Brazzo befördert!

Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Brazzo befördert!

Beitrag von Linden »

Da hat der Uli nochmal einen schönen Witz rausgehauen:

Seit August 2017 ist der Bosnier bei den Bayern als Sportdirektor angestellt. Er habe „in dieser Zeit hervorragende Arbeit geleistet. Dies gilt nicht nur für den Profibereich, in dem er wesentlich für den sportlichen Erfolg der letzten Jahre mitverantwortlich ist, sondern auch für den Bereich der Jugend- und Nachwuchsförderung im Nachwuchsleistungszentrum des FC Bayern“

:lol:
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
l.o.s.t.y
Lichtgestalt
Beiträge: 1009
Registriert: Mittwoch 21. August 2019, 16:02
Wohnort: Berlin
2. Verein: Union

Re: Brazzo befördert!

Beitrag von l.o.s.t.y »

Darf er dann in Zukunft auch eigenständig etwas sagen oder entscheiden oder hat sich nur der Jobtitel für ihn geändert?
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6984
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Brazzo befördert!

Beitrag von Depp72 »

Linden hat geschrieben: Montag 11. November 2019, 21:38 Seit August 2017 ist der Bosnier bei den Bayern als Sportdirektor angestellt. Er habe „in dieser Zeit hervorragende Arbeit geleistet. Dies gilt nicht nur für den Profibereich
Hervorragende Arbeit für die Meisterschaft unter CA und die der Dauerversager aus Dortmund? Na danke, jetzt auch noch für den Aufstieg in Liga 3. Hasan, wir folgen dir. Also mit Brazzo hätte der (echte) Adi Stalingrad + Moskau in zwei Tagen gefräst.

Daher bin ich besorgt. Ecki, hilf!

PS1:
Könntest du bitte mit diesen ekligen Meldungen aufhören, Zweitligaabsteiger?

PS2:
Carsten Surmann + Frank Hartmann, machen die noch was bei euch?
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Brazzo befördert!

Beitrag von Linden »

Surmann wollte ein Aufsichtsrat von Kinds Gnaden werden, hat gottseidank nicht geklappt. Frank hat ne Gaststätte in Wennigsen.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Brazzo befördert!

Beitrag von Gladbacher »

Ich fand es geil dass er als Argument für die Beförderung genannt hat, dass die Transfers von Pavard und Hernandez komplett auf Brazzo zurückzuführen sind. LOL

@Bayern: Sorry für die Kritik, ich weiß ihr habt Dortmund geschlagen und jetzt ist wieder alles Weltklasse geil und mia san mia
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6984
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Brazzo befördert!

Beitrag von Depp72 »

Linden hat geschrieben: Montag 11. November 2019, 23:03 Frank hat ne Gaststätte in Wennigsen.
Das klingt sympathisch. Also die Gaststätte, nicht der Ort.

Gladbacher hat geschrieben: Montag 11. November 2019, 23:04 Ich fand es geil dass er als Argument für die Beförderung genannt hat, dass die Transfers von Pavard und Hernandez komplett auf Brazzo zurückzuführen sind. LOL

Beim FCB guckt halt nicht jeder Hans und Franz Bundesliga oder WM!
Ihr schlaft unter Brücken oder in der Bahnhofsmission...
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2425
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Brazzo befördert!

Beitrag von Dallas05 »

Uli hat Humor und beendet seine Präsidentschaft mit dem Fussballwitz aller Klassen und Zeiten.
Hätte Uli genauso eine hervorragende Arbeit geleistet, dann gäbe es den FCB gar nicht mehr. Bekanntlich übernahm er den FC Bayern 1978, als der Verein einen zweistelligen Millionenbetrag an Schulden hatte. Er hätte das in kürzester Zeit verzigfacht so dass man Konkurs anmelden hätte müssen.
Donald Trump wurde auf seine Zurechnungsfähigkeit untersucht, diese Untersuchung ist beim Uli schon längst fällig und sie würde wohl negativ ausfallen.
Allerdings geht es ja demokratisch zu, welche Herrschaften sitzen denn sonst noch so in diesem Aufsichtsrat ?
Ansonsten ist es traurig was mit Uli passiert, ich fürchte er geht den Weg von Rudi Assauer und Gerd Müller.

https://www.stern.de/sport/fussball/bun ... 75408.html

Die Mannschaft gab ihr Bestes um ihm einen schönen Abgang zu bereiten und was macht er, er gibt sein Bestes um sich lächerlich zu machen. :banghead: :banghead: :banghead:
Unfassbar. :wuerg: :wuerg: :wuerg:
Man könnte meinen er wäre im Dauer.. :drinkingdrunk: :drinkingdrunk:
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2425
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Brazzo befördert!

Beitrag von Dallas05 »

l.o.s.t.y hat geschrieben: Montag 11. November 2019, 22:52 Darf er dann in Zukunft auch eigenständig etwas sagen oder entscheiden oder hat sich nur der Jobtitel für ihn geändert?
Mal ganz im Ernst: Er ist lernfähig und wer weiß schon was in 10 Jahren ist. Im Moment hat sich nur mal der Titel geändert.
Sofern er die Sache ehrenamtlich macht ist nicht viel kaputt. Sagen darf er natürlich auch was, solange kein Mikrofon in der Nähe ist.
Gut, das Jahr ist ja bald zu Ende. Dann ist Olli da und Olli macht immer noch einen kräftigen, durchtrainierten Eindruck. Im Würgen dürfte er noch recht gut sein, ja sogar wesentlich besser als auf dem Platz, er braucht ja keine Angst mehr von roten Karten zu haben.
Hat er Brazzo das erste mal so schön durchgeschüttelt und gewürgt, wird er selbst wenn seine Stimme nach ein paar Monaten wieder kommt, sehr, sehr schnell davonlaufen, sobald Brazzo ein Mikrofon sieht.
Irgendwann wird er Olli dafür dankbar sein, denn so bleibt er auch in Form.
Außerdem von dem Duo des Schreckens, „Brazzo&Niko“ ist der Schlimmere weg.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Obwohl, es war ja mittlerweile das Trio des Schreckens „Brazzo&Niko&Uli“. Der harmloseste ist nur noch da.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Herz was willst Du mehr. Im Mittelalter waren die Hofnarren recht populär, jetzt hat man halt einen Vereinsnarren.
Außerdem fällt mir jetzt eine aktive und wichtige Rolle für ihn ein. Bayern hat ja das Maskottchen „Berni“.
Wer könnte das besser und authentischer spielen als Brazzo.
Ich denke ich habe soeben Brazzo‘s Aufgabe gefunden. Ohne „Berni“ würden die Kids was vermissen.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1995
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Brazzo befördert!

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Wohlgemerkt soll das Aufrücken auch erst im Juli 2020 passieren... bis dahin fließt noch ne Menge Wasser den Mittellandkanal hinunter ;)

Hier wurde andernfreds die Vermutung geäußert, der Uli mache das wie seinerzeit der Muskelrusse mit Medvedjev und installiert eine Art Marionette.

Nur: Warum nicken die anderen Granden der roten Räterepublik das alles ab? Speziell von KHR hätte ich angenommen, dass dieser den Zeitpunkt herbeisehnt, an dem er ENDLICH nicht mehr auf Hans Zielonka Rücksicht nehmen muss.

Aber ich kann's nicht verstehn
Aber ich kann's nicht verstehn
Aber ich kann's nicht verstehn
Aber ich kann's nicht verstehn
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3774
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Brazzo befördert!

Beitrag von McGi87 »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Dienstag 12. November 2019, 08:49 Wohlgemerkt soll das Aufrücken auch erst im Juli 2020 passieren... bis dahin fließt noch ne Menge Wasser den Mittellandkanal hinunter ;)

Hier wurde andernfreds die Vermutung geäußert, der Uli mache das wie seinerzeit der Muskelrusse mit Medvedjev und installiert eine Art Marionette.

Nur: Warum nicken die anderen Granden der roten Räterepublik das alles ab? Speziell von KHR hätte ich angenommen, dass dieser den Zeitpunkt herbeisehnt, an dem er ENDLICH nicht mehr auf Hans Zielonka Rücksicht nehmen muss.

Aber ich kann's nicht verstehn
Aber ich kann's nicht verstehn
Aber ich kann's nicht verstehn
Aber ich kann's nicht verstehn
Man weiß halt nicht, wie viele Leichen KHR im Keller hat bzw. von Uli in seinen Keller gelegt wurden, um ihn gefügig zu machen..
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Outtatime
Ahnunghaber
Beiträge: 2028
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: Brazzo befördert!

Beitrag von Outtatime »

Dallas05 hat geschrieben: Dienstag 12. November 2019, 03:11
l.o.s.t.y hat geschrieben: Montag 11. November 2019, 22:52 Darf er dann in Zukunft auch eigenständig etwas sagen oder entscheiden oder hat sich nur der Jobtitel für ihn geändert?
Mal ganz im Ernst: Er ist lernfähig und wer weiß schon was in 10 Jahren ist. Im Moment hat sich nur mal der Titel geändert.
Sofern er die Sache ehrenamtlich macht ist nicht viel kaputt. Sagen darf er natürlich auch was, solange kein Mikrofon in der Nähe ist.
Gut, das Jahr ist ja bald zu Ende. Dann ist Olli da und Olli macht immer noch einen kräftigen, durchtrainierten Eindruck. Im Würgen dürfte er noch recht gut sein, ja sogar wesentlich besser als auf dem Platz, er braucht ja keine Angst mehr von roten Karten zu haben.
Hat er Brazzo das erste mal so schön durchgeschüttelt und gewürgt, wird er selbst wenn seine Stimme nach ein paar Monaten wieder kommt, sehr, sehr schnell davonlaufen, sobald Brazzo ein Mikrofon sieht.
Zukünftige Gesprächskultur beim FC Bayern:https://www.youtube.com/watch?v=OZzLv2rhBfI
Fraglich wer das Trio komplettiert...
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
l.o.s.t.y
Lichtgestalt
Beiträge: 1009
Registriert: Mittwoch 21. August 2019, 16:02
Wohnort: Berlin
2. Verein: Union

Re: Brazzo befördert!

Beitrag von l.o.s.t.y »

Dallas05 hat geschrieben: Dienstag 12. November 2019, 03:11
l.o.s.t.y hat geschrieben: Montag 11. November 2019, 22:52 Darf er dann in Zukunft auch eigenständig etwas sagen oder entscheiden oder hat sich nur der Jobtitel für ihn geändert?
Mal ganz im Ernst: Er ist lernfähig und wer weiß schon was in 10 Jahren ist. Im Moment hat sich nur mal der Titel geändert.
Sofern er die Sache ehrenamtlich macht ist nicht viel kaputt. Sagen darf er natürlich auch was, solange kein Mikrofon in der Nähe ist.
Gut, das Jahr ist ja bald zu Ende. Dann ist Olli da und Olli macht immer noch einen kräftigen, durchtrainierten Eindruck. Im Würgen dürfte er noch recht gut sein, ja sogar wesentlich besser als auf dem Platz, er braucht ja keine Angst mehr von roten Karten zu haben.
Hat er Brazzo das erste mal so schön durchgeschüttelt und gewürgt, wird er selbst wenn seine Stimme nach ein paar Monaten wieder kommt, sehr, sehr schnell davonlaufen, sobald Brazzo ein Mikrofon sieht.
Irgendwann wird er Olli dafür dankbar sein, denn so bleibt er auch in Form.
Außerdem von dem Duo des Schreckens, „Brazzo&Niko“ ist der Schlimmere weg.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Obwohl, es war ja mittlerweile das Trio des Schreckens „Brazzo&Niko&Uli“. Der harmloseste ist nur noch da.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Herz was willst Du mehr. Im Mittelalter waren die Hofnarren recht populär, jetzt hat man halt einen Vereinsnarren.
Außerdem fällt mir jetzt eine aktive und wichtige Rolle für ihn ein. Bayern hat ja das Maskottchen „Berni“.
Wer könnte das besser und authentischer spielen als Brazzo.
Ich denke ich habe soeben Brazzo‘s Aufgabe gefunden. Ohne „Berni“ würden die Kids was vermissen.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Achja, der Würger von der Säbener Str. steht ja auch in den Startlöchern. Dem traue ich allerdings irgendwie mehr zu. Was nicht an ihm oder Brazzo selbst liegt sondern, wie man Brazzo demontiert hat. Also erst demontieren und dann befördern. Unfreiwillig komisch ist das schon.
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Brazzo befördert!

Beitrag von MaBu85 »

Also, vielleicht nehme ich alles zurück und unser lustlos-peinlich-Auftritt war nur Teil eines ausgeklügelten Masterplans, um Hansi als Trainer in München zu halten und Brazzo zu einer Beförderung zu verhelfen.
Falls wir nach der Länderspielpause (und damit meine ich nicht nur Paderborn) plötzlich anfangen sollten, Fußball zu spielen und Zweikämpfe zu führen, und neben den 728 Flügeldribblern tatsächlich im Winter einen zweiten (!) Stürmer als Ersatz für den immer wieder verletzten Paco holen...würde mir fast schon Angst und Bange.

Alleine fürchte ich, dass das nicht stimmt und wir so oder so allemal zu doof und eierlos sind, Münchener Schwächen zu nutzen. Und dann ist mir Bayern 10000x lieber als Meister als Red Bull...von daher sehe ich das Setzen auf Brazzo doch mit arg gemischten Gefühlen...
Benutzeravatar
Klopapierräuber
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 59
Registriert: Freitag 25. Oktober 2019, 19:29
Wohnort: Saumagen mit Dosenbier forever!
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Hof

Re: Brazzo befördert!

Beitrag von Klopapierräuber »

Der Uli sieht halt in Brazzo den alten Kämpfer Hoeness: er vom Metzger zum Bayern-Obermotz, der Brazzo vom Kriegsflüchtling über BL-Profi zum Bayern...nun ja, Sportdirektor, Clown, Manager oder was auch immer...
Und der ehrenwehrte Uli kann dem Kalle durch die Brazzo-Beförderung zum Abschied nochmal so richtig einen reindrücken - ist doch schön oder?
Bei der schwachen Bundesliga (Dortmund!) hat das eh keine nachteilige Wirkung.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6984
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Cuisance: Ein konzeptloser Transfer

Beitrag von Depp72 »

Ein Artikel, der den Nagel gut trifft:

https://11freunde.de/artikel/warum-der- ... eptlos-war

11Freunde hat geschrieben:Die Hoffnung der Bayern-Anhänger darauf, dass die Verpflichtung von Cuisance einem ausgefuchsten Plan folgen würde, der sich später als kreative Lösung auf dem überhitzten Transfermarkt präsentieren würde, bekam bereits bei den ersten Statements der Bayern-Verantwortlichen erste Dämpfer. Man habe Cuisance verpflichtet, weil er ein herausragendes Talent sei, an dem auch andere europäische Topklubs Interesse bekundet hätten. Es hätte lediglich den Zusatz gebraucht »bevor es jemand anderes tut«, um die Planlosigkeit der Bayern in dieser Personalie früh zu entlarven.

In der Folge ließ auch Niko Kovac mit einzelnen Aussagen erahnen, dass Cuisance weniger ein von ihm geforderter Spieler gewesen sei, sondern einfach ein guter und talentierter Junge. Cuisance, das schien sich anzubahnen, war nicht als zukünftiger Sechser oder Fixpunkt des Bayern-Spiels gedacht, sondern eher als eine von vielen weiteren Option im überfüllten und chaotisch zusammengestellen bayerischen Rest-Mittelfeld.
[...]
Das Mittelfeld der Bayern ist so konzeptlos zusammengestellt, dass es eine ganze Reihe aus hoch dekorierten Spielern gibt, die im Grunde auf jeder Position einen Anspruch auf Spielzeit erheben. Ein Mittelfeld also, dass aus einer Menge Allroundern besteht und wenige Experten vorzuweisen hat. Schwer vorstellbar, dass ausgerechnet Cuisance in einem Mannschaftsteil ohne jegliche Konstante in naher Zukunft eine Rolle spielen könnte. Und so bleibt sein Transfer das, was viele von Anfang an vermutet hatten: eine planlose Investition in eine planlose Zukunft.

Trotzdem bleibt Bayern in der Bundesliga selbstverständlich der Favorit.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
agil
Vizemeister
Beiträge: 567
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 11:09
Wohnort: Thüringen
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Bayern II

Re: Cuisance: Ein konzeptloser Transfer

Beitrag von agil »

Depp72 hat geschrieben: Montag 18. November 2019, 11:06 Ein Artikel, der den Nagel gut trifft:

https://11freunde.de/artikel/warum-der- ... eptlos-war

11Freunde hat geschrieben:Die Hoffnung der Bayern-Anhänger darauf, dass die Verpflichtung von Cuisance einem ausgefuchsten Plan folgen würde, der sich später als kreative Lösung auf dem überhitzten Transfermarkt präsentieren würde, bekam bereits bei den ersten Statements der Bayern-Verantwortlichen erste Dämpfer. Man habe Cuisance verpflichtet, weil er ein herausragendes Talent sei, an dem auch andere europäische Topklubs Interesse bekundet hätten. Es hätte lediglich den Zusatz gebraucht »bevor es jemand anderes tut«, um die Planlosigkeit der Bayern in dieser Personalie früh zu entlarven.

In der Folge ließ auch Niko Kovac mit einzelnen Aussagen erahnen, dass Cuisance weniger ein von ihm geforderter Spieler gewesen sei, sondern einfach ein guter und talentierter Junge. Cuisance, das schien sich anzubahnen, war nicht als zukünftiger Sechser oder Fixpunkt des Bayern-Spiels gedacht, sondern eher als eine von vielen weiteren Option im überfüllten und chaotisch zusammengestellen bayerischen Rest-Mittelfeld.
[...]
Das Mittelfeld der Bayern ist so konzeptlos zusammengestellt, dass es eine ganze Reihe aus hoch dekorierten Spielern gibt, die im Grunde auf jeder Position einen Anspruch auf Spielzeit erheben. Ein Mittelfeld also, dass aus einer Menge Allroundern besteht und wenige Experten vorzuweisen hat. Schwer vorstellbar, dass ausgerechnet Cuisance in einem Mannschaftsteil ohne jegliche Konstante in naher Zukunft eine Rolle spielen könnte. Und so bleibt sein Transfer das, was viele von Anfang an vermutet hatten: eine planlose Investition in eine planlose Zukunft.

Trotzdem bleibt Bayern in der Bundesliga selbstverständlich der Favorit.
muss man das verstehen?

ein absoluter NULL Risiko Transfer, genauso billig oder teuer, wie Davies?

Wo siehst Du da ein Problem?
Der Österreicher glaubt mit 18, er sei Pelé. Mit 20 glaubt er, er sei Beckenbauer. Und mit 24 merkt er, dass er Österreicher ist. Max Merkel
Benutzeravatar
*Dropkick*
Lichtgestalt
Beiträge: 1393
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:34
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: Hertha BSC
2. Verein: FC Viktoria 1899 Berlin

Re: Cuisance: Ein konzeptloser Transfer

Beitrag von *Dropkick* »

agil hat geschrieben: Montag 18. November 2019, 11:24
Depp72 hat geschrieben: Montag 18. November 2019, 11:06 Ein Artikel, der den Nagel gut trifft:

https://11freunde.de/artikel/warum-der- ... eptlos-war

11Freunde hat geschrieben:Die Hoffnung der Bayern-Anhänger darauf, dass die Verpflichtung von Cuisance einem ausgefuchsten Plan folgen würde, der sich später als kreative Lösung auf dem überhitzten Transfermarkt präsentieren würde, bekam bereits bei den ersten Statements der Bayern-Verantwortlichen erste Dämpfer. Man habe Cuisance verpflichtet, weil er ein herausragendes Talent sei, an dem auch andere europäische Topklubs Interesse bekundet hätten. Es hätte lediglich den Zusatz gebraucht »bevor es jemand anderes tut«, um die Planlosigkeit der Bayern in dieser Personalie früh zu entlarven.

In der Folge ließ auch Niko Kovac mit einzelnen Aussagen erahnen, dass Cuisance weniger ein von ihm geforderter Spieler gewesen sei, sondern einfach ein guter und talentierter Junge. Cuisance, das schien sich anzubahnen, war nicht als zukünftiger Sechser oder Fixpunkt des Bayern-Spiels gedacht, sondern eher als eine von vielen weiteren Option im überfüllten und chaotisch zusammengestellen bayerischen Rest-Mittelfeld.
[...]
Das Mittelfeld der Bayern ist so konzeptlos zusammengestellt, dass es eine ganze Reihe aus hoch dekorierten Spielern gibt, die im Grunde auf jeder Position einen Anspruch auf Spielzeit erheben. Ein Mittelfeld also, dass aus einer Menge Allroundern besteht und wenige Experten vorzuweisen hat. Schwer vorstellbar, dass ausgerechnet Cuisance in einem Mannschaftsteil ohne jegliche Konstante in naher Zukunft eine Rolle spielen könnte. Und so bleibt sein Transfer das, was viele von Anfang an vermutet hatten: eine planlose Investition in eine planlose Zukunft.

Trotzdem bleibt Bayern in der Bundesliga selbstverständlich der Favorit.
muss man das verstehen?

ein absoluter NULL Risiko Transfer, genauso billig oder teuer, wie Davies?

Wo siehst Du da ein Problem?
Sinan 2.0 - Endstation Berlin - Charlottenburg :lol:
"Was denkst Du Dir? Geh weg, tschüss, verpiss Dich..! " :mrgreen:
Benutzeravatar
l.o.s.t.y
Lichtgestalt
Beiträge: 1009
Registriert: Mittwoch 21. August 2019, 16:02
Wohnort: Berlin
2. Verein: Union

Re: Cuisance: Ein konzeptloser Transfer

Beitrag von l.o.s.t.y »

*Dropkick* hat geschrieben: Montag 18. November 2019, 12:17
agil hat geschrieben: Montag 18. November 2019, 11:24
Depp72 hat geschrieben: Montag 18. November 2019, 11:06 Ein Artikel, der den Nagel gut trifft:

https://11freunde.de/artikel/warum-der- ... eptlos-war





Trotzdem bleibt Bayern in der Bundesliga selbstverständlich der Favorit.
muss man das verstehen?

ein absoluter NULL Risiko Transfer, genauso billig oder teuer, wie Davies?

Wo siehst Du da ein Problem?
Sinan 2.0 - Endstation Berlin - Charlottenburg :lol:
Hochtalentiert aber leidet an Größenwahn - ja, passt zu Bayern!
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6984
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Cuisance: Ein konzeptloser Transfer

Beitrag von Depp72 »

agil hat geschrieben: Montag 18. November 2019, 11:24 ein absoluter NULL Risiko Transfer, genauso billig oder teuer, wie Davies?

Wo siehst Du da ein Problem?
Finanziell völlig egal, sportlich null Bedeutung. Problem: Überangebot flexibler Spieler im MF. C deshalb absolut unnötig, wenn man keinen Scheich hat, der eh alles finanziert. Es sei denn, der Froschschenkel wäre ein Supertalent. Die 10 Mille (plus vielleicht 5 - 10) hätte man auf anderen wichtigeren, weil nicht so ausreichend besetzten Positionen investieren können. Konkurrent für Arp zum Bleistift. Ist aber auch egal. Der Brazzo wird es international nicht bringen. Nicht mal in Bezug auf Scouting. Sonst hole ich nicht den C. Dabei kann der Hasan doch so viele Sprachen...und Uli * Kalle bezeugen, er ist eine SpoDi-Granate. Meine Güte, Overath war ein begnadeter Spieler, ein Kölner aus Überzeugung und ein erfolgreicher Geschäftsmann - seinen Klub hat er als Präsident trotzdem fast an die Wand gefahren.

National ist so viel Futter vorhanden, da könnte auch ein Kentsch SpoDi werden, ohne dass auf Sicht Gravierendes passiert. Im Prinzip ist man im bayrischen Loch von 1983 - 1998 oder von 2002 - 2009. UEFA-Cup wäre mal wieder eine Herausforderung... ;)
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
agil
Vizemeister
Beiträge: 567
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 11:09
Wohnort: Thüringen
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Bayern II

Re: Cuisance: Ein konzeptloser Transfer

Beitrag von agil »

Depp72 hat geschrieben: Montag 18. November 2019, 23:05
agil hat geschrieben: Montag 18. November 2019, 11:24 ein absoluter NULL Risiko Transfer, genauso billig oder teuer, wie Davies?

Wo siehst Du da ein Problem?
Finanziell völlig egal, sportlich null Bedeutung. Problem: Überangebot flexibler Spieler im MF. C deshalb absolut unnötig, wenn man keinen Scheich hat, der eh alles finanziert. Es sei denn, der Froschschenkel wäre ein Supertalent. Die 10 Mille (plus vielleicht 5 - 10) hätte man auf anderen wichtigeren, weil nicht so ausreichend besetzten Positionen investieren können. Konkurrent für Arp zum Bleistift. Ist aber auch egal. Der Brazzo wird es international nicht bringen. Nicht mal in Bezug auf Scouting. Sonst hole ich nicht den C. Dabei kann der Hasan doch so viele Sprachen...und Uli * Kalle bezeugen, er ist eine SpoDi-Granate. Meine Güte, Overath war ein begnadeter Spieler, ein Kölner aus Überzeugung und ein erfolgreicher Geschäftsmann - seinen Klub hat er als Präsident trotzdem fast an die Wand gefahren.

National ist so viel Futter vorhanden, da könnte auch ein Kentsch SpoDi werden, ohne dass auf Sicht Gravierendes passiert. Im Prinzip ist man im bayrischen Loch von 1983 - 1998 oder von 2002 - 2009. UEFA-Cup wäre mal wieder eine Herausforderung... ;)
Ich versteh halt die Aufregung nicht.10 Mio für einen u20 Nationalspieler Frankreichs. Schafft ers isses top, packt er es nicht nagt keiner am Hungertuch und man verkauft ihn wieder.

Sanchez hat 35 Mio als 18 jähriger gekostet, wer hat denn den geholt? Brazzo wars jedenfalls nicht ;)

Wenn Brazzo in den nächsten 1,2 Jahren noch so zwei Davies"e" in der Preislage holt, wird man schon zu frieden sein....
Der Österreicher glaubt mit 18, er sei Pelé. Mit 20 glaubt er, er sei Beckenbauer. Und mit 24 merkt er, dass er Österreicher ist. Max Merkel
Benutzeravatar
*Dropkick*
Lichtgestalt
Beiträge: 1393
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:34
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: Hertha BSC
2. Verein: FC Viktoria 1899 Berlin

Re: Cuisance: Ein konzeptloser Transfer

Beitrag von *Dropkick* »

agil hat geschrieben: Dienstag 19. November 2019, 10:30
Depp72 hat geschrieben: Montag 18. November 2019, 23:05
agil hat geschrieben: Montag 18. November 2019, 11:24 ein absoluter NULL Risiko Transfer, genauso billig oder teuer, wie Davies?

Wo siehst Du da ein Problem?
Finanziell völlig egal, sportlich null Bedeutung. Problem: Überangebot flexibler Spieler im MF. C deshalb absolut unnötig, wenn man keinen Scheich hat, der eh alles finanziert. Es sei denn, der Froschschenkel wäre ein Supertalent. Die 10 Mille (plus vielleicht 5 - 10) hätte man auf anderen wichtigeren, weil nicht so ausreichend besetzten Positionen investieren können. Konkurrent für Arp zum Bleistift. Ist aber auch egal. Der Brazzo wird es international nicht bringen. Nicht mal in Bezug auf Scouting. Sonst hole ich nicht den C. Dabei kann der Hasan doch so viele Sprachen...und Uli * Kalle bezeugen, er ist eine SpoDi-Granate. Meine Güte, Overath war ein begnadeter Spieler, ein Kölner aus Überzeugung und ein erfolgreicher Geschäftsmann - seinen Klub hat er als Präsident trotzdem fast an die Wand gefahren.

National ist so viel Futter vorhanden, da könnte auch ein Kentsch SpoDi werden, ohne dass auf Sicht Gravierendes passiert. Im Prinzip ist man im bayrischen Loch von 1983 - 1998 oder von 2002 - 2009. UEFA-Cup wäre mal wieder eine Herausforderung... ;)
Ich versteh halt die Aufregung nicht.10 Mio für einen u20 Nationalspieler Frankreichs. Schafft ers isses top, packt er es nicht nagt keiner am Hungertuch und man verkauft ihn wieder.

Sanchez hat 35 Mio als 18 jähriger gekostet, wer hat denn den geholt? Brazzo wars jedenfalls nicht ;)

Wenn Brazzo in den nächsten 1,2 Jahren noch so zwei Davies"e" in der Preislage holt, wird man schon zu frieden sein....
Moin Gerd, du hast schon recht, kein Grund zur Aufregung, nur das ist trotzdem ein Rohrkrepierer mit Ansage. Wie soll der Bursche sich realistischerweise bei dem Getümmel im Mittelfeld durchsetzen, der hatte nichtmal in Gladbach nen Stammplatz. Wenn alles "normal" läuft ist er bald wieder weg, inklusive veritablem Karriereknick, und das nur weil Brazzo auf die Schnelle im Sommer noch was vorweisen musste.

Bei Davies wär ich auch erstmal vorsichtig und würde schauen, wie nachhaltig das ist. Der hat aber auch den Riesenvorteil, dass er nicht 6. Wahl auf seiner Position ist-
"Was denkst Du Dir? Geh weg, tschüss, verpiss Dich..! " :mrgreen:
agil
Vizemeister
Beiträge: 567
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 11:09
Wohnort: Thüringen
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Bayern II

Re: Cuisance: Ein konzeptloser Transfer

Beitrag von agil »

*Dropkick* hat geschrieben: Dienstag 19. November 2019, 10:49
agil hat geschrieben: Dienstag 19. November 2019, 10:30
Depp72 hat geschrieben: Montag 18. November 2019, 23:05

Finanziell völlig egal, sportlich null Bedeutung. Problem: Überangebot flexibler Spieler im MF. C deshalb absolut unnötig, wenn man keinen Scheich hat, der eh alles finanziert. Es sei denn, der Froschschenkel wäre ein Supertalent. Die 10 Mille (plus vielleicht 5 - 10) hätte man auf anderen wichtigeren, weil nicht so ausreichend besetzten Positionen investieren können. Konkurrent für Arp zum Bleistift. Ist aber auch egal. Der Brazzo wird es international nicht bringen. Nicht mal in Bezug auf Scouting. Sonst hole ich nicht den C. Dabei kann der Hasan doch so viele Sprachen...und Uli * Kalle bezeugen, er ist eine SpoDi-Granate. Meine Güte, Overath war ein begnadeter Spieler, ein Kölner aus Überzeugung und ein erfolgreicher Geschäftsmann - seinen Klub hat er als Präsident trotzdem fast an die Wand gefahren.

National ist so viel Futter vorhanden, da könnte auch ein Kentsch SpoDi werden, ohne dass auf Sicht Gravierendes passiert. Im Prinzip ist man im bayrischen Loch von 1983 - 1998 oder von 2002 - 2009. UEFA-Cup wäre mal wieder eine Herausforderung... ;)
Ich versteh halt die Aufregung nicht.10 Mio für einen u20 Nationalspieler Frankreichs. Schafft ers isses top, packt er es nicht nagt keiner am Hungertuch und man verkauft ihn wieder.

Sanchez hat 35 Mio als 18 jähriger gekostet, wer hat denn den geholt? Brazzo wars jedenfalls nicht ;)

Wenn Brazzo in den nächsten 1,2 Jahren noch so zwei Davies"e" in der Preislage holt, wird man schon zu frieden sein....
Moin Gerd, du hast schon recht, kein Grund zur Aufregung, nur das ist trotzdem ein Rohrkrepierer mit Ansage. Wie soll der Bursche sich realistischerweise bei dem Getümmel im Mittelfeld durchsetzen, der hatte nichtmal in Gladbach nen Stammplatz. Wenn alles "normal" läuft ist er bald wieder weg, inklusive veritablem Karriereknick, und das nur weil Brazzo auf die Schnelle im Sommer noch was vorweisen musste.

Bei Davies wär ich auch erstmal vorsichtig und würde schauen, wie nachhaltig das ist. Der hat aber auch den Riesenvorteil, dass er nicht 6. Wahl auf seiner Position ist-
Alles richtig , alles ok. Aber von uns weiß doch keiner, wie die Transfers eigentlich ABLAUFEN. Brazzo wird garantiert keine Vollmachten haben, dass er "alleine" Transfers" abschließen darf. In erster Linie nehme ich an, dass darüber letztendlich der Vorstand das letze Wort hat. Seine Aufgabe besteht doch eigentlich darin, mit der Scouting -Abteilung zu sichten. Die fetten Transfers gehen ja sogar nur über die Bühne mit dem Segen des Aufsichtsrat .

Zu Crouissant oder wie der heißt. Kann mich erinnern, dass Gladbacher letztes Jahr voll des Lobes über ihn war. Dass er dann irgendwie Probleme mit Hecking hatte, weiß ich auch nur durch die Gerüchteküche...Wenn es aber ein Spieler in die franz. u 20 schafft muss er schon was können. Bei deren Nachwuchspotential ist dass garantiert nicht so einfach.
Natürlich sind wir gerade im MF relativ "dick" besetzt. Aber sich daran nun das berühmte Haar in der Suppe zu suchen, find ich Quatsch.

Zu Davies; ich kenne Alaba von Anfang an. Ein richtig geiler und vor allem geerdeter Bursche. Der wurde dann ausgeliehen nach Hoffenheim (?). Van Gaal holte ihn dann glaube ich zurück. Für mich war Alaba im Zeitraum 2014-2017 neben Marcello der beste LV . Hatte aufgrund von sehr häufigen Verletzungen in den letzten 2 Jahren einen ganz schönen Leistungsabfall. Davies habe ich schon auf 3 Positionen gesehen, LV, LA, MF. Ich halte jede Wette, wenn der Bursche gesund bleibt, wird dass EINER. Der ist sauschnell, robust und hat auch nen guten Abschluss. Das einzig Blöde ist, dass er aufgrund seiner Herkunft sehr, sehr oft seine Regenerationszeit mit stundenlangen Flügen zu jedem Scheiß Freundschaftsspiel mit der Natio verbringen muss.

Wenn ich in 5 Jahren noch da bin, unterhalten wir uns gerne über diesen Typen :)

Manchmal müssen solche junge Spieler auch das Quentchen Glück haben, sei es, dass plötzlich durch nen Verletzungsausfall ein Plätzchen frei wird ;)

Gruß
Der Österreicher glaubt mit 18, er sei Pelé. Mit 20 glaubt er, er sei Beckenbauer. Und mit 24 merkt er, dass er Österreicher ist. Max Merkel
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6984
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Cuisance: Ein konzeptloser Transfer

Beitrag von Depp72 »

agil hat geschrieben: Dienstag 19. November 2019, 10:30 Ich versteh halt die Aufregung nicht.10 Mio für einen u20 Nationalspieler Frankreichs. Schafft ers isses top, packt er es nicht nagt keiner am Hungertuch und man verkauft ihn wieder.
Einen Testballon an sich finde ich nicht so schlimm, so lange das Scouting sich in der Reorganisation befindet, aber dann halt an passenderer Position: Sturm. Denn grad da isses doch so, entweder fertiger Spieler der Preislage Lewa oder großes Talent anderen vor der Nase weggeschnappt. Häte sich einen Konkurrenzkampf mit Arp liefern können, wer Backup für Lewa ist und man hätte täglich gesehen, ob es für mehr reicht.

Brazzo ist seiner Aufgabe beim FCB nicht gewachsen. Das hätte auch alles Nerlinger gekonnt.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Dede_17

Re: Cuisance: Ein konzeptloser Transfer

Beitrag von Dede_17 »

Depp72 hat geschrieben: Dienstag 19. November 2019, 17:28
agil hat geschrieben: Dienstag 19. November 2019, 10:30 Ich versteh halt die Aufregung nicht.10 Mio für einen u20 Nationalspieler Frankreichs. Schafft ers isses top, packt er es nicht nagt keiner am Hungertuch und man verkauft ihn wieder.
Einen Testballon an sich finde ich nicht so schlimm, so lange das Scouting sich in der Reorganisation befindet, aber dann halt an passenderer Position: Sturm. Denn grad da isses doch so, entweder fertiger Spieler der Preislage Lewa oder großes Talent anderen vor der Nase weggeschnappt. Häte sich einen Konkurrenzkampf mit Arp liefern können, wer Backup für Lewa ist und man hätte täglich gesehen, ob es für mehr reicht.

Brazzo ist seiner Aufgabe beim FCB nicht gewachsen. Das hätte auch alles Nerlinger gekonnt.
Christian Nerlinger - an den hab ich auch oft gedacht in Bezug auf Brazzo.
Wurde von Uli quasi aus dem Hut gezaubert als völliger Neuling auf dem Posten und wurde dann nach
dem Vizetriple von Uli durch Sammer ersetzt. Da hab ich noch gedacht...Typisch Uli..kein Pardon vor
Freundschaften wenns um den Erfolg geht.

Aber:
Wenn man sich die Erfolge unter Nerlinger ansieht (2009-2012), ist das beindruckend: 2010 Double und CL-Finale (unverdient verloren, wenn ich mich richtig erinnere), 2011 unter Val Gaal nichts gewonnen, 2012 Triple-Vize mit unglaublich viel Pech gegen Chelsea und auch gegen den BVB im Pokalfinale (jeder Schuss drin von uns), auch die Meisterschaft hätte anders ausgehen können (unser 1:0 gegen Bayern war viiiieeel Glück, auch der Sieg danach bei S04 von uns). Hätte mit etwas Glück schon das Triple werden können.
Natürlich kann man nicht hinter die Kulissen schauen und die Arbeit von Nerlinger und Brazzo wirklich beurteilen, aber 2012 hätte Uli sich das mit Brazzo wahrscheinlich nicht mehr angeguckt.
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Cuisance: Ein konzeptloser Transfer

Beitrag von Gladbacher »

Depp72 hat geschrieben: Montag 18. November 2019, 11:06 Ein Artikel, der den Nagel gut trifft:

https://11freunde.de/artikel/warum-der- ... eptlos-war
Depp, ganz ehrlich, meinen Verein kenne ich nun wirklich. Was habe ich direkt nach dem Wechsel von Sinan Cuisance gesagt?

Also sorry, da hat Eberl den Brazzo mal richtig geil verarscht.