Hahohe, das tut mir eher weh....

Benutzeravatar
Pk-hh
Vizemeister
Beiträge: 911
Registriert: Freitag 26. April 2019, 19:51
Wohnort: Hamburg
Lieblingsverein: Nur der HSV!!!
2. Verein: Nächster Gegner von Werder...;-)))

Hahohe, das tut mir eher weh....

Beitrag von Pk-hh »

https://www.kicker.de/766642/artikel/kl ... ige_ziele_

Demnächst stellen die noch die Tore nach Feng Shui auf.
Seit über 40 Jahren kann ich mit diesem Verein nichts anfangen, und das wird wohl so bleiben.
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Hahohe, das tut mir eher weh....

Beitrag von Yeti »

Bei all den revolutionären neuen Maßnahmen wird die Hertha den Weltfußball künftig über Jahre domininieren. Adieu Liverpool, Barcelona, Paris, Bayern... :drinkingdrunk:

Besonders interessant fand ich diesen Trainingsansatz (da wird der Wannsee demnächst wohl gesperrt werden):

"Ein sehr guter Freund ist ein Marine Raider, das ist so was Ähnliches wie ein Navy Seal, nur bei den Marines. Er hat zwei Startups gegründet, Unterwasser-Workouts. Das eine ist ein Unterwasser-Spiel, das heißt Underwater Torpedo League, das geht unter Wasser auf zwei Tore, fünf gegen fünf mit einem kleinen Torpedo. Als Vorbereitung darauf gibt es ein anderes Workout unter Wasser, bei dem ich mitgemacht habe. Da wird mit Hanteln unter Wasser gearbeitet, da werden auch Ängste adressiert, weil nicht jeder gerne unter Wasser ist, wenn er keine Luft holen kann. Das ist unfassbar interessant. Die Jungs sind knallhart. Es ist unfassbar, wie deren Fokus ist. Davon können wir eine Menge lernen."


Andererseits könnte der Umgang mit Torpedos im Training vielleicht einige Spieler abschrecken. Wir werden sehen. :cool:
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Hahohe, das tut mir eher weh....

Beitrag von konopka77 »

''.....
Performance Manager erklärt seine Aufgabe

Klinsmann-Assistent Friedrich: "Wir wollen größenwahnsinnige Ziele"
08.01. - 15:49

Managern begegnet man in den USA ja fast überall: Facility Manager, Department Manager, Security Manager und so weiter. An einem Vormittag steht nun Arne Friedrich - neuerdings als Performance Manager bei Hertha BSC tätig - in der Morgensonne Floridas und erklärt im Trainingslager der Berliner, wie seine Aufgabe im Stab von Jürgen Klinsmann aussieht und was man beim Hauptstadtklub vorhat. Dabei geht es auch um US-Spezialeinheiten und die "Underwater Torpedo League".
…''


Ist das eigentlich erlaubt, dass sich der kicker satirisch(?) über einen Granden des deutschen Fußballs äußert oder sich gar lustig macht und ihn mit einem 'Hausmeister' vergleicht???





Pk-hh hat geschrieben: Donnerstag 9. Januar 2020, 10:10 https://www.kicker.de/766642/artikel/kl ... ige_ziele_

Demnächst stellen die noch die Tore nach Feng Shui auf.
Seit über 40 Jahren kann ich mit diesem Verein nichts anfangen, und das wird wohl so bleiben.
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Hahohe, das tut mir eher weh....

Beitrag von Yeti »

konopka77 hat geschrieben: Donnerstag 9. Januar 2020, 12:55 Ist das eigentlich erlaubt, dass sich der kicker satirisch(?) über einen Granden des deutschen Fußballs äußert oder sich gar lustig macht und ihn mit einem 'Hausmeister' vergleicht???
Lies mal richtig. Wo vergleicht der Kicker den Performance Manager mit einem Facility Manager? Und welchen Granden meinst du? :mrgreen:
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Benutzeravatar
*Dropkick*
Lichtgestalt
Beiträge: 1390
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:34
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: Hertha BSC
2. Verein: FC Viktoria 1899 Berlin

Re: Hahohe, das tut mir eher weh....

Beitrag von *Dropkick* »

Yeti hat geschrieben: Donnerstag 9. Januar 2020, 13:35

Und welchen Granden meinst du? :mrgreen:
Watt..? Stell die Frage doch mal dem argentinischen Zwerg. Der wurde seit fast 10 Jahren nicht mehr so konsequent und elegant abgekocht... :birdiedoublegreen:
"Was denkst Du Dir? Geh weg, tschüss, verpiss Dich..! " :mrgreen:
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Hahohe, das tut mir eher weh....

Beitrag von konopka77 »

Bild

Hier gleich der Vorschlag für Herthas neuen Trainingspartner....

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Torpedo_Moskau

Yeti hat geschrieben: Donnerstag 9. Januar 2020, 10:51 ......
Andererseits könnte der Umgang mit Torpedos im Training vielleicht einige Spieler abschrecken. Wir werden sehen. :cool:

.....''
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Benutzeravatar
Haha lol prima
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 80
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:28
Lieblingsverein: FC Siewillja

Re: Hahohe, das tut mir eher weh....

Beitrag von Haha lol prima »

Es gibt Vereine, die verschwinden aus der ersten Liga und einige Zeit später, nichts böses ahnend, liest man dann wieder etwas von diesem Verein und es fällt einem wie Schuppen von den Augen, ach du Kacke, die waren ja auch mal Erstligist. Quasi ein aus-den-Augen-aus-dem-Sinn Verein. So ein Verein ist Hertha.

:lol:
I fart in your general direction.
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Hahohe, das tut mir eher weh....

Beitrag von Yeti »

Haha lol prima hat geschrieben: Donnerstag 9. Januar 2020, 16:21 Es gibt Vereine, die verschwinden aus der ersten Liga und einige Zeit später, nichts böses ahnend, liest man dann wieder etwas von diesem Verein und es fällt einem wie Schuppen von den Augen, ach du Kacke, die waren ja auch mal Erstligist. Quasi ein aus-den-Augen-aus-dem-Sinn Verein. So ein Verein ist Hertha.

:lol:
Die spielen dan in der :smokingjoint: Underwater Torpedo League.
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1897
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Hahohe, das tut mir eher weh....

Beitrag von rauschberg »

Yeti hat geschrieben: Donnerstag 9. Januar 2020, 16:39
Haha lol prima hat geschrieben: Donnerstag 9. Januar 2020, 16:21 Es gibt Vereine, die verschwinden aus der ersten Liga und einige Zeit später, nichts böses ahnend, liest man dann wieder etwas von diesem Verein und es fällt einem wie Schuppen von den Augen, ach du Kacke, die waren ja auch mal Erstligist. Quasi ein aus-den-Augen-aus-dem-Sinn Verein. So ein Verein ist Hertha.

:lol:
Die spielen dan in der :smokingjoint: Underwater Torpedo League.
Buddha ist out, Torpedo ist in!
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
l.o.s.t.y
Lichtgestalt
Beiträge: 1009
Registriert: Mittwoch 21. August 2019, 16:02
Wohnort: Berlin
2. Verein: Union

Re: Hahohe, das tut mir eher weh....

Beitrag von l.o.s.t.y »

Jupp, ganz schlimm wenn einer mit ungewöhnlichen Ideen ankommt und diese dem Trainerteam also zusätzliche Optionen präsentiert. Die Jungs sollen einfach gradeaus laufen und möglichst den Ball dabei nicht verlieren, das hat 54 gereicht, also reicht das heute auch. Das Runde muss ins Eckige da hat sich ja nichts geändert. :welcomewave:
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9590
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: Hahohe, das tut mir eher weh....

Beitrag von Bridget »

Hier noch ein Kommentar:

Hertha in der Zwickmühle: Reich, aber noch nicht sexy

Hertha BSC hat Geld und ambitionierte Ziele, doch das macht den Bundesligisten nicht automatisch zu einem attraktiven Klub. Manager Michael Preetz will sich in diesem Spannungsfeld zwischen Anspruch und Wirklichkeit nicht treiben lassen.

Trainer Jürgen Klinsmann sieht Hertha BSC als "spannendstes Fußball-Projekt in Europa", Investor Lars Windhorst als kommenden "Big City Club" wie Paris Saint-Germain, Real Madrid oder den FC Chelsea. Und Michael Preetz? Der Klub-Manager muss "vielleicht hier und da ein bisschen auf der Bremse stehen", wie er zum Abschluss des Trainingslagers in Florida zugab. Denn die Hertha aus Berlin ist zwar neuerdings reich, aber noch nicht sexy.

So droht der angestrebte Mega-Transfer von Mittelfeld-Ass Granit Xhaka zu platzen, weil der Schweizer Nationalspieler beim FC Arsenal wieder mehr Nestwärme verspürt. "Granit hat mir gesagt, dass er auf jeden Fall in der Premier League bleiben möchte", sagte sein Bruder Taulant Xhaka, Profi beim FC Basel, bei "t-online.de": "Ich weiß nicht, ob Hertha BSC überhaupt eine konkrete Option für Granit war."

Neben Xhaka wurden auch die Namen Julian Draxler und Mario Götze als mögliche Verstärkungen im Winter gehandelt - gekommen ist bislang Santiago Ascacibar aus der 2. Liga vom VfB Stuttgart. Ohne Zweifel ein talentierter Mittelfeldspieler, aber sicher keiner der "Champions-League-Spieler", nach denen sich Hertha laut Klinsmann umschaue und die "früher nicht in unserer Kategorie waren".

In diese Kategorie fällt schon eher Lucas Tousart. Der 22 Jahre alte Franzose von Olympique Lyon soll sich laut Bild mit Hertha über einen Wechsel einig sein und mindestens 25 Millionen Euro kosten. Preetz macht es "viel Freude", beim Winterschluss-Verkauf in den oberen Regalen zu suchen, "aber am Ende muss es auch gelingen, dass sie bei Hertha BSC spielen". Da scheint bei Top-Spielern noch viel Überzeugungsarbeit vonnöten zu sein, zumal Preetz nicht mit Geld um sich werfen will: "Ich kann versichern, dass wir die Aspekte der Wirtschaftlichkeit nicht außer Acht lassen werden."


Wie lange bleibt Windhorst mit Hertha geduldig?

Windhorst, der mit seiner Firma Tennor Holding für 225 Millionen Euro insgesamt 49,9 Prozent der Anteile an der Hertha BSC GmbH Co. KGaA erworben hat, dürfte aufs Tempo drücken. "Lars Windhorst spricht für Tennor und sein Investment, wir sprechen nach wie vor für Hertha BSC", sagte Preetz.

Es gebe zwar "überhaupt keinen Dissens", aber seine Aufgabe sei es, die "mutigen, großen Ziele", die er im Kern teilt, realistisch einzuordnen und mit Augenmaß umzusetzen. Die Vorgaben, betonte Preetz, kämen nach wie vor von ihm und Co-Geschäftsführer Ingo Schiller (Finanzen).

In der öffentlichen Wahrnehmung konnte man zuletzt aber den Eindruck erlangen, Klinsmann gebe bei Hertha die Richtung vor. Dass der aktuelle Trainer, der ab Sommer wieder seine Funktion als Aufsichtsratsmitglied aufnehmen soll, derzeit das Gesicht der "neuen" Hertha ist, stellt für Preetz überhaupt kein Problem dar: "Jürgen Klinsmann ist mit einer extremen Strahlkraft ausgestattet, und davon wollen wir natürlich profitieren."

Doch Klinsmann ist keiner, der gerne auf die Bremse tritt - im Gegenteil. Der frühere Welt- und Europameister könnte mit der Fürsprache des mächtigen Investors früher oder später auch Einfluss auf die Arbeit von Preetz nehmen. "Es gibt keine Machtübernahme", sagte Preetz bei Klinsmanns Vorstellung Anfang Dezember, "es gibt ein Miteinander."




https://www.weltfussball.de/news/_n3917 ... icht-sexy/
Benutzeravatar
Pk-hh
Vizemeister
Beiträge: 911
Registriert: Freitag 26. April 2019, 19:51
Wohnort: Hamburg
Lieblingsverein: Nur der HSV!!!
2. Verein: Nächster Gegner von Werder...;-)))

Re: Hahohe, das tut mir eher weh....

Beitrag von Pk-hh »

https://www.kicker.de/767174/artikel/kl ... alifornien

Ein großartiges Projekt - ohne Papiere.... :mrgreen:
Benutzeravatar
zitus
Forumsfroint
Beiträge: 378
Registriert: Montag 29. April 2019, 08:01
Wohnort: Böööörlin

Re: Hahohe, das tut mir eher weh....

Beitrag von zitus »

Pk-hh hat geschrieben: Donnerstag 9. Januar 2020, 10:10
Demnächst stellen die noch die Tore nach Feng Shui auf.
Seit über 40 Jahren kann ich mit diesem Verein nichts anfangen, und das wird wohl so bleiben.
Dann verpiss dich in die 2.Liga....wo du und dein Verein hingehört... :banghead: :banghead:
Benutzeravatar
Pk-hh
Vizemeister
Beiträge: 911
Registriert: Freitag 26. April 2019, 19:51
Wohnort: Hamburg
Lieblingsverein: Nur der HSV!!!
2. Verein: Nächster Gegner von Werder...;-)))

Re: Hahohe, das tut mir eher weh....

Beitrag von Pk-hh »

Na, wieder Salz und Zucker beim Kaffee verwechselt?

Mimimimimimi.......
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Hahohe, das tut mir eher weh....

Beitrag von Gladbacher »

Also ich bin auch mal gespannt wie man das jetzt argumentativ hinbekommt. Sind ja nun bekanntermaßen die meisten Herthaner hier 100% meine Wellenlänge, so ändert das aber auch überhaupt nichts daran dass „spannendstes Projekt in Europa“ keinen deut anders klingt als die bekackte Red Bull Retortenscheisse.
Benutzeravatar
*Dropkick*
Lichtgestalt
Beiträge: 1390
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:34
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: Hertha BSC
2. Verein: FC Viktoria 1899 Berlin

Re: Hahohe, das tut mir eher weh....

Beitrag von *Dropkick* »

Gladbacher hat geschrieben: Mittwoch 15. Januar 2020, 21:44 Also ich bin auch mal gespannt wie man das jetzt argumentativ hinbekommt. Sind ja nun bekanntermaßen die meisten Herthaner hier 100% meine Wellenlänge, so ändert das aber auch überhaupt nichts daran dass „spannendstes Projekt in Europa“ keinen deut anders klingt als die bekackte Red Bull Retortenscheisse.
Ich bin ja nun nicht grad ein Fan von dem Linkmichel-Hype und meine Meinung über das Investoren-Windei hab ich auch kundgetan, aber dein Hitler, äh Dosenabschaumsvergleich ist leicht übertrieben... Mässige Dich. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
"Was denkst Du Dir? Geh weg, tschüss, verpiss Dich..! " :mrgreen:
Benutzeravatar
l.o.s.t.y
Lichtgestalt
Beiträge: 1009
Registriert: Mittwoch 21. August 2019, 16:02
Wohnort: Berlin
2. Verein: Union

Re: Hahohe, das tut mir eher weh....

Beitrag von l.o.s.t.y »

Gladbacher hat geschrieben: Mittwoch 15. Januar 2020, 21:44 Also ich bin auch mal gespannt wie man das jetzt argumentativ hinbekommt. Sind ja nun bekanntermaßen die meisten Herthaner hier 100% meine Wellenlänge, so ändert das aber auch überhaupt nichts daran dass „spannendstes Projekt in Europa“ keinen deut anders klingt als die bekackte Red Bull Retortenscheisse.
Darum kann man eigentlich dem ganzen Profifußball den Rücken kehren, weil ohne Moos nix los, egal wie das Konstrukt aussieht. Aus eigener Kraft wird kein Verein aus dem grauen Mittelfeld nachhaltig in die Spitzengruppe vordringen. RB ist da natürlich die Spitze des Eisbergs. Bei Hertha wollte man schon immer hoch hinaus und war immer auf der Suche nach einem Investor. Windhorst ist zumindest nicht ganz so windig wie ein Ismaik bei den 60gern. Also grundsätzlich bin ich auch hin und her gerissen. Nur wenn wirklich alles ins Lächerliche gezogen wird und völlig überdreht wiedergegeben wird, kann man das auch mal kritisieren. Aber netter Nebeneffekt, alles konzentriert sich auf Klinsmann und was er sagt, das Team, worum es eigentlich geht, ist medial fast komplett abgemeldet und kann in Ruhe arbeiten.
Benutzeravatar
*Dropkick*
Lichtgestalt
Beiträge: 1390
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:34
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: Hertha BSC
2. Verein: FC Viktoria 1899 Berlin

W I T Z (ig) !!!!!

Beitrag von *Dropkick* »

https://www.11freunde.de/galerie/whats-bundesliga-18-2. :lol:

Hab's zum Glück auf dem Tablet gelesen, sonst müsste ich jetzt wieder Brötchenkrümel aus der Tastatur fummeln...
"Was denkst Du Dir? Geh weg, tschüss, verpiss Dich..! " :mrgreen: