LEV - S04

Benutzeravatar
RudyMentaire
Vizemeister
Beiträge: 654
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:25
Lieblingsverein: Schalke 04

LEV - S04

Beitrag von RudyMentaire »

Oder auch Hammerrestprogramm Episode 1. Mit Frankfurt, Wolfsburg und Freiburg warten weitere schwere Gegner zum Jahresende.
Es bleibt zu hoffen, dass wir danach immer noch da stehen, wo wir jetzt sind, um von einer unerwartet erfolgreichen Vorrunde zu sprechen. Landen wir am 17. Spieltag im Bereich zwischen Platz 5 und 8, wäre auch das aller Ehren wert und ein Erfolg.

Aber nachdem der Herr Wagner ja schon „brutal ambitioniert“ wegen seines Strebens nach dem Optimum eine „mögliche Meisterschaft“ nicht ausschließen will, kann ja nichts mehr schief gehen...
Ich hoffe, er hat das mit dem nötigen Augenzwinkern gesagt...
Gruß
Rudy

Wer Arschlöcher wählt ist selber eins!
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: LEV - S04

Beitrag von konopka77 »

''...Oder auch Hammerrestprogramm Episode 1. Mit Frankfurt, Wolfsburg und Freiburg warten weitere schwere Gegner zum Jahresende.
..''


Schwere Gegner? Das meinst Du jetzt nicht im Ernst, oder?
RudyMentaire hat geschrieben: Samstag 7. Dezember 2019, 15:10 Oder auch Hammerrestprogramm Episode 1. Mit Frankfurt, Wolfsburg und Freiburg warten weitere schwere Gegner zum Jahresende.
Es bleibt zu hoffen, dass wir danach immer noch da stehen, wo wir jetzt sind, um von einer unerwartet erfolgreichen Vorrunde zu sprechen. Landen wir am 17. Spieltag im Bereich zwischen Platz 5 und 8, wäre auch das aller Ehren wert und ein Erfolg.

Aber nachdem der Herr Wagner ja schon „brutal ambitioniert“ wegen seines Strebens nach dem Optimum eine „mögliche Meisterschaft“ nicht ausschließen will, kann ja nichts mehr schief gehen...
Ich hoffe, er hat das mit dem nötigen Augenzwinkern gesagt...
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Benutzeravatar
RudyMentaire
Vizemeister
Beiträge: 654
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:25
Lieblingsverein: Schalke 04

Ähm...

Beitrag von RudyMentaire »

Herr Nübel, da standen schon drei Blaue, da musst Du nicht auch noch hin...

Egal, als ich sah, dass McKennie wieder IV spielen muss/darf, war klar, dass es ganz schwer wird...

Wie auch wieder in der Szene zu sehen, die zum Glück Abseits war. Unsicherheitsfaktor hoch zehn.
Gruß
Rudy

Wer Arschlöcher wählt ist selber eins!
Benutzeravatar
SteveGerrard
Forumsfroint
Beiträge: 111
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 12:31
Wohnort: Bonn
Lieblingsverein: Schalke

Re: LEV - S04

Beitrag von SteveGerrard »

Viel läuft gerade nicht zusammen. Wir kommen nicht vernüftig aus unserer Hälfte.
Die Außen sind nicht besetzt, die Abwehr wackelt.
Irgendwie in die Pause retten und dann macht Wagner hoffentlich mal ne Ansage.
Geht gerade gar nicht...
Benutzeravatar
RudyMentaire
Vizemeister
Beiträge: 654
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:25
Lieblingsverein: Schalke 04

Re: LEV - S04

Beitrag von RudyMentaire »

SteveGerrard hat geschrieben: Samstag 7. Dezember 2019, 18:59 Viel läuft gerade nicht zusammen. Wir kommen nicht vernüftig aus unserer Hälfte.
Die Außen sind nicht besetzt, die Abwehr wackelt.
Irgendwie in die Pause retten und dann macht Wagner hoffentlich mal ne Ansage.
Geht gerade gar nicht...
Das ist gerade so ein unkonzentriertes Geklicker. Keiner weiß so richtig, was er mit dem Ball machen soll und so dauert das alles zu lange und Lev ist viel dynamischer und gedankenschneller.

Hoffentlich bleibts bei einem Gegntor bis zur Pause.
Gruß
Rudy

Wer Arschlöcher wählt ist selber eins!
Benutzeravatar
RudyMentaire
Vizemeister
Beiträge: 654
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:25
Lieblingsverein: Schalke 04

Re: Ähm...

Beitrag von RudyMentaire »

RudyMentaire hat geschrieben: Samstag 7. Dezember 2019, 18:51 Herr Nübel, da standen schon drei Blaue, da musst Du nicht auch noch hin...

Egal, als ich sah, dass McKennie wieder IV spielen muss/darf, war klar, dass es ganz schwer wird...

Wie auch wieder in der Szene zu sehen, die zum Glück Abseits war. Unsicherheitsfaktor hoch zehn.
Und wieder... steht beim 0:2 im Strafraum rum und läßt seinen Gegenspieler aus den Augen, der dann prompt trifft.
Ärgerlich, denn ohne diesen Fehler ständ es jetzt 1:1...

Soll wohl nicht sein heute...
Gruß
Rudy

Wer Arschlöcher wählt ist selber eins!
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1996
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: LEV - S04

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

RudyMentaire hat geschrieben: Samstag 7. Dezember 2019, 15:10 Aber nachdem der Herr Wagner ja schon „brutal ambitioniert“

Ich hoffe, er hat das mit dem nötigen Augenzwinkern gesagt...
Wenn es Franz Josef Wagner war, dann bestimmt.
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
RudyMentaire
Vizemeister
Beiträge: 654
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:25
Lieblingsverein: Schalke 04

Re: LEV - S04

Beitrag von RudyMentaire »

Vermeidbare aber nicht unverdiente Niederlage in Leverkusen. Bayer stark in Halbzeit Eins, Schalke besser nach der Pause aber so richtig gut war’s heute nicht.
Zuviele individuelle Fehler und eine insgesamt seltsam pomadige Leistung in der ersten Hälfte verhindern, dass wir was mitnehmen aus Lev.
Bayer insgesamt besser, Glückwunsch!
Gruß
Rudy

Wer Arschlöcher wählt ist selber eins!
Benutzeravatar
SteveGerrard
Forumsfroint
Beiträge: 111
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 12:31
Wohnort: Bonn
Lieblingsverein: Schalke

Re: LEV - S04

Beitrag von SteveGerrard »

Glückwunsch an Bayer zum Sieg! Und natürlich zum Überholen der Bayern in der Tabell :lol: :lol: :lol:

Aufgrund der ersten Halbzeit geht das völlig in Ordnung.
Aber eigentlich hättet Ihr uns abschießen müssen. In der ersten Halbzeit waren wir nicht mal zweitligatauglich, die Abwehr ein Hühnerhaufen und offensiv fanden wir überhaupt nicht statt.

2. Halbzeit war okay. Spielen wir über 90 min so, dann gehen wir hier nicht als Verlierer vom Platz. Zum Ende wurde es noch mal spannend, mit etwas mehr Glück und etwas mehr Können hätten wir das 2-2 noch gemacht.

Was mir etwas Sorgen macht, war die grottenschlechte erste Halbzeit! Sowas kann und darf nicht passieren....das war gar nix. Und Wagner dürfte auch ruhig mal etwas früher wechseln. Tedesco hat mal nach 30 min zwei leute ausgewechselt....wäre heute sicher auch angesagt gewesen!

Okay, nächsten Sonntag gegen Frankfurt hoffentlich mit einem besseren Start.
Und Bayer am Mittwoch gegen Turin...sorry, aber mit so einer (offensiv) Leistung wird es nix gegen Juventus, weil die nämlich defensiv nicht so dämlich stehen wie wir...

Gruß
Steve
Benutzeravatar
RudyMentaire
Vizemeister
Beiträge: 654
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:25
Lieblingsverein: Schalke 04

Re: LEV - S04

Beitrag von RudyMentaire »

SteveGerrard hat geschrieben: Samstag 7. Dezember 2019, 20:33 Glückwunsch an Bayer zum Sieg! Und natürlich zum Überholen der Bayern in der Tabell :lol: :lol: :lol:

Aufgrund der ersten Halbzeit geht das völlig in Ordnung.
Aber eigentlich hättet Ihr uns abschießen müssen. In der ersten Halbzeit waren wir nicht mal zweitligatauglich, die Abwehr ein Hühnerhaufen und offensiv fanden wir überhaupt nicht statt.

2. Halbzeit war okay. Spielen wir über 90 min so, dann gehen wir hier nicht als Verlierer vom Platz. Zum Ende wurde es noch mal spannend, mit etwas mehr Glück und etwas mehr Können hätten wir das 2-2 noch gemacht.

Was mir etwas Sorgen macht, war die grottenschlechte erste Halbzeit! Sowas kann und darf nicht passieren....das war gar nix. Und Wagner dürfte auch ruhig mal etwas früher wechseln. Tedesco hat mal nach 30 min zwei leute ausgewechselt....wäre heute sicher auch angesagt gewesen!

Okay, nächsten Sonntag gegen Frankfurt hoffentlich mit einem besseren Start.
Und Bayer am Mittwoch gegen Turin...sorry, aber mit so einer (offensiv) Leistung wird es nix gegen Juventus, weil die nämlich defensiv nicht so dämlich stehen wie wir...

Gruß
Steve
Nabend Steve,

da sind wir uns ja weitestgehend einig. Ich hätte an Wagners Stelle umgestellt und Mascarell und McKennie die Plätze tauschen lassen. Mascarell ist wesentlich zweikampfstärker und auch was das Stellungsspiel eher IV-geeignet als der Ami, der seine Stärken weiter vorne hat, wo er leider auch heute wieder rumgeturnt ist, was dazu führte, dass er ellenlange Laufwege zu gehen hatte, um wieder seine Position einzunehmen und immer zu weit weg vom Gegner war, was zu Freiräumen für Lev geführt hat, die die gerne genutzt haben.
Ein bisschen alibimässig begleiten oder Räume zu decken, in denen keiner steht, reicht dann nicht gegen eine Topmannschaft wie Bayer. Wenn man dagegen Kabak sieht, dann weiß man, wer Innenverteidiger gelernt hat. Top der Junge!
Nix gegen McKennie an sich, aber so ist er verschenkt und wir schwächen uns, weil dadurch die Ordnung und Sicherheit hinten fehlt, die wir dringend benötigen bei unserem Spiel.

Ich hoffe, Nastasic ist nächste Woche wieder fit. Gegen Frankfurt bitte keine Experimente, die bestrafen das auch eiskalt.

Trotzdem schönes Wochenende. Schön mal wieder was von Dir zu lesen.
Gruß
Rudy

Wer Arschlöcher wählt ist selber eins!
Benutzeravatar
Smi04
Vizemeister
Beiträge: 565
Registriert: Samstag 27. April 2019, 18:41

Re: LEV - S04

Beitrag von Smi04 »

Aufgrund der ersten Halbzeit geht der Sieg klar in Ordnung, auch wenn wir teilweise Glück hatten und es am Ende noch unnötig spannend wurde. Nach so vielen verschenkten Punkten zu Hause war das sehr wichtig.
Zu euch: Obwohl personell kaum verändert, ist das ne ganz andere Mannschaft als in der letzten Saison. Das sollte eigentlich für einen Europapokal-Platz reichen.
Benutzeravatar
RudyMentaire
Vizemeister
Beiträge: 654
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:25
Lieblingsverein: Schalke 04

Re: LEV - S04

Beitrag von RudyMentaire »

Smi04 hat geschrieben: Samstag 7. Dezember 2019, 21:47 Aufgrund der ersten Halbzeit geht der Sieg klar in Ordnung, auch wenn wir teilweise Glück hatten und es am Ende noch unnötig spannend wurde. Nach so vielen verschenkten Punkten zu Hause war das sehr wichtig.
Zu euch: Obwohl personell kaum verändert, ist das ne ganz andere Mannschaft als in der letzten Saison. Das sollte eigentlich für einen Europapokal-Platz reichen.
Ob es am Ende dafür reicht wird sich zeigen, ist ja alles nah beieinander, aber Deine Einschätzung zu unserer Mannschaft unterschreib ich. Trainer und Mannschaft passen anscheinend zusammen.
Wagner scheint seine Idee vom Fußball auch so an die Spieler vermitteln zu können, dass sie verstehen und umsetzen können, was er von ihnen will.
Wie auch heute wieder gesehen, kann er auch in der Pause die Spieler erreichen und positiv auf das Leistungsvermögen und die Leistungsbereitschaft einwirken, sodass man eine bessere 2. Hälfte abliefert. Nicht das erste Mal.
Gruß
Rudy

Wer Arschlöcher wählt ist selber eins!
SL86

Re: LEV - S04

Beitrag von SL86 »

Wo bleibt es für Wagner jetzt noch vertretbar Kutucu nicht zu bringen?
Alleine aus dem stand drei Spiele (Paderborn, letzte Woche und heute wo er direkt nach der Einwechselung an Toren beteiligt war)
Darüber hinaus seit wann hat man Raman als MS geholt? Als RA Würde der doch sicher gut tun.
Ebenso Uth, sitzt mal wieder der teuerste Spieler auf der Bank, dabei ihn zusammen mit Kutucu würde funktioneren.
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: LEV - S04

Beitrag von Ebbe the best »

Jetzt haben wir ein Spiel genau so verloren wie wir die letzten 2 gewonnen haben,so ist Fußball nun mal.

Dazu ein Schiri der bei 50/50 Zweikämpfen gerne für Rot entschieden hat,
darüber hinaus gerne den Grundkurs wiederholen darf,denn wenn Belarabi ohne Schienbeinschoner
aktiv ins Spiel eingreift ist das Gelb und Freistoß für Blau und bei Wendels Foul an Harit hat es auch schon andere Farben gegeben .

Womit ich die Niederlage aber nicht am Schiri festmachen möchte,
die ging unterm Strich schon in Ordnung.

Die Gegner bis zur Pause sind ganz schwer einzuschätzen ,ich denke wir sind das auch,
demnach spielen und sehen was dabei raus kommt,
wer vorher rechnet rechnet zweimal.

Schönen Sonntag,
Etb
Benutzeravatar
Kiste54
Forumsfroint
Beiträge: 332
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 10:14
Lieblingsverein: S04

Re: LEV - S04

Beitrag von Kiste54 »

1. HZ schlecht.
2. HZ i. O.

Gegen diesen Gegner kann man verlieren. Vor allem wenn der seine Chancen nutzt, die sie teilweise
toll herausgespielt haben. Individuell weitaus stärker als wir.
Zu wenig von unseren Spieler in Normalform.
Cali ein Schatten seiner selbst. IV wacklig, das steckt wohl die restliche Defensive an.
Kabak hat kein Selbstvertrauen was die Spielöffnung betrifft. McKennie ist kein IV.
Auf Harit lastet derzeit zuviel. Mascarell und Serdar ordentlich, auch Raman.
Burgstaller kann ich nicht bewerten.
Es wird höchste Eisenbahn, dass wir mal wieder eine Ordentliche 4er Kette haben.
Jetzt fängt auch schon unser TW an zu patzen. Auch seine Spielöffnung war nicht besonders...

Nächste Woche werden wir gegen einen anderen Gegner spielen, der auch technische Vorteile hat
und zu allem auch noch körperlich überlegen ist...... Schaun wer mal. :?
B w G K.
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: LEV - S04

Beitrag von Ebbe the best »

Noch ein paar Worte zu Nübel,das 1-0 geht auf seine Kappe,keine Frage,
wie groß seine Chance auf der Linie gewesen wäre steht auf einem anderen Blatt,
danach der gewohnt sichere Rückhalt der das Spiel lange offen gehalten hat.

Schlechte Spieleröffnung ?
seine Highspeed Abschläge haben uns 2 dicke Chancen gebracht,
ich glaube ein Abschlag war im Seitenaus,
was wollt ihr noch mehr ?

Gruß Etb
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1277
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: LEV - S04

Beitrag von sampenza »

Moin, meine ehrliche Meinung zu Nübel? Total überhyped. Auf der Linie allererste Sahne. Verläßt er die, kaspert er hilflos durch die Gegend. Seine arrogant lässige Art bei der Spieleröffnung kann er sich auch sonstwohin stecken. Wieviel Abstösse hat er schon als Fährmann-Gedächtnis-Pass ins Seitenaus gekloppt oder, noch viel schlimmer, mit gekonntem Flachpass dem Gegner genau in die Füsse gespielt? Das uns das noch keine Punkte gekostet hat, ist einzig und allein Riesendusel. Das kann sich aber sehr schnell mal ändern. Seinem Anspruch, das ähnlich wie Manuel Neuer hinzukriegen, läuft er meilenweit hinterher. Sollte er uns im Sommer verlassen, könnte ich das ziemlich gut verkrafzten.


Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
RudyMentaire
Vizemeister
Beiträge: 654
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:25
Lieblingsverein: Schalke 04

Re: LEV - S04

Beitrag von RudyMentaire »

Kiste54 hat geschrieben: Sonntag 8. Dezember 2019, 09:45 1. HZ schlecht.
2. HZ i. O.

Gegen diesen Gegner kann man verlieren. Vor allem wenn der seine Chancen nutzt, die sie teilweise
toll herausgespielt haben. Individuell weitaus stärker als wir.
Zu wenig von unseren Spieler in Normalform.
Cali ein Schatten seiner selbst. IV wacklig, das steckt wohl die restliche Defensive an.
Kabak hat kein Selbstvertrauen was die Spielöffnung betrifft. McKennie ist kein IV.
Auf Harit lastet derzeit zuviel. Mascarell und Serdar ordentlich, auch Raman.
Burgstaller kann ich nicht bewerten.
Es wird höchste Eisenbahn, dass wir mal wieder eine Ordentliche 4er Kette haben.
Jetzt fängt auch schon unser TW an zu patzen. Auch seine Spielöffnung war nicht besonders...

Nächste Woche werden wir gegen einen anderen Gegner spielen, der auch technische Vorteile hat
und zu allem auch noch körperlich überlegen ist...... Schaun wer mal. :?
Tach Kiste,

völlig richtig, was Du schreibst. Wie wir beide McKennie einschätzen, tut das auch Huub Stevens, der auch sagt, dass man an Kleinigkeiten merkt, dass er eben kein Verteidiger, sondern Mittelfeldspieler ist.
Das wäre in Sachen Personalien aber auch der einzige Kritikpunkt an Wagner, dessen Aufstellungen ich wesentlich besser nachvollziehen kann, als das bei Tedesco der Fall war.

So verstehe ich auch, dass er es eben immer wieder mit Burgstaller probiert, der in Sachen Einsatz und kämpferische Leistung außerhalb der Kritik steht, für den bei mir aber so langsam die bittere Erkenntnis reift, dass wir seine beste Zeit als Stürmer schon gesehen haben.
Dass er nicht die Klasse eines Huntelaar hat und auch nie hatte, ist nichts, was man ihm vorwerfen könnte, da er aus den vorhandenen Fähigkeiten eine Zeit lang das Beste gemacht hat und wichtig für uns war. Nur befürchte ich, dass er das hohe Niveau nicht mehr erreichen wird, welches wir Mittel- bis langfristig benötigen, wenn wir wieder oben angreifen wollen.

Dafür hat Raman sich frei gespielt und wächst langsam in die Rolle, die ihm zugedacht ist.

Insgesamt ist trotz der Niederlage aber alles im grünen Bereich. Sowohl was die Leistungen angeht, als auch bei den Ergebnissen.

Wir haben wieder ein Mannschaft, die selbst gegen einen überlegenen Gegner wie Lev, der in der ersten Hälfte auch total überlegen gespielt hat, sich wieder aus dem Loch raus kämpft und bis zum Ende Vollgas gibt, um das Ergebnis zu drehen.
Das ist die wichtigste Erkenntnis der bisherigen Vorrunde, abgesehen davon, dass wir auch wieder gegen starke Gegner jederzeit mithalten können.

Schönen Sonntag!
Gruß
Rudy

Wer Arschlöcher wählt ist selber eins!
Benutzeravatar
Kiste54
Forumsfroint
Beiträge: 332
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 10:14
Lieblingsverein: S04

Re: LEV - S04

Beitrag von Kiste54 »

RudyMentaire hat geschrieben: Sonntag 8. Dezember 2019, 13:28
Kiste54 hat geschrieben: Sonntag 8. Dezember 2019, 09:45 1. HZ schlecht.
2. HZ i. O.

Gegen diesen Gegner kann man verlieren. Vor allem wenn der seine Chancen nutzt, die sie teilweise
toll herausgespielt haben. Individuell weitaus stärker als wir.
Zu wenig von unseren Spieler in Normalform.
Cali ein Schatten seiner selbst. IV wacklig, das steckt wohl die restliche Defensive an.
Kabak hat kein Selbstvertrauen was die Spielöffnung betrifft. McKennie ist kein IV.
Auf Harit lastet derzeit zuviel. Mascarell und Serdar ordentlich, auch Raman.
Burgstaller kann ich nicht bewerten.
Es wird höchste Eisenbahn, dass wir mal wieder eine Ordentliche 4er Kette haben.
Jetzt fängt auch schon unser TW an zu patzen. Auch seine Spielöffnung war nicht besonders...

Nächste Woche werden wir gegen einen anderen Gegner spielen, der auch technische Vorteile hat
und zu allem auch noch körperlich überlegen ist...... Schaun wer mal. :?
Tach Kiste,

völlig richtig, was Du schreibst. Wie wir beide McKennie einschätzen, tut das auch Huub Stevens, der auch sagt, dass man an Kleinigkeiten merkt, dass er eben kein Verteidiger, sondern Mittelfeldspieler ist.
Das wäre in Sachen Personalien aber auch der einzige Kritikpunkt an Wagner, dessen Aufstellungen ich wesentlich besser nachvollziehen kann, als das bei Tedesco der Fall war.

So verstehe ich auch, dass er es eben immer wieder mit Burgstaller probiert, der in Sachen Einsatz und kämpferische Leistung außerhalb der Kritik steht, für den bei mir aber so langsam die bittere Erkenntnis reift, dass wir seine beste Zeit als Stürmer schon gesehen haben.
Dass er nicht die Klasse eines Huntelaar hat und auch nie hatte, ist nichts, was man ihm vorwerfen könnte, da er aus den vorhandenen Fähigkeiten eine Zeit lang das Beste gemacht hat und wichtig für uns war. Nur befürchte ich, dass er das hohe Niveau nicht mehr erreichen wird, welches wir Mittel- bis langfristig benötigen, wenn wir wieder oben angreifen wollen.

Dafür hat Raman sich frei gespielt und wächst langsam in die Rolle, die ihm zugedacht ist.

Insgesamt ist trotz der Niederlage aber alles im grünen Bereich. Sowohl was die Leistungen angeht, als auch bei den Ergebnissen.

Wir haben wieder ein Mannschaft, die selbst gegen einen überlegenen Gegner wie Lev, der in der ersten Hälfte auch total überlegen gespielt hat, sich wieder aus dem Loch raus kämpft und bis zum Ende Vollgas gibt, um das Ergebnis zu drehen.
Das ist die wichtigste Erkenntnis der bisherigen Vorrunde, abgesehen davon, dass wir auch wieder gegen starke Gegner jederzeit mithalten können.

Schönen Sonntag!
Moin,

Burgstaller 100%, leider.

Was mir zusätzlich Sorge macht, wir aber jetzt die Auswirkungen sehen, ist die personelle
Besetzung der Defensive. Wir sehen jetzt, was passiert :o
Stambouli, der für mich trotz allem nur einen Not IV spielt, sehe ich in dieser Position auch
nicht als erste Wahl grundsätzlich. Bei uns leider schon, da wir diesbezüglich dünn besetzt sind.
Kabak, in der Defensive nichts zu meckern, nach vorne schon. Aber der ist noch jung, also Hoffnung.
Nastasic, dass er mal so wichtig für uns sein kann......
Und weiter haben wir weiter dann nix mehr vernünftiges in der IV zu bieten. Handlungsbedarf ? Denke schon.

Klar, wenn LEV gut drauf ist, schlagen die alle in der BL. Ich hätte vor dem Spiel schon für ein Remis unterschrieben.....
Also, das ist ok. Wir sind überraschend immer noch 4. In der Tat, tabellarisch viel, viel besser, als ich
es zu Beginn der Runde eingeschätzt hab.

Jetzt kommen halt interessante Gegner, Adler, in Wolfsburg und gegen Freiburg.
Alles Gegner die mit sehr starker körperlicher Präsemz spielen. Hoffentlich können wir da
dagegen halten. Individuell schon. Mal schaun......
Wunsch, zwischen 5 und 7 Punkte !
B w G K.
Benutzeravatar
SteveGerrard
Forumsfroint
Beiträge: 111
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 12:31
Wohnort: Bonn
Lieblingsverein: Schalke

Re: LEV - S04

Beitrag von SteveGerrard »

SL86 hat geschrieben: Samstag 7. Dezember 2019, 23:06 Wo bleibt es für Wagner jetzt noch vertretbar Kutucu nicht zu bringen?
Alleine aus dem stand drei Spiele (Paderborn, letzte Woche und heute wo er direkt nach der Einwechselung an Toren beteiligt war)
Darüber hinaus seit wann hat man Raman als MS geholt? Als RA Würde der doch sicher gut tun.
Ebenso Uth, sitzt mal wieder der teuerste Spieler auf der Bank, dabei ihn zusammen mit Kutucu würde funktioneren.
Hi SL86,

bei kutucu gebe ich Dir Recht.
Der Junge gibt Gas und belebt die Offensive, hätte mehr Spielzeit verdient.

Bei Uth beginne ich zu zweifeln!
Habe seinen Transfer (ablösefrei) von Hoffenheimzu uns sehr geil gefunden und voll unterstützt.
Ich habe auch nicht 20 Tore in der Saison erwartet.
Aber mehr als was er bei uns abliefert schon! Und zwar deutlich mehr!
Nun hat er auch den dritten Trainer bei uns, deutlich besser läuft es trotzdem nicht.
Unter keinem hat er übersdurchschnittliche Leistungen geziegt....meine Hoffnungen, dass er bei uns noch zündet.


Immerhin kommt Raman so langsam in Form, ist wichtig für uns.

Gruß
Steve
Benutzeravatar
RudyMentaire
Vizemeister
Beiträge: 654
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:25
Lieblingsverein: Schalke 04

Re: LEV - S04

Beitrag von RudyMentaire »

SteveGerrard hat geschrieben: Dienstag 10. Dezember 2019, 12:54
SL86 hat geschrieben: Samstag 7. Dezember 2019, 23:06 Wo bleibt es für Wagner jetzt noch vertretbar Kutucu nicht zu bringen?
Alleine aus dem stand drei Spiele (Paderborn, letzte Woche und heute wo er direkt nach der Einwechselung an Toren beteiligt war)
Darüber hinaus seit wann hat man Raman als MS geholt? Als RA Würde der doch sicher gut tun.
Ebenso Uth, sitzt mal wieder der teuerste Spieler auf der Bank, dabei ihn zusammen mit Kutucu würde funktioneren.
Hi SL86,

bei kutucu gebe ich Dir Recht.
Der Junge gibt Gas und belebt die Offensive, hätte mehr Spielzeit verdient.

Bei Uth beginne ich zu zweifeln!
Habe seinen Transfer (ablösefrei) von Hoffenheimzu uns sehr geil gefunden und voll unterstützt.
Ich habe auch nicht 20 Tore in der Saison erwartet.
Aber mehr als was er bei uns abliefert schon! Und zwar deutlich mehr!
Nun hat er auch den dritten Trainer bei uns, deutlich besser läuft es trotzdem nicht.
Unter keinem hat er übersdurchschnittliche Leistungen geziegt....meine Hoffnungen, dass er bei uns noch zündet.


Immerhin kommt Raman so langsam in Form, ist wichtig für uns.

Gruß
Steve
Hi Steve,

ich seh das noch ein bisschen negativer als Du. Uth ist für mich das klassische „One Season Wonder“. Der war vor Hoffenheim nix, hat sich beim FC nicht durchsetzen können und danach wollte ihn in der Bundesliga auch keiner mehr. Ging dann nach Holland und kam dann in einer Saison bei Hoffenheim „groß raus“.
Hat danach, auch durch Verletzungen, nie wieder ansatzweise diese Leistung bestätigt, weder bei uns, noch in der NM, in die er unerklärlicherweise berufen wurde.
Der wirkt, wenn er eingewechselt eher wird ein Fremdkörper, als dass er eine Hilfe wäre, die wie Kutucu neue Impulse und sogar spielentscheidende Aktionen liefert.

Kann weg in meinen Augen.
Gruß
Rudy

Wer Arschlöcher wählt ist selber eins!
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: LEV - S04

Beitrag von Ebbe the best »

[quote="Ebbe the best" post_id=36217 time=1575785876 user_id=165]
Jetzt haben wir ein Spiel genau so verloren wie wir die letzten 2 gewonnen haben,so ist Fußball nun mal.

Dazu ein Schiri der bei 50/50 Zweikämpfen gerne für Rot entschieden hat,
darüber hinaus gerne den Grundkurs wiederholen darf,denn wenn Belarabi ohne Schienbeinschoner
aktiv ins Spiel eingreift ist das Gelb und Freistoß für Blau und bei Wendels Foul an Harit hat es auch schon andere Farben gegeben .



Nur als Info,
die Regel mit der mangelhaften Spielausrüstung wurde geändert,der Belarabi hätte sogar ohne Schuhe bis zur nächsten Unterbrechung spielen dürfen,immer gut wenn man mit einem Schiedrsichter über so etwas spricht.

Gruß Etb