Dortmund-Paderborn

jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3242
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Dortmund-Paderborn

Beitrag von jeck3108 »

Gladbacher hat geschrieben: Montag 25. November 2019, 11:50 Jecki, ich habe heute morgen das Morgenmagazin geschaut und eine Zusammenfassung Eurer Versammlung gesehen. Mir ist dabei aufgefallen, was ich schon lange weiß. Viele eurer Fans sind ein verwöhnter Haufen mit zu hohem Anspruchdenken, den Boden und die Vergangenheit verloren habend und keinen Deut besser als ihr immer die Bayern macht.
Das Auspfeifen der Spieler zu beginn, so als habe die Mannschaft Euch so eben in die 2.Liga gespielt ist......lächerlich und niveaulos.
Aber der Geilste war der komplett schwarzgelbe im Interview: "man traut sich ja als BVBler überhaupt nicht mehr auffe Straße. Da wirsse do überall nur noch ausgelacht".
Alles klar, Tabellen-6., 4 Punkte weniger als Leipzig und Bayern (wir sind eh weg und klarer Meister, sage ich seit Jahren schon), in der CL mit 7 Punkten aus 4 Spielen einen Punkt hinter Barca, aber "man traut sich ja als BVBler überhaupt nicht mehr auffe Straße. Da wirsse do überall nur noch ausgelacht".

LOL, was seid ihr ein Scheißverein!!!
Ich könnt es mir ja jetzt leicht machen und anfangen mit normale Entwicklung eines erfolgreichen Vereines pipapo...
mach ich aber nicht, denn was gehen mich andere an, wenn tageintagaus das Morgengebet endet mit "alles außer dem BVB..."

Und ja, das ist einerseits lächerlich. Zumal es genau die sind, die jetzt den Weltuntergang herandräuen sehen, die nach 5 Siegen schon wieder "deutscher Meister wird nur der BVB" anstimmen und sich eingenässt hätten samt Selfie davon, wenn zufällig beim dann Gladitoreneinmarsch in die Westfalenhalle ihr Marco, ihr Dortmunder Jung, einer von uns zufälllig in ihre Richtung gewinkt hätte.

Andererseits: die Art und Weise der Krise, in der wir uns befinden, ist eben eher Schwäche, Depression, wattweißich... und da reagiert man ganz allgemein mit einem "der soll sich mal zusammenreißen, die faule Wurst", ob es nun nen Fußballspieler ist oder der Grundschullehrer. Und verschärfend: die Bereitschaft, sich in solche Probleme hineinzudenken, hängt ganz stark von der Einkommenshöhe ab, bei einigen - grade bei uns - als b-Faktor das, was in den Pass gedruckt ist.

Es wäre sportlich der vollkommen falsche Ansatz, wenn man auf diese Entwicklungen mit mal plakativ gesagt "Magath"-Style oder gar Lorantyounameit reagieren würde... aber wenn die Mannschaft entsprechend deren Ansätzen agieren würde, die Truppe wäre gestern auf einer Welle der Unterstützung aus der Halle geritten, selbst wenn man Tabellenletzter gewesen wäre.

Also summasumarum: solche Knallköppe ala dem, der nicht ausgelacht werden will, sondern eher bejubelt, der ist ne arme Wurst, ne ganz arme Wurst in ner schwarzgelben Lederhose - und die trägt er auch nur, weil bisher der Anziehungspunkt für solche Würste eben in München lag, könnten auch Holzclogs sein, wenn Rotweiß Emden eine Meisterschaft nach der anderen eintütet -, Erfolg zieht solche an wie Sch...Fliegen.
Ansonsten zeigen wir grade das Dilemma, was man zum Beispiel andersrum bei Ajax sehen kann: Erfolg rechtfertigt vieles, fast alles. Aber wenn nicht mal der da ist, dann ist eben Schluß mit lustig. Und als Grundhaltung ist das nicht mal verkehrt... vorrausgesetzt, man unterstützt dann, wenn die Mannschaft das liefert, was man gerne sehen möchte, nur mit mangelndem Ergebnis. Wie tragfähig das noch ist, ist natürlich zweifelhaft. Aber ich kann eben immer auf die Saison 14/15 verweisen und dann ganz selbstzufrieden mein Morgengebet beenden... und schmierig grinsend das Zitat vom Halslosen rausholen und "was für ein Sch...verein, nix erreicht seit annozopp, aber Ansprüche stellen" :mrgreen:
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1770
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Dortmund-Paderborn

Beitrag von JAF99 »

Gladbacher hat geschrieben: Montag 25. November 2019, 11:50 Jecki, ich habe heute morgen das Morgenmagazin geschaut und eine Zusammenfassung Eurer Versammlung gesehen. Mir ist dabei aufgefallen, was ich schon lange weiß. Viele eurer Fans sind ein verwöhnter Haufen mit zu hohem Anspruchdenken, den Boden und die Vergangenheit verloren habend und keinen Deut besser als ihr immer die Bayern macht.
Das Auspfeifen der Spieler zu beginn, so als habe die Mannschaft Euch so eben in die 2.Liga gespielt ist......lächerlich und niveaulos.
Aber der Geilste war der komplett schwarzgelbe im Interview: "man traut sich ja als BVBler überhaupt nicht mehr auffe Straße. Da wirsse do überall nur noch ausgelacht".
Alles klar, Tabellen-6., 4 Punkte weniger als Leipzig und Bayern (wir sind eh weg und klarer Meister, sage ich seit Jahren schon), in der CL mit 7 Punkten aus 4 Spielen einen Punkt hinter Barca, aber "man traut sich ja als BVBler überhaupt nicht mehr auffe Straße. Da wirsse do überall nur noch ausgelacht".

LOL, was seid ihr ein Scheißverein!!!
Das mit dem Auspfeifen ist mir auch aufgefallen. Finde ich im Stadion schon schlecht, aber bei so einer Veranstaltung geht das gar nicht.
Peinliche Fans findest Du aber echt bei jedem Verein. Gibt halt schon ne Menge Leute, die außer Fußball nichts haben.
:smokingjoint:
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Dortmund-Paderborn

Beitrag von Gladbacher »

jeck3108 hat geschrieben: Montag 25. November 2019, 12:39
Gladbacher hat geschrieben: Montag 25. November 2019, 11:50 Jecki, ich habe heute morgen das Morgenmagazin geschaut und eine Zusammenfassung Eurer Versammlung gesehen. Mir ist dabei aufgefallen, was ich schon lange weiß. Viele eurer Fans sind ein verwöhnter Haufen mit zu hohem Anspruchdenken, den Boden und die Vergangenheit verloren habend und keinen Deut besser als ihr immer die Bayern macht.
Das Auspfeifen der Spieler zu beginn, so als habe die Mannschaft Euch so eben in die 2.Liga gespielt ist......lächerlich und niveaulos.
Aber der Geilste war der komplett schwarzgelbe im Interview: "man traut sich ja als BVBler überhaupt nicht mehr auffe Straße. Da wirsse do überall nur noch ausgelacht".
Alles klar, Tabellen-6., 4 Punkte weniger als Leipzig und Bayern (wir sind eh weg und klarer Meister, sage ich seit Jahren schon), in der CL mit 7 Punkten aus 4 Spielen einen Punkt hinter Barca, aber "man traut sich ja als BVBler überhaupt nicht mehr auffe Straße. Da wirsse do überall nur noch ausgelacht".

LOL, was seid ihr ein Scheißverein!!!
Ich könnt es mir ja jetzt leicht machen und anfangen mit normale Entwicklung eines erfolgreichen Vereines pipapo...
mach ich aber nicht, denn was gehen mich andere an, wenn tageintagaus das Morgengebet endet mit "alles außer dem BVB..."

Und ja, das ist einerseits lächerlich. Zumal es genau die sind, die jetzt den Weltuntergang herandräuen sehen, die nach 5 Siegen schon wieder "deutscher Meister wird nur der BVB" anstimmen und sich eingenässt hätten samt Selfie davon, wenn zufällig beim dann Gladitoreneinmarsch in die Westfalenhalle ihr Marco, ihr Dortmunder Jung, einer von uns zufälllig in ihre Richtung gewinkt hätte.

Andererseits: die Art und Weise der Krise, in der wir uns befinden, ist eben eher Schwäche, Depression, wattweißich... und da reagiert man ganz allgemein mit einem "der soll sich mal zusammenreißen, die faule Wurst", ob es nun nen Fußballspieler ist oder der Grundschullehrer. Und verschärfend: die Bereitschaft, sich in solche Probleme hineinzudenken, hängt ganz stark von der Einkommenshöhe ab, bei einigen - grade bei uns - als b-Faktor das, was in den Pass gedruckt ist.

Es wäre sportlich der vollkommen falsche Ansatz, wenn man auf diese Entwicklungen mit mal plakativ gesagt "Magath"-Style oder gar Lorantyounameit reagieren würde... aber wenn die Mannschaft entsprechend deren Ansätzen agieren würde, die Truppe wäre gestern auf einer Welle der Unterstützung aus der Halle geritten, selbst wenn man Tabellenletzter gewesen wäre.

Also summasumarum: solche Knallköppe ala dem, der nicht ausgelacht werden will, sondern eher bejubelt, der ist ne arme Wurst, ne ganz arme Wurst in ner schwarzgelben Lederhose - und die trägt er auch nur, weil bisher der Anziehungspunkt für solche Würste eben in München lag, könnten auch Holzclogs sein, wenn Rotweiß Emden eine Meisterschaft nach der anderen eintütet -, Erfolg zieht solche an wie Sch...Fliegen.
Ansonsten zeigen wir grade das Dilemma, was man zum Beispiel andersrum bei Ajax sehen kann: Erfolg rechtfertigt vieles, fast alles. Aber wenn nicht mal der da ist, dann ist eben Schluß mit lustig. Und als Grundhaltung ist das nicht mal verkehrt... vorrausgesetzt, man unterstützt dann, wenn die Mannschaft das liefert, was man gerne sehen möchte, nur mit mangelndem Ergebnis. Wie tragfähig das noch ist, ist natürlich zweifelhaft. Aber ich kann eben immer auf die Saison 14/15 verweisen und dann ganz selbstzufrieden mein Morgengebet beenden... und schmierig grinsend das Zitat vom Halslosen rausholen und "was für ein Sch...verein, nix erreicht seit annozopp, aber Ansprüche stellen" :mrgreen:
Was ist denn das was DU (!!!) am Meisten über die Truppe/das Sportliche denkst?
a) das faule Pack läuft jede Woche am Wenigsten, so bringt man es nie auf den Platz
b) mit so einem ahnungslosen Ochsen als Trainer weiß die Mannschaft überhaupt nicht mehr was sie tun soll
c) wir sind einfach in der Mitte huuuuuui aber sonst überall pfui
d) die Mannschaft kann nicht besser
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Dortmund-Paderborn

Beitrag von Gladbacher »

JAF99 hat geschrieben: Montag 25. November 2019, 12:41
Gladbacher hat geschrieben: Montag 25. November 2019, 11:50 Jecki, ich habe heute morgen das Morgenmagazin geschaut und eine Zusammenfassung Eurer Versammlung gesehen. Mir ist dabei aufgefallen, was ich schon lange weiß. Viele eurer Fans sind ein verwöhnter Haufen mit zu hohem Anspruchdenken, den Boden und die Vergangenheit verloren habend und keinen Deut besser als ihr immer die Bayern macht.
Das Auspfeifen der Spieler zu beginn, so als habe die Mannschaft Euch so eben in die 2.Liga gespielt ist......lächerlich und niveaulos.
Aber der Geilste war der komplett schwarzgelbe im Interview: "man traut sich ja als BVBler überhaupt nicht mehr auffe Straße. Da wirsse do überall nur noch ausgelacht".
Alles klar, Tabellen-6., 4 Punkte weniger als Leipzig und Bayern (wir sind eh weg und klarer Meister, sage ich seit Jahren schon), in der CL mit 7 Punkten aus 4 Spielen einen Punkt hinter Barca, aber "man traut sich ja als BVBler überhaupt nicht mehr auffe Straße. Da wirsse do überall nur noch ausgelacht".

LOL, was seid ihr ein Scheißverein!!!
Das mit dem Auspfeifen ist mir auch aufgefallen. Finde ich im Stadion schon schlecht, aber bei so einer Veranstaltung geht das gar nicht.
Peinliche Fans findest Du aber echt bei jedem Verein. Gibt halt schon ne Menge Leute, die außer Fußball nichts haben.
Also ich muss sagen, da hat sich meine Meinung etwas geändert. Früher war ich auch ultramässig der Meinung, man dürfe seine Spieler unter keinen Umständen aus pfeifen, egal wann.
Mittlerweile mache ich da 2 Unterschiede:
1.) vor oder während des Spiels ist das so wenig hilfreich, da sollte jeder mal seinen Grips einschalten
2.) habe ich das Gefühl sie haben nicht alles gegeben, waren faul oder lustlos, dann finde ich es okay, wenn der ein oder andere ihnen zeigt, dass das so nicht geht.

Für schlechte Leistungen/Ergebnisse trotz aller Versuche, sollte man keine Mannschaft auspfeifen, finde ich, dafür gibt es auch zu viele Unwägbarkeiten.
P1208D
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 50
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 18:42

Re: Dortmund-Paderborn

Beitrag von P1208D »

Warum hat Watzke erst am WE bekanntgegeben das die Nicht-Verpflichtung eines 9er ein Fehler ist ?
Dann soll er mal ganz schnell den Mandzukic holen, bevor es andere machen....

Wie oft reden W + Z miteinander wenn es um wichtige Personalien im Spielerbereich geht ?

Welche Aufgaben hat eigentlich ein Sammer ? Ich sehe den nur vermummt neben Watzke auf der Tribüne sitzen.
Aktionen Fehlanzeige ? Kehl bleibt immer nur im Hintergrund, ist der evtl. garnicht eingebunden in der aktuellen Krise ?

Das Favre noch das CL Sspiel mitmacht und in Berlin dabei ist, halte ich für schlecht ! Klarer Schnitt, basta aus....
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1770
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Dortmund-Paderborn

Beitrag von JAF99 »

Gladbacher hat geschrieben: Montag 25. November 2019, 13:32
JAF99 hat geschrieben: Montag 25. November 2019, 12:41
Gladbacher hat geschrieben: Montag 25. November 2019, 11:50 Jecki, ich habe heute morgen das Morgenmagazin geschaut und eine Zusammenfassung Eurer Versammlung gesehen. Mir ist dabei aufgefallen, was ich schon lange weiß. Viele eurer Fans sind ein verwöhnter Haufen mit zu hohem Anspruchdenken, den Boden und die Vergangenheit verloren habend und keinen Deut besser als ihr immer die Bayern macht.
Das Auspfeifen der Spieler zu beginn, so als habe die Mannschaft Euch so eben in die 2.Liga gespielt ist......lächerlich und niveaulos.
Aber der Geilste war der komplett schwarzgelbe im Interview: "man traut sich ja als BVBler überhaupt nicht mehr auffe Straße. Da wirsse do überall nur noch ausgelacht".
Alles klar, Tabellen-6., 4 Punkte weniger als Leipzig und Bayern (wir sind eh weg und klarer Meister, sage ich seit Jahren schon), in der CL mit 7 Punkten aus 4 Spielen einen Punkt hinter Barca, aber "man traut sich ja als BVBler überhaupt nicht mehr auffe Straße. Da wirsse do überall nur noch ausgelacht".

LOL, was seid ihr ein Scheißverein!!!
Das mit dem Auspfeifen ist mir auch aufgefallen. Finde ich im Stadion schon schlecht, aber bei so einer Veranstaltung geht das gar nicht.
Peinliche Fans findest Du aber echt bei jedem Verein. Gibt halt schon ne Menge Leute, die außer Fußball nichts haben.
Also ich muss sagen, da hat sich meine Meinung etwas geändert. Früher war ich auch ultramässig der Meinung, man dürfe seine Spieler unter keinen Umständen aus pfeifen, egal wann.
Mittlerweile mache ich da 2 Unterschiede:
1.) vor oder während des Spiels ist das so wenig hilfreich, da sollte jeder mal seinen Grips einschalten
2.) habe ich das Gefühl sie haben nicht alles gegeben, waren faul oder lustlos, dann finde ich es okay, wenn der ein oder andere ihnen zeigt, dass das so nicht geht.

Für schlechte Leistungen/Ergebnisse trotz aller Versuche, sollte man keine Mannschaft auspfeifen, finde ich, dafür gibt es auch zu viele Unwägbarkeiten.
Da muss ich sagen, dass ich halt nicht glaube, dass Sportler lustlos/faul in ein Spiel gehen. Ich glaube, so etwas passiert eher unterbewusst, dass Dir halt vor einem Heimspiel gegen Paderborn die Spannung fehlt, kein Adrenalin ausgeschüttet wird und dann kommt man halt zu jedem Zweikampf zu spät, führt den nicht konsequent und dann sieht das nach lustlos aus.

Außerdem bezweifle ich, dass Pfiffe bewusst oder gar fair eingesetzt werden. Meistens geht es doch nur darum, den eigenen Frust abzubauen.
:smokingjoint:
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3242
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Dortmund-Paderborn

Beitrag von jeck3108 »

Gladbacher hat geschrieben: Montag 25. November 2019, 13:27 Was ist denn das was DU (!!!) am Meisten über die Truppe/das Sportliche denkst?
a) das faule Pack läuft jede Woche am Wenigsten, so bringt man es nie auf den Platz
b) mit so einem ahnungslosen Ochsen als Trainer weiß die Mannschaft überhaupt nicht mehr was sie tun soll
c) wir sind einfach in der Mitte huuuuuui aber sonst überall pfui
d) die Mannschaft kann nicht besser
Grundsätzlich ist es a. Nur unterstelle ich denen nicht, das sie grundsätzlich faul sind.
Es ist mehr innere Kündigung, weil Dich das Ganze so anzipft, das Du den Hut raufhaust.
Wenn dann der Hut brennt, dann bekommst Du auch den Arsch hoch. Aber Du bist dazu nicht als Grundhaltung bereit, weil Du nicht davon überzeugt bist, das Du den entsprechenden Lohn bekommst, wenn Du Dir den Arsch aufreisst.

Dazu dann noch so einiges im Psycho-Bereich, das auch jeder kennt, der schon mal mit ner kurzen Hose ernsthafter durch die Gegend gewackelt ist oder nen Arbeitsplatz hatte, wo man wirklich Leistung bringen muß in Konkurrenz zu anderen, noch bißchen b. dazu, weil der zwar weit entfernt von ahnungslos ist, aber weder in der Ansprache noch mit seinen Fußballvorstellungen der Truppe helfen kann.

Also platt: die Gründe, weshalb die Truppe dazu kommt, das sie zu wenig macht, die muß man angehen.
Die kommen mir wirklich vor wie so ne Frau Dr. Doppelname, wo sich jeder von außen fragt, was hat die eigentlich für ein Problem, der müsste die Sonne aus dem Arsch scheinen. Und sie selbst fühlt sich wie das unglückliche Häufchen Elend und wenn sie der Yoga-Trainer mal ordentlich durchorgelt, dann hilft das auch nur bis zum Frühstück, dann ist die Welt schon wieder grau.

So dusselig es ist: es wird meiner Meinung nach nicht ohne einen Zampano auf der Trainerbank gehen, der mal bißchen Sonnenschein über Brackel verbreitet und denen überzeugend klar macht, wie geil sie es eigentlich haben können, aber sich immer selbst in die Suppe spucken.
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Dortmund-Paderborn

Beitrag von MaBu85 »

Hmmmm....wenn ich am Samstag da gewesen wäre, hätte ich auch gepfiffen. Und das hätte ich z.B. 2007/08 nie gemacht, die Kruskas und Brzenskas damals konnten es eben nicht besser als Platz 13, 40 Punkte und gefühlte 820 Gegentore. Aber die aktuelle Mannschaft könnte eben viel besser.

Wobei ich da bei jeck bin, ich glaube noch nicht einmal, dass die grundsätzlich nicht Wollen oder nicht bereit sind.

Das ist ja der ganze Quatsch, den wir schon letzte RR hatten: Man ist hinten anfällig. Ist halt so. Könnte ich jetzt ewig was zu schreiben, will ich aber nicht. Das Problem ist aber, wie man dieses Problem angeht. Sich hinten reinstellen (und das wird gemacht) ist eben für unsere Truppe nicht die Lösung. Und jetzt Hummels weltklasse oder Hummels lahmarschig oder irgendwas dazwischen (das ist wahrscheinlich die Wahrheit) - das ist mit dem nicht besser geworden.

Und so haben wir Punkte gegen Bremen, Frankfurt, Freiburg und Co. hergeschenkt.

Problem: aus Angst, ein dummes Tor zu kassieren, wenn man vorne weiter drauf geht, zieht man sich zurück - wird aber auch plötzlich zaghaft in allem. Und unsere 137.00 Offensivkünstler sind halt keine Mauermeister...und mit jedem Spiel, das man wegschenkt, wird die Angst vor Fehlern größer etc.

Grundproblem 2: Wir haben vorne genau die Spieler, die draufgehen müssten, frühe Ballgewinne erzwingen und schnell umschalten. Das sind ja keine Jungs für tiki-taka-10-Mann-Mauer knacken. Dann darf man aber kein Tor - und erst Recht keine 3 - kassieren, wenn der Gegner lang Holz nach vorne haut oder einfach mal losrennt und alle stehen lässt. Und mit ner IV Weigl / Hummels hast du eben das Problem. Hummels kann weltklasse sein - aber sicher nicht, wenn der eigene Verein hoch steht....

Grundproblem 3: Favre will Sicherheit und Kontrolle. Aber auch dafür sind die Brandts, Sanchos und Co. nicht die Richtigen. Die müssen ins Risiko, Tempo machen etc. - siehe Mailand HZ2 oder auch Paderborn HZ2. Klar ist das auch riskant und kann gehörig schief gehen, aber das passt eben zum Team...wie auch immer, ich muss los.
Benutzeravatar
ChiliSzabo
Forumsfroint
Beiträge: 468
Registriert: Montag 29. April 2019, 22:46

Re: Dortmund-Paderborn

Beitrag von ChiliSzabo »

MaBu85 hat geschrieben: Montag 25. November 2019, 15:24
Grundproblem 2: Wir haben vorne genau die Spieler, die draufgehen müssten, frühe Ballgewinne erzwingen und schnell umschalten. Das sind ja keine Jungs für tiki-taka-10-Mann-Mauer knacken. Dann darf man aber kein Tor - und erst Recht keine 3 - kassieren, wenn der Gegner lang Holz nach vorne haut oder einfach mal losrennt und alle stehen lässt. Und mit ner IV Weigl / Hummels hast du eben das Problem. Hummels kann weltklasse sein - aber sicher nicht, wenn der eigene Verein hoch steht....

Grundproblem 3: Favre will Sicherheit und Kontrolle. Aber auch dafür sind die Brandts, Sanchos und Co. nicht die Richtigen. Die müssen ins Risiko, Tempo machen etc. - siehe Mailand HZ2 oder auch Paderborn HZ2. Klar ist das auch riskant und kann gehörig schief gehen, aber das passt eben zum Team...wie auch immer, ich muss los.

Mal zu Hummels. Der war unbestreitbar der beste IV der letzten Rückrunde und die Bayern stehen eigentlich nie wirklich tief. Sicherlich wird der in seiner Restkarriere kein Sprinter mehr, aber das muss eigentlich auch nicht sein. Dafür hat man ja den Begriff Stellungsspiel erfunden und das kann er eigentlich.
Auch Weigl hat einige sehr gute Spiele als IV gemacht. So komplett für diese Position ungeeignet ist er nicht.


Euer Problem sind doch vielmehr die neuralgischen Schnittstellen zwischen Abwehr und MF bzw. MF - Sturm. gerade die erste war gegen Paderborn NICHT besetzt. Ein Ballgewinn Paderborns samt Steilpass und die komplette Mannschaft war überpielt. Hummels und Weigl ständig im 1:1 ohne Absicherung und das verliert man eben auch mal.
Das erinnerte sehr an Bosz-Fußball!

Kaum Balance, dafür viel unnützes Laufen. Mal im Ernst, ein 2-1-7 kann in der BL einfach nicht funktionieren. Da muss man von euren Spielern schlicht mehr Hirn auf dem Platz erwarten können.

Das kann man auch nicht immer NUR auf den Trainer schieben. Wenn ich als MF-Mann die riesigen Lücken sehe, weiss ich doch, was ich tun muss
Dede_17

Re: Dortmund-Paderborn

Beitrag von Dede_17 »

Den Depp im Morgenmagazin hab ich auch gesehen...echt zum fremdschämen. Aber die fragen halt so lange, bis einer sone Scheisse ins Mirkofon labert. Lass die ehrliche, rechtschaffende Borussia vom Niederrhein die nächsten drei Jahre Meister werden, dann laufen da die gleichen Vögel rum.

Der Grund für unsere Krise ist mir total rätselhaft. Die können doch nicht alle Depressionen haben. Und der fehlende Neuner und der Tausch Diallo / Mats können auch nicht der Grund sein. Vielleicht sind einige Spieler überschätzt, aber der Kader ist titelfähig, gerade wenn man auf die Tabelle guckt. Die IVs mit Hummels Zagadou, Akanji und Weigl sind ok, die AVs mit Piszczek, Schulz, Guerierro und Hakimi sind auch ok. Die Sechser mit Dahoud, Witsel, Delaney und Weigl eigentlich richtig gut und vorne sowieso....Selbst wenn der Favre keinen Zugang zu denen hat, Angst kann er denen doch wohl kaum einjagen. Unerklärlich, aber Favre hat fertig, die müssen die Reset-Taste drücken. Nur wann? Nach Hertha? Im Winter? Im Sommer? Keine Ahnung.

Witzig ist, dass der Hecking letzte Saison einen Punkt mehr hatte als der Rose jetzt
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Dortmund-Paderborn

Beitrag von Gladbacher »

Dede_17 hat geschrieben: Montag 25. November 2019, 19:38 Den Depp im Morgenmagazin hab ich auch gesehen...echt zum fremdschämen. Aber die fragen halt so lange, bis einer sone Scheisse ins Mirkofon labert. Lass die ehrliche, rechtschaffende Borussia vom Niederrhein die nächsten drei Jahre Meister werden, dann laufen da die gleichen Vögel rum.

Der Grund für unsere Krise ist mir total rätselhaft. Die können doch nicht alle Depressionen haben. Und der fehlende Neuner und der Tausch Diallo / Mats können auch nicht der Grund sein. Vielleicht sind einige Spieler überschätzt, aber der Kader ist titelfähig, gerade wenn man auf die Tabelle guckt. Die IVs mit Hummels Zagadou, Akanji und Weigl sind ok, die AVs mit Piszczek, Schulz, Guerierro und Hakimi sind auch ok. Die Sechser mit Dahoud, Witsel, Delaney und Weigl eigentlich richtig gut und vorne sowieso....Selbst wenn der Favre keinen Zugang zu denen hat, Angst kann er denen doch wohl kaum einjagen. Unerklärlich, aber Favre hat fertig, die müssen die Reset-Taste drücken. Nur wann? Nach Hertha? Im Winter? Im Sommer? Keine Ahnung.

Witzig ist, dass der Hecking letzte Saison einen Punkt mehr hatte als der Rose jetzt
Stimme dir zu. Nur bei einer Sache kommst du nicht weiter, also lass es lieber, wirkt erzwungen: wir sind ehrlich, rechtschaffene und echt. Wir sind nicht erfolgreich aber daran, so sehr es andere auch gern wären, gibt es bei uns keinen Zweifel und da bin ich stolz drauf !!!!

Du hast recht. Auch bei uns sind nie 54.000 Leute neben denen ich dauerhaft sitzen könnte ohne auszurasten. Und an dem Gewinsel der Bayernmädchen sieht man ja wie schlimm es ist wenn man eigentlich immer gewinnt und es dann mal doch nicht tut.
Genauso recht hast du damit, dass in so einem zusammenschnitt das gezeigt wird was zu der Stimmung passt die die Medien kreieren wollen. Da wird keiner gezeigt der sagt „ist mal gut jetzt, wir können nicht jedes Spiel gewinnen“.

Was mir bei Echos rätselhaft ist ist, dass ich die ersten Spieltage dachte ihr schießt 100 Tore und ich gewinne das Managerspiel. Und auf einmal ging nichts mehr (außer gegen uns).

Und das mit der Truppe.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6984
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

111 Antworten in einem Paderborn-Thread

Beitrag von Depp72 »

Rekord!
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Eckfahnenfan

Re: Dortmund-Paderborn

Beitrag von Eckfahnenfan »

Gladbacher hat geschrieben: Montag 25. November 2019, 11:50 Jecki, ich habe heute morgen das Morgenmagazin geschaut und eine Zusammenfassung Eurer Versammlung gesehen. Mir ist dabei aufgefallen, was ich schon lange weiß. Viele eurer Fans sind ein verwöhnter Haufen mit zu hohem Anspruchdenken, den Boden und die Vergangenheit verloren habend und keinen Deut besser als ihr immer die Bayern macht.
Das Auspfeifen der Spieler zu beginn, so als habe die Mannschaft Euch so eben in die 2.Liga gespielt ist......lächerlich und niveaulos.
Aber der Geilste war der komplett schwarzgelbe im Interview: "man traut sich ja als BVBler überhaupt nicht mehr auffe Straße. Da wirsse do überall nur noch ausgelacht".
Alles klar, Tabellen-6., 4 Punkte weniger als Leipzig und Bayern (wir sind eh weg und klarer Meister, sage ich seit Jahren schon), in der CL mit 7 Punkten aus 4 Spielen einen Punkt hinter Barca, aber "man traut sich ja als BVBler überhaupt nicht mehr auffe Straße. Da wirsse do überall nur noch ausgelacht".

LOL, was seid ihr ein Scheißverein!!!
An dem Gebaren dieses BVB-Anhängers ist doch überhaupt nichts Sonderbares. Ist lediglich eine weitere Gefühlsfacette, wie sie eingeschworenen Vereinsheinis eigen ist. Wo geliebt und gelitten wird, wo das "Wir"-Gefühl zelebriert wird wie sonst nur in einer religiösen Sekte, da wird doch wohl noch Scham erlaubt sein. Wie weit die Vereinsfankultur gehen kann, zeigt beispielhaft der Fall Draxler: https://www.kicker.de/763431/artikel/_w ... _gegangen_
So ein Fanatismus kommt doch sonst nur vor, wo die Scharia herrscht. Grausig!