Herbstmeister

Benutzeravatar
invisible_man
Forumsfroint
Beiträge: 236
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2019, 22:04
Wohnort: Mitteldeutschland

Re: Herbstmeister

Beitrag von invisible_man »

rauschberg hat geschrieben: Montag 23. Dezember 2019, 22:50
Alles nur scheinheiliges Getue!
Was erwartest Du von Nutzern, welche Beiträge über die Dart-WM im UF "1. Liga" verfassen, oder eloquente Meisterwerke wie dieses:
https://diesme-forum.de/viewtopic.php?f ... =25#p38174 in eine Diskussion einbringen?
White Lives Matter
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1921
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Herbstmeister

Beitrag von rauschberg »

invisible_man hat geschrieben: Montag 23. Dezember 2019, 23:09
rauschberg hat geschrieben: Montag 23. Dezember 2019, 22:50
Alles nur scheinheiliges Getue!
Was erwartest Du von Nutzern, welche Beiträge über die Dart-WM im UF "1. Liga" verfassen, oder eloquente Meisterwerke wie dieses:
https://diesme-forum.de/viewtopic.php?f ... =25#p38174 in eine Diskussion einbringen?
Ich erwarte gar nichts! Schau doch mal, was ganz oben auf der Seite unter der Überschrift steht!
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7473
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Herbstmeister

Beitrag von Atlan »

rauschberg hat geschrieben: Montag 23. Dezember 2019, 23:11
invisible_man hat geschrieben: Montag 23. Dezember 2019, 23:09
rauschberg hat geschrieben: Montag 23. Dezember 2019, 22:50
Alles nur scheinheiliges Getue!
Was erwartest Du von Nutzern, welche Beiträge über die Dart-WM im UF "1. Liga" verfassen, oder eloquente Meisterwerke wie dieses:
https://diesme-forum.de/viewtopic.php?f ... =25#p38174 in eine Diskussion einbringen?
Ich erwarte gar nichts! Schau doch mal, was ganz oben auf der Seite unter der Überschrift steht!
tcb wusste, was er tut...
Oder besser: Er wusste für wen.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
invisible_man
Forumsfroint
Beiträge: 236
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2019, 22:04
Wohnort: Mitteldeutschland

Re: Herbstmeister

Beitrag von invisible_man »

rauschberg hat geschrieben: Montag 23. Dezember 2019, 23:11
Ich erwarte gar nichts! Schau doch mal, was ganz oben auf der Seite unter der Überschrift steht!
Ich weiß, siehe hier: https://diesme-forum.de/viewtopic.php?f ... 673#p32673. Schade eigentlich, ist doch Fußball prinzipiell ein interessantes Thema.
White Lives Matter
Benutzeravatar
RudyMentaire
Vizemeister
Beiträge: 654
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:25
Lieblingsverein: Schalke 04

Frage

Beitrag von RudyMentaire »

was bewegt eigentlich jemanden zur „Teilnahme“ an einem Forum, dessen einziges Thema das Abarbeiten an den „organisatorischen Unzulänglichkeiten“ anderer User ist, ohne auch nur einmal in irgendeiner Weise konstruktiv und argumentativ an einer Diskussion teilgenommen zu haben?

Oder anders gefragt, wie kaputt muss man sein, wenn der einzige Sinn seines eigenen Forumsdaseins darin besteht, sich vermeintlich über andere zu erheben, indem man ihnen wegen Belanglosigkeiten Vorhaltungen macht, über die ein normaler, mitteleuropäischer Erwachsener wegen Banalität nicht eine Sekunde nachdenken würde, geschweige denn sie wiederholt zu thematisieren?

Wieso begibt man sich in eine so anarchistische Gesellschaft, wenn man doch so gar nicht damit klar kommt?

Warum sucht man sich nicht ein Board mit Leuten, die genauso verknöchert spiessig sind, wie man selbst und vermeidet es so, den scheinbaren Zwang anderen Leuten auf den Sack gehen zu müssen, auszuleben?

Werde ich wohl in diesem Leben nicht mehr verstehen...
Gruß
Rudy

Wer Arschlöcher wählt ist selber eins!
Benutzeravatar
Outtatime
Ahnunghaber
Beiträge: 2024
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: Herbstmeister

Beitrag von Outtatime »

rauschberg hat geschrieben: Montag 23. Dezember 2019, 22:50
invisible_man hat geschrieben: Montag 23. Dezember 2019, 22:37
Der Gladbacher empört sich, wenn die KGaA den Reus kauft, der Borusse empört sich, wenn Bayern den Lewandowski kauft, und alle zusammen empören sich; wenn RBL den Orban von einem Drittligisten kauft. Sehr schräg.
Und der VfB kauft sich den Keeper, der von RB in Salzburg und Leipzig ausgebildet wurde und sogar mit RED BULL Salzburg den Pokal gewonnen hat.
Aber der kam ja über Nürnberg - da ist dann alles gut.
Und der große VfB-Fan bezeichnet Spieler von RB als Vollhorste und zu dumm das Konstrukt zu durchschauen.

Alles nur scheinheiliges Getue!
Nochmalige Chance zum Textverständnis:
"Die Spieler müssen sich aber den Makel anhängen lassen für ein unrecht entstandenes Konstrukt zu arbeiten. Dieses hat den weltweit begründeten Niedergang des Profifußballs nicht initiiert, aber in einer Fußballkultur wie der deutschen, in der 50+1 gottseidank noch praktiziert wird und sich damit dem Ausverkauf der Vereine gegenüber der Großfinanz zumindest den Statuten nach noch entgegenstellt, die negative Entwicklung der Vollkommerzialisierung auf unerfreuliche Weise beschleunigt. Indem es mit viel Geld aus dem Boden gestampft mit noch mehr Geld am Leben gehalten wird und mit diesem scheinbaren Faß ohne Boden dem Rest die Notwendigkeit zum forcierten Geldgenerieren auf nationaler Ebene aufgedrückt, wollen diese im Wettbewerb bleiben. Aus diesem Grunde sind Spieler von RB nicht unschuldige Sportler, welche niemandem etwas verkaufen wollen, sondern Vertreter des Konzerns, welcher den deutschen Fußball und dessen gewachsener Kultur aktiv in den Abgrund zieht. Der Rest der Liga schwimmt mit in dem Strudel, aber RB hat ihn mit Erscheinen deutlich beschleunigt und beschleunigt.
Vielleicht sind Fußballer aber auch tatsächlich so dumm, wie die Allgemeinheit glaubt. Dann natürlich meinen Glückwunsch an die unschuldigen Spieler von RB! Aber kauft euch doch bitte mal ein Buch. Petterson und Findus zum Anfang tut fast nicht weh zwischen den Ohren..."

Ich weiß, die Sätze sind lang und verschachtelt, aber in welchen Bezug ich den mündigen Fußballer und seine unschuldige!?! Wahrnehmung seiner Umwelt gesetzt habe, wird aber klar, wenn man alle Texte liest und miteinander in Bezug setzt?!? Stichwort Süffisanz....
Da die Leseleistung in diesem Forum bei einigen entweder bei Überfliegen oder Nichtnachvollziehenkönnen/-wollen seinen Level findet, muss ich mir selber den Vorwurf machen, zu umständlich zu schreiben, das tut mir leid.
Daher hier noch einmal in einfachen Worten und in chronologischer und causaler Abfolge: Ich will im obenstehenden Text sagen, Spieler von RB wissen genau, für wen sie arbeiten, sie können sich schließlich nicht auf geistige Unzurechenfähigkeit und damit verbundene Schuldlosigkeit herausreden.
Atlan hat mir darauf geantwortet:"Und welchen Makel sich Spieler von RBL anhängen lassen müssen - im Profisport spielen sie für möglichst viel Geld/Gehalt auch in den anderen gewachsenen Vereinen. Da ist ihnen die Entstehung dieses Vereins (RBL) ziemlich egal. "
Darauf meine Antwort:"Bezüglich der geistigen Kapazität der Spieler tendierst du scheinbar zu der Unschuldsvermutung für die Vollhorste. Kann durchaus sein. Dumm kickt gut!" Bedeutung: Er sieht keine Fähigkeit, bzw. Unschuld in der Wahrnehmung der Spieler für die sie umgebenen Umstände.
Was sagt nun also die Verwendung des Wortes "Vollhorst"?!
Bredlow ist tatsächlich eine traurige "Fussnote" in unserem Kader, damit triffst du mich ins Herz. Ich hatte ihm und uns so die Daumen gedrückt, dass er nicht spielt, obwohl er kein schlechter Torwart ist. Aber Kobel schien doch die eindeutige Nr. 1 zu sein, Bredlow höchstens Handtuchhalter, bzw. Statist. Dass Walter ihn, typisch für einen ratlosen Trainer, als letzte Patrone gegen die bisherige Nr.1 tauscht, war keine Freude, wahrhaftig, aber von der hatten wir in den letzten Spielen sowieso wenig.
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1921
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Herbstmeister

Beitrag von rauschberg »

Und nochmal, ich hoffe ihr habt ihn von Anfang an heftig ausgepfiffen und nicht etwa noch irgendwelche Paraden von ihm beklatscht!
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
Outtatime
Ahnunghaber
Beiträge: 2024
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: Herbstmeister

Beitrag von Outtatime »

invisible_man hat geschrieben: Montag 23. Dezember 2019, 22:37 Fakt ist, RasenBallsport Leipzig hätte antreten können mit:

Oblak

Aleksander-Arnold - van Dijk - Robertson - de Ligt

Kanté - De Bruyne - Messi - Ronaldo

Mbappé - Griezmann



Sind sie aber nicht. Noch nichtmal ein 80Mio-Hernandez ist im Kader. Statt dessen spielen Werner, Forsberg, Sabitzer, Orban, Laimer und und und. Alles Spieler, welche auf dem Markt waren und einen Bruchteil des Hernandez kosteten. Erinnert an Hoffenheim, welche damals für ein Witzgeld Salihovic von Hertha kauften, da Hertha diesem Spieler die Bundesligatauglichkeit absprachen. Nun ja...

Der Gladbacher empört sich, wenn die KGaA den Reus kauft, der Borusse empört sich, wenn Bayern den Lewandowski kauft, und alle zusammen empören sich; wenn RBL den Orban von einem Drittligisten kauft. Sehr schräg.
In der Mannschaft steckt aber auch, bis auf die defensiven Außen und Mbappe, zu wenig potenzielle Wertsteigerung.
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
invisible_man
Forumsfroint
Beiträge: 236
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2019, 22:04
Wohnort: Mitteldeutschland

Re: Frage

Beitrag von invisible_man »

Werter RudyMentaire,
RudyMentaire hat geschrieben: Montag 23. Dezember 2019, 23:35
Werde ich wohl in diesem Leben nicht mehr verstehen...
das glaube ich dir unbenommen, denn ganz offensichtlich warst du noch nie in einem Forum ausser dem Kicker und dem hiesigen unterwegs.


Beste Grüße

invisible_man
White Lives Matter
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7473
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Herbstmeister

Beitrag von Atlan »

rauschberg hat geschrieben: Montag 23. Dezember 2019, 23:48 Und nochmal, ich hoffe ihr habt ihn von Anfang an heftig ausgepfiffen und nicht etwa noch irgendwelche Paraden von ihm beklatscht!
Gebe es ruhig auf - die haben ihr Feindbild und geben es nie wieder her...
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Outtatime
Ahnunghaber
Beiträge: 2024
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: Herbstmeister

Beitrag von Outtatime »

rauschberg hat geschrieben: Montag 23. Dezember 2019, 23:48 Und nochmal, ich hoffe ihr habt ihn von Anfang an heftig ausgepfiffen und nicht etwa noch irgendwelche Paraden von ihm beklatscht!
Bin ich alle?
Ansonsten: Nichtbeachtung ist das Zauberwort, keine Akzeptanz, habe ich aber jetzt auch schon mehrfach in Verbindung mit RB geschrieben.
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1921
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Herbstmeister

Beitrag von rauschberg »

Outtatime hat geschrieben: Montag 23. Dezember 2019, 23:57
rauschberg hat geschrieben: Montag 23. Dezember 2019, 23:48 Und nochmal, ich hoffe ihr habt ihn von Anfang an heftig ausgepfiffen und nicht etwa noch irgendwelche Paraden von ihm beklatscht!
Bin ich alle?
Ansonsten: Nichtbeachtung ist das Zauberwort, keine Akzeptanz, habe ich aber jetzt auch schon mehrfach in Verbindung mit RB geschrieben.
"Ich habe es hier schon einige Male geschrieben: Mitarbeiter von RB will ich persönlich, und der Austausch mit anderen VfB Anhängern bestätigt mich,
will keiner in Bad Cannstatt sehen."
Ja dann ist Nichtbeachtung ja das richtige, wenn die bei euch für euch auf dem Platz stehen.
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
invisible_man
Forumsfroint
Beiträge: 236
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2019, 22:04
Wohnort: Mitteldeutschland

Re: Herbstmeister

Beitrag von invisible_man »

Atlan hat geschrieben: Montag 23. Dezember 2019, 23:51 - die haben ihr Feindbild und geben es nie wieder her...
Aber sicher wechselt das Feindbild: Leverkusen -> Werkself von Bayer. Wolfsburg -> Werkself von VW. Hoffenheim -> Werkself von SAP. Bayern - Privatelf vom Uhrenschmuggler und dem Steuerbetrüger. Jetzt ist es halt die Werkself von Red Bull....
White Lives Matter
Benutzeravatar
invisible_man
Forumsfroint
Beiträge: 236
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2019, 22:04
Wohnort: Mitteldeutschland

Re: Herbstmeister

Beitrag von invisible_man »

rauschberg hat geschrieben: Dienstag 24. Dezember 2019, 00:09
Ja dann ist Nichtbeachtung ja das richtige, wenn die bei euch für euch auf dem Platz stehen.
Genau, vielleicht kündigt "Outtatime" auch seine Vereinsmitgliedschaft; das wird den VfB sicherlich hart treffen.
White Lives Matter
Benutzeravatar
Outtatime
Ahnunghaber
Beiträge: 2024
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: Herbstmeister

Beitrag von Outtatime »

rauschberg hat geschrieben: Dienstag 24. Dezember 2019, 00:09
Outtatime hat geschrieben: Montag 23. Dezember 2019, 23:57
rauschberg hat geschrieben: Montag 23. Dezember 2019, 23:48 Und nochmal, ich hoffe ihr habt ihn von Anfang an heftig ausgepfiffen und nicht etwa noch irgendwelche Paraden von ihm beklatscht!
Bin ich alle?
Ansonsten: Nichtbeachtung ist das Zauberwort, keine Akzeptanz, habe ich aber jetzt auch schon mehrfach in Verbindung mit RB geschrieben.
"Ich habe es hier schon einige Male geschrieben: Mitarbeiter von RB will ich persönlich, und der Austausch mit anderen VfB Anhängern bestätigt mich,
will keiner in Bad Cannstatt sehen."
Ja dann ist Nichtbeachtung ja das richtige, wenn die bei euch für euch auf dem Platz stehen.
Bei Bredlow verpasst man ja nicht viel...
Ist denn das Thema "Vollhorste" nun semantisch abgeschlossen?
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
Outtatime
Ahnunghaber
Beiträge: 2024
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: Herbstmeister

Beitrag von Outtatime »

invisible_man hat geschrieben: Dienstag 24. Dezember 2019, 00:26
rauschberg hat geschrieben: Dienstag 24. Dezember 2019, 00:09
Ja dann ist Nichtbeachtung ja das richtige, wenn die bei euch für euch auf dem Platz stehen.
Genau, vielleicht kündigt "Outtatime" auch seine Vereinsmitgliedschaft; das wird den VfB sicherlich hart treffen.
Gähn, liest hier eigentlich auch mal jemand was ich schreibe, wenn er sich schon auf mich bezieht :?: Wie also schon obenstehend geschrieben, bei einer Rückkehr von Rangnick, dem selbsterklärten Fußballromantiker wäre dies der Fall.
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
invisible_man
Forumsfroint
Beiträge: 236
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2019, 22:04
Wohnort: Mitteldeutschland

Re: Herbstmeister

Beitrag von invisible_man »

Outtatime hat geschrieben: Dienstag 24. Dezember 2019, 00:41
Gähn, liest hier eigentlich auch mal jemand was ich schreibe, wenn er sich schon auf mich bezieht :?:
Ich schon.
Wie also schon obenstehend geschrieben, bei einer Rückkehr von Rangnick, dem selbsterklärten Fußballromantiker wäre dies der Fall.
Gilt das nur für Rangnick, oder auch für Werner, Halstenberg, Nkuku etc?
White Lives Matter
Benutzeravatar
Outtatime
Ahnunghaber
Beiträge: 2024
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: Herbstmeister

Beitrag von Outtatime »

invisible_man hat geschrieben: Dienstag 24. Dezember 2019, 00:55
Outtatime hat geschrieben: Dienstag 24. Dezember 2019, 00:41
Gähn, liest hier eigentlich auch mal jemand was ich schreibe, wenn er sich schon auf mich bezieht :?:
Ich schon.
Wie also schon obenstehend geschrieben, bei einer Rückkehr von Rangnick, dem selbsterklärten Fußballromantiker wäre dies der Fall.
Gilt das nur für Rangnick, oder auch für Werner, Halstenberg, Nkuku etc?
Wie ich in diesem Thread, am 23.12.19, 16:42, schon schrieb...: "Wenn Timo Werner irgendwann im Alter wieder in Stuttgart spielen will soll er zu den Kickers gehen. Bei einem Comeback von Rangnick wäre mein Austritt sicher einer von Tausenden."
Jetzt ist es aber auch mal gut. Ich halte RB für eine schlechte, parasitäre Angelegenheit für den deutschen Fußball aus den besagten Gründen. Inwieweit ich einzelne Spieler nun mehr lieb habe oder nicht wird mir zu langatmig. Bredlow ist sicher kein schlechter Torwart, hat vor allem eine gute Technik mit dem Fuß, deswegen wohl auch Walters plötzliche Liebe, ihn nicht in der Mannschaft zu haben wäre mir aber deutlich lieber. Ich wünsche ihnen Gesundheit und keine böse Ehefrau oder -mann, ich empfinde Spieler mit RB Bezug, oder Trainer (Zorniger) aber als Makel in der Mannschaft, weil sie eine Verbindung des VfB mit diesem Konstrukt darstellen, bzw. eine Akzeptanz dessen wie für jeden regulären Konkurrenten. Inwieweit meine Identifikation mit einer Mannschaft parallel zum Anteil von RB Spielern sinkt, hat mir die NM bewiesen, die Spiele gucke ich mittlerweile ohne emotionalen Bezug, schalte auch mal um, das hätte ich früher nie getan, selbst zu Zeiten von Rink und Ribbeck.
Frohes Fest und Gute Nacht!
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
invisible_man
Forumsfroint
Beiträge: 236
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2019, 22:04
Wohnort: Mitteldeutschland

Re: Herbstmeister

Beitrag von invisible_man »

Outtatime hat geschrieben: Dienstag 24. Dezember 2019, 02:19
Frohes Fest und Gute Nacht!
Auch Dir ein Frohes Jul und besinnliche Rauhnächte!
White Lives Matter
Eckfahnenfan

Re: Herbstmeister

Beitrag von Eckfahnenfan »

Outtatime hat geschrieben: Montag 23. Dezember 2019, 23:41
rauschberg hat geschrieben: Montag 23. Dezember 2019, 22:50
invisible_man hat geschrieben: Montag 23. Dezember 2019, 22:37
Der Gladbacher empört sich, wenn die KGaA den Reus kauft, der Borusse empört sich, wenn Bayern den Lewandowski kauft, und alle zusammen empören sich; wenn RBL den Orban von einem Drittligisten kauft. Sehr schräg.
Und der VfB kauft sich den Keeper, der von RB in Salzburg und Leipzig ausgebildet wurde und sogar mit RED BULL Salzburg den Pokal gewonnen hat.
Aber der kam ja über Nürnberg - da ist dann alles gut.
Und der große VfB-Fan bezeichnet Spieler von RB als Vollhorste und zu dumm das Konstrukt zu durchschauen.

Alles nur scheinheiliges Getue!
Nochmalige Chance zum Textverständnis:
"Die Spieler müssen sich aber den Makel anhängen lassen für ein unrecht entstandenes Konstrukt zu arbeiten. Dieses hat den weltweit begründeten Niedergang des Profifußballs nicht initiiert, aber in einer Fußballkultur wie der deutschen, in der 50+1 gottseidank noch praktiziert wird und sich damit dem Ausverkauf der Vereine gegenüber der Großfinanz zumindest den Statuten nach noch entgegenstellt, die negative Entwicklung der Vollkommerzialisierung auf unerfreuliche Weise beschleunigt. Indem es mit viel Geld aus dem Boden gestampft mit noch mehr Geld am Leben gehalten wird und mit diesem scheinbaren Faß ohne Boden dem Rest die Notwendigkeit zum forcierten Geldgenerieren auf nationaler Ebene aufgedrückt, wollen diese im Wettbewerb bleiben. Aus diesem Grunde sind Spieler von RB nicht unschuldige Sportler, welche niemandem etwas verkaufen wollen, sondern Vertreter des Konzerns, welcher den deutschen Fußball und dessen gewachsener Kultur aktiv in den Abgrund zieht. Der Rest der Liga schwimmt mit in dem Strudel, aber RB hat ihn mit Erscheinen deutlich beschleunigt und beschleunigt.
Vielleicht sind Fußballer aber auch tatsächlich so dumm, wie die Allgemeinheit glaubt. Dann natürlich meinen Glückwunsch an die unschuldigen Spieler von RB! Aber kauft euch doch bitte mal ein Buch. Petterson und Findus zum Anfang tut fast nicht weh zwischen den Ohren..."

Ich weiß, die Sätze sind lang und verschachtelt, aber in welchen Bezug ich den mündigen Fußballer und seine unschuldige!?! Wahrnehmung seiner Umwelt gesetzt habe, wird aber klar, wenn man alle Texte liest und miteinander in Bezug setzt?!? Stichwort Süffisanz....
Da die Leseleistung in diesem Forum bei einigen entweder bei Überfliegen oder Nichtnachvollziehenkönnen/-wollen seinen Level findet, muss ich mir selber den Vorwurf machen, zu umständlich zu schreiben, das tut mir leid.
Daher hier noch einmal in einfachen Worten und in chronologischer und causaler Abfolge: Ich will im obenstehenden Text sagen, Spieler von RB wissen genau, für wen sie arbeiten, sie können sich schließlich nicht auf geistige Unzurechenfähigkeit und damit verbundene Schuldlosigkeit herausreden.
Atlan hat mir darauf geantwortet:"Und welchen Makel sich Spieler von RBL anhängen lassen müssen - im Profisport spielen sie für möglichst viel Geld/Gehalt auch in den anderen gewachsenen Vereinen. Da ist ihnen die Entstehung dieses Vereins (RBL) ziemlich egal. "
Darauf meine Antwort:"Bezüglich der geistigen Kapazität der Spieler tendierst du scheinbar zu der Unschuldsvermutung für die Vollhorste. Kann durchaus sein. Dumm kickt gut!" Bedeutung: Er sieht keine Fähigkeit, bzw. Unschuld in der Wahrnehmung der Spieler für die sie umgebenen Umstände.
...
Gutes Stichwort: "sie umgebende Umstände".
Sind nicht das Credo der "uns umgebenden Umstände", also der bürgerlichen Gesellschaft, die Freiheitsrechte?
Die sich ja keineswegs darauf reduzieren lassen (wie der Einfältige glauben mag) im Ballermann die Sau raus zu lassen (Reisefreiheit) oder die Bildzeitung lesen zu dürfen (Pressefreiheit). Oder dummes Zeug von sich zu geben (Meinungsfreiheit) Die vornehmste aller Freiheiten ist die Freiheit des Unternehmers aus Geld mehr Geld zu machen. Mit was auch immer. Nix anderes betreibt Matteschiss. Wer das nicht will, muss eine andere Gesellschaftsordnung wollen. Oder die Klappe halten.
Frohes Fest!
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Herbstmeister

Beitrag von Linden »

Atlan hat geschrieben: Montag 23. Dezember 2019, 16:51
Linden hat geschrieben: Sonntag 22. Dezember 2019, 20:33 :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg:
:wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg:
:wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg:
:wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg:
:wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg:
:wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg:
Ich liebe deine Beiträge, da hast du super viel Gehirnschmalz für verschwendet. :umbrella: :lol:
Mehr ist mir das Konstrukt auch nicht wert. Was soll man dazu noch philosophieren? Für nur Fussballgucker ist es ganz toll, moralisch degenerierte sehen nichts verwerfliches am Konstrukt und alle anderen finden es scheiße.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7473
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Herbstmeister

Beitrag von Atlan »

Linden hat geschrieben: Dienstag 24. Dezember 2019, 10:07 Mehr ist mir das Konstrukt auch nicht wert. Was soll man dazu noch philosophieren? Für nur Fussballgucker ist es ganz toll, moralisch degenerierte sehen nichts verwerfliches am Konstrukt und alle anderen finden es scheiße.
Ich wünsche dir auch ein schönes Fest der christlichen Nächstenliebe. ;)
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Herbstmeister

Beitrag von Linden »

Danke, dir auch.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Outtatime
Ahnunghaber
Beiträge: 2024
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: Herbstmeister

Beitrag von Outtatime »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Dienstag 24. Dezember 2019, 08:44

Gutes Stichwort: "sie umgebende Umstände".
Sind nicht das Credo der "uns umgebenden Umstände", also der bürgerlichen Gesellschaft, die Freiheitsrechte?
Die sich ja keineswegs darauf reduzieren lassen (wie der Einfältige glauben mag) im Ballermann die Sau raus zu lassen (Reisefreiheit) oder die Bildzeitung lesen zu dürfen (Pressefreiheit). Oder dummes Zeug von sich zu geben (Meinungsfreiheit) Die vornehmste aller Freiheiten ist die Freiheit des Unternehmers aus Geld mehr Geld zu machen. Mit was auch immer. Nix anderes betreibt Matteschiss. Wer das nicht will, muss eine andere Gesellschaftsordnung wollen. Oder die Klappe halten.
Frohes Fest!
Ein Mitglied einer Gesellschaft, welche besagte Freiheitsrechte verspricht und Klappe halten müssen passt jetzt aber nicht so ganz harmonisch zusammen. Es sei denn, der hier diskutierte Napoleon ist gleicher als alle anderen, oink, oink.
Dir auch ein Frohes Fest! An allen vier Fahnenecken soll Weihnacht drinstecken! Mit Zimt und Koriander!
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!