Jürgen Klopp Fussballgott

konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Jürgen Klopp Fussballgott

Beitrag von konopka77 »

Ein Link dazu: https://metro.co.uk/video/klopp-correct ... e-2066776/

Kann man das dem Übersetzer übelnehmen? Das Genuschel, das Jordan Henderson da von sich lässt versteht doch noch nicht mal ein Muttersprachler.
Dass Kloppo dann sauer ist, ist klar. Und, dass Kloppo die richtige Übersetzung kennt, ist auch klar: schließlich hatte er Henderson vorher(!) instruiert genau seine (Klopps) Meinung aufzusagen....

Yeti hat geschrieben: Dienstag 10. Dezember 2019, 18:02 Wie steht ihr eigentlich zum Hype, der zur Zeit hier in Deutschland um Jürgen Klopp veranstaltet wird? Heute Morgen war es dem WDR im Radio (und zahlreichen dt. Zeitungen ebenso) eine Meldung wert, dass dieser Mensch einen Dolmetscher bei der Pressekonferenz kritisiert, bzw. korrigiert hat. Nur weil er mit seiner Millionentruppe da steht, wo er gefälligst auch hin gehört, wird hier ein Riesen-Fass aufgemacht. Wenn er nochmal die CL gewinnt, steht in der Blöd bestimmt, die ganze Titelseite einnehmend, die Schlagzeile "WIR SIND KLOPPO".

Armes Deutschland, :banghead:
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Benutzeravatar
Blaubarschbube
Forumsfroint
Beiträge: 347
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 13:01
Wohnort: Da wo Schalke ist
Lieblingsverein: FC Gelsenkirchen-Schalke 04 eV
2. Verein: Luton Town FC

Re: Jürgen Klopp heiß wie Frittenfett

Beitrag von Blaubarschbube »

Wichser halt...
Gruß
BBB
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Jürgen Klopp Fussballgott

Beitrag von Linden »

Gewinner halt ;)
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Jürgen Klopp Fussballgott

Beitrag von Yeti »

Ich glaube das liegt einfach daran, dass viele Klopp-Fans dessen Erfolg auf sich, bzw. ihren Verein projezieren. Ist dann ein gefundenes Fressen für die Werbeindustrie und die heimischen Gazetten. Passend fand ich dazu den Kommentar von Nwanko:
Das Beispiel mit dem Übersetzer zeigt einmal mehr perfekt auf, was ich meine bei Kloppo: angespannt in der Öffentlichkeit einen Niemand anpflaumen (inkl. Selbstüberschätzung, sein Englisch ist nach vielen Jahren in England immer noch sehr mässig und fehlerhaft). Ist das eine, inhaltlich sogar in Ordnung für mich. Dann ist die Qualifikation fürs AF geschafft und er packt den souveränen Strahlemann aus, der die unfassbare und gefeierte Grösse, sich zu entschuldigen. How fucking transparent can a person be und dann trotzdem als Sympathieträger gelten. Wahnsinn.
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Benutzeravatar
l.o.s.t.y
Lichtgestalt
Beiträge: 1009
Registriert: Mittwoch 21. August 2019, 16:02
Wohnort: Berlin
2. Verein: Union

Re: Jürgen Klopp Fussballgott

Beitrag von l.o.s.t.y »

Klopp find ich gut, und zwar fand ich ihn schon gut, da war er noch Trainer in Mainz. Der Medienhype mag natürlich übertrieben sein, aber auch den gibt es schon wesentlich länger als er Trainer bei den Reds ist.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3242
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Jürgen Klopp Fussballgott

Beitrag von jeck3108 »

Nwanko hat geschrieben: Mittwoch 11. Dezember 2019, 08:59 Das Beispiel mit dem Übersetzer zeigt einmal mehr perfekt auf, was ich meine bei Kloppo: angespannt in der Öffentlichkeit einen Niemand anpflaumen (inkl. Selbstüberschätzung, sein Englisch ist nach vielen Jahren in England immer noch sehr mässig und fehlerhaft). Ist das eine, inhaltlich sogar in Ordnung für mich. Dann ist die Qualifikation fürs AF geschafft und er packt den souveränen Strahlemann aus, der die unfassbare und gefeierte Grösse, sich zu entschuldigen. How fucking transparent can a person be und dann trotzdem als Sympathieträger gelten. Wahnsinn.
:D Ist schon immer wieder witzig, wenn ein öffentliches Bild aufgebaut wird, bei dem man sich selber fragt, wie kann das funktionieren, das ist doch so offensichtlich, das es nicht passt.

Das ich da bei Klopp nicht bei Dir bin, weisst Du ja - auch wenn ich das öffentlich transportierte feiner Kerl/Kumpeltyp/bodenständig für vollkommen falsch halte -, aber ich kenn es eben von anderen, sei es im Extremen, aber "regional begrenzten" :D bei Wörns oder aber allgemein bei Lahm, wo ich nicht ansatzweise versteh, wie man auf dessen "Nummer" reinfallen kann.

Man wirds halt in den seltensten Fällen handfest bewiesen bekommen, so oder so, da man ja die Personen fast immer nur in ihrem öffentlichen Bild kennt und dennoch meint, das sei doch kein Cafesatz mehr, sondern glasklare Brühe.

Und es kommt halt immer auf das eigene Bild an, das man von einer Person hat.

Nimm das jetzt hier: Du hebst nachvollziehbarer Weise darauf ab, das da der Sieger generös...

ob er das als Verlierer auch gemacht hätte? wer weiß es... und selbst wenn nicht, wäre es dann der Beweis für den generösesen, solange er gewinnt, oder den Verlierer, der so angepisst ist, das er das gar nicht auf dem Schirm hat in dem Moment und es nur vergisst, was er ohne Druck natürlich machen würde?

War es Erkenntnis, das er sich wie ein Idiot verhalten hat oder Kalkül, das er damit seinem öffentlichen Image nen Kratzer verpasst und es so sogar noch poliert?

Aber so oder so: das genervte Gefühl, wenn man meint, eine plumpe Nummer erkannt zu haben und das die dann auch noch funktioniert, das kenn ich zur Genüge... und es nervt wirklich :D
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Jürgen Klopp Fussballgott

Beitrag von Gladbacher »

Gladbacher hat geschrieben: Dienstag 10. Dezember 2019, 21:12 Mach’s wie ich. Ich gucke ein altes Traumschiff. New York, 30 Jahre Beatrice.
Was Leipzig in einer Saison bevorteilt wird und bescheisst, das hat man jahrelang den Bayern nachgesagt.
Die kriegen Jeden Elfer in jedem Spiel aber sie selbst dürfen im gleichen Spiel im eigenen sechzehner Nasen brechen und es passiert nichts. Da ist Methode hinter.
Jedes Spiel werden die bevorteilt, in jedem zweiten Spiel wird der Gegner beschissen.
Kann längst kein Zufall mehr sein.
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1772
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Jürgen Klopp Fussballgott

Beitrag von JAF99 »

Gladbacher hat geschrieben: Samstag 14. Dezember 2019, 19:52
Gladbacher hat geschrieben: Dienstag 10. Dezember 2019, 21:12 Mach’s wie ich. Ich gucke ein altes Traumschiff. New York, 30 Jahre Beatrice.
Was Leipzig in einer Saison bevorteilt wird und bescheisst, das hat man jahrelang den Bayern nachgesagt.
Die kriegen Jeden Elfer in jedem Spiel aber sie selbst dürfen im gleichen Spiel im eigenen sechzehner Nasen brechen und es passiert nichts. Da ist Methode hinter.
Jedes Spiel werden die bevorteilt, in jedem zweiten Spiel wird der Gegner beschissen.
Kann längst kein Zufall mehr sein.
Ostbonus.
:smokingjoint:
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Jürgen Klopp Fussballgott

Beitrag von Yeti »

JAF99 hat geschrieben: Samstag 14. Dezember 2019, 20:19
Gladbacher hat geschrieben: Samstag 14. Dezember 2019, 19:52
Gladbacher hat geschrieben: Dienstag 10. Dezember 2019, 21:12 Mach’s wie ich. Ich gucke ein altes Traumschiff. New York, 30 Jahre Beatrice.
Was Leipzig in einer Saison bevorteilt wird und bescheisst, das hat man jahrelang den Bayern nachgesagt.
Die kriegen Jeden Elfer in jedem Spiel aber sie selbst dürfen im gleichen Spiel im eigenen sechzehner Nasen brechen und es passiert nichts. Da ist Methode hinter.
Jedes Spiel werden die bevorteilt, in jedem zweiten Spiel wird der Gegner beschissen.
Kann längst kein Zufall mehr sein.
Ostbonus.
Oder Red Bull schmiert gut...
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2593
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Jürgen Klopp Fussballgott

Beitrag von Brazzo72 »

Yeti hat geschrieben: Sonntag 15. Dezember 2019, 11:57
JAF99 hat geschrieben: Samstag 14. Dezember 2019, 20:19
Gladbacher hat geschrieben: Samstag 14. Dezember 2019, 19:52

Jedes Spiel werden die bevorteilt, in jedem zweiten Spiel wird der Gegner beschissen.
Kann längst kein Zufall mehr sein.
Ostbonus.
Oder Red Bull schmiert gut...
Der letzte sollte es nach der blutigen Nase gemerkt haben. Einfach ein :wuerg: -Konstrukt.

Gut gehn‘
Brazzo72
Benutzeravatar
*Dropkick*
Lichtgestalt
Beiträge: 1393
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:34
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: Hertha BSC
2. Verein: FC Viktoria 1899 Berlin

Re: Jürgen Klopp Fussballgott

Beitrag von *Dropkick* »

Brazzo72 hat geschrieben: Sonntag 15. Dezember 2019, 12:22
Der letzte sollte es nach der blutigen Nase gemerkt haben. Einfach ein :wuerg: -Konstrukt.

Gut gehn‘
Brazzo72
Konstrukteursmeister 2020 :birdiedoublegreen: :birdiedoublegreen: :birdiedoublegreen:
"Was denkst Du Dir? Geh weg, tschüss, verpiss Dich..! " :mrgreen:
Acker1966

Re: Jürgen Klopp Fussballgott

Beitrag von Acker1966 »

Mir egal. Kloppo hat Erfolg. Kloppo hat Recht.
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Jürgen Klopp Fussballgott

Beitrag von Gladbacher »

Also wenn er nicht gerade Trainer beim Gegner ist oder mir was über Altersabsicherung erzählen will, dann ist das schon ne geile Sau:

https://www.youtube.com/watch?v=DkIZZCbxngQ

:smokingjoint:
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Jürgen Klopp Fussballgott

Beitrag von Linden »

Cooler Typ.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Jürgen Klopp Fussballgott

Beitrag von bolz_platz_kind »

Zu Klopp und Dolmetscher habe ich auch was.

https://www.youtube.com/watch?v=KSMBnEEYogg


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier