FCB vs BVB

Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1216
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: FCB vs BVB

Beitrag von Lotte2 »

Harry-Tony hat geschrieben: Sonntag 10. November 2019, 14:14 Die Niederlage in München konnte der BVB, ob der jetzigen Tabellensituation ganz gut verschmerzen. Wichtig war vorher gegen Milan und das man die Gruppenphase positiv gestaltet.
Quasi ohne Reus und Paco war da in München auch kaum mehr drin, wo noch dazu die Mannschaft ohne Trainer wieder so spielen durfte, wie Sie können.
Auch nach dem 11. Spieltag ist somit noch die angestrebte Meisterschaft für die Borussia sehr gut möglich. Ich gehe auch davon aus, dass die Mannschaft in der Rückrunde wesentlich besser eingespielt ist und dann nicht mehr diese jetzt beklagenswerten Abspielfehler machen wird.
Das beste Beispiel dafür wenn man etwas schön reden will. Lass mich lachen bei so nem blabla :D
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: FCB vs BVB

Beitrag von Linden »

Dass die Mannschaft 2 Trainer in 2 Jahren weggemobbt hat finde ich zum lachen :mrgreen:
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3173
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: FCB vs BVB

Beitrag von jeck3108 »

Linden hat geschrieben: Sonntag 10. November 2019, 23:20 Dass die Mannschaft 2 Trainer in 2 Jahren weggemobbt hat finde ich zum lachen :mrgreen:
Och, gut, es sind nicht 2 Jahre... und wegmobben wäre jetzt auch nicht ganz passend...
aber wir arbeiten grade an Nr.4 hintereinander weg :mrgreen:
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1216
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: FCB vs BVB

Beitrag von Lotte2 »

Linden hat geschrieben: Sonntag 10. November 2019, 23:20 Dass die Mannschaft 2 Trainer in 2 Jahren weggemobbt hat finde ich zum lachen :mrgreen:
Jeder der sich in die Höhle des Löwen begibt muß damit rechnen gefressen zu werden! Wenn ein Trainer diese Aufgabe annimmt sollte er kein Mitleid erwarten. 1. wird er fürstlich belohnt und 2. trennt sich dort die Spreu vom Weizen. Hütchen aufstellen reicht nicht beim FCB! Ich wage eine Prognose Favre übersteht die Hinrunde nicht.
Fußballfachman allein reicht nicht im Haifischbecken Bundesliga. :mrgreen:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: FCB vs BVB

Beitrag von Linden »

Müllers Hausmacht. Deshalb spielt er auch immer oder du kannst dir die Papiere holen, ganz klasse.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: FCB vs BVB

Beitrag von Linden »

jeck3108 hat geschrieben: Sonntag 10. November 2019, 23:48
Linden hat geschrieben: Sonntag 10. November 2019, 23:20 Dass die Mannschaft 2 Trainer in 2 Jahren weggemobbt hat finde ich zum lachen :mrgreen:
Och, gut, es sind nicht 2 Jahre... und wegmobben wäre jetzt auch nicht ganz passend...
aber wir arbeiten grade an Nr.4 hintereinander weg :mrgreen:
Was bei euch schief läuft ist noch ne ganz andere Nummer. Hummels?
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Rafael
Forumsfroint
Beiträge: 179
Registriert: Samstag 27. Juli 2019, 09:20

Re: FCB vs BVB

Beitrag von Rafael »

Ha das Spiel im Stadion gesehen. Also vor dem Spiel hatten alle Fans gemischte Gefühle. Kann knapp werden heute usw. Aber was der bvb da abgeliefert hat war arbeitsverweigerung. Der Schultz traut sich nichts. Götze ist überall nur nicht im Sturm. Brandt rennt sich nur fest. Insgesamt keine ballsicherheit. Klar Bayern macht das super. Und feingeister wie Thiago undden 120 Mio Mann auf die Bank zu setzen ist schon nicht ohne. Aber die anderen arbeiten halt besser. Insgesamt kann man die Aussagen von Susi und watzke kaum verstehen. Mannerfussball sollt ihr spielen. Vielleicht zu viel Druck. Anscheinend Hose voll im Gang. Das war nix vom bvb. Siehe erste Halbzeit gegen Mailand.

So wird es nix mit der spannenden Meisterschaft bis zum 33 oder 34 spieltag
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3173
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: FCB vs BVB

Beitrag von jeck3108 »

Linden hat geschrieben: Montag 11. November 2019, 00:41
jeck3108 hat geschrieben: Sonntag 10. November 2019, 23:48
Linden hat geschrieben: Sonntag 10. November 2019, 23:20 Dass die Mannschaft 2 Trainer in 2 Jahren weggemobbt hat finde ich zum lachen :mrgreen:
Och, gut, es sind nicht 2 Jahre... und wegmobben wäre jetzt auch nicht ganz passend...
aber wir arbeiten grade an Nr.4 hintereinander weg :mrgreen:
Was bei euch schief läuft ist noch ne ganz andere Nummer. Hummels?
Nö, glaub ich nicht, das er ursächlich für das Problem ist
- maximal würd ich daran die Angepisstheit Akanjis samt daraus resultierender grottenschlechter Reaktion darauf aufhängen -
Bisher ist nur die Idee, das er die Lösung anstoßen kann nicht aufgegangen.

Denn das Problem, das wir kein wirkliches Kollektiv sind, das ist schwierigen Situationen stabil funktioniert, besteht ja schon viel länger.

Ich bleib dabei und fühle mich immer mehr bestätigt: wir haben kein leistungsförderndes Arbeitsklima rund um die Mannschaft, weil man alles zu einem Riesenproblem aufpustet und darüber einfach den Spaß verliert, die Leichtigkeit, das Vertrauen in sich selbst sowohl als Kollektiv als auch beim Einzelnen.

Platt gesagt: nimm nen Kurzen, setz ihm nen Helm auf und nen Anzug wie nen Michelin-Männchen, dazu plapperst Du ihn permanent voll, wie total gefährlich Rad fahren ist und super kompliziert, aber er darf jetzt nur keinen Fehler machen und alles total unfair ist, weil er doch nur Rad fahren will, aber lauter Aggressivlinge um ihn rum ungestraft ihn ummöllern... dann brauchst Du Dich nicht wundern, wenn der es nicht kaum erwarten kann, endlich nen Fahrrad geschenkt zu bekommen und sich mit nem fröhlichen Liedchen auf den Lippen auf Fahrrad zu schwingen und Kunststückchen aufführt und kein Risiko scheut, wenn er freihändig um die Kurven saust, weil er sich sicher ist, bekomm ich schon hin, ist ja kein Hexenwerk.
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: FCB vs BVB

Beitrag von Yeti »

jeck3108 hat geschrieben: Sonntag 10. November 2019, 23:48 Platt gesagt: nimm nen Kurzen, setz ihm nen Helm auf und nen Anzug wie nen Michelin-Männchen, dazu plapperst Du ihn permanent voll, wie total gefährlich Rad fahren ist und super kompliziert, aber er darf jetzt nur keinen Fehler machen und alles total unfair ist, weil er doch nur Rad fahren will, aber lauter Aggressivlinge um ihn rum ungestraft ihn ummöllern... dann brauchst Du Dich nicht wundern, wenn der es nicht kaum erwarten kann, endlich nen Fahrrad geschenkt zu bekommen und sich mit nem fröhlichen Liedchen auf den Lippen auf Fahrrad zu schwingen und Kunststückchen aufführt und kein Risiko scheut, wenn er freihändig um die Kurven saust, weil er sich sicher ist, bekomm ich schon hin, ist ja kein Hexenwerk.
Schönes, weil passendes Beispiel. Wie eingeschüchterte Vierjährige sind die Borussen in München aufgetreten. Keine Ideen, kein Engagement, kein Kampf - nichts. Allerdings sind die im Schnitt 20 Jahre älter, verdienen ein Schweinegeld und sollten (eigentlich) zumindest etwas mehr Verstand als ein Kleinkind haben. Und der sollte ihnen sagen, dass man, bei allen möglichen Problemen, zumindest rennen und kämpfen kann. Aber wenn man die letzten Ergebnisse in München sieht, haben die wahrscheinlich schon die Hosen gestrichen voll, wenn sie das Ortsschild sehen. Und natürlich ist immer der Trainer schuld. Dass dann hier noch welche von der Meisterschaft sprechen, ist schwer zu verstehen.
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3173
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: FCB vs BVB

Beitrag von jeck3108 »

Yeti hat geschrieben: Montag 11. November 2019, 12:51
jeck3108 hat geschrieben: Sonntag 10. November 2019, 23:48 Platt gesagt: nimm nen Kurzen, setz ihm nen Helm auf und nen Anzug wie nen Michelin-Männchen, dazu plapperst Du ihn permanent voll, wie total gefährlich Rad fahren ist und super kompliziert, aber er darf jetzt nur keinen Fehler machen und alles total unfair ist, weil er doch nur Rad fahren will, aber lauter Aggressivlinge um ihn rum ungestraft ihn ummöllern... dann brauchst Du Dich nicht wundern, wenn der es nicht kaum erwarten kann, endlich nen Fahrrad geschenkt zu bekommen und sich mit nem fröhlichen Liedchen auf den Lippen auf Fahrrad zu schwingen und Kunststückchen aufführt und kein Risiko scheut, wenn er freihändig um die Kurven saust, weil er sich sicher ist, bekomm ich schon hin, ist ja kein Hexenwerk.
Schönes, weil passendes Beispiel. Wie eingeschüchterte Vierjährige sind die Borussen in München aufgetreten. Keine Ideen, kein Engagement, kein Kampf - nichts. Allerdings sind die im Schnitt 20 Jahre älter, verdienen ein Schweinegeld und sollten (eigentlich) zumindest etwas mehr Verstand als ein Kleinkind haben. Und der sollte ihnen sagen, dass man, bei allen möglichen Problemen, zumindest rennen und kämpfen kann. Aber wenn man die letzten Ergebnisse in München sieht, haben die wahrscheinlich schon die Hosen gestrichen voll, wenn sie das Ortsschild sehen. Und natürlich ist immer der Trainer schuld. Dass dann hier noch welche von der Meisterschaft sprechen, ist schwer zu verstehen.
Das ist gar nicht schwer zu verstehen. Da kommen 3 Kurze zusammen und trauen sich kaum aufzusteigen und plötzlich kommt einer auf die Idee, weisste was, Sch... auf den Helm, Vaddern hat gesagt Lenker festhalten, daran halten wir uns, vorwärts fährt das Ding, wenn wir in die Pedale treten und ab geht er. Und den ganzen anderen Sch..., wie superkompliziert das doch sei und wie total gefährlich und unter welchem Druck wir stehen, weil wir es unbedingt hinbekommen müssen... jaja, ist gut, lass die reden, wir machen einfach mal, dann werden wir ja sehen...

ich halte es für höchst unwahrscheinlich, das das ausgerechnet jetzt passiert, denn man arbeitet sich daran seit 3,4 Jahren ab, aber gruppendynamische Prozesse sind nen Hund, da können Dinge geschehen, die vollkommen unerwartet plötzlich geschehen und Du Dich fragst: und warum haben wir das jahrelang nicht auf die Kette bekommen, ist doch eigentlich gar nicht so schwer.

Und ich nehm Favre sicher kein Stück in Schutz, aber schuld ist der sicher nicht. Er findet nur offensichtlich keinen Zugang zur Gruppe, um diese Prozesse zu unterstützen und zu forcieren. Der ist nicht das Problem, aber er ist scheinbar auch nicht Teil der Lösung.
Muß er auch nicht sein, das geht auch anders und dann ist Favre ein herausragender Trainer mit grundsätzlich passenden Ideen für diesen Kader, denn rennen, kämpfen etc... damit brauchen wir nicht anfangen, das können andere garantiert besser.

Aber wenn man es ohne ihn nicht hinbekommt, dann muß ein Trainer her, der das hinbekommt.
Benutzeravatar
ChiliSzabo
Forumsfroint
Beiträge: 468
Registriert: Montag 29. April 2019, 22:46

Re: FCB vs BVB

Beitrag von ChiliSzabo »

jeck3108 hat geschrieben: Montag 11. November 2019, 13:10
ich halte es für höchst unwahrscheinlich, das das ausgerechnet jetzt passiert, denn man arbeitet sich daran seit 3,4 Jahren ab, aber gruppendynamische Prozesse sind nen Hund, da können Dinge geschehen, die vollkommen unerwartet plötzlich geschehen und Du Dich fragst: und warum haben wir das jahrelang nicht auf die Kette bekommen, ist doch eigentlich gar nicht so schwer.

Und ich nehm Favre sicher kein Stück in Schutz, aber schuld ist der sicher nicht. Er findet nur offensichtlich keinen Zugang zur Gruppe, um diese Prozesse zu unterstützen und zu forcieren. Der ist nicht das Problem, aber er ist scheinbar auch nicht Teil der Lösung.
Muß er auch nicht sein, das geht auch anders und dann ist Favre ein herausragender Trainer mit grundsätzlich passenden Ideen für diesen Kader, denn rennen, kämpfen etc... damit brauchen wir nicht anfangen, das können andere garantiert besser.

Aber wenn man es ohne ihn nicht hinbekommt, dann muß ein Trainer her, der das hinbekommt.
Wenn die restliche Saison ähnlich weitergeht und auch wenn es zu Platz 2 oder 3 reichen sollte, wird man das wohl ohnehin beenden. So klein ist der BVB nicht, die Vorraussetzungen sind weiterhin nur in München besser, Geld für Trainerwünsche ausreichend vorhanden... Da wird sich sicher einer finden. So man denn weiss, was man wirklich sucht.

Wenn weder Boss noch Sportchef sich wirklich mit Inbrunst hinter einen Trainer stellen, Ziele ausgeben oder einfach nur Männerfußball fordern, was der Trainer nur naserümpfend zur Kenntnis nimmt, ist da vieles nicht mehr so, dass man sich auf weitere Jahre einstellen könnte/müsste.
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1216
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: FCB vs BVB

Beitrag von Lotte2 »

ChiliSzabo hat geschrieben: Montag 11. November 2019, 21:05
jeck3108 hat geschrieben: Montag 11. November 2019, 13:10
ich halte es für höchst unwahrscheinlich, das das ausgerechnet jetzt passiert, denn man arbeitet sich daran seit 3,4 Jahren ab, aber gruppendynamische Prozesse sind nen Hund, da können Dinge geschehen, die vollkommen unerwartet plötzlich geschehen und Du Dich fragst: und warum haben wir das jahrelang nicht auf die Kette bekommen, ist doch eigentlich gar nicht so schwer.

Und ich nehm Favre sicher kein Stück in Schutz, aber schuld ist der sicher nicht. Er findet nur offensichtlich keinen Zugang zur Gruppe, um diese Prozesse zu unterstützen und zu forcieren. Der ist nicht das Problem, aber er ist scheinbar auch nicht Teil der Lösung.
Muß er auch nicht sein, das geht auch anders und dann ist Favre ein herausragender Trainer mit grundsätzlich passenden Ideen für diesen Kader, denn rennen, kämpfen etc... damit brauchen wir nicht anfangen, das können andere garantiert besser.

Aber wenn man es ohne ihn nicht hinbekommt, dann muß ein Trainer her, der das hinbekommt.
Wenn die restliche Saison ähnlich weitergeht und auch wenn es zu Platz 2 oder 3 reichen sollte, wird man das wohl ohnehin beenden. So klein ist der BVB nicht, die Vorraussetzungen sind weiterhin nur in München beTrainerwünsche ausreichend vorhanden... Da wird sich sicher einer finden. So man denn weiss, was man wirklich sucht.

Wenn weder Boss noch Sportchef sich wirklich mit Inbrunst hinter einen Trainer stellen, Ziele ausgeben oder einfach nur Männerfußball fordern, was der Trainer nur naserümpfend zur Kenntnis nimmt, ist da vieles nicht mehr so, dass
man sich auf weitere Jahre einstellen könnte/müsste.

Favre ist es nicht ...macht euch nichts vor. Mit dieser emutionlosen Menschenführung kann man keine manchmal notwendige Begeisterung hervor rufen. In den "mentalen" Spielen einfach zu wenig ...is so!
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3173
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: FCB vs BVB

Beitrag von jeck3108 »

ChiliSzabo hat geschrieben: Montag 11. November 2019, 21:05
Wenn die restliche Saison ähnlich weitergeht und auch wenn es zu Platz 2 oder 3 reichen sollte, wird man das wohl ohnehin beenden. So klein ist der BVB nicht, die Vorraussetzungen sind weiterhin nur in München besser, Geld für Trainerwünsche ausreichend vorhanden... Da wird sich sicher einer finden. So man denn weiss, was man wirklich sucht.

Wenn weder Boss noch Sportchef sich wirklich mit Inbrunst hinter einen Trainer stellen, Ziele ausgeben oder einfach nur Männerfußball fordern, was der Trainer nur naserümpfend zur Kenntnis nimmt, ist da vieles nicht mehr so, dass man sich auf weitere Jahre einstellen könnte/müsste.
Grundsätzlich bin ich da tiefenentspannt. Und erwarte nix, aber traue unserer Truppe alles zu, nach oben wie unten oder so dahingeeiert.

Gehts deutlich nach unten, ist Favre schon während der Saison weg, ansonsten eben im Sommer.

Einzige Sorge: man dusselt sich in der Rückrunde irgendwie in nen Ergebnislauf, vielleicht noch so ein hingeblödelter Pokalsieg wie unter Tuchel oder was in der Preisklasse und ohne das es ne stabile, belastbare Entwicklung gibt, kommt man ins gleiche Problem wie die Bayern diesen Sommer, man traut sich nicht den Trainer zu kanten.

Ist halt nur schade drum, man hat wahrscheinlich - so eine minimale Resthoffnung, das es irgendwann warum auch immer plötzlich funktioniert und dazu reicht ja sogar so ein Ergebnislauf - große Gelegenheiten liegen lassen. Aber ist eben die verdiente Quittung, wenn man immer zögerlich sich vor nem Risiko scheut. Musste Glück haben, das die Probleme sich auflösen, ohne das Du aktiv grundsätzlich angegangen bist, haben wir scheinbar nicht.
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1897
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: FCB vs BVB

Beitrag von rauschberg »

jeck3108 hat geschrieben: Dienstag 12. November 2019, 11:06
ChiliSzabo hat geschrieben: Montag 11. November 2019, 21:05
Einzige Sorge: man dusselt sich in der Rückrunde irgendwie in nen Ergebnislauf, vielleicht noch so ein hingeblödelter Pokalsieg wie unter Tuchel oder was in der Preisklasse und ohne das es ne stabile, belastbare Entwicklung gibt, kommt man ins gleiche Problem wie die Bayern diesen Sommer, man traut sich nicht den Trainer zu kanten.

Ist halt nur schade drum, man hat wahrscheinlich - so eine minimale Resthoffnung, das es irgendwann warum auch immer plötzlich funktioniert und dazu reicht ja sogar so ein Ergebnislauf - große Gelegenheiten liegen lassen. Aber ist eben die verdiente Quittung, wenn man immer zögerlich sich vor nem Risiko scheut. Musste Glück haben, das die Probleme sich auflösen, ohne das Du aktiv grundsätzlich angegangen bist, haben wir scheinbar nicht.
Genau das ist das Problem!
Da muss man dan eben mal den Arsch in der Hose haben, einen Trainer trotz Vertrag schon vor dem Saisonende zu zu sagen, das war es, weil es nichts bringt.
Was haben alle geguckt, als ein Eberl trotz Vertragsverlängerung einem Hecking den Stuhl vor die Tür setzte.
Aber es hat ja den Anchein, dass er recht hatte.
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: FCB vs BVB

Beitrag von Harry-Tony »

Favre ist ja scheinbar auch "ein lieber Kerl".
Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass man als Spieler Spaß hat unter ihm zu trainieren, da er doch wohl über die Maßen akribisch ist und man als Spieler auf dem Platz kaum Entfaltungsmöglichkeiten hat.
Ich denke auch das er, was seine Arbeit angeht etwas überschätzt wird, was wohl noch immer auf der, für mich irrigen Annahme beruht, was er damals mit Gladbach "geleistet" hat.
Ich bin immer noch der Meinung, dass der Nichtabstieg hauptsächlich vom damaligen jungen Torwart Ter Steegen, der damals überragend gehalten hatte, bewerkstelligt wurde.
Ich glaube aber trotz Allem in ersten Linie immer an das Gute und darum hoffe ich eben, dass die Mannschaft
sich dennoch zusammenreißt und spätestens in der Rückrunde "ihr Ding macht" um am Ende wieder wie gewohnt
ganz vorne zu sein....auch trotz Favre.
CL wollen die Spieler ja so und so möglichst weit kommen und das werden Sie wohl auch....!

Gruß Harry
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Eddy61
Forumsfroint
Beiträge: 196
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:31
Wohnort: Zülpich
Lieblingsverein: BvB
2. Verein: Die Haie

Re: FCB vs BVB

Beitrag von Eddy61 »

Harry-Tony hat geschrieben: Sonntag 10. November 2019, 14:14 Die Niederlage in München konnte der BVB, ob der jetzigen Tabellensituation ganz gut verschmerzen.

Auch nach dem 11. Spieltag ist somit noch die angestrebte Meisterschaft für die Borussia sehr gut möglich.

Ich gehe auch davon aus, dass die Mannschaft in der Rückrunde wesentlich besser eingespielt ist und dann nicht mehr diese jetzt beklagenswerten Abspielfehler machen wird.
Gerade hast du noch diesen Unsinn :cussingblack: geschrieben und kommst jetzt mit diesem Kram um die Ecke!! :lol:
Du bist schon Extraklasse!! :smileygiantred:

Am schlimmsten war für mich die Schlagzeile:
"Spielt der HSV jetzt in schwarz-gelb?"
:birdiedoublegreen:
Geld? Haus? Luxus? Alles weg...