Könnte mit Gladbach als Meister leben

Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7471
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Könnte mit Gladbach als Meister leben

Beitrag von alemao82 »

Aber sie sollen sich jetzt auch endlich mal klar zu diesem Ziel bekennen! Der BVB hat letzte Saison als mahnendes Beispiel vorgemacht, wie schnell man 9 Punkte Vorsprung verspielt, wenn man das nicht tut. :smileygiantred:
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Könnte mit Gladbach als Meister leben

Beitrag von Gladbacher »

Guter Versuch 😂, glaube aber nicht dass Leicester nach 14 Spieltagen was von der Meisterschaft gebubbelt hat.

Übrigens, guter Typ der Flick, mochte den schon bei Jogi. Wahrscheinlich nicht charismatisch genug für Bayern aber ich mag den.
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: Könnte mit Gladbach als Meister leben

Beitrag von Ebbe the best »

Eher als mit Dortmund,
grundsätzlich gilt wenn Schalke es nicht schafft
sollen doch die Bayern Meister werden,
das juckt mittlerweile niemand mehr,
selbst die Bayern nicht.
Dede_17

Re: Könnte mit Gladbach als Meister leben

Beitrag von Dede_17 »

Gladbach wäre ein cooler Meister - am besten gleich dreimal in Folge - die brauchen noch
ein paar Erfolgsfans am liebsten aus der Umgebung von Köln.

Im Ernst: Alles außer Bayern würde ich nehmen, sogar Leipzig. Hauptsache, die Serienmeisterschaften
hören auf.

Gladbach wäre natürlich der Hammer, aber die Rückrunde wird laaaaaaaang.

2011 hatten wir in ähnlicher Situation am 18. Spieltag nach einem 3:1 beim Kokurrenten 13 !!! Punkte
Vorsprung auf die und zwischen drin warens fast nur noch 4 (Kuba hat in Hamburg in der 90. das 1:1 gemacht.
Bei dem Spiel hab ich auf mir auf dem Sofa beim aufspringen einen Muskelfaserriss in der Wade geholt :lol:
Pak-Do-Ik
Vizemeister
Beiträge: 647
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: Könnte mit Gladbach als Meister leben

Beitrag von Pak-Do-Ik »

alemao82 hat geschrieben: Samstag 7. Dezember 2019, 18:23 Aber sie sollen sich jetzt auch endlich mal klar zu diesem Ziel bekennen! Der BVB hat letzte Saison als mahnendes Beispiel vorgemacht, wie schnell man 9 Punkte Vorsprung verspielt, wenn man das nicht tut. :smileygiantred:
Na ja, irgendwie sind die Bayern aufgrund ihrer individuellen Klasse immer im Geschäft.
Es sind nur eben viele Teams dort oben in luftiger Höhe, die die Punkte sich zwar gleichzeitig wegnehmen und damit aber auch einem direkten Konkurrenten der breiten Spitzentruppe eben "zuschustern".
Gewonnen werden müssen die Spiele gegen die Mannschaften von Mitte bis unten, das gilt für alle mehr oder weniger Ambitionierte von Platz 1 bis 7..
Ich weiß, das ist eine Binsenweisheit aber vermasselte Punkte gegen vermeintliche schwächere Gegner ( wie gegen Union von Dortmund und Gladbach, oder Bayern gegen Augsburg) ) dürften diese Saison besonders weh tun.
In der letzten Saison hat es Dortmund nach meiner Meinung durch seltsame Aussagen, Aufstellungen und Taktik-Spielchen von Favre versaubeutelt, so kann man gegen München als Konkurrent nicht bestehen.
Ob es Gladbachs Trainer Marco Rose vollbringt die Nerven und die Spannung zu halten bleibt abzuwarten, das er gestern bei so einem Spiel zu Hause Herrmann und Embolo erst später brachte (was ja wohl auch den Umschwung herbeiführte), hat sich mir nicht erschlossen und wäre bei konsequenter Chancenverwertung der Bayern wohl auch ins Auge gegangen und Leipzig ist ja auch noch da, und wie, ob es einem gefällt oder nicht.
Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.
Pak-Do-Ik
Vizemeister
Beiträge: 647
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: Könnte mit Gladbach als Meister leben

Beitrag von Pak-Do-Ik »

Gladbacher hat geschrieben: Samstag 7. Dezember 2019, 21:12 Guter Versuch 😂, glaube aber nicht dass Leicester nach 14 Spieltagen was von der Meisterschaft gebubbelt hat.

Übrigens, guter Typ der Flick, mochte den schon bei Jogi. Wahrscheinlich nicht charismatisch genug für Bayern aber ich mag den.
Ich mag Brazzo und Streich, deren Grimassen zwischen apokalyptischer Verzweiflung und verzücktem Freudentaumel mehr anrühren als mitschreibende Sekretäre oder
Föhn-Frisierte Pulli-Träger.
Flick ist auch o.k mit seinem hypnotischen Blick, diese Augen können nicht lügen.
Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7471
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Könnte mit Gladbach als Meister leben

Beitrag von alemao82 »

Gladbacher hat geschrieben: Samstag 7. Dezember 2019, 21:12 Guter Versuch 😂, glaube aber nicht dass Leicester nach 14 Spieltagen was von der Meisterschaft gebubbelt hat.

Übrigens, guter Typ der Flick, mochte den schon bei Jogi. Wahrscheinlich nicht charismatisch genug für Bayern aber ich mag den.
Ist das jetzt die Retourkutsche oder was? :D

Sorry, ich glaube zwar auch dass Hänschen Klein nix für die beiden Niederlagen kann und dass der FCB auch mit ihm demnächst das Gewinnen wieder aufnehmen wird. Ist eine Frage der Zeit, wenn die Leistung, wie aktuell der Fall, eigentlich passt. Trotzdem, mittel- bis längerfristig wird das nix anderes als ein Kovac 2.0. Die Heynckes-Vergleiche waren absolut lächerlich, der hat x Titel gewonnen und jahrzehntelang Topteams geführt, Flick dagegen hat im Grunde kaum was als Cheftrainer gemacht und nix erreicht (wofür er natürlich nix kann, aber der Vergleich ist halt trotzdem ein Treppenwitz). Also ich hoffe dringendst, dass man ihm höchstens bis Saisonende gibt und dann ein Ter Hag (was ich annehme) oder Pochettino kommt. Der Verein braucht dringend mal wieder einen Trainer mit richtigem Plan und zumindest etwas Erfahrung damit, wie man ein Topteam führt.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7471
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Könnte mit Gladbach als Meister leben

Beitrag von alemao82 »

Pak-Do-Ik hat geschrieben: Sonntag 8. Dezember 2019, 09:54
alemao82 hat geschrieben: Samstag 7. Dezember 2019, 18:23 Aber sie sollen sich jetzt auch endlich mal klar zu diesem Ziel bekennen! Der BVB hat letzte Saison als mahnendes Beispiel vorgemacht, wie schnell man 9 Punkte Vorsprung verspielt, wenn man das nicht tut. :smileygiantred:
das er gestern bei so einem Spiel zu Hause Herrmann und Embolo erst später brachte (was ja wohl auch den Umschwung herbeiführte), hat sich mir nicht erschlossen und wäre bei konsequenter Chancenverwertung der Bayern wohl auch ins Auge gegangen und Leipzig ist ja auch noch da, und wie, ob es einem gefällt oder nicht.
Da sagst du was. Nailsman wäre als Taktik-Kaiser gefeiert worden dafür, weil er soooo toll reagiert hat.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)