Gregoritsch zu Schalke?

Benutzeravatar
SteveGerrard
Forumsfroint
Beiträge: 111
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 12:31
Wohnort: Bonn
Lieblingsverein: Schalke

Gregoritsch zu Schalke?

Beitrag von SteveGerrard »

Für ein halbes Jahr im Wege der Leihe, ist für mich auf den ersten Blick betrachtet kein Volltreffer.
Klar, im Sturm drückt bei uns der Schuh. Aber der Junge hat seit Monaten sehr wenig Wettkampfpraxis, so dass es nicht wahrscheinlich ist, dass er sofort durchstarten könnte.
Längerfristiger Aufbau okay, aber dann macht eine Leihe für 6 Monate ohne Kaufoption gar keinen Sinn.

Vom Potenzial sehe ich Gregoritsch auch nicht als überragend an. Er hat schon gezeigt was er aknn, aber deutlich besser als Raman oder Uth sehe ich den auch nicht.
Und Kutucu?
Der bringt nach jeder Einwechslung frischen Wind, steht bei uns schon unter Vertrag und ist heiß.
Dem würde man wieder einen Stein mehr in den Weg legen. Warum?

Aus meiner Sicht sollte man von dem Deal Abstand nehmen.
Naja, zumindest geht man damit kein finanzielles Risiko ein.

Gruß
Steve
Benutzeravatar
RudyMentaire
Vizemeister
Beiträge: 654
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:25
Lieblingsverein: Schalke 04

Re: Gregoritsch zu Schalke?

Beitrag von RudyMentaire »

SteveGerrard hat geschrieben: Sonntag 22. Dezember 2019, 17:08 Für ein halbes Jahr im Wege der Leihe, ist für mich auf den ersten Blick betrachtet kein Volltreffer.
Klar, im Sturm drückt bei uns der Schuh. Aber der Junge hat seit Monaten sehr wenig Wettkampfpraxis, so dass es nicht wahrscheinlich ist, dass er sofort durchstarten könnte.
Längerfristiger Aufbau okay, aber dann macht eine Leihe für 6 Monate ohne Kaufoption gar keinen Sinn.

Vom Potenzial sehe ich Gregoritsch auch nicht als überragend an. Er hat schon gezeigt was er aknn, aber deutlich besser als Raman oder Uth sehe ich den auch nicht.
Und Kutucu?
Der bringt nach jeder Einwechslung frischen Wind, steht bei uns schon unter Vertrag und ist heiß.
Dem würde man wieder einen Stein mehr in den Weg legen. Warum?

Aus meiner Sicht sollte man von dem Deal Abstand nehmen.
Naja, zumindest geht man damit kein finanzielles Risiko ein.

Gruß
Steve
Hi,

sehe ich genauso so. Von der Qualität und mit den Formproblemen haben wir selbst genug Spieler im Kader.
Bei Kutucu stellt sich die Frage, ob Wagner ihn von Anfang an bringt, wenn er mal nicht verletzungsbedingt zurückgeworfen wird, wie in den letzten Wochen schon wieder.

Andererseits ist er Joker natürlich eine Waffe, die bis jetzt super funktioniert und immer, wenn er rein kommt etwas zählbares passiert. So ne Option ist auch nicht unwichtig.
Kommt natürlich immer auch ein bisschen auf den Gegner an, welche Fähigkeiten man gerade braucht.
Spricht insgesamt aber nicht dafür, dass Wagner noch groß auf Uth setzt.
Gruß
Rudy

Wer Arschlöcher wählt ist selber eins!
SL86

Re: Gregoritsch zu Schalke?

Beitrag von SL86 »

:idea: Seit wann ist Gregoritsch MS?!?
- der war stark hinter Finnbogasson auf der 10!
Wagner sieht ja sowieso Raman als MS und Harit ist auf links bzw. ,auf der 8 neben Serdar sowieso besser aufgehoben.

Und als ob sich Gregoritsch von der einen Bank auf die andere setzt, macht nicht viel Sinn oder!?
Benutzeravatar
Murau
Forumsfroint
Beiträge: 192
Registriert: Samstag 27. April 2019, 17:44
Wohnort: Auxburg

Re: Gregoritsch zu Schalke?

Beitrag von Murau »

Bislang war er am Anfang bei neuen Clubs sehr engagiert und effektiv. Das war auch beim FCA so und könnte sich für Schalke also auch schnell als lohnend erweisen.

Sobald er aber zu viel Lob abbekommt, wird er das, was Max Merkel über seine Landsleute gespottet hat: nur noch ein Österreicher. 😆
Jedes Jahr aufs Neue ein frühes Todesurteil, jedes Jahr eine köstliche Henkersmahlzeit!
Benutzeravatar
Pherenike
Forumsfroint
Beiträge: 370
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2019, 21:33
Wohnort: Köln
Lieblingsverein: Schalke04

Re: Gregoritsch zu Schalke?

Beitrag von Pherenike »

Als Leihe bis Saisonende hätte ich nichts gegen Gregoritsch. Er bietet ein recht solides Gesamtpaket und schafft mit seiner Körperlichkeit und vor allem Kopfballstärke Möglichkeiten, die wir bis dato vorne so nicht haben.

Als dauerhafte Lösung würde ich mir allerdings eine andere Kategorie Stürmer wünschen; obwohl ich ihn auffem Platz gegen uns immer als unangenehmen Gegner gesehen habe.