FCB vs BVB

Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: FCB vs BVB

Beitrag von MaBu85 »

Morgen dann übrigens vermutlich Platz 7.

Das ist eigentlich noch geschönt. Und wenn man nur halbwegs (!) Eier und Mentalität hätte, stünde man mit Abstand ganz vorne...egal...
star1959
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 72
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 00:55

Re: FCB vs BVB

Beitrag von star1959 »

Mit vollen Hosen kann man nicht gut spielen …..
Bilardo

Re: FCB vs BVB

Beitrag von Bilardo »

Nach dem völlig überraschenden Verlauf glaube ich nun auch, dass der FC Bayern doch noch Meister wird.

Da kann man auch ne Aufzeichnung der letzten Jahre gucken. Deutsche Clasico -lol. Jedes Jahr diese Medienblase um den Furz an Spiel & dann sind se jedes Jahr aufs Neue alle völlig verwundert und wie vorn Kopf geschlagen. Meine Fresse, eine Klapse is das. Im Frühjahr soll den ganzen Quatsch dann jemand kaufen für weit über ne Milliarde. Die armen Teufel.
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1777
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: FCB vs BVB

Beitrag von JAF99 »

Bilardo hat geschrieben: Samstag 9. November 2019, 20:24 Nach dem völlig überraschenden Verlauf glaube ich nun auch, dass der FC Bayern doch noch Meister wird.

Da kann man auch ne Aufzeichnung der letzten Jahre gucken. Deutsche Clasico -lol. Jedes Jahr diese Medienblase um den Furz an Spiel & dann sind se jedes Jahr aufs Neue alle völlig verwundert und wie vorn Kopf geschlagen. Meine Fresse, eine Klapse is das. Im Frühjahr soll den ganzen Quatsch dann jemand kaufen für weit über ne Milliarde. Die armen Teufel.
Das gilt aber nur für das Spiel in München.
:smokingjoint:
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: FCB vs BVB

Beitrag von Dallas05 »

Hab extra eine Blutdruck Tablette genommen, jetzt muß ich viel Kaffe zum Käsekuchen trinken...
Bei uns ist es ja erst 14:30

Der US Reporter war lustig, eine weitere Verbesserung vom bvb.

Nach dem 0-6 gab es ein 0-5 und jetzt 0-4.

Ja wirklich eine Leistungssteigerung :lol: :lol: :lol:
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: FCB vs BVB

Beitrag von Dallas05 »

MaBu85 hat geschrieben: Samstag 9. November 2019, 20:18 Morgen dann übrigens vermutlich Platz 7.

Das ist eigentlich noch geschönt. Und wenn man nur halbwegs (!) Eier und Mentalität hätte, stünde man mit Abstand ganz vorne...egal...
Ja, wie der kommende deutsche Meister spielte der bvb nicht.

Vllt muß Watzke seine Vorgabe ändern. :lol: :lol:

Naja, ein Trainerwechsel wird wohl bald kommen.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Bilardo

Re: FCB vs BVB

Beitrag von Bilardo »

JAF99 hat geschrieben: Samstag 9. November 2019, 20:28
Bilardo hat geschrieben: Samstag 9. November 2019, 20:24 Nach dem völlig überraschenden Verlauf glaube ich nun auch, dass der FC Bayern doch noch Meister wird.

Da kann man auch ne Aufzeichnung der letzten Jahre gucken. Deutsche Clasico -lol. Jedes Jahr diese Medienblase um den Furz an Spiel & dann sind se jedes Jahr aufs Neue alle völlig verwundert und wie vorn Kopf geschlagen. Meine Fresse, eine Klapse is das. Im Frühjahr soll den ganzen Quatsch dann jemand kaufen für weit über ne Milliarde. Die armen Teufel.
Das gilt aber nur für das Spiel in München.
Seit gefühlten 20 Jahren kriegt jeder Konkurrent in München völlig haltungslos richtig auffen Sack. Wenn ich mir da Leverkusener Auftritte in Reihe vor Augen halte. Leipzig tritt in die Fußstapfen. Clasico..bei Real-Barca/Barca-Real weisste wirklich nicht wie es ausgeht. Und wer Meister wird. Hier weißte Bayern wird Meister & im Clasico Heimspiel suchste dir was zwischen 2-0 & 5-1 aus.
Dass das auswärts dann schon mal eng wird. Das haste auch in Leverkusen,Leipzig etc... da machen wir doch gleich den Dosen-Clasico auf. Bei RB hab ich ja noch Hoffnung. Bei Bayer & dem BVB ..da trau ich den Freiburgern da mehr zu.
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1777
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: FCB vs BVB

Beitrag von JAF99 »

Bilardo hat geschrieben: Samstag 9. November 2019, 20:58
JAF99 hat geschrieben: Samstag 9. November 2019, 20:28
Bilardo hat geschrieben: Samstag 9. November 2019, 20:24 Nach dem völlig überraschenden Verlauf glaube ich nun auch, dass der FC Bayern doch noch Meister wird.

Da kann man auch ne Aufzeichnung der letzten Jahre gucken. Deutsche Clasico -lol. Jedes Jahr diese Medienblase um den Furz an Spiel & dann sind se jedes Jahr aufs Neue alle völlig verwundert und wie vorn Kopf geschlagen. Meine Fresse, eine Klapse is das. Im Frühjahr soll den ganzen Quatsch dann jemand kaufen für weit über ne Milliarde. Die armen Teufel.
Das gilt aber nur für das Spiel in München.
Seit gefühlten 20 Jahren kriegt jeder Konkurrent in München völlig haltungslos richtig auffen Sack. Wenn ich mir da Leverkusener Auftritte in Reihe vor Augen halte. Leipzig tritt in die Fußstapfen. Clasico..bei Real-Barca/Barca-Real weisste wirklich nicht wie es ausgeht. Und wer Meister wird. Hier weißte Bayern wird Meister & im Clasico Heimspiel suchste dir was zwischen 2-0 & 5-1 aus.
Dass das auswärts dann schon mal eng wird. Das haste auch in Leverkusen,Leipzig etc... da machen wir doch gleich den Dosen-Clasico auf. Bei RB hab ich ja noch Hoffnung. Bei Bayer & dem BVB ..da trau ich den Freiburgern da mehr zu.
stimme zu.
:smokingjoint:
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3773
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: FCB vs BVB

Beitrag von Meikinho »

JAF99 hat geschrieben: Samstag 9. November 2019, 21:13 stimme zu.
Sorry, wartet beim Classico in Spanien eine Mannschaft immer nur darauf irgendwann mal den Ball zu kriegen? Eher nicht. Schaffen die in 90 Minuten keinen Torschuß? Eher nicht. Sorry, der BVB kann das anscheinend. Das war kein Duell...
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1510
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: FCB vs BVB

Beitrag von robika »

MaBu85 hat geschrieben: Samstag 9. November 2019, 20:15 Also, wenn ich während eines Spiels aus Klo gehe, sagt das alles, mach ich eigentlich nie, wenn der BvB spielt, prompt fällt da das 3:0.
Ne, das ist einfach gar nichts vom BvB. Wieder einmal einfach nur enttäuschend, was die da abliefern. Jetzt das 4:0. Mal wieder ein Eigentor. Völlig unnötig. Hätte Bürki ganz sicher gehabt. Gerne noch 2,3 Dinger mehr heute. So kann das doch ernsthaft nicht weiter gehen. Es ist ja nicht nur das Spiel. Wir haben genau wegen solcher "Körpersprache" und diesem "Zweikampfverhalten" ja nun wirklich jede Menge abgeschenkt. Und ja, Herr Reus, da fehlt es MASSIV an Mentalität.

Das darf man nicht nur so nennen, das muss man so nennen. Das ist einfach nur peinlich.

Und so ohne jeden Willen und ohne alles zum vierten? fünften? Mal in Folge in München zu verlieren, das liegt dann auch nicht am Trainer.

Umso ärgerlicher, dass wir es nicht einmal jetzt hinbekommen, wo Bayern so verwundbar scheint wie ewig nicht mehr. Unglaublich schlecht. Einfach nur enttäuschend. Ich bin dann mal off. Habt einen schönen Abend
War wohl so. BVB war heute ein perfekter Aufbaugegner. Warum auch immer, aber vielleicht hat auch das Mailand-Spiel etwas geblendet.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: FCB vs BVB

Beitrag von Linden »

:wuerg: Jedes mal die gleiche Scheiße!
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3256
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: FCB vs BVB

Beitrag von jeck3108 »

Wie sagte einst ein großer Fußball-Philosoph:
ihr scheißt euch doch vor euch selbst in die Hose.

Ansonsten same procedur as every year: fällt ein frühes Tor, gehts dahin.

Schön, wenn es noch Verläßlichkeiten gibt... :roll:
P1208D
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 50
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 18:42

Re: FCB vs BVB

Beitrag von P1208D »

Konnte nix sehen, bin aber mal auf die Kommentare von Favre & Watzke gespannt.

Für mich unverständlich das der BVB in Mümchen die letzten Jahre immer so verkackt....

Hat die Mannschaft keinen Charakter oder fehlt es an der Einstellung ?
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: FCB vs BVB

Beitrag von MaBu85 »

P1208D hat geschrieben: Sonntag 10. November 2019, 04:28 Konnte nix sehen, bin aber mal auf die Kommentare von Favre & Watzke gespannt.

Für mich unverständlich das der BVB in Mümchen die letzten Jahre immer so verkackt....

Hat die Mannschaft keinen Charakter oder fehlt es an der Einstellung ?
Da ja sky anscheinend ein Serverproblem hatte und daher weder skyGo noch skyTicket funktioniert haben (ja, man konnte halt damit nicht rechnen, dass dieses Spiel für viele interessant sein würde!), konnte ich nur HZ 2 sehen. Das hat aber auch "gereicht".

Bei der Art des Auftretens ist es völlig verständlich und nur logisch, dass man da immer auf die Umme bekommt, allein erschreckend ist, dass man keinerlei Schlüsse daraus zieht und jedes Jahr auf´s Neue gleich auftritt...aber hey....0:6, 0:5, 0:4...es wird ja immer besser...

Sie hat keinen Charakter UND es fehlt an der Einstellung. Und das ist das Erschreckende. Wenn´s dumm läuft oder die Bayern gut drauf sind, kannst du da 4 Stück bekommen. Hab ich kein Problem mit. Die Art und Weise ist das Schlimme.
FSVBVB
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 17
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 21:53

Re: FCB vs BVB

Beitrag von FSVBVB »

Nachdem in der Saison einige Spiele gespielt sind, kann ich für mich folgendes Zwischenfazit ziehen:

1. Die Herangehensweise des Trainers und die zur Verfügung gestellten Spieler passen nicht zusammen.
2. Wir haben zuviele gleiche Spielertypen Hazard, Brandt, Sancho, Reus. Vorne Alleinunterhalter Alcacer ohne Gegenpol.
3. Die Spieler haben Mentalität, deshalb ist das Mentalitätsgefasel falsch, nur haben sie eher die gleiche Mentalität. Ein rackernder, körperlich agierender und trotzdem gefährlichen Lewandowski fehlt uns (Das gilt auch für Mittelfeld und Abwehr.).
4. Die Jungs sind dann gut, wenn sie von der Leine gelassen werden. Bei gebremsten Spielaufbau kommen die Stärken nicht zum tragen.
5. Überhaupt Spielaufbau: Wer soll den eigentlich organisieren? Witzel ist immer mehr der Bremsklotz, auf den Ball treten, um die eigene Achse drehen und bestenfalls nach hinten spielen. Immer öfter ist der Ball aber weg, weil die gegenerischen Spieler die Spielweise von Witsel kennen.
6. Die Mannschaftsteile sind zu weit auseinander. Unsere Offensivkräfte hängen in der Luft, weil sie keine vertikalen Zuspiele bekommen und Zweikampfstärke sehe ich weit und breit nicht.
7. Die Außenverteidger müssen einen viel zu großen Raum beackern, weil die Offensiven zu wenig mithelfen. Schulz ist eine blasse Kopie von Schmelzer und Hakimi ist letztlich vogelwild. Ja er hat uns jetzt einige Spiele gewonnen, aber er turnt ja überall auf dem Platz rum.
8. Die Innenverteidigung besteht nur aus Hummels, und er ist zurzeit die einzige Verstärkung in der Truppe.

Wir werden nicht Meister, was nicht schlimm ist, da ich damit nicht gerechnet habe. Ich will sehen, dass Konsequenzen gezogen werden. Entweder ein Trainer, der zu den Spielern passt oder Spieler, die zum Trainer passen.

Und bitte kein Gefasel mehr von Männerfußball. Wer als Sportdirektor Schöngeister holt, sollte nicht überrascht sein, wenn keine Kampfsäue auf dem Platz stehen.
P1208D
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 50
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 18:42

Re: FCB vs BVB

Beitrag von P1208D »

Kann dies Spiel bzw. Ergebnis nur aus weiter Ferne beurteilen, versuche es zumindest mal....

In den letzten Jahren gab es in München immer wieder kräftige Klatschen, wird da niemand beim BVB wach ????

M.E. hat Zorc zumindest in den letzten 3 Jahren bei Einkäufen kein so glückliches Händchen gehabt, von Sancho mal abgesehen. Es wurde seit 2017 -Abgang von Ramos- KEIN vernünftiger 9er geholt und Paco ist da ne arme Sau, unabhängig von seinen div. Verletzungen. Kenne kaum einen BL-Verein der ohne echten Mittelstürmer spielt und der BVB setzt Götze vermehrt dort ein ?????

Guerreiro ist für mich ein Topspieler wird aber zuwenig gebracht und dann auf div. Positionen. Warum auf seiner Position ein Schulz spielt weiß ich bis heute nicht. Hakimi halte ich für gut obwohl er in 2020 wohl den BVB verläßt.

Witzel/Delaney lassen in Ihren Leistungen nach, da springt öfters der Weigl ein obwohl er defensiv besser spielt.
Ein Akanji darf mal ruhig auf der Bank sitzen, leider sitzt da Zagadou zu oft drauf. Von Balerdi und Morey ganz zu schweigen. Es muß System dahinter stecken, warum diese jungen Leute versauern. Ich finde es schade....

Unsere Offensive mit Hazard, Brandt, Reus, Sancho etc. ist entweder zu oft verletzt oder leidet unter großen Formschwankungen. Das muß der Trainer doch sehen und agieren, aber wie lange bleibt er noch beim BVB ?

Leider ist der BVB erstmal gestutzt worden, da hat Watzke mit seinen Kommentaren auch unnötig viel Blödsinn verzapft. Der soll sich um die Finanzen kümmern und das sportliche den anderen Leuten überlassen. Sammer, Kehl & Co. werden hoffentlich in den nächsten Wochen mal aktiv werden, Zeit wird es allemal.

So, Schluß jetzt erst einmal. Hänge zusehr am BVB als das man da nicht mal etwas länger zu schreiben muß !!
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3256
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: FCB vs BVB

Beitrag von jeck3108 »

FSVBVB hat geschrieben: Sonntag 10. November 2019, 10:11 Nachdem in der Saison einige Spiele gespielt sind, kann ich für mich folgendes Zwischenfazit ziehen:
1. Die Herangehensweise des Trainers und die zur Verfügung gestellten Spieler passen nicht zusammen.
Der Kader verfügt über im Rahmen unserer Möglichkeiten über das individuell fußballerisch hochwertigste, was möglich ist, eigentlich sogar eher über unseren Möglichkeiten, dieses Niveau wird sich nicht halten lassen. Dazu bietet dr Kader eine ungeheure Geschwindigkeit im läuferischen Bereich.
Wenn dann ein Trainer, der eher auf fußballerische Möglichkeiten setzt in seinem Spielansatatz, nicht in der Lage ist, seine Spielidee so weit zu adaptieren, das diese nicht an grundsätzlich fehlenden Eigenschaften im Kader scheitert, dann beherrscht er seinen Beruf nicht.

Mal auf mein Metier runtergebrochen: wenn einer ankommt und meint, er könne nicht arbeiten, weil nen 32er Stemmeisen im Werkzeugsatz fehlt, dann wird umgehend sein Arbeitsvertrag in einen Ausbildungsvertrag umgeändert

Wenn schon, passt Trainer und Verein nicht. Wir haben nun mal nicht die Möglichkeiten, völlig frei bei der Personalauswahl zu agieren.
FSVBVB hat geschrieben: Sonntag 10. November 2019, 10:11 2. Wir haben zuviele gleiche Spielertypen Hazard, Brandt, Sancho, Reus. Vorne Alleinunterhalter Alcacer ohne Gegenpol.
Ich halte ja auch nix von dieser Eindimensionalität, da bin ich old school. Aber es ist der heiße Sch..., gerne mal zur Philosophie hochgejazzt. Und natürlich führt dies dazu, das man sehr ähnliche Spielertypen im Kader hat, denn Spieler, die ihre Qualitäten in anderen Bereichen haben, spielen nicht. Und eierlegende Wollmilchsäue... siehe 1., die Lewandowskis dieser Welt können wir uns nicht leisten.
FSVBVB hat geschrieben: Sonntag 10. November 2019, 10:11 3. Die Spieler haben Mentalität, deshalb ist das Mentalitätsgefasel falsch, nur haben sie eher die gleiche Mentalität. Ein rackernder, körperlich agierender und trotzdem gefährlichen Lewandowski fehlt uns (Das gilt auch für Mittelfeld und Abwehr.).
Wenn man unter fehlender Mentalität versteht, das die Jungs nicht wollen oder ihnen alles wurscht ist, dann ja, das ist Quatsch.
Selbst für meine Verhältnisse würde es zu lang, wenn ich versuchen würde, zu beschreiben, was da meiner Meinung nach nicht passt, deshalb versuch ich es lieber mit etwas, was ich passender, wenn auch nicht passend finde: fehlende, stabile Streßresistenz in Wettkampfsituationen.
Kann man aber lernen, zumindest verbessern, Zeit und Erfahrung hilft dabei, entscheidend ist aber Unterstützung von außen, klassische Traineraufgabe, ein entsprechendes "Arbeitsklima" zu fördern.
FSVBVB hat geschrieben: Sonntag 10. November 2019, 10:11 4. Die Jungs sind dann gut, wenn sie von der Leine gelassen werden. Bei gebremsten Spielaufbau kommen die Stärken nicht zum tragen.
Ob sie an der Leine gehalten werden oder einfach die Spielräume sich nicht zu nutzen trauen, keine Ahnung. Aber ja, das sehe ich auch als das Hauptproblem, man agiert mit gebremstem Schaum, vielleicht trifft "verängstigt" es besser.
FSVBVB hat geschrieben: Sonntag 10. November 2019, 10:11 5. Überhaupt Spielaufbau: Wer soll den eigentlich organisieren? Witzel ist immer mehr der Bremsklotz, auf den Ball treten, um die eigene Achse drehen und bestenfalls nach hinten spielen. Immer öfter ist der Ball aber weg, weil die gegenerischen Spieler die Spielweise von Witsel kennen.
Das Witsel nicht der "Weltwitsel", na klar. Alleine kann so jemand nicht den Spielaufbau in die Hand nehmen. Das muß im Kollektiv gelöst werden in Zusammenarbeit mit den IVs und seinem Nebenmann. Ein Duo Witsel/Weigl allerdings... wenn man dann bei Witsel beklagt, das er eher die Sicherheit bevorzugt als das Risiko... Bombenidee...
FSVBVB hat geschrieben: Sonntag 10. November 2019, 10:11
6. Die Mannschaftsteile sind zu weit auseinander. Unsere Offensivkräfte hängen in der Luft, weil sie keine vertikalen Zuspiele bekommen und Zweikampfstärke sehe ich weit und breit nicht.
7. Die Außenverteidger müssen einen viel zu großen Raum beackern, weil die Offensiven zu wenig mithelfen. Schulz ist eine blasse Kopie von Schmelzer und Hakimi ist letztlich vogelwild. Ja er hat uns jetzt einige Spiele gewonnen, aber er turnt ja überall auf dem Platz rum.
Ist ein Gesamtproblem, das man als Kollektiv nicht gut funktioniert, weder in der Vorwärtsbewegung noch im Rückwärtsgang.
FSVBVB hat geschrieben: Sonntag 10. November 2019, 10:11 8. Die Innenverteidigung besteht nur aus Hummels, und er ist zurzeit die einzige Verstärkung in der Truppe.
Jupp, was aber nicht an mangelndem Personal liegt, sondern an der Nutzung des vorhandenen.
Das Hummels herausragende Leistungen anbietet, jupp. Ob er eine Verstärkung ist... wie sich das auf die Teamhygiene ausgewirkt hat, kann man natürlich immer nur mutmaßen, festhalten kann man aber mal, das es nicht funktioniert hat bisher, der direkten Defensive mehr Stabilität durch sein Agieren "reinzutransferieren". Was aber überhaupt kein "Verschulden" Hummels sein muß, auch durchaus möglich, das es ohne ihn viel schlimmer aussehen würde.
FSVBVB hat geschrieben: Sonntag 10. November 2019, 10:11 Wir werden nicht Meister, was nicht schlimm ist, da ich damit nicht gerechnet habe. Ich will sehen, dass Konsequenzen gezogen werden. Entweder ein Trainer, der zu den Spielern passt oder Spieler, die zum Trainer passen.

Und bitte kein Gefasel mehr von Männerfußball. Wer als Sportdirektor Schöngeister holt, sollte nicht überrascht sein, wenn keine Kampfsäue auf dem Platz stehen.
Wir "müssen" nicht Meister werden, denn unter Beachtung der Vorraussetzungen kann eine sehr gute Eigenleistung dennoch dazu nicht reichen.
Das man kurz davor steht, wie in der letzten Saison eine angebotene Chance auszuschlagen, weil man kaum annähernd die eigenen Möglichkeiten stabil auf den Platz bekommt, das allerdings ist schlimm... schlimm aber auch nur, weil es nicht das erste Mal ist und kaum zu erkennen ist, das man sich bemüht, das zu ändern, was ich niemanden absprechen will. Aber seit 3,4 Jahren ist kein Fortschritt zu erkennen.

Und nicht nur kein Gefasel von Männerfußball - auch wenn das gar nicht so untreffend war, wenn man denn nicht ein Männerbild aus der Steinzeit hat, das darunter nur Keule Richtung Schädel versteht -, ich würd mir überhaupt kein Gefasel wünschen, von niemanden. Kraftmeiersprüche sollte man nur kloppen, wenn man denen mit hoher Wahrscheinlichkeit gerecht wird, sonst macht man sich nur zum August.
WolfenX

Re: FCB vs BVB

Beitrag von WolfenX »

Wie schnell doch das Fußballgeschäft ist und was alles anders werden kann mit nur einem Trainerwechsel. :D
Ich könnte aber schon wieder kotzen, wenn man einen 70 jährigen Wenger hinterhertelefoniert, der anscheinend noch nicht mal eine Absage interpretieren kann...Der Uli hat das gestern gut kommentiert,so ähnlich: Fragt den Kalle und den Arsene wenn ihr da mehr wissen wollt, ich war nicht dabei. ^^
Naja Flick soll das machen, im Moment ist doch eh keiner auf dem Markt, der den Einblick hat und frei ist.

Aber jetzt weiß ich wieder nicht, was eine IV Alaba / Martinez eigentlich alles zuzutrauen ist. :lol:
Bei einem Torschüsschen! vom BVB, hm ja den hat der Martinez glaube ich auch noch entscheidend gestört, weiß man jetzt wieder nicht was die IV der Bayern aushalten kann. Der BVB war da nicht der Maßstab gestern, so komisch sich das auch schreibt. Anscheinend traut man aber Pavard nicht zu in der IV zu agieren sondern eher auf Außen. Martinez Goretzka im MF-das fände ich interessant, den Kimmich wieder auf Außen...alles nicht unbedingt eine schlechte Lösung finde ich. Die Diskussion "wir haben keinen 6er" habe ich nie verstanden, Schweini war damals auch kein 6er bis der fliegende Holländer das anders sah :D Aber der war auch ein gestandener Trainer, egal was man im Nachhinein über ihn schrub.
Mal sehen wie das in Zukunft aussieht, wenn mal wieder mind. ein IV fit wird. In der 2. Mannschaft gibt es da keinen?
Thiago, Coutinho auf die Bank zu setzen hat anscheinend Ruhe reingebracht in die Mannschaft, mir kommt das wenigstens so vor. Thiago nie der Defensivkünstler und wie Coutinho nun ankommt nach all den internen Querelen bin ich mal gespannt. Ich denke so einfach ist das auch nicht, wenn man ankommt und die Mannschaft spielt de facto gegen den Trainer. Mal sehen wie der Hansi die Aufstellung in Zukunft sieht. Ich bin ja immer noch ein Freund des sanften Rotierens, aber was weiß ich schon. ;)
Von mir aus kann er bis Saisonende bleiben und man schaut bei Bayern endlich mal in Ruhe nach einem vernünftigen Trainer, wenn Hansi nicht mehr will. Mal sehen, irgendjemand wird sich schon finden.

Zu Dortmund...Insgesamt war das viel zu wenig, muss man nicht erst betonen, woran so ein Auftritt liegt kann ich mir aber bei besten Wissen nicht erklären. Fehlt es da nur an Erfahrung auf dem Platz?
Insgesamt mal wieder ein Lichtblick bei den Bayern seit den letzten Wochen. UNd 7:0 Tore in den letzten beiden Spielen...für meinen Blutdruck ist das wunderbar.
;o).
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7023
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: FCB vs BVB

Beitrag von Depp72 »

WolfenX hat geschrieben: Sonntag 10. November 2019, 12:45 Von mir aus kann er bis Saisonende bleiben und man schaut bei Bayern endlich mal in Ruhe nach einem vernünftigen Trainer, wenn Hansi nicht mehr will. Mal sehen, irgendjemand wird sich schon finden.
Sandro Schwarz ist grad freigeworden.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
WolfenX

Re: FCB vs BVB

Beitrag von WolfenX »

Depp72 hat geschrieben: Sonntag 10. November 2019, 12:54
WolfenX hat geschrieben: Sonntag 10. November 2019, 12:45 Von mir aus kann er bis Saisonende bleiben und man schaut bei Bayern endlich mal in Ruhe nach einem vernünftigen Trainer, wenn Hansi nicht mehr will. Mal sehen, irgendjemand wird sich schon finden.
Sandro Schwarz ist grad freigeworden.
Ich glaube der steht schon auf Watzkes Zettel... :D
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4132
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: FCB vs BVB

Beitrag von Harry-Tony »

Die Niederlage in München konnte der BVB, ob der jetzigen Tabellensituation ganz gut verschmerzen. Wichtig war vorher gegen Milan und das man die Gruppenphase positiv gestaltet.
Quasi ohne Reus und Paco war da in München auch kaum mehr drin, wo noch dazu die Mannschaft ohne Trainer wieder so spielen durfte, wie Sie können.
Auch nach dem 11. Spieltag ist somit noch die angestrebte Meisterschaft für die Borussia sehr gut möglich. Ich gehe auch davon aus, dass die Mannschaft in der Rückrunde wesentlich besser eingespielt ist und dann nicht mehr diese jetzt beklagenswerten Abspielfehler machen wird.
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
agil
Vizemeister
Beiträge: 567
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 11:09
Wohnort: Thüringen
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Bayern II

Re: FCB vs BVB

Beitrag von agil »

WolfenX hat geschrieben: Sonntag 10. November 2019, 12:45
Aber jetzt weiß ich wieder nicht, was eine IV Alaba / Martinez eigentlich alles zuzutrauen ist. :lol:
Bei einem Torschüsschen! vom BVB, hm ja den hat der Martinez glaube ich auch noch entscheidend gestört, weiß man jetzt wieder nicht was die IV der Bayern aushalten kann. Der BVB war da nicht der Maßstab gestern, so komisch sich das auch schreibt. Anscheinend traut man aber Pavard nicht zu in der IV zu agieren sondern eher auf Außen. Martinez Goretzka im MF-das fände ich interessant, den Kimmich wieder auf Außen...alles nicht unbedingt eine schlechte Lösung finde ich.

"warum? Pavard ist auf AV besser, als im Zentrum. Kimmich auf der 6 ist ok, Alaba und Martinez passt. Jetzt haste allerdings nur noch Boa in der Hinterhand. "

Mal sehen wie das in Zukunft aussieht, wenn mal wieder mind. ein IV fit wird. In der 2. Mannschaft gibt es da keinen?

"Keine Ahnung wie lange der Hernandez ausfällt. Süle kommt diese Saison sowieso nicht mehr."
Mai von der zweiten dürfte das Niveau nicht haben. Vielleicht muss man im Winter etwas holen


Von mir aus kann er bis Saisonende bleiben und man schaut bei Bayern endlich mal in Ruhe nach einem vernünftigen Trainer, wenn Hansi nicht mehr will. Mal sehen, irgendjemand wird sich schon finden.

"wird wohl so sein, tippe dann auf den Holländer..."

Der Davies Transfer sollte nicht unerwähnt bleiben, einfach nur geil, der ist 19
Der Österreicher glaubt mit 18, er sei Pelé. Mit 20 glaubt er, er sei Beckenbauer. Und mit 24 merkt er, dass er Österreicher ist. Max Merkel
FSVBVB
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 17
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 21:53

Re: FCB vs BVB

Beitrag von FSVBVB »

jeck3108 hat geschrieben: Sonntag 10. November 2019, 12:26
Wenn schon, passt Trainer und Verein nicht. Wir haben nun mal nicht die Möglichkeiten, völlig frei bei der Personalauswahl zu agieren.


Naja, ob Trainer und Verein oder Trainer und Mannschaft. Der Trainer hat mit der Mannschaft zu arbeiten, die ihm der Verein zur Verfügung stellt.
jeck3108 hat geschrieben: Sonntag 10. November 2019, 12:26
Selbst für meine Verhältnisse würde es zu lang, wenn ich versuchen würde, zu beschreiben, was da meiner Meinung nach nicht passt, deshalb versuch ich es lieber mit etwas, was ich passender, wenn auch nicht passend finde: fehlende, stabile Streßresistenz in Wettkampfsituationen.
Ich finde nicht, dass es fehlende Stressresistenz ist. Die Jungs sind, wie die Jungs nunmal sind. Ich glaube nicht, dass man zum Beispiel Brandt zu einem kämpfenden Offensiven machen kann. Brandt hat andere Qualitäten, die gilt es einzusetzen.

jeck3108 hat geschrieben: Sonntag 10. November 2019, 12:26
Das Witsel nicht der "Weltwitsel", na klar. Alleine kann so jemand nicht den Spielaufbau in die Hand nehmen. Das muß im Kollektiv gelöst werden in Zusammenarbeit mit den IVs und seinem Nebenmann. Ein Duo Witsel/Weigl allerdings... wenn man dann bei Witsel beklagt, das er eher die Sicherheit bevorzugt als das Risiko... Bombenidee...
Was war denn gestern unsere Idee, um in Bayern zum Erfolg zu kommen? Ich habe einfach nicht verstanden, was wir gestern gespielt haben. Seit wann schlagen wir lange Bälle nach vorne?

Ansonsten war dies ein klarer und verdienter Bayernsieg. Mit sowas kann ich ganz entspannt umgehen.

[
WolfenX

Re: FCB vs BVB

Beitrag von WolfenX »

agil hat geschrieben: Sonntag 10. November 2019, 16:20
WolfenX hat geschrieben: Sonntag 10. November 2019, 12:45
Aber jetzt weiß ich wieder nicht, was eine IV Alaba / Martinez eigentlich alles zuzutrauen ist. :lol:
Bei einem Torschüsschen! vom BVB, hm ja den hat der Martinez glaube ich auch noch entscheidend gestört, weiß man jetzt wieder nicht was die IV der Bayern aushalten kann. Der BVB war da nicht der Maßstab gestern, so komisch sich das auch schreibt. Anscheinend traut man aber Pavard nicht zu in der IV zu agieren sondern eher auf Außen. Martinez Goretzka im MF-das fände ich interessant, den Kimmich wieder auf Außen...alles nicht unbedingt eine schlechte Lösung finde ich.

"warum? Pavard ist auf AV besser, als im Zentrum. Kimmich auf der 6 ist ok, Alaba und Martinez passt. Jetzt haste allerdings nur noch Boa in der Hinterhand. "

Mal sehen wie das in Zukunft aussieht, wenn mal wieder mind. ein IV fit wird. In der 2. Mannschaft gibt es da keinen?

"Keine Ahnung wie lange der Hernandez ausfällt. Süle kommt diese Saison sowieso nicht mehr."
Mai von der zweiten dürfte das Niveau nicht haben. Vielleicht muss man im Winter etwas holen


Von mir aus kann er bis Saisonende bleiben und man schaut bei Bayern endlich mal in Ruhe nach einem vernünftigen Trainer, wenn Hansi nicht mehr will. Mal sehen, irgendjemand wird sich schon finden.

"wird wohl so sein, tippe dann auf den Holländer..."

Der Davies Transfer sollte nicht unerwähnt bleiben, einfach nur geil, der ist 19
Ich denke auch fast, dass man versucht den ten Hag spätestens nach der Saison zu holen. Das würde Sinn machen und könnte für eine Linie stehen. Jede kostspielige Notlösung mit gesetzten Trainern, abgesehen von Jupp :D , würde ich ablehnen.
Pavard, sicher, hat er gestern gezeigt, Alaba, Martinez stabil und der junge Davies rennt wie Brazzo in seinen besten Zeiten. :D Scheint, man hat sich da ein junges Talent sichern können. Wenigstens agieren wir wieder stabil, naja in den letzten 2 spielen wenigstens. Bin auch gespannt, ob man sich nochmals auf dem Transfermarkt umschaut in der Winterpause. Ich hoffe ja nur, dass Lewas OP gut verläuft und er nach der Pause wieder nahtlos an die jetzige Form anknüpfen kann, sich schnell erholt. Da reden die immer über den Portugiesen...um nichts in der Welt würde ich tauschen wollen.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3256
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: FCB vs BVB

Beitrag von jeck3108 »

FSVBVB hat geschrieben: Sonntag 10. November 2019, 16:57
Naja, ob Trainer und Verein oder Trainer und Mannschaft. Der Trainer hat mit der Mannschaft zu arbeiten, die ihm der Verein zur Verfügung stellt.
Mehr an individueller, fußballerischer Qualität können wir keinem Trainer zur Verfügung stellen - da kann man dann immer nach Geschmack der wäre aber besser als der... plumperquatsch -. Wenn das einem Trainer, der hauptsächlich über die fußballerische Qualität kommen will, nicht ausreicht, dann ist er bei uns fehl am Platze.
FSVBVB hat geschrieben: Sonntag 10. November 2019, 16:57
Ich finde nicht, dass es fehlende Stressresistenz ist. Die Jungs sind, wie die Jungs nunmal sind. Ich glaube nicht, dass man zum Beispiel Brandt zu einem kämpfenden Offensiven machen kann. Brandt hat andere Qualitäten, die gilt es einzusetzen.
Natürlich macht man aus wem auch immer keine rasenumwählende Kämpfernatur, wozu auch, nützt uns gar nix.

Allerdings mal dahin kommen, das man stabil und verlässlich das macht, was man kann - und wenn es nen beschissener 5-Meter-Pass ist -, unter welchen äußeren Umständen auch immer, das kann man jedem sehr wohl verbessern. Sowohl individuell als auch im Kollektiv.
FSVBVB hat geschrieben: Sonntag 10. November 2019, 16:57
Was war denn gestern unsere Idee, um in Bayern zum Erfolg zu kommen? Ich habe einfach nicht verstanden, was wir gestern gespielt haben. Seit wann schlagen wir lange Bälle nach vorne?
Ich kann Dir das nicht sagen. Seit Jahren in München sowieso und ganz generell frage ich mich das schon seit Monaten, denn wesentlich mehr als auf Fehler des Gegners hoffen, um diese dann auszunutzen, seh ich fast in keinem Spiel.

Ausnahme rare Momente, wo wir mal nicht angeleint gespielt haben,, wer auch immer einem die Schlinge um den Hals legt.
FSVBVB hat geschrieben: Sonntag 10. November 2019, 16:57
Ansonsten war dies ein klarer und verdienter Bayernsieg. Mit sowas kann ich ganz entspannt umgehen.
Das sowieso, wobei das entspannt bei mir eher aus einer gewissen Wurschtigkeit kommt, die Truppe regt mich nun wirklich nicht mehr negativ auf.
Das zu Erwartende ist eingetroffen, das kann einen doch nun nach Jahren des immer Gleichen in marginal unterschiedlichen Varianten nicht mehr aus dem Schlüpper schießen.