Was soll die Scheiße eigentlich ???

Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Was soll die Scheiße eigentlich ???

Beitrag von Gladbacher »

Mit dieser späten Fahnenheberei erst wenn derjenige abgeschlossen hat? Pass, Halstenberg im Abseits, keine Fahne, der macht das Tor, dann Fahne hoch. Welches den Fußball hassende Arschloch hat diesen verfluchten Scheisssdreck angewisen und warum?

:banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead:
Benutzeravatar
Skymarshall
Vizemeister
Beiträge: 573
Registriert: Montag 16. Dezember 2019, 07:29

Re: Was soll die Scheiße eigentlich ???

Beitrag von Skymarshall »

Du hast aber schon mitbekommen, das die Bundesliga in echt stattfindet und nicht an der Konsole?
Ich habe das nötige Mitleid um dich nicht völlig zu pulverisieren.
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Was soll die Scheiße eigentlich ???

Beitrag von MaBu85 »

Wenn der sein Fähnchen hebt, war´s das mit dem Angriff, sprich, war es dann kein Abseits, ist eine 100%ige Chance weg...
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3170
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Was soll die Scheiße eigentlich ???

Beitrag von jeck3108 »

Gladbacher hat geschrieben: Dienstag 17. Dezember 2019, 21:42 Mit dieser späten Fahnenheberei erst wenn derjenige abgeschlossen hat? Pass, Halstenberg im Abseits, keine Fahne, der macht das Tor, dann Fahne hoch. Welches den Fußball hassende Arschloch hat diesen verfluchten Scheisssdreck angewisen und warum?

:banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead:
Das Arschloch, das den Viderbeweis eingeführt hat.

Folgerichtig muß der Schiedsrichter/Linienrichter sich schon 100% sicher sein, das es Abseits ist.
Die wedeln da noch viel zu oft mit dem Fähnchen rum, die Entscheidung Abseits oder nicht gehört im Keller entschieden und nirgendswo anders... gut, da bist Du jetzt grade der falsche Gesprächspartner :mrgreen:
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3708
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Was soll die Scheiße eigentlich ???

Beitrag von micki2 »

Gladbacher hat geschrieben: Dienstag 17. Dezember 2019, 21:42 Mit dieser späten Fahnenheberei erst wenn derjenige abgeschlossen hat? Pass, Halstenberg im Abseits, keine Fahne, der macht das Tor, dann Fahne hoch. Welches den Fußball hassende Arschloch hat diesen verfluchten Scheisssdreck angewisen und warum?

:banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead:
öööhmm , darf ich den "Kotwerfer" zitieren?

Der Irrsinn begann schon mit "dem Videobeweis" als Begriff. Da war das Ding eigentlich schon tot..vor Beginn. Offensichtlicher konnte man ja kaum noch zeigen, dass es 95% der Leute einfach intellektuell völlig überfordert.Da kann man auch Überwachung oder gleich Waschmaschine sagen.

Seitdem zieht sich eine völlige Inhaltsleere durch das gesamte Gesabber..was überhaupt kontrolliert werden soll, wie..wann..alles latte. Kein Mensch wollte sich die Mühe machen mal zu sagen, was überhaupt sein Videobeweis is. Der Videobeweis..technische Möglichkeit..andere Sportarten..

Wer glaubte, dass es für Schiedsrichter einfacher würde jetzt die Handregel mit Video einheitlich zu pfeifen ist schlicht dumm. Wer an nen Gewinn von Gerechtigkeit glaubte bei 100 und mehr Pfiffen im Spiel, von denen man dann 7 kontrolliert, der war schlicht dumm. Gelbe Karte bei gelb-rot..falsche Ecken, falsche Freistösse nicht..Zweikampfbewertung..als Entscheidungsgrundlage das Wort "klar"..der Schiri soll wissentlich mit seinem Fehler leben & sich im Kopf nicht sagen "Na mach ich aus 60:40 falsch für mich einfach 90:10 jetzt, dann war es klar falsch , nehm es zurück und bin sauber raus" sowas Hirntotes.

In einem Sport, in dem man sich darauf geeinigt hat Regeln aus Stimmungslage/Gewohnheit -wie es jeder macht - zu pfeifen (Torhüter Ball halten, Torhüter bei Elfer auf der Linie..Freistoss am Ort des Fouls ..Spieler innen 16er beim Elfer..gellbe Karte forden gelb etc. etc.) damit zu kommen, dass es ja beim Tennis (Ball drin oder draussen) auch ginge..da fehlen einem glatt die Worte, bei all dem Feldhockey und American Football.

Und dieser Doofenaufstand endet jetzt darin, dass die Minderbemittelten nun allesamt auf den Schiedsrichtern rumtrampeln, die sie ja schützen wollten und es ihnen einfacher machen. Da wurde aus dumm dann schäbig & erbärmlich.
Sich selbst für Nix an Regelwerk interessieren, die armen Schweine mit einer Scheisse vor dem Herrn aufs Feld schicken & dann draufspucken..

Zurücklehnen & sagen dass der Videobeweis ne gute Sache sei, die deutschen Schiris zu schlecht & es bei der WM ja ging (lol).

Ich ertrage diese inhaltsleere Geschwafel nicht mehr.
Wenn jemand was von Hockey,Tennis oder sonstwas erzählt im TV, dann seh ich den nur noch als lernbehindert an - zumindest mal in Sachen Fussball.

Auf Handspiel, passives Abseits & ein in Teilen allgemein ignoriertes Regelwerk noch die Begrifflichkeit "klar" als Einschätzungshilfe draufsetzen..Dinge wie "wann beginnt ein Tor" erst gar nicht zu regeln "macht halt mal"..und dann den Kölner Keller zu verfluchen..

Das is sowas von asozial selbstgerecht..da bekomm ich die Wut. Wie die Nutten die Schiris vorher als Schutzheilige vor seine hirntote Wahnidee stellen & sie später den Löwen zum Frass vorwerfen. Is das ekelhaft..bah.

Diese Thematik is sowas von widerlich geworden..

Guten Schlaf
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Was soll die Scheiße eigentlich ???

Beitrag von MaBu85 »

Es ist doch beides Quatsch: der VAR ist kein Allheilmittel gegen alle Ungerechtigkeiten und kann das auch nie sein. Da muss man doch nur mal zum Basketball gucken. Da rennen 4 (?) Schiris rum mit allen Videomöglichkeiten und Coach Challenge etc. pp. - und dann gibt es Foulpfiffe, bei denen keine Berührung vorlag, Schrittfehler ohne Ende, die übersehen werden (Videotipp - wie passend - Shaqtin´ a fool uncalled travels auf youtube suchen) und und und

Warum ich ein sehr großer Befürworter der VAR war und im Prinzip auch noch bin, ist, dass man klare Fehler eben vermeiden kann. Und das ist für mich Abseits oder nicht beim Tor - und da finde ich die Variante mit dem "Fahne spät heben" eben genau richtig, denn wir oft wurden klare Torchancen vorher "geklaut" und bei Elfmetern.

Und wenn man inaktive Spieler im Sichtfeld des Torwarts als "abseits" beschreiben will - da fallen mir gleich 2 aberkannte Tore beim BvB ein, die zu 100% auch gefallen wären, wenn da keiner passiv im Abseits rumgedöst hätte, das sehe ich aber ein, wenn es denn die klare Regel ist - dann darf ich doch z.B. aber auch NIE das erste Wolfsbuger Tor gegen Gladbach geben. Dann darf sich da auch keiner einbilden, beurteilen zu können, wie gestört das Sichtfeld denn jetzt war, dann muss das einfach klar "Abseits" sein. (Ich verstehe medis Frust nach DEM Spiel total)

Und da hast du völlig Recht, da brauchen wir eben auch klare Regeln und nicht "Absicht" oder "wie weit abgespreizt" bei Hand, denn dann gibt es die wirren Entscheidungen, die ich ja im Extra-Thread dazu z.B. bemängelt habe.

Bei Fouls ähnlich. "Es war ein Foul, aber das reicht nicht für Elfmeter" - wie zur Hölle soll es da einheitliche Linien geben?

2 Szenen, die mir spontan einfallen, wären da der Elfer für Bayern gegen Hertha und wir haben mal so einen bekommen, als irgendwer abseits des Balls Piesczeck festgehalten hatte. Dann gibt es aber so klare Dinger wie das in Mainz nicht?

Das sind doch aber Dinge, die klar waren, und da setzt meine Kritik an: das hat man einfach ignoriert. Und mal ehrlich: weniger Schiridiskussionen hatten wir jetzt vorher auch nicht. Dass das z.T. so ewig dauert, nervt, aber wenn ich an einige haarsträubende Fehler der SR zurückdenke, die es vorher gab - also jetzt alles verteufeln finde ich auch kindisch. Der ganze Sport hat sich extrem geändert. Das wird man auch nicht zurückdrehen können. Und Hilfen jetzt kategorisch abzulehnen, weil die eben in eingen Fällen nicht funktionieren, kann es doch auch nicht sein.

Wo mein Verständnis für Schiris und Kölner Keller völlig aussetzt, ist dann so etwas wie das Siegtor der Wolfsburger, das nicht einmal überprüft wurde.
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Was soll die Scheiße eigentlich ???

Beitrag von Gladbacher »

Okay. Am Beispiel gestern heißt das:
- Halsti steht 3 Meter im Abseits.
- das sieht der Linienrichter natürlich direkt
- dennoch lässt er ihn sinnlos machen und tun und den Ball geil ins Tor jagen und etwas jubeln.
- es hätte ja sein können dsss außerhalb seines Blickfeldes ein Helikopter gelandet ist der einen Dortmunder Spieler näher ans eigene Tor geflogen hätte.
- und dann hätte man per VB sagen können „reguläres Tor“.
- ja okay, ich denke der Fußball ist auf dem richtigen Weg
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3708
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Was soll die Scheiße eigentlich ???

Beitrag von micki2 »

:lol: :lol: :lol:
der Krusemax hat mal ne Gelbe gekriegt, weil er nach dem Abseitspfiff einfach weiter spielt...…... :lol:

ganz sicher sind wir aufm richtigem Weg :banghead: :banghead: :drinkingdrunk: :drinkingdrunk:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3170
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Was soll die Scheiße eigentlich ???

Beitrag von jeck3108 »

Gladbacher hat geschrieben: Mittwoch 18. Dezember 2019, 08:37 Okay. Am Beispiel gestern heißt das:
- Halsti steht 3 Meter im Abseits.
- das sieht der Linienrichter natürlich direkt
- dennoch lässt er ihn sinnlos machen und tun und den Ball geil ins Tor jagen und etwas jubeln.
- es hätte ja sein können dsss außerhalb seines Blickfeldes ein Helikopter gelandet ist der einen Dortmunder Spieler näher ans eigene Tor geflogen hätte.
- und dann hätte man per VB sagen können „reguläres Tor“.
- ja okay, ich denke der Fußball ist auf dem richtigen Weg
Ich dachte eigentlich, nach dem letzten Wochenende hättest grade Du gelernt, das es noch so deutlich nach Abseits aussehen kann, das heisst noch lange nicht, das es auch Abseits ist :mrgreen:
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Was soll die Scheiße eigentlich ???

Beitrag von Gladbacher »

jeck3108 hat geschrieben: Mittwoch 18. Dezember 2019, 09:13
Gladbacher hat geschrieben: Mittwoch 18. Dezember 2019, 08:37 Okay. Am Beispiel gestern heißt das:
- Halsti steht 3 Meter im Abseits.
- das sieht der Linienrichter natürlich direkt
- dennoch lässt er ihn sinnlos machen und tun und den Ball geil ins Tor jagen und etwas jubeln.
- es hätte ja sein können dsss außerhalb seines Blickfeldes ein Helikopter gelandet ist der einen Dortmunder Spieler näher ans eigene Tor geflogen hätte.
- und dann hätte man per VB sagen können „reguläres Tor“.
- ja okay, ich denke der Fußball ist auf dem richtigen Weg
Ich dachte eigentlich, nach dem letzten Wochenende hättest grade Du gelernt, das es noch so deutlich nach Abseits aussehen kann, das heisst noch lange nicht, das es auch Abseits ist :mrgreen:
Auch wieder wahr. Ich glaube ich brauche jetzt Abstand von dem Spiel.
Benutzeravatar
ernst_hellweg
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 77
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:03
Wohnort: Anne Ostsee
Lieblingsverein: Brem!

Re: Was soll die Scheiße eigentlich ???

Beitrag von ernst_hellweg »

Hauptübel scheint mir die Verquickung von Technik und menschlichen Entscheidungen zu sein. Die jetzige "Zwitterlösung" ist zu kompliziert, verunsichert die Schiedsrichter und schadet insgesamt dem Fußballspiel mehr, als es der dadurch erzielte Mehrwert an Gerechtigkeit im Einzelfall aufwiegen könnte.
Wenn ein technisches System einen in der Praxis erwiesenen, deutlichen Mehrwert aufweist, dann sollte es auch eingeführt werden. Dazu muss es aber auch völlig autonom, ohne Eingriffe von Videoschiedsrichtern o.ä., diesen Mehrwert bringen. Die Fehlentscheidungen, die es natürlich immer gibt, dürfen dann nicht anfechtbar sein, auch wenn alle in der Wiederholung sehen können, das der Ball vollständig über die Linie, es Hand oder Abseits war. Andersherum würde man der Willkür bzw. den Verschwörungstheorien wieder Tür und Tor öffnen, wie es zur Zeit mit der häufig nicht nachvollziehbaren (Nicht-) Einschaltung des Kölner Kellers immer wieder geschieht. Und wenn diese autonomen Systeme so (noch) nicht umsetzbar sind, dann sollte man vielleicht mal überlegen testweise die Regeln (z.B. Handspiel --> "Hand ist Hand" oder vereinfachte Abseitsregelung) so abzuändern, dass sie mit autonomen Systemen einfacher oder überhaupt erst geprüft werden können. Als Test, denn natürlich könnte man dem Fußballspiel durch ein "Korsett" aus Technik auch stark schaden. Das lässt sich nun einmal nicht allein am Schreibtisch entwickeln.
agil
Vizemeister
Beiträge: 567
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 11:09
Wohnort: Thüringen
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Bayern II

Re: Was soll die Scheiße eigentlich ???

Beitrag von agil »

MaBu85 hat geschrieben: Mittwoch 18. Dezember 2019, 07:21 Wenn der sein Fähnchen hebt, war´s das mit dem Angriff, sprich, war es dann kein Abseits, ist eine 100%ige Chance weg...
alles richtig! Aber man sollte doch, wenn es eine ganz klare Abseitsstellung ist, wirklich den Linesman zutrauen, das er dann das Fähnchen gleich heben darf. :lol:
Der Österreicher glaubt mit 18, er sei Pelé. Mit 20 glaubt er, er sei Beckenbauer. Und mit 24 merkt er, dass er Österreicher ist. Max Merkel
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Was soll die Scheiße eigentlich ???

Beitrag von Atlan »

agil hat geschrieben: Mittwoch 18. Dezember 2019, 11:12
MaBu85 hat geschrieben: Mittwoch 18. Dezember 2019, 07:21 Wenn der sein Fähnchen hebt, war´s das mit dem Angriff, sprich, war es dann kein Abseits, ist eine 100%ige Chance weg...
alles richtig! Aber man sollte doch, wenn es eine ganz klare Abseitsstellung ist, wirklich den Linesman zutrauen, das er dann das Fähnchen gleich heben darf. :lol:
Zutrauen darfst du ihm eine Menge, auch das... :smileygiantred:
Ob er sich das selber (zu)traut ist ne andere Frage, aber dann sollte er nicht an der Linie stehen.
Allerdings muss ja das Geld für die Wohnungsmiete irgendwie rein. :umbrella:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Was soll die Scheiße eigentlich ???

Beitrag von Harry-Tony »

Naja, der Mann an der Linie kann nun Mal "sein Fähnchen" auch nicht "in den Wind hängen", wie es ihm beliebt. Wenn es diese Regelung gibt, ist es doch völlig egal wie weit Abseits es augenscheinlich ist, er muss erst den Spielzug beenden lassen, bevor er die Fahne heben darf.
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1249
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: Was soll die Scheiße eigentlich ???

Beitrag von sampenza »

Genau darum ging es dem Threaderöffner doch. Wer hat entschieden, dass auch bei klarster Abseitsposition der Linesman seine Fahne nicht heben DARF!

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Was soll die Scheiße eigentlich ???

Beitrag von MaBu85 »

Nur mal so: so klar war das nicht, das war Abseits, aber knapp, weil ganz am anderen Rand einer vorn uns gepennt hat, zum Glück aber eben trotzdem Abseits...
Kate
Vizemeister
Beiträge: 725
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 13:47
Lieblingsverein: S04

Re: Was soll die Scheiße eigentlich ???

Beitrag von Kate »

Seid Ihr da so sicher, dass auch bei mit bloßem Auge sichtbaren Abseits nicht schon unterbrochen werden darf?