So, ist Tango

Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: So, ist Tango

Beitrag von Harry-Tony »

Auf die Verletzungsanfälligkeit von Marco hat man mit der Verpflichtung von Brandt und Hazard im Sommer zum Glück reagiert, was Uns jetzt zu Gute kommt.
Auf die zu erwartenden Ausfälle von Paco hat man leider nicht reagiert, wohl wissend das ein Götze in seiner "heutigen Verfassung" da keine Alternative darstellt.
Vielleicht will man, entgegen der Beteuerungen im Sommer, in Wirklichkeit gar nicht Meister werden und auch in der CL nicht ganz vorne landen.
Bestenfalls tut sich da Vorne aber auch noch was in der Winterpause, wovon wir jetzt noch nichts wissen und Alles wird gut !
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Eckfahnenfan

Re: So, ist Tango

Beitrag von Eckfahnenfan »

Linden hat geschrieben: Mittwoch 6. November 2019, 12:24 Wann kommt der Kommunismus?
Wenn die Menschengesellschaft reif für ihn ist.
Zur Zeit driftet sie aber eher Richtung Barbarei.
Benutzeravatar
tcb
Problemfan
Beiträge: 1097
Registriert: Freitag 26. April 2019, 12:28
Lieblingsverein: NUR DER HSV
2. Verein: Jürgen Klopp

Ich gestern so:

Beitrag von tcb »

"Wieso wechselt der denn jetzt Alcacer ein? Und wieso nimmt er Götze dafür raus und nicht Brand??"
Und 15 Sekunden später war mir wieder klar: Ich hab echt Ahnung vom Fußball... :mrgreen: :smokingjoint:
er/ihm | he/him
Eckfahnenfan

Re: So, ist Tango

Beitrag von Eckfahnenfan »

jeck3108 hat geschrieben: Mittwoch 6. November 2019, 14:08 Naja, ob man die Russland- oder China-Sender unbedingt als "privat" bezeichnen kann... aber egal, an und an ja schon, wenn eben der Kneipier die Rechnung übernimmt.

Und nö, weniger ausrechenbar überhaupt nicht, ein Reus in Form und mit Spielfreude ist ein absoluter Gewinn.
Denn es bietet grade anderen die Möglichkeit, "unbeachteter" zu agieren... nur machen müssen sie es.

Was zukünftig vielleicht gut sein kann: ich teile da Dede`s Meinung, das es Reus vielleicht ganz gut tut, wenn er sich nicht zu viel auflädt.
Auch wenn er die Rolle hervorragend annimmt und umsetzt, vielleicht hilft es auch ihm, wenn nicht alle Blicke bei uns auf ihn gehen, wenn es haklig wird.
Andere nehmen sich mehr in die Pflicht, er fühlt sich nicht mehr so in der Pflicht... das kann sich zum Vorteil entwickeln.
Kann... flache Hierachien sind eben auch störanfälliger und komplizierter.

Aber das die zweite Halbzeit gestern möglich war, weil Reus nicht dabei war, ist kompletter Unsinn in meinen Augen.

PS. Und natürlich ist das typisch sozialdemokratisch... nur was Dir da unter Kommunismus vorschwebt, das hat nun seine Wurzeln sicher nicht bei Karlemann.
Seine abschätzige Haltung dem Lumpenproletariat gegenüber ist ja nun bekannt.
Wenn Du in der Richtung alte Männer ausgraben willst, musst Du ja eher bei Mikhail Bakunin und Gesinnungsgenossen buddeln.
Stichwort "flache Hierachien" - genau in diese Richtung zielte meine Frage. Nicht nur, dass eine Leitfigur wie Reus sich womöglich zuviel auflädt, ist ja oft auch so, dass der "Dreh- und Angelpunkt" in einer Mannschaft von den Mitspielern ständig gesucht wird. Und sich dadurch selbst mehr in den Schatten der Lichtgestalt stellen, statt selbst zu glänzen. Aber wie gesagt - weil ich die Spiele nur in Ausschnitten sehe, kann ich nicht beurteilen, ob sich das Rollenverständnis der Mitspieler ändert, je nachdem ob Reus auf dem Platz steht oder nicht.
Und zu Deinem PS: Kann mir gut vorstellen, dass Du es mehr mit den Anarchisten hältst. Ich stehe da dem Karlemann näher. Der hat im Grunde ja nix anderes gemacht, als die gesellschaftliche Entwicklung jenseits des Kapitalismus zu extrapolieren. Mag ja sein, dass er damit falsch liegt. Ist aber eine nette Zukunftsmusik, die er da mit der kommunistischen Perspektive komponiert hat. Freilich nur für jemanden, der nicht im Kapitalismus das Ende der Geschichte sieht.
Eckfahnenfan

Re: Ich gestern so:

Beitrag von Eckfahnenfan »

tcb hat geschrieben: Mittwoch 6. November 2019, 17:36 "Wieso wechselt der denn jetzt Alcacer ein? Und wieso nimmt er Götze dafür raus und nicht Brand??"
Und 15 Sekunden später war mir wieder klar: Ich hab echt Ahnung vom Fußball... :mrgreen: :smokingjoint:
Ging mir beim letzten Bulispiel so ähnlich. Da wurde Götze statt Paco eingewechselt und ich hab mich an den Kopp gepackt, Götze hat dann getroffen :shock:
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3173
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Ich gestern so:

Beitrag von jeck3108 »

tcb hat geschrieben: Mittwoch 6. November 2019, 17:36 "Wieso wechselt der denn jetzt Alcacer ein? Und wieso nimmt er Götze dafür raus und nicht Brand??"
Und 15 Sekunden später war mir wieder klar: Ich hab echt Ahnung vom Fußball... :mrgreen: :smokingjoint:
:D
Ich war auch relativ froh, das ich nicht verbalisiert hab, was ich mir dachte, als kein Wechsel vorgenommen war zur 2.Hälfte, sondern es bei einem "ich hätt ja eher Alcacer gebracht als Zeichen, da bin ich ja mal gespannt, wie das noch was werden soll?"
Wahrscheinlich einfach so, wie es kam :D
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Ich gestern so:

Beitrag von MaBu85 »

Irgendwie gibt es einen Doppelpost, den ich nicht vermeiden kann...siehe nächster Beitrag
Zuletzt geändert von MaBu85 am Donnerstag 7. November 2019, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Ich gestern so:

Beitrag von MaBu85 »

jeck3108 hat geschrieben: Mittwoch 6. November 2019, 18:57
tcb hat geschrieben: Mittwoch 6. November 2019, 17:36 "Wieso wechselt der denn jetzt Alcacer ein? Und wieso nimmt er Götze dafür raus und nicht Brand??"
Und 15 Sekunden später war mir wieder klar: Ich hab echt Ahnung vom Fußball... :mrgreen: :smokingjoint:
:D
Ich war auch relativ froh, das ich nicht verbalisiert hab, was ich mir dachte, als kein Wechsel vorgenommen war zur 2.Hälfte, sondern es bei einem "ich hätt ja eher Alcacer gebracht als Zeichen, da bin ich ja mal gespannt, wie das noch was werden soll?"
Wahrscheinlich einfach so, wie es kam :D
Also wenn man meine fußballerische bzw. durch Fußball-Aufstellungen-hervorgerufene "Angepisstheit" auf einer Skala von 1-10 darstellen wollte und 10 dabei die Italien-Aufstellung von Löw 2012 als klare 10 sieht (wobei die eigentlich jede Skala sprengt), war das zur 2. Halbzeit schon eine 7-8. Da saß ich auch mit verschränkten Armen vor dem Bildschirm. Ich hätte auch im Leben nicht damit gerechnet, dass die noch mal zurückkommen. Man hat mal wieder gesehen, was möglich ist...

Für Samstag: Wäre Bayern halbwegs in Form, würde das locker wieder was wie die letzten 4 Jahre...so wird es wichtig sein, mal ausnahmsweise nicht mit randvollen Buchsen da anzutreten...
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3173
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Ich gestern so:

Beitrag von jeck3108 »

MaBu85 hat geschrieben: Donnerstag 7. November 2019, 15:06 Für Samstag: Wäre Bayern halbwegs in Form, würde das locker wieder was wie die letzten 4 Jahre...so wird es wichtig sein, mal ausnahmsweise nicht mit randvollen Buchsen da anzutreten...
Würd ich ähnlich sehen. Das ist einfach nicht unsere Truppe, die mal so Rahmenumstände in sich aufsaugen, daraus ne Wut entwickeln und dann auflaufen nach dem Motto "und wenn wir jedes Spiel verlieren für den Rest der Saison, heute nicht", das sind einfach nicht wir so mit dem Messer zwischen den Zähnen
- und nein, das hat nix zu tun mit umtreten und Rasen umwühlen -
Der FCB-Kader entwickelt so etwas eher, das wird auch am Samstag so sein, kann man fix von ausgehen... aber es könnte durchaus sein, das das nicht reicht, weil sie momentan fußballerisch nicht zwingend genug sind und das bekommst Du auch nicht allein damit hin, das Du es willst.
- deshalb hoffe ich inständig, das die dabei bleiben, die beiden Schönspieler auf die Bank zu setzen... an Willen wird es nicht mangeln, an fußballerischer Qualität im Kollektiv vielleicht und da auf 2 von 3en zu verzichten, die so ein Ding auch mal alleine mit ihrer individuellen Qualität ziehen, kann nicht schaden -

Was aber eben an dem Mailand-Spiel das erfreuliche war: da lief es auch unglücklich gegen einen, das war nicht zwangsläufig, das man mit 2 Toren hinten liegt... aber statt wie sonst oft rumzujammern und bestenfalls in hektische Aktivität zu verfallen, hat man es einfach zur Kenntnis genommen und kam es der Halbzeit mit einem "das lassen wir so nicht stehen", bleib konsequent beim eigenen Spiel, nur das mit Engagement, Zielstrebigkeit und vor allem: Mut zum Risiko.
- und sollte Favre die hektische Aktivität meinen, dann krieg ich auch keinen Schreikrampf mehr, wenn ich Geduld höre :D -
Das das dann so belohnt wird und man deutlich vorgeführt bekam, was mit der Truppe möglich ist - und das, obwohl man nicht die Sterne vom Himmel gespielt hat, sondern nur Tempo und Bemühen um Zielorientierung in seine Aktionen eingebracht hat -... also mehr geht jetzt nicht mehr, wenn man es dann nicht begreift, was man da grade am Verschenken ist, dann weiß ich auch nicht mehr.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3173
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: So, ist Tango

Beitrag von jeck3108 »

So, und weil es so schön war, die unendliche Geschichte next chapter.
Die Jungs haben scheinbar Spaß daran, sich in ne Situation zu bringen, wo man ne ganz heiße Sohle aufs Parkett legen muß.
Und sind auch nicht pieselig bei der Wahl der Tanzpartnerin. Man verkackt es mit ner dankbaren, obwohl man weiß, die nächste ist ne richtig sperrige Dame, die einem übel auf die Füsse treten kann.

Na dann, selbst schuld, Ausreden interessieren keine Sau und auf Verständnis in Anbetracht eines Brockens braucht keiner zählen.

Und da ich immer noch glaube, das die Mannschaft nicht bewusst gegen den Trainer agiert und den unbedingt weghaben will, nur man es nicht hinbekommt, die suboptimalen Kleinigkeiten auszublenden, die bei weitem nicht nur am Trainer liegen, auch wenn der wenig Hilfestellung anbietet... morgen ist die Vorpremiere, Samstag dann Uraufführung, ob man Favre behalten will oder nicht.

Ich schau nun keine spanische Liga, was man hört, flutscht es auch nicht grade bei Barca, ändert aber nix daran, das es nur um die eigene Leistung geht.
Das man bei Barca auch mal auf die Fresse bekommen kann, ohne sich zu blamieren, klar. Nur wie gesagt, das interessiert keine Sau im Moment und das hat man sich selbst zuzuschreiben.

Um die Aufstellung mach ich mir wenig Sorgen - abseits dessen, das man hoffentlich nicht ausgerechnet morgen auf die Idee kommt, denen, die in Anbetracht der Leistungen der letzten Wochen längst eine Chance zusteht, diese anzubieten, das wäre ne ganz linke Nummer -, aber wenn wir nicht im Kollektiv sowohl nach hinten wie nach vorne hohe Aggressivität - was nicht umtreten heisst - und Laufbereitschaft an den Tag legen und das überlegt und eben wirklich im Kollektiv... auch wenn es für den Verein morgen das wichtigere Spiel ist und Samstag erst die Nagelprobe ansteht, wenn man es nicht mal gegen Barca von der ersten Minute an hinbekommt, alle Widrigkeiten auszublenden und an einem Strang in eine Richtung zu ziehen, dann sind wir wirklich noch mehr am Arsch als ich bisher denke.

Da man ja immer positiv denken soll: was Besseres als dieses Spiel jetzt kann uns in unserer Situation nicht angeboten werden, um den Anfang zu machen, um nachhaltig den Bock umzustossen.

Ich freu mich drauf und bin ernsthaft gespannt ohne irgendeine Vorahnung, was mich da erwartet, da scheint mir echt alles möglich.
Und das Gute: zur Not gibts Wermut, Cava und Tapas bis zum Abwinken und nen Jamón zum Mitnehmen... so dicke kann es also nicht kommen, das mich das nicht ausreichend tröstet :D
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: So, ist Tango

Beitrag von Yeti »

jeck3108 hat geschrieben: Dienstag 26. November 2019, 12:25 Ich freu mich drauf und bin ernsthaft gespannt ohne irgendeine Vorahnung, was mich da erwartet, da scheint mir echt alles möglich.
Und das Gute: zur Not gibts Wermut, Cava und Tapas bis zum Abwinken und nen Jamón zum Mitnehmen... so dicke kann es also nicht kommen, das mich das nicht ausreichend tröstet :D
Abwarten. Wer gegen Paderborn schon drei Dinger in einer Halbzeit kriegt... 😎
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: So, ist Tango

Beitrag von MaBu85 »

Hattest du nicht mehr Respekt für Paderborn eingefordert?

Also bitte, nur 3 Gegentore gegen diese Giganten, da kann man doch selbstbewusst ins Camp Nou...

Ansonsten gilt, was ich im Thread hier vor dem Bayernspiel geschrieben hatte:
Für Samstag: Wäre Bayern halbwegs in Form, würde das locker wieder was wie die letzten 4 Jahre...so wird es wichtig sein, mal ausnahmsweise nicht mit randvollen Buchsen da anzutreten...
Nur ersetze man Bayern durch Barca und Samstag durch heute...

Ich traue unseren aber auch durchaus zu, heute Eier in der Hose zu haben (ob es für irgendetwas reicht, liegt dann auch an Barca) und Samstag "paderborn-bajuwarisch" in Berlin anzutreten...
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3173
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: So, ist Tango

Beitrag von jeck3108 »

MaBu85 hat geschrieben: Mittwoch 27. November 2019, 16:33 Hattest du nicht mehr Respekt für Paderborn eingefordert?
Ich geh jetzt erstmal davon aus, das das ne rhetorische ist... und nicht etwa ne Reaktion auf "Ja, wir haben in der 1.Halbzeit leider die Räume nicht gefunden, die wir bespielen wollten, da wir etwas ungeduldig agiert haben.
Und waren in 2,3 Sitautionen etwas unaufmerksam in der..." aus dem https://diesme-forum.de/viewtopic.php?f ... 2&start=25 hier... das der ein oder andere da auf was Falsches kommt... aber da Du Dir dieses Gesülze ja auch seit Hagren anhören darfst...

ich halte heute wirklich alles, absolut alles für möglich, da Barca eben auch nicht grade tiptop in Form ist... das kann dennoch ne Packung geben, aber vielleicht kann man das auch ausnutzen... ich bin echt gespannt... aber auch tiefenentspannt, denn egal, wie es kommt, mich schießt da heute gar nix aus dem Schlüpper, ich rechne mit dem Schlimmsten und hoffe auf das Grandiose :D

Das man nicht grade mit stolz geschwellter Brust und tiefen Vertrauen ins eigene Agieren anrückt... klar, aber das kann man auch gehändelt bekommen, wenn einem die Spielentwicklung nicht gleich in den Vorgarten kackt.
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1754
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: So, ist Tango

Beitrag von JAF99 »

haut die Spaghettis weg!
:smokingjoint:
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1754
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: So, ist Tango

Beitrag von JAF99 »

ach, ist Barca. Ja, dann haut die weg.
:smokingjoint:
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: So, ist Tango

Beitrag von MaBu85 »

jeck3108 hat geschrieben: Mittwoch 27. November 2019, 17:02
MaBu85 hat geschrieben: Mittwoch 27. November 2019, 16:33 Hattest du nicht mehr Respekt für Paderborn eingefordert?
Ich geh jetzt erstmal davon aus, das das ne rhetorische ist... und nicht etwa ne Reaktion auf "Ja, wir haben in der 1.Halbzeit leider die Räume nicht gefunden, die wir bespielen wollten, da wir etwas ungeduldig agiert haben.
Und waren in 2,3 Sitautionen etwas unaufmerksam in der..." aus dem https://diesme-forum.de/viewtopic.php?f ... 2&start=25 hier... das der ein oder andere da auf was Falsches kommt... aber da Du Dir dieses Gesülze ja auch seit Hagren anhören darfst...

ich halte heute wirklich alles, absolut alles für möglich, da Barca eben auch nicht grade tiptop in Form ist... das kann dennoch ne Packung geben, aber vielleicht kann man das auch ausnutzen... ich bin echt gespannt... aber auch tiefenentspannt, denn egal, wie es kommt, mich schießt da heute gar nix aus dem Schlüpper, ich rechne mit dem Schlimmsten und hoffe auf das Grandiose :D

Das man nicht grade mit stolz geschwellter Brust und tiefen Vertrauen ins eigene Agieren anrückt... klar, aber das kann man auch gehändelt bekommen, wenn einem die Spielentwicklung nicht gleich in den Vorgarten kackt.
Ich meinte Yeti, nicht dich. Ich bin sicher unfair zu Hummels...aber echt grandios, was der für ne Sicherheit reingebracht hat und was für tolle Pässe der da hinten rausspielt... :banghead: :banghead: :banghead:
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3173
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: So, ist Tango

Beitrag von jeck3108 »

So, jetzt aber, letzter Tango in Berlin...
und bißchen Butter aus dem Kühlschrank holen wird nicht reichen, denn Favre ist sicher nicht Marlon Brando
und locker lassen, dann tuts nicht so weh ist jetzt auch keine fußballerische Spielphilosophie.

Aber gut so, endlich ist die Situation so zugespitzt, das so oder so was passiert, wenn nicht heute im positiven Sinne, dann eben morgen - oder in der Winterpause, wenn unsere Führung mangels überzeugender Alternative zum Jagen getragen werden muß -.
Und dann ist erstmal Ruhe im Puff... zumindest für paar Wochen. Dieses Rumgesacke von uns Borussen ohne Entscheidungsmacht ist ja nur noch nervig bis bestenfalls lächerlich.