R.I.P. Norbert Eder !

Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7023
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

R.I.P. Norbert Eder !

Beitrag von Depp72 »

Für mich bist du der König der Grätsche - nein, der Kaiser! Einer meiner Heroen der Jugendzeit. 1986 hab ich mich tierisch gefreut als deine Nominierung für das WM-Team fix war. Bei den Spielen die Handgrätsche rausgeholt, wenn dein unnachahmliches Tackling erfolgreich war. Du bist für mich einer der besten Bayern-Verteidiger aller Zeiten. Mach es gut, und danke für den Grätschenfisch!


https://www.kicker.de/761984/artikel/ex ... verstorben
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: R.I.P. Norbert Eder !

Beitrag von Gladbacher »

Schließe mich an. Schade, dass er so kurz vor seinem Geburtstag gestorben ist, ein Hero der 80er, des geilsten Jahrzehnts überhaupt. Mach es gut !!!
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: R.I.P. Norbert Eder !

Beitrag von Dallas05 »

Schließe mich auch an. Habe mich damals sehr gefreut, über seine gerechtfertigte Nominierung für die NM.
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: R.I.P. Norbert Eder !

Beitrag von konopka77 »

Traurig.
Bei solchen Meldungen mache ich mir Gedanken, wie lange ich es auf dem Erdball wohl noch mache.

Er hat eine herausragende WM '86 gespielt.
Kalle würde sagen ''er war limitiert'' . Das ist mir egal. Ehrlichen(!) harten(!) Fußball spielen ist auch gut.
Und ist ein Hinweis für Nicht-Messis: man kann mit Arbeit und Fleiß gerade im Fußball viel ausgleichen.

Meinen Respekt hast Du, Norbert.
RIP Herr Eder
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: R.I.P. Norbert Eder !

Beitrag von Brazzo72 »

Angeblich wurde er deswegen vom FCB geholt, weil die Bayernspieler ihn mehrheitlich als Gegenspieler nannten, gegen den sie am ungernsten spielten.

Ist mir so hängen geblieben, meine das mal vor anno tobak gelesen zu haben.

Brazzo72
Benutzeravatar
Outtatime
Ahnunghaber
Beiträge: 2039
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: R.I.P. Norbert Eder !

Beitrag von Outtatime »

Brazzo72 hat geschrieben: Donnerstag 7. November 2019, 11:48 Angeblich wurde er deswegen vom FCB geholt, weil die Bayernspieler ihn mehrheitlich als Gegenspieler nannten, gegen den sie am ungernsten spielten.

Ist mir so hängen geblieben, meine das mal vor anno tobak gelesen zu haben.

Brazzo72

1 Jahr später etwa war Lajos Detari der Gegenspieler gegen den alle Bundesligaspieler am ungarnsten gespielt haben. Er muss im Zweikampf die reinste Budapest gewesen sein, hat defensiv mehr weggeostblockt, als es heutige Offensivspieler tun und Puszta zudem die gesamte Mannschaft von Eintracht Frankfurt zu Hoechstleistungen, bis hin zum Pokalsieg.
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
agil
Vizemeister
Beiträge: 567
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 11:09
Wohnort: Thüringen
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Bayern II

Re: R.I.P. Norbert Eder !

Beitrag von agil »

Depp72 hat geschrieben: Mittwoch 6. November 2019, 21:39 Für mich bist du der König der Grätsche - nein, der Kaiser! Einer meiner Heroen der Jugendzeit. 1986 hab ich mich tierisch gefreut als deine Nominierung für das WM-Team fix war. Bei den Spielen die Handgrätsche rausgeholt, wenn dein unnachahmliches Tackling erfolgreich war. Du bist für mich einer der besten Bayern-Verteidiger aller Zeiten. Mach es gut, und danke für den Grätschenfisch!


https://www.kicker.de/761984/artikel/ex ... verstorben
war wirklich ein knallharter Bursche, ich war damals trozdem überrascht, dass ihn Franz mit nach Mexiko genommen hat.
RIP Norbert
Der Österreicher glaubt mit 18, er sei Pelé. Mit 20 glaubt er, er sei Beckenbauer. Und mit 24 merkt er, dass er Österreicher ist. Max Merkel
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3789
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: R.I.P. Norbert Eder !

Beitrag von micki2 »

Depp72 hat geschrieben: Mittwoch 6. November 2019, 21:39 Für mich bist du der König der Grätsche - nein, der Kaiser! Einer meiner Heroen der Jugendzeit. 1986 hab ich mich tierisch gefreut als deine Nominierung für das WM-Team fix war. Bei den Spielen die Handgrätsche rausgeholt, wenn dein unnachahmliches Tackling erfolgreich war. Du bist für mich einer der besten Bayern-Verteidiger aller Zeiten. Mach es gut, und danke für den Grätschenfisch!


https://www.kicker.de/761984/artikel/ex ... verstorben
Sehe es ähnlich wie medi.......aber ICH erinnere mich EXPLIZIT an Peter Jensens Schnacks im Rückblick ........."....und er dreht sich herum um EDER...." Kalle wars beim 3:1 :lol:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind