Barca-BvB

Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Barca-BvB

Beitrag von alemao82 »

Wer solls denn sein im Achtelfinale? Stehen ja tatsächlich schon alle fest. Bemerke gerade mit Schrecken, dass Valencia (!) die Gruppe gewonnen hat. Hätt ich jetzt auch nicht meinen Vorgarten drauf verwettet im Sommer. Schon eher allerdings, dass euch die jetzt ganz recht wären. Barca, die Rinderpisse und wir fallen weg. Und ansonsten hätt ich noch PSG, Liverpool, City und Juve im Angebot. Klingt spaßig.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3173
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Barca-BvB

Beitrag von jeck3108 »

Also aus mir sprechen jetzt vielleicht ja die Promille, aber ich mach das abhängig von den nächsten 3 Liga-Spielen.
Holen wir da 2 Siege und nen Auswärtsunentschieden, hätt ich es lieber dicke statt Valencia.
Entweder raus und damit weniger Belastung oder aber weiter und richtig dicke Brust.
Möglichst nicht Liverpool, da kommt dann wieder dieses fast schon eklige Rangewanze -
In der momentanen Form gerne City, aber ist ja noch hin, wer weiß, wie die im Frühjahr drauf sind.

Holen wir keine 7 oder 9 Punkte, dann die Spanuckel als nominell machbarer Gegner, gegen den man nicht klarer Außenseiter ist.
Dede_17

Re: Barca-BvB

Beitrag von Dede_17 »

Gestern 2 glückliche Punkte geholt, gegen Barca zu Hause 2 Punkte verschenkt.Prag war echt stark und hat in Barca und Inter verdient gepunktet, ist also kein Wolfsberg. 10 verdiente Punkte in dieser Gruppe in der derzeitigen Verfassung sind
absolut in Ordnung und verdient aufgrund der Leistung in den sechs Spielen.

Akanji wieder schwach und Reus läuft rum wie Rudi Völler mit 36, gibt alles und kämpft, aber
irgendwie fehlt ihm die Schnelligkeit, zumindest ab der 60.. Ich hätte ihn früher runtergenommen, Sancho oder
Hazard haben einfach hinten raus noch viel mehr Spritzigkeit finde ich.

Bürki spielt bisher ne gute Saison in der CL und in der Bundesliga macht er fast keine Fehler, aber die meisten der wenigen Chancen des Gegners sind drin. Ich fand seine Körpersprache nicht so optimal, aber er war eigentlich immer sicher.
Gestern hat er ne Ecke fallen lassen, das kann ins Auge gehen, dann ist er der Depp. Aber das passiert allen Klassekeepern.
Für mich nach wie vor die Nummer 3 nach Neuer und Sommer in der Bundesliga und damit auf Topniveau und immernoch mit Entwicklungspotenzial.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3173
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Barca-BvB

Beitrag von jeck3108 »

Dede_17 hat geschrieben: Mittwoch 11. Dezember 2019, 08:41 Gestern 2 glückliche Punkte geholt, gegen Barca zu Hause 2 Punkte verschenkt.Prag war echt stark und hat in Barca und Inter verdient gepunktet, ist also kein Wolfsberg. 10 verdiente Punkte in dieser Gruppe in der derzeitigen Verfassung sind
absolut in Ordnung und verdient aufgrund der Leistung in den sechs Spielen.

Akanji wieder schwach und Reus läuft rum wie Rudi Völler mit 36, gibt alles und kämpft, aber
irgendwie fehlt ihm die Schnelligkeit, zumindest ab der 60.. Ich hätte ihn früher runtergenommen, Sancho oder
Hazard haben einfach hinten raus noch viel mehr Spritzigkeit finde ich.

Bürki spielt bisher ne gute Saison in der CL und in der Bundesliga macht er fast keine Fehler, aber die meisten der wenigen Chancen des Gegners sind drin. Ich fand seine Körpersprache nicht so optimal, aber er war eigentlich immer sicher.
Gestern hat er ne Ecke fallen lassen, das kann ins Auge gehen, dann ist er der Depp. Aber das passiert allen Klassekeepern.
Für mich nach wie vor die Nummer 3 nach Neuer und Sommer in der Bundesliga und damit auf Topniveau und immernoch mit Entwicklungspotenzial.
Grundsätzlich trifft es in Ordnung und auch, das man sich in der Gruppe durchsetzt muß unser Anspruch sein.
Allerdings mit den Problemen im eigenen Auftritt ist es richtig erfreulich - und das Glück so offensichtlich, das es auch keinerlei Anlaß zu Höhenflügen geben sollte -

Insgesamt hatten alle Defensivspieler nen eher gebrauchten Tag, als Krönung natürlich Weigl, aber das war ja erwartbar. Ist schon bißchen blöd, das beide 6er ausfallen und eventuelle Alternativen entweder keine Spielpraxis oder selbst in grenzwertiger Form sind und dazu anderswo benötigt werden. Ob wir schon stabil genug sind, um das auszugleichen, halte ich für fraglich.

Von daher - außer dem, das er fast allein uns gestern den Arsch gerettet hat - sehr gut, das Bürki da gestern so einen Sahnetag rausgehauen hat. Gibt schon Sicherheit, wenn Du weisst, da hinten steht einer, der Fehler ausbügeln kann und das auch macht, das war in letzter Zeit selten.

Was ich gestern - und auch schon in beiden Spielen davor - richtig erfreulich fand und mir große Hoffnung macht: Brandt als 8. und sein defensives Verhalten. Das ist natürlich alles andere als große Klasse, aber im Rahmen seiner Möglichkeiten versucht er es, obwohl er bisher darauf nie Bock hatte.

Da ich ja der Meinung bin, das es für uns nur darauf ankommt, ob die Truppe zu nem wirklichen Kollektiv zusammenwächst, das überzeugt ist von dem, was sie da versuchen: da setzt er ein Zeichen :D Das machst Du nicht so, wenn Du am Gesamten zweifelst, sondern nur, wenn da ne Truppe da ist, die Du nicht im Stich lassen willst.

Ob mich da mein Eindruck täuscht, wird man sehen. Und selbst wenn es so ist, das muß alles noch recht instabil sein, sodaß Rückschläge da schnell alles zertrampeln können und man wieder anfängt, rumzueiern. Aber die Art und Weise der Auftritte lässt mich hoffen. Nicht fußballerisch, da ist das alles nicht das Gelbe, Luft ohne Ende, sowohl als Kollektiv als auch Einzelne. Aber vielleicht hat Aki wirklich Recht mit seinem Eindruck, das die 1.Hälfte gegen Paderborn der Punkt war, wo allen klar wurde, so gehts nicht weiter und die Änderung aber auch angeht und nicht nur umzufrieden rummoschkert.
Dede_17

Re: Barca-BvB

Beitrag von Dede_17 »

jeck3108 hat geschrieben: Mittwoch 11. Dezember 2019, 11:54
Dede_17 hat geschrieben: Mittwoch 11. Dezember 2019, 08:41 Gestern 2 glückliche Punkte geholt, gegen Barca zu Hause 2 Punkte verschenkt.Prag war echt stark und hat in Barca und Inter verdient gepunktet, ist also kein Wolfsberg. 10 verdiente Punkte in dieser Gruppe in der derzeitigen Verfassung sind
absolut in Ordnung und verdient aufgrund der Leistung in den sechs Spielen.

Akanji wieder schwach und Reus läuft rum wie Rudi Völler mit 36, gibt alles und kämpft, aber
irgendwie fehlt ihm die Schnelligkeit, zumindest ab der 60.. Ich hätte ihn früher runtergenommen, Sancho oder
Hazard haben einfach hinten raus noch viel mehr Spritzigkeit finde ich.

Bürki spielt bisher ne gute Saison in der CL und in der Bundesliga macht er fast keine Fehler, aber die meisten der wenigen Chancen des Gegners sind drin. Ich fand seine Körpersprache nicht so optimal, aber er war eigentlich immer sicher.
Gestern hat er ne Ecke fallen lassen, das kann ins Auge gehen, dann ist er der Depp. Aber das passiert allen Klassekeepern.
Für mich nach wie vor die Nummer 3 nach Neuer und Sommer in der Bundesliga und damit auf Topniveau und immernoch mit Entwicklungspotenzial.
Grundsätzlich trifft es in Ordnung und auch, das man sich in der Gruppe durchsetzt muß unser Anspruch sein.
Allerdings mit den Problemen im eigenen Auftritt ist es richtig erfreulich - und das Glück so offensichtlich, das es auch keinerlei Anlaß zu Höhenflügen geben sollte -

Insgesamt hatten alle Defensivspieler nen eher gebrauchten Tag, als Krönung natürlich Weigl, aber das war ja erwartbar. Ist schon bißchen blöd, das beide 6er ausfallen und eventuelle Alternativen entweder keine Spielpraxis oder selbst in grenzwertiger Form sind und dazu anderswo benötigt werden. Ob wir schon stabil genug sind, um das auszugleichen, halte ich für fraglich.

Von daher - außer dem, das er fast allein uns gestern den Arsch gerettet hat - sehr gut, das Bürki da gestern so einen Sahnetag rausgehauen hat. Gibt schon Sicherheit, wenn Du weisst, da hinten steht einer, der Fehler ausbügeln kann und das auch macht, das war in letzter Zeit selten.

Was ich gestern - und auch schon in beiden Spielen davor - richtig erfreulich fand und mir große Hoffnung macht: Brandt als 8. und sein defensives Verhalten. Das ist natürlich alles andere als große Klasse, aber im Rahmen seiner Möglichkeiten versucht er es, obwohl er bisher darauf nie Bock hatte.

Da ich ja der Meinung bin, das es für uns nur darauf ankommt, ob die Truppe zu nem wirklichen Kollektiv zusammenwächst, das überzeugt ist von dem, was sie da versuchen: da setzt er ein Zeichen :D Das machst Du nicht so, wenn Du am Gesamten zweifelst, sondern nur, wenn da ne Truppe da ist, die Du nicht im Stich lassen willst.

Ob mich da mein Eindruck täuscht, wird man sehen. Und selbst wenn es so ist, das muß alles noch recht instabil sein, sodaß Rückschläge da schnell alles zertrampeln können und man wieder anfängt, rumzueiern. Aber die Art und Weise der Auftritte lässt mich hoffen. Nicht fußballerisch, da ist das alles nicht das Gelbe, Luft ohne Ende, sowohl als Kollektiv als auch Einzelne. Aber vielleicht hat Aki wirklich Recht mit seinem Eindruck, das die 1.Hälfte gegen Paderborn der Punkt war, wo allen klar wurde, so gehts nicht weiter und die Änderung aber auch angeht und nicht nur umzufrieden rummoschkert.
Also ich hab Weigl nicht so schlecht gesehen, aber dem Witsel passiert son Foul natürlich nicht. Trotzdem fand ich die Gelbrote sehr hart, er geht zum Ball aber kommt zu spät. Die Gesamtleistung war absolut in Ordnung, aber da kommen wir wohl nicht mehr zusammen.

Zum Achtelfinale:

Ich wünsche mir Juve, Valencia oder Liverpool (in der Reihenfolge). City auf keinen Fall, für die gibt es nur noch die CL.
Juve ist in der LIga noch hinter Inter, und die waren wirklich zu schlagen. Grundsätzlich gucke ich zu wenig um die alle beurteilen zu können und schwer wird es sowieso.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3173
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Barca-BvB

Beitrag von jeck3108 »

Dede_17 hat geschrieben: Freitag 13. Dezember 2019, 11:25
Also ich hab Weigl nicht so schlecht gesehen, aber dem Witsel passiert son Foul natürlich nicht. Trotzdem fand ich die Gelbrote sehr hart, er geht zum Ball aber kommt zu spät. Die Gesamtleistung war absolut in Ordnung, aber da kommen wir wohl nicht mehr zusammen.
Die gelbrote Karte kann passieren, das ist nicht meine Kritik. Die allgemeine Leistung allerdings schon, wenn das absolut in Ordnung war, dann liefert Akanji eine Granatenleistung nach der anderen...

aber wurscht, hast recht, da kommen wir auf keinen grünen Zweig.

Denn abseits des Persönlichen, was ja immer Eindruck ist: wenn einer mit Mitte 20 übern Platz schleicht, als hätte er 20 Jahre Karriere in den Knochen... und dazu aus genau dem Grund ein Spieler verabschiedet wurde, der fußballerisch und charakterlich meilenweit über dieser Wurst agiert... dann lass ich nicht mehr mit mir diskutieren.
Mich regt der aber auch nicht mehr auf, ich mein es genau wie geschrieben, da ist eben nicht mehr und wenn ihn der Trainer dennoch aufstellt, kann man ihm das nicht vorwerfen.
Dede_17

Re: Barca-BvB

Beitrag von Dede_17 »

Denn abseits des Persönlichen, was ja immer Eindruck ist: wenn einer mit Mitte 20 übern Platz schleicht, als hätte er 20 Jahre Karriere in den Knochen... und dazu aus genau dem Grund ein Spieler verabschiedet wurde, der fußballerisch und charakterlich meilenweit über dieser Wurst agiert... dann lass ich nicht mehr mit mir diskutieren.
Mich regt der aber auch nicht mehr auf, ich mein es genau wie geschrieben, da ist eben nicht mehr und wenn ihn der Trainer dennoch aufstellt, kann man ihm das nicht vorwerfen.
[/quote]

Bitte sag, dass du nicht den Bender meinst, dann bricht bei mir eine Welt zusammen.....
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3173
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Barca-BvB

Beitrag von jeck3108 »

Ne, der ist nochmal ne andere Nummer... und würde uns sowieso gut tun, aber das ist nen anderes Thema.

Gemeint war in dem Falle Nuri... wenn ich mir schon nen Schleicher ins Mittelfeld stelle, dann wenigstens einen, der unter kicken nicht Ball 2 Meter zum Neben- oder Hintermann versteht.

Aber ist ja egel, tempi passati und auch eigentlich nicht Weigl vorzuwerfen... aber ausbaden darf er es dennoch, da er ja noch meint, er sei einer und könne da Ansprüche stellen... wie gesagt, ich werd nie verstehen, warum man nicht die Gelegenheit genutzt hat, dem Scheitel den anzudrehen, wo er ihn doch wollte... die Gelegenheit kommt nie wieder, inzwischen ist ja nun zu offensichtlich.
Dede_17

Re: Barca-BvB

Beitrag von Dede_17 »

Der Nuri ist ein feiner Kerl.

Er hat eine (!) gute Saison für uns gespielt (10/11) und wurde aufgrund dieser total
überbewertet mit bester Mann des Jahres und Vertrag in Madrid. Danach nix mehr, aber
auch gar nix. Sorry, der war drüber. OK, seit Paderborn kann ich nicht mehr über Schnelligkeit
motzen,aber der Nuri brauch vier Schritte für einen Meter und zweikampfstark war der auch
noch nie. Aber nicht Bender...puuhh...
Benutzeravatar
ChiliSzabo
Forumsfroint
Beiträge: 468
Registriert: Montag 29. April 2019, 22:46

Re: Barca-BvB

Beitrag von ChiliSzabo »

Ist doch alles für Liverpool gerichtet, also wird das auch so kommen. Dann kann sich Aki freuen, egal wer ins Viertelfinale kommt.
Ihr bekommt Real oder Atletico - auch das muss ja fast so sein. Beide absolut machbar.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3173
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Barca-BvB

Beitrag von jeck3108 »

Dede_17 hat geschrieben: Freitag 13. Dezember 2019, 16:14 Der Nuri ist ein feiner Kerl.

Er hat eine (!) gute Saison für uns gespielt (10/11) und wurde aufgrund dieser total
überbewertet mit bester Mann des Jahres und Vertrag in Madrid. Danach nix mehr, aber
auch gar nix. Sorry, der war drüber. OK, seit Paderborn kann ich nicht mehr über Schnelligkeit
motzen,aber der Nuri brauch vier Schritte für einen Meter und zweikampfstark war der auch
noch nie. Aber nicht Bender...puuhh...
Nuri hatte weit mehr als nur ein herausragendes Jahr... aber egal, ist Vergangenheit.
Und Bender ist ein ganz anderes Thema, herausragender Mannschaftsspieler, passt aber nicht in den Fußball, den wir spielen wollen.
Aber für mich völlig klar: würden immer noch Leute wie Bender den Ton in der Mannschaft angeben auf wie neben dem Platz, hätten wir nen massives Problem weniger.
Und auch da gilt: wenn der nicht ausreicht... warum steht dann Weigl auf dem Platz? Damit Bürki mal eingebunden wird, ist ja Winter, da muß man in Bewegung bleiben?
Aber egal, alles Vergangenheit und vorbei, ob es einem gefällt oder nicht.

Interessant ist eher die Zukunft... und nur deshalb erwähn ich noch Weigl, da der da warum auch immer eine Rolle spielt... limitierend wie immer.
Denn ich kann mir kaum vorstellen, das einer so blöd ist, nen Angebot für den abzugeben... zumindest auf dem Niveau, auf dem der Herr und auch nur er sich sieht.
Ich könnt immer noch weinen... ich hätt dem Scheitel alles vergeben, wenn er den nach Paris geholt hätte... das hätte selbst Odonkor getoppt
Dede_17

Re: Barca-BvB

Beitrag von Dede_17 »

Gucke grad Bremen-Mainz, sorry, aber da muss ich den guten Nuri noch mal aufwärmen. Hat Bremen 0,0 weitergebracht, genau wie die Mentalitätsmonster Bender und Ginter ihre Vereine weitergebracht haben.


Nuri und Bender wären ohne Klopp ganz kleine Lichter und bei Ginter ist es mir ein Rätsel, dass Pep, Tuchel, Jogi, Streich den gut finden,aber die haben leider mehr Ahnung als ich... :shock:
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3173
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Barca-BvB

Beitrag von jeck3108 »

Dede_17 hat geschrieben: Dienstag 17. Dezember 2019, 19:57 Gucke grad Bremen-Mainz, sorry, aber da muss ich den guten Nuri noch mal aufwärmen. Hat Bremen 0,0 weitergebracht, genau wie die Mentalitätsmonster Bender und Ginter ihre Vereine weitergebracht haben.


Nuri und Bender wären ohne Klopp ganz kleine Lichter und bei Ginter ist es mir ein Rätsel, dass Pep, Tuchel, Jogi, Streich den gut finden,aber die haben leider mehr Ahnung als ich... :shock:
Tja, so kann es einem gehen, ich versteh es ja bei Weigl auch nicht :lol: