Nübel

Benutzeravatar
Ralleri
Vizemeister
Beiträge: 688
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:24
Wohnort: 44141 Dortmund

Nübel

Beitrag von Ralleri »

muß ich jetzt im Interactive in der Winterpause wechseln? Habe Schubert nicht.

Oder kommt der nochmal in die Kiste in der Rückrunde?
Benutzeravatar
Blaubarschbube
Forumsfroint
Beiträge: 347
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 13:01
Wohnort: Da wo Schalke ist
Lieblingsverein: FC Gelsenkirchen-Schalke 04 eV
2. Verein: Luton Town FC

Re: Nübel

Beitrag von Blaubarschbube »

Ralleri hat geschrieben: Sonntag 22. Dezember 2019, 12:00 Oder kommt der nochmal in die Kiste in der Rückrunde?
...ich hoffe nicht...
Gruß
BBB
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9734
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: Nübel

Beitrag von Bridget »

Ralleri hat geschrieben: Sonntag 22. Dezember 2019, 12:00 muß ich jetzt im Interactive in der Winterpause wechseln? Habe Schubert nicht.

Oder kommt der nochmal in die Kiste in der Rückrunde?
Musst wechseln, Schubert bleibt bestimmt drin im Kasten
frankyman
Vizemeister
Beiträge: 590
Registriert: Montag 29. April 2019, 14:02
Wohnort: Ruhrstadt
Lieblingsverein: FC Schalke 04

Re: Nübel

Beitrag von frankyman »

Moin, es wäre absolut unverständlich falls Nübel ins Schalker Tor zurückkehren sollte. Schubert scheint genauso gut zu sein und um ihn auch schon für die kommende Saison Spielpraxis zu geben sollte er alle Spiele machen und Nübel entsprechend die Bank hüten.
Reisende soll man nicht aufhalten und da bin ich da mal sehr gespannt welcher Club es dann wird. Mal sehen ob wir in drei Jahren noch über Nübel reden ...
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1770
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Nübel

Beitrag von JAF99 »

frankyman hat geschrieben: Sonntag 22. Dezember 2019, 12:20 Moin, es wäre absolut unverständlich falls Nübel ins Schalker Tor zurückkehren sollte. Schubert scheint genauso gut zu sein und um ihn auch schon für die kommende Saison Spielpraxis zu geben sollte er alle Spiele machen und Nübel entsprechend die Bank hüten.
Reisende soll man nicht aufhalten und da bin ich da mal sehr gespannt welcher Club es dann wird. Mal sehen ob wir in drei Jahren noch über Nübel reden ...
Fährmann war damals auch genauso gut wie Neuer.
:smokingjoint:
frankyman
Vizemeister
Beiträge: 590
Registriert: Montag 29. April 2019, 14:02
Wohnort: Ruhrstadt
Lieblingsverein: FC Schalke 04

Re: Nübel

Beitrag von frankyman »

JAF99 hat geschrieben: Sonntag 22. Dezember 2019, 12:25
frankyman hat geschrieben: Sonntag 22. Dezember 2019, 12:20 Moin, es wäre absolut unverständlich falls Nübel ins Schalker Tor zurückkehren sollte. Schubert scheint genauso gut zu sein und um ihn auch schon für die kommende Saison Spielpraxis zu geben sollte er alle Spiele machen und Nübel entsprechend die Bank hüten.
Reisende soll man nicht aufhalten und da bin ich da mal sehr gespannt welcher Club es dann wird. Mal sehen ob wir in drei Jahren noch über Nübel reden ...
Fährmann war damals auch genauso gut wie Neuer.
Kann man glauben, muss man aber nicht.
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: Nübel

Beitrag von Ebbe the best »

JAF99 hat geschrieben: Sonntag 22. Dezember 2019, 12:25
frankyman hat geschrieben: Sonntag 22. Dezember 2019, 12:20 Moin, es wäre absolut unverständlich falls Nübel ins Schalker Tor zurückkehren sollte. Schubert scheint genauso gut zu sein und um ihn auch schon für die kommende Saison Spielpraxis zu geben sollte er alle Spiele machen und Nübel entsprechend die Bank hüten.
Reisende soll man nicht aufhalten und da bin ich da mal sehr gespannt welcher Club es dann wird. Mal sehen ob wir in drei Jahren noch über Nübel reden ...
Fährmann war damals auch genauso gut wie Neuer.
Nein,eigentlich sagten die Torwarttrainer auf Schalke das Fährmann während der Jugend besser war als Neuer.
Betonung liegt auf war,
und so gut wie Neuer ist bis heute keiner.

Gruß Etb
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3770
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Nübel

Beitrag von Meikinho »

Woher wisst ihr denn wie gut Schubert ist? Aus nicht ganz zwei Spielen? Gewagte These finde ich.
frankyman
Vizemeister
Beiträge: 590
Registriert: Montag 29. April 2019, 14:02
Wohnort: Ruhrstadt
Lieblingsverein: FC Schalke 04

Re: Nübel

Beitrag von frankyman »

Er hat die gleichen Anlagen wie Nübel und ist auch im Kader der deutschen U21 knapp hinter Nübel. So schlecht kann er dann nicht sein Meik. Zudem würde Nübel doch sehr gehypt und hatte auch seine Patzer in fast jedem Spiel, nur waren die meisten nicht spielentscheidend.
So gut wie Neuer in besten Zeiten ist er jedenfalls noch lange nicht und wir konnten bisher erkennen dass wir Vertrauen zu Schubert haben können und auch haben werden. Vertrag hat er bis 2023!
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3770
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Nübel

Beitrag von Meikinho »

frankyman hat geschrieben: Sonntag 22. Dezember 2019, 12:57 Er hat die gleichen Anlagen wie Nübel und ist auch im Kader der deutschen U21 knapp hinter Nübel. So schlecht kann er dann nicht sein Meik. Zudem würde Nübel doch sehr gehypt und hatte auch seine Patzer in fast jedem Spiel, nur waren die meisten nicht spielentscheidend.
So gut wie Neuer in besten Zeiten ist er jedenfalls noch lange nicht und wir konnten bisher erkennen dass wir Vertrauen zu Schubert haben können und auch haben werden. Vertrag hat er bis 2023!
Naja, mal sehen ob "Anlagen" für die erste Liga reichen. Könnte ja auch noch die internationale Komponente hinzukommen. Ist auf jeden Fall ne Riesenchance für ihn.

Nübel habe ich auch mit einigen Patzern erlebt. Gut, als Keeper geht das schnell auch wenn 89 Minuten gut bist, ein dummes Ding und du bist in der Zusammenfassung dabei.

Gespannt sein darf man was Nübel da an Karten auf der Hand hat. Ich wüsste jetzt keinen Top-Verein der sich um ihn reisst... Er wird da mehr wissen...
Benutzeravatar
RudyMentaire
Vizemeister
Beiträge: 654
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:25
Lieblingsverein: Schalke 04

Re: Nübel

Beitrag von RudyMentaire »

Meikinho hat geschrieben: Sonntag 22. Dezember 2019, 13:06
frankyman hat geschrieben: Sonntag 22. Dezember 2019, 12:57 Er hat die gleichen Anlagen wie Nübel und ist auch im Kader der deutschen U21 knapp hinter Nübel. So schlecht kann er dann nicht sein Meik. Zudem würde Nübel doch sehr gehypt und hatte auch seine Patzer in fast jedem Spiel, nur waren die meisten nicht spielentscheidend.
So gut wie Neuer in besten Zeiten ist er jedenfalls noch lange nicht und wir konnten bisher erkennen dass wir Vertrauen zu Schubert haben können und auch haben werden. Vertrag hat er bis 2023!
Naja, mal sehen ob "Anlagen" für die erste Liga reichen. Könnte ja auch noch die internationale Komponente hinzukommen. Ist auf jeden Fall ne Riesenchance für ihn.

Nübel habe ich auch mit einigen Patzern erlebt. Gut, als Keeper geht das schnell auch wenn 89 Minuten gut bist, ein dummes Ding und du bist in der Zusammenfassung dabei.

Gespannt sein darf man was Nübel da an Karten auf der Hand hat. Ich wüsste jetzt keinen Top-Verein der sich um ihn reisst... Er wird da mehr wissen...
Sollte es ihm wirklich darum gehen, sich sportlich weiter zu entwickeln und er nicht nur dem Geld folgt und dafür in Kauf nimmt, auf der Bank zu sitzen, sind die Optionen in der Bundesliga eher spärlich gesät.
Ihr braucht in den nächsten zwei, drei Jahren mindestens keinen Ersatz für Neuer. Leipzig ist mit Gulacsi gut bestückt, Dortmund hat mit Bürki jetzt auch nicht zwingend Bedarf und die dahinter kommen, wie Leverkusen, Hoffenheim, Wolfsburg, Frankfurt haben auch alle gute Torhüter und sind auch sportlich gesehen nicht viel weiter als Schalke, zudem auf einem Niveau, wo wir vermutlich auch finanziell mithalten könnten.
Vielleicht am ehesten noch Wolfsburg, da die auch ganz gut zahlen können und er da vielleicht ne Chance hätte, Nummer Eins zu werden.

Bleibt also eher das Ausland, oder eben doch der FC Bayern, wenn die es geschafft haben, ihm die Wartezeit auf die Nachfolge Neuers schmackhaft zu machen oder mit „weichen Faktoren“ entsprechend zu versüßen...

Ist aber auch reine Makulatur darüber zu spekulieren. Sicher ist nur, bei uns spielt er nächste Saison nicht mehr und damit ist das Thema für mich nur noch am Rande interessant.
Gruß
Rudy

Wer Arschlöcher wählt ist selber eins!
Benutzeravatar
Pherenike
Forumsfroint
Beiträge: 370
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2019, 21:33
Wohnort: Köln
Lieblingsverein: Schalke04

Re: Nübel

Beitrag von Pherenike »

Meikinho hat geschrieben: Sonntag 22. Dezember 2019, 13:06
[...]

Gespannt sein darf man was Nübel da an Karten auf der Hand hat. Ich wüsste jetzt keinen Top-Verein der sich um ihn reisst... Er wird da mehr wissen...
Zum FC Bayern. Der Weihnachtsmann bringt ihm ein dickes Sitzkissen :)
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3770
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Nübel

Beitrag von Meikinho »

RudyMentaire hat geschrieben: Sonntag 22. Dezember 2019, 13:24
Sollte es ihm wirklich darum gehen, sich sportlich weiter zu entwickeln und er nicht nur dem Geld folgt und dafür in Kauf nimmt, auf der Bank zu sitzen, sind die Optionen in der Bundesliga eher spärlich gesät.
Ihr braucht in den nächsten zwei, drei Jahren mindestens keinen Ersatz für Neuer. Leipzig ist mit Gulacsi gut bestückt, Dortmund hat mit Bürki jetzt auch nicht zwingend Bedarf und die dahinter kommen, wie Leverkusen, Hoffenheim, Wolfsburg, Frankfurt haben auch alle gute Torhüter und sind auch sportlich gesehen nicht viel weiter als Schalke, zudem auf einem Niveau, wo wir vermutlich auch finanziell mithalten könnten.
Vielleicht am ehesten noch Wolfsburg, da die auch ganz gut zahlen können und er da vielleicht ne Chance hätte, Nummer Eins zu werden.

Bleibt also eher das Ausland, oder eben doch der FC Bayern, wenn die es geschafft haben, ihm die Wartezeit auf die Nachfolge Neuers schmackhaft zu machen oder mit „weichen Faktoren“ entsprechend zu versüßen...

Ist aber auch reine Makulatur darüber zu spekulieren. Sicher ist nur, bei uns spielt er nächste Saison nicht mehr und damit ist das Thema für mich nur noch am Rande interessant.
Wie ich gerade gelesen habe verortet das Blatt mit den vier Buchstaben ihn in München. Leipzig soll abgelehnt haben. Er soll in München Nr. 2 sein aber Spiele bekommen. Er soll für fünf Jahre unterschreiben. Naja, ob das jetzt der große Wurf ist? Vielleicht für Nübel... Seltsam wie schnell die sowas zu wissen scheinen...
Benutzeravatar
RudyMentaire
Vizemeister
Beiträge: 654
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:25
Lieblingsverein: Schalke 04

Re: Nübel

Beitrag von RudyMentaire »

Meikinho hat geschrieben: Sonntag 22. Dezember 2019, 13:38
RudyMentaire hat geschrieben: Sonntag 22. Dezember 2019, 13:24
Sollte es ihm wirklich darum gehen, sich sportlich weiter zu entwickeln und er nicht nur dem Geld folgt und dafür in Kauf nimmt, auf der Bank zu sitzen, sind die Optionen in der Bundesliga eher spärlich gesät.
Ihr braucht in den nächsten zwei, drei Jahren mindestens keinen Ersatz für Neuer. Leipzig ist mit Gulacsi gut bestückt, Dortmund hat mit Bürki jetzt auch nicht zwingend Bedarf und die dahinter kommen, wie Leverkusen, Hoffenheim, Wolfsburg, Frankfurt haben auch alle gute Torhüter und sind auch sportlich gesehen nicht viel weiter als Schalke, zudem auf einem Niveau, wo wir vermutlich auch finanziell mithalten könnten.
Vielleicht am ehesten noch Wolfsburg, da die auch ganz gut zahlen können und er da vielleicht ne Chance hätte, Nummer Eins zu werden.

Bleibt also eher das Ausland, oder eben doch der FC Bayern, wenn die es geschafft haben, ihm die Wartezeit auf die Nachfolge Neuers schmackhaft zu machen oder mit „weichen Faktoren“ entsprechend zu versüßen...

Ist aber auch reine Makulatur darüber zu spekulieren. Sicher ist nur, bei uns spielt er nächste Saison nicht mehr und damit ist das Thema für mich nur noch am Rande interessant.
Wie ich gerade gelesen habe verortet das Blatt mit den vier Buchstaben ihn in München. Leipzig soll abgelehnt haben. Er soll in München Nr. 2 sein aber Spiele bekommen. Er soll für fünf Jahre unterschreiben. Naja, ob das jetzt der große Wurf ist? Vielleicht für Nübel... Seltsam wie schnell die sowas zu wissen scheinen...
Vom Kapitän und Stammtorhüter auf Schalke zum Bankdrücker in München, der dann zur Steigerung der Laune im Pokal 7 Spiele pro Saison bestreiten darf...?

Oder anders gesehen ein hervorragend bezahltes drei bis vierjähriges Sabbatical mit hochwertigem Torwarttraining, unterbrochen von gelegentlichen Teilzeitarbeitseinsätzen...

Regelmäßiges Arbeiten scheint wohl nicht so sein Ding zu sein... 😏
Gruß
Rudy

Wer Arschlöcher wählt ist selber eins!
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3770
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Nübel

Beitrag von Meikinho »

RudyMentaire hat geschrieben: Sonntag 22. Dezember 2019, 14:13
Vom Kapitän und Stammtorhüter auf Schalke zum Bankdrücker in München, der dann zur Steigerung der Laune im Pokal 7 Spiele pro Saison bestreiten darf...?

Oder anders gesehen ein hervorragend bezahltes drei bis vierjähriges Sabbatical mit hochwertigem Torwarttraining, unterbrochen von gelegentlichen Teilzeitarbeitseinsätzen...

Regelmäßiges Arbeiten scheint wohl nicht so sein Ding zu sein... 😏
Tja, das kann nur er selber beantworten. Er scheint es für sich gemacht zu haben...
Benutzeravatar
RudyMentaire
Vizemeister
Beiträge: 654
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:25
Lieblingsverein: Schalke 04

Re: Nübel

Beitrag von RudyMentaire »

Meikinho hat geschrieben: Sonntag 22. Dezember 2019, 14:29
RudyMentaire hat geschrieben: Sonntag 22. Dezember 2019, 14:13
Vom Kapitän und Stammtorhüter auf Schalke zum Bankdrücker in München, der dann zur Steigerung der Laune im Pokal 7 Spiele pro Saison bestreiten darf...?

Oder anders gesehen ein hervorragend bezahltes drei bis vierjähriges Sabbatical mit hochwertigem Torwarttraining, unterbrochen von gelegentlichen Teilzeitarbeitseinsätzen...

Regelmäßiges Arbeiten scheint wohl nicht so sein Ding zu sein... 😏
Tja, das kann nur er selber beantworten. Er scheint es für sich gemacht zu haben...
Egal, ob er zu Euch kommt oder wo er sonst hingeht, das Beste daran ist, dass wir jetzt Ruhe und Klarheit haben und sich andere mit den dummen, penetranten Fragen und Spekulationen der Ecki Heusers und Wasserziers beschäftigen müssen.

Halleluja!
Gruß
Rudy

Wer Arschlöcher wählt ist selber eins!
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2623
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Nübel

Beitrag von magical »

Damit reiht sich Nübel in die Reihe der Spieler ein, die vorher wissen, dass sie die nächsten Jahre eher nicht spielen..bzw. auf eine Verletzung des Stammspielers hoffen müssten.

Es gab bzw. gibt ja einige die meinen, dass das Training bei den Bayern einem mehr gibt als Spiele in der Bundesliga.

Nun gut, ich kann diese Einstellung nicht nachvollziehen. Muss ich aber auch nicht.

Ich finde es nur schade für die Liga. Wieder nen Spieler verloren, der sein Potential angedeutet hat.

Aber München ist ne schöne Stadt. Für die Umgebung würde ich da auch hinziehen wollen. Also seine Lebensumstände werden sich verbessern und ausgesorgt hat er eh.

Wenn Schalke Schubert Stamm zutraut, dann würde ich ihn ab sofort die Spiele ermöglichen. Falls da aber Zweifel bestehen würde ich die Saison nicht riskieren.

Wäre für Schubert jedenfalls ne geile Karrierreentwicklung. Vergleichbar mit Nübel, wenn Neuer jetzt auch wechseln würde. :mrgreen:
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Eckfahnenfan

Re: Nübel

Beitrag von Eckfahnenfan »

Pherenike hat geschrieben: Sonntag 22. Dezember 2019, 13:36
Meikinho hat geschrieben: Sonntag 22. Dezember 2019, 13:06
[...]

Gespannt sein darf man was Nübel da an Karten auf der Hand hat. Ich wüsste jetzt keinen Top-Verein der sich um ihn reisst... Er wird da mehr wissen...
Zum FC Bayern. Der Weihnachtsmann bringt ihm ein dickes Sitzkissen :)

Ein "dickes Sitzkissen" hätte ich in meiner aktiven Zeit als Arbeitsmann auch gerne angenommen.
Ein besseres Argument für einen AG-Wechsel kann es ja wohl nicht geben.
"Sich entwickeln wollen", "Nr. 1 sein wollen" "Spielpraxis sammeln" (um noch weiter oben zu landen?) und ähnliche vermeintlich ehrenhafte Motive sind doch nix als Gesprächsstoff für die Fangemeinde.
Schön, dass wir drüber gesprochen haben...
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4123
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Nübel

Beitrag von Harry-Tony »

Bei aller berechtigten Motivation, was die finanzielle Absicherung betrifft, wollen diese Jungs normalerweise aber auch gerne Fußball spielen.
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Eckfahnenfan

Re: Nübel

Beitrag von Eckfahnenfan »

Harry-Tony hat geschrieben: Sonntag 22. Dezember 2019, 16:04 Bei aller berechtigten Motivation, was die finanzielle Absicherung betrifft, wollen diese Jungs normalerweise aber auch gerne Fußball spielen.
Bolzplatz!
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1770
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Nübel

Beitrag von JAF99 »

heißt dann wohl auch, dass die Bayern intern Klarheit haben, wer ab Sommer Trainer ist.
:smokingjoint:
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4123
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Nübel

Beitrag von Harry-Tony »

Wenn die Mannschaft mit Hansi einverstanden ist, wird der sicher noch länger bleiben dürfen, abwarten !
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1770
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Nübel

Beitrag von JAF99 »

Harry-Tony hat geschrieben: Sonntag 22. Dezember 2019, 16:30 Wenn die Mannschaft mit Hansi einverstanden ist, wird der sicher noch länger bleiben dürfen, abwarten !
vermute ich auch. Ist auch am plausibelsten, dass der bei den garantierten Spielen für Nübel mit im Boot ist.
:smokingjoint:
Benutzeravatar
SteveGerrard
Forumsfroint
Beiträge: 111
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 12:31
Wohnort: Bonn
Lieblingsverein: Schalke

Nübel pockert hoch

Beitrag von SteveGerrard »

Tach,

Nübel geht ein hohes Risiko ein. In meinen Augen ist das nix anderes als Spekulation auf den ganz großen Wurf.
Ehrgeiz und Mut hat er jedenfalls!

Kapitän, Stammtorwart bei einem Club mit Aussicht aufs internationale Geschäft, einen richtig dicken Vertrag mit festgeschriebener AK abgeleht...für eine Option Stammtorwart beim Ligaprimus zu werden, obwohl der Platzhirsch seinen Vertrag gerade bis 2023 verlängert hat...auch die verkündung jetzt, während einer selbstverschuldeten Rotsperre und guter Leistung seines Konkurenten....Respekt Herr Nübel, dass muss man erst mal bringen! Da sieht einer seine Chance und greift trotz aller Unwägbarkeiten direkt zu. So ein Weg führt nach ganz oben....oder aber ins sportliche Aus.

Wer weiß was die Bayern ihm alles versprochen haben, wer weiß ob er damit wirklich damit rechnet dass er Neuer verdrängt, wer weiß wie hoch der Druck in München ist und wie er in einigen Jahre ohne echte Wettkampfpraxis darsteht. Eins ist nämlich sicher. Neuer wird seinen Platz nicht freiwillig räumen, der hat genauso viel Ehrgeiz wie Nübel. Läuft es für Nübel blöd, sitzt er 3 Jahre auf der Bank. Ob er dann noch Münchner Ansprüchen genügen kann, wird die Zukunft zeigen.

Für uns ist das natürlich blöd, dass er ablösefrei zum ungeliebeten bayerischen Club geht macht es emotional nicht gerade einfacher. Aber hier zeigt sich mal wieder, wie schwer wir uns mittlerweile tun, junge aufstrebende Spieler auch zu halten (gut das es bei Harit und Nastasic anders lief). Der Junge hat ja nun gerade mal 1 Jahr Spielpraxis, und schon ist er wieder futsch.

Im Rückblick wird die Verpflichtung von Schubert damit noch wichtiger und richtiger. Planmäßig kommt im Sommer auch Fährmann zurück. Mit dem Duo kann man schon in eine Saison gehen, so dass im Sommer voraussichtlich im Tor kein Handlungsbedarf besteht. Das gibt dann ein offenes Kopf an Kopf Rennen um die Nr. 1 und Nübel war nicht mehr als ein kurzes Intermezzo unseres Vereins. Schade aber nicht zu ändern.

Glück Auf und Euch allen eine schöne Weihnachtszeit
Steve
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6899
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Gregoritsch unmittelbar vor Leihe zu Schalke

Beitrag von erpie »

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie