Hans-Jörg Criens verstorben!

Benutzeravatar
Klopapierräuber
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 59
Registriert: Freitag 25. Oktober 2019, 19:29
Wohnort: Saumagen mit Dosenbier forever!
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Hof

Hans-Jörg Criens verstorben!

Beitrag von Klopapierräuber »

Eine weitere traurige Meldung aus 2019- einer aus der guten, alten Bundesliga-Zeit der80iger
und 90iger - traurig!
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Hans-Jörg Criens verstorben!

Beitrag von magical »

Er gehörte zu den Akteuren die sich bei mir im Kopf festgesetzt hatte, wenn ich an Mönchengladbach und den Bökelberg denke.

Sonne, das Stadiondach auf der Seite der Kamera warf einen Schatten und auf dem Rasen lag..ich weiß nich mehr Bierdeckel, Konfetti?

Und ihn sehe ich an der Aussenlinie wie er gerade eingewechselt wird und dann irgendwann traf, beide Arme zum Jubeln in die Höhe gestreckt oder nach unten die Fäuste geballt.

80iger


59 Jahre ist zu früh


Ruhe in Frieden
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Outtatime
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: Hans-Jörg Criens verstorben!

Beitrag von Outtatime »

Klopapierräuber hat geschrieben: Freitag 27. Dezember 2019, 07:55 Eine weitere traurige Meldung aus 2019- einer aus der guten, alten Bundesliga-Zeit der80iger
und 90iger - traurig!
Herzinfarkt mit 59 Jahren https://www.kicker.de/766046/artikel/bo ... erg_criens
Sergej Karimow ist an Heiligabend mit 33 Jahren aus ungenannten Gründen verstorben https://www.kicker.de/766038/artikel/tr ... ej_karimow
Mit Criens´ Taten bin ich aufgewachsen, Karimow hatte nur eine Handvoll Spiele im Profilager und damals leider nicht die Karriere gemacht, welche man ihm zugetraut hatte.
Ich wünsche beiden eine gemütliche Wolke (in unterschiedlichem Grün) und den Familien die notwendige Kraft.
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Hans-Jörg Criens verstorben!

Beitrag von Gladbacher »

Das ist so unendlich traurig. Ein richtig guter Kerl, den ich persönlich kennenlernen durfte, ein ewiger Held für mich, das Pokalhalbfinale 84 gegen Werder, wir haben eine Stunde darüber gequatscht damals. Ich bin fassungslos, ich könnte heulen, ehrlich, was eine elende Scheisse.

Mach et jut, Langen!!!
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3708
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Hans-Jörg Criens verstorben!

Beitrag von micki2 »

Gladbacher hat geschrieben: Freitag 27. Dezember 2019, 12:20 Das ist so unendlich traurig. Ein richtig guter Kerl, den ich persönlich kennenlernen durfte, ein ewiger Held für mich, das Pokalhalbfinale 84 gegen Werder, wir haben eine Stunde darüber gequatscht damals. Ich bin fassungslos, ich könnte heulen, ehrlich, was eine elende Scheisse.

Mach et jut, Langen!!!
Jup, den fand ich auch immer sympathisch TROTZ des besagten HF84 …….bisher dachte ich immer an Rigo Gruber als tragische Figur aus diesem Wahnsinnskick...…….
war irgendwie auch son TYP
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
Klopapierräuber
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 59
Registriert: Freitag 25. Oktober 2019, 19:29
Wohnort: Saumagen mit Dosenbier forever!
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Hof

Re: Hans-Jörg Criens verstorben!

Beitrag von Klopapierräuber »

magical hat geschrieben: Freitag 27. Dezember 2019, 11:26 Er gehörte zu den Akteuren die sich bei mir im Kopf festgesetzt hatte, wenn ich an Mönchengladbach und den Bökelberg denke.

Sonne, das Stadiondach auf der Seite der Kamera warf einen Schatten und auf dem Rasen lag..ich weiß nich mehr Bierdeckel, Konfetti?

Und ihn sehe ich an der Aussenlinie wie er gerade eingewechselt wird und dann irgendwann traf, beide Arme zum Jubeln in die Höhe gestreckt oder nach unten die Fäuste geballt.

80iger


59 Jahre ist zu früh


Ruhe in Frieden
Sehr schön formuliert - die Namensfolge Kamps,Bruns,Criens, Rahn klang für mich jahrelang nach Mönchengladbach - obwohl Uwe Rahn der Kohle wegen ausgeschert ist- kann mich nur
nicht an den neuen Verein erinnern - er war doch 1987 Torschützenkönig und wurde noch ein Jahr zum Verbleib in MGL "gezwungen"- ging er nicht nach Holland damals?
Benutzeravatar
*Dropkick*
Lichtgestalt
Beiträge: 1389
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:34
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: Hertha BSC
2. Verein: FC Viktoria 1899 Berlin

Re: Hans-Jörg Criens verstorben!

Beitrag von *Dropkick* »

Den hab ich als guten Fußballer in Erinnerung, zuallererst aber als "Gladbacher". War ein total symphatischer Typ und definitiv eines der Gesichter des Vereins. Sehr traurig, weil leider viel zu früh...
"Was denkst Du Dir? Geh weg, tschüss, verpiss Dich..! " :mrgreen: