Borussia Dortmund

Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Borussia Dortmund

Beitrag von Harry-Tony »

Scheinbar hat sich die Mannschaft in der Woche mit Favre ausgesprochen und einen Konsens gefunden. Jetzt gehts los, der Anfang ist gemacht, zum angepeilten Titel.
Ich freue mich schon sehr auf die nächsten Spiele unserer Mannschaft !
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
zitus
Forumsfroint
Beiträge: 378
Registriert: Montag 29. April 2019, 08:01
Wohnort: Böööörlin

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von zitus »

Ja Ja...der Wundertrainer wird's schon richten... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Harry-Tony »

Wenn überhaupt, wird es die Mannschaft richten ! Trainer sind eh überbewertet !
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3171
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von jeck3108 »

zitus hat geschrieben: Montag 9. Dezember 2019, 11:00 Ja Ja...der Wundertrainer wird's schon richten... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Braucht er hoffentlich nicht. Aber braucht hoffentlich nur nicht im Weg stehen... und da bei uns kein Pantelic spielt... wird schon werden :P
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von MaBu85 »

https://www.kicker.de/764608/artikel/ha ... jahresende

Wie hat er das denn geschafft? So eine sch.... und Delaney fehlt auch...

https://www.spiegel.de/sport/fussball/f ... 00434.html

Und Valverde will "9 Spieler schonen". Was für ein Scheißverein... :wuerg: :wuerg: :wuerg:
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Harry-Tony »

Irgendwie musste man ja auch damit rechnen, nicht mehr im letzten Gruppenspiel Alles rausreißen zu können.
Das mit Witsel ist natürlich ärgerlich, muss wohl Weigl einspringen.
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3171
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von jeck3108 »

MaBu85 hat geschrieben: Montag 9. Dezember 2019, 16:44 https://www.kicker.de/764608/artikel/ha ... jahresende

Wie hat er das denn geschafft? So eine sch.... und Delaney fehlt auch...
Ja, zum denkbar dämlichsten Moment, denn so stabil ist unser Aufwärtstrend nun noch nicht.
In so fern durchaus gut, das man quasi noch nen "Testspiel" hat.

Denn das
MaBu85 hat geschrieben: Montag 9. Dezember 2019, 16:44
https://www.spiegel.de/sport/fussball/f ... 00434.html

Und Valverde will "9 Spieler schonen". Was für ein Scheißverein... :wuerg: :wuerg: :wuerg:
ist vollkommen richtig und der Logik des Wettbewerbes geschuldet - was nix daran ändert, das die schon immer nen Sch...verein waren :D -
Wer da ernsthaft irgendwie etwas anderes erwartet hat, was natürlich schon nach dem letzten Spieltag unsere Chancen nahe Null aufs weiterkommen reduzierte, der ist nen Träumer.

Aber wer weiß, vielleicht geschieht ja doch nen Wunder in Mailand und die Ersatztruppe will aufzeigen, viel schlimmer als ne gelangweilte 1.Garde, die sich nur nicht weh tun will, ist es auch nicht.

Wir müssen unser Spiel gewinnen, damit sich nen Lauf entwickeln kann bis Weihnachten - denn da sollten wir nun maximal nen Auswärtsunentschieden haben neben 2 Siegen, wenn wir noch wirklich was reißen wollen, was alles andere als leicht wird -, aber die CL ist eigentlich erledigt für diese Saison.
Benutzeravatar
Klopapierräuber
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 59
Registriert: Freitag 25. Oktober 2019, 19:29
Wohnort: Saumagen mit Dosenbier forever!
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Hof

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Klopapierräuber »

warum spielt der Axel nicht mit Gesichtsmaske? Bei dm gibt es eine tolle mit Tonerde...
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von MaBu85 »

jeck3108 hat geschrieben: Montag 9. Dezember 2019, 17:40
Aber wer weiß, vielleicht geschieht ja doch nen Wunder in Mailand und die Ersatztruppe will aufzeigen, viel schlimmer als ne gelangweilte 1.Garde, die sich nur nicht weh tun will, ist es auch nicht.

Wir müssen unser Spiel gewinnen, damit sich nen Lauf entwickeln kann bis Weihnachten - denn da sollten wir nun maximal nen Auswärtsunentschieden haben neben 2 Siegen, wenn wir noch wirklich was reißen wollen, was alles andere als leicht wird -, aber die CL ist eigentlich erledigt für diese Saison.
Doppelt Dusel (hab gerade mal die Highlights Inter-Barca geschaut, da war´s Dusel und wir hatten auch Dusel) und ein überragender Bürki...so überwintert man also in der Cl.

Das spielerisch beste Team in unserer Gruppe war Prag, was die in all den Spielen aber liegen gelassen haben....meine Güte ne...

Mal sehen, was die Liga noch so bringt. Die Geschichte mit Witsel ist vor allem in den Plastikspielen bitter, da bräuchten wir genau ihn.
In Mainz jetzt nen Dreier und dann selbstbewusst und volle Pulle gegen die wandelnden Plörre-Werbetonnen. Wir müssen das offensiv und aggressiv gestalten, sonst überrollen die uns...ich erwarte inzwischen gar nichts mehr und lasse mich einfach überraschen.

Bürki war schon wieder auf dem Weg, eine richtig miese Hinrunde zu spielen; oft auch durch Pech - meine Güte, war der gestern überragend...das kann auch wichtig sein...
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von McGi87 »

Schön, dass Dortmund weiter ist, aber blöd halt, dass man jetzt mit Favre weiter machen muss...also wieder kein Titel.. :( :(

So ein Ding wie die Neapolitaner mit Ancelotti durchgezogen haben, trauen sich die Dortmunder nicht..
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3171
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von jeck3108 »

McGi87 hat geschrieben: Mittwoch 11. Dezember 2019, 12:26 Schön, dass Dortmund weiter ist, aber blöd halt, dass man jetzt mit Favre weiter machen muss...also wieder kein Titel.. :( :(

So ein Ding wie die Neapolitaner mit Ancelotti durchgezogen haben, trauen sich die Dortmunder nicht..
Och, wir trauen uns noch ganz andere Dinge, wenn sie notwendig sind. Auch wenn die ganze Republik aufschreit, wie man das dem armen Scheitel nur antun kann 8-)

Und mit dem wieder kein Titel wäre ich mal noch vorsichtig. Ich bin auch der Meinung, das Favre nicht unbedingt ne große Hilfe ist. Aber er verhindert es nun auch nicht.
Man kann das, was Favre wohl eher nicht einbringt, auch anders herstellen und schafft man das, hat Favre genug anderes im Repertoire, was einem dann helfen kann.

Ob uns das gelingt, wird sich zeigen. Und perspektivisch halte ich es auch für die richtige Idee, den Mann auszutauschen, da man es sich selbst schwerer macht.
Aber kurzfristig kann es die bessere Entscheidung sein, darauf zu setzen, das man es selbst geregelt bekommt ohne anderen input von der Trainerbank.
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Harry-Tony »

@MaBu85, "gegen die Plörre aggressiv " ?
Genau auf sowas warten die Nagelsmann-Jünger doch, nach eigener Aussage von Julian.
Überhaupt spielen mir "unsre Jungs" diese Saison viel zu offensiv, was uns schon so einige Punkte
gekostet hat. Bescheidenheit ist manchmal die bessere Wahl.
Auch gestern habe ich wieder so einige leichtsinnige Abspielfehler gesehen und bei einem besseren Gegner,
oder einem Tag, wo sich der Roman der Mannschaft angepasst hätte, wäre das sicher übel ausgegangen.
Ich habe ja noch die leise Hoffnung, dass sich die Mannschaft in der Winterpause finden wird und es dann dementsprechend in der Rückrunde ein besseres Zusammenspiel geben wird.
Nur dann kann es am Ende zu mehr in der Champions-League, als Achtelfinale und womöglich tatsächlich zum
Meistertitel reichen !
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Gladbacher »

Marco Reus - beste Schusstechnik aller Bundesliga Spieler. Vielleicht ever.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3171
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von jeck3108 »

Gladbacher hat geschrieben: Samstag 14. Dezember 2019, 16:06 Marco Reus - beste Schusstechnik aller Bundesliga Spieler. Vielleicht ever.
Den hat er wirklich mal richtig aufn Lappen gekriegt, einer fürs Lehrbuch.

Und anbei: vielleicht kriegt er ja noch bißchen die Kurve, vielleicht hilft ihm auch der Treffer, anzukommen...
aber bis jetzt versteh ich, warum Schulz damals bei Euch nicht auf die Bretter kam, das ist schon grenzwertig, was der sich da bisher zusammenkickt.

Und auch wenn meine Hoffnungen bezüglich Akanji etwas eingedampft sind, das das noch was wird, dafür kommt meine 2, größere Hoffnung jetzt langsam an, nachdem es da auch schon finster aussah. Der Riese da hinten zeigt aber grade mal einiges, was richtig vielversprechend ist für die Zukunft.
Und im Gegensatz zu Akanji hat der seine erste Krise schon hinter sich und scheinbar richtig gut bewältigt.
Meine eh nicht so großen Befürchtungen, das Du da recht haben könntest, das es uns defensiv an wirklicher Qualität fehlt, was man dann ja nicht ausgebügelt bekommt, egal was man versucht, sind kaum noch meßbar. Was nicht heißen soll, das es nicht defensiv noch ordentlich rappeln kann, aber wie gesagt, das entscheidet man selbst :D
Zuletzt geändert von jeck3108 am Samstag 14. Dezember 2019, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1753
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von JAF99 »

jeck3108 hat geschrieben: Samstag 14. Dezember 2019, 18:59
Gladbacher hat geschrieben: Samstag 14. Dezember 2019, 16:06 Marco Reus - beste Schusstechnik aller Bundesliga Spieler. Vielleicht ever.
Den hat er wirklich mal richtig aufn Lappen gekriegt, einer fürs Lehrbuch.

Und anbei: vielleicht kriegt er ja noch bißchen die Kurve, vielleicht hilft ihm auch der Treffer, anzukommen...
aber bis jetzt versteh ich, warum Schulz damals bei Euch nicht auf die Bretter kam, das ist schon grenzwertig, was der sich da bisher zusammenkickt.
sehe ich teilweise anders.
:smokingjoint:
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3171
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von jeck3108 »

JAF99 hat geschrieben: Samstag 14. Dezember 2019, 19:02
jeck3108 hat geschrieben: Samstag 14. Dezember 2019, 18:59
Gladbacher hat geschrieben: Samstag 14. Dezember 2019, 16:06 Marco Reus - beste Schusstechnik aller Bundesliga Spieler. Vielleicht ever.
Den hat er wirklich mal richtig aufn Lappen gekriegt, einer fürs Lehrbuch.

Und anbei: vielleicht kriegt er ja noch bißchen die Kurve, vielleicht hilft ihm auch der Treffer, anzukommen...
aber bis jetzt versteh ich, warum Schulz damals bei Euch nicht auf die Bretter kam, das ist schon grenzwertig, was der sich da bisher zusammenkickt.
sehe ich teilweise anders.
Ich hab da halt das Problem, das ich Hupenheim nur 2 mal im Jahr sehe, da muß das anders ausgesehen haben, denn völlig ohne Grund wird man nicht vom Schal nominiert. Aber was der bisher bei uns anbietet, ist schlichtweg schlimm, richtig schlimm.
Und ich bin da noch nen gebranntes Kind wegen Toljan, wo mir auch alle Welt erzählen wollte, das der ne Verstärkung sei. Das war nun der totale Trugschluß, der konnte nix.

Vielleicht wirds ja was, wenn bißchen Selbstvertrauen zurückkommt und er dann wenigstens die angekündigte Dynamik nach vorne einbringen kann, aber bisher zeigt er davon nix, auch wenn die Gelegenheit da wäre. Dazu ne grenzwertige Ballbehandlung und übers Defensivverhalten brauchen wir gar nicht reden.

Ich bin nun weit davon entfernt, den Stab da zu brechen, aber wenn mehr bei rauskommt als ordentlich bis gut mitspielen, wenn es in der Truppe funktioniert, dann würde mich das überraschen.
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1753
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von JAF99 »

ja ok. Also er ist mir in Gladbach nur einmal aufgefallen, da war er gut. Dass der dann in Hoffenheim war, wusste ich nicht, bis er bei Löw auftauchte. Ich hatte ihn vergessen. Insofern habe ich dazu keine Meinung und eure Spiele sehe ich ja kaum.
:smokingjoint:
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3171
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von jeck3108 »

JAF99 hat geschrieben: Samstag 14. Dezember 2019, 19:50 ja ok. Also er ist mir in Gladbach nur einmal aufgefallen, da war er gut. Dass der dann in Hoffenheim war, wusste ich nicht, bis er bei Löw auftauchte. Ich hatte ihn vergessen. Insofern habe ich dazu keine Meinung und eure Spiele sehe ich ja kaum.
In Gladbach hat er ja wohl auch bißchen Verletzungspech gehabt und kam dann halt nicht mehr Schwung, was er bei Hertha angeboten, weiß ich gar nicht mehr.
Und vielleicht kommt ihm ja bei uns die Systemumstellung zu Gute, das mit der 3er-Kette kennt er ja aus Hupenheim als linker Flügelmann.

Aber so, wie mich Hazard bisher positiv überrascht, der als Neuankömmling in einem nicht rund laufenden Kollektiv dennoch persönlich eher positiv auffiel, war es bei Schulz eben genau andersrum. Die Latte lag da nach der Vorsaison wirklich nicht hoch, aber er unterbot die noch und kam - bisher - gar nicht klar.
Aber wie gesagt, vielleicht ist er da weniger stabil, wenn es um ihn rum nicht funktioniert, mal schauen.

PS. Viel Erfolg morgen. Ihr solltet ja mal zusehen, das Ihr vor der Winterpause noch bißchen was zählbares auf die Reihe bekommt, bevor in der Winterpause dann Luft holen angesagt ist. Also auch wenn es auf der letzten Rille scheint, ich hätt morgen nix dagegen, wenn Ihr da was hinbekommt :D
Benutzeravatar
RudyMentaire
Vizemeister
Beiträge: 654
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:25
Lieblingsverein: Schalke 04

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von RudyMentaire »

jeck3108 hat geschrieben: Samstag 14. Dezember 2019, 20:27
...

Also auch wenn es auf der letzten Rille scheint, ich hätt morgen nix dagegen, wenn Ihr da was hinbekommt :D
Könnte sein...

Der Kicker sagt:

„Keine der sechs Bundesligapartien, in denen Weston McKennie in seiner bisherigen Profikarriere als Innenverteidiger in der Startelf stand, konnte Schalke 04 gewinnen - auch das jüngste in Leverkusen nicht (1:2).
Diese Bilanz sei ihm wohl bewusst, sagte Trainer David Wagner am Freitag und ergänzte lachend: "Das hat meinen Ehrgeiz geweckt dafür zu sorgen, dass man sieht: Statistiken sind nur Statistiken."

Ich hoffe mal, dass ihm das Lachen nicht im Hals stecken bleibt und ihm seine launiger Spruch mit den Statistiken nicht auf die Füße fällt.
Denn Statistik hin oder her, dahinter stecken leider konkrete Gründe, die nicht nur ich, sondern auch Huub Stevens sieht und anspricht. Der sagt nämlich genau das, was ich schon seit Langem anmerke und was uns schon einige Punkte gekostet hat:
McKennie ist kein Innenverteidiger!

Wir sind leider noch nicht gut genug, um dem Gegner einen 12. Feldspieler zur Verunsicherung der eigenen Defensivabteilung zu überlassen, aber immer dafür zu haben, einen geschwächten Gegner wieder stark zu machen...🙄

Ein Punkt wäre unter diesen Voraussetzungen in Ordnung.
Gruß
Rudy

Wer Arschlöcher wählt ist selber eins!
Eckfahnenfan

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Eckfahnenfan »

RudyMentaire hat geschrieben: Samstag 14. Dezember 2019, 21:39

Der Kicker sagt:

„Keine der sechs Bundesligapartien, in denen Weston McKennie in seiner bisherigen Profikarriere als Innenverteidiger in der Startelf stand, konnte Schalke 04 gewinnen - auch das jüngste in Leverkusen nicht (1:2).
Diese Bilanz sei ihm wohl bewusst, sagte Trainer David Wagner am Freitag und ergänzte lachend: "Das hat meinen Ehrgeiz geweckt dafür zu sorgen, dass man sieht: Statistiken sind nur Statistiken."

Ich hoffe mal, dass ihm das Lachen nicht im Hals stecken bleibt und ihm seine launiger Spruch mit den Statistiken nicht auf die Füße fällt.
Denn Statistik hin oder her, dahinter stecken leider konkrete Gründe, die nicht nur ich, sondern auch Huub Stevens sieht und anspricht. Der sagt nämlich genau das, was ich schon seit Langem anmerke und was uns schon einige Punkte gekostet hat:
McKennie ist kein Innenverteidiger!
Wenn man ihn nur oft genug auf dieser Position spielen lässt, wird er womöglich zu einem.
Übung macht bekanntlich den Meister.
Aber mal ernsthaft: wer sollte denn Deiner Meinung nach aktuell neben Kabak den IV machen? Burgstaller?
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1753
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von JAF99 »

jeck3108 hat geschrieben: Samstag 14. Dezember 2019, 20:27 PS. Viel Erfolg morgen. Ihr solltet ja mal zusehen, das Ihr vor der Winterpause noch bißchen was zählbares auf die Reihe bekommt, bevor in der Winterpause dann Luft holen angesagt ist. Also auch wenn es auf der letzten Rille scheint, ich hätt morgen nix dagegen, wenn Ihr da was hinbekommt :D
Wäre mir auch recht, aber bei uns geht im Moment eigentlich gar nichts. Und Glück, das wir dann gegen Schalke bräuchten, haben wir zur Zeit auch nicht.
Ich hoffe auf vier weitere Punkte bis zur Winterpause. Heute sind keine eingeplant.
:smokingjoint:
Eckfahnenfan

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Eckfahnenfan »

Gladbacher hat geschrieben: Samstag 14. Dezember 2019, 16:06 Marco Reus - beste Schusstechnik aller Bundesliga Spieler. Vielleicht ever.
Arnold seine ist auch nicht von schlechten Eltern. So eine Kacke aber auch.