S04 - SGE

Kate
Vizemeister
Beiträge: 742
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 13:47
Lieblingsverein: S04

Re: S04 - SGE

Beitrag von Kate »

Eine wohltuende Bemerkung zum Schiri im "Kicker" besagt, dass es vertretbar war, das Trikot zupfen von Kabak nicht als Elfmeter zu bewerten. Ich sehe das ähnlich. Mich stört ganz extrem, für welche Kleinigkeiten heutzutage Elfer gepfiffen werden. Da war endlich mal ein Schiedsrichter am Werk, der Fußball als Männersport einordnet (m. M.).
PS: Von weiteren angeblich elferreifen Szenen ist nicht die Rede.
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: S04 - SGE

Beitrag von Yeti »

Eigentlich gar nicht schlecht für S04. Sollte Schubert sich in den nächsten Spielen etablieren können, kann man das unwürdige Vertrags-Geschachere des Herrn Nübel schnell beenden. 'Entweder unterschreib oder geh'. Wohin dann auch immer...
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: S04 - SGE

Beitrag von Ebbe the best »

Kate hat geschrieben: Montag 16. Dezember 2019, 10:45 Eine wohltuende Bemerkung zum Schiri im "Kicker" besagt, dass es vertretbar war, das Trikot zupfen von Kabak nicht als Elfmeter zu bewerten. Ich sehe das ähnlich. Mich stört ganz extrem, für welche Kleinigkeiten heutzutage Elfer gepfiffen werden. Da war endlich mal ein Schiedsrichter am Werk, der Fußball als Männersport einordnet (m. M.).
PS: Von weiteren angeblich elferreifen Szenen ist nicht die Rede.
Wenn das runterreißen von Kabak gegen Gavranovis kein Foul ist braucht man gar nichts mehr pfeifen,
das halzen gegen Dost kann man noch drüber diskutieren ob er da fallen muß.

Gruß Etb
Benutzeravatar
SteveGerrard
Forumsfroint
Beiträge: 111
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 12:31
Wohnort: Bonn
Lieblingsverein: Schalke

Re: S04 - SGE

Beitrag von SteveGerrard »

Ebbe the best hat geschrieben: Sonntag 15. Dezember 2019, 20:07

Endlich mal Miranda gesehen,
so aus dem Nichts sag das doch ganz gut aus,
auch das Tempo von Matondo tut uns gut.

Ach ja,
Schubert von 0-100 voll da,
das sah so aus das wir uns in der Zeit ohne Nübel oder gar nach der Zeit von Nübel keine Sorgen machen müssen.

YYEEEEEEEEEEEEEEEESSSSSSSSSSSSSSSSSS
Etb
Moin,

den Matondo hatte der Kommentator Fuss gestern einige Male zutreffend angesprochen.
Sinngemäß: "Viele gute Aktionen mit viel Tempo, am Ende aber nichts eingebracht!"
Dem stimme ich zu, war gestern etwas unglücklich...
Wenn der Junge noch etwas mehr Zug zum Tor entwickeln würde....aber der ist ja noch jung. kann also noch was werden.

Raman wird langsam zum Goalgetter, sehr schön gemacht!
Burgstaller hätte ich es so gegönnt, dass der Pfostenschuss reingegangen wäre...nicht nur wegen ihm sondern auch weil uns dann viel Zitterei erspart gewesen wäre.

Schubert hat einen ersten guten Eindruck hinterlassen, Miranda auch.
Trotzdem hat die IV mit personellen Engpässen zu kämpfen, ich hoffe für Wolfsburg auch die Genesung von Nastasic!

Wagner hat die Mannschaft im Griff, auch die ersatzleute sind voll da, das war vor der Saison so nicht zu erwarten.


Gruß
Steve
Benutzeravatar
Blaubarschbube
Forumsfroint
Beiträge: 347
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 13:01
Wohnort: Da wo Schalke ist
Lieblingsverein: FC Gelsenkirchen-Schalke 04 eV
2. Verein: Luton Town FC

Re: S04 - SGE

Beitrag von Blaubarschbube »

RudyMentaire hat geschrieben: Sonntag 15. Dezember 2019, 22:26
Eckfahnenfan hat geschrieben: Sonntag 15. Dezember 2019, 22:23 Zwei klare 11er durch Kabak. Keiner gepfiffen. Schalke im VAR-Glück.
Die hatten wir beim Dankert noch gut.
Korrekt!

:welcomewave:
Gruß
BBB
Benutzeravatar
Blaubarschbube
Forumsfroint
Beiträge: 347
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 13:01
Wohnort: Da wo Schalke ist
Lieblingsverein: FC Gelsenkirchen-Schalke 04 eV
2. Verein: Luton Town FC

Re: S04 - SGE

Beitrag von Blaubarschbube »

JAF99 hat geschrieben: Sonntag 15. Dezember 2019, 20:46 Und jetzt scheißt euch mal nicht wegen Nübel ein. Ist halt noch unerfahren. Passiert ihm bestimmt kein zweites mal. Und es ist ja wohl auch nichts passiert. Drei Spiele Sperre und gut.
Passt!

Schade nur, dass sich dadurch so Wichser wie Magath wieder in die Medien schleichen. Sein Verhalten, in der Öffentlichkeit gegen Nübel nachzutreten, ist auch nicht viel sportlicher als Nübels Foul.
Gruß
BBB
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: S04 - SGE

Beitrag von Yeti »

Blaubarschbube hat geschrieben: Montag 16. Dezember 2019, 12:58
JAF99 hat geschrieben: Sonntag 15. Dezember 2019, 20:46 Und jetzt scheißt euch mal nicht wegen Nübel ein. Ist halt noch unerfahren. Passiert ihm bestimmt kein zweites mal. Und es ist ja wohl auch nichts passiert. Drei Spiele Sperre und gut.
Passt!

Schade nur, dass sich dadurch so Wichser wie Magath wieder in die Medien schleichen. Sein Verhalten, in der Öffentlichkeit gegen Nübel nachzutreten, ist auch nicht viel sportlicher als Nübels Foul.
Wieso schade? Der wurde doch dafür geholt (und bezahlt), dass er solche Statements abgibt. Zeigt aber auch, dass seine Zeit offensichtlich abgelaufen ist.
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Benutzeravatar
rhein-adler
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 60
Registriert: Montag 6. Mai 2019, 18:26
Wohnort: sunny isles beach
Lieblingsverein: NUR die SGE

Re: S04 - SGE

Beitrag von rhein-adler »

Kate hat geschrieben: Montag 16. Dezember 2019, 10:45 Eine wohltuende Bemerkung zum Schiri im "Kicker" besagt, dass es vertretbar war, das Trikot zupfen von Kabak nicht als Elfmeter zu bewerten. Ich sehe das ähnlich. Mich stört ganz extrem, für welche Kleinigkeiten heutzutage Elfer gepfiffen werden. Da war endlich mal ein Schiedsrichter am Werk, der Fußball als Männersport einordnet (m. M.).
PS: Von weiteren angeblich elferreifen Szenen ist nicht die Rede.
Gegen ein kurzes Zupfen hat niemand was einzuwenden, gegen ein Runterreißen schon. Das der Türke sich das auch noch zweimal erlauben darf und damit sogar auch noch ohne jegliche Verwarnung davonkommt ist schon frech! Keine Ahnung welches Spiel der Kicker oder Du gesehen haben will, aber wenn es umgekehrt gewesen wäre, würdest Du hier mit Sicherheit nichts von Männersport, Kleinigkeiten und wohltuenden Kicker-Bemerkungen :mrgreen: schwadronieren, stattdessen wäre das Gejaule mal wieder äußerst groß :lol:
Also bei manchen Beiträgen hier wird mir klar, warum die NASA intelligentes Leben im Weltall sucht... :drinkingdrunk: :smokingjoint:
Kate
Vizemeister
Beiträge: 742
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 13:47
Lieblingsverein: S04

Re: S04 - SGE

Beitrag von Kate »

Nett! In dieser Saison wurden m. E. auf allen Plätzen Elfer gepfiffen, die in meinen Augen einfach lächerlich sind. Übrigens haben die Trikots gestern bei den Zupfern von Kabak gehalten. Und von wegen jammern: Ich glaube, dass Schalkes Benachteiligungskonto für diese Saison schon ausgereizt ist.
Aber wie heißt es so schön: Elfer ist, wenn der Schiri pfeift und die Kölner das auch so sehen. Ach ja, der Türke heißt Kabak und ist ein Schalker Abwehrspieler.
Benutzeravatar
rhein-adler
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 60
Registriert: Montag 6. Mai 2019, 18:26
Wohnort: sunny isles beach
Lieblingsverein: NUR die SGE

Re: S04 - SGE

Beitrag von rhein-adler »

:)
Kate hat geschrieben: Montag 16. Dezember 2019, 17:58 Nett! In dieser Saison wurden m. E. auf allen Plätzen Elfer gepfiffen, die in meinen Augen einfach lächerlich sind. Übrigens haben die Trikots gestern bei den Zupfern von Kabak gehalten. Und von wegen jammern: Ich glaube, dass Schalkes Benachteiligungskonto für diese Saison schon ausgereizt ist.
Aber wie heißt es so schön: Elfer ist, wenn der Schiri pfeift und die Kölner das auch so sehen. Ach ja, der Türke heißt Kabak und ist ein Schalker Abwehrspieler.
Ob Kabak oder Kebab, mir irgendwie genauso egal, wie dessen Jobbeschreibung auf Schalke... und zum Rest einfach nur :lol:
Also bei manchen Beiträgen hier wird mir klar, warum die NASA intelligentes Leben im Weltall sucht... :drinkingdrunk: :smokingjoint:
SL86

Re: S04 - SGE

Beitrag von SL86 »

Kate hat geschrieben: Montag 16. Dezember 2019, 17:58 Nett! In dieser Saison wurden m. E. auf allen Plätzen Elfer gepfiffen, die in meinen Augen einfach lächerlich sind. Übrigens haben die Trikots gestern bei den Zupfern von Kabak gehalten. Und von wegen jammern: Ich glaube, dass Schalkes Benachteiligungskonto für diese Saison schon ausgereizt ist.
Aber wie heißt es so schön: Elfer ist, wenn der Schiri pfeift und die Kölner das auch so sehen. Ach ja, der Türke heißt Kabak und ist ein Schalker Abwehrspieler.
Ja es bleibt eben dabei, wenn es passt ist es einer und sonst eben nicht - nicht das das ja seit Hummels in Leverkusen letztes Jahr anders sein sollte.
Zupfen/Arm/Halten für den leichtfüßigen Werner reichte es gg Posch.

Das sieht WahreTabelle aber gehörig anders -4.
Aber dankbar konnte man vor dem Spiel schon bei Hütter sein, was der zuletzt im Angriff spielen lässt und mit Paciencia abzieht, richtig erfolgreich der ganze Mauerfußball, - wie kommt man darauf so spielen zu lassen nach nem 5-1 gegen Bayern.
Und bei manchen wird es einfach nicht gepfiffen, da hatten wir vor allem schon Hummels und jetzt auch wohl Kabak
Benutzeravatar
ChiliSzabo
Forumsfroint
Beiträge: 468
Registriert: Montag 29. April 2019, 22:46

Re: S04 - SGE

Beitrag von ChiliSzabo »

JAF99 hat geschrieben: Sonntag 15. Dezember 2019, 20:46 Und jetzt scheißt euch mal nicht wegen Nübel ein. Ist halt noch unerfahren. Passiert ihm bestimmt kein zweites mal. Und es ist ja wohl auch nichts passiert. Drei Spiele Sperre und gut.
Nee, in diesem Fall eben nicht. Pures Glück, dass nicht mehr passiert ist. Das will wirklich niemand sehen und muss fast zwangsläufig mindestens 6 Spiele geben. Wenn man für Trainerumrennen deutlich härter bestraft wird als für ein derart brutales und höchst fahrlässiges Einsteigen, würde etwas gar nicht mehr stimmen.
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: S04 - SGE

Beitrag von Ebbe the best »

ChiliSzabo hat geschrieben: Montag 16. Dezember 2019, 22:08
JAF99 hat geschrieben: Sonntag 15. Dezember 2019, 20:46 Und jetzt scheißt euch mal nicht wegen Nübel ein. Ist halt noch unerfahren. Passiert ihm bestimmt kein zweites mal. Und es ist ja wohl auch nichts passiert. Drei Spiele Sperre und gut.
Nee, in diesem Fall eben nicht. Pures Glück, dass nicht mehr passiert ist. Das will wirklich niemand sehen und muss fast zwangsläufig mindestens 6 Spiele geben. Wenn man für Trainerumrennen deutlich härter bestraft wird als für ein derart brutales und höchst fahrlässiges Einsteigen, würde etwas gar nicht mehr stimmen.
Paolo Guerrero
Dafür gab es 8 Spiele.

https://www.youtube.com/watch?v=GKLZhbO-DYU

Da ich bei Nübel die Absicht nicht so hoch und die Einsicht viel höher einschätze
wird es wohl 4-6 Spiele geben,allerdings war Guerrero Ersttäter,da könnte es einen Zuschlag geben .

Damit könnte sich die Zahl der Schalker in den Top 10 weiter erhöhen.

https://www.welt.de/sport/fussball/bund ... eiten.html

Entscheidend wird wohl sein wie weit das Sportgericht die Aktion als Tätlichkeit oder eben "nur" als brutales Foul bewertet.

Gruß Etb
Benutzeravatar
Blaubarschbube
Forumsfroint
Beiträge: 347
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 13:01
Wohnort: Da wo Schalke ist
Lieblingsverein: FC Gelsenkirchen-Schalke 04 eV
2. Verein: Luton Town FC

Re: S04 - SGE

Beitrag von Blaubarschbube »

Yeti hat geschrieben: Montag 16. Dezember 2019, 15:45 Wieso schade? Der wurde doch dafür geholt (und bezahlt), dass er solche Statements abgibt. Zeigt aber auch, dass seine Zeit offensichtlich abgelaufen ist.
Den seine Zeit ist bereits sehr lange abgelaufen. Der ist nicht von gestern, der ist von vorvorgestern.

4 Spiele übrigens für Nübel - ist OK

Hoffentlich nutzt Schubert seine Chance
Gruß
BBB
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: S04 - SGE

Beitrag von Linden »

Was heißt ok. Da sollte mam feiern als Schalker.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Kiste54
Forumsfroint
Beiträge: 332
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 10:14
Lieblingsverein: S04

Re: S04 - SGE

Beitrag von Kiste54 »

Linden hat geschrieben: Dienstag 17. Dezember 2019, 14:02 Was heißt ok. Da sollte mam feiern als Schalker.
Warum ?
B w G K.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: S04 - SGE

Beitrag von Linden »

Weil 4 Spiele ein Witz sind als "Wiederholungstäter".
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime