Dortmund-Paderborn

Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Dortmund-Paderborn

Beitrag von Gladbacher »

MaBu85 hat geschrieben: Freitag 22. November 2019, 23:31 Ganz wichtig: Geduld bewahren. Ich fande, da waren wir gerade in HZ1 überragend. Dahoud: ü-ber-ra-gend. Man hat der gezeigt, dass er die Chance nutzen will.
Ich schreibe euch seit Monaten dass ihr Mos Karriere zerstört habt. Ihr und sein geldgeiler Berater. Und ihr habt ihm nicht nur alles sportliche genommen, wenn ich in sein Gesicht gucke auch jeglichen Anstand, Geschmack und Stil.
Der Mann ist zu einem Wrack geworden bei euch. Schlimm.
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Dortmund-Paderborn

Beitrag von MaBu85 »

Also unseren 5m-Turbo-Mann haben aber weder jeck, noch ich zum Heilsbringer erklärt.
Ich war ja hier fast schon zu Kreuze gekrochen, als der plötzlich mal gut als IV spielte. Spätestens nach seiner 5m Aussage hat der bei mir aber so oder so verschissen. Gegentore wie oben von alemao beschrieben. peinlich. Wäre Paderborn nicht so ein vollkommener Gurkenverein, hätten wir heute so was von einem mitbekommen. Eine sehr mittelmäßige zweite HZ hat für 3 Tore gereicht.

Zur Verteidigung von Weigl und Hummel s darf man aber auch mal fragen, warum man in so einem Spiel da zwei mit dermaßen großen Geschwindigkeitsdefiziten hinstellt und dann so hoch steht. Akanji u d Zagadou sind beide nicht langsam...Ich

Aber das war Ei mal mehr von einigen eine Leistungsverweigerung.
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Dortmund-Paderborn

Beitrag von MaBu85 »

Gladbacher hat geschrieben: Freitag 22. November 2019, 23:34
MaBu85 hat geschrieben: Freitag 22. November 2019, 23:31 Ganz wichtig: Geduld bewahren. Ich fande, da waren wir gerade in HZ1 überragend. Dahoud: ü-ber-ra-gend. Man hat der gezeigt, dass er die Chance nutzen will.
Ich schreibe euch seit Monaten dass ihr Mos Karriere zerstört habt. Ihr und sein geldgeiler Berater. Und ihr habt ihm nicht nur alles sportliche genommen, wenn ich in sein Gesicht gucke auch jeglichen Anstand, Geschmack und Stil.
Der Mann ist zu einem Wrack geworden bei euch. Schlimm.
Seit der bei uns ist, sehe ich da ständig alles, wirklich alles an Potenzial, genau der Offensive Sechser zu sein, den wir brauchen. Der hat ja auch so 1 von 10 Spielen dabei, wo er mal überzeugt. Aber das wird nichts mehr. Und das Schlimme ist: der wird nach einem Wechsel durch die Decke gehen...
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Dortmund-Paderborn

Beitrag von Gladbacher »

Naja, MaBu, er ist bei uns durch die Decke gegangen. Er war der auf den wir gebaut hätten. Heute würde ich den nicht gegen Benes tauschen wollen, der Gottseidank verlängert hat und uns in 2 Jahren eine schweinekohle einbringen wird.

Wahnsinn dass Eberl endlich mal auf meine Flehen hört....aber zurück zu euch.

Ich finde ihr seid mal wieder so ein Fall von eigendynamik die es ja nicht nur im Fußball gibt. Da wird so lange an etwas gemeckert und gezweifelt bis es dann auch gruselig ist.

Jetzt wird LF wohl gehen müssen.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7516
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Dortmund-Paderborn

Beitrag von alemao82 »

Gladbacher hat geschrieben: Freitag 22. November 2019, 23:32 Nein. Ich kann da nicht mitsprechen. Ich habe kein DAZN und nur den Ticker Gelesen. Und da bin ich etwas stolz auf mich, denn ich habe euren 3 Meter pass Weigl schon im Kicker Forum zur sau gemacht als der Nationalspieler war und viele die sich jetzt Nichtverantwortung erinnern wollten was davon faselten der sei unsere Zukunft. Frage mich wirklich was ihr da zusammengestellt habt. Hinten den letzten Müll, vorne niemanden und in der Mitte und außen 15 Weltklasseleute.
Warte mal bis du das siehst mit Weigl, das ist echt kaum zu glauben. Vor allem, weils 2x die gleiche Szene war. Bin da echt fassungslos, dass man 2 Menschen, bei denen Gott die Geschwindigkeit derart ungleich verteilt hat, in der gleichen Liga spielen lässt. Das sah aus wie Usain Bolt gegen eine Kreuzung aus Faultier und Weinbergschnecke im Rückwärtslauf.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1823
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: Dortmund-Paderborn

Beitrag von TiSa667 »

Gladbacher hat geschrieben: Freitag 22. November 2019, 23:54 Naja, MaBu, er ist bei uns durch die Decke gegangen. Er war der auf den wir gebaut hätten. Heute würde ich den nicht gegen Benes tauschen wollen, der Gottseidank verlängert hat und uns in 2 Jahren eine schweinekohle einbringen wird.
Der aber auch nicht bei euch den entscheidenden Schritt geschafft hat, sondern wo? Na?

http://www.fussballtransfers.com/nachri ... ihe_110337
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Dortmund-Paderborn

Beitrag von MaBu85 »

Gladbacher hat geschrieben: Freitag 22. November 2019, 23:54 Naja, MaBu, er ist bei uns durch die Decke gegangen. Er war der auf den wir gebaut hätten. Heute würde ich den nicht gegen Benes tauschen wollen, der Gottseidank verlängert hat und uns in 2 Jahren eine schweinekohle einbringen wird.

Wahnsinn dass Eberl endlich mal auf meine Flehen hört....aber zurück zu euch.

Ich finde ihr seid mal wieder so ein Fall von eigendynamik die es ja nicht nur im Fußball gibt. Da wird so lange an etwas gemeckert und gezweifelt bis es dann auch gruselig ist.

Jetzt wird LF wohl gehen müssen.
Der moderne Mann zeigt Gefühle, ist metrosexuell und trinkt Alkopops oder Prosecco. Also zumindest ist das unser "Männerfußball". Vielleicht sollten wir es mit "Frauenfußball" versuchen. Den sehe ich eher selten, aber das die mal so unmotivert über den Rasen geschlichen sind wie unsere in HZ1, habe ich noch nie gesehen. Ich würde ja schreiben, dass einige Spieler auch besser in der Frauen-Bundesliga aufgehoben wären, aber die würden da ja auch nur den Hintern versohlt bekommen. Naja...

Und dann ist das z.T. Eigendynamik, aber das sind eben auch die Spieler, die wir holen oder oder nicht holen.

Dazu später mehr.

Was mir allerdings ganz gut gefällt, ist das Schweigen derer, die jahrelang gelallt haben, wir müssten doch nur meilenweit die Fresse aufreißen, dann würden die auch anders auftreten. So schlecht wie aktuell war das noch nie, nicht in den schlimmsten Phasen unter Tuchel...im Moment zucke ich eher immer zusammen, wenn mal wieder einer bei uns die Fresse aufreißt, denn das kommt sowas wie Bayern und/oder Paderborn heraus. Bis später...
Pak-Do-Ik
Vizemeister
Beiträge: 649
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: Dortmund-Paderborn

Beitrag von Pak-Do-Ik »

alemao82 hat geschrieben: Freitag 22. November 2019, 23:58
Gladbacher hat geschrieben: Freitag 22. November 2019, 23:32 Nein. Ich kann da nicht mitsprechen. Ich habe kein DAZN und nur den Ticker Gelesen. Und da bin ich etwas stolz auf mich, denn ich habe euren 3 Meter pass Weigl schon im Kicker Forum zur sau gemacht als der Nationalspieler war und viele die sich jetzt Nichtverantwortung erinnern wollten was davon faselten der sei unsere Zukunft. Frage mich wirklich was ihr da zusammengestellt habt. Hinten den letzten Müll, vorne niemanden und in der Mitte und außen 15 Weltklasseleute.
Warte mal bis du das siehst mit Weigl, das ist echt kaum zu glauben. Vor allem, weils 2x die gleiche Szene war. Bin da echt fassungslos, dass man 2 Menschen, bei denen Gott die Geschwindigkeit derart ungleich verteilt hat, in der gleichen Liga spielen lässt. Das sah aus wie Usain Bolt gegen eine Kreuzung aus Faultier und Weinbergschnecke im Rückwärtslauf.
Sehr schönes Bild.....Du Poet der Zoologie....
Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Dortmund-Paderborn

Beitrag von MaBu85 »

So, kurz zu den Spielern von wegen Dynamik/Eigendynamik:

Im Tor Bürki, vor und nach den Spiele Lautsprecher, auf dem Platz weiß ich nicht so recht. Zeiht halt mit Ausnahme der letzten Hinrunde auch einfach nicht die Leistungen, die nötig wären, damit er die Abwehr "führen" kann. Gestern hätte meiner Meinung nach ein mittelmäßiger bis guter Keeper Gegentore 2 und 3 verhindert.

Akanji wurde völlig sinnfrei demontiert und ausgerechnet durch Hummels im Mannschaftsrat ersetzt.

Hummels. Da wird es persönlich. Für mich der mieseste Laienschauspieler und haushoher Favorit auf die goldene Himbeere in der Kategorie "Führungsspieler spielen". Vielleicht noch so viel: wenn der nach seine Gelaber bei uns und seinem Wechsel zu Bayern und dem Rückwechsel den Mund in der Kabine aufmachen würde, würde ich die Ohren auf Durchzug schalten. Viel lächerlicher konnte er sich nicht machen. Soll sich ein Sancho z.B. von so einem irgendetwas sage lassen? Warum sollte das irgendwer tun?

Schmelzer wurde vollständig demontiert, wie es schlimmer nicht geht. Schulz - ja ein unfassbares Riesenupgrade. Das Einzige, was der kann oder was ich dachte, was der kann, ist schnell rennen. Sonst eiert der da halt rum. Ja gut, und so schnell ist er dann wohl doch nicht, wurde er doch vom Paderborner vor dem 0:1 mit Ball einfachst stehen gelassen.

Witsel: super Spieler, Ballsicher, ruhig, trifft viele gute Entscheidungen - aber nicht der Typ "Führungsspieler", der voran geht.

Und so geht es weiter. Da ist keiner. Und das soll dann alles Reus sein. Da bewegt der sich in den ersten 20-25 Minuten unglaublich viel zwischen den Linien, bekommt aber nicht einen Ball und der dümmliche Kommentator meckert "ja von Reus sieht man nicht viel". Was soll der denn alles machen?

Und so kommt Vorwärts Zuzenhausen, wirft sich ein die Zweikämpfe und pöhlt Bälle nach vorne. Es ist weiterhin viel zu einfach, gegen uns zu treffen. Ich sehe da auch nicht im Entferntesten Besserung. Da kann vielleicht mal ein Ausreißer kommen, wie Inter. Aber insgesamt...

Wen mir dann mit Hakimi ein junger Leihspieler als so mit der Einizge einfällt (ok, mit Hazard, der jetzt auch nicht als Kampfmaschine geholt wurde), der mal einen Zweikampf führt und dagegen hält, wird mir schlecht. Da darf man sich nicht wundern, wenn es nicht läuft, und wenn Susi noch so sehr die Kampfmaschinen ausruft.
Benutzeravatar
*Dropkick*
Lichtgestalt
Beiträge: 1393
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:34
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: Hertha BSC
2. Verein: FC Viktoria 1899 Berlin

Re: Dortmund-Paderborn

Beitrag von *Dropkick* »

Positiv rangehen liebe Zecken, mal keine Führung versemmelt, und ein 3:3 kommt auch besser als dieses ewige 2:2...
"Was denkst Du Dir? Geh weg, tschüss, verpiss Dich..! " :mrgreen:
Rafael
Forumsfroint
Beiträge: 179
Registriert: Samstag 27. Juli 2019, 09:20

Re: Dortmund-Paderborn

Beitrag von Rafael »

Meikinho hat geschrieben: Freitag 22. November 2019, 22:44
Gladbacher hat geschrieben: Freitag 22. November 2019, 22:30 Das sehe ich nicht so, denn ich ahnte das ja bereits in der Halbzeit. Aber egal. Nach dem spielverlauf sicher kein Bonuspunkt für Paderborn sondern eher das endgültige Aus jemals wirklich um den Klassenerhalt zu spielen.
Die Punkte für den Klassenerhalt holst du aber nicht zwingend in Dortmund...
Aber wenn du mit drei Toren führst musst du gewinnen wenn du dringend Punkte brauchst. Bvbler freuen sich über den Punkt
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Dortmund-Paderborn

Beitrag von Yeti »

#MaBu
Ziemlich arrogant, deine herablassenden Äußerungen über Paderborn. Immerhin hat euch diese Gurkentruppe aus Zutzenhausen drei Dinger zuhause eingeschenkt und den selbst ernannten Titelanwärter an den Rand einer Niederlage gebracht.

Bleibt die Hoffnung, dass ihr, nach Bayern, von einer weiteren Spitzenmannschaft am Mittwoch die Bude voll bekommt und nicht mehr in die Nachspielzeit müsst, um euren Kopf zu retten.Und
:welcomewave:
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
P1208D
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 50
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 18:42

Re: Dortmund-Paderborn

Beitrag von P1208D »

Das Ergebnis ist für den BVB mehr als blamabel, wenn man die ganzen Berichte vor dem Anpfiff liest.

Nach dem Debakel in München hätte ich einen ganz anderen BVB erwartet, mitnichten !

Da fehlt es an der Einstellung und da ist Favre einfach gefragt. Wenn er dies nicht mit der Mannschaft schafft, ist er fehl am Platz. Aber auch das team hinterläßt viele Fragezeichen.

Warum sind Favre und Zorc unantastbar ? Beide gehörten m.E. entlassen, da laufen ja auch noch Sammer und Kehl rum. Ob Watzke Konsequenzen zieht glaube ich kaum. Er ist viel zu eitel und feige. Die Mannschaft ist total überschätzt und fernab von einem Spitzenteam in der BL. Auch da gehörte aufgeräumt und zwar sofort. Leute wie z.B. Zagadou bekommen keine Chance, ein Dahoud hat fast Narrenfreiheit. Man könnte noch viel mehr Personalien nennen, fast jeder hat gesehen wo es brennt. Der fehlende 9er wird Zorc ganz kräftig auf die Füße fallen, aus der Nummer kommt er jetzt nicht mehr raus ! Habe diese Woche gelesen das Batshuayi im Dezember für 20 Mios wechseln kann. Da sollte der BVB blind zuschlagen, falls der Artikel stimmt.....

Es dürfte fast an ein Wunder grenzen gegen Barca zu punkten, warten wir ab. Aber vorher müssen klare Zeichen gesetzt werden das es so einfach nicht mehr weitergeht. Man ist nicht mehr weit von einer Lächerlichkeit entfernt.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3257
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Dortmund-Paderborn

Beitrag von jeck3108 »

Es hat aber mal gar nix mit Arroganz zu tun, wenn man sich als Porsche-Fahrer von nem halbwegs getunten Eigenbau-Trabi an der Ampel zersägen lässt und danach feststellt, das das unfassbar ist, wie man sich von so einer Dreckskiste verblasen lässt.

Andersrum wird nen Schuh draus: über Jahre haben wir uns jede Sch... schön geredet, weil wir den Trabi ja doch geschlagen haben... und das muß man ja erst mal schaffen, das ist keine Selbstverständlichkeit... :banghead:
Naja, inzwischen reicht es nicht mal mehr dazu.

Und bisher hab ich ja immer noch den Trainer in Schutz genommen, das er die ärmste Sau ist, der gar nicht wirklich weiß, wo er da reingeraten ist.

Aber nach gestern... tut mir leid, wer mir erzählen will, der sei fachlich so hochkompetent und dann stellt man einen Rollatorfahrer ohne Not in die Innenverteidigung
- und komme mir keiner mit: ja, Hummels kann eben nur linker IV spielen... da sind wir dann schon bei einer der Ursachen, das es denen, die die Köpfe der Mannschaft sein wollen, in den Arsch geblasen wird, statt sie in die Pflicht zu nehmen... ne, viel besser, die Zwerge sollen schuld sein... - in einem Spiel, in dem man die Mannschaft hoch stehen lässt... und das war es dann auch, stehen, von koordiniertem Pressing und Gegner unter Druck setzen keinerlei Ansatz und das war kein einmaliger Aussetzer, sondern noch nie verhanden unter diesem Trainer, außer wenn der Hut gebrannt hat und man gar keine andere Wahl mehr hatte und auch deutlich zu spüren war, wie unangenehm es dem Trainer war, zu diesem Mittel greifen zu müssen...
man mag noch diskutieren, ob der Trainer seinen Anteil daran hat, das es gestern keinerlei Option gewesen sein darf aufgrund der Gegebenheiten, einen Weigl aufzustellen... wenn man es dann trotzdem macht und das ohne vorher nen dicken Scheck Richtung Paderborn geschickt zu haben, da die ja eh absteigen und sie es doch bitte nicht mal ansatzweise versuchen sollen, das für jeden Kreisklassetrainer vorhersehbare auszunutzen... dann hat das schon was von Carlo in Paris, jetzt schmeisst mich doch endlich raus, ich gehe nicht freiwillig, die Abfindung nehm ich mit.
Und sollte es nicht so sein, das Favre es drauf anlegt... dann wäre es noch schlimmer...
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1996
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Dortmund-Paderborn

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Gladbacher hat geschrieben: Freitag 22. November 2019, 22:46 Ach was. Sie hatten nach 11 spielen 4 Pünktchen und führen dann zur Halbzeit 3:0 (!!!!!). Und da wollt ihr mir erzählen da sei jetzt irgendetwas gutes dran?!? Nächste Woche wieder ein leichtes Spiel, gegen Leipzig, aber die Punkte zum Klassenerhalt holt man nicht zwingend gegen Leipzig, nehme ich an.
Hab dir noch nie so sehr zugestimmt. Da sitzt jede Silbe, danke!

Wer zuhause gegen schwache Augsburger & Mainzer verliert UND dann noch ein weltwundriges 3:0 zur Pause in Dortmund verdaddelt, der geht schnurstracks wieder runter.
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1996
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Dortmund-Paderborn

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

MaBu85 hat geschrieben: Samstag 23. November 2019, 08:38 Schmelzer wurde vollständig demontiert, wie es schlimmer nicht geht. Schulz - ja ein unfassbares Riesenupgrade.
Völlig wumpe, wie sehr Schulz ein Upgrade ist - deshalb wäre es dennoch nicht angeraten gewesen für einen Verein, der seinen kauzigen Dräner zu martialischen Meisterschaftsansagen drängt, weiterhin auf Schmelzer zu setzen. Der übrigens jahrelang von deinen Mitbienchen massiv geringschätzt und für zu leicht befunden wurde (eventuell erinnern sich andere Dortmunder hier an die letzten 2 Jahre).

Hatte nicht Guerreiro einst die Position zur Zufriedenheit aller ausgefüllt?
MaBu85 hat geschrieben: Samstag 23. November 2019, 08:38 Witsel: super Spieler, Ballsicher, ruhig, trifft viele gute Entscheidungen - aber nicht der Typ "Führungsspieler", der voran geht.

Und so geht es weiter. Da ist keiner. Und das soll dann alles Reus sein.
Reus soll und darf vieles sein. Nur Führungsspieler - das sollten besser andere sein. Zum Beispiel Hummels oder Witsel^^
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7027
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Sind die Dortmunder jetzt Kölner?

Beitrag von Depp72 »

Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3257
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Dortmund-Paderborn

Beitrag von jeck3108 »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Samstag 23. November 2019, 11:40 Hatte nicht Guerreiro einst die Position zur Zufriedenheit aller ausgefüllt?
Nö... also zumindest nicht aller, da kann ich mir ganz sicher sein, so weit reicht mein Gedächtnis noch :D
Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Samstag 23. November 2019, 11:40
Reus soll und darf vieles sein. Nur Führungsspieler - das sollten besser andere sein. Zum Beispiel Hummels oder Witsel^^
Der Welt-Witsel? Ich schätze den als Spieler sehr. Und der kann richtig - fußballerischen - Wert haben für eine Mannschaft.
Dieser Wert wurde ja auch immer von den belgischen Nationaltrainern festgehalten und das er maßgebend die Mannschaft beeinflusst.
Dumm nur, das es die Belgier waren, über die man sich jahrelang kaputtgelacht hat, weil sie ne Eiertruppe hoch zehn waren, in der irgendwelche Brausebirnen Polka über die Tische tanzen...
wie gesagt, ich schätze Witsel, aber das interne Klima durch den Einkauf positiv beeinflussen zu wollen... das war nun noch ne größere Lachnummer als der "Führungsspieler" Toprak, der in Leverkusen immer vorangegangen ist... nur leider eben gings in die falsche Richtung :mrgreen:
Dede_17

Re: Dortmund-Paderborn

Beitrag von Dede_17 »

Auweia...das war doch kein böser Traum gestern.

Ich muss zugeben, dass ich das Spiel mit ca 2 Promille gesehen habe, eben die Zusammenfassung, aber das ging gar nicht.
Ich muss auch zugeben, dass ich mich getäuscht habe und wir ein richtiges Problem haben, nur wo?
Nach München hab ich noch gedacht, da haben Klopp, Tuchel, Bocz, Stöger alle Packungen mitgenommen, aber das gestern
war ein Offenbarungseid. Man kann ja drei Tore kriegen, aber das war auch noch verdient und der Punkt äusserst glücklich, weil HZ2 auch kacke war.
Ich wollte lange nicht wahrhaben, dass die schwachen Auftritte wirklich ein Strukturproblem sind (Frankfurt, Bremen, Union, Mailand, Bayern, Schalke, Köln), aber nun muss tatsächlich was passieren. Favre muss weg und der Neue muss die faulen Nüsse dann erkennen und rausschmeissen. Sone Leistung wie gestern kann doch nicht am Trainer liegen, oder? Die nominelle Aufstellung war völlig in Ordnung.

Als Fan von Weigl muss ich zugeben,dass er natürlich gestern zweimal ganz schlecht ausgesehen hat, aber ihn jetzt an die Wand zu nageln finde ich falsch. Er ist nicht der schnellste, aber bei den Szenen gestern ist er einfach falsch gelaufen.
Jetzt nach Akanji und Zagadou zu rufen ist mehr als lächerlich (bei den Böcken). Auch Schmelzer jetzt auszupacken ist peinlich. Die Krönung ist aber, das ein mittelmäßiger Torwart 2 Tore verhindert hätte....oh Mann. Und klar...unser Marco konnte natürlich nix dazu, hat sich dauernd freigelaufen. Der ist eines unserer Probleme weil eben KEIN Zehner ist und sich versteckt und weil er KEIN Kapitän auf dem Platz ist. Der hat sich komplett versteckt anstatt sich mal die Bälle zu holen.
Immerhin wurde unser Supermats nicht wieder als der Held der sich als Einziger gegen die Niederlage stämmt, gefeiert, wie in München als er sich ganz toll auf die Brust trommelte.

Wie gesagt, ich muss zu Kreuze kriechen....wir haben ein Problem.

Da fällt mir noch ein: Das Geschwätze von "Fresse aufreissen" vor der Saison ist total albern. Als ob das irgendwas mit der
Leistung zu tun hat. Aus meiner Sicht total richtig das zu sagen.
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Dortmund-Paderborn

Beitrag von MaBu85 »

jeck3108 hat geschrieben: Samstag 23. November 2019, 11:08 Es hat aber mal gar nix mit Arroganz zu tun, wenn man sich als Porsche-Fahrer von nem halbwegs getunten Eigenbau-Trabi an der Ampel zersägen lässt und danach feststellt, das das unfassbar ist, wie man sich von so einer Dreckskiste verblasen lässt.
Danke.

Ich sehe allerdings eher, dass wir uns für einen Porsche-Fahrer halten, aber eigentlich einen uralten Opel Manta fahren, den dann noch 10x abwürgen und am Ende immerhin noch den Trabi eingeholt haben. Wenn ich schon "Fast-Blamage" lese. Das war eine Totalblamage, der eine Punkt ist da viel zu viel. Und nicht verdient. (Nicht wegen Spielanteilen und Chancen, sondern wegen der - ja, lieber Marco - Mentalität)

Bist du immer noch der Meinung, dass ein richtiger Knall nicht wünschenswert wäre? Ich weiß gar nicht mehr, was sonst helfen soll. Weder Trainer noch Mannschaft lernen auch nur ansatzweise. Am Ende stehen wir da, wo wir momentan hingehören (wenn überhaupt): nämlich im Niemandsland der Tabelle
jeck3108 hat geschrieben: Samstag 23. November 2019, 11:08
Andersrum wird nen Schuh draus: über Jahre haben wir uns jede Sch... schön geredet, weil wir den Trabi ja doch geschlagen haben... und das muß man ja erst mal schaffen, das ist keine Selbstverständlichkeit... :banghead:
Naja, inzwischen reicht es nicht mal mehr dazu.
Und auch Yeti, lies einfach mal die Beiträge der letzten Wochen: ich hoffe sogar, dass Barca uns die Hütte vollhaut. So darf es nicht weiter gehen. Und es passiert nichts, außer dem immer gleichen Geseier.
Paderborn hat sich das eine Jahr Bundesliga sicher verdient. Aber die haben da nun mal eigentlich echt nichts verloren, wie man in Spielen gegen halbwegs ernst zu nehmende Gegner, also nicht gerade gegen uns, sieht.
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4136
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Dortmund-Paderborn

Beitrag von Harry-Tony »

Also, ich gehe Mal nicht davon aus, dass die Mannschaft wirklich so schlecht ist, wie Sie sich zuletzt gegeben hat. Auch hoffe ich sehr, dass das bei der Champions-League wesentlich besser aussehen wird.
Ich könnte mir überdies auch vorstellen, dass die beiden letzten Gruppenspiele "der Gradmesser" für die künftige
Zugehörigkeit des Trainers zum Verein sein könnten.
Wenn man da weiterkommt, wird man ihm und seiner Mannschaft vielleicht noch das Ein oder Andere schlechte
Spiel mehr in der Liga nachsehen.
An den Meistertitel hat objektiv eh Keiner so wirklich geglaubt, dennoch muss man es sagen und auch alles versuchen, das zu schaffen. Aber das gilt für jede Mannschaft, die irgendwo in welcher Liga auch immer, antritt.
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Dortmund-Paderborn

Beitrag von MaBu85 »

Dede_17 hat geschrieben: Samstag 23. November 2019, 13:39
Sone Leistung wie gestern kann doch nicht am Trainer liegen, oder? Die nominelle Aufstellung war völlig in Ordnung.

Als Fan von Weigl muss ich zugeben,dass er natürlich gestern zweimal ganz schlecht ausgesehen hat, aber ihn jetzt an die Wand zu nageln finde ich falsch. Er ist nicht der schnellste, aber bei den Szenen gestern ist er einfach falsch gelaufen.
Naja, wenn eine Truppe ihren miesen Charakter erneut in der Art offenbart, dass sie gegen den Trainer spielt...und was denn nu? Aufstellung mit extrem hoch stehen und den lahmen Hummels/Weigl als IV in Ordnung?
Dede_17 hat geschrieben: Samstag 23. November 2019, 13:39
Jetzt nach Akanji und Zagadou zu rufen ist mehr als lächerlich (bei den Böcken). Auch Schmelzer jetzt auszupacken ist peinlich. Die Krönung ist aber, das ein mittelmäßiger Torwart 2 Tore verhindert hätte....oh Mann. Und klar...unser Marco konnte natürlich nix dazu, hat sich dauernd freigelaufen. Der ist eines unserer Probleme weil eben KEIN Zehner ist und sich versteckt und weil er KEIN Kapitän auf dem Platz ist. Der hat sich komplett versteckt anstatt sich mal die Bälle zu holen.
Immerhin wurde unser Supermats nicht wieder als der Held der sich als Einziger gegen die Niederlage stämmt, gefeiert, wie in München als er sich ganz toll auf die Brust trommelte.
Hummels: wie gesagt, Laienschauspieler "Möchtegern-Führungsspieler". Hätte man NIE zurückholen dürfen. Dazu dadurch Akanji verärgert und demontiert und Diallo verloren. Das sind 2 IVs mit Tempo. Klar mit Schwächen, aber noch jung. Hätte was werden können, dazu Zadagou als Backup, der zwar immer mal wieder einen Patzer drin hat, aber alles, um ein richtig guter IV zu werden..hätte hätte...ist für Favre natürlich auch scheiße, wenn man gegen seinen Willen (das wurde sehr deutlich) einen IV holt und einen abgibt, den er behalten wollte...
Und ich habe nicht gesagt, Schmelzer hätte das besser gemacht, aber dieses ekelhafte Gebashe samt genau dem gleichen "Was muss er als Kapitän-tun-Schwachsinn" der letzten Jahre gipfelt also mit Schulz. Den jetzt als Sündenbock zu nehmen, ist ebenso billig, aber der zeigt bislang 0,garnix.

Und Reus...soll vorne die Lücken reißen und Tore machen, sich aber gleichzeitig die Bälle hinten holen und als Kapitän was weiß ich was machen. Mein Gott nervt das. Wenn der "sich die Bälle hinten holt" steht da gar keiner mehr vorne. Klar ist der kein klassischer 10er, den gibt es aber bei Favre ohnehin nicht. Die Bälle müssen ins letzte Drittel...aber ja, komm, Sancho und Reus...die sind schuld...

In der ach so hochgelobten letzte Hinrunde haben wir oft jede Menge Tore bekommen - aber eben auch viele geschossen und mutig (!) gespielt. Jetzt ist das alles ein feiges Ballgeschieben geworden. Es reicht...habe keine Lust mehr.
Dede_17 hat geschrieben: Samstag 23. November 2019, 13:39
Wie gesagt, ich muss zu Kreuze kriechen....wir haben ein Problem.

Da fällt mir noch ein: Das Geschwätze von "Fresse aufreissen" vor der Saison ist total albern. Als ob das irgendwas mit der
Leistung zu tun hat. Aus meiner Sicht total richtig das zu sagen.
Wir haben ein gewaltiges Problem...und halten wir doch einfach mal fest, dass Fresse aufreißen zumindest nicht, wie von vielen behauptet, irgendetwas besser gemacht hat...
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Dortmund-Paderborn

Beitrag von Yeti »

MaBu85 hat geschrieben: Samstag 23. November 2019, 13:52
Und auch Yeti, lies einfach mal die Beiträge der letzten Wochen: ich hoffe sogar, dass Barca uns die Hütte vollhaut. So darf es nicht weiter gehen. Und es passiert nichts, außer dem immer gleichen Geseier.
Paderborn hat sich das eine Jahr Bundesliga sicher verdient. Aber die haben da nun mal eigentlich echt nichts verloren, wie man in Spielen gegen halbwegs ernst zu nehmende Gegner, also nicht gerade gegen uns, sieht.
Naja, manchmal hatten die Paderborner auch nur etwas Pech. Gegen Loserkusen und auch gegen Bayern war es ziemlich knapp. Aber ich gebe dir Recht. Das Jahr Buli wurde dankend angenommen. Mit dem Mini-Budget war jedoch allen (Realisten) klar, dass es schnell wieder zurück dahin geht, wo man eigentlich hingehört. Trotzdem eine Superleistung. Vom Defacto-Abstieg in die 4. Liga direkt in die Buli.

Was mit Borussia los ist, verstehe ich allerdings nicht. Nur am Trainer allein kann es doch nicht liegen!?
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Dede_17

Re: Dortmund-Paderborn

Beitrag von Dede_17 »

MaBu85 hat geschrieben: Samstag 23. November 2019, 15:00
Dede_17 hat geschrieben: Samstag 23. November 2019, 13:39
Sone Leistung wie gestern kann doch nicht am Trainer liegen, oder? Die nominelle Aufstellung war völlig in Ordnung.

Als Fan von Weigl muss ich zugeben,dass er natürlich gestern zweimal ganz schlecht ausgesehen hat, aber ihn jetzt an die Wand zu nageln finde ich falsch. Er ist nicht der schnellste, aber bei den Szenen gestern ist er einfach falsch gelaufen.
Naja, wenn eine Truppe ihren miesen Charakter erneut in der Art offenbart, dass sie gegen den Trainer spielt...und was denn nu? Aufstellung mit extrem hoch stehen und den lahmen Hummels/Weigl als IV in Ordnung?
Dede_17 hat geschrieben: Samstag 23. November 2019, 13:39
Jetzt nach Akanji und Zagadou zu rufen ist mehr als lächerlich (bei den Böcken). Auch Schmelzer jetzt auszupacken ist peinlich. Die Krönung ist aber, das ein mittelmäßiger Torwart 2 Tore verhindert hätte....oh Mann. Und klar...unser Marco konnte natürlich nix dazu, hat sich dauernd freigelaufen. Der ist eines unserer Probleme weil eben KEIN Zehner ist und sich versteckt und weil er KEIN Kapitän auf dem Platz ist. Der hat sich komplett versteckt anstatt sich mal die Bälle zu holen.
Immerhin wurde unser Supermats nicht wieder als der Held der sich als Einziger gegen die Niederlage stämmt, gefeiert, wie in München als er sich ganz toll auf die Brust trommelte.
Hummels: wie gesagt, Laienschauspieler "Möchtegern-Führungsspieler". Hätte man NIE zurückholen dürfen. Dazu dadurch Akanji verärgert und demontiert und Diallo verloren. Das sind 2 IVs mit Tempo. Klar mit Schwächen, aber noch jung. Hätte was werden können, dazu Zadagou als Backup, der zwar immer mal wieder einen Patzer drin hat, aber alles, um ein richtig guter IV zu werden..hätte hätte...ist für Favre natürlich auch scheiße, wenn man gegen seinen Willen (das wurde sehr deutlich) einen IV holt und einen abgibt, den er behalten wollte...
Und ich habe nicht gesagt, Schmelzer hätte das besser gemacht, aber dieses ekelhafte Gebashe samt genau dem gleichen "Was muss er als Kapitän-tun-Schwachsinn" der letzten Jahre gipfelt also mit Schulz. Den jetzt als Sündenbock zu nehmen, ist ebenso billig, aber der zeigt bislang 0,garnix.

Und Reus...soll vorne die Lücken reißen und Tore machen, sich aber gleichzeitig die Bälle hinten holen und als Kapitän was weiß ich was machen. Mein Gott nervt das. Wenn der "sich die Bälle hinten holt" steht da gar keiner mehr vorne. Klar ist der kein klassischer 10er, den gibt es aber bei Favre ohnehin nicht. Die Bälle müssen ins letzte Drittel...aber ja, komm, Sancho und Reus...die sind schuld...

In der ach so hochgelobten letzte Hinrunde haben wir oft jede Menge Tore bekommen - aber eben auch viele geschossen und mutig (!) gespielt. Jetzt ist das alles ein feiges Ballgeschieben geworden. Es reicht...habe keine Lust mehr.
Dede_17 hat geschrieben: Samstag 23. November 2019, 13:39
Wie gesagt, ich muss zu Kreuze kriechen....wir haben ein Problem.

Da fällt mir noch ein: Das Geschwätze von "Fresse aufreissen" vor der Saison ist total albern. Als ob das irgendwas mit der
Leistung zu tun hat. Aus meiner Sicht total richtig das zu sagen.
Wir haben ein gewaltiges Problem...und halten wir doch einfach mal fest, dass Fresse aufreißen zumindest nicht, wie von vielen behauptet, irgendetwas besser gemacht hat...
Wir sind in vielem gleicher Meinung. Weigl hin..Reus her.
Ich hab keine Ahnung an was das liegt. Wie kann eine solche Mannschaft so schlecht spielen?
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3257
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Dortmund-Paderborn

Beitrag von jeck3108 »

MaBu85 hat geschrieben: Samstag 23. November 2019, 13:52

Bist du immer noch der Meinung, dass ein richtiger Knall nicht wünschenswert wäre? Ich weiß gar nicht mehr, was sonst helfen soll. Weder Trainer noch Mannschaft lernen auch nur ansatzweise. Am Ende stehen wir da, wo wir momentan hingehören (wenn überhaupt): nämlich im Niemandsland der Tabelle

Bleib ich bei, das ich hoffe, das es den nicht gibt.
Die Probleme liegen offen und für jedermann erkennbar zu Tage - die Probleme, keinesfalls die Lösungsansätze -

Wenn unserer Führungsetage das nicht reicht, um zu wissen, das man endlich grundsätzlich etwas ändern muß am Arbeitsklima und es nicht reicht, an kleinen Stellschrauben zu drehen, weil man das Risiko scheut, da man etwas zu verlieren hat, dann führen noch deutlichere Ergebnisse nur zu Hektik und Panikreaktionen statt zu überlegtem Handeln.
Wir brauchen dringend Ruhe... und wenn diese einkehrt und man meint, dann könne man sich ja die grundlegenden Veränderungen mit ihren Risiken zum Glück ersparen statt sie als Basis für die notwendigen Veränderungen zu sehen, dann hat man den Schuß nicht gehört.
Dede_17 hat geschrieben: Samstag 23. November 2019, 15:21
Da fällt mir noch ein: Das Geschwätze von "Fresse aufreissen" vor der Saison ist total albern. Als ob das irgendwas mit der
Leistung zu tun hat. Aus meiner Sicht total richtig das zu sagen.
Total schwachsinnig, das öffentlich zu äußern - das es intern in den letzten 4,5 Jahren nicht sowieso Anspruch an sich selbst war, wie man inzwischen wohl sicher vermuten darf, ist allerdings ne Bankrotterklärung -.
Ohne die Chance auf irgendeinen positiven Effekt setzt man sich selbst zusätzlichem, negativem Druck aus.
Eine Großleistung unseres Vorturners, der sich auch noch damit gebrüstet hat, wie er da die Medien "gelenkt" hat... das ist an Kurzsichtigkeit nur schwer zu überbieten, so weit gedacht wie nen Schwein scheisst.