VAR - Versagen (mal wieder)

Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

VAR - Versagen (mal wieder)

Beitrag von MaBu85 »

So, 4:0 auswärts gewonnen, da kann ich das mal zur Diskussion stellen:

- Wie zur Hölle kann man nach er Aktion von St. Juste KEINEN Handelfmeter geben?

https://s5.gifyu.com/images/bvb1.gif

Das war gleich mehrfach strafbar Hand. Das kann doch nur ein Witz sein; hätte ein vollblinder Schiri ohne VAR den Elfer nicht gegeben, hätte ich genau diese Szene als Beispiel herangezogen, warum man den VAR braucht...

- Dann gleich noch mal Reus gehalten, da gehe ich d´accord, zieht ihn klar, aber ich wäre sehr dafür, hier - dann aber konsequent und immer - keinen Elfer zu geben.

https://s5.gifyu.com/images/bvb5.gif

- Achja, und dann das zweite Versagen, klares Foul an Hazard,wieder kein Elfer: https://s5.gifyu.com/images/bvb7.gif

Leute, dann lasst den Quatsch doch einfach.
SL86

Re: VAR - Versagen (mal wieder)

Beitrag von SL86 »

Absicht - Werner bekommt solche Elfmeter
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7492
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: VAR - Versagen (mal wieder)

Beitrag von Atlan »

MaBu85 hat geschrieben: Sonntag 15. Dezember 2019, 14:14 So, 4:0 auswärts gewonnen, da kann ich das mal zur Diskussion stellen:

- Wie zur Hölle kann man nach er Aktion von St. Juste KEINEN Handelfmeter geben?

https://s5.gifyu.com/images/bvb1.gif

Das war gleich mehrfach strafbar Hand. Das kann doch nur ein Witz sein; hätte ein vollblinder Schiri ohne VAR den Elfer nicht gegeben, hätte ich genau diese Szene als Beispiel herangezogen, warum man den VAR braucht...

- Dann gleich noch mal Reus gehalten, da gehe ich d´accord, zieht ihn klar, aber ich wäre sehr dafür, hier - dann aber konsequent und immer - keinen Elfer zu geben.

https://s5.gifyu.com/images/bvb5.gif

- Achja, und dann das zweite Versagen, klares Foul an Hazard,wieder kein Elfer: https://s5.gifyu.com/images/bvb7.gif

Leute, dann lasst den Quatsch doch einfach.
Beim 1. - Ermessenssache für mich, beim Aufstehen hat er den Ball wohl am Arm oder Hand, aber kann er aufstehen ohne den Ball zu berühren? Bzw. kommt dann doch in dieser Zeit ein Gegenspieler und schnappt sich den Ball.
Beim 2. - für mich ein klarer Elfer, die hat es schon für weniger gegeben.
Beim 3. - auch klarer Elfer.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: VAR - Versagen (mal wieder)

Beitrag von MaBu85 »

Frankfurt bekommt zumindest einen Elfer nicht (hab erst kurz vor Nübels Brutalofoul einschalten können, in HZ1 angeblich noch einer), Wolfsburg bekommt gegen Gladbach das 2:1 geschenkt, das noch nicht einmal überprüft wird, trotz Abseits (genau deswegen wurden dem BvB schon mehrere Tore aberkannt)...was ist denn da los im Kölner Keller? Muss ich mir doch einen Aluhut basteln?

Medi (Gladbacher) hat ja Recht, die pfeifen für die Plörre-Werbebanden alles und der Rest? Unfassbar.
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: VAR - Versagen (mal wieder)

Beitrag von konopka77 »

Mit 'embedded' Bildern ist der Beitrag schöner. Finde ich.

Bild

Bild

Bild
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: VAR - Versagen (mal wieder)

Beitrag von konopka77 »

konopka77 hat geschrieben: Montag 16. Dezember 2019, 10:53 Mit 'embedded' Bildern ist der Beitrag schöner. Finde ich.

Bild

Glasklarster Strafstoß. Sogar mehrfach, Hand, nochmal Hand, Abdecken/Sperren des Balls mit dem Körper

Bild
Reus schubst zuerst. Zweifelhaft ob man den geben muss.

Bild
Kein Strafstoß. Der Dortmunder fädelt sich selbst ein in den Gegner.
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: VAR - Versagen (mal wieder)

Beitrag von Yeti »

MaBu85 hat geschrieben: Montag 16. Dezember 2019, 06:06 Frankfurt bekommt zumindest einen Elfer nicht (hab erst kurz vor Nübels Brutalofoul einschalten können, in HZ1 angeblich noch einer), Wolfsburg bekommt gegen Gladbach das 2:1 geschenkt, das noch nicht einmal überprüft wird, trotz Abseits (genau deswegen wurden dem BvB schon mehrere Tore aberkannt)...was ist denn da los im Kölner Keller? Muss ich mir doch einen Aluhut basteln?

Medi (Gladbacher) hat ja Recht, die pfeifen für die Plörre-Werbebanden alles und der Rest? Unfassbar.
Dass im Kölner Keller die größten Versager des deutschen Fussballs sitzen, ist mittlerweile unbestritten. Und auf dem grünen Feld wird derweil der Nachwuchs hochgezogen. Auch klar.

Aber!

Zahlt jetzt RB besser als Bayern? Oder Dortmund? Die standen auch schon auf Medis Liste. Glaube ich nicht. Obwohl, die beiden nicht gegebenen Handelfer im Spiel der Bayern gegen uns... Wer weiß? :?
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: VAR - Versagen (mal wieder)

Beitrag von Yeti »

konopka77 hat geschrieben: Montag 16. Dezember 2019, 10:53 Mit 'embedded' Bildern ist der Beitrag schöner. Finde ich.

Bild

Bild

Bild
Ich seh nichts!? :geek:
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6942
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: VAR - Versagen (mal wieder)

Beitrag von erpie »

Moin,
wie ich finde trifft es der Kommentar von Schwatzgelb.de ganz gut. Unabhängig von allen Szenen des Wochenendes.
https://www.schwatzgelb.de/artikel/2019 ... abschaffen
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: VAR - Versagen (mal wieder)

Beitrag von MaBu85 »

Yeti hat geschrieben: Montag 16. Dezember 2019, 11:05
MaBu85 hat geschrieben: Montag 16. Dezember 2019, 06:06 Frankfurt bekommt zumindest einen Elfer nicht (hab erst kurz vor Nübels Brutalofoul einschalten können, in HZ1 angeblich noch einer), Wolfsburg bekommt gegen Gladbach das 2:1 geschenkt, das noch nicht einmal überprüft wird, trotz Abseits (genau deswegen wurden dem BvB schon mehrere Tore aberkannt)...was ist denn da los im Kölner Keller? Muss ich mir doch einen Aluhut basteln?

Medi (Gladbacher) hat ja Recht, die pfeifen für die Plörre-Werbebanden alles und der Rest? Unfassbar.
Dass im Kölner Keller die größten Versager des deutschen Fussballs sitzen, ist mittlerweile unbestritten. Und auf dem grünen Feld wird derweil der Nachwuchs hochgezogen. Auch klar.

Aber!

Zahlt jetzt RB besser als Bayern? Oder Dortmund? Die standen auch schon auf Medis Liste. Glaube ich nicht. Obwohl, die beiden nicht gegebenen Handelfer im Spiel der Bayern gegen uns... Wer weiß? :?
Ich weiß es nicht. Aber so langsam fange ich an, mir einen Aluhut zu basteln. Hab mir die Highlights von Gladbach auch noch mal angeschaut.

Bild

Der Wolfsburger steht da wohl im Abseits, das wurde auch erkannt, allerdings sagte der Kölner Keller, der habe nicht im Sichtfeld gestanden??? :drinkingdrunk: :drinkingdrunk: :drinkingdrunk:

Was bin ich froh, dass unsere das Spiel gewonnen haben, das war ne unterirdische Leistung des SR...und die muss in Wob wohl noch schlimmer gewesen sein.
Vielleicht ist die Lösung, dass die da so viel Red Bull saufen, bis die alle mit nem Herzklabaster oder nem Zuckerschock danieder liegen...das ist doch eigentlich kaum noch erklärbar...
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7492
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: VAR - Versagen (mal wieder)

Beitrag von Atlan »

Viel mehr im Sichtfeld stehen geht wohl kaum... :shock:
Da haben wohl welche eine eingeschränkte Sichtweise.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: VAR - Versagen (mal wieder)

Beitrag von Linden »

Alter was war das denn??? Kann man da mal die Kontobewegungen des Kellerkindes checken?
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
ChiliSzabo
Forumsfroint
Beiträge: 468
Registriert: Montag 29. April 2019, 22:46

Re: VAR - Versagen (mal wieder)

Beitrag von ChiliSzabo »

Das waren wieder mal gleich mehrere Szenen, bei denen man sich nur noch wundern kann.

Da hilft es auch nichts, dass sich Drees entschuldigt hat.


Es bleibt wie es ist...merkwürdig
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: VAR - Versagen (mal wieder)

Beitrag von Gladbacher »

Schätze ich sehr dass ihr das wahrnehmt und akzeptiert. Merci.
Was noch dazu kommt das Tor 1 irregulär und Tor 2 (Weghorst ist auch ein Foultrampel) fragwürdig war, ist, dass Wolfsburg von Minute 1 tritt. Wenn ich hier die Kommentare über Benes gegen Davies gelesen habe, dann kann ich nur sagen, Schlager schafft es in den ersten 15 Minuten 2 unserer spielern die Schuhe über die Achillessehne auszuziehen und sieht nicht mal gelb statt gelbrot. Arnold tritt auf alles ein was sich bewegt, schmeißt sich aber umgekehrt selbst aufschreiend hin wie ein schwules Mädchen.
Wie gesagt, ich fand uns diese Saison schon ein paar mal seltsam behandelt, auch gegen die Türken und habe nie was gesagt, aber das in Wolfsburg.....da hätten KHR und Co einen riesigen Skandal draus gemacht, das war wirklich etwas ganz Außergewöhnliches. Und um ehrlich zu sein bin ich über diesen (!!!) Beschiss auch noch nicht hinweg.
Beste Grüße
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3256
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: VAR - Versagen (mal wieder)

Beitrag von jeck3108 »

Gladbacher hat geschrieben: Montag 16. Dezember 2019, 22:27 Schätze ich sehr dass ihr das wahrnehmt und akzeptiert. Merci.
Was noch dazu kommt das Tor 1 irregulär und Tor 2 (Weghorst ist auch ein Foultrampel) fragwürdig war, ist, dass Wolfsburg von Minute 1 tritt. Wenn ich hier die Kommentare über Benes gegen Davies gelesen habe, dann kann ich nur sagen, Schlager schafft es in den ersten 15 Minuten 2 unserer spielern die Schuhe über die Achillessehne auszuziehen und sieht nicht mal gelb statt gelbrot. Arnold tritt auf alles ein was sich bewegt, schmeißt sich aber umgekehrt selbst aufschreiend hin wie ein schwules Mädchen.
Wie gesagt, ich fand uns diese Saison schon ein paar mal seltsam behandelt, auch gegen die Türken und habe nie was gesagt, aber das in Wolfsburg.....da hätten KHR und Co einen riesigen Skandal draus gemacht, das war wirklich etwas ganz Außergewöhnliches. Und um ehrlich zu sein bin ich über diesen (!!!) Beschiss auch noch nicht hinweg.
Beste Grüße
Man muß ja auch sagen, das das mit dem Abseits-Ding nen neuerlicher Höhepunkt ist.
Man kann ja bei vielem noch diskutieren wegen Auslegungssache, packt man sich zwar manchmal an den Kopp, aber gut.
Nur wer bei dem Ding mit Passiv anfängt... also tut mir leid, da hört es dann auf.
Und wenn da irgendeiner einen Erklärungsansatz hat außer Beschiß, ob jetzt bezahlt oder einfach so, dann wäre ich durchaus dankbar.

Auf der anderen Seite steigt mein Respekt vor den Spielern: so ein Ding hinzunehmen...
also ich hab für weit weniger Beschiß vom Wettfahrausschuß Sperren abgefasst, bei denen es nicht mehr um die Länge ging, sondern ob das grundsätzlich noch Sinn macht :D

PS. Da Ihr ja die Ersten wart: Bei Schlager kannste Dich schon dran gewöhnen, der Bursche ist da recht traditionell unterwegs und versteht das Teichen setzen gerne mal eher klassisch... zumindest wenn er weiter so agiert wie in der Ösi-Liga :D
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: VAR - Versagen (mal wieder)

Beitrag von Yeti »

Verschwörungstheorien, wohin man schaut. Kaum wird die eigene Mannschaft benachteiligt, unterstellt man anderen, den Schiri, bzw Köln gekauft zu haben. Oder den DFB, an der Meisterschaft eines Clubs mitzuwirken. Lächerlich, wenn auch verständlich.

Ich glaube eher, dass es die Unfähigkeit dieser Kellerasseln ist, mit dem System VAR richtig umzugehen. Offensichtlich verbringen die im Keller mehr Zeit im Zurechtlegen von Erklärungen und Rechtfertigungen von Fehlentscheidungen. Denn die hören sich nachher immer sehr geschliffen an. Ähnliches kann man doch regelmäßig erleben, wenn irgendein Schirihansel von anno dazumal alle Entscheidungen seines aktuellen Kollegen rechtfertigt, bzw. schön redet.
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3789
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: VAR - Versagen (mal wieder)

Beitrag von micki2 »

https://www.kicker.de/4589093/spielbericht

Gomez wieder im Video-Pech :drinkingdrunk: :drinkingdrunk: :drinkingdrunk: :drinkingdrunk: :lol:

oder frei nach Bilardo:
Der Irrsinn begann schon mit "dem Videobeweis" als Begriff. Da war das Ding eigentlich schon tot..vor Beginn. Offensichtlicher konnte man ja kaum noch zeigen, dass es 95% der Leute einfach intellektuell völlig überfordert.Da kann man auch Überwachung oder gleich Waschmaschine sagen.

Seitdem zieht sich eine völlige Inhaltsleere durch das gesamte Gesabber..was überhaupt kontrolliert werden soll, wie..wann..alles latte. Kein Mensch wollte sich die Mühe machen mal zu sagen, was überhaupt sein Videobeweis is. Der Videobeweis..technische Möglichkeit..andere Sportarten..

Wer glaubte, dass es für Schiedsrichter einfacher würde jetzt die Handregel mit Video einheitlich zu pfeifen ist schlicht dumm. Wer an nen Gewinn von Gerechtigkeit glaubte bei 100 und mehr Pfiffen im Spiel, von denen man dann 7 kontrolliert, der war schlicht dumm. Gelbe Karte bei gelb-rot..falsche Ecken, falsche Freistösse nicht..Zweikampfbewertung..als Entscheidungsgrundlage das Wort "klar"..der Schiri soll wissentlich mit seinem Fehler leben & sich im Kopf nicht sagen "Na mach ich aus 60:40 falsch für mich einfach 90:10 jetzt, dann war es klar falsch , nehm es zurück und bin sauber raus" sowas Hirntotes.

In einem Sport, in dem man sich darauf geeinigt hat Regeln aus Stimmungslage/Gewohnheit -wie es jeder macht - zu pfeifen (Torhüter Ball halten, Torhüter bei Elfer auf der Linie..Freistoss am Ort des Fouls ..Spieler innen 16er beim Elfer..gellbe Karte forden gelb etc. etc.) damit zu kommen, dass es ja beim Tennis (Ball drin oder draussen) auch ginge..da fehlen einem glatt die Worte, bei all dem Feldhockey und American Football.

Und dieser Doofenaufstand endet jetzt darin, dass die Minderbemittelten nun allesamt auf den Schiedsrichtern rumtrampeln, die sie ja schützen wollten und es ihnen einfacher machen. Da wurde aus dumm dann schäbig & erbärmlich.
Sich selbst für Nix an Regelwerk interessieren, die armen Schweine mit einer Scheisse vor dem Herrn aufs Feld schicken & dann draufspucken..

Zurücklehnen & sagen dass der Videobeweis ne gute Sache sei, die deutschen Schiris zu schlecht & es bei der WM ja ging (lol).

Ich ertrage diese inhaltsleere Geschwafel nicht mehr.
Wenn jemand was von Hockey,Tennis oder sonstwas erzählt im TV, dann seh ich den nur noch als lernbehindert an - zumindest mal in Sachen Fussball.

Auf Handspiel, passives Abseits & ein in Teilen allgemein ignoriertes Regelwerk noch die Begrifflichkeit "klar" als Einschätzungshilfe draufsetzen..Dinge wie "wann beginnt ein Tor" erst gar nicht zu regeln "macht halt mal"..und dann den Kölner Keller zu verfluchen..

Das is sowas von asozial selbstgerecht..da bekomm ich die Wut. Wie die Nutten die Schiris vorher als Schutzheilige vor seine hirntote Wahnidee stellen & sie später den Löwen zum Frass vorwerfen. Is das ekelhaft..bah.

Diese Thematik is sowas von widerlich geworden..

Guten Schlaf
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: VAR - Versagen (mal wieder)

Beitrag von Gladbacher »

jeck3108 hat geschrieben: Dienstag 17. Dezember 2019, 06:54 Man muß ja auch sagen, das das mit dem Abseits-Ding nen neuerlicher Höhepunkt ist.
Man kann ja bei vielem noch diskutieren wegen Auslegungssache, packt man sich zwar manchmal an den Kopp, aber gut.
Nur wer bei dem Ding mit Passiv anfängt... also tut mir leid, da hört es dann auf.
Und wenn da irgendeiner einen Erklärungsansatz hat außer Beschiß, ob jetzt bezahlt oder einfach so, dann wäre ich durchaus dankbar.

Auf der anderen Seite steigt mein Respekt vor den Spielern: so ein Ding hinzunehmen...
also ich hab für weit weniger Beschiß vom Wettfahrausschuß Sperren abgefasst, bei denen es nicht mehr um die Länge ging, sondern ob das grundsätzlich noch Sinn macht :D

PS. Da Ihr ja die Ersten wart: Bei Schlager kannste Dich schon dran gewöhnen, der Bursche ist da recht traditionell unterwegs und versteht das Teichen setzen gerne mal eher klassisch... zumindest wenn er weiter so agiert wie in der Ösi-Liga :D
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann hat sich der in dem Verließ (wer war das? Perl?) angemaßt zu sagen "aaach,, brauchen wir nicht zu überprüfen, selbst wenn das abseits war, der stört doch nicht". Da fällt einem wirklich nichts mehr ein.

Was dem allerdings die Krone aufsetzt ist a) die Leistung Brychs von der ersten Minute an und b) die Tatsache, dass es anders gelaufen wäre, wenn dieses Tor gegen Leipzig gefallen wäre. Dann hätte er das auch in der Pause erfahren und dann hätte er 100% mit dem Wissen um diesen Fehler dieses entscheidende Tor nicht auch noch gegeben. 100% hätte er Wolfsburg dann das Ding weggepfiffen, denn man KANN da durchaus hohes Bein vom Trampel Weghorst pfeifen.
Und dann hätten die, trotz schwacher Leistung zumindest mal einen Punkt mitgenommen und der Konkurrent nicht 3. Aber wie gesagt, wir sind eben nicht Leipzig.

Mein erster Eindruck bei Schlager ist, dass er zwar ein Grobian ist, aber nicht, wie Arnold, eine Kombination aus Grobian und grenzenlos theatralischer Fallsau. Mal abwarten.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3256
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: VAR - Versagen (mal wieder)

Beitrag von jeck3108 »

Gladbacher hat geschrieben: Dienstag 17. Dezember 2019, 08:44
Mein erster Eindruck bei Schlager ist, dass er zwar ein Grobian ist, aber nicht, wie Arnold, eine Kombination aus Grobian und grenzenlos theatralischer Fallsau. Mal abwarten.
Klar, abwarten, ist ja auch ne andere Liga, an die man sich anpasst.

Aber aus der Ösi-Liga: blitzsauberer Bursche, nur eben robust. Keine üblen Dinge ala sinnlos wegnieten, steckt auch selber das Gleiche weg, dazu läuferisch sehr aktiv mit guten Stellungsspiel, fußballerisch mehr als ausreichend, großer Offensivdrang... ich befürchte, da hat Wolfsburg nen Schnapp gemacht, wenn er das auf höherem Liga-Niveau auch so anbieten kann.
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1777
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: VAR - Versagen (mal wieder)

Beitrag von JAF99 »

Heulsusen, alle.
:smokingjoint:
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3256
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: VAR - Versagen (mal wieder)

Beitrag von jeck3108 »

JAF99 hat geschrieben: Dienstag 17. Dezember 2019, 09:55Heulsusen, alle.
Falsch, Kämpfer für die Gerechtigkeit 8-)
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: VAR - Versagen (mal wieder)

Beitrag von Gladbacher »

JAF99 hat geschrieben: Dienstag 17. Dezember 2019, 09:55Heulsusen, alle.
Es ist doch bald Weihnachten.
Andere Frage: hat "embedded" wieder irgendwas mit irgendwelchen Verlobten zu tun?
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1777
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: VAR - Versagen (mal wieder)

Beitrag von JAF99 »

Gladbacher hat geschrieben: Dienstag 17. Dezember 2019, 10:12
JAF99 hat geschrieben: Dienstag 17. Dezember 2019, 09:55Heulsusen, alle.
Es ist doch bald Weihnachten.
Andere Frage: hat "embedded" wieder irgendwas mit irgendwelchen Verlobten zu tun?
Die Kicker App passt jetzt auch ihre Hintergrundfarbe an, wenn man für das OS ganz lässig den Dark Mode aktiviert hat.
:smokingjoint:
Benutzeravatar
ChiliSzabo
Forumsfroint
Beiträge: 468
Registriert: Montag 29. April 2019, 22:46

Re: VAR - Versagen (mal wieder)

Beitrag von ChiliSzabo »

jeck3108 hat geschrieben: Dienstag 17. Dezember 2019, 06:54
Man muß ja auch sagen, das das mit dem Abseits-Ding nen neuerlicher Höhepunkt ist.
Man kann ja bei vielem noch diskutieren wegen Auslegungssache, packt man sich zwar manchmal an den Kopp, aber gut.
Nur wer bei dem Ding mit Passiv anfängt... also tut mir leid, da hört es dann auf.
Und wenn da irgendeiner einen Erklärungsansatz hat außer Beschiß, ob jetzt bezahlt oder einfach so, dann wäre ich durchaus dankbar.
Beschiss wäre doch viel zu einfach, außerdem passiert es (fast) überall und auch in anderen europäischen Ligen.

Es menschelt eben. Auch mit TV-Bildern ist vieles noch immer eine Frage der Bewertung, zumal Zeitlupen manche Vorgänge tatsächlich verfälschen.

Beim 2-1 der Wölfe kann es allerdings aus den Perspektiven, die ich im TV gesehen habe, nur eine Meinung geben: Abseits. Noch deutlicher kann man nicht in der Flugbahn stehen bzw. die Sicht versperren. Das sieht ja selbst Brych heute so.


Und das sind dann eben Sachen, die ich nicht mehr nachvollziehen kann. Da werden wegen 3mm und einer imaginären Linie Treffer zurückgenommen, obwohl viele sagen, dass die Technologie nicht zu 100% sicher ist. Aber in einem klaren Fall, gibt es kein Signal aus dem Keller...
Gelbe Karten werden nicht überprüft, Rote schon... 2 Gelbe können komplett falsch sein, der Spieler geht dennoch runter. Alles Irrsinn.

Nachdem sie den Murks nicht wieder abschaffen werden, muss man den Vereinen das Recht geben, bestimmte Situationen überprüfen lassen zu können. Das macht sicher auch nicht alles besser, aber vielleicht hilft's ja ein bisschen
Benutzeravatar
RudyMentaire
Vizemeister
Beiträge: 654
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:25
Lieblingsverein: Schalke 04

Re: VAR - Versagen (mal wieder)

Beitrag von RudyMentaire »

ChiliSzabo hat geschrieben: Dienstag 17. Dezember 2019, 19:08
jeck3108 hat geschrieben: Dienstag 17. Dezember 2019, 06:54
Man muß ja auch sagen, das das mit dem Abseits-Ding nen neuerlicher Höhepunkt ist.
Man kann ja bei vielem noch diskutieren wegen Auslegungssache, packt man sich zwar manchmal an den Kopp, aber gut.
Nur wer bei dem Ding mit Passiv anfängt... also tut mir leid, da hört es dann auf.
Und wenn da irgendeiner einen Erklärungsansatz hat außer Beschiß, ob jetzt bezahlt oder einfach so, dann wäre ich durchaus dankbar.
Beschiss wäre doch viel zu einfach, außerdem passiert es (fast) überall und auch in anderen europäischen Ligen.

Es menschelt eben. Auch mit TV-Bildern ist vieles noch immer eine Frage der Bewertung, zumal Zeitlupen manche Vorgänge tatsächlich verfälschen.

Beim 2-1 der Wölfe kann es allerdings aus den Perspektiven, die ich im TV gesehen habe, nur eine Meinung geben: Abseits. Noch deutlicher kann man nicht in der Flugbahn stehen bzw. die Sicht versperren. Das sieht ja selbst Brych heute so.


Und das sind dann eben Sachen, die ich nicht mehr nachvollziehen kann. Da werden wegen 3mm und einer imaginären Linie Treffer zurückgenommen, obwohl viele sagen, dass die Technologie nicht zu 100% sicher ist. Aber in einem klaren Fall, gibt es kein Signal aus dem Keller...
Gelbe Karten werden nicht überprüft, Rote schon... 2 Gelbe können komplett falsch sein, der Spieler geht dennoch runter. Alles Irrsinn.

Nachdem sie den Murks nicht wieder abschaffen werden, muss man den Vereinen das Recht geben, bestimmte Situationen überprüfen lassen zu können. Das macht sicher auch nicht alles besser, aber vielleicht hilft's ja ein bisschen
Und was ändert das dann an Deinem o.g. Argument, dass es eine Frage der Bewertung ist? Bleibt es in dem Fall doch auch...
Das Problem ist und bleibt die immer deutlicher zu Tage tretende Inkompetenz der Herren im Keller und auf dem Platz, sowie eine zu schwammige Regelauslegung bei verschiedenen Vergehen.
Abgesehen von der Möglichkeit, dass es hier und da vielleicht auch tatsächlich bewusste Manipulationen geben könnte, die wir natürlich alle ausblenden und nicht wahr haben wollen...
Gruß
Rudy

Wer Arschlöcher wählt ist selber eins!