Alexander Frei Trainerkandidat in Hannover

Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Alexander Frei Trainerkandidat in Hannover

Beitrag von Linden »

Der U19-Trainer von Basel soll wohl Favorit auf die Nachfolge von Slomka sein.

Nun ploppen Gerüchte auf, dass er menschlich wohl ein ziemliches Arschloch sein soll. Den Witz, dass er damit gut zu Hannover passt kann man sich an der Stelle sparen, trifft mich null und ist zu offensichtlich :roll:

Haben die Dortmunder da was in Erinnerung, dass diese charakterliche Einschätzung bestätigt? Ich weiß nur noch, dass er damals aussortiert wurde, zusammen mit dem Kroaten auf dessen Name ich gerade nicht komme.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3257
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Alexander Frei Trainerkandidat in Hannover

Beitrag von jeck3108 »

Linden hat geschrieben: Donnerstag 7. November 2019, 12:52 Der U19-Trainer von Basel soll wohl Favorit auf die Nachfolge von Slomka sein.

Nun ploppen Gerüchte auf, dass er menschlich wohl ein ziemliches Arschloch sein soll. Den Witz, dass er damit gut zu Hannover passt kann man sich an der Stelle sparen, trifft mich null und ist zu offensichtlich :roll:

Haben die Dortmunder da was in Erinnerung, dass diese charakterliche Einschätzung bestätigt? Ich weiß nur noch, dass er damals aussortiert wurde, zusammen mit dem Kroaten auf dessen Name ich gerade nicht komme.
Ja, was denn nun: willst Du was lesen oder soll man es sich sparen? :D

Das Frei nicht ganz einfach war als Spieler, ist zwar richtig. Aber da ich seine Arbeit nach als Offizieller kein Stück verfolgt habe, sagt das ja genau nix. Kann ja auch genau dazu führen, das er daraus gelernt hat für den Umgang mit einer Mannschaft aus eigener Erfahrung.
Aber er konnte schon sehr ungut werden, wenn etwas nicht so lief, wie er sich das vorstellte, hatte zwar absoluten Leistungswillen, aber sehr egozentrisch. Aber es war auch zu einer Zeit, in der er von der individuellen Leistungsfähigkeit her herausstach mit noch 1,2. Da musst Du jetzt nicht unbedingt nen A...loch sein, wenn Du andere anpferzt, er hatte ja durchaus Grund dazu.
Ob es bei Frei Brösel gab mit Klopp dann zum Schluß, darum ranken sich einige Gerüchte, die auf der Hand liegen bei Freis Spielweise, die eher klassischer Offensivspieler war als mannschaftsdienlich, das kann Klopp nicht gefallen haben.
Aber Konkreteres gab es selten. Auch im Nachgang hat Klopp sich zumindest offiziell nur positiv geäußert, wenn er auch anmerkte, das es nicht friktionsfrei lief - was ja auch nix Schlechtes sein muß -. Wenn kann man in einige Äußerungen Freis reininterpretieren, das es wohl besser war, das man sich trennte, da das nicht mehr lange gut gegangen wäre.

Aber was er daraus gemacht hat dann als Offizieller, wie gesagt, keine Ahnung

PS. Der Jugo war Petric und flog nen Jahr früher
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Alexander Frei Trainerkandidat in Hannover

Beitrag von Linden »

Moin,

danke, Petric meinte ich!

Ehrgeiz finde ich erstmal nicht verkehrt. Und klar, Menschen können sich weiterentwickeln. Wenn er nicht so ein Lappen war wie Arnautovic beruhigt mich das schon mal :)
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime