Rückrunde

Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4123
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Rückrunde

Beitrag von Harry-Tony »

Kommt in der Winterpause mit Haaland endlich der langvermisste Stürmer zum BVB ?
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Hexer_h1
Vizemeister
Beiträge: 812
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:34
Wohnort: Bei Göttingen
Lieblingsverein: SV Werder Bremen

Re: Rückrunde

Beitrag von Hexer_h1 »

ja :welcomewave:
Zauberhafte Grüße vom
Hexer
100 % Werder
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Rückrunde

Beitrag von Yeti »

Ich glaube, die bräuchten eher einen Heiland! :lol:
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Rückrunde

Beitrag von Linden »

Es gibt nichts richtiges im falschen. Also Nein.
Benutzeravatar
ChiliSzabo
Forumsfroint
Beiträge: 468
Registriert: Montag 29. April 2019, 22:46

Re: Rückrunde

Beitrag von ChiliSzabo »

Wenn man den bekommen könnte und das mit der Ausstiegsklausel so stimmt....

Dann hat er allerdings aktuell 97 Angebote auf dem Tisch.
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Rückrunde

Beitrag von Gladbacher »

Na. Habt ihr den nächsten ausgemacht zum nachplappern weil der tori tori tori macht? Ist das der neue Lewa für euch, muss ja, weil es ja alle sagen?!? Lächerlich.
Der sieht aus wie Ivan Drago, der hat die fußballerischen Fähigkeiten eines Stroh-Engel und der funktioniert genau da jetzt gerade so, und das sage ich euch jetzt, niiiiiie mehr irgendwo ansatzweise wieder so, wo auch immer der hingeht.

Aber der muss ja Weltklasse sein. Plappern ja alle nach und wird England sicher 400 Millionen wert sein.
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3752
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Rückrunde

Beitrag von micki2 »

Gladbacher hat geschrieben: Donnerstag 5. Dezember 2019, 21:34 Na. Habt ihr den nächsten ausgemacht zum nachplappern weil der tori tori tori macht? Ist das der neue Lewa für euch, muss ja, weil es ja alle sagen?!? Lächerlich.
Der sieht aus wie Ivan Drago, der hat die fußballerischen Fähigkeiten eines Stroh-Engel und der funktioniert genau da jetzt gerade so, und das sage ich euch jetzt, niiiiiie mehr irgendwo ansatzweise wieder so, wo auch immer der hingeht.

Aber der muss ja Weltklasse sein. Plappern ja alle nach und wird England sicher 400 Millionen wert sein.
:lol:
warum nicht gleich direkt zuschlagen? den gibt Uhaching bestimmt für ne läppische Mio ab
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3752
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Rückrunde

Beitrag von micki2 »

bin ja nicht soo der skygucker und inner ösiliga kenn ich mich auch nicht so aus.....

aber der dödelt doch bei som brause Konstrukt rum,oder?
und der ist nicht zur Konzern hochzeit verpflichtet? :drinkingdrunk:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3242
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Rückrunde

Beitrag von jeck3108 »

micki2 hat geschrieben: Freitag 6. Dezember 2019, 11:39 bin ja nicht soo der skygucker und inner ösiliga kenn ich mich auch nicht so aus.....

aber der dödelt doch bei som brause Konstrukt rum,oder?
und der ist nicht zur Konzern hochzeit verpflichtet? :drinkingdrunk:
Hab ich deshalb auch gar nicht beachtet, denn nen internes Vorkaufsrecht ist in dem Konstrukt nicht unüblich... bis er nen Beraterwechsel zu Raiolo gemacht hat.
Das macht keinen Sinn, das der den unter Vertrag nimmt, wenn er da nicht zocken kann.

Allerdings hat Medi für mich da Recht, wenn ich es auch nicht in der Absolutheit sehe. Der reüssiert in dem typischen "Rangnick/Frank"-Fußball, um es mal plakativ zu sagen. körperlich-läuferisch aggressiv-aufwendig, laufintensiv in die Tiefe, Räume schaffen durch eigenes Positionsspiel ohne Ball, direkt und ohne Federlesen Richtung Abschluß. Dazu natürlich als Nachwuchsspieler ohne Bestätigung, das das nicht nur grade mal passt. Kann man ihm nicht vorhalten wie den Jogi-Kandidaten ala Terodde, die ausreichend bewiesen haben, das sie eben nicht mehr sind als "steht paar Monate mal zufällig richtig", aber vielleicht ist er auf Sicht nicht mehr, wird sich zeigen.

Und so jemand soll dann bei Vereinen - ob es nun wir sind oder ManU oder wer da noch in der Gerüchtekiste auftaucht -, die einen anderen Spielstil pflegen, der Heiland - danke, Yeti, lag zwar auf der Hand, aber man muß ja dennoch erstmal als Erster darauf kommen - sein? Zumal bei uns nun wirklich noch nicht geklärt ist, ob wir unser Betriebsklima so aufgestellt bekommen, das sich so jemand da entwickeln kann? Denn so ne offensichtliche Vollgranate wie z.B. Lewy, bei dem man schon blind sein mußte, um nicht darauf zu setzen, das der funktioniert, ist er nun nicht.

Ich werd sicher nicht den Kopf schütteln wie bei nem Giroud oder gar rumpöbeln wie bei diesem Kroatennarzieh, sollten wir uns wirklich ernsthaft um den bemühen.
Aber wenn man erwartet, der bombt einen sofort aus der Krise, dann läuft es doch schon falsch. Kann wie immer passieren, wenn es glücklich läuft, aber den Rucksack würd ich dem nun nicht aufbinden.
Würde aber immerhin nicht komplett unsere "Transfer-Philosophie" konterkarieren und dazu besteht keinerlei Anlaß.
Und wenn man dann den Trainer mit im Boot hat, das der den unbedingt entwickeln will und auch dafür sorgt, das insgesamt so agiert wird, das der seine Stärken auf den Platz bringen kann... vor nem halben Jahr hätt ich noch gesagt, der und Favre, funktioniert nie. Aber vielleicht hat ja Favre Konsequenzen gezogen aus dem Dilemma, who knows?

PS. Reicht das schon für nen Roman? Oder soll ich noch 3,4 Absätze nachlegen? Musst nur sagen, ist kein Problem 8-)
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3752
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Rückrunde

Beitrag von micki2 »

jeck3108 hat geschrieben: Freitag 6. Dezember 2019, 13:00
micki2 hat geschrieben: Freitag 6. Dezember 2019, 11:39 bin ja nicht soo der skygucker und inner ösiliga kenn ich mich auch nicht so aus.....

aber der dödelt doch bei som brause Konstrukt rum,oder?
und der ist nicht zur Konzern hochzeit verpflichtet? :drinkingdrunk:
Hab ich deshalb auch gar nicht beachtet, denn nen internes Vorkaufsrecht ist in dem Konstrukt nicht unüblich... bis er nen Beraterwechsel zu Raiolo gemacht hat.
Das macht keinen Sinn, das der den unter Vertrag nimmt, wenn er da nicht zocken kann.

Allerdings hat Medi für mich da Recht, wenn ich es auch nicht in der Absolutheit sehe. Der reüssiert in dem typischen "Rangnick/Frank"-Fußball, um es mal plakativ zu sagen. körperlich-läuferisch aggressiv-aufwendig, laufintensiv in die Tiefe, Räume schaffen durch eigenes Positionsspiel ohne Ball, direkt und ohne Federlesen Richtung Abschluß. Dazu natürlich als Nachwuchsspieler ohne Bestätigung, das das nicht nur grade mal passt. Kann man ihm nicht vorhalten wie den Jogi-Kandidaten ala Terodde, die ausreichend bewiesen haben, das sie eben nicht mehr sind als "steht paar Monate mal zufällig richtig", aber vielleicht ist er auf Sicht nicht mehr, wird sich zeigen.

Und so jemand soll dann bei Vereinen - ob es nun wir sind oder ManU oder wer da noch in der Gerüchtekiste auftaucht -, die einen anderen Spielstil pflegen, der Heiland - danke, Yeti, lag zwar auf der Hand, aber man muß ja dennoch erstmal als Erster darauf kommen - sein? Zumal bei uns nun wirklich noch nicht geklärt ist, ob wir unser Betriebsklima so aufgestellt bekommen, das sich so jemand da entwickeln kann? Denn so ne offensichtliche Vollgranate wie z.B. Lewy, bei dem man schon blind sein mußte, um nicht darauf zu setzen, das der funktioniert, ist er nun nicht.

Ich werd sicher nicht den Kopf schütteln wie bei nem Giroud oder gar rumpöbeln wie bei diesem Kroatennarzieh, sollten wir uns wirklich ernsthaft um den bemühen.
Aber wenn man erwartet, der bombt einen sofort aus der Krise, dann läuft es doch schon falsch. Kann wie immer passieren, wenn es glücklich läuft, aber den Rucksack würd ich dem nun nicht aufbinden.
Würde aber immerhin nicht komplett unsere "Transfer-Philosophie" konterkarieren und dazu besteht keinerlei Anlaß.
Und wenn man dann den Trainer mit im Boot hat, das der den unbedingt entwickeln will und auch dafür sorgt, das insgesamt so agiert wird, das der seine Stärken auf den Platz bringen kann... vor nem halben Jahr hätt ich noch gesagt, der und Favre, funktioniert nie. Aber vielleicht hat ja Favre Konsequenzen gezogen aus dem Dilemma, who knows?

PS. Reicht das schon für nen Roman? Oder soll ich noch 3,4 Absätze nachlegen? Musst nur sagen, ist kein Problem 8-)
nee schon klar soweit :lol:
ICH hab den jetzt noch gar nicht soo wahrgenommen. DAS wäre ja auch son Lotto Treffer, wenn der gleich extrem steil geht. Das ist ja quasi son Seargent.......
der Vorwurf an Deine Jammerlappen meinerseits ist doch nur, daß ihr sehr zeitig für 100 Mios ordentlich eingekauft habt, auf der Stürmerposition aber quasi unbesetzt...…...den Weghorst hab ich mal so als Paradebeispiel rausgegriffen.
und das da beim Konstrukt freie Marktwirtschaft läuft ist mir neu.....
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Rückrunde

Beitrag von Linden »

Ja, da hätte man halt den Trainer zu seinem Glück zwingen müssen. Wovor hatte man da Angst, das Favre gleich hinschmeißt wenn man einen ZWEITEN Stürmer verpflichtet?
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3242
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Rückrunde

Beitrag von jeck3108 »

Mir geht nur auf den Sack, das alle Welt jetzt so tut, nachdem die offensichtlichen Risiken, keinen klaren Stoß-Stürmer zu verpflichten, eingetreten sind, als wenn das doch gar nicht funktionieren konnte.
Blödsinn, der Trainer hat ne Vorstellung gehabt, wie man agieren will, nämlich mit permanenter Reinstossen mit Tempo in die Abschlußräumne durch die offensiven Mittelfelder. Dazu stellen sich dem die Nackenhaare auf, wenn man eben dieses klassisch-einfache Spiel, langer Ball auf nen robusten Mann, der dann auf Nachrückende ablegt, selbst nur ab und an einstreut.
Hat alles nicht funktioniert, weder läuft konstant das eigene Passpiel flott und sicher genug, das man eben Räume findet, in die man reinstösst und man auch gar nicht die Bereitschaft hat, sich läuferisch in diesen anzubieten. Dazu hat die Abwehr nicht das Selbstvertrauen, hinten raus konsequent die spielerische Lösung zu suchen und greift viel zu oft zum langen Schlag, der dann natürlich keinen Abnehmer findet.

War nen Risiko, war nen Versuch - auch in Anbetracht dessen, das ja ne Verpflichtung ala Weghorst der Beweis wäre, das man nur Notlösungen finden kann -, ist in die Hose gegangen, passiert.
Ich fand das auch nicht richtig, aber man soll doch bitte nicht so tun, als wenn das garantiert nicht funktionieren konnte.

Dieser Medien-Aufschrei ist doch auch hauptsächlich dem geschuldet, das man diesen Versuch generell ablehnt... ist halt nicht "deutsch", nur nix anderes versuchen, haben wir noch nie so gemacht, bekommen wir auch nicht mehr rein, wo kämen wir denn da hin, das kann nicht funktionieren... selbst wenn andere beweisen, es kann funktionieren, egal, nur abwarten, irgendwann passt es nicht und dann "hah, wir haben es immer gewusst, mit Stroh-Engel wäre das nicht passiert"
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4123
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Rückrunde

Beitrag von Harry-Tony »

Vielleicht haben Aki und Susi geglaubt, dass man mit "Ballhinundhergeschiebe" im Mittelfeld auch Meister werden kann. Oder aber, Paco ganz unerwartet ala Lewa immer gesund und "toregeil" sein wird !?
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3242
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Rückrunde

Beitrag von jeck3108 »

Linden hat geschrieben: Freitag 6. Dezember 2019, 13:29 Ja, da hätte man halt den Trainer zu seinem Glück zwingen müssen. Wovor hatte man da Angst, das Favre gleich hinschmeißt wenn man einen ZWEITEN Stürmer verpflichtet?
Jupp. immer ne Bombenidee, nem Trainer Spieler hinzustellen, mit denen er nix anfangen kann/will...
und Favre hätt nicht hingeschmissen, der hätt den einfach nicht aufgestellt :P Frag mal nach bei Schmelle, wie das so ist, wenn der Trainer Dir selbst ne Vollgraupe auf der Position wie Diallo vorzieht. Oder bei Zagadou, wo dann nen Weigl rumstümpern darf. Oderoderoder...

ob Favre, wie er selbst äußert, wirklich davon überzeugt ist, das er zu der aus seiner Sicht Notlösung greifen muß und seine vorherige Vorstellung aufgibt, weil er die einfach nicht zum funktionieren bringt, wie ihm die Vorrunde gezeigt hat, wird man dann sehen.

Kann auch durchaus sein, das er nur gute Miene zum aus seiner Sicht bösen Spiel macht, da er sich denkt: ihr könnt doch verpflichten, wen ihr wollt, mir egal, wer aufläuft, entscheide noch immer ich :D
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Rückrunde

Beitrag von Linden »

Du meinst der hätte auch an den Quatsch mit Götze und was da sonst als Paco-ersatz rumturnen durfte festgehalten wenn gleichzeitig ein richtiger Stürmer im Kader wäre?

Dass der kauzig und eigensinnig ist ist ja soweit bekannt, aber einen vangaal-Gotteskomplex hätte ich ihn nicht unbedingt attestiert. ;)
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3752
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Rückrunde

Beitrag von micki2 »

jeck3108 hat geschrieben: Freitag 6. Dezember 2019, 13:36 Mir geht nur auf den Sack, das alle Welt jetzt so tut, nachdem die offensichtlichen Risiken, keinen klaren Stoß-Stürmer zu verpflichten, eingetreten sind, als wenn das doch gar nicht funktionieren konnte.
Blödsinn, der Trainer hat ne Vorstellung gehabt, wie man agieren will, nämlich mit permanenter Reinstossen mit Tempo in die Abschlußräumne durch die offensiven Mittelfelder. Dazu stellen sich dem die Nackenhaare auf, wenn man eben dieses klassisch-einfache Spiel, langer Ball auf nen robusten Mann, der dann auf Nachrückende ablegt, selbst nur ab und an einstreut.
Hat alles nicht funktioniert, weder läuft konstant das eigene Passpiel flott und sicher genug, das man eben Räume findet, in die man reinstösst und man auch gar nicht die Bereitschaft hat, sich läuferisch in diesen anzubieten. Dazu hat die Abwehr nicht das Selbstvertrauen, hinten raus konsequent die spielerische Lösung zu suchen und greift viel zu oft zum langen Schlag, der dann natürlich keinen Abnehmer findet.

War nen Risiko, war nen Versuch - auch in Anbetracht dessen, das ja ne Verpflichtung ala Weghorst der Beweis wäre, das man nur Notlösungen finden kann -, ist in die Hose gegangen, passiert.
Ich fand das auch nicht richtig, aber man soll doch bitte nicht so tun, als wenn das garantiert nicht funktionieren konnte.

Dieser Medien-Aufschrei ist doch auch hauptsächlich dem geschuldet, das man diesen Versuch generell ablehnt... ist halt nicht "deutsch", nur nix anderes versuchen, haben wir noch nie so gemacht, bekommen wir auch nicht mehr rein, wo kämen wir denn da hin, das kann nicht funktionieren... selbst wenn andere beweisen, es kann funktionieren, egal, nur abwarten, irgendwann passt es nicht und dann "hah, wir haben es immer gewusst, mit Stroh-Engel wäre das nicht passiert"
ok, halten wir fest: Favre ist ein sturer Spinner OHNE Erfolg ……..MIT wäre ja egal.....
Gruhs Rehhagel :lol:

nein es geht schlichtweg darum, wenn man eh schon Milliarden rausfeuert, kann man die 20 Mios für Plan B .....
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3752
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Rückrunde

Beitrag von micki2 »

Linden hat geschrieben: Freitag 6. Dezember 2019, 13:51 Du meinst der hätte auch an den Quatsch mit Götze und was da sonst als Paco-ersatz rumturnen durfte festgehalten wenn gleichzeitig ein richtiger Stürmer im Kader wäre?

Dass der kauzig und eigensinnig ist ist ja soweit bekannt, aber einen vangaal-Gotteskomplex hätte ich ihn nicht unbedingt attestiert. ;)
glaube der ist grundsätzlich ein guter Trainer, möglicherweiiiiise ein klitzekleinwenig unflexibel.

und da gibt's Leute, die lästern über Thomas's Raute.....
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3242
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Rückrunde

Beitrag von jeck3108 »

micki2 hat geschrieben: Freitag 6. Dezember 2019, 13:53
ok, halten wir fest: Favre ist ein sturer Spinner OHNE Erfolg ……..MIT wäre ja egal.....
Gruhs Rehhagel :lol:

nein es geht schlichtweg darum, wenn man eh schon Milliarden rausfeuert, kann man die 20 Mios für Plan B .....
ersetze auch hier den sturen Spinner durch dein unflexibel und es passt...

und hat er dann Erfolg, ist er ein Visionär mit klaren Vorstellungen, der sich selbst treu bleibt und authentisch, der den Erfolg anzieht.
Hat er keinen, ist er nen Kauz und nen sturer Spinner, der jeden Erfolg verhindert

Und wenn sich Erfolg und Mißerfolg abwechseln, war das jeweils aktuelle vorherzusehen, es musste so kommen, war nur eine Frage der Zeit
:mrgreen:

PS. Und über Rauten-Thomas werd ich immer lästern... das war schon nicht mehr stur, das war nen Fall für die Couch :P
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Rückrunde

Beitrag von Linden »

jeck3108 hat geschrieben: Freitag 6. Dezember 2019, 13:36 Mir geht nur auf den Sack, das alle Welt jetzt so tut, nachdem die offensichtlichen Risiken, keinen klaren Stoß-Stürmer zu verpflichten, eingetreten sind, als wenn das doch gar nicht funktionieren konnte.
Blödsinn, der Trainer hat ne Vorstellung gehabt, wie man agieren will, nämlich mit permanenter Reinstossen mit Tempo in die Abschlußräumne durch die offensiven Mittelfelder. Dazu stellen sich dem die Nackenhaare auf, wenn man eben dieses klassisch-einfache Spiel, langer Ball auf nen robusten Mann, der dann auf Nachrückende ablegt, selbst nur ab und an einstreut.
Hat alles nicht funktioniert, weder läuft konstant das eigene Passpiel flott und sicher genug, das man eben Räume findet, in die man reinstösst und man auch gar nicht die Bereitschaft hat, sich läuferisch in diesen anzubieten. Dazu hat die Abwehr nicht das Selbstvertrauen, hinten raus konsequent die spielerische Lösung zu suchen und greift viel zu oft zum langen Schlag, der dann natürlich keinen Abnehmer findet.

War nen Risiko, war nen Versuch - auch in Anbetracht dessen, das ja ne Verpflichtung ala Weghorst der Beweis wäre, das man nur Notlösungen finden kann -, ist in die Hose gegangen, passiert.
Ich fand das auch nicht richtig, aber man soll doch bitte nicht so tun, als wenn das garantiert nicht funktionieren konnte.

Dieser Medien-Aufschrei ist doch auch hauptsächlich dem geschuldet, das man diesen Versuch generell ablehnt... ist halt nicht "deutsch", nur nix anderes versuchen, haben wir noch nie so gemacht, bekommen wir auch nicht mehr rein, wo kämen wir denn da hin, das kann nicht funktionieren... selbst wenn andere beweisen, es kann funktionieren, egal, nur abwarten, irgendwann passt es nicht und dann "hah, wir haben es immer gewusst, mit Stroh-Engel wäre das nicht passiert"
Sorry, aber das ist doch Quatsch. Man hätte doch keinen Jancker 2.0 holen müssen. Es soll angeblich auch Spieler geben die Größer als 1,20 und 45 Kilo schwer sind und trotzdem mit dem Ball mehr machen können als Onetouch-Tor.

Edith:falsches Zitat ersetzt.
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3752
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Rückrunde

Beitrag von micki2 »

jeck3108 hat geschrieben: Freitag 6. Dezember 2019, 14:05
micki2 hat geschrieben: Freitag 6. Dezember 2019, 13:53
ok, halten wir fest: Favre ist ein sturer Spinner OHNE Erfolg ……..MIT wäre ja egal.....
Gruhs Rehhagel :lol:

nein es geht schlichtweg darum, wenn man eh schon Milliarden rausfeuert, kann man die 20 Mios für Plan B .....
ersetze auch hier den sturen Spinner durch dein unflexibel und es passt...

und hat er dann Erfolg, ist er ein Visionär mit klaren Vorstellungen, der sich selbst treu bleibt und authentisch, der den Erfolg anzieht.
Hat er keinen, ist er nen Kauz und nen sturer Spinner, der jeden Erfolg verhindert

Und wenn sich Erfolg und Mißerfolg abwechseln, war das jeweils aktuelle vorherzusehen, es musste so kommen, war nur eine Frage der Zeit
:mrgreen:

PS. Und über Rauten-Thomas werd ich immer lästern... das war schon nicht mehr stur, das war nen Fall für die Couch :P
die Zeit ist zwar schnelllebig...aber wenn ich wetten würde......auf Euch nicht.....DAS sah im JUNI noch anders aus
aber ohne Delaney habt ihr keine chance :drinkingdrunk: :lol:

bei Rashica dachte ich übrigens an Jovic +x

und Thomas bleibt ein Mythos.... :smokingjoint:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Rückrunde

Beitrag von MaBu85 »

Hmmmm...

Also Haaland ist sicher ein Stürmertyp, der uns guttun würde. Wir brauchen ja nicht den 178. technisch starken 1,50m Mann mit 20kg, sondern einen, der die Tiefe sucht und körperlich robust ist, sodass vielleicht mal ein langer Ball "festgemacht" werden kann; davon würden ALLE da vorne profitieren.
Dass mit Favre abgestimmt ist, dass so einer guttut, davon gehe ich mal aus.
Ob es jetzt Haaland sein muss, der für das Brauseding gegen völlig unterlegene Ösi-Teams trifft und in der CL mal richtig stand, weiß ich jetzt nicht. Isak hat auch in Schweden getroffen (ja, anderer Typ, ganz anderer Körper etc.).

Ich sag mal, wen ich mir sehr gut bei uns vorstellen könnte:

Davie Selke. Relativ schnell, mit dem kannst du kombinieren, der geht aber auch in die Tiefe, kann Bälle ablegen - und ist vor allem endlich mal der Drecksack, den wir dringenst brauchen ("sucht" ständig Fouls, selbst mit einigem Einsatz, gerne an der Abseitskante). Der ist meiner Meinung nach bei Hertha momentan ziemlich unterbewertet...

Aber gut, wir werden sehen.

Haaland hatte ich für mich immer als "wird völlig überraschend von einem Brausedreck zum anderen geschoben werden" abgespeichert, die Raiola-Sache macht ihn interessant...wir werden sehen...vermutlich würde uns in einigen Bereichen aber sogar Stroh-Engel momentan "guttun"...von daher...lassen wir uns mal überraschen. Der "Heiland" ist er aber sicher nicht. Den bekommen wir nur eben nicht.

Guerreiro hat Cavani empfohlen. DAS wäre mal ne Ansage. Beim Blick auf sein Gehalt bleibt aber der Konjunktiv...
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3242
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Rückrunde

Beitrag von jeck3108 »

Linden hat geschrieben: Freitag 6. Dezember 2019, 14:13 Sorry, aber das ist doch Quatsch. Man hätte doch keinen Jancker 2.0 holen müssen. Es soll angeblich auch Spieler geben die Größer als 1,20 und 45 Kilo schwer sind und trotzdem mit dem Ball mehr machen können als Onetouch-Tor.

Edith:falsches Zitat ersetzt.
Ja, das les ich immer. Und wenn es dann konkreter werden soll, dann lch ich mich nur noch kaputt... Mandzukic... Giroud... Weghorst...uswusf

ich hab mir auch mal den Arsch mit nem Yucca-Palmen-Blatt abgewischt, war hilfreich in der Situation... und wer weiß, mag sogar Situationen geben, wo das wieder mal sein muß...
aber wenn mir einer sagt, stell Dir mal ne Palme aufs Sch... haus, weisst ja Plan B... und nimm was mit nem breiteren Blatt als ne Yucca, findet man doch :banghead:

PS. Und das ich hier Favre für diese Müll-Idee verteidige... nur ist der nun mal Trainer und man will den... das Problem ist eher, das man es über Jahre versäumt hat. nen Talent dahinter konsequent aufzubauen... und wenn es der Schwede nicht war, dann hätte man da längst reagieren müssen... und wenn ein Trainer bei uns nicht bereit ist, junge Leute zu entwickeln, dann ist er fehl am Platz
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Rückrunde

Beitrag von Gladbacher »

Wieviele Tore hat euer neuer Nachplapperhero denn heute im entscheidenden Spiel gemacht?

Oder kommt jetzt wieder „der ist doch erst 15“?
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Rückrunde

Beitrag von MaBu85 »

Gladbacher hat geschrieben: Dienstag 10. Dezember 2019, 20:56 Wieviele Tore hat euer neuer Nachplapperhero denn heute im entscheidenden Spiel gemacht?

Oder kommt jetzt wieder „der ist doch erst 15“?
Moukoko? Der ist eben wirklich erst 15 und "darf" erst in frühestens 2 Jahren...

Bei all dem (berechtigten) Hype um ihn wage ich aber auch einfach noch einmal auf die durchaus vorhandenen Unterschiede zwischen Jugend- und Profifußball hinzuweisen. Ein bisschen sehe ich das "Passlack-Syndrom" als potentielles Problem für Moukoko. Passlack war auch in der Jugend DER absolut überragende Mann, hat sich gegen die anderen "Kinder" aber auch immer wieder mit seinem Körper durchgesetzt, damit war bei den Profis schlagartig Schluss. Moukoko lebt neben einer sehr guten Schusstechnik eben vor allem von seiner überragenden Dynamik. Aber jeder mittelmäßige Buli-IV ist da welten besser als ein sehr guter Jugend - IV. Von daher abwarten.

Den Torrekord in der B-Jugend hat er einem gewissen Donis Avdijaj geklaut...wo spielt der jetzt noch mal? Oder wer erinnert sich an Denis Omerbegovic? War A-Jugend-Torschützenkönig, bekam in Ahlen in Liga 2 die Chance im Profifußball - ich hätte damals geschworen, dass der das packt - und in seiner Prime gurkte der irgendwo durch die 4. Liga.

Klar, das muss alles nicht bei Moukoko passieren, der ist sicherlich der überragenste Spieler seit Jahren beim BvB in der Jugend und das mit 15 unter 17- und 18-jährigen - aber den gleich zum känftigen Heilsbringer auszurufen, halte ich für gefährlich. Und hier der Bogen zurück zu Haaland: wer in Österreich überragt, muss es längst noch nicht in der Bundesliga schaffen....ich sag nur Eddi Glieder...
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6906
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Rückrunde

Beitrag von erpie »

Moin,
wenner wirklich zu bekommen ist sollte da schnell der Deckel drauf gemacht werden. Zumal laut dem Artikel ja auch Favre nun den Spielertyp verpflichten möchte. Irgendwie kann ich es mir aber nicht recht vorstellen das er so einfach aus dem Brauseimperium herauskommt...
Insgesamt aber echt krank 20-30 Mio als Schnäppchen zu veranschlagen.
https://www.kicker.de/764850/artikel
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie