Also der Elfmeter...

Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Also der Elfmeter...

Beitrag von Linden »

@Maik: Andersrum würdest du genau andersrum argumentieren.
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3773
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Also der Elfmeter...

Beitrag von Meikinho »

Smi04 hat geschrieben: Samstag 7. Dezember 2019, 21:52 Martinez berüht Thuram nicht, weil Thuram hochspringt. Das macht er, damit Martinez ihm nicht alles bricht. Foul ist es trotzdem und zwar sowas von eindeutig.
Ich meine Martinez war etwas früher da wo hätte er ihn dann getroffen?
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Also der Elfmeter...

Beitrag von Linden »

Ach komm, lass es sein, komplett lächerlich das ausdiskutieren zu wollen.
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3773
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Also der Elfmeter...

Beitrag von Meikinho »

Linden hat geschrieben: Samstag 7. Dezember 2019, 21:52 @Maik: Andersrum würdest du genau andersrum argumentieren.
Nö, dafür haben sie zu viele davon nicht gegeben. Da war der Gegenspieler aber auch nicht ganz so blöd oder schnell...
SL86

Re: Also der Elfmeter...

Beitrag von SL86 »

Dann hätte Thuram ja nur ein bisschen langsamer machen müssen, dann wäre Martinez vorbeigewesen und er hätte einfach weiterlaufen können. :D
Also für ein Foul sollte nicht nur ein potientielles reichen.
Benutzeravatar
Smi04
Vizemeister
Beiträge: 565
Registriert: Samstag 27. April 2019, 18:41

Re: Also der Elfmeter...

Beitrag von Smi04 »

War ja auch übertrieben formuliert. Trotzdem war Martinez Einstiegen - was sagte Hoeneß damals zu Bellarabi - ach ja, geisteskrank.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Also der Elfmeter...

Beitrag von Linden »

Komplett lächerlich das diskutieren zu wollen. Wirklich keiner der Beteiligten oder die üblichen Medien zweifeln den Elfmeter an.
Heidenberger
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 76
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 22:25
Wohnort: Bayr.Wald
Lieblingsverein: 1860

Re: Also der Elfmeter...

Beitrag von Heidenberger »

laut Süddeutscher Zeitung sagte Kimmich
ein ganz klarer Elfmeter für Gladbach
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3773
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Also der Elfmeter...

Beitrag von Meikinho »

Smi04 hat geschrieben: Samstag 7. Dezember 2019, 22:17 War ja auch übertrieben formuliert. Trotzdem war Martinez Einstiegen - was sagte Hoeneß damals zu Bellarabi - ach ja, geisteskrank.
Ja. Keine Frage: Ja. Der ging rein wie ne wilde Sau. Dafür gibt es aber keinen Elfer. Benes mit offener Sohle aufs Knie von Davies ist auch rot. Egal. Der Tritt gegen Alario im 16er ist auch ein Elfer. Aber egal. Haben sie halt nicht gegeben. Fehlentscheidungen wird es immer geben. Muss man mit leben...
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3773
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Also der Elfmeter...

Beitrag von Meikinho »

Heidenberger hat geschrieben: Samstag 7. Dezember 2019, 22:23 laut Süddeutscher Zeitung sagte Kimmich
ein ganz klarer Elfmeter für Gladbach
Kimmich hatte es bestimmt in Zeitlupe gesehen. :D
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3773
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Also der Elfmeter...

Beitrag von Meikinho »

Linden hat geschrieben: Samstag 7. Dezember 2019, 22:20 Komplett lächerlich das diskutieren zu wollen. Wirklich keiner der Beteiligten oder die üblichen Medien zweifeln den Elfmeter an.
Du führst die Medien als Grund an? Das Ende naht.... :D
Benutzeravatar
RudyMentaire
Vizemeister
Beiträge: 654
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:25
Lieblingsverein: Schalke 04

Re: Also der Elfmeter...

Beitrag von RudyMentaire »

Meikinho hat geschrieben: Samstag 7. Dezember 2019, 20:10 Natürlich war es grottendämlich da so reinzugrätschen. Er trifft ihn aber nicht. Der Gegenspieler hebt vorher ab und damit kann es keinen Pfiff geben. Messi hat gegen Dortmund dafür gelb gesehen. Wer lag jetzt falsch?

Gelb/rot war logisch wenn der Schiri die Absicht bestraft. Dafür muss er ihn den Regeln nach auch nicht mal treffen um gelb zu kriegen aber der Schiri glaubt er weiß was der Spieler dachte. Für nen Elfer muss er ihn schon treffen.
Hier hattest Du es doch schon fast verstanden. Er bestraft richtigerweise die Absicht und Martinez muss ihn nicht treffen, um gelb zu kriegen, wenn er so reingrätscht und nicht den Ball trifft, sagst Du ja sogar selber.
Und wie wird das Spiel fortgesetzt, wenn der Spieler bestraft wird?
Ich geb Dir nen Tipp: im Mittelfeld kriegt der Gefoulte nen Freistoß... im Strafraum?
Wie solls sonst weiter gehen, Schiedsrichterball?
Gruß
Rudy

Wer Arschlöcher wählt ist selber eins!
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Also der Elfmeter...

Beitrag von Gladbacher »

Meikinho hat geschrieben: Samstag 7. Dezember 2019, 22:30
Heidenberger hat geschrieben: Samstag 7. Dezember 2019, 22:23 laut Süddeutscher Zeitung sagte Kimmich
ein ganz klarer Elfmeter für Gladbach
Kimmich hatte es bestimmt in Zeitlupe gesehen. :D
Auweia machst du dich hier zum Affen....
SL86

Re: Also der Elfmeter...

Beitrag von SL86 »

:D Also hier ist gerade ein Punkt erreicht wie bei der Zusammenfassung, ( die ich mir bei Youtube ansehen wollte),
die bei der Zeitlupe vor dem vermutlichen Zusammentreffen Martinez/Thuram einfach zur nächsten Szenen weiterblendet. Somit wo bleibt das Foul?

Also entscheidende Szenen mit kleinen Fouls im Mittelfeld zu vergleichen, dann werden 10 Elfmeter in jedem Spiel nicht gepfiffen- und Lewandowskis Foul war schlimmer
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3773
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Also der Elfmeter...

Beitrag von Meikinho »

Gladbacher hat geschrieben: Samstag 7. Dezember 2019, 22:36
Meikinho hat geschrieben: Samstag 7. Dezember 2019, 22:30
Heidenberger hat geschrieben: Samstag 7. Dezember 2019, 22:23 laut Süddeutscher Zeitung sagte Kimmich
ein ganz klarer Elfmeter für Gladbach
Kimmich hatte es bestimmt in Zeitlupe gesehen. :D
Auweia machst du dich hier zum Affen....
Ist doch wahr Mann. Kann Kimmich da was zu sagen? Die Würfel sind gefallen. Soll er sagen der Schiri ist ne Nase? Das würde richtig kosten...
SL86

Re: Also der Elfmeter...

Beitrag von SL86 »

Einwurf einer Gegenfrage - wie viele regelwidrige Kontakte im Strafraum führen zu keinem Elfmeter - und hier wird einer für das vorher fallenlassen gepfiffen, wie bleibt das dann vertretbar?
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Also der Elfmeter...

Beitrag von Gladbacher »

Bayern hat Arp als Lewandowski Ersatz.
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: Also der Elfmeter...

Beitrag von Ebbe the best »

Wer bei dieser Szene etwas eindeutiges sieht,egal in welche Richtung,
lässt wohl ne Menge Dinge ausser acht.

Eine Absicht von Martinez Thuram zu foulen oder gar zu verletzen sehe ich nicht,
wie denn auch ohne ihn zu berühren.

Wenn Thuram schlau gewesen wäre tritt er Martinez in den Rücken und fällt dann und wir reden von einem 100 % Elfmeter
und er tut sich nichtmal weh dabei.

Der Witz dabei ist,wäre Thuram drüber gesprungen,aus dem Tritt gekommen und den Ball nicht mehr erreicht
hätte man auch ohne Berührung auf Foul entscheiden können (meiner Ansicht nach )
so bleibt am Ende ein Sturz ohne Berührung und das nennt sich allgemein Schwalbe.

Und auch wenn ich zu diesem Fazit komme fühlt es sich irgendwie falsch an,
so richtig eindeutig können das wohl nur Borussen oder Bayern sehen,

gruß Etb
Dede_17

Re: Also der Elfmeter...

Beitrag von Dede_17 »

Meikinho hat geschrieben: Samstag 7. Dezember 2019, 22:30
Heidenberger hat geschrieben: Samstag 7. Dezember 2019, 22:23 laut Süddeutscher Zeitung sagte Kimmich
ein ganz klarer Elfmeter für Gladbach
Kimmich hatte es bestimmt in Zeitlupe gesehen. :D
Ne, die haben die Szene in der Kabine noch mal nachgespielt. Wie bei der NM als keiner glaubte,
dass der Ginter ein Hackentor machte :mrgreen:
Dede_17

Re: Also der Elfmeter...

Beitrag von Dede_17 »

Grad noch mal angeschaut....klarer Elfer...kommt zu spät und geht nur in den Mann...klar das Thuram den annehmen
MUSS. Aus taktischer Sicht natürlich falsch, da so hinzugehen, trotzdem versucht er zum Ball zu gehen und will Thuram nicht verletzen, daher kein rot.

Meine (neutrale) Meinung - naja, hab mich schon für Gladbach gefreut
Benutzeravatar
Pk-hh
Vizemeister
Beiträge: 911
Registriert: Freitag 26. April 2019, 19:51
Wohnort: Hamburg
Lieblingsverein: Nur der HSV!!!
2. Verein: Nächster Gegner von Werder...;-)))

Re: Also der Elfmeter...

Beitrag von Pk-hh »

Meikinho hat geschrieben: Samstag 7. Dezember 2019, 22:28
Smi04 hat geschrieben: Samstag 7. Dezember 2019, 22:17 War ja auch übertrieben formuliert. Trotzdem war Martinez Einstiegen - was sagte Hoeneß damals zu Bellarabi - ach ja, geisteskrank.
Ja. Keine Frage: Ja. Der ging rein wie ne wilde Sau. Dafür gibt es aber keinen Elfer. Benes mit offener Sohle aufs Knie von Davies ist auch rot. Egal. Der Tritt gegen Alario im 16er ist auch ein Elfer. Aber egal. Haben sie halt nicht gegeben. Fehlentscheidungen wird es immer geben. Muss man mit leben...
Selbstverständlich wird “wie ne wilde Sau“ als Foul gewertet. Steht für Leute ohne Hirn- und Leseschwäche ziemlich deutlich im Regelwerk.
Mach dich nicht noch lächerlicher als man es bereits vermutet.....
agil
Vizemeister
Beiträge: 567
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 11:09
Wohnort: Thüringen
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Bayern II

Re: Also der Elfmeter...

Beitrag von agil »

Meikinho hat geschrieben: Samstag 7. Dezember 2019, 17:39 ...erinnerte mich schon ein bisschen an Schalke - Union.
Moin Meiki, Schalke -Union........Alter was schaust Du dir denn so für Spiele an :lol:

2,3 Sätze zu gestern.

Mich haben nur wenige Dinge aufgeregt.

1.Unser Unvermögen im und um den Strafraum beim Abschluss, war wie schon gegen Leverkusen nicht zu übersehen. Dazu kommt dann natürlich das Pech noch (cm Entscheidung auf der Torlinie) , so vergibst Du innerhalb von 1 Woche 6 Punkte.

sowas geht eigentlich gar nicht! Das ist ja schon unterirdisch, was da abgeht. Halbzeit 0:0 einfach nur lächerlich!!!

2. Schiri: das Einsteigen von Benes gegen Davies in den Anfangsminuten war glatt rot, da gibts überhaupt nix zu diskutieren. Passiert so ein Foul nach 60 min fliegt man vom Platz. passiert es eben nach 5 min, gibts ne lumpige gelbe Karte. Da fehlt einfach der Arsch in der Hose, weil es eine Entscheidung gegen die Heimmannschaft gewesen wäre, noch schlimmer natürlich der VA. Der war bestimmt auf der Toilette.........

3. Elfmeter: für mich absolut korrekt. Wäre ich der Franzose gewesen, hätte ich übrigens genauso abgehoben. SELBSTSCHUTZ.

sowas habe ich schon in der Schülermannschaft gelernt.

4. Wer glaubt, dass die Meisterschaft für Bayern abgeschrieben ist, bewegt sich auf sehr, sehr dünnen Eis 8-)

5. Für mich bleibt, wie schon zu beginn der Saison, nach wie vor RB der gefährlichste Konkurrent, weil sie eben einen genauso guten Trainer wie Gladbach haben, aber individuell noch was besser besetzt sind.

schönen Adventssonntag in die Runde
Der Österreicher glaubt mit 18, er sei Pelé. Mit 20 glaubt er, er sei Beckenbauer. Und mit 24 merkt er, dass er Österreicher ist. Max Merkel
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Also der Elfmeter...

Beitrag von Yeti »

Meikinho hat geschrieben: Samstag 7. Dezember 2019, 21:40 Muss man den Gegner dafür nicht auch berühren? Natürlich geht der da völlig blöd rein. Das Foul fehlt nur irgendwie...
Hallo, geht's noch? Anstatt deinen (verständlichen) Frust am Elfer festzumachen, solltest du dir mal deine Bayernstars ordentlich zur Brust nehmen. Wie die mit ihren Chancen umgehen, ist fast schon hilflos und peinlich. Denn wenn Lewa nicht trifft, geht es bei euch den Bach runter! Und so steht der FC Bayern genau da, wo ihn nicht wenige in D sehen wollen. :mrgreen:

Aber immerhin ist ja die Arminia Herbstmeister! :lol:
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Pak-Do-Ik
Vizemeister
Beiträge: 649
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: Also der Elfmeter...

Beitrag von Pak-Do-Ik »

magical hat geschrieben: Samstag 7. Dezember 2019, 20:32
Meikinho hat geschrieben: Samstag 7. Dezember 2019, 20:10 Natürlich war es grottendämlich da so reinzugrätschen. Er trifft ihn aber nicht. Der Gegenspieler hebt vorher ab und damit kann es keinen Pfiff geben. Messi hat gegen Dortmund dafür gelb gesehen. Wer lag jetzt falsch?

Gelb/rot war logisch wenn der Schiri die Absicht bestraft. Dafür muss er ihn den Regeln nach auch nicht mal treffen um gelb zu kriegen aber der Schiri glaubt er weiß was der Spieler dachte. Für nen Elfer muss er ihn schon treffen.

Kann ich total nachvollziehen und würde das als Bayernfan 100%ig so sehen.

Aber wir sind uns doch auch einig, dass wenn Thuram durchläuft er wohlmöglich ner üblen Verletzung entgegensieht, oder?

Ich mein wir hatten nen ähnlichen Fall in dieser Saison..muss ich noch mal nachschauen.

Was ich aber definitiv fordere ist ne einheitliche Linie und nicht so nen Gedöns wie, dass der VAR sich das aussuchen kann wann er denn eingreift und dann macht es der eine und der andere nicht.

Ich kenne den Fall bei Messi nicht.

Aber ich denke schon, dass wenn so ne Grätsche von der Seite kommt und den Ball nicht trifft und den Fuß entweder trifft oder so knapp verfehlt, dass der Stürmer das nicht abschätzen kann bzw. davon ausgehen muss, dass er schwer verletzt wird, es für mich zumindest keine Schwalbe ist und wenn er dadurch quasi fallen oder springen muß und deshalb nicht an den Ball kommt es für mich eben nicht eindeutig kein Elfer ist.

Egal wie, es muss einheitlich sein.
Ohne auf diesen "Fall" (im wahrsten Sinne des Wortes) einzugehen stimme ich Dir zu, das der Schiri sich die Szene ansehen muss !
Die bürokratische Erklärung von Fritz in der Sportschau, warum er das angeblich quasi per Vorschrift nicht durfte, war eher Realsatire.
Was soll das Theater ?
Entscheidet der VAR ob der Schiri auf den Monitor gucken darf oder er selbst als höchste Instanz ?
Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.
Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2610
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Also der Elfmeter...

Beitrag von Brazzo72 »

Klarer 11er, keine Frage.

Mund abputzen - weitermachen.

Ich habe vor dem ersten ST geschrieben, das der Kader zu dünn ist.

Für mich das Unwort des Jahres: „polyvalent veranlagte Spieler“.

Was ein Unsinn.

Gut gehn‘
Brazzo72