Kohfeldt raus!

Benutzeravatar
mamchen
Forumsfroint
Beiträge: 383
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:32
Wohnort: wo die Weser einen großen Bogen macht
Lieblingsverein: Werder Bremen

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

Beitrag von mamchen »

Hexer_h1 hat geschrieben: Montag 2. Dezember 2019, 10:39


OK, bei Standardsituationen kriegt man als Werder-Fan Angstanfälle, das ist so. hoffentlich gibt dieser Sieg der Mannschaft jetzt das rechte Maß Selbstbewusstsein, so dass man beruhigt Paderborn empfangen kann.

Das mit dem Videoschiedsrichter ist immer so eine Sache. Wenn man als derjenige der profitiert dem Videoschiedsrichter ein Lob auspricht, weiß man schon was als Gegenargument kommt. Ich habe gestern keine Zeit gehabt und nicht viel gesehen, aber wenn ich lese: Ein verunglückter Schuß, der vom Oberschenkel an den ausgestreckten Arm springt? ... Das klingt für mich nicht nach einem bewußten Handspiel.
Ja, das Merkwürdige ist, dass wir seit dieser Saison explizit einen Standard Trainer haben und das sowohl die defensiv als auch die offensiv Standards grottenschlecht sind.

Also ich habe nicht nur das Spiel gesehen, sondern auch das Handspiel in mehreren Wiederholungen gesehen. Ganz ehrlich, der Ball wäre nie im Tor gelandet sondern irgendwo im Oberrang. Aber auch ganz ehrlich der Wolfsburger hat den Ball bewusst mit der Hand nach unten geschlagen - Txomin wird wahrscheinlich etwas anderes sagen ;) also die Hand wurde in jedem Fall nicht angeschossen. Der Elfmeter war gerechtfertigt und Gott sei Dank ist er auch mal rein gegangen.

Ich hoffe ja auch auf einen Sieg gegen Paderborn aber da will ich auch mal ehrlich sein wer drei zu drei gegen Dortmund spielt und gegen Leipzig nachdem man mit drei Toren zurückliegt es noch schafft zwei Tore selber zu schießen kann gar nicht so schlecht sein. Und bei deren schnellen Stürmern wird mir jetzt schon angst und bange um unsere Defensive. Aber hoffen wir mal das Beste wir brauchen ja schließlich und immerhin drei Punkte :D
Werder Bremen, für mich die Nummer 1 im Norden :birdiedoublegreen:
Acker1966

Re: Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

Beitrag von Acker1966 »

mamchen hat geschrieben: Montag 2. Dezember 2019, 11:11
Hexer_h1 hat geschrieben: Montag 2. Dezember 2019, 10:39


OK, bei Standardsituationen kriegt man als Werder-Fan Angstanfälle, das ist so. hoffentlich gibt dieser Sieg der Mannschaft jetzt das rechte Maß Selbstbewusstsein, so dass man beruhigt Paderborn empfangen kann.

Das mit dem Videoschiedsrichter ist immer so eine Sache. Wenn man als derjenige der profitiert dem Videoschiedsrichter ein Lob auspricht, weiß man schon was als Gegenargument kommt. Ich habe gestern keine Zeit gehabt und nicht viel gesehen, aber wenn ich lese: Ein verunglückter Schuß, der vom Oberschenkel an den ausgestreckten Arm springt? ... Das klingt für mich nicht nach einem bewußten Handspiel.
Ja, das Merkwürdige ist, dass wir seit dieser Saison explizit einen Standard Trainer haben und das sowohl die defensiv als auch die offensiv Standards grottenschlecht sind.

Also ich habe nicht nur das Spiel gesehen, sondern auch das Handspiel in mehreren Wiederholungen gesehen. Ganz ehrlich, der Ball wäre nie im Tor gelandet sondern irgendwo im Oberrang. Aber auch ganz ehrlich der Wolfsburger hat den Ball bewusst mit der Hand nach unten geschlagen - Txomin wird wahrscheinlich etwas anderes sagen ;) also die Hand wurde in jedem Fall nicht angeschossen. Der Elfmeter war gerechtfertigt und Gott sei Dank ist er auch mal rein gegangen.

Ich hoffe ja auch auf einen Sieg gegen Paderborn aber da will ich auch mal ehrlich sein wer drei zu drei gegen Dortmund spielt und gegen Leipzig nachdem man mit drei Toren zurückliegt es noch schafft zwei Tore selber zu schießen kann gar nicht so schlecht sein. Und bei deren schnellen Stürmern wird mir jetzt schon angst und bange um unsere Defensive. Aber hoffen wir mal das Beste wir brauchen ja schließlich und immerhin drei Punkte :D
mit dem hand ist müßig. eigentlich is das dochn witz. der wird aus 1,40 angeschossen und der ball knallt an die Hand. Das war null reaktion von ihm. Sein Fehler, er hatte den arm oben. So sind jetzt die Regeln. Lol.
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3708
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Ein Sieg

Beitrag von micki2 »

Acker1966 hat geschrieben: Sonntag 1. Dezember 2019, 21:30
micki2 hat geschrieben: Sonntag 1. Dezember 2019, 20:07 das ist sowas, wo es DREI Punkte für gibt...…. :shock:

das nicht gegebene Tor für VW gehört übrigens auch in die lustige 3mm VAR Reihe...…

aber erstaunlich, wie man mit Ködel inner Hose noch sooo rumdaddeln kann

Kohfeldt: top gewechselt und belohnt (zu dem Zeitpunkt reel rumgeblödelt und um GT gebettelt)
War ziemlich deutlich Abseits. Also nach unseren heutigen Standards.
die "heutigen Standards" begründen ja auch das nahende Ende :lol:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3708
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

Beitrag von micki2 »

Acker1966 hat geschrieben: Montag 2. Dezember 2019, 19:37
mamchen hat geschrieben: Montag 2. Dezember 2019, 11:11
Hexer_h1 hat geschrieben: Montag 2. Dezember 2019, 10:39


OK, bei Standardsituationen kriegt man als Werder-Fan Angstanfälle, das ist so. hoffentlich gibt dieser Sieg der Mannschaft jetzt das rechte Maß Selbstbewusstsein, so dass man beruhigt Paderborn empfangen kann.

Das mit dem Videoschiedsrichter ist immer so eine Sache. Wenn man als derjenige der profitiert dem Videoschiedsrichter ein Lob auspricht, weiß man schon was als Gegenargument kommt. Ich habe gestern keine Zeit gehabt und nicht viel gesehen, aber wenn ich lese: Ein verunglückter Schuß, der vom Oberschenkel an den ausgestreckten Arm springt? ... Das klingt für mich nicht nach einem bewußten Handspiel.
Ja, das Merkwürdige ist, dass wir seit dieser Saison explizit einen Standard Trainer haben und das sowohl die defensiv als auch die offensiv Standards grottenschlecht sind.

Also ich habe nicht nur das Spiel gesehen, sondern auch das Handspiel in mehreren Wiederholungen gesehen. Ganz ehrlich, der Ball wäre nie im Tor gelandet sondern irgendwo im Oberrang. Aber auch ganz ehrlich der Wolfsburger hat den Ball bewusst mit der Hand nach unten geschlagen - Txomin wird wahrscheinlich etwas anderes sagen ;) also die Hand wurde in jedem Fall nicht angeschossen. Der Elfmeter war gerechtfertigt und Gott sei Dank ist er auch mal rein gegangen.

Ich hoffe ja auch auf einen Sieg gegen Paderborn aber da will ich auch mal ehrlich sein wer drei zu drei gegen Dortmund spielt und gegen Leipzig nachdem man mit drei Toren zurückliegt es noch schafft zwei Tore selber zu schießen kann gar nicht so schlecht sein. Und bei deren schnellen Stürmern wird mir jetzt schon angst und bange um unsere Defensive. Aber hoffen wir mal das Beste wir brauchen ja schließlich und immerhin drei Punkte :D
mit dem hand ist müßig. eigentlich is das dochn witz. der wird aus 1,40 angeschossen und der ball knallt an die Hand. Das war null reaktion von ihm. Sein Fehler, er hatte den arm oben. So sind jetzt die Regeln. Lol.
da bin ich auch nicht bei Dir.....der Arm war aber in 3m Höhe.........
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3708
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Kohfeldt raus!

Beitrag von micki2 »

mamchen hat geschrieben: Montag 2. Dezember 2019, 06:12 Vor allen Dingen war das kein Spiel für schwache Nerven! Beim letzten Freistoß in der allerletzten Minute habe ich auch weg gesehen😱

Dem Videoschiedsrichter Dingert muss ich dieses mal ein großes Lob aussprechen zuerst der Handelfmeter, der auch wirklich einer war und dann das Abseitstor und es war eindeutig Abseits. All das hat der Feld-Schiedsrichter übersehen.

Das Wichtigste sind drei Punkte und nächste Woche sehen wir weiter :D
a+c stimmen, ein LOB für einen VAR ? hallo? schlimmer wirds nicht,wa?

EINDEUTIG Abseits ? Ihr habt wohl alle Adleraugen,wa?
Ich hab das ganze WE Fussi geguckt....diese KLAREN VAR Entscheidungen sind der Tod des Fußballs........

Das HIEß nicht umsonst: im ZWEIFEL für den Stürmer......

Paderborn : klares Tor
Hertha : klares Tor
2. Gomez : klares Tor
Wob : klares Tor -- das GRÜNE was ihr so DEUTLICH gesehen habt, war der Knabe gaaaaanz hinten, der Torschütze war auch die "lächerlichen 2cm" Abseits.....DAS ist SCHWACHSINN und HIEß FRÜHER "gleiche Höhe" !!
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
RudyMentaire
Vizemeister
Beiträge: 654
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:25
Lieblingsverein: Schalke 04

Re: Kohfeldt raus!

Beitrag von RudyMentaire »

micki2 hat geschrieben: Montag 2. Dezember 2019, 20:27
mamchen hat geschrieben: Montag 2. Dezember 2019, 06:12 Vor allen Dingen war das kein Spiel für schwache Nerven! Beim letzten Freistoß in der allerletzten Minute habe ich auch weg gesehen😱

Dem Videoschiedsrichter Dingert muss ich dieses mal ein großes Lob aussprechen zuerst der Handelfmeter, der auch wirklich einer war und dann das Abseitstor und es war eindeutig Abseits. All das hat der Feld-Schiedsrichter übersehen.

Das Wichtigste sind drei Punkte und nächste Woche sehen wir weiter :D
a+c stimmen, ein LOB für einen VAR ? hallo? schlimmer wirds nicht,wa?

EINDEUTIG Abseits ? Ihr habt wohl alle Adleraugen,wa?
Ich hab das ganze WE Fussi geguckt....diese KLAREN VAR Entscheidungen sind der Tod des Fußballs........

Das HIEß nicht umsonst: im ZWEIFEL für den Stürmer......

Paderborn : klares Tor
Hertha : klares Tor
2. Gomez : klares Tor
Wob : klares Tor -- das GRÜNE was ihr so DEUTLICH gesehen habt, war der Knabe gaaaaanz hinten, der Torschütze war auch die "lächerlichen 2cm" Abseits.....DAS ist SCHWACHSINN und HIEß FRÜHER "gleiche Höhe" !!
Sorry, aber hier verklärst Du doch ein bisschen die Vergangenheit. „Im Zweifel für den Stürmer“ wurde immer gefordert, aber nur in homöopathischen Dosen bis gar nicht auch so gepfiffen.
Das gilt auch für „gleiche Höhe“, das wurde in der Regel auch eher abgepfiffen, da die Schiris lieber eine falsche Abseitsentscheidung auf dem Konto hatten, als ein unberechtigtes Tor.
Abseits ist nun mal keine „kann“-Entscheidung, sondern mit den aktuellen Hilfsmittel ziemlich exakt ermittelbar. Dass einem das vielleicht zu technokratisch vorkommt, kann ich nachvollziehen, aber hier wird eine klare Regel eindeutig umgesetzt.
Und dadurch werden Fehlentscheidungen minimiert, alles in allem macht das den Fußball gerechter.
Wenn Du lieber „gefühlte“ Spielausgänge hast, die Deinem Empfinden näher kommen, dann ist das Dein Problem, aber nicht Problem des VB.

Viel schlimmer finde ich so Situationen, wie die Schwalbe im Schalkespiel am Freitag. Da steht der Blinde einen Meter von der Aktion weg, hat freie Sicht und pfeift nen Elfer, der nicht vom VB kassiert wird. Über sowas können wir diskutieren, oder die unsäglichen Handelfmeter. Aber nicht über zu genaue Abseitsentscheidungen.
Bei der Torlinientechnik darfs doch auch so genau wie möglich sein, oder ist das was anderes?
Gruß
Rudy

Wer Arschlöcher wählt ist selber eins!
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3708
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Kohfeldt raus!

Beitrag von micki2 »

RudyMentaire hat geschrieben: Montag 2. Dezember 2019, 20:49
micki2 hat geschrieben: Montag 2. Dezember 2019, 20:27
mamchen hat geschrieben: Montag 2. Dezember 2019, 06:12 Vor allen Dingen war das kein Spiel für schwache Nerven! Beim letzten Freistoß in der allerletzten Minute habe ich auch weg gesehen😱

Dem Videoschiedsrichter Dingert muss ich dieses mal ein großes Lob aussprechen zuerst der Handelfmeter, der auch wirklich einer war und dann das Abseitstor und es war eindeutig Abseits. All das hat der Feld-Schiedsrichter übersehen.

Das Wichtigste sind drei Punkte und nächste Woche sehen wir weiter :D
a+c stimmen, ein LOB für einen VAR ? hallo? schlimmer wirds nicht,wa?

EINDEUTIG Abseits ? Ihr habt wohl alle Adleraugen,wa?
Ich hab das ganze WE Fussi geguckt....diese KLAREN VAR Entscheidungen sind der Tod des Fußballs........

Das HIEß nicht umsonst: im ZWEIFEL für den Stürmer......

Paderborn : klares Tor
Hertha : klares Tor
2. Gomez : klares Tor
Wob : klares Tor -- das GRÜNE was ihr so DEUTLICH gesehen habt, war der Knabe gaaaaanz hinten, der Torschütze war auch die "lächerlichen 2cm" Abseits.....DAS ist SCHWACHSINN und HIEß FRÜHER "gleiche Höhe" !!
Sorry, aber hier verklärst Du doch ein bisschen die Vergangenheit. „Im Zweifel für den Stürmer“ wurde immer gefordert, aber nur in homöopathischen Dosen bis gar nicht auch so gepfiffen.
Das gilt auch für „gleiche Höhe“, das wurde in der Regel auch eher abgepfiffen, da die Schiris lieber eine falsche Abseitsentscheidung auf dem Konto hatten, als ein unberechtigtes Tor.
Abseits ist nun mal keine „kann“-Entscheidung, sondern mit den aktuellen Hilfsmittel ziemlich exakt ermittelbar. Dass einem das vielleicht zu technokratisch vorkommt, kann ich nachvollziehen, aber hier wird eine klare Regel eindeutig umgesetzt.
Und dadurch werden Fehlentscheidungen minimiert, alles in allem macht das den Fußball gerechter.
Wenn Du lieber „gefühlte“ Spielausgänge hast, die Deinem Empfinden näher kommen, dann ist das Dein Problem, aber nicht Problem des VB.

Viel schlimmer finde ich so Situationen, wie die Schwalbe im Schalkespiel am Freitag. Da steht der Blinde einen Meter von der Aktion weg, hat freie Sicht und pfeift nen Elfer, der nicht vom VB kassiert wird. Über sowas können wir diskutieren, oder die unsäglichen Handelfmeter. Aber nicht über zu genaue Abseitsentscheidungen.
Bei der Torlinientechnik darfs doch auch so genau wie möglich sein, oder ist das was anderes?
Ich respektiere Deine Meinung, teile sie aber nicht.....
VAR KANN nicht funktionieren...........
was DEINE Meinung zum Thema Abseits betrifft : DANN MUST Du zwingend den chip im Ball benutzen UND den Spielern in allen relevanten Körper-/Kleidungsteilen auch was einnähen. DEINE angesprochene "Technik" kann ich nicht erkennen, wenn willürlich das Bild angehalten wird und lustige Linien ins Bild gemalt werden.........
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
mamchen
Forumsfroint
Beiträge: 383
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:32
Wohnort: wo die Weser einen großen Bogen macht
Lieblingsverein: Werder Bremen

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

Beitrag von mamchen »

So, hier muss ich mich auch noch mal kurz einklinken! Nein, Micki, auch wenn du dich langsam anschickst mich beim Managerspiel zu überholen ;) , kann ich dir bezüglich der Abseitsregel nicht recht geben. Da bin ich bei Rudy.

Das Bild wird in dem Moment angehalten, in dem der Ball abgespielt wird. Und genau in dem Moment standen am Sonntag zwei Wolfsburger deutlich (mindestens 20 cm) im Abseits. Das kann man mit der heutigen Technik ganz genau erkennen. Und diese Technik ist für alle Spiele die Gleiche. Es gibt also kein Ermessen und deswegen ist es gerecht!
Ermessen gibt es beim Handspiel und da bin beim Wolfsburg Spiel bei dir und nicht bei Acker. Acker hat insofern recht, als der Wolfsburger aus 1,40 m Entfernung angeschossen wurde…. aber ans Bein und nicht an die Hand. Die Hand war, wie Micki schon sagte, gefühlt 3 Meter in die Höhe gestreckt. Und noch etwas: Wäre die Hand nur angeschossen worden, so hätte der Ball seine Flugbahn vielleicht ein wenig geändert. In dem Spiel hat der Wolfsburger die Hand aber nach unten geschlagen, so dass der Ball komplett seine Flugbahn nach unten verändert hat. Der Wolfsburger hat mit seiner Hand bewusst ins Spielgeschehen eingegriffen und deswegen war es nicht nur regelgerecht, sondern auch sonst ein gerechter Elfmeter. :D
Werder Bremen, für mich die Nummer 1 im Norden :birdiedoublegreen:
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Kohfeldt raus!

Beitrag von Linden »

Technisch ist das eben nicht möglich. Die Ballabgabe ist eine Frage von hundertsteln Sekunden. Der Zeitpunkt wäre genau die Hundertstelsekunde in der der Fuß den Ball nicht mehr berührt. Dafür bräuchte man eine Kamera für Hochgeschwindigkeitsaufnahmen die genau diesen Bereich aufnimmt. Haben wir nicht, sondern nur Standardkameras. Und deshalb ist das halt Mist. Es wird zwar suggeriert, dass das ganz genau ist, ist es aber nicht.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3708
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

Beitrag von micki2 »

mamchen hat geschrieben: Dienstag 3. Dezember 2019, 11:48 So, hier muss ich mich auch noch mal kurz einklinken! Nein, Micki, auch wenn du dich langsam anschickst mich beim Managerspiel zu überholen ;) , kann ich dir bezüglich der Abseitsregel nicht recht geben. Da bin ich bei Rudy.

Das Bild wird in dem Moment angehalten, in dem der Ball abgespielt wird. Und genau in dem Moment standen am Sonntag zwei Wolfsburger deutlich (mindestens 20 cm) im Abseits. Das kann man mit der heutigen Technik ganz genau erkennen. Und diese Technik ist für alle Spiele die Gleiche. Es gibt also kein Ermessen und deswegen ist es gerecht!
Ermessen gibt es beim Handspiel und da bin beim Wolfsburg Spiel bei dir und nicht bei Acker. Acker hat insofern recht, als der Wolfsburger aus 1,40 m Entfernung angeschossen wurde…. aber ans Bein und nicht an die Hand. Die Hand war, wie Micki schon sagte, gefühlt 3 Meter in die Höhe gestreckt. Und noch etwas: Wäre die Hand nur angeschossen worden, so hätte der Ball seine Flugbahn vielleicht ein wenig geändert. In dem Spiel hat der Wolfsburger die Hand aber nach unten geschlagen, so dass der Ball komplett seine Flugbahn nach unten verändert hat. Der Wolfsburger hat mit seiner Hand bewusst ins Spielgeschehen eingegriffen und deswegen war es nicht nur regelgerecht, sondern auch sonst ein gerechter Elfmeter. :D
Moinsen M.

ich respektiere auch DEINE Meinung, teile sie aber ebenfalls nicht :shock: 8-)

das hatten wir seinerzeit im Kicker Forum schon wirklich ENDLOS durchdiskutiert. DAS ist keine TECHNIK, DAS ist SCHROTT.
Ich zerlege Dir Deine "Ballabgabe" in 100 Standbilder, in denen vermutlich in 70 Abseits und 30 kein Abseits ist.....

ansonsten habe ich MEINE Meinung (als Fußballfan IM Stadion !) endlos oft kundgetan : DAS IST Schrott, der nicht funktionieren kann ! Möglicherweise für das TV-Event-Publikum spannend und belustigend. Für MICH der Untergang des Abendlandes. Ich habe am Sonntag sogar noch die Schwätzer-Runde sky90 ertragen (Willi war auch da). Da war auch ein Journalist, der meine Meinung ziemlich gut widergespiegelt hat. Ende der Emotion....der NEID der anderen Sportarten auf den Fußball, etc....
die Einsichtigen (die, die mal glaubTen, es werde gerechter) werden übrigens mehr....


ansonsten nur durch Sarkasmus zu ertragen (Zitat Napoli-Kölner:)

Der Irrsinn begann schon mit "dem Videobeweis" als Begriff. Da war das Ding eigentlich schon tot..vor Beginn. Offensichtlicher konnte man ja kaum noch zeigen, dass es 95% der Leute einfach intellektuell völlig überfordert.Da kann man auch Überwachung oder gleich Waschmaschine sagen.

Seitdem zieht sich eine völlige Inhaltsleere durch das gesamte Gesabber..was überhaupt kontrolliert werden soll, wie..wann..alles latte. Kein Mensch wollte sich die Mühe machen mal zu sagen, was überhaupt sein Videobeweis is. Der Videobeweis..technische Möglichkeit..andere Sportarten..

Wer glaubte, dass es für Schiedsrichter einfacher würde jetzt die Handregel mit Video einheitlich zu pfeifen ist schlicht dumm. Wer an nen Gewinn von Gerechtigkeit glaubte bei 100 und mehr Pfiffen im Spiel, von denen man dann 7 kontrolliert, der war schlicht dumm. Gelbe Karte bei gelb-rot..falsche Ecken, falsche Freistösse nicht..Zweikampfbewertung..als Entscheidungsgrundlage das Wort "klar"..der Schiri soll wissentlich mit seinem Fehler leben & sich im Kopf nicht sagen "Na mach ich aus 60:40 falsch für mich einfach 90:10 jetzt, dann war es klar falsch , nehm es zurück und bin sauber raus" sowas Hirntotes.

In einem Sport, in dem man sich darauf geeinigt hat Regeln aus Stimmungslage/Gewohnheit -wie es jeder macht - zu pfeifen (Torhüter Ball halten, Torhüter bei Elfer auf der Linie..Freistoss am Ort des Fouls ..Spieler innen 16er beim Elfer..gellbe Karte forden gelb etc. etc.) damit zu kommen, dass es ja beim Tennis (Ball drin oder draussen) auch ginge..da fehlen einem glatt die Worte, bei all dem Feldhockey und American Football.

Und dieser Doofenaufstand endet jetzt darin, dass die Minderbemittelten nun allesamt auf den Schiedsrichtern rumtrampeln, die sie ja schützen wollten und es ihnen einfacher machen. Da wurde aus dumm dann schäbig & erbärmlich.
Sich selbst für Nix an Regelwerk interessieren, die armen Schweine mit einer Scheisse vor dem Herrn aufs Feld schicken & dann draufspucken..

Zurücklehnen & sagen dass der Videobeweis ne gute Sache sei, die deutschen Schiris zu schlecht & es bei der WM ja ging (lol).

Ich ertrage diese inhaltsleere Geschwafel nicht mehr.
Wenn jemand was von Hockey,Tennis oder sonstwas erzählt im TV, dann seh ich den nur noch als lernbehindert an - zumindest mal in Sachen Fussball.

Auf Handspiel, passives Abseits & ein in Teilen allgemein ignoriertes Regelwerk noch die Begrifflichkeit "klar" als Einschätzungshilfe draufsetzen..Dinge wie "wann beginnt ein Tor" erst gar nicht zu regeln "macht halt mal"..und dann den Kölner Keller zu verfluchen..

Das is sowas von asozial selbstgerecht..da bekomm ich die Wut. Wie die Nutten die Schiris vorher als Schutzheilige vor seine hirntote Wahnidee stellen & sie später den Löwen zum Frass vorwerfen. Is das ekelhaft..bah.

Diese Thematik is sowas von widerlich geworden..
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3173
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

Beitrag von jeck3108 »

micki2 hat geschrieben: Dienstag 3. Dezember 2019, 12:18
das hatten wir seinerzeit im Kicker Forum schon wirklich ENDLOS durchdiskutiert. DAS ist keine TECHNIK, DAS ist SCHROTT.
Ich zerlege Dir Deine "Ballabgabe" in 100 Standbilder, in denen vermutlich in 70 Abseits und 30 kein Abseits ist.....
das ist das plakativste Beispiel, wie birnig die Diskussion inzwischen geführt werden.

Das es schlichtweg Unsinn ist, bei diesen "kalibrierten Linien" von einer 100% Genauigkeit auszugehen, um dann Abseitsentscheidungen zu fällen, bei denen die Abseitsstellung im Bereich der Meßtolleranzen liegt, ist ja mal das Eine.

Aber vollkommen lächerlich wird es dann, wenn die, die diese Millimeter-Entscheidungen kritisieren, nicht die Meßtolleranzen anführen, sondern mit Fingerspitzengefühl anfangen und "ja, ist abseits, aber man kann doch nicht wegen paar Millimeter"... :banghead:

Da regen sich alle über die ungleiche Regelauslegung auf... um dann bei einer der wenigen Regeln, die in dem Punkt, was abseits ist - ob strafbewehrt oder nicht, ist dann noch mal ne andere Sache -, mal eindeutig ist anzufangen, da muß man doch mal die Kirche im Dorf lassen... das ist der Brüller überhaupt :smokingjoint:
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3708
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

Beitrag von micki2 »

micki2 hat geschrieben: Dienstag 3. Dezember 2019, 12:18
mamchen hat geschrieben: Dienstag 3. Dezember 2019, 11:48 Nein, Micki, auch wenn du dich langsam anschickst mich beim Managerspiel zu überholen ;) ,
kleiner Zusatz : nur weil Du einmal die Liga auf 1 beendet hast....... :lol:

pssst . ich BIN schon vorbei :smokingjoint:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
mamchen
Forumsfroint
Beiträge: 383
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:32
Wohnort: wo die Weser einen großen Bogen macht
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

Beitrag von mamchen »

micki2 hat geschrieben: Dienstag 3. Dezember 2019, 14:19
micki2 hat geschrieben: Dienstag 3. Dezember 2019, 12:18
mamchen hat geschrieben: Dienstag 3. Dezember 2019, 11:48 Nein, Micki, auch wenn du dich langsam anschickst mich beim Managerspiel zu überholen ;) ,
kleiner Zusatz : nur weil Du einmal die Liga auf 1 beendet hast....... :lol:

pssst . ich BIN schon vorbei :smokingjoint:
Stimmt ja gar nicht auch wenn mein zweit Nick meistens besser ist als ich :lol: mein zweit Nick steht immer noch vor dir auch wenn wir die gleiche Punktzahl haben ;)

Nun aber noch mal zu der Abseitsregel: Linden hat zwar recht, dass man eigentlich eine Hochgeschwindigkeitskamera bräuchte um tatsächlich die Linie zu ziehen. Aber das was wir haben stimmt zwar nicht hundertprozentig ( aber wo hat man 100%?) Aber es stimmt denke ich zu 90% und 90 % ist eine gute Quote mit der jeder leben kann weil jeder gleichermaßen mal im Guten und mal im Schlechten betroffen ist. Da ich aber weiß dass du eine Dauerkarte hast, weiß ich aus eigener Erfahrung dass es im Stadion deutlich schlechter zu sehen ist ( es sei denn es handelte sich um Ailton der immer gleich meilenweit im Abseits stand) und natürlich die Stimmung drückt. Als Fernseh gucker habe ich dann schon die dritte oder vierte Wiederholung gesehen und eindeutig festgestellt dass es Abseits war :D

Also bei Abseits vertraue ich auf den VAR bei allen anderen Entscheidungen ärgere ich mich ständig über ihn - außer letzten Sonntag beim Handspiel :D
Werder Bremen, für mich die Nummer 1 im Norden :birdiedoublegreen:
Benutzeravatar
mamchen
Forumsfroint
Beiträge: 383
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:32
Wohnort: wo die Weser einen großen Bogen macht
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Kohfeldt raus!

Beitrag von mamchen »

Tztztz das war mein Kommentar :?:
Werder Bremen, für mich die Nummer 1 im Norden :birdiedoublegreen:
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3708
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

Beitrag von micki2 »

mamchen hat geschrieben: Dienstag 3. Dezember 2019, 15:02 Stimmt ja gar nicht auch wenn mein zweit Nick meistens besser ist als ich :lol: mein zweit Nick steht immer noch vor dir auch wenn wir die gleiche Punktzahl haben ;)
nanana guckste besser nochmal nach :lol:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3708
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

Beitrag von micki2 »

mamchen hat geschrieben: Dienstag 3. Dezember 2019, 15:02 Also bei Abseits vertraue ich auf den VAR
Du solltest nicht jedem blind vertrauen..... :lol:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
mamchen
Forumsfroint
Beiträge: 383
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:32
Wohnort: wo die Weser einen großen Bogen macht
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

Beitrag von mamchen »

micki2 hat geschrieben: Dienstag 3. Dezember 2019, 15:40
mamchen hat geschrieben: Dienstag 3. Dezember 2019, 15:02 Stimmt ja gar nicht auch wenn mein zweit Nick meistens besser ist als ich :lol: mein zweit Nick steht immer noch vor dir auch wenn wir die gleiche Punktzahl haben ;)
nanana guckste besser nochmal nach :lol:
Warte die Winterpause ab da verkaufe ich alle meine teuren Dortmunder und dann schlage ich erbarmungslos zu :lol:
Werder Bremen, für mich die Nummer 1 im Norden :birdiedoublegreen:
Benutzeravatar
mamchen
Forumsfroint
Beiträge: 383
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:32
Wohnort: wo die Weser einen großen Bogen macht
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

Beitrag von mamchen »

micki2 hat geschrieben: Dienstag 3. Dezember 2019, 15:43
mamchen hat geschrieben: Dienstag 3. Dezember 2019, 15:02 Also bei Abseits vertraue ich auf den VAR
Du solltest nicht jedem blind vertrauen..... :lol:
Wie sagte schon Stalin vertrauen ist gut Kontrolle ist besser :smokingjoint:
Werder Bremen, für mich die Nummer 1 im Norden :birdiedoublegreen:
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

Beitrag von Atlan »

mamchen hat geschrieben: Dienstag 3. Dezember 2019, 15:54
micki2 hat geschrieben: Dienstag 3. Dezember 2019, 15:43
mamchen hat geschrieben: Dienstag 3. Dezember 2019, 15:02 Also bei Abseits vertraue ich auf den VAR
Du solltest nicht jedem blind vertrauen..... :lol:
Wie sagte schon Stalin vertrauen ist gut Kontrolle ist besser :smokingjoint:
Was natürlich falsch ist: Kontrolle ist NICHT besser, sondern sicherer.
Damit ist aber ausdrücklich NICHT die Kontrolle durch den VAR im Kölner Keller gemeint.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
mamchen
Forumsfroint
Beiträge: 383
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:32
Wohnort: wo die Weser einen großen Bogen macht
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

Beitrag von mamchen »

Atlan hat geschrieben: Dienstag 3. Dezember 2019, 21:44
mamchen hat geschrieben: Dienstag 3. Dezember 2019, 15:54
micki2 hat geschrieben: Dienstag 3. Dezember 2019, 15:43

Du solltest nicht jedem blind vertrauen..... :lol:
Wie sagte schon Stalin vertrauen ist gut Kontrolle ist besser :smokingjoint:
Was natürlich falsch ist: Kontrolle ist NICHT besser, sondern sicherer.
Damit ist aber ausdrücklich NICHT die Kontrolle durch den VAR im Kölner Keller gemeint.
Mein Zitat war auch nur ironisch gemeint ;)
Werder Bremen, für mich die Nummer 1 im Norden :birdiedoublegreen:
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

Beitrag von Atlan »

mamchen hat geschrieben: Mittwoch 4. Dezember 2019, 06:07
Atlan hat geschrieben: Dienstag 3. Dezember 2019, 21:44
mamchen hat geschrieben: Dienstag 3. Dezember 2019, 15:54
Wie sagte schon Stalin vertrauen ist gut Kontrolle ist besser :smokingjoint:
Was natürlich falsch ist: Kontrolle ist NICHT besser, sondern sicherer.
Damit ist aber ausdrücklich NICHT die Kontrolle durch den VAR im Kölner Keller gemeint.
Mein Zitat war auch nur ironisch gemeint ;)
Das war mir klar, mamchen!
Aber es passte gut zu dem Chaos im Kölner Keller.

Diese Korrektur - ist nicht besser, sondern sicherer - wurde uns seinerzeit in der Schule vom Gemeinschaftskundelehrer so erzählt und es stimmt so auch in anderen Lebenslagen.
Nur im Kölner Keller ist trotz Kontrolle nichts sicher. :smokingjoint:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
mamchen
Forumsfroint
Beiträge: 383
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:32
Wohnort: wo die Weser einen großen Bogen macht
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

Beitrag von mamchen »

Atlan hat geschrieben: Mittwoch 4. Dezember 2019, 08:15
mamchen hat geschrieben: Mittwoch 4. Dezember 2019, 06:07
Atlan hat geschrieben: Dienstag 3. Dezember 2019, 21:44
Was natürlich falsch ist: Kontrolle ist NICHT besser, sondern sicherer.
Damit ist aber ausdrücklich NICHT die Kontrolle durch den VAR im Kölner Keller gemeint.
Mein Zitat war auch nur ironisch gemeint ;)
Das war mir klar, mamchen!
Aber es passte gut zu dem Chaos im Kölner Keller.

Diese Korrektur - ist nicht besser, sondern sicherer - wurde uns seinerzeit in der Schule vom Gemeinschaftskundelehrer so erzählt und es stimmt so auch in anderen Lebenslagen.
Nur im Kölner Keller ist trotz Kontrolle nichts sicher. :smokingjoint:
Ich traue dem Kölner Keller nur bei Abseits Entscheidungen. In allen anderen Fällen bin ich doch sehr misstrauisch ;)
Werder Bremen, für mich die Nummer 1 im Norden :birdiedoublegreen:
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Kohfeldt raus?

Beitrag von Linden »

Langsam wird's bitter. Nächste Woche 5 von den Bayern, danach erstarkte Mainzer, riecht gerade ein bisschen nach Relegationsplatz zum Fest.
Acker1966

Re: Kohfeldt raus!

Beitrag von Acker1966 »

Alles wird gut. Unser Welttrainer kann alles erklären.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Kohfeldt raus?

Beitrag von Atlan »

Linden hat geschrieben: Sonntag 8. Dezember 2019, 20:07 Langsam wird's bitter. Nächste Woche 5 von den Bayern, danach erstarkte Mainzer, riecht gerade ein bisschen nach Relegationsplatz zum Fest.
Kurz und knapp: Abstiegskampf pur bis Saisonende an der Weser...
Glückwunsch an die Paderbornies, ich wünsche euch den Klassenerhalt. Wer sich so engagiert, hat das verdient.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.