S04 - FCU

Benutzeravatar
RudyMentaire
Vizemeister
Beiträge: 654
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:25
Lieblingsverein: Schalke 04

S04 - FCU

Beitrag von RudyMentaire »

Schwalbe führt zum Elfer, super! Aytekin geh kacken!
Gruß
Rudy

Wer Arschlöcher wählt ist selber eins!
Benutzeravatar
*Dropkick*
Lichtgestalt
Beiträge: 1393
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:34
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: Hertha BSC
2. Verein: FC Viktoria 1899 Berlin

Re: S04 - FCU

Beitrag von *Dropkick* »

RudyMentaire hat geschrieben: Freitag 29. November 2019, 21:07 Schwalbe führt zum Elfer, super! Aytekin geh kacken!
VAR was? Die Affen melden sich sonst wegen jedem Dreck. Trotzdem Union klar besser, sehr überschaubar was ihr abliefert.

Euer Fanboy am Mikro nervt auch gaz schön. Im Radio fand ich den Breuckmann früher echt gut, im TV ist er ziemlich anstrengend...
"Was denkst Du Dir? Geh weg, tschüss, verpiss Dich..! " :mrgreen:
Benutzeravatar
RudyMentaire
Vizemeister
Beiträge: 654
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:25
Lieblingsverein: Schalke 04

Re: S04 - FCU

Beitrag von RudyMentaire »

*Dropkick* hat geschrieben: Freitag 29. November 2019, 21:24
RudyMentaire hat geschrieben: Freitag 29. November 2019, 21:07 Schwalbe führt zum Elfer, super! Aytekin geh kacken!
VAR was? Die Affen melden sich sonst wegen jedem Dreck. Trotzdem Union klar besser, sehr überschaubar was ihr abliefert.

Euer Fanboy am Mikro nervt auch gaz schön. Im Radio fand ich den Breuckmann früher echt gut, im TV ist er ziemlich anstrengend...
Nimm den anderen Kommentar. Ich hab auch nach fünf Minuten gewechselt, unerträglich der Manni...
Unangenehmer Gegner, aber deshalb muss man ja nicht unbedingt auch noch nen Elfer geben, der keiner ist.
Mit der ersten Wiederholung war klar zu sehen, dass der Unioner schon fällt, bevor Nastasic ihn nicht berührt. Sowas muss geprüft werden und dann muss es korrigiert werden.
Gruß
Rudy

Wer Arschlöcher wählt ist selber eins!
Benutzeravatar
*Dropkick*
Lichtgestalt
Beiträge: 1393
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:34
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: Hertha BSC
2. Verein: FC Viktoria 1899 Berlin

Re: S04 - FCU

Beitrag von *Dropkick* »

RudyMentaire hat geschrieben: Freitag 29. November 2019, 21:33
*Dropkick* hat geschrieben: Freitag 29. November 2019, 21:24
RudyMentaire hat geschrieben: Freitag 29. November 2019, 21:07 Schwalbe führt zum Elfer, super! Aytekin geh kacken!
VAR was? Die Affen melden sich sonst wegen jedem Dreck. Trotzdem Union klar besser, sehr überschaubar was ihr abliefert.

Euer Fanboy am Mikro nervt auch gaz schön. Im Radio fand ich den Breuckmann früher echt gut, im TV ist er ziemlich anstrengend...
Nimm den anderen Kommentar. Ich hab auch nach fünf Minuten gewechselt, unerträglich der Manni...
Unangenehmer Gegner, aber deshalb muss man ja nicht unbedingt auch noch nen Elfer geben, der keiner ist.
Mit der ersten Wiederholung war klar zu sehen, dass der Unioner schon fällt, bevor Nastasic ihn nicht berührt. Sowas muss geprüft werden und dann muss es korrigiert werden.
Hey so ne klassische Schwalbe ist zur Abwechslung mal wohltuend. Ständig diese Elfer, wo der Ball aus 20 cm an irgendeinen angelegten Arm gepöhlt wird, sind doch langweilig... :drinkingdrunk:
"Was denkst Du Dir? Geh weg, tschüss, verpiss Dich..! " :mrgreen:
Benutzeravatar
RudyMentaire
Vizemeister
Beiträge: 654
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:25
Lieblingsverein: Schalke 04

Re: S04 - FCU

Beitrag von RudyMentaire »

*Dropkick* hat geschrieben: Freitag 29. November 2019, 21:56
RudyMentaire hat geschrieben: Freitag 29. November 2019, 21:33
*Dropkick* hat geschrieben: Freitag 29. November 2019, 21:24

VAR was? Die Affen melden sich sonst wegen jedem Dreck. Trotzdem Union klar besser, sehr überschaubar was ihr abliefert.

Euer Fanboy am Mikro nervt auch gaz schön. Im Radio fand ich den Breuckmann früher echt gut, im TV ist er ziemlich anstrengend...
Nimm den anderen Kommentar. Ich hab auch nach fünf Minuten gewechselt, unerträglich der Manni...
Unangenehmer Gegner, aber deshalb muss man ja nicht unbedingt auch noch nen Elfer geben, der keiner ist.
Mit der ersten Wiederholung war klar zu sehen, dass der Unioner schon fällt, bevor Nastasic ihn nicht berührt. Sowas muss geprüft werden und dann muss es korrigiert werden.
Hey so ne klassische Schwalbe ist zur Abwechslung mal wohltuend. Ständig diese Elfer, wo der Ball aus 20 cm an irgendeinen angelegten Arm gepöhlt wird, sind doch langweilig... :drinkingdrunk:
Das 2:1 tut wohler...😀
Gruß
Rudy

Wer Arschlöcher wählt ist selber eins!
Benutzeravatar
*Dropkick*
Lichtgestalt
Beiträge: 1393
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:34
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: Hertha BSC
2. Verein: FC Viktoria 1899 Berlin

Re: S04 - FCU

Beitrag von *Dropkick* »

RudyMentaire hat geschrieben: Freitag 29. November 2019, 22:16
*Dropkick* hat geschrieben: Freitag 29. November 2019, 21:56
RudyMentaire hat geschrieben: Freitag 29. November 2019, 21:33

Nimm den anderen Kommentar. Ich hab auch nach fünf Minuten gewechselt, unerträglich der Manni...
Unangenehmer Gegner, aber deshalb muss man ja nicht unbedingt auch noch nen Elfer geben, der keiner ist.
Mit der ersten Wiederholung war klar zu sehen, dass der Unioner schon fällt, bevor Nastasic ihn nicht berührt. Sowas muss geprüft werden und dann muss es korrigiert werden.
Hey so ne klassische Schwalbe ist zur Abwechslung mal wohltuend. Ständig diese Elfer, wo der Ball aus 20 cm an irgendeinen angelegten Arm gepöhlt wird, sind doch langweilig... :drinkingdrunk:
Das 2:1 tut wohler...😀

Irgendwie, wie die erste Tedesco-Saison, sieht nicht toll aus, aber sehr effektiv....
"Was denkst Du Dir? Geh weg, tschüss, verpiss Dich..! " :mrgreen:
Benutzeravatar
RudyMentaire
Vizemeister
Beiträge: 654
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:25
Lieblingsverein: Schalke 04

Re: S04 - FCU

Beitrag von RudyMentaire »

Starke Leistung Union, gut dagegenhalten von Königsblau. Das 1:1 zur Pause war okay, es hätte nur anders zustandekommen müssen. Wäre eine der guten Chancen drin gewesen, hätten wir uns nicht beschweren können.
Das 2:1 nach 90 Min. aber genauso verdient, da wir in der zweiten Hälfte wesentlich besser gespielt haben, als am Anfang.
Beide Teams mit vielen guten Chancen, am Ende war’s ein Arbeitssieg, nicht unverdient.

Schönes Wochenende!
Gruß
Rudy

Wer Arschlöcher wählt ist selber eins!
Kate
Vizemeister
Beiträge: 742
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 13:47
Lieblingsverein: S04

Re: S04 - FCU

Beitrag von Kate »

RudyMentaire hat geschrieben: Freitag 29. November 2019, 22:29 Starke Leistung Union, gut dagegenhalten von Königsblau. Das 1:1 zur Pause war okay, es hätte nur anders zustandekommen müssen. Wäre eine der guten Chancen drin gewesen, hätten wir uns nicht beschweren können.
Das 2:1 nach 90 Min. aber genauso verdient, da wir in der zweiten Hälfte wesentlich besser gespielt haben, als am Anfang.
Beide Teams mit vielen guten Chancen, am Ende war’s ein Arbeitssieg, nicht unverdient.

Schönes Wochenende!
Damit ist alles gesagt :P Aber das mit den (un)berechtigten Elfern gegen uns ist wohl langsam Methode. Das müssen die Jungs wissen und dann halt eine Schippe drauflegen, dass es trotz dieser Elfer zum Sieg reicht. Glück auf!!!
Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2593
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: S04 - FCU

Beitrag von Brazzo72 »

Ich fand das Spiel klasse, auch Breukmann als Kommentator. Er kommt halt vom Radio, aber was soll‘s.

Gut gehn‘
Brazzo72
Benutzeravatar
Blaubarschbube
Forumsfroint
Beiträge: 347
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 13:01
Wohnort: Da wo Schalke ist
Lieblingsverein: FC Gelsenkirchen-Schalke 04 eV
2. Verein: Luton Town FC

Re: S04 - FCU

Beitrag von Blaubarschbube »

*Dropkick* hat geschrieben: Freitag 29. November 2019, 22:26
Irgendwie, wie die erste Tedesco-Saison, sieht nicht toll aus, aber sehr effektiv....
Ne mein lieber, um zwei Klassen besser als unter dem damaligen Antitrainer.

Wohltuend das 2:1 - nicht weil Union dadurch verlor, dass ist nur ein kleiner Nebeneffekt, Subotic machte den entscheidenden Fehler.

Einmal Zecke immer Zecke

Union macht Spaß, tolle Truppe, noch tollere Fans - aber ne Zeckensau bleibt halt ne Zeckensau
Gruß
BBB
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: S04 - FCU

Beitrag von Ebbe the best »

Habe es nicht ganz sehen können,
nach dem Spielbericht auf Sky komme ich
wie letzte Woche zu dem Schluß glücklich aber nicht unverdient.

Aytekin auf dem Platz mit das schlimmste was die Schiri Mafia in 56 Jahren
hervorgebracht hat,und vor dem TV nicht einen Deut besser.

Wie läuft das im Keller ?
Schiri A : Ey Jungs,klare Schwalbe,wir müssen eingreifen.
Schiri B : Wie jetzt,eine Entscheidung gegen Schalke korrigieren ?
Schiri A,B,C : Gröhl,Prust,ROFL
Schiri C : Bin mal gespannt wer das morgen für uns schön redet,aber ich bin sicher das es schön geredet wird.

Gruß Etb
Benutzeravatar
*Dropkick*
Lichtgestalt
Beiträge: 1393
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:34
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: Hertha BSC
2. Verein: FC Viktoria 1899 Berlin

Re: S04 - FCU

Beitrag von *Dropkick* »

Blaubarschbube hat geschrieben: Samstag 30. November 2019, 08:27
*Dropkick* hat geschrieben: Freitag 29. November 2019, 22:26
Irgendwie, wie die erste Tedesco-Saison, sieht nicht toll aus, aber sehr effektiv....
Ne mein lieber, um zwei Klassen besser als unter dem damaligen Antitrainer.

Wohltuend das 2:1 - nicht weil Union dadurch verlor, dass ist nur ein kleiner Nebeneffekt, Subotic machte den entscheidenden Fehler.

Einmal Zecke immer Zecke



Union macht Spaß, tolle Truppe, noch tollere Fans - aber ne Zeckensau bleibt halt ne Zeckensau
Du hast wahrscheinlich recht, war auch mein erstes Spiel von Euch diese Saison, dass ich in voller Länge gesehen habe. Ich hab mich echt dabei ertappt, dass ich den Bauern aus Köpenick die Daumen gedrückt habe. Der Wagner ist schon ein Guter, ich hatte so gehofft, dass wir den an Land ziehen. Stattdessen erst der Amateurjugo und jetzt Linkmicheloperette, hauptsache billig und Hertha-DNA...

Das frühere Zeckentraumpaar in der IV produziert grad reichlich Assists... :smileygiantred:
"Was denkst Du Dir? Geh weg, tschüss, verpiss Dich..! " :mrgreen:
Eckfahnenfan

Re: S04 - FCU

Beitrag von Eckfahnenfan »

RudyMentaire hat geschrieben: Freitag 29. November 2019, 21:33
*Dropkick* hat geschrieben: Freitag 29. November 2019, 21:24
RudyMentaire hat geschrieben: Freitag 29. November 2019, 21:07 Schwalbe führt zum Elfer, super! Aytekin geh kacken!
VAR was? Die Affen melden sich sonst wegen jedem Dreck. Trotzdem Union klar besser, sehr überschaubar was ihr abliefert.

Euer Fanboy am Mikro nervt auch gaz schön. Im Radio fand ich den Breuckmann früher echt gut, im TV ist er ziemlich anstrengend...
Nimm den anderen Kommentar. Ich hab auch nach fünf Minuten gewechselt, unerträglich der Manni...
Unangenehmer Gegner, aber deshalb muss man ja nicht unbedingt auch noch nen Elfer geben, der keiner ist.
Mit der ersten Wiederholung war klar zu sehen, dass der Unioner schon fällt, bevor Nastasic ihn nicht berührt. Sowas muss geprüft werden und dann muss es korrigiert werden.
Falsche Konsequenz von Dir. Gäbe dann ja keine Aufreger mehr. Fußball mit funktionierendem VAR noch langweiliger.
Mein Fazit: VAR weg, Zeitlupe weg, Schiri machen lassen, Irren ist menschlich - Fußball bleibt Menschensache.
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: S04 - FCU

Beitrag von Ebbe the best »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Samstag 30. November 2019, 09:32
RudyMentaire hat geschrieben: Freitag 29. November 2019, 21:33
*Dropkick* hat geschrieben: Freitag 29. November 2019, 21:24

VAR was? Die Affen melden sich sonst wegen jedem Dreck. Trotzdem Union klar besser, sehr überschaubar was ihr abliefert.

Euer Fanboy am Mikro nervt auch gaz schön. Im Radio fand ich den Breuckmann früher echt gut, im TV ist er ziemlich anstrengend...
Nimm den anderen Kommentar. Ich hab auch nach fünf Minuten gewechselt, unerträglich der Manni...
Unangenehmer Gegner, aber deshalb muss man ja nicht unbedingt auch noch nen Elfer geben, der keiner ist.
Mit der ersten Wiederholung war klar zu sehen, dass der Unioner schon fällt, bevor Nastasic ihn nicht berührt. Sowas muss geprüft werden und dann muss es korrigiert werden.
Falsche Konsequenz von Dir. Gäbe dann ja keine Aufreger mehr. Fußball mit funktionierendem VAR noch langweiliger.
Mein Fazit: VAR weg, Zeitlupe weg, Schiri machen lassen, Irren ist menschlich - Fußball bleibt Menschensache.
Bin mittlerweile auch da angekommen,VAR reduzieren auf Abseits und Torlinie,
bei allem anderen ist ein Blinder weniger schlimm als 3 oder 4 davon.

Gruß Etb
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: S04 - FCU

Beitrag von Yeti »

Können die Kölner nicht noch eine U-Bahn in der Nähe des Video Kellers bauen? Mit Fluten kennen die sich doch bestens aus. Ich weiß ja nicht, was die Versager da unten treiben. Aber mit Fußball gucken kann das nichts zu tun haben.

Apropos Manni. Mochte den als Radiokommentator immer gerne. Aber gestern nur peinlich. Wahrscheinlich zu lange auf dem Weihnachtsmarkt gewesen und daher rattendicht. :drinkingdrunk: :drinkingdrunk: :drinkingdrunk: :drinkingdrunk:
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
SL86

Re: S04 - FCU

Beitrag von SL86 »

Der eine Unterschied zu Tedesco ist, man spielt über die Flügel, statt den Gegner Schachmatt zu verschieben, darin übt sich jetzt ein Glasner.

Vom Zustandekommen der (letzten) Ergebnisse sind Siege eher glücklich.

Ebenso ist es wohl immens wichtig in Paaren zu denken auf dem Spielfeld
(-> wei nicht wer das gesagt hat letztens), aber das ist auch det springende Punkt,
Oczipka und Caligiuri (erfahren), Harit, Kenny (schnell, dynamisch).
Fehlt eben eigentlich nur ein echter Torjäger und 10ner
Benutzeravatar
RudyMentaire
Vizemeister
Beiträge: 654
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:25
Lieblingsverein: Schalke 04

Re: S04 - FCU

Beitrag von RudyMentaire »

Ebbe the best hat geschrieben: Samstag 30. November 2019, 08:36 Habe es nicht ganz sehen können,
nach dem Spielbericht auf Sky komme ich
wie letzte Woche zu dem Schluß glücklich aber nicht unverdient.

Aytekin auf dem Platz mit das schlimmste was die Schiri Mafia in 56 Jahren
hervorgebracht hat,und vor dem TV nicht einen Deut besser.

Wie läuft das im Keller ?
Schiri A : Ey Jungs,klare Schwalbe,wir müssen eingreifen.
Schiri B : Wie jetzt,eine Entscheidung gegen Schalke korrigieren ?
Schiri A,B,C : Gröhl,Prust,ROFL
Schiri C : Bin mal gespannt wer das morgen für uns schön redet,aber ich bin sicher das es schön geredet wird.

Gruß Etb
Es war ausgerechnet Sascha Riether, der ziemlich exklusiv der Meinung war, dass das ein Elfer war... der ist mir jetzt schon mehrfach beim Erzählen von hanebüchenem Unsinn aufgefallen. Will wohl die Nachfolge von Olaf Thon antreten...🙄
Gruß
Rudy

Wer Arschlöcher wählt ist selber eins!
Benutzeravatar
RudyMentaire
Vizemeister
Beiträge: 654
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:25
Lieblingsverein: Schalke 04

Re: S04 - FCU

Beitrag von RudyMentaire »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Samstag 30. November 2019, 09:32
RudyMentaire hat geschrieben: Freitag 29. November 2019, 21:33
*Dropkick* hat geschrieben: Freitag 29. November 2019, 21:24

VAR was? Die Affen melden sich sonst wegen jedem Dreck. Trotzdem Union klar besser, sehr überschaubar was ihr abliefert.

Euer Fanboy am Mikro nervt auch gaz schön. Im Radio fand ich den Breuckmann früher echt gut, im TV ist er ziemlich anstrengend...
Nimm den anderen Kommentar. Ich hab auch nach fünf Minuten gewechselt, unerträglich der Manni...
Unangenehmer Gegner, aber deshalb muss man ja nicht unbedingt auch noch nen Elfer geben, der keiner ist.
Mit der ersten Wiederholung war klar zu sehen, dass der Unioner schon fällt, bevor Nastasic ihn nicht berührt. Sowas muss geprüft werden und dann muss es korrigiert werden.
Falsche Konsequenz von Dir. Gäbe dann ja keine Aufreger mehr. Fußball mit funktionierendem VAR noch langweiliger.
Mein Fazit: VAR weg, Zeitlupe weg, Schiri machen lassen, Irren ist menschlich - Fußball bleibt Menschensache.
Ist halt wie immer und alles ne Frage der eigenen Ansprüche und Sichtweise. Ich kann jedenfalls das Argument „der VB macht die Emotionen kaputt“ nicht nachvollziehen, denn ein „menschlicher Fehler“ ist schnell verziehen, während diese Fehlentscheidungen, die durch nochmalige Prüfung erst das komplette Ausmaß an Willkür offenbaren, doch erst so richtig den Puls in die Höhe treiben.😏
Gruß
Rudy

Wer Arschlöcher wählt ist selber eins!
Benutzeravatar
RudyMentaire
Vizemeister
Beiträge: 654
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:25
Lieblingsverein: Schalke 04

Re: S04 - FCU

Beitrag von RudyMentaire »

Ebbe the best hat geschrieben: Samstag 30. November 2019, 09:56
Eckfahnenfan hat geschrieben: Samstag 30. November 2019, 09:32
RudyMentaire hat geschrieben: Freitag 29. November 2019, 21:33

Nimm den anderen Kommentar. Ich hab auch nach fünf Minuten gewechselt, unerträglich der Manni...
Unangenehmer Gegner, aber deshalb muss man ja nicht unbedingt auch noch nen Elfer geben, der keiner ist.
Mit der ersten Wiederholung war klar zu sehen, dass der Unioner schon fällt, bevor Nastasic ihn nicht berührt. Sowas muss geprüft werden und dann muss es korrigiert werden.
Falsche Konsequenz von Dir. Gäbe dann ja keine Aufreger mehr. Fußball mit funktionierendem VAR noch langweiliger.
Mein Fazit: VAR weg, Zeitlupe weg, Schiri machen lassen, Irren ist menschlich - Fußball bleibt Menschensache.
Bin mittlerweile auch da angekommen,VAR reduzieren auf Abseits und Torlinie,
bei allem anderen ist ein Blinder weniger schlimm als 3 oder 4 davon.

Gruß Etb
Nee, der Ermessensspielraum muss weg. Bei Tor, Platzverweis, Elfmeter MUSS IMMER der VAR kontrollieren. Dieser Rotz von wegen „wann darf der VAR eingreifen“ ist totaler Mumpitz und deshalb klappt der Scheiss auch nicht in der Bundesliga.
Beim Eishockey, Hockey, American Football, Rugby usw. wird auch nicht darüber diskutiert, ob der „Oberschiedsrichter(!)“ eingreifen darf. Isso und fertig, da diskutiert keiner drüber, das stellt keiner in Frage.
Das gibts nur bei deutschen Fussballschiedsrichtern, die meinen, dass sie nur durch die alleinige Entscheidungsgewalt respektiert und nicht in ihrer Kompetenz angezweifelt werden.
Wenn das das Kriterium ist, dann weißte, was das für Pfeifen sind...
Gruß
Rudy

Wer Arschlöcher wählt ist selber eins!
Benutzeravatar
Pherenike
Forumsfroint
Beiträge: 370
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2019, 21:33
Wohnort: Köln
Lieblingsverein: Schalke04

Re: S04 - Union

Beitrag von Pherenike »

In Halbzeit eins wurden wir streckenweise von Union vorgeführt. Das Tor von Raman war das einzige Highlight. Der Elfmeter war eine Frechheit, es hätte eine Gelbe für die Schwalbe geben müssen.

Die zweite Halbzeit war um einiges besser, kämpferisch, teilweise auch spielerisch. Die Jungs wollten den Sieg mit aller Macht, sie sind da an ihre Grenzen gegangen.
Fand die Einwechslung von Kutucu super, war für mich spielentscheidend; mutig und goldrichtig von Kutucu, den Pass zu Harit und nicht zu Cali zu spielen.

Serdar hat überragende Fähigkeiten. Harit fand ich gestern etwas überspielt, seine artistische Torvorlage jedoch überragend. Nübel flattert mir ziemlich extrem, hat gute Paraden, aber seine Unsicherheiten werden irgendwann bestraft.

Bin zufrieden und glücklich über den letztendlich verdienten Sieg nach Hause gefahren.
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3770
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: S04 - FCU

Beitrag von Meikinho »

RudyMentaire hat geschrieben: Samstag 30. November 2019, 13:05 Ist halt wie immer und alles ne Frage der eigenen Ansprüche und Sichtweise. Ich kann jedenfalls das Argument „der VB macht die Emotionen kaputt“ nicht nachvollziehen, denn ein „menschlicher Fehler“ ist schnell verziehen, während diese Fehlentscheidungen, die durch nochmalige Prüfung erst das komplette Ausmaß an Willkür offenbaren, doch erst so richtig den Puls in die Höhe treiben.😏
Früher konntest du jubeln wenn der Referee Richtung Mittellinie zeigte. Heute jubeln nicht mal die Spieler, immer der Blick auf den Schiri. Da sind die Emotionen raus.

Entscheidet ein Schiri falsch dann hat er es wohl nicht richtig gesehen. Kann passieren, stand einer dazwischen oder sonstwas. Da regt man sich schnell wieder ab, mal ist es für einen mal dagegen.

So eine eklatante Fehlentscheidung nach Ansicht aller Bilder ist nicht zu entschuldigen. Das muss Vorsatz oder böser Wille sein. Klar, da bleibt der Puls lange oben. Mit Handspiel habe ich mich abgefunden, eine Situation, drei Meinungen. Der Belgrader neulich wollte auch alles aber nicht den Ball mit der Hand spielen. Der Regel nach ist es Hand. Von der eigentlichen Intention ist nicht mehr viel übrig. Aber so eine Elfmeter-Szene, nee, da kann es keine zwei Meinungen geben.
Benutzeravatar
RudyMentaire
Vizemeister
Beiträge: 654
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:25
Lieblingsverein: Schalke 04

Re: S04 - FCU

Beitrag von RudyMentaire »

Meikinho hat geschrieben: Samstag 30. November 2019, 14:15
RudyMentaire hat geschrieben: Samstag 30. November 2019, 13:05 Ist halt wie immer und alles ne Frage der eigenen Ansprüche und Sichtweise. Ich kann jedenfalls das Argument „der VB macht die Emotionen kaputt“ nicht nachvollziehen, denn ein „menschlicher Fehler“ ist schnell verziehen, während diese Fehlentscheidungen, die durch nochmalige Prüfung erst das komplette Ausmaß an Willkür offenbaren, doch erst so richtig den Puls in die Höhe treiben.😏
Früher konntest du jubeln wenn der Referee Richtung Mittellinie zeigte. Heute jubeln nicht mal die Spieler, immer der Blick auf den Schiri. Da sind die Emotionen raus.

Entscheidet ein Schiri falsch dann hat er es wohl nicht richtig gesehen. Kann passieren, stand einer dazwischen oder sonstwas. Da regt man sich schnell wieder ab, mal ist es für einen mal dagegen.

So eine eklatante Fehlentscheidung nach Ansicht aller Bilder ist nicht zu entschuldigen. Das muss Vorsatz oder böser Wille sein. Klar, da bleibt der Puls lange oben. Mit Handspiel habe ich mich abgefunden, eine Situation, drei Meinungen. Der Belgrader neulich wollte auch alles aber nicht den Ball mit der Hand spielen. Der Regel nach ist es Hand. Von der eigentlichen Intention ist nicht mehr viel übrig. Aber so eine Elfmeter-Szene, nee, da kann es keine zwei Meinungen geben.
Das stimmt ja nicht, die Emtionen sind ja nicht raus. Natürlich wird gejubelt, das ist ein natürlicher Reflex, den kriegst Du nicht raus. Es wird sich auch genauso aufgeregt, bei Fouls, Handspiel, abgepfiffenem Vorteil, Schwalbe und anderem Beschiss.
Da hat sich doch nix geändert, außer dass im Zweifel eine Entscheidung korrigiert wird und die ganze emotionale Achterbahn den Rückwärtsgang einlegt und Freude, Wut, Trauer nochmal neu angefacht werden.
Du hast also im Vergleich zu früher sogar mehr „Emotion“ als weniger. Darum geht es aber primär nicht, sondern darum, dass Fehler vermieden bzw. korrigiert werden und so mehr Gerechtigkeit entsteht. Dass das momentan in der Praxis nicht wirklich klappt, hat seine Gründe. Grundsätzlich verkehrt ist die Idee des VB aber nicht, siehe auch andere Sportarten.
Das „Emotionenargument“ ist genau wie die These „das man dann ja nix mehr zu diskutieren hat“ angeführt von Leuten, denen keine wirklichen Argumente gegen den VB einfallen.
Wenn das mal eintreten sollte, dann wäre der VB korrekt umgesetzt.
Denn auch die Diskussionen im Nachgang sind nicht das primäre Ziel von Profifußball oder anderen Sportarten.

Und letztendlich freue ich mich lieber ein bis zwei Minuten später zurecht über eine richtige Entscheidung, als eine Fehlentscheidung zu bejubeln bzw. mich darüber ärgern zu müssen.
Gruß
Rudy

Wer Arschlöcher wählt ist selber eins!
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3770
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: S04 - FCU

Beitrag von Meikinho »

RudyMentaire hat geschrieben: Samstag 30. November 2019, 14:37 Das stimmt ja nicht, die Emtionen sind ja nicht raus. Natürlich wird gejubelt, das ist ein natürlicher Reflex, den kriegst Du nicht raus. Es wird sich auch genauso aufgeregt, bei Fouls, Handspiel, abgepfiffenem Vorteil, Schwalbe und anderem Beschiss.
Da hat sich doch nix geändert, außer dass im Zweifel eine Entscheidung korrigiert wird und die ganze emotionale Achterbahn den Rückwärtsgang einlegt und Freude, Wut, Trauer nochmal neu angefacht werden.
Du hast also im Vergleich zu früher sogar mehr „Emotion“ als weniger. Darum geht es aber primär nicht, sondern darum, dass Fehler vermieden bzw. korrigiert werden und so mehr Gerechtigkeit entsteht. Dass das momentan in der Praxis nicht wirklich klappt, hat seine Gründe. Grundsätzlich verkehrt ist die Idee des VB aber nicht, siehe auch andere Sportarten.
Das „Emotionenargument“ ist genau wie die These „das man dann ja nix mehr zu diskutieren hat“ angeführt von Leuten, denen keine wirklichen Argumente gegen den VB einfallen.
Wenn das mal eintreten sollte, dann wäre der VB korrekt umgesetzt.
Denn auch die Diskussionen im Nachgang sind nicht das primäre Ziel von Profifußball oder anderen Sportarten.

Und letztendlich freue ich mich lieber ein bis zwei Minuten später zurecht über eine richtige Entscheidung, als eine Fehlentscheidung zu bejubeln bzw. mich darüber ärgern zu müssen.
Ist eine Frage des Standpunktes. Früher gab es auf der Arbeit fast nur Diskussionen über das Spiel, heute eher über zweifelhafte Entscheidungen des VAR. Das kann nicht der Sinn des Sports sein. "Mehr Emotion" kann ich nachvollziehen allerdings negative Emotion. Da man den genauen Zeitpunkt des Abspiels (beim Abseits) rein technisch nicht genau erfassen kann ist es sinnlos darüber zu urteilen. Dann kann ich auch die 100m wieder per Hand auf die hundertstel Sekunde stoppen. Macht auch nicht glücklich weil es technisch nicht geht.

Natürlich freut man sich über eine richtige Entscheidung. Wenn sie denn richtig ist. Messi bekommt gegen die Majas gelb wegen Schwalbe. Naja, um zu fallen war es wohl zu wenig, man kann es aber vertreten. Alles ohne VAR. Mit dem VAR geht gegen euch ne 100%ige Schwalbe durch. Kann das sein? Da läuft ganz gravierend was schief und das seit der Einführung. Man ist einfach nicht in der Lage das technische Hilfsmittel korrekt einzusetzen. Setzt du einen Vollspacken von Schiri statt auf dem Platz im Keller ein wird er nicht besser. Das ist die menschliche Komponente. Zumindest im Stadion gestern hat man nach der Fehlentscheidung wohl gedacht er muss ihn berührt haben und der VAR wird es gesehen haben. Das sorgt für Ruhe auf den Rängen... :D
Benutzeravatar
RudyMentaire
Vizemeister
Beiträge: 654
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:25
Lieblingsverein: Schalke 04

Re: S04 - FCU

Beitrag von RudyMentaire »

Meikinho hat geschrieben: Samstag 30. November 2019, 14:58
RudyMentaire hat geschrieben: Samstag 30. November 2019, 14:37 Das stimmt ja nicht, die Emtionen sind ja nicht raus. Natürlich wird gejubelt, das ist ein natürlicher Reflex, den kriegst Du nicht raus. Es wird sich auch genauso aufgeregt, bei Fouls, Handspiel, abgepfiffenem Vorteil, Schwalbe und anderem Beschiss.
Da hat sich doch nix geändert, außer dass im Zweifel eine Entscheidung korrigiert wird und die ganze emotionale Achterbahn den Rückwärtsgang einlegt und Freude, Wut, Trauer nochmal neu angefacht werden.
Du hast also im Vergleich zu früher sogar mehr „Emotion“ als weniger. Darum geht es aber primär nicht, sondern darum, dass Fehler vermieden bzw. korrigiert werden und so mehr Gerechtigkeit entsteht. Dass das momentan in der Praxis nicht wirklich klappt, hat seine Gründe. Grundsätzlich verkehrt ist die Idee des VB aber nicht, siehe auch andere Sportarten.
Das „Emotionenargument“ ist genau wie die These „das man dann ja nix mehr zu diskutieren hat“ angeführt von Leuten, denen keine wirklichen Argumente gegen den VB einfallen.
Wenn das mal eintreten sollte, dann wäre der VB korrekt umgesetzt.
Denn auch die Diskussionen im Nachgang sind nicht das primäre Ziel von Profifußball oder anderen Sportarten.

Und letztendlich freue ich mich lieber ein bis zwei Minuten später zurecht über eine richtige Entscheidung, als eine Fehlentscheidung zu bejubeln bzw. mich darüber ärgern zu müssen.
Ist eine Frage des Standpunktes. Früher gab es auf der Arbeit fast nur Diskussionen über das Spiel, heute eher über zweifelhafte Entscheidungen des VAR. Das kann nicht der Sinn des Sports sein. "Mehr Emotion" kann ich nachvollziehen allerdings negative Emotion. Da man den genauen Zeitpunkt des Abspiels (beim Abseits) rein technisch nicht genau erfassen kann ist es sinnlos darüber zu urteilen. Dann kann ich auch die 100m wieder per Hand auf die hundertstel Sekunde stoppen. Macht auch nicht glücklich weil es technisch nicht geht.

Natürlich freut man sich über eine richtige Entscheidung. Wenn sie denn richtig ist. Messi bekommt gegen die Majas gelb wegen Schwalbe. Naja, um zu fallen war es wohl zu wenig, man kann es aber vertreten. Alles ohne VAR. Mit dem VAR geht gegen euch ne 100%ige Schwalbe durch. Kann das sein? Da läuft ganz gravierend was schief und das seit der Einführung. Man ist einfach nicht in der Lage das technische Hilfsmittel korrekt einzusetzen. Setzt du einen Vollspacken von Schiri statt auf dem Platz im Keller ein wird er nicht besser. Das ist die menschliche Komponente. Zumindest im Stadion gestern hat man nach der Fehlentscheidung wohl gedacht er muss ihn berührt haben und der VAR wird es gesehen haben. Das sorgt für Ruhe auf den Rängen... :D
Die Krux bei dem Thema ist doch, dass die Schiris nicht einsehen oder akzeptieren können, dass man ihnen ein Hilfsmittel an die Hand geben wollte, um sie zu und ihre Entscheidungen zu stärken, indem man die Möglichkeit schafft, Fehler zu korrigieren und strittige Situationen nicht aufgrund einer Wahrnehmung in Echtzeit, sprich Sekundenbruchteilen final entscheiden zu müssen.
Da reicht ja schon ein falscher Blickwinkel, eine Ablenkung und schon hat der Schiri nicht sehen können, ob eine Berührung oder ein Handspiel etc. vorlag. Kein Problem, nur dumm für ihn, dass er auf dieser Basis eine mitunter spielentscheidende Entscheidung treffen muss.
Deshalb kapiere ich nicht, dass die sich mit Händen und Füßen dagegen wehren, diese Hilfsmittel so sinnvoll wie möglich einzusetzen und lieber ihre äußerst eingeschränkte Beurteilungsgrundlage „subjektive Wahrnehmung“ darüber stellen, um dann im Nachgang unter Einsatz sämtlicher märchenerzählerischer Kreativität, zu rechtfertigen, was nicht zu rechtfertigen ist.
Das ist doch um Längen peinlicher und genauso wenig vermittelbar, wie wenn man lieber darüber diskutiert, ob eine Fehlentscheidung korrigiert werden „darf“, als klar festzulegen, dass bestimmte Situationen immer gecheckt werden müssen und das kein Untergraben der Kompetenz des Schiris ist, sondern schlicht die Regel.

Ob das jetzt ne Sache des Egos ist, oder andere Gründe im Spiel sind, kann man nur spekulieren.
Eine Situation wie die gestern, die zum Glück keinen negativen Einfluss auf das Ergebnis hatte, kann man, wie viele andere auch, nur noch unter den Gesichtspunkten Unfähigkeit oder bewusste Manipulation beurteilen.
Hätte Aytekin seinen Job korrekt gemacht, hätte er mindestens eine Überprüfung durch den Schiri anstoßen müssen.
Wir reden nicht von einem Einwurf an der Mittellinie, sondern einem Elfer. Die Zeit sollte man sich in einer potenziell spielentscheidenden Situation immer nehmen, und nicht nach eigenem Gutdünken.
Wenn er natürlich nach Sichtung der Zeitlupen zu der Erkenntnis kam, dass hier ein Elfmeter gerechtfertigt ist, dann sollte vielleicht den Job wechseln...
Gruß
Rudy

Wer Arschlöcher wählt ist selber eins!
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3770
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: S04 - FCU

Beitrag von Meikinho »

RudyMentaire hat geschrieben: Samstag 30. November 2019, 15:40 Ob das jetzt ne Sache des Egos ist, oder andere Gründe im Spiel sind, kann man nur spekulieren.
Eine Situation wie die gestern, die zum Glück keinen negativen Einfluss auf das Ergebnis hatte, kann man, wie viele andere auch, nur noch unter den Gesichtspunkten Unfähigkeit oder bewusste Manipulation beurteilen.
Hätte Aytekin seinen Job korrekt gemacht, hätte er mindestens eine Überprüfung durch den Schiri anstoßen müssen.
Wir reden nicht von einem Einwurf an der Mittellinie, sondern einem Elfer. Die Zeit sollte man sich in einer potenziell spielentscheidenden Situation immer nehmen, und nicht nach eigenem Gutdünken.
Wenn er natürlich nach Sichtung der Zeitlupen zu der Erkenntnis kam, dass hier ein Elfmeter gerechtfertigt ist, dann sollte vielleicht den Job wechseln...
Ich meine (man korrigiere mich ggfs.) Elfmeter und rot werden immer überprüft sowie alles woraus ein Tor resultiert. Aytekin hat die Bilder also gesichtet und er fand den Elfer korrekt bzw. er wollte ihn haben. So wie er in der CL (war es Barca oder Real damals?) diese Mannschaft trotz der hohen Niederlage im Hinspiel weiterschicken wollte. Hat er eiskalt gemacht. Hatte keine Konsequenzen. Ich hätte ihm die Lizenz entzogen.