Warum nicht Hansi Flick

agil
Vizemeister
Beiträge: 567
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 11:09
Wohnort: Thüringen
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Bayern II

Re: Warum nicht Hansi Flick

Beitrag von agil »

TW317 hat geschrieben: Donnerstag 7. November 2019, 10:53 Warum nicht hat man gestern Abend wohl deutlich gesehen. Uninspirierter Kovac-Rumpelfußball reinster Güte. Gut, daß der weg ist, denn das Gegurke hätte Ihn gestern wieder etwas fester in den Sattel gehievt, das Spiel am Samstag ist motivationstechnisch eh ein Selbstläufer, hat man ja bereits im Frühjahr sehen können.

Flicks Konsequenz aus den letzten Wochen war also die, daß er die einzigen Mittelfeldspieler, die überhaupt zu fußballerischen Ansätzen gehobener Qualität fähig sind komplett draußen gelassen hat. Ach halt....Coutinho wurde ja in der 91. Minute eingewechselt, was dem Ganzen noch die Krone aufgesetzt hat.
Die Beiden quasi als Sündenböcke rauspicken, weil´s die Experten Hamann, Bruchhagen etc. am Wochenende getan haben hatte ich nicht erwartet. Ein GUTER Trainer hätte versucht, unsere besten Fußballer ein bißchen zu streicheln und ins Laufen bzw. in Form zu bringen. Ob das auf der Bank klappt, da hab ich starke Zweifel. Mit was sich Goretzka für die Startelf empfohlen hat müsste mir auch mal jemand erklären, sein Fehlpass in Augsburg in Überzahl in der Nachspielzeit kurz vor´m Ausgleich, seine Gala in Bochum und die Schlussühase in Frankfurt können es doch kaum gewesen sein.

Wenn ich von der etatmäßigen Viererkette nur 2 zur Verfügung hab, dann lasse ich die doch wenigtens auf Ihrer besten Position spielen, stattdessen bringt er 4 Ungelernte. Angeblich soll das ja auch die Startelf sein. Falls ja, dann wird es am Samstag deutlich für den BVB. Wäre mir dann auch recht, denn dann wäre auch das Experiment schnell beendet.

Die Pressekonferenz hatte für mich was von Slapstick, denn da fragt man sich, ob der Kasper das tatsächlich alles ernst gemeint hat.
- Ich bin mit allen sehr zufrieden, vor allem mit dem zentralen Mittelfeld Kimmich, Goretzka, Müller
- Wir haben sehr kompakt gestanden, gut gepresst und nach vorne verteidigt
- Davies hat seine Seite gegen die sehr guten griechischen Stürmer gut zugemacht und in der 2. Halbzeit sein
Offensivpotential angedeutet. Da freu ich mich schon drauf, wie er am Samstag Sancho, Hakimi und Co. abmeldet

Das also das Fazit nach nem Grottenkick gegen ein Team mit Zweitliganiveau...es kann einem Angst und Bange werden.

Kovac hatte im Übrigen Unrecht, denn der FC Bayern hat die besten Fans der Liga, denn wohl überall sonst hätte es für so nen Auftritt gemessen an den Ansprüchen ein gellendes Pfeifkonzert gegeben.
der war spitze :lol: hab mich auch gewundert, dass 63 000 so klaglos das Spiel hin nahmen...das war SPITZE :lol:

Gut, dass ich die PK mir nicht noch angetan habe, ich konnte und vor allem ich wollte nix mehr sehen und hören.

also ich beneide keinen, der sich demnächst auf den Trainer-Stuhl setzt :x

Kann eigentlich nur ein gelernter Psychater sein, denn spielen können die ja eigentlich
Der Österreicher glaubt mit 18, er sei Pelé. Mit 20 glaubt er, er sei Beckenbauer. Und mit 24 merkt er, dass er Österreicher ist. Max Merkel
SL86

Re: Warum nicht Hansi Flick

Beitrag von SL86 »

Na wenn man ein bißchen Bujo beim FCB sehen will dann bitte.

- die zu erwartende Konsequenz - mehr deutsche (Ex-)Nationalspieler die es richten sollten plus dazu Kimmich auf die 6 :!:
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1897
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Warum nicht Hansi Flick

Beitrag von rauschberg »

Ja was habr ihr denn erwartet?
Am Sonntagnachmittag wird der Trainer entlassen, der vorher noch als letzte Amtshandlung den Spielern für Montag frei gegeben hat.
Am Dienstag darf dann der Neue genau eine Trainingseinheit machen und bekommt - was auch sonst die Vorgabe: Mittwoch und Samstag gefälligst gewinnen und am besten zu Null!

Na da muss natürlich gegen eine Mannschaft, gegen die man im Hinspiel gerade mal 3:2 gewonnen hat, ein Billantfeuerwerk gezündet werden!
Man hat gewonne und zwar zu Null. Das erste zu-Null-Spiel gefühlt seit Saisonbeginn - einschließlich der Übermannschaften von Cottbus bis Augsburg.

Aber klar, das war natürlich wieder alles Scheiße! Da hätte so ein kerniges 3:2 wie im Hinspiel oder ein 2:2 wie gegen Augsburg doch viel mehr Spaß gemacht!
Gestern hatte man jedenfalls in der Arena seit langem mal wieder trotz aller Unzulänglichkeiten - mit denen man auch gerechnet hatte - das Gefühl- "heute brennt da nichts an!"
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
TW317
Vizemeister
Beiträge: 519
Registriert: Montag 29. April 2019, 09:58
Lieblingsverein: Bayern München

Re: Warum nicht Hansi Flick

Beitrag von TW317 »

rauschberg hat geschrieben: Donnerstag 7. November 2019, 12:58 Ja was habr ihr denn erwartet?
Am Sonntagnachmittag wird der Trainer entlassen, der vorher noch als letzte Amtshandlung den Spielern für Montag frei gegeben hat.
Am Dienstag darf dann der Neue genau eine Trainingseinheit machen und bekommt - was auch sonst die Vorgabe: Mittwoch und Samstag gefälligst gewinnen und am besten zu Null!

Na da muss natürlich gegen eine Mannschaft, gegen die man im Hinspiel gerade mal 3:2 gewonnen hat, ein Billantfeuerwerk gezündet werden!
Man hat gewonne und zwar zu Null. Das erste zu-Null-Spiel gefühlt seit Saisonbeginn - einschließlich der Übermannschaften von Cottbus bis Augsburg.

Aber klar, das war natürlich wieder alles Scheiße! Da hätte so ein kerniges 3:2 wie im Hinspiel oder ein 2:2 wie gegen Augsburg doch viel mehr Spaß gemacht!
Gestern hatte man jedenfalls in der Arena seit langem mal wieder trotz aller Unzulänglichkeiten - mit denen man auch gerechnet hatte - das Gefühl- "heute brennt da nichts an!"
Also ich hätte erwartet, daß er zumindest etwas die Fesseln löst, unsere Kreativen aufbaut und ins Laufen bringt, statt sie auf die Bank zu setzen.

Was soll denn gegen diesen Gegner anbrennen??? Das haben sie sich für Samstag aufgehoben, denn dann wird es in der Aufstellung aber sowas von lichterloh brennen, da nehme ich gerne Wetten zu an.
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Warum nicht Hansi Flick

Beitrag von Harry-Tony »

Die Spieler brauchen aber auch eine gewisse Zeit, um wieder zu "ihrem Spiel" zu finden, nachdem was Kovac so alles fabriziert hat.
Wenn denen jetzt Keiner mehr dazwischen redet, wird die Mannschaft sicher "zu alter Stärke" zurückfinden und alle Kritiker verstummen lassen.
Wäre zugegeben, für die Spannung um die Meisterschaft, natürlich abträglich, aber man kann nicht alles haben !
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1897
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Warum nicht Hansi Flick

Beitrag von rauschberg »

Harry-Tony hat geschrieben: Donnerstag 7. November 2019, 14:47 Die Spieler brauchen aber auch eine gewisse Zeit, um wieder zu "ihrem Spiel" zu finden, nachdem was Kovac so alles fabriziert hat.
Wenn denen jetzt Keiner mehr dazwischen redet, wird die Mannschaft sicher "zu alter Stärke" zurückfinden und alle Kritiker verstummen lassen.
Wäre zugegeben, für die Spannung um die Meisterschaft, natürlich abträglich, aber man kann nicht alles haben !
Und jetzt nimm dir mal diesen mit Sicherheit etwas verunsicherten Haufen und unterm Strich kommt dann wieder so ein zusammengewürgtes 3:2 raus.

Man hat in den vorherigen 8! Spielen 17 Gegentore kassiert! Irgendwo muss man doch mal anfangen. Und offensichtlich hat man sich erst mal für die Defensive, das geordnete Nach-vorne-Verteidigen entschieden.
Da läuft dann eben kein Gegenspieler nach einem Fehlpass ungehindert von der Mittellinie bis fünf Meter vor den eigenen 16 und ballert unbedrängt mal drauf - ach unglücklich abgefälscht! Da dürfen eben keine Außenstürmer mal fast bis zur Grundlinie rennen und den Ball in den 5er schießen - ach unglückliches Eigentor. Und da nagelt dann auch keiner mal vom 16er unbedrängt den Ball auf die Querlatte - Schwein gehabt, wie gegen Paderborn kurz vor Schluß.
Dieses unsägliche "Den Gegner mal kommen lassen" hat gar nicht erst stattgefunden, sondern alle Ansätze wurden schon in der Hälfte des Gegners erstickt. Genau dieser unsinnige Scheiß hat uns doch die meisten Gegentore und Punktverluste eingebracht. Und wenn man das schon mal in den Griff bekommt, ist das schon mal die halbe Miete. In der letzten Zeit musste doch die Offensive meistens mindestens 3 Tore schießen, damit man überhaupt ein Spiel gewonnen hat.
Der Trainer kann und soll auch dazwischenreden, aber eskommt darauf was und wie.
Das war doch das Grundproblem! Zum einen wird die Mannschaft schlecht und der Gegner permanent stark geredet.
Und da, wo es nötig ist nämlich im Training -siehe Youtube - spielt die Mannschaft die gleichen Schrottpässe wie im Spiel und keiner greift ein.
Da hätte es bei einem Guardiola oder Heyncks schon spätestens nach dem zweiten vermurksten Pass geknallt.
Nur mit schlauen Sprüchen ist es da eben nicht getan. Und dass da ein Flick genauso wie vorherr ein Herrmann zum Hütchenaufsteller degradiert waren, ist auch bekannt
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1216
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: Warum nicht Hansi Flick

Beitrag von Lotte2 »

TW317 hat geschrieben: Donnerstag 7. November 2019, 14:30
rauschberg hat geschrieben: Donnerstag 7. November 2019, 12:58 Ja was habr ihr denn erwartet?
Am Sonntagnachmittag wird der Trainer entlassen, der vorher noch als letzte Amtshandlung den Spielern für Montag frei gegeben hat.
Am Dienstag darf dann der Neue genau eine Trainingseinheit machen und bekommt - was auch sonst die Vorgabe: Mittwoch und Samstag gefälligst gewinnen und am besten zu Null!

Na da muss natürlich gegen eine Mannschaft, gegen die man im Hinspiel gerade mal 3:2 gewonnen hat, ein Billantfeuerwerk gezündet werden!
Man hat gewonne und zwar zu Null. Das erste zu-Null-Spiel gefühlt seit Saisonbeginn - einschließlich der Übermannschaften von Cottbus bis Augsburg.

Aber klar, das war natürlich wieder alles Scheiße! Da hätte so ein kerniges 3:2 wie im Hinspiel oder ein 2:2 wie gegen Augsburg doch viel mehr Spaß gemacht!
Gestern hatte man jedenfalls in der Arena seit langem mal wieder trotz aller Unzulänglichkeiten - mit denen man auch gerechnet hatte - das Gefühl- "heute brennt da nichts an!"
Also ich hätte erwartet, daß er zumindest etwas die Fesseln löst, unsere Kreativen aufbaut und ins Laufen bringt, statt sie auf die Bank zu setzen.

Was soll denn gegen diesen Gegner anbrennen??? Das haben sie sich für Samstag aufgehoben, denn dann wird es in der Aufstellung aber sowas von lichterloh brennen, da nehme ich gerne Wetten zu an.
Aha....was haben denn unsere Kreativen in den letzten Spielen für geniale Kombinationen kreiert? Außer Kurzpässe (die oft nicht ankamen) und Ballverluste plus Schönspielerei ohne Biss hab ich da kaum etwas gesehen
Hansi hat da erst mal Ruhe rein gebracht. Wenn gegen den BVB hinten wieder die 0 steht und vorne schießt man 1-2 Tore ist Alles Bestens. Zauberfußball ist ohne Selbsvertrauen undohne Lauf zur Zeit nicht drin...is so!
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2345
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: Französisch Polynesien
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Warum nicht Hansi Flick

Beitrag von Dallas05 »

Warum Hansi Flick ?
Im Vereinsfußball hat er keine Bäume ausgerissen.
Einmal hatte Bayern Glück mit einem DFB Trainer. Die sehr Alten werden sich noch an das Jahr 1970, glaub ich erinnern. Da kam Udo Lattek vom DFB zum FCB.
Er brachte 2 hoffnungsvolle junge Talente mit, names Breitner und Ulrich Hoeneß.
Der nächste vom DFB war dann Jürgen Grinsbums oder so ähnlich, der brachte Buddhas mit. :smileygiantred:
Was bringt Hansi Flick mit ?
Einen klaren überzeugend herausgespielten Sieg am Samstag ? Ja, dann kann man sich Gedanken über seine Zukunft beim FCB machen.
Schaun ma mal.

Laut Ruud Gullit, kommt Ten Hag doch sofort.
https://sportbild.bild.de/bundesliga/ve ... sport.html
So, so. Nunja, optisch hat er sich verändert, der Ruud.

„Wenn Bayern München dein Traum ist... dieser Zug hält nur einmal. Und wenn sie dich wollen, würde man dann ‘nein‘ sagen, weil man die Saison beenden will? Ich denke nicht, dass er das machen wird. Ich denke, er wird zu Bayern München gehen“, sagte der Niederländer als Experte bei „beIN Sports“: „Letztens hat er gesagt, dass es sein Traumklub ist. Come on! Eins und eins ist zwei und nicht drei.“

Gewinnt der BVB am Samstag 3-0........

Mal sehen was dann in der LP passiert. Wohl eine Frage des Preises an Ajax.
Man könnte Ajax ja einen aktuellen Doublesieger anbieten.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill ‼️
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
TW317
Vizemeister
Beiträge: 519
Registriert: Montag 29. April 2019, 09:58
Lieblingsverein: Bayern München

Re: Warum nicht Hansi Flick

Beitrag von TW317 »

Lotte2 hat geschrieben: Donnerstag 7. November 2019, 16:32
TW317 hat geschrieben: Donnerstag 7. November 2019, 14:30
rauschberg hat geschrieben: Donnerstag 7. November 2019, 12:58 Ja was habr ihr denn erwartet?
Am Sonntagnachmittag wird der Trainer entlassen, der vorher noch als letzte Amtshandlung den Spielern für Montag frei gegeben hat.
Am Dienstag darf dann der Neue genau eine Trainingseinheit machen und bekommt - was auch sonst die Vorgabe: Mittwoch und Samstag gefälligst gewinnen und am besten zu Null!

Na da muss natürlich gegen eine Mannschaft, gegen die man im Hinspiel gerade mal 3:2 gewonnen hat, ein Billantfeuerwerk gezündet werden!
Man hat gewonne und zwar zu Null. Das erste zu-Null-Spiel gefühlt seit Saisonbeginn - einschließlich der Übermannschaften von Cottbus bis Augsburg.

Aber klar, das war natürlich wieder alles Scheiße! Da hätte so ein kerniges 3:2 wie im Hinspiel oder ein 2:2 wie gegen Augsburg doch viel mehr Spaß gemacht!
Gestern hatte man jedenfalls in der Arena seit langem mal wieder trotz aller Unzulänglichkeiten - mit denen man auch gerechnet hatte - das Gefühl- "heute brennt da nichts an!"
Also ich hätte erwartet, daß er zumindest etwas die Fesseln löst, unsere Kreativen aufbaut und ins Laufen bringt, statt sie auf die Bank zu setzen.

Was soll denn gegen diesen Gegner anbrennen??? Das haben sie sich für Samstag aufgehoben, denn dann wird es in der Aufstellung aber sowas von lichterloh brennen, da nehme ich gerne Wetten zu an.
Aha....was haben denn unsere Kreativen in den letzten Spielen für geniale Kombinationen kreiert? Außer Kurzpässe (die oft nicht ankamen) und Ballverluste plus Schönspielerei ohne Biss hab ich da kaum etwas gesehen
Hansi hat da erst mal Ruhe rein gebracht. Wenn gegen den BVB hinten wieder die 0 steht und vorne schießt man 1-2 Tore ist Alles Bestens. Zauberfußball ist ohne Selbsvertrauen undohne Lauf zur Zeit nicht drin...is so!
Nochmal für Dich. Thiago hatte in Frankfurt 91 Ballkontakte, Passquote 85% und das sind für ihn selbst in dieser Saison schwache Werte, normalerweise isser locker dreistellig und über 90%. Lässt sich überall nachverfolgen. Goretzka hat nicht mal die Hälfte an Ballkontakten und dabei noch schlechtere Passquote, braucht genau wie Kimmich gefühlte Ewigkeiten, um den Ball von A nach B zu passen.
Mit dieser Aufstellung wird gegen den BVB NIEMALS die 0 stehen, da halte ich nach wie vor jede Wette.
Ich brauch keinen Zauberfußball, bin auch mit normalem zufrieden, wenn er denn technisch und temporeich ist. Gegen Piräus das war Schlafwagenfußball schlimmster Güte, kann auf Dauer keinen Erfolg bringen, aber das werden die nächsten Wochen zeigen, wenn es gegen andere Kaliber geht.
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1897
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Warum nicht Hansi Flick

Beitrag von rauschberg »

TW317 hat geschrieben: Freitag 8. November 2019, 11:35
Lotte2 hat geschrieben: Donnerstag 7. November 2019, 16:32
TW317 hat geschrieben: Donnerstag 7. November 2019, 14:30

Also ich hätte erwartet, daß er zumindest etwas die Fesseln löst, unsere Kreativen aufbaut und ins Laufen bringt, statt sie auf die Bank zu setzen.

Was soll denn gegen diesen Gegner anbrennen??? Das haben sie sich für Samstag aufgehoben, denn dann wird es in der Aufstellung aber sowas von lichterloh brennen, da nehme ich gerne Wetten zu an.
Aha....was haben denn unsere Kreativen in den letzten Spielen für geniale Kombinationen kreiert? Außer Kurzpässe (die oft nicht ankamen) und Ballverluste plus Schönspielerei ohne Biss hab ich da kaum etwas gesehen
Hansi hat da erst mal Ruhe rein gebracht. Wenn gegen den BVB hinten wieder die 0 steht und vorne schießt man 1-2 Tore ist Alles Bestens. Zauberfußball ist ohne Selbsvertrauen undohne Lauf zur Zeit nicht drin...is so!
Nochmal für Dich. Thiago hatte in Frankfurt 91 Ballkontakte, Passquote 85% und das sind für ihn selbst in dieser Saison schwache Werte, normalerweise isser locker dreistellig und über 90%. Lässt sich überall nachverfolgen. Goretzka hat nicht mal die Hälfte an Ballkontakten und dabei noch schlechtere Passquote, braucht genau wie Kimmich gefühlte Ewigkeiten, um den Ball von A nach B zu passen.
Mit dieser Aufstellung wird gegen den BVB NIEMALS die 0 stehen, da halte ich nach wie vor jede Wette.
Ich brauch keinen Zauberfußball, bin auch mit normalem zufrieden, wenn er denn technisch und temporeich ist. Gegen Piräus das war Schlafwagenfußball schlimmster Güte, kann auf Dauer keinen Erfolg bringen, aber das werden die nächsten Wochen zeigen, wenn es gegen andere Kaliber geht.
Mit dieser Aufstellung wird er gegen den BVB auch nichtspielen.
Warum hat er denn Thiago und Coutinho draußen gelassen? Weißt du es? Er weiß es und die beiden. Sonst keiner!
Und 3 € fürs Phrasenschwein - wer gewinnt, hat recht!
Und wo hat er gsagt, dass er mit dieser 11 gegen den BVB antritt?
Nicht einmal in der PK heute hat er was zur Aufstellung gesagt.
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Warum nicht Hansi Flick

Beitrag von Harry-Tony »

Vielleicht weiß er selber noch nicht, wie die Mannschaft spielen möchte ;)
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3172
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Warum nicht Hansi Flick

Beitrag von jeck3108 »

TW317 hat geschrieben: Freitag 8. November 2019, 11:35
Nochmal für Dich. Thiago hatte in Frankfurt 91 Ballkontakte, Passquote 85% und das sind für ihn selbst in dieser Saison schwache Werte, normalerweise isser locker dreistellig und über 90%. Lässt sich überall nachverfolgen. Goretzka hat nicht mal die Hälfte an Ballkontakten und dabei noch schlechtere Passquote, braucht genau wie Kimmich gefühlte Ewigkeiten, um den Ball von A nach B zu passen.
Mit dieser Aufstellung wird gegen den BVB NIEMALS die 0 stehen, da halte ich nach wie vor jede Wette.
Ich brauch keinen Zauberfußball, bin auch mit normalem zufrieden, wenn er denn technisch und temporeich ist. Gegen Piräus das war Schlafwagenfußball schlimmster Güte, kann auf Dauer keinen Erfolg bringen, aber das werden die nächsten Wochen zeigen, wenn es gegen andere Kaliber geht.
Es mag ja durchaus auch möglich sein, das man Coutinho/Thiago so nen Schuß vor den Bug verpassen will, um ihnen klar zu machen, das mehr kommen muß. Ist ja zumindest denkbar.
Und das gegen einen Gegner, den Du auch ohne die absolute Spitze der individuellen, fußballerischen Möglichkeiten beherrschen solltest - was man ja auch getan hat -

Aber wenn die am Samstag auch nicht auflaufen, fänd ich das schon mal gut.

Wie auch immer Flick und in der Folge dann der neue Zampano es hinbekommt, er wird sich insbesondere daran messen lassen müssen, ob er insbesondere die Beiden so in die Spur bringt, das sie ihre individuellen Möglichkeiten auf den Platz bringen und zwar verlässlich und möglichst mannschaftsdienlich.

Das war doch genau ein Problem von Kovac - schon in der letzten Saison bei James -: bekommst Du die nicht als prägendes Element auf den Platz, dann kommt eben nicht mehr bei raus als dieses uninspirierte Gewürge.

Und das Du solchen Leuten nicht permanent kommen kannst mit Gelaber von Einsatz, Disziplin etc... ihr seid eben nicht Frankfurt - bei denen ja dann auch mal der nächste Trainer gezeigt hat, das mehr geht als grob gesagt alles umtreten und ab und an nen Konter -, da muß ein Trainer schon ne fußballerisch überzeugende Ansprache haben und die in den Vordergrund stellen, wenn er dann im Nachgang auch mit einem "Jungs, aber nur zaubern ist es nicht, wir müssen auch..." durchdringen will.

Alles das, was ich unter Kovac mitbekommen habe - war sicherlich nur nen Bruchteil - an Ansagen, was er sehen will, das hat zum Kader von Fortuna Düsseldorf gepasst, denn da geht nicht viel anderes.

Das mag ja sogar reichen für Samstag, eben individuell starke Flügel - die dann auch noch auf defensiv schwäche Flügel des Gegners treffen - und dann irgendwie Richtung Lewy, passt schon. Und dazu dann nach hinten konzentriert arbeiten.

Aber das kann doch nicht das sein, was eine Mannschaft mit europäischen Spitzenanspruch und auch einem Kader, der sich da selbst sieht, von der Trainerbank an die Hand bekommt.
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1753
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Warum nicht Hansi Flick

Beitrag von JAF99 »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Donnerstag 7. November 2019, 09:47
JAF99 hat geschrieben: Mittwoch 6. November 2019, 22:09
Gladbacher hat geschrieben: Mittwoch 6. November 2019, 22:05 "Wir haben ganz anders in der Defensive gestanden als wir das in den letzten Spielen gezeigt haben", muuuuuuuuaaaaahaaaaa :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: , gegen Piräus, :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: , die alles wollten, nur nicht über die Mittellinie, :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: , so ein Scheiß Satz auch gegenüber Kovac, :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: , jou, macht einen super Eindruck in der PK. Muuuuuaahaaaaa !!!!
:lol:
Müller sekundiert:
"Wir waren dominant, wir waren aggressiv, wir haben die Sachen umgesetzt, die wir im Training erarbeitet haben."
Jetzt wo Kovac weg ist, wird wieder umgesetzt. Fehlt noch der Analytiker Wild in dieser Schmierenkomödie. Und Lieschen Müller.
:lol:
:smokingjoint:
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1897
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Warum nicht Hansi Flick

Beitrag von rauschberg »

jeck3108 hat geschrieben: Freitag 8. November 2019, 14:54
TW317 hat geschrieben: Freitag 8. November 2019, 11:35
Es mag ja durchaus auch möglich sein, das man Coutinho/Thiago so nen Schuß vor den Bug verpassen will, um ihnen klar zu machen, das mehr kommen muß. Ist ja zumindest denkbar.
Und das gegen einen Gegner, den Du auch ohne die absolute Spitze der individuellen, fußballerischen Möglichkeiten beherrschen solltest - was man ja auch getan hat -

Aber wenn die am Samstag auch nicht auflaufen, fänd ich das schon mal gut.

Wie auch immer Flick und in der Folge dann der neue Zampano es hinbekommt, er wird sich insbesondere daran messen lassen müssen, ob er insbesondere die Beiden so in die Spur bringt, das sie ihre individuellen Möglichkeiten auf den Platz bringen und zwar verlässlich und möglichst mannschaftsdienlich.

Das war doch genau ein Problem von Kovac - schon in der letzten Saison bei James -: bekommst Du die nicht als prägendes Element auf den Platz, dann kommt eben nicht mehr bei raus als dieses uninspirierte Gewürge.

Und das Du solchen Leuten nicht permanent kommen kannst mit Gelaber von Einsatz, Disziplin etc... ihr seid eben nicht Frankfurt - bei denen ja dann auch mal der nächste Trainer gezeigt hat, das mehr geht als grob gesagt alles umtreten und ab und an nen Konter -, da muß ein Trainer schon ne fußballerisch überzeugende Ansprache haben und die in den Vordergrund stellen, wenn er dann im Nachgang auch mit einem "Jungs, aber nur zaubern ist es nicht, wir müssen auch..." durchdringen will.

Alles das, was ich unter Kovac mitbekommen habe - war sicherlich nur nen Bruchteil - an Ansagen, was er sehen will, das hat zum Kader von Fortuna Düsseldorf gepasst, denn da geht nicht viel anderes.

Das mag ja sogar reichen für Samstag, eben individuell starke Flügel - die dann auch noch auf defensiv schwäche Flügel des Gegners treffen - und dann irgendwie Richtung Lewy, passt schon. Und dazu dann nach hinten konzentriert arbeiten.

Aber das kann doch nicht das sein, was eine Mannschaft mit europäischen Spitzenanspruch und auch einem Kader, der sich da selbst sieht, von der Trainerbank an die Hand bekommt.
Was war denn das Problem sowohl bei James als auch jetzt bei Coutinho? Man versucht aus einer defensiven Formation mit schnellen Vertikalpässen nach vone zu spielen. Da durften dann James oder jetzt Coutinho den 10er geben.
Blöd nur, wenn gemäß Vorgabe von 100 Pässen nach vorne ungefähr 99 auf die Außen gespielt werden, die es dann richten sollen. Da hängt dann halt der 10er in der Luft und wartet, dass sich irgend ein Ball von Außen zu ihm verirrt.
Dass bis dahin auch die gesamte Deckung wieder formiert ist und er mindestens einen oder zwei Gegenspieler auf den Füßen stehen hat - geschenkt.
Dieses "den Gegner kommen lassen" konnte der FCB noch nie - das hat schon unter Ancelotti nicht funktioniert. Und dieses Rennball a la Büffelherde erst recht nicht.
Und 150 Flanken au dem Halbfeld nach dem Motto Lewa wirds schon richten, sind eben auch nicht der Weisheit letzter Schluß.
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1897
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Warum nicht Hansi Flick

Beitrag von rauschberg »

JAF99 hat geschrieben: Freitag 8. November 2019, 15:13
Eckfahnenfan hat geschrieben: Donnerstag 7. November 2019, 09:47
JAF99 hat geschrieben: Mittwoch 6. November 2019, 22:09

:lol:
Müller sekundiert:
"Wir waren dominant, wir waren aggressiv, wir haben die Sachen umgesetzt, die wir im Training erarbeitet haben."
Jetzt wo Kovac weg ist, wird wieder umgesetzt. Fehlt noch der Analytiker Wild in dieser Schmierenkomödie. Und Lieschen Müller.
:lol:
Ja, das berühmte "den Gegner kommen lassen und dann umschalten und über die Außen, bla,bla,bla...!"
Das hat ja in den letzten 8 Spielen vor Piräus super geklappt - 17 Gegentore, davon übrigens 2 von Piräus, wo man dann noch bis zum Schluß gezittert hat. Dann aber lieber wie am Mittwoch, wo die Angriffsversuche schon spätestens an der Mittellinie erstickt wurden.
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Warum nicht Hansi Flick

Beitrag von Linden »

Ich wette gegen den BVB sitzen die beiden Schönwetterkünstler auch wieder auf der Bank.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1216
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: Warum nicht Hansi Flick

Beitrag von Lotte2 »

Linden hat geschrieben: Freitag 8. November 2019, 16:39 Ich wette gegen den BVB sitzen die beiden Schönwetterkünstler auch wieder auf der Bank.
Würde mich sehr wundern. Sollte das der Fall sein wird Flick nur Platzhalter bleiben.
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Warum nicht Hansi Flick

Beitrag von Linden »

Hat er in der PK nicht sowas gesagt, dass das Piräus-Spiel zum einspielen war?
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2345
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: Französisch Polynesien
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Warum nicht Hansi Flick

Beitrag von Dallas05 »

Weil Bayern nun mal seine größten Erfolge mit Trainern hatte, die viel Erfahrung und auch Erfolg hatten.
Jüngere Vergangenheit: Hitzfeld, van Gaal, Jupp, Pep. Nur Ancelotti hat nicht gepasst.
Also sollte ein Trainer, der zu Bayern geht schon einige Stationen vorher gehabt haben und auch Erfolge. Damit meine ich nicht einen Trainer der von der Regionaliga in die 3. Liga aufgestiegen ist oder von der 3. in die 2..

Mit 66 beginnt das Leben bekanntlich, also muss eben der Jupp mit seinen 74 nochmals ran.

Am Besten zusammen mit Beckenbauer. Der Franzl hat gesundheitliche Probleme weil er nur zuhause hockt und dauernd den Schmarren liest.
Er braucht eine Ablenkung, also ran an den FCB
Übrigens er gehört auch zum Club der 74 jährigen. Passt :lol: :lol:

Aber im Ernst, Bayern sollte nicht die erste oder zweite Station sein für einen ehemaligen Spieler. Giebt zwar Ausnahmen, aber die sind selten....
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill ‼️
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
TW317
Vizemeister
Beiträge: 519
Registriert: Montag 29. April 2019, 09:58
Lieblingsverein: Bayern München

Re: Warum nicht Hansi Flick

Beitrag von TW317 »

rauschberg hat geschrieben: Freitag 8. November 2019, 14:31
TW317 hat geschrieben: Freitag 8. November 2019, 11:35
Lotte2 hat geschrieben: Donnerstag 7. November 2019, 16:32

Aha....was haben denn unsere Kreativen in den letzten Spielen für geniale Kombinationen kreiert? Außer Kurzpässe (die oft nicht ankamen) und Ballverluste plus Schönspielerei ohne Biss hab ich da kaum etwas gesehen
Hansi hat da erst mal Ruhe rein gebracht. Wenn gegen den BVB hinten wieder die 0 steht und vorne schießt man 1-2 Tore ist Alles Bestens. Zauberfußball ist ohne Selbsvertrauen undohne Lauf zur Zeit nicht drin...is so!
Nochmal für Dich. Thiago hatte in Frankfurt 91 Ballkontakte, Passquote 85% und das sind für ihn selbst in dieser Saison schwache Werte, normalerweise isser locker dreistellig und über 90%. Lässt sich überall nachverfolgen. Goretzka hat nicht mal die Hälfte an Ballkontakten und dabei noch schlechtere Passquote, braucht genau wie Kimmich gefühlte Ewigkeiten, um den Ball von A nach B zu passen.
Mit dieser Aufstellung wird gegen den BVB NIEMALS die 0 stehen, da halte ich nach wie vor jede Wette.
Ich brauch keinen Zauberfußball, bin auch mit normalem zufrieden, wenn er denn technisch und temporeich ist. Gegen Piräus das war Schlafwagenfußball schlimmster Güte, kann auf Dauer keinen Erfolg bringen, aber das werden die nächsten Wochen zeigen, wenn es gegen andere Kaliber geht.
Mit dieser Aufstellung wird er gegen den BVB auch nichtspielen.
Warum hat er denn Thiago und Coutinho draußen gelassen? Weißt du es? Er weiß es und die beiden. Sonst keiner!
Und 3 € fürs Phrasenschwein - wer gewinnt, hat recht!
Und wo hat er gsagt, dass er mit dieser 11 gegen den BVB antritt?
Nicht einmal in der PK heute hat er was zur Aufstellung gesagt.
Er hat es doch getan und alle Kritiker inkl. mir eines Besseren belehrt....erstmal.
Ich bleibe skeptisch, denn Dortmund war von der Motivation ein Selbstläufer und das Ergebnis täuscht drüber hinweg, daß auch da nicht alles Gold war was glänzte.
Die Spiele bis Weihnachten werden es zeigen, wir haben ein durchaus anspruchsvolles Programm und warten wir ab, was passiert, wenn er Coutinho und/oder Thiago noch 3 Mal auf der Bank lässt....
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1897
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Warum nicht Hansi Flick

Beitrag von rauschberg »

TW317 hat geschrieben: Mittwoch 13. November 2019, 15:00
rauschberg hat geschrieben: Freitag 8. November 2019, 14:31
TW317 hat geschrieben: Freitag 8. November 2019, 11:35
Er hat es doch getan und alle Kritiker inkl. mir eines Besseren belehrt....erstmal.
Ich bleibe skeptisch, denn Dortmund war von der Motivation ein Selbstläufer und das Ergebnis täuscht drüber hinweg, daß auch da nicht alles Gold war was glänzte.
Die Spiele bis Weihnachten werden es zeigen, wir haben ein durchaus anspruchsvolles Programm und warten wir ab, was passiert, wenn er Coutinho und/oder Thiago noch 3 Mal auf der Bank lässt....
Da hat er also erstmal alle ausgetrickst.
Und ganz offensichtlich hatte er die Problemzone Defensive erst mal in den Griff bekommen.
Es war doch nicht zu übersehen, dass das beliebte "den Gegner kommen lassen" eben nicht funktioniert. Das hat schon bei Ancelotti nicht funktioniert.
Und nach der Defensive kann man jetzt die nächste Baustelle ins Auge fassen. Und mit seinen Auswechselungen hat er ja deutlich gemacht, dass er auf Coutinho und Thiago nicht völlig verzichten will.
Man kann ja über die letzten beiden Spiele denken, wie man will, aber wenn man in den 8 Spielen davor 17 Gegentore kassiert und es dann plötzlich schafft, die Offensivbemühungen des Gegners fast auf 0 zu reduzieren, spricht das jedenfalls für ein Konzept.
Und das war nun das zweite Spiel hintereinander, wo man in der Arena nicht eine Minute das Gefühl hatte, dass da irgendwas anbrennen kann. Und das Gefühl hatte man vorher lange nicht mehr.
Und nun warten wir mal ab.
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Warum nicht Hansi Flick

Beitrag von Linden »

Oder die Spieler einfach wieder normal agieren weil Kovac weg ist^^
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1897
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Warum nicht Hansi Flick

Beitrag von rauschberg »

Linden hat geschrieben: Mittwoch 13. November 2019, 16:17 Oder die Spieler einfach wieder normal agieren weil Kovac weg ist^^
Ich weiß ja nicht, wie das bei deinem Lieblingsverein läuft, aber normalerweise gibt der Trainer doch ein System vor.
Das klappt dann oder es klappt nicht.
Wenn es klappt, ist alles gut. Wenn es nicht klappt, sind eben die Spieler zu blöd oder bocklos.
Kann man natürlich so sehen, aber dann geht das Ganze irgendwann den Bach runter.
Nur mit "Ich habe immer recht und wenn es nicht klappt, habe ich trotzdem recht" funktioniert es eben nicht.
Was ist denn eigentlich mit all den anderen Spielern?
Haben die bei euch auch alle gegen Slomka gespielt? Und in Mainz gegen Schwarz und in Köln gegen Beierlorzer - von der letzten Saison mit all ihren Trainerwechseln gar nicht zu reden.
Oder ist das nur beim FCB so, weil das ja so einfach ist - da spielen immer alle gegen den Trainer.
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Warum nicht Hansi Flick

Beitrag von Linden »

Diese Vergleiche sind Bullshit. 96 würde auch mit Pep nicht plötzlich den HSV oder Stuttgart 4:0 wegballern.

Was hat Flick denn so anders gemacht? Hat er ihnen gesagt, dass sie Zweikämpfe führen und gewinnen dürfen? Und sie sollen sich keine dusselige Rote Karte holen?
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
agil
Vizemeister
Beiträge: 567
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 11:09
Wohnort: Thüringen
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Bayern II

Re: Warum nicht Hansi Flick

Beitrag von agil »

Linden hat geschrieben: Mittwoch 13. November 2019, 17:01 Diese Vergleiche sind Bullshit. 96 würde auch mit Pep nicht plötzlich den HSV oder Stuttgart 4:0 wegballern.

Was hat Flick denn so anders gemacht? Hat er ihnen gesagt, dass sie Zweikämpfe führen und gewinnen dürfen? Und sie sollen sich keine dusselige Rote Karte holen?
Servus, natürlich wird Pep nicht die 96 innerhalb 14 Tage verbessern....so einfach ist ja Fußball nun auch nicht.

Flick hat halt eins gemacht, dass haben wir ja nun gesehen, er hat auf die 2 Künstler verzichtet, weil die ihm nicht genug arbeiten( vor allem gegen den Ball). Er hat Alaba in die IV gestellt, Pavard wieder auf rechts und Kimmich auf die 6. Und er hat auf Davies gesetzt. Sind schon einige Änderungen innerhalb 8 Tage. Was mich am meisten beeindruckt hat, war die LAUFLEISTUNG. Bayern ist ja nun bekannt dafür, dass sie in puncto Laufleistung in der Liga am Tabellenende liegen.

Ob das nun auch auf längere Zeit fruchtet, sei dahin gestellt. Jedenfalls die bei Nico gesetzten Thiago und Coutinho müssen ihre Art zu spielen gewaltig ändern.

Fußball ist nun mal in erster Linie ein Lauf- und Kampfspiel. Das war unserer Truppe völlig entfallen. :( Nur mit Hacke , Spitze und "No Look" pässen gehts halt nicht)

wenn`s läuft darf man auch wieder mal zaubern :lol:

Ich sags ganz ehrlich, ich hätte es nicht für möglich gehalten, gegen den BvB zu gewinnen und geschweige abzuschießen.

PS: übrigens ich bin trotzdem ein Thiago Fan :)
Der Österreicher glaubt mit 18, er sei Pelé. Mit 20 glaubt er, er sei Beckenbauer. Und mit 24 merkt er, dass er Österreicher ist. Max Merkel