S04 - BMG

Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: S04 - BMG

Beitrag von Gladbacher »

Glückwunsch zum verdienten Sieg. Wir haben so gespielt wie ich es vorausgesagt habe. Ich habe auch vorausgesagt dass das Spiel im Mittelfeld entschieden wird und das Gregoritsch (den ich auch wollte) direkt trifft. Bedenklich, dass das alles so vorhersehbar war bei uns aber gut....
Bin dennoch immer gerne bei Euch.

Beste Grüße
Benutzeravatar
RudyMentaire
Vizemeister
Beiträge: 654
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:25
Lieblingsverein: Schalke 04

@Ebbe & Kiste

Beitrag von RudyMentaire »

Nochmal, weil ich diese aufkommende Diskussion schon wieder merkwürdig finde:

Meine Aussage war, dass Schubert auch in diesem Spiel eine gute Leistung geboten hat, die sich weder nach oben noch nach unten groß von Nübels Leistungen der Vorrunde Unterschieden hat.
Niemand hier hat Nübel auffallend viele Patzer unterstellt, obwohl er welche hatte. Normal für einen Torhüter in dem Alter mit der mangelnden Erfahrung. Diese Merkmale gelten aber für beide.

Schubert hat gestern seinen Kasten sauber gehalten, keine(!) haarsträubenden Abspielfehler aus einem an Arroganz erinnernden Selbstbewusstsein (andere sagen Überheblichkeit) im Spielaufbau, dafür leichte Schwächen bei hohen Bällen, die aber zum Glück auch vom Mitspieler ausgebügelt werden konnten und die wir bei Nübel auch schon sehen durften, sogar mit anschliessendem Torjubel für den Gegner.
Während andere Schnapper jeden dieser hohen Bälle „egal wohin Hauptsache weg“ auch gerne mal zu, Gegner fausten, versucht Schubert, diese Bälle zu fangen und festzuhalten.
Klappt halt nicht immer, erst recht nicht, wenn der Gegenspieler gefühlt zwei Meter größer ist als Schubert. Also worüber reden wir hier?

Eine Entscheidung pro Schubert und Kontra Nübel ist auch nicht eine rein emotionale, sondern eben ein Abwägen zwischen Spielpraxis sammeln und vermeintlicher sportlich besserer Qualität.
Es gibt neben irgendwelchen Emotionen klare rationale Gründe auf Nübel zu verzichten und Schubert zu bringen.
In meinen Augen ist der sportliche Unterschied nicht groß genug, um unsere kommende Nr. 1 auf Kosten der eigenen Weiterentwicklung hinter dem kommenden Bayernersatztorhüter auf die Bank zu setzen. Nübel mag etwas weiter sein und langfristig der Bessere werden.
Nur bringt es uns nix, deshalb Schubert einzubremsen. Der macht datt doch jut, der Jung, warum also wechseln? Weil der andere es vielleicht besser könnte?

Meine Fresse, erstes Spiel nach der Winterpause, alles super gelaufen, Spitzenleistung der kompletten Mannschaft und hier werden schon wieder sinnlose Diskussionen angefangen...🙄

Einfach mal freuen und erleichtert sein, dass wir nach einer katastrophalen Vorsaison wieder einen Fachmann auf dem Trainerstuhl haben, der aus nem Haufen Spielern ne richtige Mannschaft formen und stetig verbessern kann oder wir uns nicht darüber ärgern müssen, dass uns die Batzis den nächsten Neuer „geklaut“ haben.

Alles gut zur Zeit auf Schalke. Das kann man auch einfach mal abfeiern. Zeit für Kritik kommt schon wieder, keine Sorge...
Gruß
Rudy

Wer Arschlöcher wählt ist selber eins!
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: S04 - BMG

Beitrag von Ebbe the best »

In dem Moment,in dem du Schubert auch nur annähernd auf Augenhöhe mit Nübel siehst ,
ist alles was du schreibst richtig.
In dem Moment,in dem ich der Meinung bin das Schubert uns Punkte kosten wird die am Ende fehlen,
ist alles richtig was ich kritisiere.

Und versteh mich nicht falsch,ich wünsche mir fast nichts mehr als das du recht hast und
möchte Nübel nicht mehr im Tor meines Clubs sehen,aber wir sind hier nicht bei wünsch dir was.

Es ist im Teamsport oft zu sehen das gerade die Schwächeren für Aktionen gefeiert werden
die man bei den Stärkeren gar nicht wahr nimmt,als normal hinnimmt,um den Schwächeren
mehr Selbstvertrauen zu geben,das sieht man bei uns in jedem Spiel und zeigt auch wie Schubert von den Mitspielern wahrgenommen wird.
Mag sein das sich das ändert wenn er weiterhin ordentlich hält,
momentan ist es aber so.

Du sprichst von Nübels Arroganz,
sieht man es Positiv heißt es einfach er hat ne breite Brust,
die hatte er vom ersten Tag im Tor und ich bezweifel das Schubert diese Ausstrahlung jemals erreichen wird.

Ich könnte jetzt am Ende noch fragen was dir lieber ist,
ein Keeper der 3 Bälle nicht zum Mann bringt oder einer der unter 3 Flanken hindurch segelt,
aber damit würde ich Schubert Unrecht antun,
aber am Ende haben die Flanken deutlich mehr Gewicht bei der Beurteilung eines Torwarts.

Alles toll zur Zeit ?
Wenn du aufhörst besser sein zu wollen hörst du auf gut zu sein.
Keine Ahnung von wem der Spruch ist,
er passt wohl nirgendwo so gut wie im Profisport.

Gruß Etb
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: S04 - BMG

Beitrag von Ebbe the best »

Gladbacher hat geschrieben: Samstag 18. Januar 2020, 13:28 Glückwunsch zum verdienten Sieg. Wir haben so gespielt wie ich es vorausgesagt habe. Ich habe auch vorausgesagt dass das Spiel im Mittelfeld entschieden wird und das Gregoritsch (den ich auch wollte) direkt trifft. Bedenklich, dass das alles so vorhersehbar war bei uns aber gut....
Bin dennoch immer gerne bei Euch.

Beste Grüße
Ihr habt Embolo,jetzt werd nicht unverschämt.

Danke für den Glückwunsch,
mal sehen wo es für unsere Clubs endet.

Gruß Etb
Benutzeravatar
RudyMentaire
Vizemeister
Beiträge: 654
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:25
Lieblingsverein: Schalke 04

Re: S04 - BMG

Beitrag von RudyMentaire »

Ebbe the best hat geschrieben: Sonntag 19. Januar 2020, 10:49 In dem Moment,in dem du Schubert auch nur annähernd auf Augenhöhe mit Nübel siehst ,
ist alles was du schreibst richtig.
In dem Moment,in dem ich der Meinung bin das Schubert uns Punkte kosten wird die am Ende fehlen,
ist alles richtig was ich kritisiere.

Und versteh mich nicht falsch,ich wünsche mir fast nichts mehr als das du recht hast und
möchte Nübel nicht mehr im Tor meines Clubs sehen,aber wir sind hier nicht bei wünsch dir was.

Es ist im Teamsport oft zu sehen das gerade die Schwächeren für Aktionen gefeiert werden
die man bei den Stärkeren gar nicht wahr nimmt,als normal hinnimmt,um den Schwächeren
mehr Selbstvertrauen zu geben,das sieht man bei uns in jedem Spiel und zeigt auch wie Schubert von den Mitspielern wahrgenommen wird.
Mag sein das sich das ändert wenn er weiterhin ordentlich hält,
momentan ist es aber so.

Du sprichst von Nübels Arroganz,
sieht man es Positiv heißt es einfach er hat ne breite Brust,
die hatte er vom ersten Tag im Tor und ich bezweifel das Schubert diese Ausstrahlung jemals erreichen wird.

Ich könnte jetzt am Ende noch fragen was dir lieber ist,
ein Keeper der 3 Bälle nicht zum Mann bringt oder einer der unter 3 Flanken hindurch segelt,
aber damit würde ich Schubert Unrecht antun,
aber am Ende haben die Flanken deutlich mehr Gewicht bei der Beurteilung eines Torwarts.

Alles toll zur Zeit ?
Wenn du aufhörst besser sein zu wollen hörst du auf gut zu sein.
Keine Ahnung von wem der Spruch ist,
er passt wohl nirgendwo so gut wie im Profisport.

Gruß Etb
Grundsätzlich nix gegen einzuwenden, nur muss man auch die Situation sehen, in der wir gerade bezüglich der Torhüter stecken.
Ich sehe Nübel auch vor Schubert, zumindest langfristig. Allerdings sehe ich Schubert zur Zeit auf einem Level, das reicht, um ihn in der Rückrunde weiter zu entwickeln und damit auch mittel- bis langfristig für den Club einen Vorteil zu erhalten.

Wir wissen ja alle, welche Sensibelchen unsere heutigen Kicker sind und da ist es natürlich auch wichtig, einem Spieler Vertrauen und Wertschätzung zu vermitteln und das nicht erst, nachdem die Bayern schon wieder ihre gierigen Drecksgriffel nach ihm ausgestreckt und mit ihm ne Einigung erzielt haben, bevor sie überhaupt mit ihm verhandeln durften...😏
Ich weiß nicht, wie man Schubert, wenn er auch gegen die Bayern stark spielt, erklären will, wieso er als zukünftige Nummer Eins jetzt wieder Nübel vorgesetzt bekommt, der definitiv am Saisonende den Verein verlässt.
Schwer vermittelbar, wie erklärst Du ihm, dass Du auf ihn setzt, ihm vertraust, aber bis Saisonende doch ein anderer seinen Job macht?
Wäre er so unsicher, wie Du ihn hier gerade ein bisschen machst, und würden diese Unsicherheiten Punkte kosten, wäre das einfacher.
Dazu kommt, dass Nübel durch seinen Wechsel keinen Kredit für Patzer beim Publikum hat. Beim ersten Fehler brennt die Hütte und dann haben wir wieder das Theater, das Unruhe reinbringt und uns dann wieder als „typisch Schalke“ um die Ohren gehauen wird. Im umgekehrten Fall glaube ich nicht, dass nach einem Schubertfehler sofort nach Nübel geschrien wird.

Wir werden sehen und das aus einer endlich mal wieder komfortablen Lage. Dass man im Erfolg nicht vergessen darf, Dinge zu kritisieren, musste mir nicht sagen, da bin ich hundertprozentig Deiner Meinung. Man sollte nur gut abwägen, was man kritisiert.
Schubert liefert da nicht viel Angriffsfläche...
Gruß
Rudy

Wer Arschlöcher wählt ist selber eins!
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: S04 - BMG

Beitrag von Ebbe the best »

Beenden wir es damit das ich als Fan mir Schubert im Tor wünsche,
als Trainer aber vermutlich auf Nübel zurück greifen würde,
weil er der Bessere ist und ich auch glaube das Wagner in der Lage wäre dem Schubert zu vermitteln das er noch ein halbes Jahr warten muß.

Gruß Etb
(Freue mich auf Raman gegen Boateng )
Benutzeravatar
RudyMentaire
Vizemeister
Beiträge: 654
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:25
Lieblingsverein: Schalke 04

Re: S04 - BMG

Beitrag von RudyMentaire »

Ebbe the best hat geschrieben: Sonntag 19. Januar 2020, 15:18 Beenden wir es damit das ich als Fan mir Schubert im Tor wünsche,
als Trainer aber vermutlich auf Nübel zurück greifen würde,
weil er der Bessere ist und ich auch glaube das Wagner in der Lage wäre dem Schubert zu vermitteln das er noch ein halbes Jahr warten muß.

Gruß Etb
(Freue mich auf Raman gegen Boateng )
So sei es! Ein Sieg gegen die Bayern wäre mal wieder schön und längst an der Zeit.
Aber ich will mal lieber nichts beschreien...

Schönen Sonntag
Gruß
Rudy

Wer Arschlöcher wählt ist selber eins!
Eckfahnenfan

Re: S04 - BMG

Beitrag von Eckfahnenfan »

RudyMentaire hat geschrieben: Sonntag 19. Januar 2020, 13:42
Ebbe the best hat geschrieben: Sonntag 19. Januar 2020, 10:49 In dem Moment,in dem du Schubert auch nur annähernd auf Augenhöhe mit Nübel siehst ,
ist alles was du schreibst richtig.
In dem Moment,in dem ich der Meinung bin das Schubert uns Punkte kosten wird die am Ende fehlen,
ist alles richtig was ich kritisiere.

Und versteh mich nicht falsch,ich wünsche mir fast nichts mehr als das du recht hast und
möchte Nübel nicht mehr im Tor meines Clubs sehen,aber wir sind hier nicht bei wünsch dir was.

Es ist im Teamsport oft zu sehen das gerade die Schwächeren für Aktionen gefeiert werden
die man bei den Stärkeren gar nicht wahr nimmt,als normal hinnimmt,um den Schwächeren
mehr Selbstvertrauen zu geben,das sieht man bei uns in jedem Spiel und zeigt auch wie Schubert von den Mitspielern wahrgenommen wird.
Mag sein das sich das ändert wenn er weiterhin ordentlich hält,
momentan ist es aber so.

Du sprichst von Nübels Arroganz,
sieht man es Positiv heißt es einfach er hat ne breite Brust,
die hatte er vom ersten Tag im Tor und ich bezweifel das Schubert diese Ausstrahlung jemals erreichen wird.

Ich könnte jetzt am Ende noch fragen was dir lieber ist,
ein Keeper der 3 Bälle nicht zum Mann bringt oder einer der unter 3 Flanken hindurch segelt,
aber damit würde ich Schubert Unrecht antun,
aber am Ende haben die Flanken deutlich mehr Gewicht bei der Beurteilung eines Torwarts.

Alles toll zur Zeit ?
Wenn du aufhörst besser sein zu wollen hörst du auf gut zu sein.
Keine Ahnung von wem der Spruch ist,
er passt wohl nirgendwo so gut wie im Profisport.

Gruß Etb
Grundsätzlich nix gegen einzuwenden, nur muss man auch die Situation sehen, in der wir gerade bezüglich der Torhüter stecken.
Ich sehe Nübel auch vor Schubert, zumindest langfristig. Allerdings sehe ich Schubert zur Zeit auf einem Level, das reicht, um ihn in der Rückrunde weiter zu entwickeln und damit auch mittel- bis langfristig für den Club einen Vorteil zu erhalten.

Wir wissen ja alle, welche Sensibelchen unsere heutigen Kicker sind und da ist es natürlich auch wichtig, einem Spieler Vertrauen und Wertschätzung zu vermitteln und das nicht erst, nachdem die Bayern schon wieder ihre gierigen Drecksgriffel nach ihm ausgestreckt und mit ihm ne Einigung erzielt haben, bevor sie überhaupt mit ihm verhandeln durften...😏
Ich weiß nicht, wie man Schubert, wenn er auch gegen die Bayern stark spielt, erklären will, wieso er als zukünftige Nummer Eins jetzt wieder Nübel vorgesetzt bekommt, der definitiv am Saisonende den Verein verlässt.
Schwer vermittelbar, wie erklärst Du ihm, dass Du auf ihn setzt, ihm vertraust, aber bis Saisonende doch ein anderer seinen Job macht?
Sieht mehr danach aus, dass Du jetzt einen auf "Sensibelchen" machst. Vielleicht versteht der Ersatzkeeper ja, dass es im Fußball manchmal zugeht wie im richtigen Leben. Und da interessieren die Befindlichkeiten der Angestellten allenfalls am Rande. Was zählt ist die Firma.
Benutzeravatar
RudyMentaire
Vizemeister
Beiträge: 654
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:25
Lieblingsverein: Schalke 04

Re: S04 - BMG

Beitrag von RudyMentaire »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Sonntag 19. Januar 2020, 18:51
RudyMentaire hat geschrieben: Sonntag 19. Januar 2020, 13:42
Ebbe the best hat geschrieben: Sonntag 19. Januar 2020, 10:49 In dem Moment,in dem du Schubert auch nur annähernd auf Augenhöhe mit Nübel siehst ,
ist alles was du schreibst richtig.
In dem Moment,in dem ich der Meinung bin das Schubert uns Punkte kosten wird die am Ende fehlen,
ist alles richtig was ich kritisiere.

Und versteh mich nicht falsch,ich wünsche mir fast nichts mehr als das du recht hast und
möchte Nübel nicht mehr im Tor meines Clubs sehen,aber wir sind hier nicht bei wünsch dir was.

Es ist im Teamsport oft zu sehen das gerade die Schwächeren für Aktionen gefeiert werden
die man bei den Stärkeren gar nicht wahr nimmt,als normal hinnimmt,um den Schwächeren
mehr Selbstvertrauen zu geben,das sieht man bei uns in jedem Spiel und zeigt auch wie Schubert von den Mitspielern wahrgenommen wird.
Mag sein das sich das ändert wenn er weiterhin ordentlich hält,
momentan ist es aber so.

Du sprichst von Nübels Arroganz,
sieht man es Positiv heißt es einfach er hat ne breite Brust,
die hatte er vom ersten Tag im Tor und ich bezweifel das Schubert diese Ausstrahlung jemals erreichen wird.

Ich könnte jetzt am Ende noch fragen was dir lieber ist,
ein Keeper der 3 Bälle nicht zum Mann bringt oder einer der unter 3 Flanken hindurch segelt,
aber damit würde ich Schubert Unrecht antun,
aber am Ende haben die Flanken deutlich mehr Gewicht bei der Beurteilung eines Torwarts.

Alles toll zur Zeit ?
Wenn du aufhörst besser sein zu wollen hörst du auf gut zu sein.
Keine Ahnung von wem der Spruch ist,
er passt wohl nirgendwo so gut wie im Profisport.

Gruß Etb
Grundsätzlich nix gegen einzuwenden, nur muss man auch die Situation sehen, in der wir gerade bezüglich der Torhüter stecken.
Ich sehe Nübel auch vor Schubert, zumindest langfristig. Allerdings sehe ich Schubert zur Zeit auf einem Level, das reicht, um ihn in der Rückrunde weiter zu entwickeln und damit auch mittel- bis langfristig für den Club einen Vorteil zu erhalten.

Wir wissen ja alle, welche Sensibelchen unsere heutigen Kicker sind und da ist es natürlich auch wichtig, einem Spieler Vertrauen und Wertschätzung zu vermitteln und das nicht erst, nachdem die Bayern schon wieder ihre gierigen Drecksgriffel nach ihm ausgestreckt und mit ihm ne Einigung erzielt haben, bevor sie überhaupt mit ihm verhandeln durften...😏
Ich weiß nicht, wie man Schubert, wenn er auch gegen die Bayern stark spielt, erklären will, wieso er als zukünftige Nummer Eins jetzt wieder Nübel vorgesetzt bekommt, der definitiv am Saisonende den Verein verlässt.
Schwer vermittelbar, wie erklärst Du ihm, dass Du auf ihn setzt, ihm vertraust, aber bis Saisonende doch ein anderer seinen Job macht?
Sieht mehr danach aus, dass Du jetzt einen auf "Sensibelchen" machst. Vielleicht versteht der Ersatzkeeper ja, dass es im Fußball manchmal zugeht wie im richtigen Leben. Und da interessieren die Befindlichkeiten der Angestellten allenfalls am Rande. Was zählt ist die Firma.
Werden wir es je erfahren...?
Gruß
Rudy

Wer Arschlöcher wählt ist selber eins!
Eckfahnenfan

Re: S04 - BMG

Beitrag von Eckfahnenfan »

RudyMentaire hat geschrieben: Sonntag 19. Januar 2020, 19:26
Eckfahnenfan hat geschrieben: Sonntag 19. Januar 2020, 18:51
RudyMentaire hat geschrieben: Sonntag 19. Januar 2020, 13:42

Grundsätzlich nix gegen einzuwenden, nur muss man auch die Situation sehen, in der wir gerade bezüglich der Torhüter stecken.
Ich sehe Nübel auch vor Schubert, zumindest langfristig. Allerdings sehe ich Schubert zur Zeit auf einem Level, das reicht, um ihn in der Rückrunde weiter zu entwickeln und damit auch mittel- bis langfristig für den Club einen Vorteil zu erhalten.

Wir wissen ja alle, welche Sensibelchen unsere heutigen Kicker sind und da ist es natürlich auch wichtig, einem Spieler Vertrauen und Wertschätzung zu vermitteln und das nicht erst, nachdem die Bayern schon wieder ihre gierigen Drecksgriffel nach ihm ausgestreckt und mit ihm ne Einigung erzielt haben, bevor sie überhaupt mit ihm verhandeln durften...😏
Ich weiß nicht, wie man Schubert, wenn er auch gegen die Bayern stark spielt, erklären will, wieso er als zukünftige Nummer Eins jetzt wieder Nübel vorgesetzt bekommt, der definitiv am Saisonende den Verein verlässt.
Schwer vermittelbar, wie erklärst Du ihm, dass Du auf ihn setzt, ihm vertraust, aber bis Saisonende doch ein anderer seinen Job macht?
Sieht mehr danach aus, dass Du jetzt einen auf "Sensibelchen" machst. Vielleicht versteht der Ersatzkeeper ja, dass es im Fußball manchmal zugeht wie im richtigen Leben. Und da interessieren die Befindlichkeiten der Angestellten allenfalls am Rande. Was zählt ist die Firma.
Werden wir es je erfahren...?
Vermutlich nicht. Wir müssen aber auch nicht alles wissen.
Benutzeravatar
RudyMentaire
Vizemeister
Beiträge: 654
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:25
Lieblingsverein: Schalke 04

Re: S04 - BMG

Beitrag von RudyMentaire »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Sonntag 19. Januar 2020, 19:59
RudyMentaire hat geschrieben: Sonntag 19. Januar 2020, 19:26
Eckfahnenfan hat geschrieben: Sonntag 19. Januar 2020, 18:51

Sieht mehr danach aus, dass Du jetzt einen auf "Sensibelchen" machst. Vielleicht versteht der Ersatzkeeper ja, dass es im Fußball manchmal zugeht wie im richtigen Leben. Und da interessieren die Befindlichkeiten der Angestellten allenfalls am Rande. Was zählt ist die Firma.
Werden wir es je erfahren...?
Vermutlich nicht. Wir müssen aber auch nicht alles wissen.
Aber gut, dass wir drüber reden können.
Gruß
Rudy

Wer Arschlöcher wählt ist selber eins!
Eckfahnenfan

Re: S04 - BMG

Beitrag von Eckfahnenfan »

RudyMentaire hat geschrieben: Sonntag 19. Januar 2020, 20:10
Eckfahnenfan hat geschrieben: Sonntag 19. Januar 2020, 19:59
RudyMentaire hat geschrieben: Sonntag 19. Januar 2020, 19:26

Werden wir es je erfahren...?
Vermutlich nicht. Wir müssen aber auch nicht alles wissen.
Aber gut, dass wir drüber reden können.
Wo Du Recht hast, haste Recht.
Benutzeravatar
RudyMentaire
Vizemeister
Beiträge: 654
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:25
Lieblingsverein: Schalke 04

Re: S04 - BMG

Beitrag von RudyMentaire »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Sonntag 19. Januar 2020, 20:30
RudyMentaire hat geschrieben: Sonntag 19. Januar 2020, 20:10
Eckfahnenfan hat geschrieben: Sonntag 19. Januar 2020, 19:59

Vermutlich nicht. Wir müssen aber auch nicht alles wissen.
Aber gut, dass wir drüber reden können.
Wo Du Recht hast, haste Recht.
Selbst wenn ich wollte, könnte ich Dir hier nicht widersprechen. Volle Zustimmung 👍🏻
Gruß
Rudy

Wer Arschlöcher wählt ist selber eins!
Benutzeravatar
SteveGerrard
Forumsfroint
Beiträge: 111
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 12:31
Wohnort: Bonn
Lieblingsverein: Schalke

Re: S04 - BMG

Beitrag von SteveGerrard »

Moin,

Danke für die Glückwünsche Gladbacher.

Zu Schubert/Nübel.
Von der emotionalen Seite mal abgesehen, sollten wir zufrieden sein, dass wir zwei gute Bundesligatorhüter im Kader haben. Die sich (zumindest nach offizielen Bekundungen) auch gut verstehen. Schubert hat seine Feuertaufe bestanden, die nächste große Prüfung kommt jetzt am Wochenende. Sollte er dort ohne großen Patzer bestehen, sehe ich die Torhüterposition Nr. 1 als fast offen an. Wird nicht leicht für Wagner sich da zu entscheiden, und es ist auch immer die Frage ob er die mittelfristige Perspektive (nächste Saison) nicht doch schon etwas im Kopf hat. In Münster hat Nübel gespielt.

Ich bin gespannt. Ich sehe Nübel als leicht favorisiert an, er hat erste Duftmarken gesetzt und sich Respekt verschafft, man kennt ihn.
Nach der Kungfu-einlage werden ihn allerdings auch die Schiris etwas mehr im Blick haben.
Bei Schubert ist die Frage, wie schnell er sich bei hohen Bällen lernt durchzusetzen und körperlich etwas zulegen kann.
Vielleicht waren die kleinen Unsicherheiten da auch noch etwas der Nervosität geschuldet?

Immerhin können wir mit Schubert/Fährmann getrost in die neue Saison gehen, auf der Position besteht im Sommer voraussichtlich kein Handlungsbedarf.
Und das ist doch auch mal was schönes.

Dazu die Verlängerung mit Ozcipka, man munkelt die Verlängerungen mit Stambouli und Caligiuri sind in Arbeit.
Läuft.
Ich muss sagen, dass Schneider bisher einen sehr guten Job gemacht hat.

Gruß
Steve