Das letzte Mal die Jogi-Kacke

Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Das letzte Mal die Jogi-Kacke

Beitrag von Gladbacher »

Ob ich mal wieder einmaaaaaal wirklich so abkacke wie wir 2018 oder, wie andere, jedesmal spätestens im Viertelfinale nach Hause fahre.....wen interessiert der Unterschied. Ein verlorenes Finale macht das Turnier schon unsinnig.
Oder glaubst du Brasilien wäre lieber 4 mal hintereinander im Halbfinale als 1 mal Weltmeister und 3 mal in der Vorrunde auszuscheiden ?
Schwarzgelber
Forumsfroint
Beiträge: 123
Registriert: Sonntag 11. August 2019, 23:55

Re: Das letzte Mal die Jogi-Kacke

Beitrag von Schwarzgelber »

Es hier nicht um Erfolg oder Nichterfolg !

Es geht hier um das ganze künstliche Drumherum das mittlerweile viele stört ! Um die Einstellung, nicht um die Aufstellung !

Der Vogel abgeschossen wurde m.E. als die Nations-League-A-Gruppe aufgestockt wurde um nicht nur der "Mannschaft" dort einen Platz zu garantieren sondern auf diesem Weg auch diverse Sponsoren bei Laune gehalten wurden !
Benutzeravatar
*Dropkick*
Lichtgestalt
Beiträge: 1393
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:34
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: Hertha BSC
2. Verein: FC Viktoria 1899 Berlin

Re: Das letzte Mal die Jogi-Kacke

Beitrag von *Dropkick* »

Gladbacher hat geschrieben: Mittwoch 20. November 2019, 21:52 Ob ich mal wieder einmaaaaaal wirklich so abkacke wie wir 2018 oder, wie andere, jedesmal spätestens im Viertelfinale nach Hause fahre.....wen interessiert der Unterschied. Ein verlorenes Finale macht das Turnier schon unsinnig.
Oder glaubst du Brasilien wäre lieber 4 mal hintereinander im Halbfinale als 1 mal Weltmeister und 3 mal in der Vorrunde auszuscheiden ?
Sehe ich komplett anders, klar sind alle ausser dem Weltmeister loser, es kommt aber trotzdem auf den Auftritt an. Der Beste wird oftmals auch gar nicht Weltmeister, siehe zB. 54, 66, 74, 78, 06... 74 wäre es kein Beinbruch gewesen, wenn die Käsköppe gewonnen hätten, weil geile WM von D. , hingegen hätte man sich bei nem Endspielsieg der 82er Rasenverwüster nicht wirklich freuen können. Wer nur auf Statistik schaut sollte aber auf jeden fall das Maul halten, denn da ist D No1...
"Was denkst Du Dir? Geh weg, tschüss, verpiss Dich..! " :mrgreen:
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Das letzte Mal die Jogi-Kacke

Beitrag von Gladbacher »

Wie? Sag bloß jetzt geht es um schönen Fußball? Warum schämen sich die Froschfresser denn dann nicht seit 1998 ohne Pause in Grund und Boden sondern singen ihre bräunliche Marseillaise selbst wenn die eigene Mannschaft gar nicht spielt? Die spielen ja nun immer Gruselfussball.
Benutzeravatar
*Dropkick*
Lichtgestalt
Beiträge: 1393
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:34
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: Hertha BSC
2. Verein: FC Viktoria 1899 Berlin

Re: Das letzte Mal die Jogi-Kacke

Beitrag von *Dropkick* »

Gladbacher hat geschrieben: Mittwoch 20. November 2019, 22:18 Wie? Sag bloß jetzt geht es um schönen Fußball? Warum schämen sich die Froschfresser denn dann nicht seit 1998 ohne Pause in Grund und Boden sondern singen ihre bräunliche Marseillaise selbst wenn die eigene Mannschaft gar nicht spielt? Die spielen ja nun immer Gruselfussball.
Watt? Die haben die hochfavorisierten Brasilianer souverän weggehauen. Nur alleine wegen Zidane haben die jeden WM-Titel verdient. (und der Spaghetti 06 einen Platz in der Fußballhölle :mrgreen: )
"Was denkst Du Dir? Geh weg, tschüss, verpiss Dich..! " :mrgreen:
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Das letzte Mal die Jogi-Kacke

Beitrag von MaBu85 »

Dieser Artikel bestätigt, dass ich mich nicht geirrt hatte, sondern das richtig verstanden hatte:


https://www.kicker.de/763007/artikel/de ... einem_fakt

Und das Schlimme ist: ich selbst war fest davon überzeugt, dass das ja wohl unmöglich so sein kann.

Und dann braucht man sich auch nicht zu wundern, wenn der Dreck gegen Lampukistan auch keinen interessiert und die Stadien so leer sind. Ich freue mich mittlerweile, wenn Blödi nicht zu viele Dortmunder nominiert. Dann verletzen die sich wenigstens nicht bei der NM.

Bei den aufgeblähten Turnieren ist die Qualifikation doch mittlerweile witzlos. Dann sollen die das doch einfach wie beim Grand Prix de Schiefe Töne-alles-klingt-gleich-oder-schräg machen: wer das meiste Geld bringt, bekommt seinen Platz geschenkt. Scheint ja ohnehin der "heiße Scheiß" zu sein, die CL wird wohl bald auch so aussehen...wen interessiert schon, wer was leistet, Hauptsache der Name stimmt bzw. der Sponsor darf sich auf größtmöglicher Bühne präsentieren.

Den Fußball, den Löw spielen lässt, finde ich scheiße, einfach nur scheiße. Der kann (!) erfolgreich sein, ich sehe uns jetzt allerdings z.B. nicht zwingend als Favoriten, wenn der im zentralen Mittelfeld tatsächlich Kimmich (in der Liga bekommt der seine dauernden Faller gepfiffen, in der CL und international eben nicht immer), Gündogan (kein defensiver 6er) und Kroos (erst recht kein Defensivgenie) aufstellt.
Und ich habe keins der letzten Spiele gesehen, nicht einmal Highlights. Es ist mir schlicht egal. Das ist auch keine Mannschaft, mit der ich irgendwie mitfiebere, viele zu viele A...lochspieler. Was das soll, dass ich die jetzt geil finden muss, nur weil die für ein bestimmtes Land spielen, will mir auch nicht in den Kopf.
Dann wären da noch die Medien. Die prügeln da jetzt wirklich auf Schulz ein? Der bei uns nicht so recht ein Form kommt und gerade erst nach ner langen Verletzung wieder da ist? Der jetzt ohnehin im Leben kein Lahm wird und nur da hinten spielt, weil Kimmich sich für RV zu fein ist und dessen einzige überdurchschnittliche Fähigkeit die Schnelligkeit ist?
Ne, ganz ehrlich, braucht kein Mensch.

Die Idee, ne EM in ganz Europa stattfinden zu lassen, halte ich auch für Schwachsinn. Wie soll da EM-Stimmung aufkommen? Was war das 2006 geil. Fast jedes Spiel draußen im Public Viewing geguckt, immer nette und freundliche Menschen aus anderen Ländern getroffen und mit denen gefeiert oder Frust geschoben. Halber Fan der Elfenbeinküste geworden (die hatten leider einen Torwart, der hier nicht mal in Liga 5 gespielt hätte...). Und jetzt eben überall EM. Ja, die Marken-Premium-Super-Sponsoren müssen sich ja überall zeigen. Und die WM dann in Katar. Und alle machen mit, weil die Kohle stimmt...

So, reicht jetzt ab hier. Eine Sache sehe ich aber wie Medi: ein anderer Trainer würde nicht wirklich etwas verbessern. Ich behaupte auch mal, dass für viele Spieler die CL inzwischen wichtiger ist als die NM...
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7030
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Das letzte Mal die Jogi-Kacke

Beitrag von Depp72 »

MaBu85 hat geschrieben: Mittwoch 20. November 2019, 22:45 Die Idee, ne EM in ganz Europa stattfinden zu lassen, halte ich auch für Schwachsinn. Wie soll da EM-Stimmung aufkommen? Was war das 2006 geil.
Die Idee einer EM quer in Europa hätte ich grundsätzlich sogar sehr charmant gefunden. Sofern man damit Europa in den Mittelpunkt gestellt hätte und nicht die größere Vermarktung. Unterschiedliche Fankulturen, unterschiedliche Arten zu feiern... Je 1x Nord, Süd, Ost + West als Ausrichter hätten ein Anker sein können. Finale dann natürlich im Herzen von Europa: Wien. Spiel um Platz 3 in Linz.

2006 war großes Kino. Aber auch 1986 war stimmungsvoll. Bis dahin kannte kein Mensch außerhalb Mexicos Laola. Aus dem Turnier 2010 hätte man deutlich mehr machen können. Das erste Turnier in Afrika. Im Gegensatz zu Katar angesichts der Bedeutung afrikanischer Mannschaften an sich abosolut logisch. Hätte ein Startschuss werden können. Da dieses Turnier letztlich aber nur ein Abfallprodukt des Kuhhandels für D als WM-Ausrichter war, war die Stimmung lediglich mittelprächtig. An den lokalen Gegebenheiten vorbei geplant. Im Vordergrund stand das Melken der Kuh. Das erreicht in Katar seinen Höhepunkt.

Dass man sich für die erste Teilnahme der Finnen oder die der Isländer 2016/18 trotzdem freuen kann, und dabei ab und an sogar ernsthaft turnierwerte Leistungen bei rauskommen, steht auf einem anderen Blatt. Ob Leipzig, EM oder WM - ist inzwischen Banane. FCB und BVB geben sich da aber auch kaum noch etwas. Und Gladbach oder die SGE würden zum Geldregen auch nicht nein sagen. ''Zum Glück'' sind die Claims gut abgesteckt. Planungssicherheit first!
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Das letzte Mal die Jogi-Kacke

Beitrag von konopka77 »

@ Mabu u. @Depp

''...Die Idee, ne EM in ganz Europa stattfinden zu lassen, halte ich auch für Schwachsinn. ...''

''...Die Idee einer EM quer in Europa hätte ich grundsätzlich sogar sehr charmant gefunden...''

Ach wirklich?
Aserbaidschan, das doch auch Europa, oder? Ach ne, das ist eigentlich Baku.
Und qualifizieren können die sich auch nicht, nicht mal mit Öl und Gas.
Aber wer weiß? Irgendeine Lücke wird die UEFA noch finden, damit die mitmachen dürfen.....

Schreib' mal dem Platini 'ne Mail.
Der hat sich doch damals mit seiner Idee 10x die Taschen vollstecken können, anstatt nur von 1 (einem ) Land.
Bilbao. Das ist der Spielort in Spanien. Nicht Madrid, nicht Barcelona. Wow.
Hat wohl Spanien nicht an die Platini-Clan-Mafia geliefert.

P.S.: ''....Düsseldorf (DUS) - Baku Ukraine International Airlines 291 €
Frankfurt -JFK New York City 309 €..... ''


Quelle: https://www.jetcost.de/fluge/aserbaidsc ... &gclsrc=ds
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''