S04 - SCF

Benutzeravatar
RudyMentaire
Vizemeister
Beiträge: 654
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:25
Lieblingsverein: Schalke 04

S04 - SCF

Beitrag von RudyMentaire »

So letztes Spiel der Hinrunde, mit einem Sieg können wir auf einem CL-Platz überwintern und den BVB überholen.
Gegen Freiburg, die genau wie wir eine unerwartet gute Hinrunde gespielt haben, wird das aber nochmal ein schwieriges Unterfangen.

Auf gehts Schalke kämpfen und siegen!
Gruß
Rudy

Wer Arschlöcher wählt ist selber eins!
Benutzeravatar
RudyMentaire
Vizemeister
Beiträge: 654
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:25
Lieblingsverein: Schalke 04

1:0 Serdar!

Beitrag von RudyMentaire »

Schön gespielter Konter! Weiter so!
Gruß
Rudy

Wer Arschlöcher wählt ist selber eins!
Benutzeravatar
RudyMentaire
Vizemeister
Beiträge: 654
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:25
Lieblingsverein: Schalke 04

1:1

Beitrag von RudyMentaire »

Elfmetergeschenk durch Kabak. Ich spar mir die Diskussion, ob man den Pfeifen „muss“, is ja schließlich bald Weihnachten...
Gruß
Rudy

Wer Arschlöcher wählt ist selber eins!
Eckfahnenfan

Re: 1:1

Beitrag von Eckfahnenfan »

RudyMentaire hat geschrieben: Samstag 21. Dezember 2019, 16:45 Elfmetergeschenk durch Kabak. Ich spar mir die Diskussion, ob man den Pfeifen „muss“, is ja schließlich bald Weihnachten...
Wieso nimmt Schalke eigentlich nicht die Einladung vom BVB an und zieht an ihm vorbei?
Benutzeravatar
RudyMentaire
Vizemeister
Beiträge: 654
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:25
Lieblingsverein: Schalke 04

1:2

Beitrag von RudyMentaire »

Elfmetergeschenk durch Miranda. Unsere Youngster in Geberlaune, mir versauen sie meine gerade ein wenig...
Gruß
Rudy

Wer Arschlöcher wählt ist selber eins!
Benutzeravatar
RudyMentaire
Vizemeister
Beiträge: 654
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:25
Lieblingsverein: Schalke 04

Re: 1:1

Beitrag von RudyMentaire »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Samstag 21. Dezember 2019, 16:58
RudyMentaire hat geschrieben: Samstag 21. Dezember 2019, 16:45 Elfmetergeschenk durch Kabak. Ich spar mir die Diskussion, ob man den Pfeifen „muss“, is ja schließlich bald Weihnachten...
Wieso nimmt Schalke eigentlich nicht die Einladung vom BVB an und zieht an ihm vorbei?
Weil wir immer verkacken, wenn es was zu erreichen gibt. Tradition, weißte?
Gruß
Rudy

Wer Arschlöcher wählt ist selber eins!
Benutzeravatar
RudyMentaire
Vizemeister
Beiträge: 654
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:25
Lieblingsverein: Schalke 04

2:2 Kutucu!

Beitrag von RudyMentaire »

Der dritte Youngster korrigiert‘s. Und jetzt nachlegen!
Gruß
Rudy

Wer Arschlöcher wählt ist selber eins!
Benutzeravatar
RudyMentaire
Vizemeister
Beiträge: 654
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:25
Lieblingsverein: Schalke 04

Re: S04 - SCF

Beitrag von RudyMentaire »

Spannende zweite Hälfte, klasse gekämpft, gute Moral gezeigt und letztendlich noch einen Punkt „gewonnen“, in einem Spiel, das man eigentlich gewinnen musste und nur durch zwei individuelle Fehler fast verloren hätte.

Und da auch die Bayern und das Plörrepack aus Leipzig noch gewonnen haben, ein rundum beschissener Spieltag nach einer für Schalke grandiosen Hinrunde.
Ich wünsche der Borussia aus Gladbach ein 14:0 gegen Hertha, damit man sich wenigstens in der Winterpause die Tabelle angucken kann, ohne im Strahl kotzen zu müssen...

Frohes Fest und nen guten Rutsch allerseits!
Gruß
Rudy

Wer Arschlöcher wählt ist selber eins!
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1897
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: S04 - SCF

Beitrag von rauschberg »

RudyMentaire hat geschrieben: Samstag 21. Dezember 2019, 17:28 Spannende zweite Hälfte, klasse gekämpft, gute Moral gezeigt und letztendlich noch einen Punkt „gewonnen“, in einem Spiel, das man eigentlich gewinnen musste und nur durch zwei individuelle Fehler fast verloren hätte.

Und da auch die Bayern und das Plörrepack aus Leipzig noch gewonnen haben, ein rundum beschissener Spieltag nach einer für Schalke grandiosen Hinrunde.
Ich wünsche der Borussia aus Gladbach ein 14:0 gegen Hertha, damit man sich wenigstens in der Winterpause die Tabelle angucken kann, ohne im Strahl kotzen zu müssen...

Frohes Fest und nen guten Rutsch allerseits!
Und wenn man dir nach der letzten Saison den Tabellenstand nach der Hinrunde angeboten hätte, dann hättest du sofort unterschrieben - oder etwa nicht?
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
RudyMentaire
Vizemeister
Beiträge: 654
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:25
Lieblingsverein: Schalke 04

Re: S04 - SCF

Beitrag von RudyMentaire »

rauschberg hat geschrieben: Samstag 21. Dezember 2019, 17:51
RudyMentaire hat geschrieben: Samstag 21. Dezember 2019, 17:28 Spannende zweite Hälfte, klasse gekämpft, gute Moral gezeigt und letztendlich noch einen Punkt „gewonnen“, in einem Spiel, das man eigentlich gewinnen musste und nur durch zwei individuelle Fehler fast verloren hätte.

Und da auch die Bayern und das Plörrepack aus Leipzig noch gewonnen haben, ein rundum beschissener Spieltag nach einer für Schalke grandiosen Hinrunde.
Ich wünsche der Borussia aus Gladbach ein 14:0 gegen Hertha, damit man sich wenigstens in der Winterpause die Tabelle angucken kann, ohne im Strahl kotzen zu müssen...

Frohes Fest und nen guten Rutsch allerseits!
Und wenn man dir nach der letzten Saison den Tabellenstand nach der Hinrunde angeboten hätte, dann hättest du sofort unterschrieben - oder etwa nicht?
Rhetorische Frage, natürlich. Nichtsdestotrotz war da heute mehr drin und das ist ärgerlich, egal wie scheisse wir letzte Saison angeschnitten haben.

Ich guck lieber auf die Gegenwart und in die Zukunft, als zurück. Wagner macht bislang nen Klassejob, hat aus dem Kader wieder eine Mannschaft gemacht, die auf dem Platz aus ihren Möglichkeiten das Beste rausholt und in der jeder weiß wie er wo was zu tun hat.
Es haben sich einige Spieler deutlich verbessert, andere stagnieren noch, schlechter wurde keiner.
Auch etwas, was nach der letzten Saison nicht zu erwarten war und was den insgesamt positiven Eindruck dieser Hinrunde unterstreicht.
Man kann entspannt in die Winterpause gehen, ohne sich um die Rückrunde sorgen zu müssen.
Gruß
Rudy

Wer Arschlöcher wählt ist selber eins!
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9590
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: S04 - SCF

Beitrag von Bridget »

RudyMentaire hat geschrieben: Samstag 21. Dezember 2019, 17:28 Spannende zweite Hälfte, klasse gekämpft, gute Moral gezeigt und letztendlich noch einen Punkt „gewonnen“, in einem Spiel, das man eigentlich gewinnen musste und nur durch zwei individuelle Fehler fast verloren hätte.

Und da auch die Bayern und das Plörrepack aus Leipzig noch gewonnen haben, ein rundum beschissener Spieltag nach einer für Schalke grandiosen Hinrunde.
Ich wünsche der Borussia aus Gladbach ein 14:0 gegen Hertha, damit man sich wenigstens in der Winterpause die Tabelle angucken kann, ohne im Strahl kotzen zu müssen...


Konnte das Spiel leider nicht verfolgen, aber 2 Elfmeter für Freiburg hört sich erst mal sehr skurril an.

Ansonsten schreibst du so wie wohl einige empfinden 👍 und somit ist nichts hinzuzufügen. 😉

Bescheidenheit ist der Anfang aller Vernunft. 😇


RudyMentaire hat geschrieben: Samstag 21. Dezember 2019, 17:28 Frohes Fest und nen guten Rutsch allerseits!
Je vous souhaite également un joyeux Noël et une bonne année. 🎄 💥
Benutzeravatar
Pherenike
Forumsfroint
Beiträge: 370
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2019, 21:33
Wohnort: Köln
Lieblingsverein: Schalke04

Re: S04 - SCF

Beitrag von Pherenike »

https://s5.gifyu.com/images/s04scf3.gif

Kabak berührt ihn ganz leicht rechts, links bricht er zusammen.
Benutzeravatar
RudyMentaire
Vizemeister
Beiträge: 654
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:25
Lieblingsverein: Schalke 04

Re: S04 - SCF

Beitrag von RudyMentaire »

Pherenike hat geschrieben: Sonntag 22. Dezember 2019, 01:22 https://s5.gifyu.com/images/s04scf3.gif

Kabak berührt ihn ganz leicht rechts, links bricht er zusammen.
Die Berührung am Fuß soll wohl den Ausschlag gegeben haben, dass der Elfer gegeben wurde.
Ich meine, es gab ne Berührung auch am Arm, aber der fällt halt auch mit nem doppeltgerippten Dreifachaxel hin. Deshalb sieht das so schwalbenmässig aus.
Wenn denn die Regelauslegung in diesem Fall einen kausalen Zusammenhang zwischen Berührung und Sturz herstellen kann, dann kann man den schon geben. Er geht halt ungeschickt hin, es gab schon ungerechtere Elfer...
Der hier, wie auch der von Miranda waren schon korrekt, der dem Freiburger leicht auf den Fuß getreten hat.
Gruß
Rudy

Wer Arschlöcher wählt ist selber eins!
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: S04 - SCF

Beitrag von Ebbe the best »

Moin Leute,
ich denke nicht das es an den Elfern was zu zweifeln gibt,im Gegenteil,
wir können froh sein das es nicht 3 Elfmeter gab.
Viel ärgerlicher ist wie wir den Ball vor dem 1-1 fahrlässig vertendelt haben.

Aber mit solchen Fehlern muß man leben mit so einer blutjungen Abwehr.
Die Jungs werden lernen,die Jungs werden besser und dann werden die Jungs uns verlassen,thats Live.

Trotzdem ganz klar 2 Punkte verschenkt gestern,
wenn man die glücklich gewonnenen von den unglücklich verschenkten Punkten abzieht
wird sich an der erreichten Punktzahl nicht viel ändern,alles ist im grünen Bereich.

Nachdem zu Beginn der Saison Harit überragte ist es mittlerweile Raman,
den ich nach dem ersten Drittel schon fast als Fehleinkauf auf dem Zettel hatte,
so kann man sich täuschen.
Auch die Entwicklung von Sedar im Schatten der beiden genannten ist beachtlich,
wir scheinen einen Trainer zu haben der die Jungs besser macht.

Dann noch das letzte Thema,von mir als großem Nübel Fan,liebe Verantwortliche,
steckt das Angebot in den Aktenvernichter,legt ihm ein "Vernünftiges vor mit ca 3 Mio Gehalt,
und wenn nicht habt ihr Gehalt gespart das zB in Kenny investiert werden kann.
Er ist ein Guter,
er kann ein sehr Guter werden,
aber er ist nicht 5 Mio besser als Schubert.

Auf in die sorgenfreie Pause,alles Gute für Euch,
Gruß Etb
Eckfahnenfan

Re: S04 - SCF

Beitrag von Eckfahnenfan »

Ebbe the best hat geschrieben: Sonntag 22. Dezember 2019, 08:59 ...
Dann noch das letzte Thema,von mir als großem Nübel Fan,liebe Verantwortliche,
steckt das Angebot in den Aktenvernichter,legt ihm ein "Vernünftiges vor mit ca 3 Mio Gehalt,
und wenn nicht habt ihr Gehalt gespart das zB in Kenny investiert werden kann.
Er ist ein Guter,
er kann ein sehr Guter werden,
aber er ist nicht 5 Mio besser als Schubert.
...
Deine Vereinsverantwortlichen tun gut daran, Deiner Poker-Spar-Empfehlung nicht zu folgen.
Noch lässt sich nämlich nicht sagen, wie groß die Patzer-Rate von Schubert sein wird.
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: S04 - SCF

Beitrag von Ebbe the best »

Natürlich wird Schubert Patzer fabrizieren,
macht Nübel ja auch und selbst der große Neuer
hat in seinem ersten Spiel einen dicken Bock geschossen.

Aber auch Schubert hat in den groben 200 min die ich bis jetzt von ihm gesehen habe
gezeigt das er ein Guter werden kann,ob man das Ding in WOB ihm anlastet oder nicht bleibt dabei jedem selbst überlassen.

Aber Nübel befindet sich im Vertragspoker,
und die Karte auf dem Turn hat aus seinem sehr guten Blatt ein eher durchschnittliches gemacht,
mal sehen wie es weiter geht.

Gruß Etb
Benutzeravatar
RudyMentaire
Vizemeister
Beiträge: 654
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:25
Lieblingsverein: Schalke 04

Re: S04 - SCF

Beitrag von RudyMentaire »

Ebbe the best hat geschrieben: Sonntag 22. Dezember 2019, 09:44 Natürlich wird Schubert Patzer fabrizieren,
macht Nübel ja auch und selbst der große Neuer
hat in seinem ersten Spiel einen dicken Bock geschossen.

Aber auch Schubert hat in den groben 200 min die ich bis jetzt von ihm gesehen habe
gezeigt das er ein Guter werden kann,ob man das Ding in WOB ihm anlastet oder nicht bleibt dabei jedem selbst überlassen.

Aber Nübel befindet sich im Vertragspoker,
und die Karte auf dem Turn hat aus seinem sehr guten Blatt ein eher durchschnittliches gemacht,
mal sehen wie es weiter geht.

Gruß Etb
Im Grunde genommen war Nübels rote Karte das Beste, was uns im Vertragspoker passieren konnte.
So kann man jetzt Schubert im Livebetrieb testen und muss nicht darauf spekulieren, ob er denn ein guter Ersatz wäre oder nicht.
Bislang macht er im Großen und Ganzen nichts schlechter als Nübel, zeigt im Bereich Reflexe, Spiel auf der Linie und im 1 gegen 1 so ziemlich genau die gleiche Qualitäten wie Nübel und wir können uns entspannt zurücklehnen und uns anschauen, was die Herren uns da präsentieren.
Das Ganze ohne Theater und Diskussionen, weil niemand sich rechtfertigen muss, warum der Eine jetzt spielt und der andere nicht.
Ich drücke Schubert in den nächsten Spielen jedenfalls alle Daumen, dass er überzeugt und sich für die Position im Tor empfiehlt.
Tut er das, ist es mir völlig Latte, wie Nübel sich entscheidet, dann kann er auch direkt im Tor bleiben, sollte Nübel sich zwischenzeitlich gegen einen Verbleib entscheiden.
Und wenn er bleibt, haben wir zwei Gute, die sich gegenseitig antreiben können. Wäre auch keine schlechte Sache.
Sicher dürfte sein, dass Fährmanns Zeit als Nummer Eins auf Schalke abgelaufen ist. Hätte nicht gedacht, dass er sich nicht mal bei einem Abstiegskandidaten auf der Insel durchsetzt. Schade für ihn.
Gruß
Rudy

Wer Arschlöcher wählt ist selber eins!
Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2565
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Nübel verlängert nicht.

Beitrag von Brazzo72 »

Hoffe nicht, das er bei uns anheuert. Neuer ist deutlich besser und jahrelang auf der Bank versauern, kann ja nicht Nübels Anspruch sein.

Gut gehn‘
Brazzo72
Benutzeravatar
RudyMentaire
Vizemeister
Beiträge: 654
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:25
Lieblingsverein: Schalke 04

Re: Nübel verlängert nicht.

Beitrag von RudyMentaire »

Brazzo72 hat geschrieben: Sonntag 22. Dezember 2019, 10:44 Hoffe nicht, das er bei uns anheuert. Neuer ist deutlich besser und jahrelang auf der Bank versauern, kann ja nicht Nübels Anspruch sein.

Gut gehn‘
Brazzo72
Moin,

ein Wechsel zu Euch wäre zum jetzigen Zeitpunkt wirklich das Dümmste, was er seiner Karriere antun könnte.
Wenn er sich weiterentwickeln will, und das muss er um ein richtig Guter zu werden, muss er bei einem Verein anheuern, bei dem er spielt.
Das könnten wir sein, oder wer auch immer. Die Bayern sind es im Moment nicht. Das einzige Argument, was für Euch ein Anreiz sein könnte, ist seine momentane Vertragssituation. Ablösefrei bekommt Ihr den sicher nie wieder. Man weiß ja auch nicht, wer da in der Verlosung ist, vielleicht gibt es ja interessantere Angebote im In- und Ausland?
Gruß
Rudy

Wer Arschlöcher wählt ist selber eins!
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: S04 - SCF

Beitrag von Ebbe the best »

Wenn Fährmann zurück kommt kann er mit Schubert ins verstärkte Elfmeter Training gehen,
loszuspringen wenn der Schütze mit dem dicken Zeh zuckt ist nicht die beste Option :-)

Zu Fährmann selbst,
er hat als Schalker durch und durch sicher eine Sonderstellung,
bei mir dann leider nur im Herzen,nicht im Kopf.

Ich wundere mich auch nicht das er sich weder in Frankfurt noch jetzt in England durchsetzen konnte,
da wurde er bei uns wohl zu sehr durch die Blauweisse Brille gesehen,ein guter Keeper mit Ausschlägen nach oben,
Megaelfmeterkiller,aber am Ende dann doch irgendwie zu wenig,habe nie verstanden das einige Schalker ihn in der NM sehen wollten.

Ich fand Julian Pollersbeck als spannenden Keeper,
mal sehen wie es bei ihm weiter geht.

Gruß Etb
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: S04 - SCF

Beitrag von Ebbe the best »

Entscheidung gefallen,
Nübel geht.

Viel Glück Herr Schubert.

Gruß Etb
Kate
Vizemeister
Beiträge: 729
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 13:47
Lieblingsverein: S04

Re: S04 - SCF

Beitrag von Kate »

Was ein A... Ein Fall von Größenwahn!
Und jetzt sage ich auch, der sollte kein Spiel mehr machen für Schalke. Bank wärmen wäre bei mir wieder angesagt. Bin gespannt, wie Wagner das sieht. Man scheint doch ziemlich sauer zu sein: wir respektieren die Entscheidung, verstehen müssen wir sie aber nicht. Gott sei Dank ist das Thema jetzt vom Tisch.
Benutzeravatar
RudyMentaire
Vizemeister
Beiträge: 654
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:25
Lieblingsverein: Schalke 04

Re: S04 - SCF

Beitrag von RudyMentaire »

Ebbe the best hat geschrieben: Sonntag 22. Dezember 2019, 11:08 Entscheidung gefallen,
Nübel geht.

Viel Glück Herr Schubert.

Gruß Etb
Jau, dann bitte ab sofort und auch in der kompletten Rückrunde als Nummer Eins. Wieso Nübel noch Spielpraxis geben, wenn Schubert der Mann für die Zukunft ist?
Und das ist ne rein rationale Empfehlung und nix emotionales gegen Nübel.
Schade, dass wir keine Ablöse bekommen. Das ist das Einzige, was mich an dem Abgang stört.

Tschüss Alex, alles Gute für die Zukunft, nächstes Thema.
Gruß
Rudy

Wer Arschlöcher wählt ist selber eins!
Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2565
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: S04 - SCF

Beitrag von Brazzo72 »

Glaubst Du, das Nübel noch mal für Euch spielt ? Ist es nicht sinnvoller Schubert Spielpraxis zu geben, auch im Hinblick auf kommende Saison?

Gut gehn‘
Brazzo72
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: S04 - SCF

Beitrag von Yeti »

Gut, dass diese Vertragsgewürge endlich zu Ende ist. Noch besser, dass wir mit Schubert einen gleichwertigen Torwart haben, der ab heute auch die Nummer 1 im Tor sein sollte (alles andere wäre unverständlich). Schlecht, dass wir wieder einmal keine Ablöse bekommen.

Viel Glück für die Zukunft, Herr Nübel. Hoffentlich wird aus Ihnen nicht ein Max Meyer 2.0.
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.