S04 - BMG

Benutzeravatar
RudyMentaire
Vizemeister
Beiträge: 654
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:25
Lieblingsverein: Schalke 04

S04 - BMG

Beitrag von RudyMentaire »

So, es geht wieder los! Beide Teams mit einer starken Hinrunde und einem Unentschieden im Hinspiel, ein Ergebnis, mit dem ich auch heute leben könnte. Ein Sieg wäre natürlich schöner.
Bleibt spannend, wie Wagner unser IV-Problem in den Griff bekommt, ob Burgstaller endlich wieder mal das Tor trifft und wie die Neuzugänge sich präsentieren.

Auf gehts Schalke kämpfen und siegen!
Gruß
Rudy

Wer Arschlöcher wählt ist selber eins!
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4132
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: S04 - BMG

Beitrag von Harry-Tony »

Drücke euch die Daumen :wink:
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
RudyMentaire
Vizemeister
Beiträge: 654
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:25
Lieblingsverein: Schalke 04

S04 - BMG 0:0 zur Pause

Beitrag von RudyMentaire »

Munteres Spiel mit leichtem Chancenplus für S04. Beide Teams schenken sich nichts und sind gut aus der Winterpause gekommen.
Gute, solide Leistung von beiden Seiten, die eine spannende zweite Hälfte verspricht.

Weiter so!
Gruß
Rudy

Wer Arschlöcher wählt ist selber eins!
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4132
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: S04 - BMG

Beitrag von Harry-Tony »

Ja, und Gregoritsch hat seine Aufstellung schon gerechtfertigt....
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
RudyMentaire
Vizemeister
Beiträge: 654
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:25
Lieblingsverein: Schalke 04

1:0 Super Serdar!

Beitrag von RudyMentaire »

verdiente Führung und mit Serdar trifft der beste Schalker der ersten Hälfte!

Weitermachen!
Gruß
Rudy

Wer Arschlöcher wählt ist selber eins!
Benutzeravatar
RudyMentaire
Vizemeister
Beiträge: 654
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:25
Lieblingsverein: Schalke 04

S04 - BMG 2:0!

Beitrag von RudyMentaire »

Harry-Tony hat geschrieben: Freitag 17. Januar 2020, 21:22 Ja, und Gregoritsch hat seine Aufstellung schon gerechtfertigt....
Jau! Spätestens jetzt!😏
Gruß
Rudy

Wer Arschlöcher wählt ist selber eins!
SL86

Re: S04 - BMG

Beitrag von SL86 »

SdS Gregoritsch

Rose schlägt sich auch wieder mal selber - oder wann hat sein 3 Stürmer-System ala Tedesco bisher mal überhaupt geklappt - Embolo auf der 8 bzw. 10 mit der schlechteste auf dem Platz
Benutzeravatar
RudyMentaire
Vizemeister
Beiträge: 654
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:25
Lieblingsverein: Schalke 04

Pfiffe...

Beitrag von RudyMentaire »

gegen Embolo bei der Auswechselung? Seid Ihr noch ganz dicht, was hat der denn verbrochen? Also manchmal...
Gruß
Rudy

Wer Arschlöcher wählt ist selber eins!
MikeKilo

Re: S04 - BMG

Beitrag von MikeKilo »

Gladbach holtn Punkt mit viel Phantasie..dafür is euere Abwehr zu Stark mit Kenny bitte mehr davon
Benutzeravatar
RudyMentaire
Vizemeister
Beiträge: 654
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:25
Lieblingsverein: Schalke 04

Gelungener Auftakt

Beitrag von RudyMentaire »

für Schalke 04 gegen eine Borussia aus Gladbach, die in der zweiten Hälfte der aggressiven, gedankenschnellen und konzentrierten Spielweise der Blauen wenig entgegen zu setzen hatte.
Schalke mit einer starken geschlossenen Mannschaftsleistung, aus der Serdar, Gregoritsch und Raman herauszuheben sind, genau wie Schubert, der wieder eine Topleistung gezeigt hat, die mindestens auf dem Niveau war, das Nübel vorher zu sehen war.
Ein paar starke Paraden, einmal Glück dass Gregoritsch für ihn gerettet hat.
Klasse gemacht und er punktet weiter im Kampf um die Nr. 1 in der Rückrunde.

Das ganze Team ist mit Volldampf aus der Winterpause gekommen und die gute Arbeit des neuen Trainers wird immer deutlicher.

Fazit: Schalke SPIELT ENDLICH WIEDER FUSSBALL, kämpft und arbeitet und ist damit in diesem Jahrzehnt in Pflichtspielen unbesiegt, hat noch kein Gegentor kassiert und alle Heimspiele gewonnen!😏

Das macht Mut und Lust auf mehr! Läuft...!
Gruß
Rudy

Wer Arschlöcher wählt ist selber eins!
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: S04 - BMG

Beitrag von Ebbe the best »

Sorry,aber wer bei Nübel verstärkt Patzer erkannt haben will und Schubert nach der Leistung heute einen Schritt zur Nr 1 machen gesehen hat,den kann ich nicht verstehen.

Ein paar gehalten die jeder BuLi Keeper hält,
einmal Glück gehabt das Gregoritsch auf der Linie klärt,
einmal als er unter einer Flanke durch gesegelt ist und
einmal das der Ball Plea an die Hand springt als er ihn nicht festhält.

Noch so eine Leistung und gegen Hertha steht Nübel wieder im Tor,
und ich könnte es Wagner nicht verübeln.

Trotzdem fällt mir zum Spiel nur ein Wort ein,Souverän.

Gruß Etb
hattrick1011

Re: S04 - BMG

Beitrag von hattrick1011 »

Wenn mir mal eine Bemerkung aus neutraler Sicht gestattet ist, dann ist Schalkes Sieg verdient.

Allerdings habe ich mit der gespielten Art von Fußball, wie heute mal wieder gesehen , mittlerweile ein Problem:

- Pressing und Gegenpressing als taktische Mittel, keine Einwände. Wie da permanent allerdings in die Knochen, Bänder und Muskeln "getreten" wird, das ist mir wenig verständlich und erinnert mich nicht zwingend an Fußball "spielen".

- In den Zweikämpfen wird man heftig an Techniken der Sportart "Ringen" und anderer Kampfsportarten erinnert, die mit der eigentlichen Spielidee nicht konform gehen.

Zu den Zeiten, als ich noch auf dem Platz stand, da wären bei solcher Spielweise Spielabbrüche zur Regel geworden, weil die Mindestanzahl der Mannschaften durch Herausstellungen unterschritten gewesen wäre.

Nur als Bemerkung am Rande.... , die Fußball-Spielweise betreffend.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: S04 - BMG

Beitrag von Linden »

War das so ein Getrete? Ich hab's nur nebenbei laufen lassen, aber das was ich mitbekommen habe waren normale Zweikämpfe.

Schalke überraschend souverän. Embolo hätte ich eher raus genommen. Der wollte Schalke unbedingt zeigen was er kann und hat sich sprich- wie wortwörtlich verrannt.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
SL86

Re: S04 - BMG

Beitrag von SL86 »

Denke im gemeinten Sinne 'brutal' war es nicht, aber eben zur gewohnten Regel.
Mit dem Ringen hier wohl Thuram-Oczipka gemeint, ansonsten springen solche 'Bullen' wie allen voran Embolo und auch Kabak, Serdar schon immer/oft ins Kreuz/Beine - und auch der Ellbogen ist gerne dabei.

@hattrick
Du siehst das sicher richtig - und diese Spielweise wird auch noch gelobt(->Studio) - aber abstrus wird es dann, wenn demgegenüber kleine Sachen bzw. Situationen in denen vermeintlich noch nicht mal ein Foul vorlag, strikt abgepfiffen werden.

Auch die erste Gelbe, war mal wieder eine typische 'jetzt ist der Punkt erreicht, wo jemanden die Kollektivmaßnahme trifft'.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7492
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: S04 - BMG

Beitrag von Atlan »

hattrick1011 hat geschrieben: Samstag 18. Januar 2020, 01:00 Wenn mir mal eine Bemerkung aus neutraler Sicht gestattet ist, dann ist Schalkes Sieg verdient.

Allerdings habe ich mit der gespielten Art von Fußball, wie heute mal wieder gesehen , mittlerweile ein Problem:

- Pressing und Gegenpressing als taktische Mittel, keine Einwände. Wie da permanent allerdings in die Knochen, Bänder und Muskeln "getreten" wird, das ist mir wenig verständlich und erinnert mich nicht zwingend an Fußball "spielen".

- In den Zweikämpfen wird man heftig an Techniken der Sportart "Ringen" und anderer Kampfsportarten erinnert, die mit der eigentlichen Spielidee nicht konform gehen.

Zu den Zeiten, als ich noch auf dem Platz stand, da wären bei solcher Spielweise Spielabbrüche zur Regel geworden, weil die Mindestanzahl der Mannschaften durch Herausstellungen unterschritten gewesen wäre.

Nur als Bemerkung am Rande.... , die Fußball-Spielweise betreffend.
Ich stimme dir da zu. Auch wenn es keine "brutalen" Fouls sind, aber Fußball geht immer mehr als "Kampfsport".
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: S04 - BMG

Beitrag von Ebbe the best »

Ist doch vollkommen logisch,
beim hohen anlaufen geht man logischerweise auch das Risiko dahinter viel Raum herzugeben,
das bedeutet letztendlich Ball erobern oder,wenn man merkt das der Gegner sich befreit,ein Foul muß her.

Wenn man das ordentlich in einen Zweikampf verpackt gibt es dann auch eher selten Gelb,sodas man das lange spielen kann bevor es gefährlich wird.

Bei den hoch pressenden Teams erfolgt das Foul meist im Zweikampf,
achte mal auf die Fouls des FC Bayern wenn sie am gegnerischen Strafraum den Ball verlieren,
die erste Intention ist wie kann ich ein Foul,gerne festhalten,begehen.

Anders ist es im modernen Fußball auch fast nicht möglich 4 oder 5 Spieler in den generischen Strafraum zu bekommen.

Am Ende bleibt es Sache des Schiri`s taktische Fouls zu erkennen und als solche zu ahnden,
geschieht in meinen Augen viel zu selten.

Die griechisch/römisch Einlage von Plea nicht mit Gelb zu ahnden erschließt sich mir nicht ansatzweise,
Attacken die dem Ball gelten in denen man einen Bruchteil zu spät kommt würde ich eher selten ahnden,
ist halt Fußball und tut manchmal weh.

Gruß Etb
Benutzeravatar
RudyMentaire
Vizemeister
Beiträge: 654
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:25
Lieblingsverein: Schalke 04

Re: S04 - BMG

Beitrag von RudyMentaire »

Ebbe the best hat geschrieben: Samstag 18. Januar 2020, 00:21 Sorry,aber wer bei Nübel verstärkt Patzer erkannt haben will und Schubert nach der Leistung heute einen Schritt zur Nr 1 machen gesehen hat,den kann ich nicht verstehen.

Ein paar gehalten die jeder BuLi Keeper hält,
einmal Glück gehabt das Gregoritsch auf der Linie klärt,
einmal als er unter einer Flanke durch gesegelt ist und
einmal das der Ball Plea an die Hand springt als er ihn nicht festhält.

Noch so eine Leistung und gegen Hertha steht Nübel wieder im Tor,
und ich könnte es Wagner nicht verübeln.

Trotzdem fällt mir zum Spiel nur ein Wort ein,Souverän.

Gruß Etb
Moin,

ich formuliere es anders, vielleicht wird dann klarer, was ich damit meinte. Schubert hat gestern eine Leistung abgeliefert, wie wir sie von Nübel auch des Öfteren gesehen haben.
Gute Paraden, leichte Unsicherheiten, die zum Glück vom Mitspieler ausgebügelt wurden.
Und weil das eben weder besser noch schlechter war als Nübel, kann man Schubert auch weiter im Kasten lassen. Hab nicht behauptet, dass der ne Graupe ist und/oder Schubert besser.
Schubert ist 21, hält die Null, macht gerade sein drittes BL-Spiel und das auf nem guten Niveau.
Ich kapier also nicht, wieso Du ihn auf einmal so kritisch siehst oder wieso eine insgesamt gute Leistung wie gestern ihn wieder auf die Bank bringen sollte...!?🤔

Und bei einem sind wir uns einig, es war ne souveräne Leistung, kämpferisch und sogar spielerisch sah das klasse aus. Der Gegner war immerhin keine Laufkundschaft.

Schönes Wochenende
Gruß
Rudy

Wer Arschlöcher wählt ist selber eins!
Benutzeravatar
RudyMentaire
Vizemeister
Beiträge: 654
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:25
Lieblingsverein: Schalke 04

Re: S04 - BMG

Beitrag von RudyMentaire »

hattrick1011 hat geschrieben: Samstag 18. Januar 2020, 01:00 Wenn mir mal eine Bemerkung aus neutraler Sicht gestattet ist, dann ist Schalkes Sieg verdient.

Allerdings habe ich mit der gespielten Art von Fußball, wie heute mal wieder gesehen , mittlerweile ein Problem:

- Pressing und Gegenpressing als taktische Mittel, keine Einwände. Wie da permanent allerdings in die Knochen, Bänder und Muskeln "getreten" wird, das ist mir wenig verständlich und erinnert mich nicht zwingend an Fußball "spielen".

- In den Zweikämpfen wird man heftig an Techniken der Sportart "Ringen" und anderer Kampfsportarten erinnert, die mit der eigentlichen Spielidee nicht konform gehen.

Zu den Zeiten, als ich noch auf dem Platz stand, da wären bei solcher Spielweise Spielabbrüche zur Regel geworden, weil die Mindestanzahl der Mannschaften durch Herausstellungen unterschritten gewesen wäre.

Nur als Bemerkung am Rande.... , die Fußball-Spielweise betreffend.
Moin,

ich sehe das auch nicht so dramatisch, was gestern foulmässig passiert ist. Klar nerven diese Ringereinlagen und taktischen Fouls, aber ein uberhärtes oder rohes Spiel hab ich gestern nicht gesehen.
Mir sind solche Aktionen allemal lieber, als wenn solche Situationen gelöst werden, indem der Gegner mit gestreckten Bein und offener Sohle die Achillessehne des Spielers perforiert.

Meiner Meinung nach muss man Aytekin für die Spielführung gestern beglückwünschen. Es gab keine groben Fehlentscheidungen, keinen einzigen Videobeweis, nichts worüber man sich aufregen müsste, wenn man davon absieht, dass Plea auch gelb hätte sehen müssen.
So gut hat er selten gepfiffen.
Gruß
Rudy

Wer Arschlöcher wählt ist selber eins!
agil
Vizemeister
Beiträge: 567
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 11:09
Wohnort: Thüringen
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Bayern II

Re: S04 - BMG

Beitrag von agil »

hattrick1011 hat geschrieben: Samstag 18. Januar 2020, 01:00 Wenn mir mal eine Bemerkung aus neutraler Sicht gestattet ist, dann ist Schalkes Sieg verdient.

Allerdings habe ich mit der gespielten Art von Fußball, wie heute mal wieder gesehen , mittlerweile ein Problem:

- Pressing und Gegenpressing als taktische Mittel, keine Einwände. Wie da permanent allerdings in die Knochen, Bänder und Muskeln "getreten" wird, das ist mir wenig verständlich und erinnert mich nicht zwingend an Fußball "spielen".

- In den Zweikämpfen wird man heftig an Techniken der Sportart "Ringen" und anderer Kampfsportarten erinnert, die mit der eigentlichen Spielidee nicht konform gehen.

Zu den Zeiten, als ich noch auf dem Platz stand, da wären bei solcher Spielweise Spielabbrüche zur Regel geworden, weil die Mindestanzahl der Mannschaften durch Herausstellungen unterschritten gewesen wäre.

Nur als Bemerkung am Rande.... , die Fußball-Spielweise betreffend.
Sehe ich fast genauso, allerdings übertreibste da ein bisschen mit den Herausstellungen :lol!:

Wenn ich nicht gewusst hätte, wer da spielt, hätte ich auf ein Spiel der Premier Liga getippt. Tempo, Power, Zweikämpfe über den ganzen Platz. Wagner hat jedenfalls innerhalb eines halben Jahr seine Truppe völlig umgekrempelt.

Beeindruckend, die enorme Physis dieses Teams.

Respekt!
Der Österreicher glaubt mit 18, er sei Pelé. Mit 20 glaubt er, er sei Beckenbauer. Und mit 24 merkt er, dass er Österreicher ist. Max Merkel
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: S04 - BMG

Beitrag von Yeti »

Ebbe the best hat geschrieben: Samstag 18. Januar 2020, 00:21 Sorry,aber wer bei Nübel verstärkt Patzer erkannt haben will und Schubert nach der Leistung heute einen Schritt zur Nr 1 machen gesehen hat,den kann ich nicht verstehen.

Ein paar gehalten die jeder BuLi Keeper hält,
einmal Glück gehabt das Gregoritsch auf der Linie klärt,
einmal als er unter einer Flanke durch gesegelt ist und
einmal das der Ball Plea an die Hand springt als er ihn nicht festhält.

Noch so eine Leistung und gegen Hertha steht Nübel wieder im Tor,
und ich könnte es Wagner nicht verübeln.

Trotzdem fällt mir zum Spiel nur ein Wort ein,Souverän.

Gruß Etb
Ach Ebbe, protokollierst du jetzt jeden Patzer, den Schubert macht und forderst dann den Einsatz von Nübel? Und was passiert dann, wenn Nübel Ende der Saison den Verein verlässt? Nein, ich denke, Schubert muss jetzt schon Erfahrungen sammeln. Er hat gute Ansätze und wird sich kontinuierlich weiter entwickeln. Auch wenn immer wieder mal ein Fehler dabei sein wird. Aber die macht jeder Keeper. Nübel ist für mich heute schon gefühlt ein Bayern-Spieler. Der bringt uns nicht mehr weiter und wer weiß, wie es mit seiner Motivation aussieht, zumal er als Kapitän abgesetzt wurde?
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: S04 - BMG

Beitrag von Ebbe the best »

Ach Ebbe, protokollierst du jetzt jeden Patzer, den Schubert macht und forderst dann den Einsatz von Nübel? Und was passiert dann, wenn Nübel Ende der Saison den Verein verlässt? Nein, ich denke, Schubert muss jetzt schon Erfahrungen sammeln. Er hat gute Ansätze und wird sich kontinuierlich weiter entwickeln. Auch wenn immer wieder mal ein Fehler dabei sein wird. Aber die macht jeder Keeper. Nübel ist für mich heute schon gefühlt ein Bayern-Spieler. Der bringt uns nicht mehr weiter und wer weiß, wie es mit seiner Motivation aussieht, zumal er als Kapitän abgesetzt wurde?
[/quote]

Nee, das verstehst du falsch,
ich wünsche mir ganz sicher das Schubert im Tor bleibt
und ich Nübel nicht mehr mit unserem Wappen auf der Brust sehen muß.

Ich fordere auch nicht den Einsatz von Nübel,
würde ihn aber als logisch empfinden,
da in dieser Saison einiges möglich ist und es am Ende vermutlich auf jeden Punkt ankommt,
und da sehe ich Nübel ganz einfach erheblich besser,
von den Anlagen und auch von der Umsetzung.

Oder,brutal ausgedrückt,
ich traue Nübel zu ein neuer Neuer zu werden,
einem Schubert wird dann eher ein neuer Fährmann,
was für uns ausreichend ist,aber auch noch ein halbes Jahr warten kann.

Und daher würde es mich fast enttäuschen wenn Wagner
die emotionale Seite der Story höher bewertet als die sportliche,
denn das ist einer der Gründe warum wir uns oft selbst ein Bein stellen.

Gruß Etb
Benutzeravatar
Kiste54
Forumsfroint
Beiträge: 332
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 10:14
Lieblingsverein: S04

Re: S04 - BMG

Beitrag von Kiste54 »

Ebbe the best hat geschrieben: Samstag 18. Januar 2020, 00:21 Sorry,aber wer bei Nübel verstärkt Patzer erkannt haben will und Schubert nach der Leistung heute einen Schritt zur Nr 1 machen gesehen hat,den kann ich nicht verstehen.

Ein paar gehalten die jeder BuLi Keeper hält,
einmal Glück gehabt das Gregoritsch auf der Linie klärt,
einmal als er unter einer Flanke durch gesegelt ist und
einmal das der Ball Plea an die Hand springt als er ihn nicht festhält.

Noch so eine Leistung und gegen Hertha steht Nübel wieder im Tor,
und ich könnte es Wagner nicht verübeln.

Trotzdem fällt mir zum Spiel nur ein Wort ein,Souverän.

Gruß Etb
Verstärkte Patzer, geb ich Dir Recht, hat es bei Nübel bis dato nicht gegeben, meine Meinung.
Ein paar kleinere aber schon, aber sicher nicht so, dass man damit ein Problem haben könnte.

Schubert fehlt sicher noch einiges um an die derzeitige Klasse von Nübel heranzukommen.
Da argumentiert RM sehr euphorisch, vermutlich den 3 Punkten geschuldet.
Nein, Schubert braucht noch Zeit und Spiele. Und trotzdem bleibe ich da aber bei meiner Meinung:
Schubert sollte weiter spielen, auch nach München. Er kann noch nicht die Sicherheit haben.
Die kommt mit der Spielpraxis. Das er bei hohen Bällen noch sehr unsicher ist, hat man gesehen.
Aber das wird sich dadurch geben. Derzeit, nach meiner Info, ist nur Nastasic größer als 1,85.
Das wirkt sich auch aus..... Wo ich meine, dass es evtl. Probleme geben kann, ist das Torwarttraining.
Soweit ich weiß ist Wetklo aktuell der TT. Hoffe, er kann die Talente dahin bringen, wo wir Sie
benötigen.....
Zugegeben, ich kann das Training von Ihm nicht beurteilen. Aber als aktiver hat er mir halt nicht gefallen...
B w G K.
Benutzeravatar
Kiste54
Forumsfroint
Beiträge: 332
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 10:14
Lieblingsverein: S04

Re: S04 - BMG

Beitrag von Kiste54 »

Kiste54 hat geschrieben: Samstag 18. Januar 2020, 12:39
Ebbe the best hat geschrieben: Samstag 18. Januar 2020, 00:21 Sorry,aber wer bei Nübel verstärkt Patzer erkannt haben will und Schubert nach der Leistung heute einen Schritt zur Nr 1 machen gesehen hat,den kann ich nicht verstehen.

Ein paar gehalten die jeder BuLi Keeper hält,
einmal Glück gehabt das Gregoritsch auf der Linie klärt,
einmal als er unter einer Flanke durch gesegelt ist und
einmal das der Ball Plea an die Hand springt als er ihn nicht festhält.

Noch so eine Leistung und gegen Hertha steht Nübel wieder im Tor,
und ich könnte es Wagner nicht verübeln.

Trotzdem fällt mir zum Spiel nur ein Wort ein,Souverän.

Gruß Etb
Verstärkte Patzer, geb ich Dir Recht, hat es bei Nübel bis dato nicht gegeben, meine Meinung.
Ein paar kleinere aber schon, aber sicher nicht so, dass man damit ein Problem haben könnte.

Schubert fehlt sicher noch einiges um an die derzeitige Klasse von Nübel heranzukommen.
Da argumentiert RM sehr euphorisch, vermutlich den 3 Punkten geschuldet.
Nein, Schubert braucht noch Zeit und Spiele. Und trotzdem bleibe ich da aber bei meiner Meinung:
Schubert sollte weiter spielen, auch nach München. Er kann noch nicht die Sicherheit haben.
Die kommt mit der Spielpraxis. Das er bei hohen Bällen noch sehr unsicher ist, hat man gesehen.
Aber das wird sich dadurch geben. Derzeit, nach meiner Info, ist nur Nastasic größer als 1,85.
Das wirkt sich auch aus..... Wo ich meine, dass es evtl. Probleme geben kann, ist das Torwarttraining.
Soweit ich weiß ist Wetklo aktuell der TT. Hoffe, er kann die Talente dahin bringen, wo wir Sie
benötigen.....
Zugegeben, ich kann das Training von Ihm nicht beurteilen. Aber als aktiver hat er mir halt nicht gefallen...
Noch was, was passiert in der Nordkurve, wenn Nübel wieder spielen würde....?
Meiner Meinung nach ist das ein heikles Thema, da doch unser Coach verstärkt, richtigerweise
auf das Team setzt.... Wird eine schwierige Entscheidung für Ihn werden ! ( Falls Schubert keinen richtigen Bock noch abliefern sollte )
B w G K.
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4132
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: S04 - BMG

Beitrag von Harry-Tony »

Ich denke nicht, dass sich ein Herr Wagner von Emotionen wird leiten lassen, was die Torwartfrage demnächst betrifft. Im Sinne des Vereins und damit des Erfolgs, kann er sich doch nur für den aktuell besseren der Beiden entscheiden.
Ich denke auch nicht, dass das Spiel gestern zu brutal oder in irgendeiner Weise unfair war. Sie haben einfach nur körperlich stark Fußball gespielt, was man sich von allen Mannschaften wünschen würde.
Mir ist unser schöner Fußball zuletzt immer körperloser geworden, was wirklich manchmal nicht mehr schön anzusehen war.
Dazu gibt es dann, wie gestern auch einmal, gelbe Karten für Gegner, die ganz klar den Ball wegschlagen, ein Unding !

Gruß Harry
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Pherenike
Forumsfroint
Beiträge: 370
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2019, 21:33
Wohnort: Köln
Lieblingsverein: Schalke04

Re: S04 - BMG

Beitrag von Pherenike »

Moin,

perspektivisch gesehen sollte Schubert in der Kiste bleiben. Natürlich muss er noch lernen, aber das kann er nur, wenn er spielt. Schon heute finde ich seine Abschäge/Abwürfe zielgenauer als die von Nübel; sie kommen häufiger an. Bei der Strafraumbeherrschung wird er noch zulegen. Probleme hat er meiner Meinung nach noch bei hohen Bällen (Wolfsburg, wurde etwas behindert. Gestern, Gregoritsch rettet auf der Linie).

Einen natürlichen Nachteil muss Schubert durch besondere Sprungkraft und Athletik kompensieren. Er ist für einen Schnapper relativ klein, 1,84 m (Nübel 1,93 m). Ist aber machbar, wenn er sich den "Heiligen"-Iker zum Vorbild nimmt.

Schubert hat in seinen bisherigen Spielen gut gehalten, einige Großchancen vereitelt, war mit dem Fuß sicher und hat aus dem Spiel heraus bisher kein einziges Tor kassiert. Es war ein Gegentreffer nach einer Ecke und 2 Elfer. Zudem haben wir ja auch noch eine Abwehr auffem Platz. Und was für eine! Die Spieler bilden eine Einheit und wie ich gestern wieder feststellen konnte, wir Fans pushen die Jungs mit unserem Support zusätzlich. Also: So weitermachen! Läuft!