Das ist ein sehr kartoffeliges Forum

Jay_Cutler
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 12
Registriert: Samstag 3. August 2019, 18:29

Das ist ein sehr kartoffeliges Forum

Beitrag von Jay_Cutler »

Hier gibt es weder Ausländer noch Frauen, vielleicht mal ein bisschen über Diversifikation nachdenken.
Kate
Vizemeister
Beiträge: 729
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 13:47
Lieblingsverein: S04

Re: Das ist ein sehr kartoffeliges Forum

Beitrag von Kate »

Hallo, ich bin wirklich eine. Ich spiele sogar beim Tippspiel mit und auch im Forumsspiel. Ab und zu traue ich mich auch was zu schreiben. Aber Du hast Recht, es sind die gleichen User, die im alten Kicker-Forum Dialoge geführt haben. Aber egal, wenn mir danach ist, meinen Senf dazu zu geben, dann mach ich das auch.
Jay_Cutler
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 12
Registriert: Samstag 3. August 2019, 18:29

Re: Das ist ein sehr kartoffeliges Forum

Beitrag von Jay_Cutler »

@Kate

Warst du auch schon im alten Forum dabei, kann ich mich net dran erinnern...
Benutzeravatar
mamchen
Forumsfroint
Beiträge: 383
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:32
Wohnort: wo die Weser einen großen Bogen macht
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Das ist ein sehr kartoffeliges Forum

Beitrag von mamchen »

Jay_Cutler hat geschrieben: Donnerstag 9. Januar 2020, 17:28 Hier gibt es weder Ausländer noch Frauen, vielleicht mal ein bisschen über Diversifikation nachdenken.
Tzzz im Forum gibt es einige Frauen. Du liest wohl noch nicht lange genug mit :wink:

Also ich bin auch eine :grin:
Werder Bremen, für mich die Nummer 1 im Norden :birdiedoublegreen:
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Das ist ein sehr kartoffeliges Forum

Beitrag von Atlan »

Jay_Cutler hat geschrieben: Donnerstag 9. Januar 2020, 17:28 Hier gibt es weder Ausländer noch Frauen, vielleicht mal ein bisschen über Diversifikation nachdenken.
Ich meine nicht, dass man (wie heißt die weibliche Form von "man"? :wink: ) sich da outen muss, aber kann.
Und gerade "Ausländer*in", wie stellst du das anhand des Nicks fest?
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Kate
Vizemeister
Beiträge: 729
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 13:47
Lieblingsverein: S04

Re: Das ist ein sehr kartoffeliges Forum

Beitrag von Kate »

Jay_Cutler hat geschrieben: Donnerstag 9. Januar 2020, 20:22 @Kate

Warst du auch schon im alten Forum dabei, kann ich mich net dran erinnern...
Nein, das war mir zu kompliziert, da man mit seinen Zugangsdaten zum Manager da nichts ausrichten konnte und noch einen Account brauchte. Das war mir zuviel.
hattrick1011

Re: Das ist ein sehr kartoffeliges Forum

Beitrag von hattrick1011 »

Ich habe mal eine Bitte:

Kann mir bitte mal jemand erklären, was "kartoffelig" im Zusammenhang mit einem Forum wie diesem bedeutet. Mir ist eine solche Charakterisierung weder fach- noch alltagssprachlich je untergekommen - nie gehört. Das ist keine kritische Anmerkung, sondern eine ehrliche Frage. :roll:
Damit keine/r auf eine falsche Idee kommt: Was eine Kartoffel ist und wo sie heranwächst, das ist mir bekannt. :smile:
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Das ist ein sehr kartoffeliges Forum

Beitrag von Linden »

Kartoffel ist ein Kosewort. Wie Schlitzauge oder Spaghettifresser.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Skymarshall
Vizemeister
Beiträge: 573
Registriert: Montag 16. Dezember 2019, 07:29

Re: Das ist ein sehr kartoffeliges Forum

Beitrag von Skymarshall »

Ich bin Latina 40 Jahre schone figure ich mag Sex mindestens 3 mal in der Woche ich mache auch Sport, kann Gut kochen
Ich will ffm verlassen das wegen ich suche ein Mann aus Dorf besser mit ein Hause wo kann ich lebe.
Suche man diese Mann muss sauber sein
Muss Sex mache keine Masochistische oder andere pervers Sache!!!!
Keine Krankheit muss hiv test mache
Ich mag europäische Männer!!!
Ich will nicht so weiter lebe von Frankfurt nur 1 oder 2 Stunden
Bitte nicht schreibe mich verheiratete Männer ich habe keine Auto!!!
Bitte keine Idiot Frage!!! Ich drink keine Alkohol keine dröge keine cigarrete keine tato.
Ich mag Musik höre
Wenn ich habe keine interesse ich schreibe nicht weiter!!!
Ich Bin nicht lesbisch!!!!
Keine sex für Geld!!!
Keine heisses Date!!!
Keine nackt Bild!!!!
Dankeschön
Ich habe das nötige Mitleid um dich nicht völlig zu pulverisieren.
Acker1966

Re: Das ist ein sehr kartoffeliges Forum

Beitrag von Acker1966 »

Soweit ich weiß sind Micki, Gladbacher und Katze auch alles Frauen.
Und alle Schalker sind Uschis.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Das ist ein sehr kartoffeliges Forum

Beitrag von Atlan »

hattrick1011 hat geschrieben: Donnerstag 9. Januar 2020, 22:47 Ich habe mal eine Bitte:

Kann mir bitte mal jemand erklären, was "kartoffelig" im Zusammenhang mit einem Forum wie diesem bedeutet. Mir ist eine solche Charakterisierung weder fach- noch alltagssprachlich je untergekommen - nie gehört. Das ist keine kritische Anmerkung, sondern eine ehrliche Frage. :roll:
Damit keine/r auf eine falsche Idee kommt: Was eine Kartoffel ist und wo sie heranwächst, das ist mir bekannt. :smile:
Angeblich (ich habe es noch nicht persönlich erlebt) werden Deutsche gerne als "Kartoffel" bezeichnet. Hier bedeutet "kartoffelig" also vermutlich, dass sich hier viele (oder ausschließlich) deutsche User tummeln. Das es so gemeint ist, schließe ich aus dem Ausgangsbeitrag in diesem Thema.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Das ist ein sehr kartoffeliges Forum

Beitrag von konopka77 »

Das mit den Kartoffeln, ist nur bedingt richtig....

Bild



Guggst Du hier ab @ 02:50 https://www.youtube.com/watch?v=mPH7ZIGZ4BE

Demnach müsste die Einleitungsüberschrift eigentlich lauten : ''Das ist ein schweiniges Forum''



:wink:
Atlan hat geschrieben: Freitag 10. Januar 2020, 08:46
hattrick1011 hat geschrieben: Donnerstag 9. Januar 2020, 22:47 Ich habe mal eine Bitte:

Kann mir bitte mal jemand erklären, was "kartoffelig" im Zusammenhang mit einem Forum wie diesem bedeutet. Mir ist eine solche Charakterisierung weder fach- noch alltagssprachlich je untergekommen - nie gehört. Das ist keine kritische Anmerkung, sondern eine ehrliche Frage. :roll:
Damit keine/r auf eine falsche Idee kommt: Was eine Kartoffel ist und wo sie heranwächst, das ist mir bekannt. :smile:
Angeblich (ich habe es noch nicht persönlich erlebt) werden Deutsche gerne als "Kartoffel" bezeichnet. Hier bedeutet "kartoffelig" also vermutlich, dass sich hier viele (oder ausschließlich) deutsche User tummeln. Das es so gemeint ist, schließe ich aus dem Ausgangsbeitrag in diesem Thema.
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2345
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: Französisch Polynesien
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Das ist ein sehr kartoffeliges Forum

Beitrag von Dallas05 »

Atlan hat geschrieben: Freitag 10. Januar 2020, 08:46
hattrick1011 hat geschrieben: Donnerstag 9. Januar 2020, 22:47 Ich habe mal eine Bitte:

Kann mir bitte mal jemand erklären, was "kartoffelig" im Zusammenhang mit einem Forum wie diesem bedeutet. Mir ist eine solche Charakterisierung weder fach- noch alltagssprachlich je untergekommen - nie gehört. Das ist keine kritische Anmerkung, sondern eine ehrliche Frage. :roll:
Damit keine/r auf eine falsche Idee kommt: Was eine Kartoffel ist und wo sie heranwächst, das ist mir bekannt. :smile:
Angeblich (ich habe es noch nicht persönlich erlebt) werden Deutsche gerne als "Kartoffel" bezeichnet. Hier bedeutet "kartoffelig" also vermutlich, dass sich hier viele (oder ausschließlich) deutsche User tummeln. Das es so gemeint ist, schließe ich aus dem Ausgangsbeitrag in diesem Thema.
Dafür werden hochwertige ausländische Zeitungen erwähnt, wie den spanischen „Don Ballon“, der bereits weiß dass CR7 in der Rückrunde mit Bayern Meister und CL Sieger wird. Ist doch auch schon was.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill ‼️
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1990
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Das ist ein sehr kartoffeliges Forum

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Atlan hat geschrieben: Donnerstag 9. Januar 2020, 20:43 Und gerade "Ausländer*in", wie stellst du das anhand des Nicks fest?
Anhand des Nicks kann man in Sekundenbruchteilen zweifelsfrei feststellen, dass ich Baske bin.

Und ne halbe Frau bin ich obendrein.

Forum Ta Askatasuna! :smokingjoint:
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Das ist ein sehr kartoffeliges Forum

Beitrag von Atlan »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Freitag 10. Januar 2020, 12:54
Atlan hat geschrieben: Donnerstag 9. Januar 2020, 20:43 Und gerade "Ausländer*in", wie stellst du das anhand des Nicks fest?
Anhand des Nicks kann man in Sekundenbruchteilen zweifelsfrei feststellen, dass ich Baske bin.

Und ne halbe Frau bin ich obendrein.

Forum Ta Askatasuna! :smokingjoint:
Jetzt - wo du das geschrieben hast - fällt es mir wie "Schuppen aus den Haaren".
Okay - das Zitat habe ich geklaut. :wink:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1990
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Das ist ein sehr kartoffeliges Forum

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Atlan hat geschrieben: Freitag 10. Januar 2020, 08:46 Angeblich (ich habe es noch nicht persönlich erlebt) werden Deutsche gerne als "Kartoffel" bezeichnet.
Ist mir auch noch nicht untergekommen. Könnte daran liegen, dass WENN dann eher untereinander ÜBER die Deutschen als "Kartoffeln" gesprochen wird (nur bin ich dann ja nie dabei... wir Basken haben im Allgemeinen mehr ein Problem mit Rajoy, Aznar und dem Wetter als mit den Deutschen).

Bild

Bild
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Acker1966

Re: Das ist ein sehr kartoffeliges Forum

Beitrag von Acker1966 »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Freitag 10. Januar 2020, 13:10
Atlan hat geschrieben: Freitag 10. Januar 2020, 08:46 Angeblich (ich habe es noch nicht persönlich erlebt) werden Deutsche gerne als "Kartoffel" bezeichnet.
Ist mir auch noch nicht untergekommen. Könnte daran liegen, dass WENN dann eher untereinander ÜBER die Deutschen als "Kartoffeln" gesprochen wird (nur bin ich dann ja nie dabei... wir Basken haben im Allgemeinen mehr ein Problem mit Rajoy, Aznar und dem Wetter als mit den Deutschen).
Wie konntet ihr euch auch die schönsten Landstriche Spaniens sichern? Unverschämt.
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Das ist ein sehr kartoffeliges Forum

Beitrag von Yeti »

Atlan hat geschrieben: Freitag 10. Januar 2020, 13:02
Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Freitag 10. Januar 2020, 12:54
Atlan hat geschrieben: Donnerstag 9. Januar 2020, 20:43 Und gerade "Ausländer*in", wie stellst du das anhand des Nicks fest?
Anhand des Nicks kann man in Sekundenbruchteilen zweifelsfrei feststellen, dass ich Baske bin.

Und ne halbe Frau bin ich obendrein.

Forum Ta Askatasuna! :smokingjoint:
Jetzt - wo du das geschrieben hast - fällt es mir wie "Schuppen aus den Haaren".
Jetzt sag bloß noch, dass du ein Ausserirdischer und unsterblich bist. 🌠
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Das ist ein sehr kartoffeliges Forum

Beitrag von Atlan »

Yeti hat geschrieben: Freitag 10. Januar 2020, 14:37
Atlan hat geschrieben: Freitag 10. Januar 2020, 13:02
Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Freitag 10. Januar 2020, 12:54

Anhand des Nicks kann man in Sekundenbruchteilen zweifelsfrei feststellen, dass ich Baske bin.

Und ne halbe Frau bin ich obendrein.

Forum Ta Askatasuna! :smokingjoint:
Jetzt - wo du das geschrieben hast - fällt es mir wie "Schuppen aus den Haaren".
Jetzt sag bloß noch, dass du ein Ausserirdischer und unsterblich bist. 🌠
Verrate mich doch nicht... :smileygiantred:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
hattrick1011

Re: Das ist ein sehr kartoffeliges Forum

Beitrag von hattrick1011 »

Na ja, so richtigen Erkenntnisgewinn konnte ich bislang nur ansatzweise verbuchen. Aber danke für die Antworten auf die Frage.

Es gäbe natürlich auch noch andere Erklärungsansätze, die vllt. auch gemeint sein könnten, wie z.B.:

- Unter der Erde gewachsen - unterirdisch
- geschmacksorientiert - ziemlich fade, braucht Würze
- mehlig kochend - ein wenig stärkehaltig
- fest kochend - verfestigte Positionen
- als Stampfkartoffel - immer feste draufkloppen

........ weitere Ideen ?

( Helau und alaaf - es kütt - ab in die Bütt )

Kleiner Scherz... :mrgreen:
Benutzeravatar
Ralleri
Vizemeister
Beiträge: 688
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:24
Wohnort: 44141 Dortmund

Re: Das ist ein sehr kartoffeliges Forum

Beitrag von Ralleri »

Die Kartoffel - ein wunderbares Lesbenmittel!

Gut zubereitet extrem schmackhaft - dazu zu einem Preis, der selbst eine 8-köpfige Familie für schmalstes Budget satt kriegt. Hin und wieder ist der 10kg Sack für 3,99 Euro beworben. Gut, für den Preis darfst du jetzt nicht La Ratte oder Bamberger Hörnchen erwarten, das ist klar.

Das ist schon budgetär aber ich geb euch noch n Aal in die Tüte. Wenn man dann noch mit Möhren stampft wird's gesünder, abwechselungsreicher und manchmal sogar günstiger - vorausgesetzt man bekommt die 2kg Möhren für 0,66 Euro (wie hier öfters mal).

Da machen wir 2kg gesundes Essen für ca. 0,83 Euro draus (ja genau, 83 Cent für die ganzen 2 Kilo!) - etwas Milch, Salz, Muskat darf noch dabei.

Bitte erwartet (sehr) gute Qualität der Lebensmittel - nur eben kein Bio.

Zaubern kann ich auch nicht.
Benutzeravatar
Outtatime
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: Das ist ein sehr kartoffeliges Forum

Beitrag von Outtatime »

Ralleri hat geschrieben: Freitag 10. Januar 2020, 23:39 Die Kartoffel - ein wunderbares Lesbenmittel!
Die Bratkartoffel ist übrigens auch bekannt als Wappentier von Lesbos :wink:
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2345
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: Französisch Polynesien
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Das ist ein sehr kartoffeliges Forum

Beitrag von Dallas05 »

Da man mich ja schon kennt vom kicker wissen die älteren, dass ich halb in Deutschland und halb in Florida lebe.
Hab die Green Card für die USA.
Bin aber in München geboren und lebte bis zu meiner Heirat mit ner Amerikanerin in Bayern. Hatte aber ein Visum für die USA. Mit dem kann man auch bis zu 6 Monaten bleiben.
Diesmal bin ich aber im Dezember zurückgeflogen, wegen Weihnachten mit der Familie.
Außerdem geht es Anfang Februar für 2 Wochen nach NZL und dann für 4 Wochen nach französisch Polynesien. Inseln wie Bora Bora sind einfach super.
Nicht ganz billig, 1000 die Nacht, aber es ist es wert. War schon dreimal dort. Auch NZL ist landschaftlich ein Traum.
Ihr kennt ja mein Motto !
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill ‼️
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Das ist ein sehr kartoffeliges Forum

Beitrag von Yeti »

Ralleri hat geschrieben: Freitag 10. Januar 2020, 23:39 Die Kartoffel - ein wunderbares Lesbenmittel!

Gut zubereitet extrem schmackhaft - dazu zu einem Preis, der selbst eine 8-köpfige Familie für schmalstes Budget satt kriegt. Hin und wieder ist der 10kg Sack für 3,99 Euro beworben. Gut, für den Preis darfst du jetzt nicht La Ratte oder Bamberger Hörnchen erwarten, das ist klar.

Das ist schon budgetär aber ich geb euch noch n Aal in die Tüte. Wenn man dann noch mit Möhren stampft wird's gesünder, abwechselungsreicher und manchmal sogar günstiger - vorausgesetzt man bekommt die 2kg Möhren für 0,66 Euro (wie hier öfters mal).

Da machen wir 2kg gesundes Essen für ca. 0,83 Euro draus (ja genau, 83 Cent für die ganzen 2 Kilo!) - etwas Milch, Salz, Muskat darf noch dabei.

Bitte erwartet (sehr) gute Qualität der Lebensmittel - nur eben kein Bio.

Zaubern kann ich auch nicht.
Also ich bin nicht lesbisch, esse aber auch gerne Kartoffen. 😃Lieblingssorte Cilena, überwiegend festkochend. Bekommste aber nicht für 3,99.
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Das ist ein sehr kartoffeliges Forum

Beitrag von Yeti »

Dallas05 hat geschrieben: Samstag 11. Januar 2020, 08:33 Da man mich ja schon kennt vom kicker wissen die älteren, dass ich halb in Deutschland und halb in Florida lebe.
Hab die Green Card für die USA.
Bin aber in München geboren und lebte bis zu meiner Heirat mit ner Amerikanerin in Bayern. Hatte aber ein Visum für die USA. Mit dem kann man auch bis zu 6 Monaten bleiben.
Diesmal bin ich aber im Dezember zurückgeflogen, wegen Weihnachten mit der Familie.
Außerdem geht es Anfang Februar für 2 Wochen nach NZL und dann für 4 Wochen nach französisch Polynesien. Inseln wie Bora Bora sind einfach super.
Nicht ganz billig, 1000 die Nacht, aber es ist es wert. War schon dreimal dort. Auch NZL ist landschaftlich ein Traum.
Ihr kennt ja mein Motto !
Ich wünsche dir wunderschöne Tage in NZL und Bora Bora. Aber was hat das mit dem Thema zu tun? Vielleicht machst du ja mal einen Kurztripp nach Lesbos?
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.