S04 - SCF

Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9734
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: S04 - SCF

Beitrag von Bridget »

RudyMentaire hat geschrieben: Sonntag 22. Dezember 2019, 10:07 Sicher dürfte sein, dass Fährmanns Zeit als Nummer Eins auf Schalke abgelaufen ist. Hätte nicht gedacht, dass er sich nicht mal bei einem Abstiegskandidaten auf der Insel durchsetzt. Schade für ihn.
Das ist ja auch genau das, was ich immer Fährmann vorgeworfen habe, beziehungsweise was ich an ihm nicht mochte, seinen fehlenden oder mangelnden Ehrgeiz.

Ihm hat es immer genügt zur Schalke Familie zu gehören und dann und wann einen kernigen Spruch zu drücken.
Seinen Worten folgten wenig Taten.

Gut, Elfmeter konnte er einige halten, aber das reicht ja bei weitem für einen guten Keeper auch nicht aus.

Was habe ich des Öfteren einen dicken Hals bekommen, wenn er fiel wie eine Bahnschranke, auch unvergessen in der Arena, hatte da einen Platz ganz unten und es spielte sich direkt vor meiner Nase ab, als Raúl ihn vernaschte als Keeper der SGE.

Fährmann hatte die Möglichkeit bei uns, sich von Rost, Hildebrand und vor allem von Neuer einiges abzuschauen, zum Beispiel von Neuer das Handballtortraining . . . . tat er aber nicht.

Er hat es nie für nötig gefunden, sich mit besseren Torwarten zu messen, ihm hat es gereicht, dass er besser war als Unnerstall oder Wellenreuther.

Auch wenn er ein netter und umgänglicher Mensch ist, gehört eine gewisse Ambition zum Profifußball dazu und die hat er in meinen Augen, vermissen lassen.

Wie man jetzt auch wieder an Nübel sieht, zitiere ich jetzt mal Fährmann als er auf die Insel wechselte:

Profifußball ist ein total brutales Geschäft.
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: S04 - SCF

Beitrag von Ebbe the best »

Na ja,gefährliches Spiel für Wagner,
solange er Nübel als stärker einschätzt als Schubert und Nübel ev die 2-3 Punkte mehr festhält auf die es am Ende ankommen kann.

Grundsätzlich ist meine Meinung dazu ganz klar,
ab sofort ist Schubert Nr.1

Im Gegensatz zum Yeti wünsche ich Herrn Nübel einen Karriereverlauf wie bei Max Meyer,
wer nicht für uns ist ist gegen uns.

Gruß Etb
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1926
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: S04 - SCF

Beitrag von rauschberg »

Ebbe the best hat geschrieben: Sonntag 22. Dezember 2019, 12:25

Im Gegensatz zum Yeti wünsche ich Herrn Nübel einen Karriereverlauf wie bei Max Meyer,
wer nicht für uns ist ist gegen uns.

Gruß Etb
Und wer für uns ist, aber dem Trainer oder Sportdirektor nicht passt, kann sich einen neuen Verein suchen.
Das ist dann die Kehrseite der Medaille.
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: S04 - SCF

Beitrag von Ebbe the best »

rauschberg hat geschrieben: Sonntag 22. Dezember 2019, 12:29
Ebbe the best hat geschrieben: Sonntag 22. Dezember 2019, 12:25

Im Gegensatz zum Yeti wünsche ich Herrn Nübel einen Karriereverlauf wie bei Max Meyer,
wer nicht für uns ist ist gegen uns.

Gruß Etb
Und wer für uns ist, aber dem Trainer oder Sportdirektor nicht passt, kann sich einen neuen Verein suchen.
Das ist dann die Kehrseite der Medaille.
Wenn du auf Höwedes und/oder Fährmann ansprichst,
ja,sie haben die sportlichen Leistungen nicht mehr erbracht und wurden durch bessere ersetzt,
das gilt selbst für Naldo.

Gruß Etb
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1926
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: S04 - SCF

Beitrag von rauschberg »

Ebbe the best hat geschrieben: Sonntag 22. Dezember 2019, 12:35
rauschberg hat geschrieben: Sonntag 22. Dezember 2019, 12:29
Ebbe the best hat geschrieben: Sonntag 22. Dezember 2019, 12:25

Im Gegensatz zum Yeti wünsche ich Herrn Nübel einen Karriereverlauf wie bei Max Meyer,
wer nicht für uns ist ist gegen uns.

Gruß Etb
Und wer für uns ist, aber dem Trainer oder Sportdirektor nicht passt, kann sich einen neuen Verein suchen.
Das ist dann die Kehrseite der Medaille.
Wenn du auf Höwedes und/oder Fährmann ansprichst,
ja,sie haben die sportlichen Leistungen nicht mehr erbracht und wurden durch bessere ersetzt,
das gilt selbst für Naldo.

Gruß Etb
Völlig egal, welchen Namen und welchen Verein du nimmst. Das ist überall gleich. Wenn der Spieler die Erwartungen nicht erfüllt, wird ihm lapidar mitgeteilt, dass man nicht mehr mit ihm plant - ob der sich zu 100% mit dem Verein identifiziert oder nicht, interessiert keinen. Das gleiche gilt für Vertragsverlängerungen - wenn der Verein nicht verlängern will, dann muss der Spieler gehen und wenn er noch so sehr an dem Verein hängt.
Wieso ist eigentlich der Spieler, der das gleiche Recht für sich in Anspruch nimmt, immer der Böse.
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
RudyMentaire
Vizemeister
Beiträge: 654
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:25
Lieblingsverein: Schalke 04

Re: S04 - SCF

Beitrag von RudyMentaire »

rauschberg hat geschrieben: Sonntag 22. Dezember 2019, 12:49
Ebbe the best hat geschrieben: Sonntag 22. Dezember 2019, 12:35
rauschberg hat geschrieben: Sonntag 22. Dezember 2019, 12:29
Und wer für uns ist, aber dem Trainer oder Sportdirektor nicht passt, kann sich einen neuen Verein suchen.
Das ist dann die Kehrseite der Medaille.
Wenn du auf Höwedes und/oder Fährmann ansprichst,
ja,sie haben die sportlichen Leistungen nicht mehr erbracht und wurden durch bessere ersetzt,
das gilt selbst für Naldo.

Gruß Etb
Völlig egal, welchen Namen und welchen Verein du nimmst. Das ist überall gleich. Wenn der Spieler die Erwartungen nicht erfüllt, wird ihm lapidar mitgeteilt, dass man nicht mehr mit ihm plant - ob der sich zu 100% mit dem Verein identifiziert oder nicht, interessiert keinen. Das gleiche gilt für Vertragsverlängerungen - wenn der Verein nicht verlängern will, dann muss der Spieler gehen und wenn er noch so sehr an dem Verein hängt.
Wieso ist eigentlich der Spieler, der das gleiche Recht für sich in Anspruch nimmt, immer der Böse.
Weil der Fan emotional mit dem Verein verbunden und nur in zweiter Linie Fan des Spielers ist.
Dadurch ist klar, wessen Standpunkt aus seiner Sicht der Richtige ist, wenn es ihm schon darum geht, Stellung zu beziehen.
So lange das keine negativen Konsequenzen für den Spieler hat, ist da doch nichts gegen zu sagen, ist halt ne Meinung. Kommt natürlich auch immer ein bisschen auf die Begleitumstände an, wie so ein Transfer abgewickelt wird.
Nübel hat sich nie als „echter Schalker“ inszeniert, hat seinen Job gemacht und jetzt, wo er in einer günstigen Verhandlungsposition war, das für ihn aus seiner Sicht Beste für seine Zukunft entschieden. Er hat keinen Hehl daraus gemacht, dass so wie jetzt zu verfahren eine seiner Optionen ist.
Wenn man überhaupt etwas kritisieren möchte, dann ist das die Tatsache, dass die damalige sportliche Führung den Zeitpunkt zur Vertragsverlängerung verpasst hat und man jetzt einen jungen, talentierten Spieler für Lau ziehen lassen muss und so eine Ablöse im zweistelligen Millionenbereich verpasst hat, Geld das man gerade gut gebrauchen könnte.
Gruß
Rudy

Wer Arschlöcher wählt ist selber eins!
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1926
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: S04 - SCF

Beitrag von rauschberg »

RudyMentaire hat geschrieben: Sonntag 22. Dezember 2019, 13:06
rauschberg hat geschrieben: Sonntag 22. Dezember 2019, 12:49
Ebbe the best hat geschrieben: Sonntag 22. Dezember 2019, 12:35
Völlig egal, welchen Namen und welchen Verein du nimmst. Das ist überall gleich. Wenn der Spieler die Erwartungen nicht erfüllt, wird ihm lapidar mitgeteilt, dass man nicht mehr mit ihm plant - ob der sich zu 100% mit dem Verein identifiziert oder nicht, interessiert keinen. Das gleiche gilt für Vertragsverlängerungen - wenn der Verein nicht verlängern will, dann muss der Spieler gehen und wenn er noch so sehr an dem Verein hängt.
Wieso ist eigentlich der Spieler, der das gleiche Recht für sich in Anspruch nimmt, immer der Böse.
Weil der Fan emotional mit dem Verein verbunden und nur in zweiter Linie Fan des Spielers ist.
Dadurch ist klar, wessen Standpunkt aus seiner Sicht der Richtige ist, wenn es ihm schon darum geht, Stellung zu beziehen.
So lange das keine negativen Konsequenzen für den Spieler hat, ist da doch nichts gegen zu sagen, ist halt ne Meinung. Kommt natürlich auch immer ein bisschen auf die Begleitumstände an, wie so ein Transfer abgewickelt wird.
Nübel hat sich nie als „echter Schalker“ inszeniert, hat seinen Job gemacht und jetzt, wo er in einer günstigen Verhandlungsposition war, das für ihn aus seiner Sicht Beste für seine Zukunft entschieden. Er hat keinen Hehl daraus gemacht, dass so wie jetzt zu verfahren eine seiner Optionen ist.
Wenn man überhaupt etwas kritisieren möchte, dann ist das die Tatsache, dass die damalige sportliche Führung den Zeitpunkt zur Vertragsverlängerung verpasst hat und man jetzt einen jungen, talentierten Spieler für Lau ziehen lassen muss und so eine Ablöse im zweistelligen Millionenbereich verpasst hat, Geld das man gerade gut gebrauchen könnte.
Gut, der Fan ist emotional mit dem Verein verbunden. Das ist so und dagegen ist ja auch nichts zu sagen! Im Gegenteil - warum bin ich sonst Mitglied!!
Aber wenn der Fan nur in zweiter Linie dem Spieler verbunden ist - was ja bei den permanenten Wechseln bis auf Ausnahmen auch normal ist - dann sollte er den Spieler auch nicht als "Eigentum" betrachten.
Wird das Eigentum nicht gebraucht - weg damit!
Will das Eigentum weg - böse, böse! Wer nicht für uns ist, ist gegen uns!
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
RudyMentaire
Vizemeister
Beiträge: 654
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:25
Lieblingsverein: Schalke 04

@rauschberg

Beitrag von RudyMentaire »

Das Schöne ist doch, dass es „den Fan“ so nicht gibt. Ebbe sieht es so, wie er es sieht, ich seh es eher pragmatisch und nehme das nicht persönlich. Andere wiederum mögen darüber traurig sein, dass Nübel geht.
Am Ende des Tages muss jeder selbst wissen, wie er damit umgeht, denn egal wie oder was, es ändert nix.

Jeder Jeck is anders.
Gruß
Rudy

Wer Arschlöcher wählt ist selber eins!
Eckfahnenfan

Re: S04 - SCF

Beitrag von Eckfahnenfan »

Yeti hat geschrieben: Sonntag 22. Dezember 2019, 11:32 Gut, dass diese Vertragsgewürge endlich zu Ende ist. Noch besser, dass wir mit Schubert einen gleichwertigen Torwart haben, der ab heute auch die Nummer 1 im Tor sein sollte (alles andere wäre unverständlich). Schlecht, dass wir wieder einmal keine Ablöse bekommen.

Viel Glück für die Zukunft, Herr Nübel. Hoffentlich wird aus Ihnen nicht ein Max Meyer 2.0.
Nix anderes wünschen sich alle Schalker, die sich im Stich gelassen fühlen. Kein bißchen Revierverbundenheit von Nübel. Undankbar. Untreu. Geldgeil. Was vergessen?
Benutzeravatar
RudyMentaire
Vizemeister
Beiträge: 654
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:25
Lieblingsverein: Schalke 04

Re: S04 - SCF

Beitrag von RudyMentaire »

Ebbe the best hat geschrieben: Sonntag 22. Dezember 2019, 12:25 Na ja,gefährliches Spiel für Wagner,
solange er Nübel als stärker einschätzt als Schubert und Nübel ev die 2-3 Punkte mehr festhält auf die es am Ende ankommen kann.

Grundsätzlich ist meine Meinung dazu ganz klar,
ab sofort ist Schubert Nr.1

Im Gegensatz zum Yeti wünsche ich Herrn Nübel einen Karriereverlauf wie bei Max Meyer,
wer nicht für uns ist ist gegen uns.

Gruß Etb
Na ja, patzt Nübel nur einmal, fiele ihm das komplett auf die Füße, da der sicher ab sofort null Kredit bei den Fans haben wird...

Aber zum Glück muss er das nicht im nächsten Spiel entscheiden, sondern kann in Ruhe Schubert noch drei Spiele lang Werbung für sich machen lassen und dann Tatsachen sprechen lassen, sollte der weiter überzeugen.
Denn dann wird es niemanden (außer Nübel) geben, der ihn dafür kritisieren würde, Schubert weiter spielen zu lassen.
Im Gegenteil, spielt er gut und Nübel käme trotzdem zurück, dann hätte er ein Problem.

Bis auf die fehlende Ablöse insgesamt keine schlechte Lösung dieses Themas. Strategisch gut geplant der Schubert-Transfer, da wurde mal vorher gedacht und mit einem Plan B gearbeitet. Ungewohnt für uns, da man in der Vergangenheit bei vielen Transfers den Eindruck gewinnen konnte, es gab nicht mal nen Plan A. 😏
Ich hoffe, diese Zeiten sind erstmal vorbei...
Gruß
Rudy

Wer Arschlöcher wählt ist selber eins!
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: S04 - SCF

Beitrag von Yeti »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Sonntag 22. Dezember 2019, 16:05
Yeti hat geschrieben: Sonntag 22. Dezember 2019, 11:32 Gut, dass diese Vertragsgewürge endlich zu Ende ist. Noch besser, dass wir mit Schubert einen gleichwertigen Torwart haben, der ab heute auch die Nummer 1 im Tor sein sollte (alles andere wäre unverständlich). Schlecht, dass wir wieder einmal keine Ablöse bekommen.

Viel Glück für die Zukunft, Herr Nübel. Hoffentlich wird aus Ihnen nicht ein Max Meyer 2.0.
Nix anderes wünschen sich alle Schalker, die sich im Stich gelassen fühlen. Kein bißchen Revierverbundenheit von Nübel. Undankbar. Untreu. Geldgeil. Was vergessen?
Wenn du schon auf meinen Beitrag antwortest, dann bezieh dich bitte auf das, was ich geschrieben habe und nicht auf das, was du mit deinem ach so überlegenem Intellekt selbst hinein interpretierst. Man könnte auch einfacher sagen, den Schwachsinn, den du hinein interpretierst. :birdiedoublegreen:
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Eckfahnenfan

Re: S04 - SCF

Beitrag von Eckfahnenfan »

Yeti hat geschrieben: Montag 23. Dezember 2019, 10:39
Eckfahnenfan hat geschrieben: Sonntag 22. Dezember 2019, 16:05
Yeti hat geschrieben: Sonntag 22. Dezember 2019, 11:32 Gut, dass diese Vertragsgewürge endlich zu Ende ist. Noch besser, dass wir mit Schubert einen gleichwertigen Torwart haben, der ab heute auch die Nummer 1 im Tor sein sollte (alles andere wäre unverständlich). Schlecht, dass wir wieder einmal keine Ablöse bekommen.

Viel Glück für die Zukunft, Herr Nübel. Hoffentlich wird aus Ihnen nicht ein Max Meyer 2.0.
Nix anderes wünschen sich alle Schalker, die sich im Stich gelassen fühlen. Kein bißchen Revierverbundenheit von Nübel. Undankbar. Untreu. Geldgeil. Was vergessen?
Wenn du schon auf meinen Beitrag antwortest, dann bezieh dich bitte auf das, was ich geschrieben habe und nicht auf das, was du mit deinem ach so überlegenem Intellekt selbst hinein interpretierst. Man könnte auch einfacher sagen, den Schwachsinn, den du hinein interpretierst. :birdiedoublegreen:
Mehr Bezug geht doch gar nicht. Wenn man lesen kann...
Benutzeravatar
Kiste54
Forumsfroint
Beiträge: 332
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 10:14
Lieblingsverein: S04

Re: 1:1

Beitrag von Kiste54 »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Samstag 21. Dezember 2019, 16:58
RudyMentaire hat geschrieben: Samstag 21. Dezember 2019, 16:45 Elfmetergeschenk durch Kabak. Ich spar mir die Diskussion, ob man den Pfeifen „muss“, is ja schließlich bald Weihnachten...
Wieso nimmt Schalke eigentlich nicht die Einladung vom BVB an und zieht an ihm vorbei?
Ganz einfach, Wir nehmen keine Geschenke, schon gar nicht von der Nachbarschaft..... :lol:
B w G K.
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: S04 - SCF

Beitrag von Yeti »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Montag 23. Dezember 2019, 14:09
Yeti hat geschrieben: Montag 23. Dezember 2019, 10:39
Eckfahnenfan hat geschrieben: Sonntag 22. Dezember 2019, 16:05

Nix anderes wünschen sich alle Schalker, die sich im Stich gelassen fühlen. Kein bißchen Revierverbundenheit von Nübel. Undankbar. Untreu. Geldgeil. Was vergessen?
Wenn du schon auf meinen Beitrag antwortest, dann bezieh dich bitte auf das, was ich geschrieben habe und nicht auf das, was du mit deinem ach so überlegenem Intellekt selbst hinein interpretierst. Man könnte auch einfacher sagen, den Schwachsinn, den du hinein interpretierst. :birdiedoublegreen:
Mehr Bezug geht doch gar nicht. Wenn man lesen kann...
Das kannst du offensichtlich nicht.
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.