Besinnliches zum Fest!

Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Besinnliches zum Fest!

Beitrag von Linden »

https://www.faszination-fankurve.de/ind ... s_id=21238

Da darf man gespannt sein wie es nächste Saison läuft. Dortmunder überall im Stadion verteilt?
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7479
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Besinnliches zum Fest!

Beitrag von Atlan »

Jetzt müsste der DFB durchgreifen, sonst kann man sich das Aussprechen von Bewährungsstrafen in Zukunft sparen.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Besinnliches zum Fest!

Beitrag von Yeti »

Wer solche Plakate hoch hält, ist einfach nur ein primitiver Asi! Und das gilt für "Fans" aller Vereine. Widerlich. Und gegen diese Typen müssten die Verantwortlichen des jeweiligen Vereins (hier Borussia Dortmund) mit aller Härte vorgehen und Stadionverbote aussprechen. Strafanzeigen sind da fehl am Platz.
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Besinnliches zum Fest!

Beitrag von Linden »

Weil?
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2628
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Besinnliches zum Fest!

Beitrag von magical »

Ich würde da gerne differenzieren.


Kritik und auch Hohn finde ich vollkommen ok. Beleidigungen wie H*sohn sind im Fussball leider normal, da werden auch andere beleidigt. Das ist nicht schön, muss und kann man aber mE aushalten. Sonst müsste sich quasi fast jeder Profi jeden Tag mit Anzeigen beschäftigen. Und das Stadion wäre leer, weil der größte Teil gesperrt wäre.

Jemanden den Tod zu wünschen empfinde ich allerdings auch als Grenzüberschreitung. Das geht dann auch über die "normale" oder gesteigerte Emotionalität hinaus. Das ist krank und diese Leute sollten mE dafür auch gerne Konsequenzen erfahren.

Hier wurde das ja sogar glasklar ausgesprochen, bei "Hasta la vista" und "Fadenkreuz" hab ich persönlich das noch nicht so ernst genommen.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Besinnliches zum Fest!

Beitrag von Linden »

Da muss ich dir Recht geben, das ist leider weit über den schlechten Geschmack hinausgegangen. Das könnte tatsächlich Strafanzeigen hageln. An der Stelle auch kein Mitleid wenn es die richtigen trifft.

Die Aktion an sich ist allerdings stark. Ich mag zivilen Ungehorsam.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Besinnliches zum Fest!

Beitrag von Yeti »

Linden hat geschrieben: Dienstag 24. Dezember 2019, 13:00Weil?
Nichts dabei heraus kommt. Entweder wird das Verfahren eingestellt oder es kommt zu geringen Geldstrafen. Sollten die Täter unter 21 Jahre alt sein, passiert ausser einem liebevoll-mahnendem "Du, Du, Du" gar nichts. Stadionverbote tun da mehr weh. Und nichts gegen zivilen Ungehorsam. Aber andere Menschen auf Übelste zu beleidigen und ihnen sogar den Tod zu wünschen, hat damit nichts zu tun. Wahrscheinlich aber sind diese Leute einfach nur zu dumm, ihre (vielleicht sogar berechtigte) Kritik an Hopp in angemessener Form auszudrücken.
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Besinnliches zum Fest!

Beitrag von Linden »

Du hast also noch nie Gegenspieler oder Schiedsrichter auf's übelste beleidigt?
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2628
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Besinnliches zum Fest!

Beitrag von magical »

Linden hat geschrieben: Dienstag 24. Dezember 2019, 13:42 Du hast also noch nie Gegenspieler oder Schiedsrichter auf's übelste beleidigt?

Ich bin zwar nicht gemeint,antworte aber trotzdem. ;)

Ich bin normal niemand der jemanden mit Schimpfwörtern oder Schimpftiraden überzieht.

Es gibt 3 Orte an denen das allerdings anders ist. Im Auto, im Stadion und Fussball vor der Glotze.

Aber "aufs übelste" ist halt auch interpretationssache. Auch dabei ist ja jeder anders sozialisiert.

Begriffe wie "H*sohn" sind mir noch nicht über die Lippen gekommen und damithabe ich auch noch nicht schriftlich beleidigt.

Wenn ich darüber nachdenke, dann glaube ich liegt es daran, dass mir das zu abstrakt ist. Wer ist schon wirklich der Sohn einer H*? "Schlampensohn" könnte schon häufiger zutreffen, aber das klingt so konstruiert und funktionierte bei mir bislang nicht spontan.(wer weiß wie es ab heute ist. :birdiedoublegreen: )

So kommen mir spontan eher Begriffe wie Wixxer, Arschloch oder Idiot, Schwachkopf oder Blinder über die Lippen..bzw. "wie kann man nur so blöd oder blind sein.."

Das ist für mich das "übelste", denke damit bin ich aber bei den Ottonormalfans schon auf der emotionaleren Seite. Hier bin ich mir da nicht so sicher. ;)
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Kiste54
Forumsfroint
Beiträge: 332
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 10:14
Lieblingsverein: S04

Re: Besinnliches zum Fest!

Beitrag von Kiste54 »

Für mich geht es dabei darum, dass manche glauben, Hopp damit tatsächlich beleidigen zu können.
IQ somit gleich null.

Diese Fans, egal von welchem Verein, die mit solchen Plakaten meinen, Aufmerksamkeit zu erreichen,
sind armselige Pinscher. Aber vielleicht glauben die auch nicht mehr an Ihren Verein und, statt Ihre Mannschaft
anzufeuern, geilen die sich lieber selber mit solchen Parolen selber auf. Einfach nur billig und primitiv.
B w G K.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Besinnliches zum Fest!

Beitrag von Linden »

Interessante Einsichten eines Ex-Ultras?
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2628
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Besinnliches zum Fest!

Beitrag von magical »

Kiste54 hat geschrieben: Dienstag 24. Dezember 2019, 14:25 Für mich geht es dabei darum, dass manche glauben, Hopp damit tatsächlich beleidigen zu können.
IQ somit gleich null.
naja..offensichtlich fühlte er sich ziemlich oft beleidigt. Womit er dann diese Leute weiter animiert hat.
Kiste54 hat geschrieben: Dienstag 24. Dezember 2019, 14:25 Diese Fans, egal von welchem Verein, die mit solchen Plakaten meinen, Aufmerksamkeit zu erreichen,
sind armselige Pinscher. Aber vielleicht glauben die auch nicht mehr an Ihren Verein und, statt Ihre Mannschaft
anzufeuern, geilen die sich lieber selber mit solchen Parolen selber auf. Einfach nur billig und primitiv.
Soweit würde ich nicht gehen. Mir ist das aber auch so fremd, dass ich da über die Motive nicht mal näher nachdenken würde.

Es ist so ein bisschen wie im Netz, wo die Leute meinen, durch die Anonymität könnte man sich viel mehr erlauben, als man das face to face tun würde.

Deshalb versuche ich mir auch im Netz daraus nicht so viel zu machen und hätte Hopp das selbe empfohlen. Im Grunde genommen muss man innerlich schon ziemlich verwahrlost sein um so etwas vorzubereiten. Da rede ich aber explizit nur von den Beleidigungen und Todeswünschen bzw. drohungen. Kreative Kritik am Konstrukt finde ich gut.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Eckfahnenfan

Re: Besinnliches zum Fest!

Beitrag von Eckfahnenfan »

Linden hat geschrieben: Dienstag 24. Dezember 2019, 13:17 Da muss ich dir Recht geben, das ist leider weit über den schlechten Geschmack hinausgegangen. Das könnte tatsächlich Strafanzeigen hageln. An der Stelle auch kein Mitleid wenn es die richtigen trifft.

Die Aktion an sich ist allerdings stark. Ich mag zivilen Ungehorsam.
Welche Straftat?
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Besinnliches zum Fest!

Beitrag von MaBu85 »

Kiste54 hat geschrieben: Dienstag 24. Dezember 2019, 14:25 Für mich geht es dabei darum, dass manche glauben, Hopp damit tatsächlich beleidigen zu können.
IQ somit gleich null.

Diese Fans, egal von welchem Verein, die mit solchen Plakaten meinen, Aufmerksamkeit zu erreichen,
sind armselige Pinscher. Aber vielleicht glauben die auch nicht mehr an Ihren Verein und, statt Ihre Mannschaft
anzufeuern, geilen die sich lieber selber mit solchen Parolen selber auf. Einfach nur billig und primitiv.
Nun, sehr offensichtlich erreichen sie es ja schon, denn Hopps Anzeige wegen verletzten Ehrgefühls ist der einzige Grund, dass da überhaupt ermittelt wird.

Wenn ich dann an so etwas denke

https://www.der-postillon.com/2019/09/b ... richt.html

bin ich mir noch nicht einmal sicher, dass es da überhaupt zu irgendeiner Verurteilung kommen kann, denn entweder ist das vom Recht auf freie Meinung gedeckt, oder ob man da etwas konstruieren kann, dass überhaupt Hopp gemeint ist, ist gar nicht klar. "und dir dein letztes". Vollkommen geschmacklos, ja, aber strafrechtlich relevant? Kann man wirklich beweisen, dass sich das auf das andere Plakat bezieht? Wohl eher nicht.

Aber es ist auch egal, weil der Kindergarten weitergehen wird. Hopp klagt wieder und provoziert die damit weiter, die werden natürlich auch nicht zurückstecken. Schon jetzt waren mindestens 2/3 des Stadions schwarzgelb. Die können da sperren, was sie wollen, genau die Idioten werden trotzdem da sein. Egal.

Einem Kollegen ist letztens ein anderes Auto in den Wagen gefahren, weil es bei rot über die Ampel gebrettert ist. 2 Zeugen, sofort zugegeben, eigentlich alles klar. Letztlich hat der Unfallgegner das plötzlich widerrufen undbehauptet, die Ampel sei kaputt gewesen. 2 Zeugen haben das anders gesehen, die Polizei hatte alls mit protokolliert, also das Geständnis, die rote Ampel überfahren zu haben. Allerdins hatten die Polizisten nicht die Funktion der Ampelanlage überprüft - also Freispruch. Am Ende war´s dann nur "Missachten der Vorfahrt" (war aber wichtig, damit der Verursacher immerhin haftbar war).

Habt so oder so ein schönes Fest - und möge es nicht euer letztes sein!
Benutzeravatar
*Dropkick*
Lichtgestalt
Beiträge: 1393
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:34
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: Hertha BSC
2. Verein: FC Viktoria 1899 Berlin

Re: Besinnliches zum Fest!

Beitrag von *Dropkick* »

Was für ein trauriger Kindergarten, mit dem immer gleichen Ergebnis. Ihr habt keinen Bock auf unsportliche Softwareonkels oder Brausenazis? Hängt beim nächsten mal ein Riesenbanner mit einem Stinkefinger in die Süd und geht wieder nach Hause. Zeigt denen, dass sie unerwünscht sind. Dämliche Spruchbänder bringen gar nix...

Macht ne Bewegung daraus, statt "Fridays for Future", "Saturdays for Soccer" (sorry für das soccer) und bleibt komplett weg, wenn die Werbetruppen kommen.
"Was denkst Du Dir? Geh weg, tschüss, verpiss Dich..! " :mrgreen:
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Besinnliches zum Fest!

Beitrag von Yeti »

*Dropkick* hat geschrieben: Dienstag 24. Dezember 2019, 15:42 Was für ein trauriger Kindergarten, mit dem immer gleichen Ergebnis. Ihr habt keinen Bock auf unsportliche Softwareonkels oder Brausenazis? Hängt beim nächsten mal ein Riesenbanner mit einem Stinkefinger in die Süd und geht wieder nach Hause. Zeigt denen, dass sie unerwünscht sind. Dämliche Spruchbänder bringen gar nix...

Macht ne Bewegung daraus, statt "Fridays for Future", "Saturdays for Soccer" (sorry für das soccer) und bleibt komplett weg, wenn die Werbetruppen kommen.
Sehe ich ähnlich. Es wäre eine wunderbare Möglichkeit, kreativ zu werden, um seine Ablehnung auszudrücken, ohne gleich die unterste Schublade an Schmähungen und Beleidigungen zu ziehen oder gar gewättätig zu weden. Aber Kreativität und Originalität sind sicher nicht die Primärtugenden dieser Leute. :mrgreen:
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Besinnliches zum Fest!

Beitrag von Linden »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Dienstag 24. Dezember 2019, 14:51
Linden hat geschrieben: Dienstag 24. Dezember 2019, 13:17 Da muss ich dir Recht geben, das ist leider weit über den schlechten Geschmack hinausgegangen. Das könnte tatsächlich Strafanzeigen hageln. An der Stelle auch kein Mitleid wenn es die richtigen trifft.

Die Aktion an sich ist allerdings stark. Ich mag zivilen Ungehorsam.
Welche Straftat?
Bedrohung.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Besinnliches zum Fest!

Beitrag von Linden »

Yeti hat geschrieben: Dienstag 24. Dezember 2019, 16:19
*Dropkick* hat geschrieben: Dienstag 24. Dezember 2019, 15:42 Was für ein trauriger Kindergarten, mit dem immer gleichen Ergebnis. Ihr habt keinen Bock auf unsportliche Softwareonkels oder Brausenazis? Hängt beim nächsten mal ein Riesenbanner mit einem Stinkefinger in die Süd und geht wieder nach Hause. Zeigt denen, dass sie unerwünscht sind. Dämliche Spruchbänder bringen gar nix...

Macht ne Bewegung daraus, statt "Fridays for Future", "Saturdays for Soccer" (sorry für das soccer) und bleibt komplett weg, wenn die Werbetruppen kommen.
Sehe ich ähnlich. Es wäre eine wunderbare Möglichkeit, kreativ zu werden, um seine Ablehnung auszudrücken, ohne gleich die unterste Schublade an Schmähungen und Beleidigungen zu ziehen oder gar gewättätig zu weden. Aber Kreativität und Originalität sind sicher nicht die Primärtugenden dieser Leute. :mrgreen:
So ziemlich jede Choreo zeugt von mehr Kreativität als die ständig gleichen Herabwürdigungen zu der sich die "anständigen" Fans immer wieder berufen fühlen wenn junge Menschen ihr Hobby anders ausleben als es der spießige Michel im Fernsehsessel gern hätte.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Eckfahnenfan

Re: Besinnliches zum Fest!

Beitrag von Eckfahnenfan »

Linden hat geschrieben: Dienstag 24. Dezember 2019, 16:26
Eckfahnenfan hat geschrieben: Dienstag 24. Dezember 2019, 14:51
Linden hat geschrieben: Dienstag 24. Dezember 2019, 13:17 Da muss ich dir Recht geben, das ist leider weit über den schlechten Geschmack hinausgegangen. Das könnte tatsächlich Strafanzeigen hageln. An der Stelle auch kein Mitleid wenn es die richtigen trifft.

Die Aktion an sich ist allerdings stark. Ich mag zivilen Ungehorsam.
Welche Straftat?
Bedrohung.
Never!
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Besinnliches zum Fest!

Beitrag von Linden »

Dafür, dass du die BRD als Nachfolger des dritten Reichs siehst hast du eine Menge vertrauen in die deutsche Justiz :birdiedoublegreen:
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Eckfahnenfan

Re: Besinnliches zum Fest!

Beitrag von Eckfahnenfan »

Linden hat geschrieben: Dienstag 24. Dezember 2019, 16:46 Dafür, dass du die BRD als Nachfolger des dritten Reichs siehst hast du eine Menge vertrauen in die deutsche Justiz :birdiedoublegreen:
Im Unterschied zu manch anderem kann ich lesen. Auch das StGB. "Bedrohung" geht im vorliegenden Fall nur über Rechtsbeugung.
Schließe ich in dem Fall aus. Da Kinkerlitzchen.

p.s.
Der Staat BRD ist es, der sich als (Rechts-)Nachfolger des sogenannten "3. Reichs" versteht. Nicht ich.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7479
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Besinnliches zum Fest!

Beitrag von Atlan »

Yeti hat geschrieben: Dienstag 24. Dezember 2019, 16:19
*Dropkick* hat geschrieben: Dienstag 24. Dezember 2019, 15:42 Was für ein trauriger Kindergarten, mit dem immer gleichen Ergebnis. Ihr habt keinen Bock auf unsportliche Softwareonkels oder Brausenazis? Hängt beim nächsten mal ein Riesenbanner mit einem Stinkefinger in die Süd und geht wieder nach Hause. Zeigt denen, dass sie unerwünscht sind. Dämliche Spruchbänder bringen gar nix...

Macht ne Bewegung daraus, statt "Fridays for Future", "Saturdays for Soccer" (sorry für das soccer) und bleibt komplett weg, wenn die Werbetruppen kommen.
Sehe ich ähnlich. Es wäre eine wunderbare Möglichkeit, kreativ zu werden, um seine Ablehnung auszudrücken, ohne gleich die unterste Schublade an Schmähungen und Beleidigungen zu ziehen oder gar gewättätig zu weden. Aber Kreativität und Originalität sind sicher nicht die Primärtugenden dieser Leute. :mrgreen:
Ich sehe das auch so wie du, Yeti! Aber hier werden ja Schmähungen und Beleidigungen als Ausdruck der Meinungsfreiheit gefeiert. :umbrella:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Besinnliches zum Fest!

Beitrag von Linden »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Dienstag 24. Dezember 2019, 17:05
Linden hat geschrieben: Dienstag 24. Dezember 2019, 16:46 Dafür, dass du die BRD als Nachfolger des dritten Reichs siehst hast du eine Menge vertrauen in die deutsche Justiz :birdiedoublegreen:
Im Unterschied zu manch anderem kann ich lesen. Auch das StGB. "Bedrohung" geht im vorliegenden Fall nur über Rechtsbeugung.
Schließe ich in dem Fall aus. Da Kinkerlitzchen.

p.s.
Der Staat BRD ist es, der sich als (Rechts-)Nachfolger des sogenannten "3. Reichs" versteht. Nicht ich.
:lol: Damit hast du endgültig bewiesen, dass du ein Tastatur-Revoluzzer bist. An der Stelle verweise ich mal auf den Bericht von Erpie? von Schwatzgelb über die Verfahren gegen die BVB-Fans wegen Beleidigung.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Eckfahnenfan

Re: Besinnliches zum Fest!

Beitrag von Eckfahnenfan »

Linden hat geschrieben: Mittwoch 25. Dezember 2019, 10:35
Eckfahnenfan hat geschrieben: Dienstag 24. Dezember 2019, 17:05
Linden hat geschrieben: Dienstag 24. Dezember 2019, 16:46 Dafür, dass du die BRD als Nachfolger des dritten Reichs siehst hast du eine Menge vertrauen in die deutsche Justiz :birdiedoublegreen:
Im Unterschied zu manch anderem kann ich lesen. Auch das StGB. "Bedrohung" geht im vorliegenden Fall nur über Rechtsbeugung.
Schließe ich in dem Fall aus. Da Kinkerlitzchen.

p.s.
Der Staat BRD ist es, der sich als (Rechts-)Nachfolger des sogenannten "3. Reichs" versteht. Nicht ich.
:lol: Damit hast du endgültig bewiesen, dass du ein Tastatur-Revoluzzer bist. An der Stelle verweise ich mal auf den Bericht von Erpie? von Schwatzgelb über die Verfahren gegen die BVB-Fans wegen Beleidigung.
"Beleidigung" als Straftatbestand ist viel schneller gegeben, als "Bedrohung". Jemandem den Tod zu wünschen, wie im vorliegenden Fall, ist keine "Bedrohung".
Gruß vom Tastatur-Linksanwalt
Pak-Do-Ik
Vizemeister
Beiträge: 648
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: Besinnliches zum Fest!

Beitrag von Pak-Do-Ik »

magical hat geschrieben: Dienstag 24. Dezember 2019, 14:07
Linden hat geschrieben: Dienstag 24. Dezember 2019, 13:42 Du hast also noch nie Gegenspieler oder Schiedsrichter auf's übelste beleidigt?

Ich bin zwar nicht gemeint,antworte aber trotzdem. ;)

Ich bin normal niemand der jemanden mit Schimpfwörtern oder Schimpftiraden überzieht.

Es gibt 3 Orte an denen das allerdings anders ist. Im Auto, im Stadion und Fussball vor der Glotze.

Aber "aufs übelste" ist halt auch interpretationssache. Auch dabei ist ja jeder anders sozialisiert.

Begriffe wie "H*sohn" sind mir noch nicht über die Lippen gekommen und damithabe ich auch noch nicht schriftlich beleidigt.

Wenn ich darüber nachdenke, dann glaube ich liegt es daran, dass mir das zu abstrakt ist. Wer ist schon wirklich der Sohn einer H*? "Schlampensohn" könnte schon häufiger zutreffen, aber das klingt so konstruiert und funktionierte bei mir bislang nicht spontan.(wer weiß wie es ab heute ist. :birdiedoublegreen: )

So kommen mir spontan eher Begriffe wie Wixxer, Arschloch oder Idiot, Schwachkopf oder Blinder über die Lippen..bzw. "wie kann man nur so blöd oder blind sein.."

Das ist für mich das "übelste", denke damit bin ich aber bei den Ottonormalfans schon auf der emotionaleren Seite. Hier bin ich mir da nicht so sicher. ;)
Jede Art von persönlicher Beleidigung, Häme oder Drohung ist abzulehnen, da gibt es keine Abstufungen, Satire sollte allerdings auch im Fußball als Ausdrucksform möglich sein, je origineller umso besser.
Aber in einem stimme ich voll (oder nüchtern) zu: Alleine vor der Glotze ist alles erlaubt und geht nur meine Fernbedienung etwas an.
Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.