Härtere Regelauslegungen

Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Härtere Regelauslegungen

Beitrag von Linden »

Ab der Rückrunde sollen die Schiedsrichter schneller Karten verteilen für Unsportlichkeiten. Man hat doch tatsächlich erkannt, dass die Verrohung auf den Amateurplätzen evtl. auch dem geschuldet ist was sich die Herren Profis seit Jahrzehnten leisten.

Karten und Videobeweis fordern soll konsequent Gelb geben, ebenso das verbale attackieren von Spielern die am Boden liegen. Auch auf den Schiedsrichter zu rennen gibt Gelb. Rot bei größeren Rudelbildungen, nach gelber Karte weiter meckern gelb-rot.

https://www.90min.de/posts/6538492-schi ... ehr-karten

Da bin ich mal gespannt wie farbenfroh das Wochende wird und ob auch Topclubs davon betroffen sein werden, Thomas Müller z.B.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Härtere Regelauslegungen

Beitrag von Yeti »

Wenn das wirklich durchgezogen wird, was ich stark bezweifele, sollten bsw. die Bayern auf Müller und Kimmich verzichten oder gleich nur mit 9 Spielern auflaufen. Anderen Vereinen wird es selbstverständlich nicht besser gehen.
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Kate
Vizemeister
Beiträge: 729
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 13:47
Lieblingsverein: S04

Re: Härtere Regelauslegungen

Beitrag von Kate »

Man sollte besser noch die Handspielregel modifizieren!
Dede_17

Re: Härtere Regelauslegungen

Beitrag von Dede_17 »

Die Idee ist natürlich gut und wird wohl von jedem für gut befunden. Ich finde auch gut, dass das aufgegriffen wird und immerhin versucht wird, in die Richtung was zu verbessern. Nur die Umsetzung wird schwer, weil es hier wieder viele Grenzentscheidungen gibt, die subjektiv getroffen werden (wie LIndens letzter Satz gut beschreibt). Trotzdem bin ich dafür, dass man das konsequent angeht und nicht so schnell wieder einknickt.
Leider haben die Beispiele Ellbogencheck, beim Freistoß vor den Ball stellen, beim Elfer zu früh reinlaufen bzw. Torwart kommt zu früh raus gezeigt, dass das mit der Zeit wieder eingeschlafen ist bzw. beim Torwart fast nie geahndet wird.
Benutzeravatar
Haha lol prima
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 80
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:28
Lieblingsverein: FC Siewillja

Re: Härtere Regelauslegungen

Beitrag von Haha lol prima »

Yeti hat geschrieben: Freitag 17. Januar 2020, 08:28 Wenn das wirklich durchgezogen wird, was ich stark bezweifele, sollten bsw. die Bayern auf Müller und Kimmich verzichten oder gleich nur mit 9 Spielern auflaufen. Anderen Vereinen wird es selbstverständlich nicht besser gehen.
Nicht zu vergessen Neuers Reklamierarm. Kommt Nübel vielleicht doch auf seine Einsätze :lol!:
I fart in your general direction.
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Härtere Regelauslegungen

Beitrag von Yeti »

Haha lol prima hat geschrieben: Freitag 17. Januar 2020, 12:04
Yeti hat geschrieben: Freitag 17. Januar 2020, 08:28 Wenn das wirklich durchgezogen wird, was ich stark bezweifele, sollten bsw. die Bayern auf Müller und Kimmich verzichten oder gleich nur mit 9 Spielern auflaufen. Anderen Vereinen wird es selbstverständlich nicht besser gehen.
Nicht zu vergessen Neuers Reklamierarm. Kommt Nübel vielleicht doch auf seine Einsätze :lol!:
Daran habe ich auch eben gedacht. Wussten die Bayern vielleicht schon vor Wochen von dieser Regelverschärfung und haben sich deshalb den Dübel unter den Nabel, sorry, den Nübel unter den Nagel gerissen? Ein Fuchs, der Brazzo. :drinkingdrunk:
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Härtere Regelauslegungen

Beitrag von Yeti »

Dede_17 hat geschrieben: Freitag 17. Januar 2020, 11:31 Die Idee ist natürlich gut und wird wohl von jedem für gut befunden. Ich finde auch gut, dass das aufgegriffen wird und immerhin versucht wird, in die Richtung was zu verbessern. Nur die Umsetzung wird schwer, weil es hier wieder viele Grenzentscheidungen gibt, die subjektiv getroffen werden (wie LIndens letzter Satz gut beschreibt). Trotzdem bin ich dafür, dass man das konsequent angeht und nicht so schnell wieder einknickt.
Leider haben die Beispiele Ellbogencheck, beim Freistoß vor den Ball stellen, beim Elfer zu früh reinlaufen bzw. Torwart kommt zu früh raus gezeigt, dass das mit der Zeit wieder eingeschlafen ist bzw. beim Torwart fast nie geahndet wird.
Vor allem besteht die Gefahr, dass, bei strikter Einhaltung der Regeln, demnächst jedes zweite Spiel abgebrochen werden muss, da die erforderliche Mindestanzahl an Spielern nicht mehr auf dem Platz ist (und das meine ich Ernst!). Oder glaubt wirklich auch nur einer hier im Forum :mrgreen: ernsthaft daran, dass sich die Herren Mimosen auf dem Platz das Meckern und Reklamieren verkneifen können? Never ever!
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Dede_17

Re: Härtere Regelauslegungen

Beitrag von Dede_17 »

Yeti hat geschrieben: Freitag 17. Januar 2020, 16:13
Dede_17 hat geschrieben: Freitag 17. Januar 2020, 11:31 Die Idee ist natürlich gut und wird wohl von jedem für gut befunden. Ich finde auch gut, dass das aufgegriffen wird und immerhin versucht wird, in die Richtung was zu verbessern. Nur die Umsetzung wird schwer, weil es hier wieder viele Grenzentscheidungen gibt, die subjektiv getroffen werden (wie LIndens letzter Satz gut beschreibt). Trotzdem bin ich dafür, dass man das konsequent angeht und nicht so schnell wieder einknickt.
Leider haben die Beispiele Ellbogencheck, beim Freistoß vor den Ball stellen, beim Elfer zu früh reinlaufen bzw. Torwart kommt zu früh raus gezeigt, dass das mit der Zeit wieder eingeschlafen ist bzw. beim Torwart fast nie geahndet wird.
Vor allem besteht die Gefahr, dass, bei strikter Einhaltung der Regeln, demnächst jedes zweite Spiel abgebrochen werden muss, da die erforderliche Mindestanzahl an Spielern nicht mehr auf dem Platz ist (und das meine ich Ernst!). Oder glaubt wirklich auch nur einer hier im Forum :mrgreen: ernsthaft daran, dass sich die Herren Mimosen auf dem Platz das Meckern und Reklamieren verkneifen können? Never ever!
Stimme dir zu, habe aber trotzdem die Hoffnung, dass es besser wird, ernsthaft.... :wink:
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Härtere Regelauslegungen

Beitrag von Harry-Tony »

Vielleicht hat ja auch die Schwächung des Referees durch den Videobeweis zur Verrohung der Spieler beigetragen.
Mehr, vor allem gelbe Karten, gibt es nach meinem Gefühl, doch schon seit Beginn dieser Saison, eigentlich viel zu viele.
Ich würde mir so eine Regelung wie beim Handball wünschen, mit entsprechenden Zeitstrafen. Wodurch dann der Gegner unmittelbar profitiert.
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
ChiliSzabo
Forumsfroint
Beiträge: 468
Registriert: Montag 29. April 2019, 22:46

Re: Härtere Regelauslegungen

Beitrag von ChiliSzabo »

Manches wurde Zeit, anderes....

Videobeweis fordern: konsequent Gelb - Hmmm? Hat mit unteren Spielklassen absolut nichts zu tun. Sicherlich bringt das Fordern eines VB absolut nichts, aber es wurden so viele Fehlentscheidungen nicht kontrolliert, dass man da etwas ändern muss. Ich fände es deshalb grundsätzlich richtig, wenn Trainer oder zB der Kapitän einen VB einfordern könnten.


Rot bei größeren Rudelbildungen: Das ist seeeeeehr schwammig. Wer bekommt denn Rot? Alle?
Es gibt schon sehr üble Fouls und Tätlichkeiten, bei denen natürlich die Emotionen hochkochen. Es sind ja immer noch Menschen. Da steht man 5 Meter daneben, wenn der Kollege ins Krankenhaus getreten wird und muss dann wie eingefroren da bleiben, weil es sonst ja ein Rudel geben könnte? Ich weiß ja nicht...
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Härtere Regelauslegungen

Beitrag von Linden »

Es geht um Unsportlichkeiten. Den Videobeweis zu fordern, zumindest bei jeder Kleinigkeit oder wenn es offensichtlich ist ist unsportlich.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Volley1954
Forumsfroint
Beiträge: 313
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 09:00
Wohnort: Bad Waldsee
Lieblingsverein: Eintracht Frankfurt
2. Verein: Sturm Graz

Re: Härtere Regelauslegungen

Beitrag von Volley1954 »

Sehr geehrter Linden,

diesme Forum ist wirklich nicht mehr das, was es einmal war.
Früher hätten bereits nach Deiner zarten Andeutung, z.B. einmal einen Thomas Müller auf seine Verhaltensweise zu überprüfen, die Bayern-Truppen von Schnulli bis Brazzo auf der Matte gestanden, bei Herrn Kaiser oder Herrn Zuber angerufen und Deine Sperre gefordert (Für eventuelle Neulinge hier , im alten kicker-Vorgänger-Forum).
Und jetzt wird Deine kleine Provokation nicht einmal mehr ignoriert.
O tempora, o mores (Lateinsprüche sind hier ja in)

Schöne Grüße
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: Härtere Regelauslegungen

Beitrag von Ebbe the best »

Erstens:
3 Spieltage und die pfeifen wieder denselben Rotz wie seit Jahren

Zweiten:
Wer die Prügelattacken und Spielabbrüche in den unteren Ligen mit dem Verhalten der Profies in den oberen Ligen begründet hat schwer einen an der Waffel und lebt in seiner eigenen Luftblase.


Gruß Etb
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Härtere Regelauslegungen

Beitrag von Yeti »

Ebbe the best hat geschrieben: Samstag 18. Januar 2020, 09:53 Erstens:
3 Spieltage und die pfeifen wieder denselben Rotz wie seit Jahren
Volle Zustimmung. Und es wird wieder so sein, dass sich gewisse Spieler ungestraft alles leisten dürfen, während andere für jeden Huster bestraft werden.
Zweiten:
Wer die Prügelattacken und Spielabbrüche in den unteren Ligen mit dem Verhalten der Profies in den oberen Ligen begründet hat schwer einen an der Waffel und lebt in seiner eigenen Luftblase.
Zumal ein Großteil der prügelnden Mannschaften aus einer ganz bestimmten Bevölkerungsgruppen stammt, die zwar von anderen in jedem zweiten Satz "Respekt" fordern, selbst aber jedweden vermissen lassen.
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: Härtere Regelauslegungen

Beitrag von Ebbe the best »

Yeti hat geschrieben: Samstag 18. Januar 2020, 10:13
Ebbe the best hat geschrieben: Samstag 18. Januar 2020, 09:53 Erstens:
3 Spieltage und die pfeifen wieder denselben Rotz wie seit Jahren
Volle Zustimmung. Und es wird wieder so sein, dass sich gewisse Spieler ungestraft alles leisten dürfen, während andere für jeden Huster bestraft werden.
Zweiten:
Wer die Prügelattacken und Spielabbrüche in den unteren Ligen mit dem Verhalten der Profies in den oberen Ligen begründet hat schwer einen an der Waffel und lebt in seiner eigenen Luftblase.
Zumal ein Großteil der prügelnden Mannschaften aus einer ganz bestimmten Bevölkerungsgruppen stammt, die zwar von anderen in jedem zweiten Satz "Respekt" fordern, selbst aber jedweden vermissen lassen.
Unter Zweitens hatte ich mehr geschrieben,aber wieder gelöscht,
weil ich auf die Debatte keinen Bock mehr habe.

Gruß Etb
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Härtere Regelauslegungen

Beitrag von Linden »

Volley1954 hat geschrieben: Samstag 18. Januar 2020, 09:30 Sehr geehrter Linden,

diesme Forum ist wirklich nicht mehr das, was es einmal war.
Früher hätten bereits nach Deiner zarten Andeutung, z.B. einmal einen Thomas Müller auf seine Verhaltensweise zu überprüfen, die Bayern-Truppen von Schnulli bis Brazzo auf der Matte gestanden, bei Herrn Kaiser oder Herrn Zuber angerufen und Deine Sperre gefordert (Für eventuelle Neulinge hier , im alten kicker-Vorgänger-Forum).
Und jetzt wird Deine kleine Provokation nicht einmal mehr ignoriert.
O tempora, o mores (Lateinsprüche sind hier ja in)

Schöne Grüße
Da hast du vollkommen Recht :grin:
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Härtere Regelauslegungen

Beitrag von Yeti »

Ebbe the best hat geschrieben: Samstag 18. Januar 2020, 12:38 Unter Zweitens hatte ich mehr geschrieben,aber wieder gelöscht,
weil ich auf die Debatte keinen Bock mehr habe.

Gruß Etb
Ein klarer Fehler. Wenn die Klügeren nachgeben, hat das nur zur Folge, dass die Dummen dominieren.
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Benutzeravatar
ChiliSzabo
Forumsfroint
Beiträge: 468
Registriert: Montag 29. April 2019, 22:46

Re: Härtere Regelauslegungen

Beitrag von ChiliSzabo »

Moisander hat es als ersten erwischt.

In der Situation vollkommen überzogen, wenn nicht... Sorry, da fällt mir nichts mehr ein. Ist ja richtig, Rudelbildungen zu verhindern, aber in so einer Situation?

Ich zitiere mich selbst:
"Es gibt schon sehr üble Fouls und Tätlichkeiten, bei denen natürlich die Emotionen hochkochen. Es sind ja immer noch Menschen. Da steht man 5 Meter daneben, wenn der Kollege ins Krankenhaus getreten wird und muss dann wie eingefroren da bleiben, weil es sonst ja ein Rudel geben könnte? "

Gleich zwei Mitspieler mit echten Wirkungstreffern und da soll man ruhig nebendran stehen?
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Härtere Regelauslegungen

Beitrag von Harry-Tony »

Als Kapitän gerät man aber auch schneller Mal in solche Situationen, weil man vielleicht meint, Mal was sagen zu dürfen, oder auch zu müssen.
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
RudyMentaire
Vizemeister
Beiträge: 654
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:25
Lieblingsverein: Schalke 04

Re: Härtere Regelauslegungen

Beitrag von RudyMentaire »

ChiliSzabo hat geschrieben: Samstag 18. Januar 2020, 18:41 Moisander hat es als ersten erwischt.

In der Situation vollkommen überzogen, wenn nicht... Sorry, da fällt mir nichts mehr Qein. Ist ja richtig, Rudelbildungen zu verhindern, aber in so einer Situation?

Ich zitiere mich selbst:
"Es gibt schon sehr üble Fouls und Tätlichkeiten, bei denen natürlich die Emotionen hochkochen. Es sind ja immer noch Menschen. Da steht man 5 Meter daneben, wenn der Kollege ins Krankenhaus getreten wird und muss dann wie eingefroren da bleiben, weil es sonst ja ein Rudel geben könnte? "

Gleich zwei Mitspieler mit echten Wirkungstreffern und da soll man ruhig nebendran stehen?
Nabend Chili,

um Deine letzte Frage zu beantworten: ja, was denn sonst? Genau wie beim Rugby, American Football, Basketball und jeder anderen Sportart wo es kultivierter zu geht, als im Prollsport Fußball.
Wieso sollen sich ausgerechnet die Fussballschiris auf diesem untersten Niveau behandeln lassen, wo in anderen, z.T. erheblich brutaleren Sportarten jeder Spieler respektiert, dass der Schiri die übergeordnete Instanz ist, die außerhalb seiner Kritik steht.
Willst Du tatsächlich diese absolut asoziale Unart im Fußball damit relativieren, dass man als Sportler auf dem Platz (und vor einem Millionenpublikum) seinen Emotionen freien Lauf lassen können muss, weil es ja ach so menschlich ist?

Nee, da liegst Du komplett daneben und nur weil diese Unart sich in dieser Sportart etabliert hat, heißt das noch lange nicht, dass man das aus „Gewohnheitsrecht“ zu tolerieren und sich diesem Asi-Niveau anzupassen hat. Wenn einem auf dem Platz die Nerven durchgehen, dann gehört man in diesem Moment da nicht hin.
Es geht um den Sport und nicht das therapeutische Ausleben der innersten Aggressionen einer kleinen Gruppe von Leistungssportlern. Wer da Bedarf hat, sollte entsprechende Angebote nutzen.
Davon ab kann der Schiri in der Regel eine solche Situation selbst einschätzen und braucht weder eine Belehrung eines Spielers oder Trainers. Und davon ab, hat noch nie ein aufgebrachtes Reklamieren zur Rücknahme einer Entscheidung geführt. Kann man also lassen.
Selbst mein Hund hat irgendwann kapiert, dass er den Reiher, der auf der Wiese steht nicht fangen kann und deshalb hinterher rennen sinnlos ist. Ist der schlauer als die meisten Profikicker? Ich fürchte ja...

Nur weil es Fußball ist, muss man doch nicht die Grundlagen des (halbwegs) zivilisierten Zusammenlebens völlig außer Acht lassen.
Ich weiß, dass viele genau darum ins Stadion gehen, und bin auch an sich nicht zimperlich, was verbale „Auseinandersetzungen“ auf den Rängen angeht.
Auf dem Platz ist es aber was anderes, da sollte der gute alte „faire Sportsmann“ das Ideal sein, wie das in anderen Ländern und Sportarten üblich und nicht diskutabel ist.

Es wurde viel zu lange nichts dagegen unternommen, dadurch hat der ganze Sport gelitten.
Übertriebene Theatralik, dummes und komplett sinnloses Palaver über jede Entscheidung, versuchter Beschiss in jeder Situation haben den Fussballsport mindestens so unattraktiv gemacht, wie die ganze Kommerzialisierung.
Ich kann diese Typen nicht ab, die das zu ihrer Spielphilosophie gemacht haben, mit gehen diese Neymars und Werners mit ihren Schwalben, ein Thomas Müller mit seinen Reklamationsarien oder ein Arnold mit seinen hinterfotzig widerlichen Nickeligkeiten und all die ganzen „Diskutierer“ tierisch auf die Eier.

So was muss abgestellt werden, und zwar rigoros. Wer meint, den Schiri angehen oder seine Entscheidungen in Frage stellen zu müssen, hält sich nicht an die Regeln und fliegt vom Platz. Nur so kriegst Du die Penner endlich ruhig gestellt.

Ich meine, diese strunzhohlen Dumpfbacken wissen genau, dass jeder Millimeter auf dem Spielfeld videoüberwacht ist, versuchen aber trotzdem immer wieder zu bescheissen oder zu diskutieren.
In der Regel nimmt die Lernfähigkeit ja mit zunehmender Intelligenz zu, und die ganz doofen müssen es eben durch Schmerz lernen und vom Platz fliegen.
Es ist an den Spielern selbst, den Trainern und Vereinsverantwortlichen, dieses Verhalten abzustellen, dann kriegt auch keiner mehr rot.

Das Argument „dann gibt es in Zukunft nur noch Spielabbrüche, weil keine Mannschaft genug Spieler auf dem Platz hat“ ist keines, sondern dummes Geschwätz. Das zeigt nur, dass man entweder auf dieses Niveau steht, oder davor kapituliert hat.

Schönen Abend!
Gruß
Rudy

Wer Arschlöcher wählt ist selber eins!
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Härtere Regelauslegungen

Beitrag von Linden »

Tatsache. Ich gucke mittlerweile Football und da kommt keiner auf die Idee die Schiedsrichter anzugehen. Und man kann mir nicht erzählen, dass die Jungs nicht mit Testosteron und Emotionen bei der Sache sind.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Härtere Regelauslegungen

Beitrag von Atlan »

Moisander: Ist etwas schwierig, ich habe die Szene auch nicht gesehen...
Daher von mir nur allgemein: Als Kapitän sollte man in solchen Fällen etwas zum Schiedsrichter sagen dürfen, ohne dafür eine Karte zu sehen.
Andererseits darf man als Kapitän nicht der Anführer einer "Rudelbildung" sein/werden. Da müssen Kapitän UND Schiedsrichter drauf achten.
Ich denke, wenn die Schieris da weiter konsequent durchgreifen - gefällt mir grundsätzlich - dann spielt sich das auch ein und wird auf Dauer von den Spielern entsprechend umgesetzt. Also kaum noch Rudelbildungen.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: Härtere Regelauslegungen

Beitrag von Ebbe the best »

RudyMentaire hat geschrieben: Samstag 18. Januar 2020, 22:11
ChiliSzabo hat geschrieben: Samstag 18. Januar 2020, 18:41 Moisander hat es als ersten erwischt.

In der Situation vollkommen überzogen, wenn nicht... Sorry, da fällt mir nichts mehr Qein. Ist ja richtig, Rudelbildungen zu verhindern, aber in so einer Situation?

Ich zitiere mich selbst:
"Es gibt schon sehr üble Fouls und Tätlichkeiten, bei denen natürlich die Emotionen hochkochen. Es sind ja immer noch Menschen. Da steht man 5 Meter daneben, wenn der Kollege ins Krankenhaus getreten wird und muss dann wie eingefroren da bleiben, weil es sonst ja ein Rudel geben könnte? "

Gleich zwei Mitspieler mit echten Wirkungstreffern und da soll man ruhig nebendran stehen?
Nabend Chili,

um Deine letzte Frage zu beantworten: ja, was denn sonst? Genau wie beim Rugby, American Football, Basketball und jeder anderen Sportart wo es kultivierter zu geht, als im Prollsport Fußball.
Wieso sollen sich ausgerechnet die Fussballschiris auf diesem untersten Niveau behandeln lassen, wo in anderen, z.T. erheblich brutaleren Sportarten jeder Spieler respektiert, dass der Schiri die übergeordnete Instanz ist, die außerhalb seiner Kritik steht.
Willst Du tatsächlich diese absolut asoziale Unart im Fußball damit relativieren, dass man als Sportler auf dem Platz (und vor einem Millionenpublikum) seinen Emotionen freien Lauf lassen können muss, weil es ja ach so menschlich ist?

Nee, da liegst Du komplett daneben und nur weil diese Unart sich in dieser Sportart etabliert hat, heißt das noch lange nicht, dass man das aus „Gewohnheitsrecht“ zu tolerieren und sich diesem Asi-Niveau anzupassen hat. Wenn einem auf dem Platz die Nerven durchgehen, dann gehört man in diesem Moment da nicht hin.
Es geht um den Sport und nicht das therapeutische Ausleben der innersten Aggressionen einer kleinen Gruppe von Leistungssportlern. Wer da Bedarf hat, sollte entsprechende Angebote nutzen.
Davon ab kann der Schiri in der Regel eine solche Situation selbst einschätzen und braucht weder eine Belehrung eines Spielers oder Trainers. Und davon ab, hat noch nie ein aufgebrachtes Reklamieren zur Rücknahme einer Entscheidung geführt. Kann man also lassen.
Selbst mein Hund hat irgendwann kapiert, dass er den Reiher, der auf der Wiese steht nicht fangen kann und deshalb hinterher rennen sinnlos ist. Ist der schlauer als die meisten Profikicker? Ich fürchte ja...

Nur weil es Fußball ist, muss man doch nicht die Grundlagen des (halbwegs) zivilisierten Zusammenlebens völlig außer Acht lassen.
Ich weiß, dass viele genau darum ins Stadion gehen, und bin auch an sich nicht zimperlich, was verbale „Auseinandersetzungen“ auf den Rängen angeht.
Auf dem Platz ist es aber was anderes, da sollte der gute alte „faire Sportsmann“ das Ideal sein, wie das in anderen Ländern und Sportarten üblich und nicht diskutabel ist.

Es wurde viel zu lange nichts dagegen unternommen, dadurch hat der ganze Sport gelitten.
Übertriebene Theatralik, dummes und komplett sinnloses Palaver über jede Entscheidung, versuchter Beschiss in jeder Situation haben den Fussballsport mindestens so unattraktiv gemacht, wie die ganze Kommerzialisierung.
Ich kann diese Typen nicht ab, die das zu ihrer Spielphilosophie gemacht haben, mit gehen diese Neymars und Werners mit ihren Schwalben, ein Thomas Müller mit seinen Reklamationsarien oder ein Arnold mit seinen hinterfotzig widerlichen Nickeligkeiten und all die ganzen „Diskutierer“ tierisch auf die Eier.

So was muss abgestellt werden, und zwar rigoros. Wer meint, den Schiri angehen oder seine Entscheidungen in Frage stellen zu müssen, hält sich nicht an die Regeln und fliegt vom Platz. Nur so kriegst Du die Penner endlich ruhig gestellt.

Ich meine, diese strunzhohlen Dumpfbacken wissen genau, dass jeder Millimeter auf dem Spielfeld videoüberwacht ist, versuchen aber trotzdem immer wieder zu bescheissen oder zu diskutieren.
In der Regel nimmt die Lernfähigkeit ja mit zunehmender Intelligenz zu, und die ganz doofen müssen es eben durch Schmerz lernen und vom Platz fliegen.
Es ist an den Spielern selbst, den Trainern und Vereinsverantwortlichen, dieses Verhalten abzustellen, dann kriegt auch keiner mehr rot.

Das Argument „dann gibt es in Zukunft nur noch Spielabbrüche, weil keine Mannschaft genug Spieler auf dem Platz hat“ ist keines, sondern dummes Geschwätz. Das zeigt nur, dass man entweder auf dieses Niveau steht, oder davor kapituliert hat.

Schönen Abend!
Sehr ausführlich und zu 100 % richtig,
aber das Gejammere nach Fingerspitzengefühl kommt nach einem Spieltag bereits auf,
wird lauter werden und die neue Regelauslegung wegfegen,
zu meiner oben genannten Einschätzung von 3 Spieltagen stehe ich.

Gruß Etb
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3708
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Härtere Regelauslegungen

Beitrag von micki2 »

Die Gutmenschen dieser Erde verstricken sich immer mehr in schwachsinnige Nichtigkeiten, wie auch im richtigen Leben...…!!
:lol: :banghead: :lol: :drinkingdrunk: :banghead:

Die Gelbe für Moisander gestern war ja erzieherisch wertvoll, oder was? :lol:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: Härtere Regelauslegungen

Beitrag von Ebbe the best »

micki2 hat geschrieben: Sonntag 19. Januar 2020, 09:05 Die Gutmenschen dieser Erde verstricken sich immer mehr in schwachsinnige Nichtigkeiten, wie auch im richtigen Leben...…!!
:lol: :banghead: :lol: :drinkingdrunk: :banghead:

Die Gelbe für Moisander gestern war ja erzieherisch wertvoll, oder was? :lol:
Das wäre wünschenswert,
da ihm aber vom Trainer,Didi Hamann und anderen Gestalten signalisiert wird
das er nichts falsch gemacht hat,eher nicht.

Gruß Etb