Todibo im Anflug

Benutzeravatar
SteveGerrard
Forumsfroint
Beiträge: 111
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 12:31
Wohnort: Bonn
Lieblingsverein: Schalke

Todibo im Anflug

Beitrag von SteveGerrard »

Offenbar verdichten sich die Anzeichen, dass Todibo die Rückrunde auf Schalke spielen wird.
Das wäre richtig gut von Schneider, wenn er nun einen weiteren IV mit entsprechender Qualität verpflichten könnte.
Bei Sané und Stambouli ist eine kurzfristige Rückkehr nicht absehbar. Nastasic hat auch immer mal ein paar Wehwehchen.
Und McKennie / Oczipka sind da nur Notbesetzungen. Das geht mal für ein, zwei Spiele gut.
Eine gesamte Rückrunde möchte ich mich da nicht drauf verlassen, zumal McKennie ja selbst verletzt ist.

Eine Leihe sollte aber nicht zur Regel werden, mit Kenny und Miranda sind zwei Abwehrspieler bereits nur geliehen, ebenso Gregoritsch vorne.
Ist natürlich schwierig, aber wenn Schneider es schafft eine Kaufoption zu vereinbaren wäre das schon besser.
Wobei natürlich immer die Frage ist, bei welchem Betrag man dann liegt. Barca wird ihn sicher nicht verramschen wollen....

Gruß
Steve
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4123
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Todibo im Anflug

Beitrag von Harry-Tony »

Wenn Tobido wirklich gut ist, wird ihn Barca sicher nicht verkaufen wollen...und Oczipka sehe ich wirklich nicht so schlecht.
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9734
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

FIX

Beitrag von Bridget »

Er kommt tatsächlich.

Jean-Clair Todibo wechselt bis zum Sommer auf Leihbasis zum S04.

Der Vertrag enthält nach Angaben der Katalanen eine Kaufoption im Sommer 2020 über 25 Millionen, allerdings hat Barcelona die Möglichkeit, den Franzosen ein Jahr später per Klausel zurückzukaufen, für 50 Millionen.

Todibo spielt bevorzugt im Abwehrzentrum, kann aber auch im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden.

Der 20-Jährige erhält auf Schalke die Rückennummer 21.
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Todibo im Anflug

Beitrag von Gladbacher »

Todibo macht Kinder froh, und erwachsene ebenso.

Bist sehr aktiv, Steve. Die Siege scheinen wieder zu einem gewissen Übermut zu führen bei dem ein oder anderen von euch. Bisschen wie vor 2 Jahren. Nehmen wir auch den Hinweis auf den Umsatz, uiuiuiui, Neustädter und, sagen wir, Anastasia wieder Weltklasse.
Mal sehen wie lange es anhält mit dem Glück.
agil
Vizemeister
Beiträge: 567
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 11:09
Wohnort: Thüringen
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Bayern II

Re: FIX

Beitrag von agil »

Bridget hat geschrieben: Mittwoch 15. Januar 2020, 21:16 Er kommt tatsächlich.

Jean-Clair Todibo wechselt bis zum Sommer auf Leihbasis zum S04.

Der Vertrag enthält nach Angaben der Katalanen eine Kaufoption im Sommer 2020 über 25 Millionen, allerdings hat Barcelona die Möglichkeit, den Franzosen ein Jahr später per Klausel zurückzukaufen, für 50 Millionen.

Todibo spielt bevorzugt im Abwehrzentrum, kann aber auch im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden.

Der 20-Jährige erhält auf Schalke die Rückennummer 21.
??? Was fürne Rechnung soll dass denn sein? Barca wird doch wohl wenigstens einen ausgebildeten in der Buchhaltung haben :lol!:
Der Österreicher glaubt mit 18, er sei Pelé. Mit 20 glaubt er, er sei Beckenbauer. Und mit 24 merkt er, dass er Österreicher ist. Max Merkel
Benutzeravatar
Pherenike
Forumsfroint
Beiträge: 370
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2019, 21:33
Wohnort: Köln
Lieblingsverein: Schalke04

Re: FIX

Beitrag von Pherenike »

agil hat geschrieben: Donnerstag 16. Januar 2020, 09:22 ??? Was fürne Rechnung soll dass denn sein? Barca wird doch wohl wenigstens einen ausgebildeten in der Buchhaltung haben :lol!:
Moin Matthes,
Barca ist eben überzeugt, dass der Bursche sich bei uns zum Topspieler entwickelt :wink:
Gruß
Ilo

Schau hier mal rein:
https://www.barcawelt.de/news/fix-barca ... -barcelona
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: FIX

Beitrag von Yeti »

Pherenike hat geschrieben: Donnerstag 16. Januar 2020, 10:33
agil hat geschrieben: Donnerstag 16. Januar 2020, 09:22 ??? Was fürne Rechnung soll dass denn sein? Barca wird doch wohl wenigstens einen ausgebildeten in der Buchhaltung haben :lol!:
Moin Matthes,
Barca ist eben überzeugt, dass der Bursche sich bei uns zum Topspieler entwickelt :wink:
Gruß
Ilo

Schau hier mal rein:
https://www.barcawelt.de/news/fix-barca ... -barcelona
... und 50 Mille sind für die eh nur Peanuts. :smileygiantred:
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
agil
Vizemeister
Beiträge: 567
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 11:09
Wohnort: Thüringen
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Bayern II

Re: FIX

Beitrag von agil »

Yeti hat geschrieben: Donnerstag 16. Januar 2020, 11:52
Pherenike hat geschrieben: Donnerstag 16. Januar 2020, 10:33
agil hat geschrieben: Donnerstag 16. Januar 2020, 09:22 ??? Was fürne Rechnung soll dass denn sein? Barca wird doch wohl wenigstens einen ausgebildeten in der Buchhaltung haben :lol!:
Moin Matthes,
Barca ist eben überzeugt, dass der Bursche sich bei uns zum Topspieler entwickelt :wink:
Gruß
Ilo

Schau hier mal rein:
https://www.barcawelt.de/news/fix-barca ... -barcelona
... und 50 Mille sind für die eh nur Peanuts. :smileygiantred:
moin meine Gute, schon klar....mir gehen diese Leihgeschäfte dermaßen aufen Keks. Die UEFA bzw FIFA braucht nur eine maximale Kadergröße (Bsp max 30 Spieler darf ein Profiverein unter Vertrag haben) festzulegen dann hört der Zirkus auf. Chelsea hat glaube ich allein 40 Jugendspieler unter Vertrag, die sie nach belieben verleihen und austauschen. Da werden mit jungen Burschen Geschäfte gemacht, einfach nur Irre der Zirkus!
Der Österreicher glaubt mit 18, er sei Pelé. Mit 20 glaubt er, er sei Beckenbauer. Und mit 24 merkt er, dass er Österreicher ist. Max Merkel
Benutzeravatar
SteveGerrard
Forumsfroint
Beiträge: 111
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 12:31
Wohnort: Bonn
Lieblingsverein: Schalke

Re: Todibo im Anflug

Beitrag von SteveGerrard »

agil hat geschrieben: Donnerstag 16. Januar 2020, 09:22
Bridget hat geschrieben: Mittwoch 15. Januar 2020, 21:16 Er kommt tatsächlich.

Jean-Clair Todibo wechselt bis zum Sommer auf Leihbasis zum S04.

Der Vertrag enthält nach Angaben der Katalanen eine Kaufoption im Sommer 2020 über 25 Millionen, allerdings hat Barcelona die Möglichkeit, den Franzosen ein Jahr später per Klausel zurückzukaufen, für 50 Millionen.

Todibo spielt bevorzugt im Abwehrzentrum, kann aber auch im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden.

Der 20-Jährige erhält auf Schalke die Rückennummer 21.
??? Was fürne Rechnung soll dass denn sein? Barca wird doch wohl wenigstens einen ausgebildeten in der Buchhaltung haben :lol!:
Hi agil,

ja, das frage ich mich manchmal auch. Immerhin hat Schneider es geschafft, eine Kaufoption zu vereinbaren und das ist schon mal ein Erfolg.
Dass man dabei ein paar Kröten schlucken muss ist klar.
Alerdings sind € 25 mio für uns ein dickes Brett. Für diese Summe haben wir noch keinen Spieler geholt. Heißt, das würde man nur machen, wenn man von dem Spieler
a) zu 100% überzeugt ist,
b) keine weiteren größere Transfers tätigen will oder muss.

Zu Punkt a) ließ David Wagner ja schon so was in die Richtung verlauten, dass Todibo der beste IV Europas in dieser Altersklasse sei.
Nun kann er sich ein halbes Jahr unter Praxisbedingungen selbst davon ein Bild machen.

An Punkt b) wird die Sache deutlich schwieriger.
Mit Gregoritsch und Kenny laufen im Sommer ebenfalls Leihen aus. Gehen wir mal davon aus, dass Burgstaller nicht durchstartet und Uth nicht zurück will, dann brauchen wir nächsten Sommer mindestens einen MS und einen RV! Möglicherweise kann man einen der beiden dann fest verpflichten. Dazu kommen Unsicherheiten bei Caligiuri und Ozcipka. Und auf der IV-Position sind wir mit Sané, Nastasic, Kabak (vertraglich gebunden) und möglicherweise Stambouli (Vertrag läuft auch aus) nicht so schlecht aufgestellt.

Dass wir im Sommer also weitere € 25 mio für einen 4. IV ausgeben werden, halte ich für nahezu ausgeschlossen, zumindest wenn wir nicht in die CL kommen, wovon ich erst mal ausgehe. Es sei denn auf der anderen Transferseite (Verkäufe) tut sich was unerwartetes mit größeren Beträgen. Man weiß ja nie.

Immerhin, Schneider setzt konsequent auf die Verpflichtung junger Spieler, ist wohl die RB Philosophie. Ist m.E. für uns nicht der schlechteste Weg.
Allerdings sehe ich uns da (finanziell) eher bei der Kragenweite eines Kabak als bei der eines Todibos.

@ Gladbacher: Ich freue mich halt, dass es heute wieder los geht.

Gruß
Steve
Benutzeravatar
RudyMentaire
Vizemeister
Beiträge: 654
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:25
Lieblingsverein: Schalke 04

Re: FIX

Beitrag von RudyMentaire »

agil hat geschrieben: Freitag 17. Januar 2020, 11:14
Yeti hat geschrieben: Donnerstag 16. Januar 2020, 11:52
Pherenike hat geschrieben: Donnerstag 16. Januar 2020, 10:33
Moin Matthes,
Barca ist eben überzeugt, dass der Bursche sich bei uns zum Topspieler entwickelt :wink:
Gruß
Ilo

Schau hier mal rein:
https://www.barcawelt.de/news/fix-barca ... -barcelona
... und 50 Mille sind für die eh nur Peanuts. :smileygiantred:
moin meine Gute, schon klar....mir gehen diese Leihgeschäfte dermaßen aufen Keks. Die UEFA bzw FIFA braucht nur eine maximale Kadergröße (Bsp max 30 Spieler darf ein Profiverein unter Vertrag haben) festzulegen dann hört der Zirkus auf. Chelsea hat glaube ich allein 40 Jugendspieler unter Vertrag, die sie nach belieben verleihen und austauschen. Da werden mit jungen Burschen Geschäfte gemacht, einfach nur Irre der Zirkus!
Hi agil,

was willste machen bei den heutigen Ablösesummen und Gehältern? Da bleibt für viele Vereine eben nur ein Leihgeschäft, was ja auch Vorteile bringt. So kann man Spieler über einen längeren Zeitraum testen und dann entscheiden, ob man kauft oder eben nicht. Oft passt es eben nicht und dann ist ein Missverständnis schneller korrigiert, als eine Graupe mit festem Vertrag wieder loszuwerden. Natürlich ist es auch hin und wieder ärgerlich, einen Spieler der gut eingeschlagen hat, wieder abgeben zu müssen.
Hat halt alles seine Vor- und Nachteile.
Gruß
Rudy

Wer Arschlöcher wählt ist selber eins!
Benutzeravatar
ChiliSzabo
Forumsfroint
Beiträge: 468
Registriert: Montag 29. April 2019, 22:46

Re: Todibo im Anflug

Beitrag von ChiliSzabo »

Naja, absolutes Ü-Ei.

2 Spiele in der Vorrunde. Wettkampfpraxis bzw Rhythmus hat er mal gar nicht, dazu neue Liga, neuer Verein und neue Kollegen. Da darf man schon gespannt sein, ob und wann der überhaupt hilft.


Bei IV und Keepern reicht es ohnehin nicht, wenn man meinetwegen das größte Talent der Welt ist. Da muss man einfach seinen Job zu 100% sicher erfüllen. Dafür ist Erfahrung und Spielpraxis meistens viel wichtiger als Talent.

Aber ok, vllt. entwickelt er sich ja wirklich in der Rückrunde zur Vollgranate.

Was aber, wenn er es nur andeutet? Wenn alle sagen, in 4, 5 Jahren ist der Weltklasse? Das wäre dann in der Tat ziemlich spannend... :grin:
agil
Vizemeister
Beiträge: 567
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 11:09
Wohnort: Thüringen
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Bayern II

Re: FIX

Beitrag von agil »

RudyMentaire hat geschrieben: Freitag 17. Januar 2020, 17:29
agil hat geschrieben: Freitag 17. Januar 2020, 11:14
Yeti hat geschrieben: Donnerstag 16. Januar 2020, 11:52

... und 50 Mille sind für die eh nur Peanuts. :smileygiantred:
moin meine Gute, schon klar....mir gehen diese Leihgeschäfte dermaßen aufen Keks. Die UEFA bzw FIFA braucht nur eine maximale Kadergröße (Bsp max 30 Spieler darf ein Profiverein unter Vertrag haben) festzulegen dann hört der Zirkus auf. Chelsea hat glaube ich allein 40 Jugendspieler unter Vertrag, die sie nach belieben verleihen und austauschen. Da werden mit jungen Burschen Geschäfte gemacht, einfach nur Irre der Zirkus!
Hi agil,

was willste machen bei den heutigen Ablösesummen und Gehältern? Da bleibt für viele Vereine eben nur ein Leihgeschäft, was ja auch Vorteile bringt. So kann man Spieler über einen längeren Zeitraum testen und dann entscheiden, ob man kauft oder eben nicht. Oft passt es eben nicht und dann ist ein Missverständnis schneller korrigiert, als eine Graupe mit festem Vertrag wieder loszuwerden. Natürlich ist es auch hin und wieder ärgerlich, einen Spieler der gut eingeschlagen hat, wieder abgeben zu müssen.
Hat halt alles seine Vor- und Nachteile.
alles richtig mit eurer Leihe. Ich finde es halt einfach nur zum Kotzen, dass gerade englische Topklubs sich eine Menge Talente aufkaufen und mit diesen dann Geschäfte machen. Ich habe mal einen Bericht über Chelsea gesehen, die haben bzgl Nachwuchs, sogar ein richtiges Team unter Leitung eines Manager eingestellt, die da die Leihgeschäfte für den Verein moderieren. Ist eben wie ein moderner Sklavenhandel.
Der Österreicher glaubt mit 18, er sei Pelé. Mit 20 glaubt er, er sei Beckenbauer. Und mit 24 merkt er, dass er Österreicher ist. Max Merkel
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: Todibo im Anflug

Beitrag von Ebbe the best »

Die Unsicherheit bei Oczipka hat sich erledigt,hat heute verlängert (finde ich gut )
Gerüchte sagen das man Jonjoe bereits in dieser Periode kaufen möchte (Yessssssssssss ),
und zu den Leihgeschäften allgemein bin ich definitv bei Agil,
das sollte stärker reglementiert werden.

Gruß Etb