Besinnliches zum Fest!

Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7492
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Besinnliches zum Fest!

Beitrag von Atlan »

Pak-Do-Ik hat geschrieben: Mittwoch 25. Dezember 2019, 13:35
magical hat geschrieben: Dienstag 24. Dezember 2019, 14:07
Linden hat geschrieben: Dienstag 24. Dezember 2019, 13:42 Du hast also noch nie Gegenspieler oder Schiedsrichter auf's übelste beleidigt?

Ich bin zwar nicht gemeint,antworte aber trotzdem. ;)

Ich bin normal niemand der jemanden mit Schimpfwörtern oder Schimpftiraden überzieht.

Es gibt 3 Orte an denen das allerdings anders ist. Im Auto, im Stadion und Fussball vor der Glotze.

Aber "aufs übelste" ist halt auch interpretationssache. Auch dabei ist ja jeder anders sozialisiert.

Begriffe wie "H*sohn" sind mir noch nicht über die Lippen gekommen und damithabe ich auch noch nicht schriftlich beleidigt.

Wenn ich darüber nachdenke, dann glaube ich liegt es daran, dass mir das zu abstrakt ist. Wer ist schon wirklich der Sohn einer H*? "Schlampensohn" könnte schon häufiger zutreffen, aber das klingt so konstruiert und funktionierte bei mir bislang nicht spontan.(wer weiß wie es ab heute ist. :birdiedoublegreen: )

So kommen mir spontan eher Begriffe wie Wixxer, Arschloch oder Idiot, Schwachkopf oder Blinder über die Lippen..bzw. "wie kann man nur so blöd oder blind sein.."

Das ist für mich das "übelste", denke damit bin ich aber bei den Ottonormalfans schon auf der emotionaleren Seite. Hier bin ich mir da nicht so sicher. ;)
Jede Art von persönlicher Beleidigung, Häme oder Drohung ist abzulehnen, da gibt es keine Abstufungen, Satire sollte allerdings auch im Fußball als Ausdrucksform möglich sein, je origineller umso besser.
Aber in einem stimme ich voll (oder nüchtern) zu: Alleine vor der Glotze ist alles erlaubt und geht nur meine Fernbedienung etwas an.
Der Unterschied - für mich - ist, ob ich alleine (im Auto, auf der Couch in meiner Wohnung oder...) bin, oder in der Öffentlichkeit, dazu gehört auch mit mehreren in meinem Auto. Im Stadion mit Gleichgesinnten z.B. "Hurensohn" zu brüllen ist ja wohl für etliche User hier (auch in anderen Foren) sowas von mutig. Respekt für eure Courage... :wuerg:
Wenn mir alleine im Auto ein anderer die Vorfahrt nimmt, schimpfe ich auch, mit dem Wissen, dass es nichts bringt. Sobald ich nicht alleine fahre, bleibe ich sachlich und sage evtl.: Da hätte ich aber Vorfahrt gehabt, gut, dass nichts passiert ist.
Wobei ich weiß, dass ich auch nicht immer fehlerfrei fahre.
Kein Problem - für mich - ist, wenn (im Stadion) ein Gegenspieler einen Spieler meiner Mannschaft umgrätscht und die Zuschauer um mich herum aufspringen und "du A....loch" rufen. Meinetwegen in dem Moment auch dieses "H....sohn". Mit dem mMn eher die Mutter desjenigen beleidigt wird. Aber das sind Feinheiten, die solche Leute eh nicht mehr begreifen (wollen).
Was ich nicht verstehe und auch nicht billige ist, dass Beleidigungen und Schmähungen, wenn sie z.B. im Stadion und in einer gleichgesinnten Menschenmenge gerufen werden auf einmal als erlaubt und nicht strafbar angesehen werden. Zweierlei Maß...?
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Besinnliches zum Fest!

Beitrag von konopka77 »

Du hast mir mal wieder die Worte aus der Tastatur genommen. Chapeau für Deine Einschätzung hier.

Ein Satz noch zum 'Hurensohn' (eigentlich eher das unselige Äquivalent zum Englischen: 'son of a bitch' [='Sohn einer Hündin'].
'bitch' ist im Englischen aber seltenst -falls überhaupt-
als 'Hure' zu übersetzen, eher mit 'Schlampe' und hat dann sogar eher noch eine recht harmlos gemeinte Note).

'Hurensohn' sehe ich als türkischen 'Deutschsprech'-Versuch, der sich irgendwann zum Unwort gemausert hat.
Jedenfalls in Köln kannst Du Dich jederzeit als unbedarfter Passant von türkischstämmigen -meist jugendlichen- Mitbürgern so rufen lassen.

Straßenslang also. Vielleicht sollte man Hopp das mal mitteilen, dass das Wort an-und-für-sich eher harmloser Natur ist. ;)
magical hat geschrieben: Dienstag 24. Dezember 2019, 14:37
Kiste54 hat geschrieben: Dienstag 24. Dezember 2019, 14:25 Für mich geht es dabei darum, dass manche glauben, Hopp damit tatsächlich beleidigen zu können.
IQ somit gleich null.
naja..offensichtlich fühlte er sich ziemlich oft beleidigt. Womit er dann diese Leute weiter animiert hat.
Kiste54 hat geschrieben: Dienstag 24. Dezember 2019, 14:25 Diese Fans, egal von welchem Verein, die mit solchen Plakaten meinen, Aufmerksamkeit zu erreichen,
sind armselige Pinscher. Aber vielleicht glauben die auch nicht mehr an Ihren Verein und, statt Ihre Mannschaft
anzufeuern, geilen die sich lieber selber mit solchen Parolen selber auf. Einfach nur billig und primitiv.
Soweit würde ich nicht gehen. Mir ist das aber auch so fremd, dass ich da über die Motive nicht mal näher nachdenken würde.

Es ist so ein bisschen wie im Netz, wo die Leute meinen, durch die Anonymität könnte man sich viel mehr erlauben, als man das face to face tun würde.

Deshalb versuche ich mir auch im Netz daraus nicht so viel zu machen und hätte Hopp das selbe empfohlen. Im Grunde genommen muss man innerlich schon ziemlich verwahrlost sein um so etwas vorzubereiten. Da rede ich aber explizit nur von den Beleidigungen und Todeswünschen bzw. drohungen. Kreative Kritik am Konstrukt finde ich gut.
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Besinnliches zum Fest!

Beitrag von Yeti »

konopka77 hat geschrieben: Mittwoch 25. Dezember 2019, 15:46 'Hurensohn' sehe ich als türkischen 'Deutschsprech'-Versuch, der sich irgendwann zum Unwort gemausert hat.
Jedenfalls in Köln kannst Du Dich jederzeit als unbedarfter Passant von türkischstämmigen -meist jugendlichen- Mitbürgern so rufen lassen.

Straßenslang also. Vielleicht sollte man Hopp das mal mitteilen, dass das Wort an-und-für-sich eher harmloser Natur ist. ;)
Naja, es geht aber nicht um den Begriff an und für sich, es geht darum, wie es von diesen Hirnis gemeint ist. Und das ist nun mal genauso: Sohn einer Hure!. Und das ist nun mal beleidigend. Schlimmer aber sind Todeswünsche und ähnliches, was diese Idioten so von sich geben.
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Besinnliches zum Fest!

Beitrag von Yeti »

Linden hat geschrieben: Dienstag 24. Dezember 2019, 16:32
Yeti hat geschrieben: Dienstag 24. Dezember 2019, 16:19
*Dropkick* hat geschrieben: Dienstag 24. Dezember 2019, 15:42 Was für ein trauriger Kindergarten, mit dem immer gleichen Ergebnis. Ihr habt keinen Bock auf unsportliche Softwareonkels oder Brausenazis? Hängt beim nächsten mal ein Riesenbanner mit einem Stinkefinger in die Süd und geht wieder nach Hause. Zeigt denen, dass sie unerwünscht sind. Dämliche Spruchbänder bringen gar nix...

Macht ne Bewegung daraus, statt "Fridays for Future", "Saturdays for Soccer" (sorry für das soccer) und bleibt komplett weg, wenn die Werbetruppen kommen.
Sehe ich ähnlich. Es wäre eine wunderbare Möglichkeit, kreativ zu werden, um seine Ablehnung auszudrücken, ohne gleich die unterste Schublade an Schmähungen und Beleidigungen zu ziehen oder gar gewättätig zu weden. Aber Kreativität und Originalität sind sicher nicht die Primärtugenden dieser Leute. :mrgreen:
So ziemlich jede Choreo zeugt von mehr Kreativität als die ständig gleichen Herabwürdigungen zu der sich die "anständigen" Fans immer wieder berufen fühlen wenn junge Menschen ihr Hobby anders ausleben als es der spießige Michel im Fernsehsessel gern hätte.
Wie deine "jungen Menschen ihr Hobby ausleben", ist mir ehrlich gesagt völlig egal. Solange sie dabei nicht andere Menschen gezielt beleidigen oder herabwürdigen. Wenn das für dich allerdings in Ordnung ist, bitte schön, dann lieber "anständiger" Fan oder "spießiger Michel". Alles besser, als ein Sympathisant dieser asiozialen Typen (oder vielleicht selbst so einer) zu sein.
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Besinnliches zum Fest!

Beitrag von MaBu85 »

Atlan hat geschrieben: Mittwoch 25. Dezember 2019, 14:51
Kein Problem - für mich - ist, wenn (im Stadion) ein Gegenspieler einen Spieler meiner Mannschaft umgrätscht und die Zuschauer um mich herum aufspringen und "du A....loch" rufen. Meinetwegen in dem Moment auch dieses "H....sohn". Mit dem mMn eher die Mutter desjenigen beleidigt wird. Aber das sind Feinheiten, die solche Leute eh nicht mehr begreifen (wollen).
Was ich nicht verstehe und auch nicht billige ist, dass Beleidigungen und Schmähungen, wenn sie z.B. im Stadion und in einer gleichgesinnten Menschenmenge gerufen werden auf einmal als erlaubt und nicht strafbar angesehen werden. Zweierlei Maß...?
Also wenn es zu einer ganz normalen Situation in einem Fußballspiel kommt, vielleicht sogar als taktisches Mittel sinnvoll (Foulspiel) sind für dich genau die Beleidigungen, die du auf der anderen Seit so auf´s Schärfste verurteilst, okay - mehr sogar: kein Problem?

Wie ist es bei einem Torwart, der die Zeit verzögert und dann da "A...loch, Wi...er, H...sohn" gerufen wird. Okay? Nicht okay? Kommt es darauf an, wie viele das rufen?

Was war denn mit den Hoppelheimer "Fans", die als große "gleichgesinnte Menschenmenge" "BvB-H..söhne" gerufen haben. Alle anzeigen? Müsste Hopp, wenn er ein bisschen konsequent wäre, eigentlich tun.

Was ist mit diesem öffentlichen Gewalt- und Mordaufruf? Bild
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7492
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Besinnliches zum Fest!

Beitrag von Atlan »

MaBu85 hat geschrieben: Mittwoch 25. Dezember 2019, 23:06
Atlan hat geschrieben: Mittwoch 25. Dezember 2019, 14:51
Kein Problem - für mich - ist, wenn (im Stadion) ein Gegenspieler einen Spieler meiner Mannschaft umgrätscht und die Zuschauer um mich herum aufspringen und "du A....loch" rufen. Meinetwegen in dem Moment auch dieses "H....sohn". Mit dem mMn eher die Mutter desjenigen beleidigt wird. Aber das sind Feinheiten, die solche Leute eh nicht mehr begreifen (wollen).
Was ich nicht verstehe und auch nicht billige ist, dass Beleidigungen und Schmähungen, wenn sie z.B. im Stadion und in einer gleichgesinnten Menschenmenge gerufen werden auf einmal als erlaubt und nicht strafbar angesehen werden. Zweierlei Maß...?
Also wenn es zu einer ganz normalen Situation in einem Fußballspiel kommt, vielleicht sogar als taktisches Mittel sinnvoll (Foulspiel) sind für dich genau die Beleidigungen, die du auf der anderen Seit so auf´s Schärfste verurteilst, okay - mehr sogar: kein Problem?

Wie ist es bei einem Torwart, der die Zeit verzögert und dann da "A...loch, Wi...er, H...sohn" gerufen wird. Okay? Nicht okay? Kommt es darauf an, wie viele das rufen?

Was war denn mit den Hoppelheimer "Fans", die als große "gleichgesinnte Menschenmenge" "BvB-H..söhne" gerufen haben. Alle anzeigen? Müsste Hopp, wenn er ein bisschen konsequent wäre, eigentlich tun.

Was ist mit diesem öffentlichen Gewalt- und Mordaufruf? Bild
Vielleicht solltest du weniger emotional an die Sache gehen und etwas nachdenken. Sorry, ich mag dich und deine Beiträge...
Also langsam: Wenn während des Spiels eine Szene - wie von mir geschildert - passiert und die Zuschauer, einige, wenige oder viele regen sich sich darüber auf, ist das doch etwas anderes als wenn sich 50, 100 oder mehr Ultras (oder was weiß ich wer) im Stadion treffen und sich scheinbar verabredet haben gezielt gemeinsam "Hopp, du H....sohn" zu rufen. Bzw. dieses auch noch mit Plakaten bildlich darzustellen.

Aber es ist okay, auch du findest es legitim in einer Gruppe von Gleichgesinnten andere Menschen zu beleidigen und zu schmähen. Habe ich von dir nicht gedacht..., schade.

Und das man in Deutschland nur jemand anzeigen kann, den man identifiziert hat, weiß Dietmar Hopp und das sollte auch dir bekannt sein. Bzw. wird er nur dann evtl. bestraft.
Ansonsten ist es eine Anzeige gegen Unbekannt die im Sande verläuft.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Besinnliches zum Fest!

Beitrag von Linden »

Hopp könnte ja Richtmikrophone vor dem eigenen Fanblock aufstellen um die Übeltäter zu überführen :mrgreen:

Egal, alles große Amthors hier.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1779
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Besinnliches zum Fest!

Beitrag von JAF99 »

Kann mir hier jemand sagen, warum Beleidigungen gegen Spieler höchstens verfolgt werden, wenn sie rassistisch sind und sich das bei Hopp ganz anders verhält?
Hat es ganz sicher nichts mit seinem sozialen Status zu tun?
Ich empfinde eine Lehmann-Puppe am Galgen zum Beispiel als gleichwertig zu Hopps Konterfei im Fadenkreuz.
:smokingjoint:
Benutzeravatar
Pherenike
Forumsfroint
Beiträge: 370
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2019, 21:33
Wohnort: Köln
Lieblingsverein: Schalke04

Re: Besinnliches zum Fest!

Beitrag von Pherenike »

MaBu85 hat geschrieben: Mittwoch 25. Dezember 2019, 23:06 [...]

Was ist mit diesem öffentlichen Gewalt- und Mordaufruf? Bild
Geht's auch ne Nummer kleiner? Wird hier ein Mensch oder ein Vereinssymbol angegriffen? Soll ich jetzt ähnliche Fahnen von euch gegen uns rauskramen?

Für die reale Gewalt sorgt ihr doch bestens. Und das auch noch gegen eigene Fans. Oder schon vergessen:
Die 'Front' lebte ihre rechte Gesinnung im Schutz der Hooligens beim Spiel in Donezk offen aus. Zwei Personen des BVB-Fanprojekts, Thilo Danielsmeyer und Jens Volke, wurden massiv körperlich attackiert. Sie wurden auf der Toilette von hinten mit Schlägen und Tritten in den Rücken traktiert. Dabei schrien diese BXB "Fans", "Dortmund bleibt rechts" und "Dortmund ist Nazi". (Übrigens, Jens kenne ich schon fast 20 Jahre zunächst aus der legendären 'Blutgrätsche' und auch persönlich durch gemeinsame Fußballturniere in denen ich als Schiri auffem Platz stand).

Oder, die Süd droht ganz offen dem Fanbeauftragten Daniel Lörcher. Sie hielten ein Banner in die Luft mit der Aufschrift: "Lörcher, deine Zeit ist um!"
Eine eindeutige Drohung in Richtung des Fanbeauftragten, der sich aktiv gegen Rechtsextreme in euren Reihen eingesetzt hat. Vermutet dahinter wurde '0231Riot-Crew', eine Splittergruppe aus den Ultra-Gruppierungen 'Desperados' und 'JuBos'.
Eckfahnenfan

Re: Besinnliches zum Fest!

Beitrag von Eckfahnenfan »

Pherenike hat geschrieben: Donnerstag 26. Dezember 2019, 13:52
MaBu85 hat geschrieben: Mittwoch 25. Dezember 2019, 23:06 [...]

Was ist mit diesem öffentlichen Gewalt- und Mordaufruf? Bild
Geht's auch ne Nummer kleiner? Wird hier ein Mensch oder ein Vereinssymbol angegriffen? Soll ich jetzt ähnliche Fahnen von euch gegen uns rauskramen?

Für die reale Gewalt sorgt ihr doch bestens. Und das auch noch gegen eigene Fans. Oder schon vergessen:
Die 'Front' lebte ihre rechte Gesinnung im Schutz der Hooligens beim Spiel in Donezk offen aus. Zwei Personen des BVB-Fanprojekts, Thilo Danielsmeyer und Jens Volke, wurden massiv körperlich attackiert. Sie wurden auf der Toilette von hinten mit Schlägen und Tritten in den Rücken traktiert. Dabei schrien diese BXB "Fans", "Dortmund bleibt rechts" und "Dortmund ist Nazi". (Übrigens, Jens kenne ich schon fast 20 Jahre zunächst aus der legendären 'Blutgrätsche' und auch persönlich durch gemeinsame Fußballturniere in denen ich als Schiri auffem Platz stand).

Oder, die Süd droht ganz offen dem Fanbeauftragten Daniel Lörcher. Sie hielten ein Banner in die Luft mit der Aufschrift: "Lörcher, deine Zeit ist um!"
Eine eindeutige Drohung in Richtung des Fanbeauftragten, der sich aktiv gegen Rechtsextreme in euren Reihen eingesetzt hat. Vermutet dahinter wurde '0231Riot-Crew', eine Splittergruppe aus den Ultra-Gruppierungen 'Desperados' und 'JuBos'.
Was willste uns jetzt damit sagen?
Dass MaBu ein Nazi-Verharmloser ist? Wie die, die von "besorgten Bürgern" blubbern?
Eckfahnenfan

Re: Besinnliches zum Fest!

Beitrag von Eckfahnenfan »

JAF99 hat geschrieben: Donnerstag 26. Dezember 2019, 13:41 Kann mir hier jemand sagen, warum Beleidigungen gegen Spieler höchstens verfolgt werden, wenn sie rassistisch sind und sich das bei Hopp ganz anders verhält?
Hat es ganz sicher nichts mit seinem sozialen Status zu tun?
Ich empfinde eine Lehmann-Puppe am Galgen zum Beispiel als gleichwertig zu Hopps Konterfei im Fadenkreuz.
Du hast überhaupt kein Verständnis für die Sorgenvollen hier.
Und das an Weihnachten. Tse, tse, tse...
Benutzeravatar
Pherenike
Forumsfroint
Beiträge: 370
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2019, 21:33
Wohnort: Köln
Lieblingsverein: Schalke04

Re: Besinnliches zum Fest!

Beitrag von Pherenike »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Donnerstag 26. Dezember 2019, 14:34 [...]

Was willste uns jetzt damit sagen?
Dass MaBu ein Nazi-Verharmloser ist? Wie die, die von "besorgten Bürgern" blubbern?
Hä, was MaBu ist, weiß ich nicht, daher kann ich dazu auch nix sagen, Ich bin lediglich seiner Aussage "diesem öffentlichen Gewalt- und Mordaufruf" mit Abbildung der Fahne, mit Fakten aus seinem Verein entgegengetreten. Was du da interpretierst ist dein Bier.
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Besinnliches zum Fest!

Beitrag von Yeti »

Pherenike hat geschrieben: Donnerstag 26. Dezember 2019, 15:31
Eckfahnenfan hat geschrieben: Donnerstag 26. Dezember 2019, 14:34 [...]

Was willste uns jetzt damit sagen?
Dass MaBu ein Nazi-Verharmloser ist? Wie die, die von "besorgten Bürgern" blubbern?
Hä, was MaBu ist, weiß ich nicht, daher kann ich dazu auch nix sagen, Ich bin lediglich seiner Aussage "diesem öffentlichen Gewalt- und Mordaufruf" mit Abbildung der Fahne, mit Fakten aus seinem Verein entgegengetreten. Was du da interpretierst ist dein Bier.
Sinnlos, mit dem zu diskutieren. Der will eh' nur immer provozieren.
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Eckfahnenfan

Re: Besinnliches zum Fest!

Beitrag von Eckfahnenfan »

Pherenike hat geschrieben: Donnerstag 26. Dezember 2019, 15:31
Eckfahnenfan hat geschrieben: Donnerstag 26. Dezember 2019, 14:34 [...]

Was willste uns jetzt damit sagen?
Dass MaBu ein Nazi-Verharmloser ist? Wie die, die von "besorgten Bürgern" blubbern?
Hä, was MaBu ist, weiß ich nicht, daher kann ich dazu auch nix sagen, Ich bin lediglich seiner Aussage "diesem öffentlichen Gewalt- und Mordaufruf" mit Abbildung der Fahne, mit Fakten aus seinem Verein entgegengetreten. Was du da interpretierst ist dein Bier.
Ja sicher, habe ich schon bemerkt, dass Du MaBu "entgegengetreten" bist. Frage mich nur (und eben Dich als Absender) warum Du das ausgerechnet mit den Braunen auf der Süd tust. Finde ich deshalb fragwürdig, weil sich MaBu in der Vergangenheit hierzu klar positioniert hat. Schönen Abend.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Besinnliches zum Fest!

Beitrag von Linden »

Pherenike hat geschrieben: Donnerstag 26. Dezember 2019, 13:52
MaBu85 hat geschrieben: Mittwoch 25. Dezember 2019, 23:06 [...]

Was ist mit diesem öffentlichen Gewalt- und Mordaufruf? Bild
Geht's auch ne Nummer kleiner? Wird hier ein Mensch oder ein Vereinssymbol angegriffen? Soll ich jetzt ähnliche Fahnen von euch gegen uns rauskramen?

Für die reale Gewalt sorgt ihr doch bestens. Und das auch noch gegen eigene Fans. Oder schon vergessen:
Die 'Front' lebte ihre rechte Gesinnung im Schutz der Hooligens beim Spiel in Donezk offen aus. Zwei Personen des BVB-Fanprojekts, Thilo Danielsmeyer und Jens Volke, wurden massiv körperlich attackiert. Sie wurden auf der Toilette von hinten mit Schlägen und Tritten in den Rücken traktiert. Dabei schrien diese BXB "Fans", "Dortmund bleibt rechts" und "Dortmund ist Nazi". (Übrigens, Jens kenne ich schon fast 20 Jahre zunächst aus der legendären 'Blutgrätsche' und auch persönlich durch gemeinsame Fußballturniere in denen ich als Schiri auffem Platz stand).

Oder, die Süd droht ganz offen dem Fanbeauftragten Daniel Lörcher. Sie hielten ein Banner in die Luft mit der Aufschrift: "Lörcher, deine Zeit ist um!"
Eine eindeutige Drohung in Richtung des Fanbeauftragten, der sich aktiv gegen Rechtsextreme in euren Reihen eingesetzt hat. Vermutet dahinter wurde '0231Riot-Crew', eine Splittergruppe aus den Ultra-Gruppierungen 'Desperados' und 'JuBos'.
Du hast es nicht verstanden. Mabu hat ein Beispiel was keinen irgendwie stört rausgesucht im Vergleich zu den Drohungen gegen Hopp die sanktioniert werden. Das ging Null gegen Schalke sondern sollte nur die Absurdität der ganzen Anzeigen von Hopp und die Doppelstandards der Verbände aufzeigen.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Besinnliches zum Fest!

Beitrag von MaBu85 »

Linden hat geschrieben: Donnerstag 26. Dezember 2019, 23:03
Pherenike hat geschrieben: Donnerstag 26. Dezember 2019, 13:52
MaBu85 hat geschrieben: Mittwoch 25. Dezember 2019, 23:06 [...]

Was ist mit diesem öffentlichen Gewalt- und Mordaufruf? Bild
Geht's auch ne Nummer kleiner? Wird hier ein Mensch oder ein Vereinssymbol angegriffen? Soll ich jetzt ähnliche Fahnen von euch gegen uns rauskramen?

Für die reale Gewalt sorgt ihr doch bestens. Und das auch noch gegen eigene Fans. Oder schon vergessen:
Die 'Front' lebte ihre rechte Gesinnung im Schutz der Hooligens beim Spiel in Donezk offen aus. Zwei Personen des BVB-Fanprojekts, Thilo Danielsmeyer und Jens Volke, wurden massiv körperlich attackiert. Sie wurden auf der Toilette von hinten mit Schlägen und Tritten in den Rücken traktiert. Dabei schrien diese BXB "Fans", "Dortmund bleibt rechts" und "Dortmund ist Nazi". (Übrigens, Jens kenne ich schon fast 20 Jahre zunächst aus der legendären 'Blutgrätsche' und auch persönlich durch gemeinsame Fußballturniere in denen ich als Schiri auffem Platz stand).

Oder, die Süd droht ganz offen dem Fanbeauftragten Daniel Lörcher. Sie hielten ein Banner in die Luft mit der Aufschrift: "Lörcher, deine Zeit ist um!"
Eine eindeutige Drohung in Richtung des Fanbeauftragten, der sich aktiv gegen Rechtsextreme in euren Reihen eingesetzt hat. Vermutet dahinter wurde '0231Riot-Crew', eine Splittergruppe aus den Ultra-Gruppierungen 'Desperados' und 'JuBos'.
Du hast es nicht verstanden. Mabu hat ein Beispiel was keinen irgendwie stört rausgesucht im Vergleich zu den Drohungen gegen Hopp die sanktioniert werden. Das ging Null gegen Schalke sondern sollte nur die Absurdität der ganzen Anzeigen von Hopp und die Doppelstandards der Verbände aufzeigen.
Danke, schlimm, dass man das hier wirklich noch erklären muss...schlimm aber ebenfalls die stupiden Verallgemeinerungen "die Süd" droht etc.