Barca-BvB

Eckfahnenfan

Re: Barca-BvB

Beitrag von Eckfahnenfan »

Gladbacher hat geschrieben: Mittwoch 27. November 2019, 22:37
Eckfahnenfan hat geschrieben: Mittwoch 27. November 2019, 22:34
Eckfahnenfan hat geschrieben: Mittwoch 27. November 2019, 21:43

Hummels kann kein Tango.
Messi schon.
Was für ein Ausnahmetänzer!
Sancho auch. Was ein Fußballer...
Der hat Charakter. Spielt nicht gegen Favre.
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Barca-BvB

Beitrag von MaBu85 »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Mittwoch 27. November 2019, 22:39
Gladbacher hat geschrieben: Mittwoch 27. November 2019, 22:37
Eckfahnenfan hat geschrieben: Mittwoch 27. November 2019, 22:34

Messi schon.
Was für ein Ausnahmetänzer!
Sancho auch. Was ein Fußballer...
Der hat Charakter. Spielt nicht gegen Favre.
Zeigt Barca schon mal, was er kann und kann Dembele fragen, wie man den einen Wechsel so anstellt.

Vermutlich war Hummels aber wieder weltklasse und Sancho ist schuld an der Niederlage. Wie kann der auch nur ein Tor schießen und dann an ter Stegen scheitern...man man man...

Mal ohne Ironie: Barca hat Messi und ter Stegen. Das waren die Unterschiede. Die sind aber gewaltig. Messi vor allem heute, ter Stegen extrem im Hinspiel, aber hinten raus auch heute. Unglaubliche Fußballer.
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Barca-BvB

Beitrag von Gladbacher »

MaBu85 hat geschrieben: Mittwoch 27. November 2019, 22:54
Eckfahnenfan hat geschrieben: Mittwoch 27. November 2019, 22:39
Gladbacher hat geschrieben: Mittwoch 27. November 2019, 22:37

Sancho auch. Was ein Fußballer...
Der hat Charakter. Spielt nicht gegen Favre.
Zeigt Barca schon mal, was er kann und kann Dembele fragen, wie man den einen Wechsel so anstellt.

Vermutlich war Hummels aber wieder weltklasse und Sancho ist schuld an der Niederlage. Wie kann der auch nur ein Tor schießen und dann an ter Stegen scheitern...man man man...

Mal ohne Ironie: Barca hat Messi und ter Stegen. Das waren die Unterschiede. Die sind aber gewaltig. Messi vor allem heute, ter Stegen extrem im Hinspiel, aber hinten raus auch heute. Unglaubliche Fußballer.
Keine 2 Jahre her da haben sich eure tuntigen Asi-Brüder über ter Stegen seitenweise lustig gemacht und wollten ihre lächerliche Witzfigur mit der Rapper-Mütze in die nationalelf reden. Heute machen sie ihn überall zur Sau, den Fliegenfänger.
Aber da erkennt man mal wieder nur wie Scheisse die sind.
Gute Nacht
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Barca-BvB

Beitrag von MaBu85 »

Gladbacher hat geschrieben: Mittwoch 27. November 2019, 23:00
MaBu85 hat geschrieben: Mittwoch 27. November 2019, 22:54
Eckfahnenfan hat geschrieben: Mittwoch 27. November 2019, 22:39

Der hat Charakter. Spielt nicht gegen Favre.
Zeigt Barca schon mal, was er kann und kann Dembele fragen, wie man den einen Wechsel so anstellt.

Vermutlich war Hummels aber wieder weltklasse und Sancho ist schuld an der Niederlage. Wie kann der auch nur ein Tor schießen und dann an ter Stegen scheitern...man man man...

Mal ohne Ironie: Barca hat Messi und ter Stegen. Das waren die Unterschiede. Die sind aber gewaltig. Messi vor allem heute, ter Stegen extrem im Hinspiel, aber hinten raus auch heute. Unglaubliche Fußballer.
Keine 2 Jahre her da haben sich eure tuntigen Asi-Brüder über ter Stegen seitenweise lustig gemacht und wollten ihre lächerliche Witzfigur mit der Rapper-Mütze in die nationalelf reden. Heute machen sie ihn überall zur Sau, den Fliegenfänger.
Aber da erkennt man mal wieder nur wie Scheisse die sind.
Gute Nacht
Mich kannst du da nicht "locken". Ich finde, Köln gehört in die Bundesliga und habe auch Symphatien für die, das Gleiche gilt aber auch für euch. Und daran sieht man, dass ich eigentlich weder mit Köln, noch mit Gladbach irgendwas am Hut habe, denn das ist wie S04 und BvB...geht halt nicht...

ter Stegen hat so einen ganz eigenen Bewegungsablauf, der sieht manchmal komisch aus. Aber wer dessen Klasse nicht sieht, hat sie nicht alle. Wobei ich jeden Schalke per se auch scheiße finde (wobei Harit mir im Managerspiel so manchen Punkt bringt dieses Jahr)
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Barca-BvB

Beitrag von MaBu85 »

Übrigens sehr sehr geil sky. Sancho öffentlich ohne Ende niedermachen für 1x zu spät kommen und 1x schlechte 30 Minuten. Attitüde, muss erzogen werden, arrogant, bladiblub.

Heute "warum der erst zur zweiten Halbzeit gekommen ist...ja der dumme Favre..." :wuerg:
Eckfahnenfan

Re: Barca-BvB

Beitrag von Eckfahnenfan »

MaBu85 hat geschrieben: Mittwoch 27. November 2019, 23:05
Gladbacher hat geschrieben: Mittwoch 27. November 2019, 23:00
MaBu85 hat geschrieben: Mittwoch 27. November 2019, 22:54

Zeigt Barca schon mal, was er kann und kann Dembele fragen, wie man den einen Wechsel so anstellt.

Vermutlich war Hummels aber wieder weltklasse und Sancho ist schuld an der Niederlage. Wie kann der auch nur ein Tor schießen und dann an ter Stegen scheitern...man man man...

Mal ohne Ironie: Barca hat Messi und ter Stegen. Das waren die Unterschiede. Die sind aber gewaltig. Messi vor allem heute, ter Stegen extrem im Hinspiel, aber hinten raus auch heute. Unglaubliche Fußballer.
Keine 2 Jahre her da haben sich eure tuntigen Asi-Brüder über ter Stegen seitenweise lustig gemacht und wollten ihre lächerliche Witzfigur mit der Rapper-Mütze in die nationalelf reden. Heute machen sie ihn überall zur Sau, den Fliegenfänger.
Aber da erkennt man mal wieder nur wie Scheisse die sind.
Gute Nacht
Mich kannst du da nicht "locken". Ich finde, Köln gehört in die Bundesliga und habe auch Symphatien für die, das Gleiche gilt aber auch für euch. Und daran sieht man, dass ich eigentlich weder mit Köln, noch mit Gladbach irgendwas am Hut habe, denn das ist wie S04 und BvB...geht halt nicht...

ter Stegen hat so einen ganz eigenen Bewegungsablauf, der sieht manchmal komisch aus. Aber wer dessen Klasse nicht sieht, hat sie nicht alle. Wobei ich jeden Schalke per se auch scheiße finde (wobei Harit mir im Managerspiel so manchen Punkt bringt dieses Jahr)
Großer Vorteil, wenn man (wie ich) ausschließlich Sympathiker ist. Schützt vor Vereinsborniertheit mit all ihren Gefühlsaufwallungen.
Kann gut mit beiden Borussia und dem Effzeh. Ohne Spagat.
Bis neulich :birdiedoublegreen:
SL86

Re: Barca-BvB

Beitrag von SL86 »

Favre scheitert mal wieder schon an der Aufstellung vor dem Spiel - unfassbar was Trainer anrichten können, den Einzigen der überhaupt auf der Höhe ist auch noch vergraulen.
FSVBVB
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 17
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 21:53

Re: Barca-BvB

Beitrag von FSVBVB »

Völlig verdiente Niederlage. Schön wieder einmal zu sehen, wie Fußball aussehen kann, wenn man Fußball spielen will. Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen, ich meine Barca.

Ich wollte eigentlich den BVB nach Barcelona begleiten, bin aber froh, dass ich es nicht gemacht habe. Da sind meine Karten für Mainz - Dortmund ja richtig Gold wert.

Gibt es sonst noch etwas zu sagen? Ach ja, natürlich ist Hummels Schuld. Ja, Hummels ist Schuld und überhaupt ist Hummels Schuld.
Schwarzgelber
Forumsfroint
Beiträge: 123
Registriert: Sonntag 11. August 2019, 23:55

Re: Barca-BvB

Beitrag von Schwarzgelber »

Sanglos, klanglos, belanglos.

Natürlich, Messi war letztlich der Unterschied. Aber Barcelona in der Defensive ? Sobald - leider nur selten - etwas schneller gespielt wurde war Barca am Schwimmen.

0:2 und Halbzeit.

Dann Sancho positionstreu für Schulz. Soweit okay. Aber warum nicht auch gleich Götze ? Warum nicht gleich (!!!) umstellen ??? Doppelsechs auflösen und nach vielleicht 60 Minuten von Vierer auf Dreierkette gehen ???

Nach Götzes Einwechslung erzeugte der BvB in den letzten 8-10 Minuten plötzlich etwas Druck ! Viel zu spät ! Warum nicht früher ???

Bin keiner, der ständig auf Schiedsrichtern und Trainern draufhaut, aber spätestens seit heute bin ich davon überzeugt, das der BvB einen neuen Trainer benötigt......!!!
agil
Vizemeister
Beiträge: 567
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 11:09
Wohnort: Thüringen
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Bayern II

Re: Barca-BvB

Beitrag von agil »

Gladbacher hat geschrieben: Mittwoch 27. November 2019, 21:40
JAF99 hat geschrieben: Mittwoch 27. November 2019, 21:37 ist aber alles doch kein Problem, oder? Inter wird Barca ja auch nicht schlagen und dann muss Dortmund nur gegen Prag gewinnen. Easy.
Eben. Das dachte ich auch längst. Selbst als Inter eben vermeintlich 2:0 führte. Inter schlägt Barca nie und Dortmund gewinnt gegen Prag
setz ich nen Zehner dagegen
Der Österreicher glaubt mit 18, er sei Pelé. Mit 20 glaubt er, er sei Beckenbauer. Und mit 24 merkt er, dass er Österreicher ist. Max Merkel
Eckfahnenfan

Re: Barca-BvB

Beitrag von Eckfahnenfan »

agil hat geschrieben: Donnerstag 28. November 2019, 10:39
Gladbacher hat geschrieben: Mittwoch 27. November 2019, 21:40
JAF99 hat geschrieben: Mittwoch 27. November 2019, 21:37 ist aber alles doch kein Problem, oder? Inter wird Barca ja auch nicht schlagen und dann muss Dortmund nur gegen Prag gewinnen. Easy.
Eben. Das dachte ich auch längst. Selbst als Inter eben vermeintlich 2:0 führte. Inter schlägt Barca nie und Dortmund gewinnt gegen Prag
setz ich nen Zehner dagegen
Gegen das Gesamtpaket oder gegen einen der beiden Bestandteile?
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3265
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Barca-BvB

Beitrag von jeck3108 »

Erwartet schweres Spiel, die dem wir unbedingt ein Resultat brauchten, um am letzten Spieltag es selber in der Hand zu haben gegen eine fußballerisch bessere Mannschaft. Barca ab Anstoß gegen einen zögerlich agierenden BVB klar spielbestimmend, auch wenn die Defensive zunächst halbwegs stand. Etwas glücklich in die Pause gekommen mit einem Ergebnis, das einem noch Chancen ließ, wenn man die eigene Leistung in der 2.Hälfte deutlich verbessert.
Und auch wenn es auch einer nachlassenden Barca-Mannschaft geschuldet war, man war wirklich wesentlich besser im Spiel, sah einen Kapitän, der auf dem Platz mit Leistung vorangeht, aggresives Spiel gegen den Ball mit dem Mut, bei Balleroberung auch das Risiko zu nehmen und flott nach vorne zu spielen.
Doch, das hat richtig Spaß gemacht.







Schönes Stadion übrigens, das neue Estadi Johann Cruyff, in dem die Youth-League-Spiele stattfinden... kann man rüberschlendern zur Riesenschüssel, paar nette Lokalitäten im Umfeld, in denen man sich die Zeit vertrieb bis zum Abend... und darüber brauch ich ja nix schreiben, copy und paste der letzten Wochen ist ja nicht nötig.
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1783
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Barca-BvB

Beitrag von JAF99 »

jeck3108 hat geschrieben: Donnerstag 28. November 2019, 12:52 Erwartet schweres Spiel, die dem wir unbedingt ein Resultat brauchten, um am letzten Spieltag es selber in der Hand zu haben gegen eine fußballerisch bessere Mannschaft. Barca ab Anstoß gegen einen zögerlich agierenden BVB klar spielbestimmend, auch wenn die Defensive zunächst halbwegs stand. Etwas glücklich in die Pause gekommen mit einem Ergebnis, das einem noch Chancen ließ, wenn man die eigene Leistung in der 2.Hälfte deutlich verbessert.
Und auch wenn es auch einer nachlassenden Barca-Mannschaft geschuldet war, man war wirklich wesentlich besser im Spiel, sah einen Kapitän, der auf dem Platz mit Leistung vorangeht, aggresives Spiel gegen den Ball mit dem Mut, bei Balleroberung auch das Risiko zu nehmen und flott nach vorne zu spielen.
Doch, das hat richtig Spaß gemacht.







Schönes Stadion übrigens, das neue Estadi Johann Cruyff, in dem die Youth-League-Spiele stattfinden... kann man rüberschlendern zur Riesenschüssel, paar nette Lokalitäten im Umfeld, in denen man sich die Zeit vertrieb bis zum Abend... und darüber brauch ich ja nix schreiben, copy und paste der letzten Wochen ist ja nicht nötig.
:lol:
:smokingjoint:
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4142
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Barca-BvB

Beitrag von Harry-Tony »

In diesem Spiel wurde wieder klar aufgezeigt, woran es schon seit letzter Saison Winterpause beim BVB krankt. Man hat ganz einfach keinen Stürmer, der vorne Mal "was reizen" kann. Nur Schönspieler im Mittelfeld reichen einfach nicht.
Barca hatte gestern da vorne gleich 3 gute davon drin !
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Barca-BvB

Beitrag von MaBu85 »

jeck3108 hat geschrieben: Donnerstag 28. November 2019, 12:52 Erwartet schweres Spiel, die dem wir unbedingt ein Resultat brauchten, um am letzten Spieltag es selber in der Hand zu haben gegen eine fußballerisch bessere Mannschaft. Barca ab Anstoß gegen einen zögerlich agierenden BVB klar spielbestimmend, auch wenn die Defensive zunächst halbwegs stand. Etwas glücklich in die Pause gekommen mit einem Ergebnis, das einem noch Chancen ließ, wenn man die eigene Leistung in der 2.Hälfte deutlich verbessert.
Und auch wenn es auch einer nachlassenden Barca-Mannschaft geschuldet war, man war wirklich wesentlich besser im Spiel, sah einen Kapitän, der auf dem Platz mit Leistung vorangeht, aggresives Spiel gegen den Ball mit dem Mut, bei Balleroberung auch das Risiko zu nehmen und flott nach vorne zu spielen.
Doch, das hat richtig Spaß gemacht.







Schönes Stadion übrigens, das neue Estadi Johann Cruyff, in dem die Youth-League-Spiele stattfinden... kann man rüberschlendern zur Riesenschüssel, paar nette Lokalitäten im Umfeld, in denen man sich die Zeit vertrieb bis zum Abend... und darüber brauch ich ja nix schreiben, copy und paste der letzten Wochen ist ja nicht nötig.
Jeck, höre bitte auf, mich so zu schocken, ich hatte schon gedacht, wenn sich bei dem jetzt auch das Hirn ausschaltet...dann kam glücklicherweise der letzte Absatz. Die Youth League habe ich leider bis auf die letzten 5 Minuten berufsbedingt verpasst. Irgendwie habe ich da auch mehr mitgezittert als am Abend. Sehe den Wettbewerb zwar mittlerweile sehr gespalten (die einen stellen da 11 19jährige vollausgewachsene Kampfmaschinen hin, die anderen mischen alles von 16-19 durch, was Potenzial hat), aber das wenigstens voller Wille und voller Einsatz.

Spart einem aber auch Zeit mit den Auftritt unserer Profi-Helden, man kann immer und immer wieder das Gleiche schreiben. Es wird nur nicht besser. Kein bisschen.
Barca war auch gestern jetzt nicht wirklich zum Fürchten, von daher verstehe ich auch das Geblubber nicht, dass die ja auf jeden Fall Inter auswärts schlagen werden...wenn die Messi und ter Stegen schonen sollten, war´s das dann wohl für uns in der CL...
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7502
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Barca-BvB

Beitrag von Atlan »

Dortmunds Youngster sorgt wieder für Ärger
Nächster Fehltritt: Warum Sancho nicht von Anfang an spielte

Jadon Sancho (19) droht neuer Ärger bei Borussia Dortmund. Inzwischen ist klar, warum der Engländer in Barcelona nicht in der Startelf stand.

https://www.kicker.de/763717/artikel/na ... an_spielte

Ist Jadon Sancho der aktuelle Ousmane Dembele?
Oder kommt er bei einem neuen Trainer gleich wieder in die Reihe?
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Eckfahnenfan

Re: Barca-BvB

Beitrag von Eckfahnenfan »

Atlan hat geschrieben: Donnerstag 28. November 2019, 17:37 Dortmunds Youngster sorgt wieder für Ärger
Nächster Fehltritt: Warum Sancho nicht von Anfang an spielte

Jadon Sancho (19) droht neuer Ärger bei Borussia Dortmund. Inzwischen ist klar, warum der Engländer in Barcelona nicht in der Startelf stand.

https://www.kicker.de/763717/artikel/na ... an_spielte

Ist Jadon Sancho der aktuelle Ousmane Dembele?
Oder kommt er bei einem neuen Trainer gleich wieder in die Reihe?
Verstehe nicht, wie man sich an einer solchen Petitesse aufgeilen kann wie so ein nuttiger Bildschreiber.
Schlimmer, weil folgenreicher aber ist die Fehleinschätzung des Trainers. Favre weiß anscheinend nicht, dass ein gutes Pferd immer nur so hoch springt wie es muss. Von wegen nicht fokussiert. Wenn einer fokussiert war, dann der Zuspätkommer. Wurde aber oberlehrerhaft erstmal in die Ecke gestellt. Ich bleib dabei - Favre ist ein netter älterer Herr. Aber ein Händchen für junge, wilde Spieler hat der nicht. Streich, übernehmen Sie!
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Barca-BvB

Beitrag von MaBu85 »

Ja, der Qualitätsjournalismus der heutigen Zeit. "Bild" hat gehört, kicker springt über´s Stöckchen...

Erst war Favre zu leise, vor dem Bayernspiel war es er dann super. Perfekt. Gladbach besiegt. Spieler in den Arm genommen. Irgendwas an der Seitenlinie gemacht. Geil. Dann Bayern. Dann Paderborn. Jetzt Barca. Der macht alles falsch. Falsche Aufstellung.

In einer Mannschaft, die großkotzig den Titel zum Ziel erkoren hat, spielt auswärts in Barcelona, das in den letzten 5 Fantastilliarden Cl-Spielen vielleicht 3x zu Hause nicht gewonnen hat, also ein 19-jähriger nicht von Beginn an.
Stattdessen gestandene Nationalspieler, ein deutscher Stammspieler und ein portugiesischer amtierender Europameister auf links und ein anderer Jungstar und einer der besten RV der letzten Jahre, dazu erfahren, auf rechts.

Natürlich haben wir nur verloren, weil dieser 19-jährige nicht von Beginn an gespielt hat. Also Favre dumm. Aber auch Sancho. Da muss ja was passiert sein. Sonst hätte der ja starten müssen. Bild hat gehört, dass...uiuiuiuiuiuiuiui.

Dass wir in HZ2 nur besser waren, weil Barca 2 Gänge runtergeschaltet hat...nein, das war alles Sancho. Der von Beginn an, und wir hätten die aus dem Stadion gefegt. Der hätte Messi alleine den Ball abgenommen, wäre an alle vorbei gedribbelt und drin das Ding. Der hätte Hummels Katastrophenpass erlaufen und den Konter eingeleitet (gigantische Stärke von ihm, die Rückwärtsbewegung).
Und wenn er jetzt zu spät gekommen sein sollte. Ja, dann ist er der neue Problemprofi. Ganz schlimm.

Gute Nacht.
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Barca-BvB

Beitrag von Gladbacher »

Der BVB hat uns nicht besiegt. Die Schiris haben uns besiegt. Wird LF in seiner Freude als Einziger übersehen haben, sonst wäre er ja auch längst weg.
Benutzeravatar
l.o.s.t.y
Lichtgestalt
Beiträge: 1009
Registriert: Mittwoch 21. August 2019, 16:02
Wohnort: Berlin
2. Verein: Union

Re: Barca-BvB

Beitrag von l.o.s.t.y »

Aus Hertha Sicht eigentlich perfekt gelaufen, Niederlage abgeholt, Stress um Sancho, die Gemengelage ist am köcheln, geht es gegen Hertha in die Hose ist Favre weg und Klinsi kann dann übers Wasser laufen ganz ohne ein Zeichen zu setzen.
Eckfahnenfan

Re: Barca-BvB

Beitrag von Eckfahnenfan »

MaBu85 hat geschrieben: Donnerstag 28. November 2019, 18:12 Ja, der Qualitätsjournalismus der heutigen Zeit. "Bild" hat gehört, kicker springt über´s Stöckchen...

Erst war Favre zu leise, vor dem Bayernspiel war es er dann super. Perfekt. Gladbach besiegt. Spieler in den Arm genommen. Irgendwas an der Seitenlinie gemacht. Geil. Dann Bayern. Dann Paderborn. Jetzt Barca. Der macht alles falsch. Falsche Aufstellung.

In einer Mannschaft, die großkotzig den Titel zum Ziel erkoren hat, spielt auswärts in Barcelona, das in den letzten 5 Fantastilliarden Cl-Spielen vielleicht 3x zu Hause nicht gewonnen hat, also ein 19-jähriger nicht von Beginn an.
Stattdessen gestandene Nationalspieler, ein deutscher Stammspieler und ein portugiesischer amtierender Europameister auf links und ein anderer Jungstar und einer der besten RV der letzten Jahre, dazu erfahren, auf rechts.

Natürlich haben wir nur verloren, weil dieser 19-jährige nicht von Beginn an gespielt hat. Also Favre dumm. Aber auch Sancho. Da muss ja was passiert sein. Sonst hätte der ja starten müssen. Bild hat gehört, dass...uiuiuiuiuiuiuiui.

Dass wir in HZ2 nur besser waren, weil Barca 2 Gänge runtergeschaltet hat...nein, das war alles Sancho. Der von Beginn an, und wir hätten die aus dem Stadion gefegt. Der hätte Messi alleine den Ball abgenommen, wäre an alle vorbei gedribbelt und drin das Ding. Der hätte Hummels Katastrophenpass erlaufen und den Konter eingeleitet (gigantische Stärke von ihm, die Rückwärtsbewegung).
Und wenn er jetzt zu spät gekommen sein sollte. Ja, dann ist er der neue Problemprofi. Ganz schlimm.

Gute Nacht.
Um das Ergebnis geht es nur zweitrangig. Albern finde ich die Parole von der "Fokussierung", die den Trainer anscheinend zu der Startaufstellung bewogen hat. Vielleicht war ja der Frühaufsteher Hummels überfokussiert, sodass ihm vor lauter Tunnelblick der Weitblick gefehlt hat. Nix als Küchenpsychologie. Gibt nur einen der den Durchblick hat: dem Gladbacher sein Chuck.
Dede_17

Re: Barca-BvB

Beitrag von Dede_17 »

"man traut sich ja als BVBler überhaupt nicht mehr auffe Straße. Da wirsse do überall nur noch ausgelacht".

Mann, mann…bei soner 08/15-Truppe komplett untergegagen. Wer ist eigentlich dieser Messi? Und überhaupt Dembele, Suarez und dieser Ersatzspieler Griezmann. Als ob die 35 Spiele ungeschlagen sind zu Hause, aber die waren ja nicht in Form, besonders dieser Messi...und dieser Fliegenfänger im Tor.

Im Ernst: Für mich war das das beste Spiel von uns seit dem Hinspiel (besser als zwei mal Gladbach, wo uns das Spielglück hinterhergelaufen ist). Leider durch Hummels das 2. Tor gekriegt und in einer guten Phase den Konter bekommen. Schulz hab ich auch nicht verstanden, aber nach hinten ganz gut gestanden (gutes 4-4-2)und im MF sehr ballsicher (Witsel und Weigl). Klar, nach vorn ging zu wenig, aber mehr als 4-5 Chancen kriegst du wahrscheinlich da auch nicht mit Paco. Reus hab ich leider wieder nicht gesehen. Brand dagegen hat mir ganz gut gefallen. Piszczek hat nicht mehr das Niveau gegen die Drei da vorne.


Die Laberei von "2 Gänge runtergeschaltet" halte ich für Blödsinn. Wenn Sancho das 2. macht, schalten die wieder hoch...na klar.
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Barca-BvB

Beitrag von MaBu85 »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Donnerstag 28. November 2019, 18:30

Um das Ergebnis geht es nur zweitrangig. Albern finde ich die Parole von der "Fokussierung", die den Trainer anscheinend zu der Startaufstellung bewogen hat. Vielleicht war ja der Frühaufsteher Hummels überfokussiert, sodass ihm vor lauter Tunnelblick der Weitblick gefehlt hat. Nix als Küchenpsychologie. Gibt nur einen der den Durchblick hat: dem Gladbacher sein Chuck.
Wenn Sancho zu spät war, muss Favre ja irgendwie reagieren. Anscheinend wollte man das aus den Medien raushalten und irgendein Depp hat sich verquatscht oder gepetzt. Den würde ich dann sofort achtkant rauswerfen.

Favre hätte auch einfach sagen können, dass er gegen die Star-Offensivpower defensive Leute bringen wollte, aber dann wären die Hyänen über ihn hergefallen...
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4142
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Barca-BvB

Beitrag von Harry-Tony »

Irgendwie hat der gute Favre aber auch Pech, schon wieder wird beim nächsten Gegner der Trainer gewechselt. Ob es jetzt noch so einfach wird in Berlin zu gewinnen, wie es vielleicht noch mit Covic gewesen wäre und wenn nicht, bekäme Favre dennoch eine Frist bis zur Halbzeit ?
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
P1208D
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 50
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 18:42

Re: Barca-BvB

Beitrag von P1208D »

Unabhängig von der Aufstellung wäre es z.B. besser gewesen, die Personalie Sancho "klein" zu halten und ne kräftige Geldstrafe zu verhängen. Wenn ich offensiv schon schwach bin, dann laß ich den Sancho nicht auch noch auf der Bank.

Dem Neuzugang Schulz kann ich nicht viel abgewinnen, da hätte man defensiv anders starten müssen. Das ein Zagadou noch nicht den BVB verlassen hat, wundert mich sehr.

Mit Favre geht es nicht weiter, da haben Watzke/Zorc ein schönes Alibi für Ihre völlig vermurkste Transferpolitik. Und die beiden machen weiter, ich bekomme nen dicken Hals !