Kovac weg!

WolfenX

Re: Jupp weg!

Beitrag von WolfenX »

Depp72 hat geschrieben: Mittwoch 6. November 2019, 19:47
WolfenX hat geschrieben: Mittwoch 6. November 2019, 19:37 postillon.com

Mauljucken ?
Mauljucken.com ?
Nein, sagt mein Browser...
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Jupp weg!

Beitrag von Depp72 »

WolfenX hat geschrieben: Mittwoch 6. November 2019, 20:01 Nein, sagt mein Browser...
Klingt nach Lederhose ohne Laptop.
Mein Beileid! Sie haben als Ausgleich einen, nein, dos Santos gewonnen.
:drinkingdrunk:
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
WolfenX

Re: Jupp weg!

Beitrag von WolfenX »

Depp72 hat geschrieben: Mittwoch 6. November 2019, 20:05
WolfenX hat geschrieben: Mittwoch 6. November 2019, 20:01 Nein, sagt mein Browser...
Klingt nach Lederhose ohne Laptop.
Mein Beileid! Sie haben als Ausgleich einen, nein, dos Santos gewonnen.
:drinkingdrunk:
Ich hab einen Laptop aber keine Lederhose, heute auch koantinho.
Vorsicht erst :drinkingdrunk: dann :wuerg:
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Jupp weg!

Beitrag von Gladbacher »

Der kenianische Verlobte hat geschrieben: Mittwoch 6. November 2019, 19:48
Ich mag den Postillon!
Das hättest du nicht erwähnen müssen
:lol:
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Kovac weg!

Beitrag von alemao82 »

konopka77 hat geschrieben: Montag 4. November 2019, 10:29

Kovac ist tot! Er wird nie wieder einen Job in der Buli bekommen. Und das(!) finde ich Mist.
So ein Müll. Ein Engagement beim FCB, noch dazu garniert mit dem Double ist die Gratis-Eintrittskarte für einen Job zumindest bei jedem Verein in Deutschland. Und bei vielen anderen großen im Ausland auch. Sag mir doch mal einen, von Klinsmann und Sören Lerby (die allerdings auch total versagt haben) abgesehen, die danach Probleme hatten, vernünftige Arbeitgeber zu finden. So sie denn wollten.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Kovac weg!

Beitrag von alemao82 »

Gladbacher hat geschrieben: Montag 4. November 2019, 10:55
alemao82 hat geschrieben: Montag 4. November 2019, 01:02 Von der CL ganz abgesehen. Und ne, falls du denkst, dass Vereinsführung und Fans aufgegeben haben, vom CL-Sieg zu träumen, muss ich dich enttäuschen. Da hat der FCB eine viel zu lange Erfolgsgeschichte, was Teilnahmen am Halbfinale und darüber hinaus angeht, als dass man da sagen würde, "ja, maximal Achtelfinale ist halt von nun an unser Schicksal". Vom Selbstverständnis her ist es geboten, ein Wort um den Titel mitzusprechen. Den Sieg da kann man nicht planen, da spielen Tagesform, Verletzungen, Losglück etc. auch ne Rolle. Aber ein ernsthafter Versuch sollte jedes Jahr drin sein, sonst hat man mit dem Budget, das nun mal da ist, was falsch gemacht.
Also ich kann Euch verstehen. Erreichte Ziele sind nicht alles, es darf (zumindest bei richtigen Vereinen wie unseren, nicht bei so Dreckshaufen die immer nur existenzbedrohend betrogen werden und ansonsten 4. wären) auch über die Art und Weise gesprochen werden.

Nur zum Thema CL habe ich eine Frage: seid ihr dumm oder sowas ? :-)
Im Ernst, nachweislich hat so ein Laie, so ein Externer wie ich, der hat der hat über Eure Neuverpflichtungen unmittelbar danach gesagt:
- Pavard: lol, das Einschusswunder. Einer mit der Qualität von Bell oder Stambouli in der IV und von maximal dem Pisczcek seit der alt ist oder von Donati auf rechts, für die Blitzbirne zahlt Bayern, weil er WM ist, 30 Mios??? Looool, das war sooo klar, dass der maximal Ergänzung ist.
- Hernandez: loooooooool, ich glaube wortwörtlich habe ich im kicker geschrieben wer das ist. Ob der nun Spanier oder Franzose ist oder was der kann. Und was das für ein lächerlicher Aktionismus ist für so einen 70 Mios (loooool) zu bezahlen. 70 Mios. Ich glaube da hatten die Verantwortlichen etwas falsch verstanden als es hieß Bayern müsse jetzt auch mal das Portemonnaie weiter aufmachen. Ja, schon, aber dann doch bitte nicht für sowas. Den braucht keine Sau, dann hättet ihr lieber für 50 den Elvedi geholt, der ist in allem besser.
Coutinho: loooooooooooooool, ich heul gleich. Der zu klein geratene, 7 malige Weltfußballerin aus der Premier League, die beste Spielerin der englischen Welt, der Sinan Younes für Brasilianer, loooooooool.

Das ist doch alles nicht Kovac´Schuld. Wer so eine Scheiße einkauft, der gehört doch geteert und gefedert oder mit einer Dauerkarte des Gossenclubs bestraft. Da könnt ihr doch da auf den Rängen nicht wirklich irgendwas zum Thema CL gedacht haben.

My mining
Was meine Meinung zu diesem Thema betrifft, lies dir bitte nochmal meine Beiträge im Fred "Wenn Sie wüssten, was wir schon alles sicher haben" durch. Da habe ich ab und zu was dazu geschrieben, wie toll ich jeden dieser Zugänge finde, wie gut, sinnvoll und vorausschauend die ganze Kaderplanung durchdacht war und auch wer hauptsächlich dafür verantwortlich ist. Wenn du nem Primaten genug Farbe und Pinsel in die Hand drückst, dann kommt sicher irgendwas dabei raus. Aber nur ein Vollidiot wird es nicht von Kunst unterscheiden können. Und ne, wie auch dort nachzulesen, habe ich mich für diese Saison auch tatsächlich von höheren Ambitionen in Europa verabschiedet. Das heißt aber nicht, dass die mit etwas Fachkompetenz an den richtigen Stellen schnell wieder da sein können. Der Verein hat ne Menge Substanz, der Kader im Prinzip auch, man muss das nur an manchen Stellen abrufen und an anderen die richtigen Schrauben drehen.

Man hat Brazzo viel zu lange machen lassen. Coutinho war Kurzschluss von Kalle, die allerletzte Patrone. Mit viel, viel Glück hätte es gutgehen können, aber es wäre wirklich nix als Glück gewesen, denn ein Plan war das nie und nimmer mit dem. Hernandez war abzusehen, ein ordentlicher Transfer, aber viel zu teuer und mit hohem Verletzungsrisiko. Pavard ist ein Backup für Kimmich auf rechts, dafür ok, als IV eine Katastrophe. Perisic und Cuisance ohne Worte. Obwohl, euer Michel hat immerhin ordentliches Drittliganiveau nachgewiesen, ist also nicht völlig nutzlos.

Und ja, da kann Kovac nix für, dass er den blindesten Sportdirektor der Liga vor sich hat. Aber was man auch ihm vorwerfen muss, ist, dass er nicht schon vor Saisonbeginn gesagt hat, wenn die wandelnde Blamage mir nicht langsam mal zumindest einen Spieler präsentiert, mit dem ich in der Vorbereitung arbeiten kann, dann muss der weg oder ich bin es. Mit dem Double in der Tasche hätte er da sogar ganz gute Argumente gehabt. Wäre er ein Welttrainer, hätte er den Haufen, den er jetzt hat, vermutlich auch noch ganz gut hinmoderiert. Ist er aber nicht. Und Fehler hat auch er gemacht. Mitleid hab ich jedenfalls nicht mit ihm, kriegt ne schöne Abfindung und garantiert demnächst auch wieder nen respektablen Arbeitgeber.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Kovac weg!

Beitrag von konopka77 »

''...So ein Müll. Ein Engagement beim FCB, noch dazu garniert mit dem Double ist die Gratis-Eintrittskarte für einen Job zumindest bei jedem Verein in Deutschland. Und bei vielen anderen großen im Ausland auch. Sag mir doch mal einen, von Klinsmann und Sören Lerby (die allerdings auch total versagt haben) abgesehen, die danach Probleme hatten, vernünftige Arbeitgeber zu finden. So sie denn wollten.
...''


Das sehe ich anders. Gerade die in München Gescheiterten [Magath, van Gaal usw.] hatten es schwer in der Buli noch mal Fuß zu fassen.

Eigentlich haste ja recht. Es sollte so sein, wie Du beschreibst. Aber wenn ich beim Daimler scheitere, stellt mich BMW halt nicht mehr ein.

Ich finde, der Hansi Flick könnte den Job bis zur Winterpause locker machen. Why not?

Ich habe doch schon geschrieben, dass Kovac gut in Köln passen könnte.
Wer aus einer Nulpentruppe wie Eintracht, eine erfolgreiche Mannschaft macht, kann so schlecht nicht sein.
Aber er wird sich nun - zu Recht - erst mal'n paar Monate Auszeit nehmen. Das ist völlig i.O.
Dann hat Kölle aber [leider?] schon einen neuen Trainer. That's business.


alemao82 hat geschrieben: Mittwoch 6. November 2019, 23:54
konopka77 hat geschrieben: Montag 4. November 2019, 10:29

Kovac ist tot! Er wird nie wieder einen Job in der Buli bekommen. Und das(!) finde ich Mist.
So ein Müll. Ein Engagement beim FCB, noch dazu garniert mit dem Double ist die Gratis-Eintrittskarte für einen Job zumindest bei jedem Verein in Deutschland. Und bei vielen anderen großen im Ausland auch. Sag mir doch mal einen, von Klinsmann und Sören Lerby (die allerdings auch total versagt haben) abgesehen, die danach Probleme hatten, vernünftige Arbeitgeber zu finden. So sie denn wollten.
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Kovac weg!

Beitrag von alemao82 »

konopka77 hat geschrieben: Donnerstag 7. November 2019, 08:40 ''...So ein Müll. Ein Engagement beim FCB, noch dazu garniert mit dem Double ist die Gratis-Eintrittskarte für einen Job zumindest bei jedem Verein in Deutschland. Und bei vielen anderen großen im Ausland auch. Sag mir doch mal einen, von Klinsmann und Sören Lerby (die allerdings auch total versagt haben) abgesehen, die danach Probleme hatten, vernünftige Arbeitgeber zu finden. So sie denn wollten.
...''


Das sehe ich anders. Gerade die in München Gescheiterten [Magath, van Gaal usw.] hatten es schwer in der Buli noch mal Fuß zu fassen.

Eigentlich haste ja recht. Es sollte so sein, wie Du beschreibst. Aber wenn ich beim Daimler scheitere, stellt mich BMW halt nicht mehr ein.

Ich finde, der Hansi Flick könnte den Job bis zur Winterpause locker machen. Why not?

Ich habe doch schon geschrieben, dass Kovac gut in Köln passen könnte.
Wer aus einer Nulpentruppe wie Eintracht, eine erfolgreiche Mannschaft macht, kann so schlecht nicht sein.
Aber er wird sich nun - zu Recht - erst mal'n paar Monate Auszeit nehmen. Das ist völlig i.O.
Dann hat Kölle aber [leider?] schon einen neuen Trainer. That's business.


alemao82 hat geschrieben: Mittwoch 6. November 2019, 23:54
konopka77 hat geschrieben: Montag 4. November 2019, 10:29

Kovac ist tot! Er wird nie wieder einen Job in der Buli bekommen. Und das(!) finde ich Mist.
So ein Müll. Ein Engagement beim FCB, noch dazu garniert mit dem Double ist die Gratis-Eintrittskarte für einen Job zumindest bei jedem Verein in Deutschland. Und bei vielen anderen großen im Ausland auch. Sag mir doch mal einen, von Klinsmann und Sören Lerby (die allerdings auch total versagt haben) abgesehen, die danach Probleme hatten, vernünftige Arbeitgeber zu finden. So sie denn wollten.
Van Gaal hatte nach seinem Bayern-Engagement Beschäftigungen als holländischer Nationalcoach und bei Manchester United. Wenn das für dich eine tote Karriere ist, dann würde mich mal interessieren, wo du arbeitest... :smileygiantred:

In der BuLi hat er vermutlich nur deshalb nie mehr geantwortet, weil ihn bis auf Bayern keiner zahlen konnte. ManUnited hat da seine Ansprüche schon eher erfüllen können.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Kovac weg!

Beitrag von konopka77 »

''...Van Gaal hatte nach seinem Bayern-Engagement Beschäftigungen als holländischer Nationalcoach und bei Manchester United. Wenn das für dich eine tote Karriere ist, dann würde mich mal interessieren, wo du arbeitest... :smileygiantred:

In der BuLi hat er vermutlich nur deshalb nie mehr geantwortet, weil ihn bis auf Bayern keiner zahlen konnte. ManUnited hat da seine Ansprüche schon eher erfüllen können....''


Eine andere Reaktion hätte ich nicht erwartet von Dir, weil sondern war sogar provoziert von mir.
Aber wird Kovac nach England gehen? Eher nicht.
Ich rege mich nicht auf. Ich bin der Meinung, dass der Rauswurf unnötig war.
alemao82 hat geschrieben: Donnerstag 7. November 2019, 09:51
konopka77 hat geschrieben: Donnerstag 7. November 2019, 08:40 ''...So ein Müll. Ein Engagement beim FCB, noch dazu garniert mit dem Double ist die Gratis-Eintrittskarte für einen Job zumindest bei jedem Verein in Deutschland. Und bei vielen anderen großen im Ausland auch. Sag mir doch mal einen, von Klinsmann und Sören Lerby (die allerdings auch total versagt haben) abgesehen, die danach Probleme hatten, vernünftige Arbeitgeber zu finden. So sie denn wollten.
...''


Das sehe ich anders. Gerade die in München Gescheiterten [Magath, van Gaal usw.] hatten es schwer in der Buli noch mal Fuß zu fassen.

Eigentlich haste ja recht. Es sollte so sein, wie Du beschreibst. Aber wenn ich beim Daimler scheitere, stellt mich BMW halt nicht mehr ein.

Ich finde, der Hansi Flick könnte den Job bis zur Winterpause locker machen. Why not?

Ich habe doch schon geschrieben, dass Kovac gut in Köln passen könnte.
Wer aus einer Nulpentruppe wie Eintracht, eine erfolgreiche Mannschaft macht, kann so schlecht nicht sein.
Aber er wird sich nun - zu Recht - erst mal'n paar Monate Auszeit nehmen. Das ist völlig i.O.
Dann hat Kölle aber [leider?] schon einen neuen Trainer. That's business.


alemao82 hat geschrieben: Mittwoch 6. November 2019, 23:54

So ein Müll. Ein Engagement beim FCB, noch dazu garniert mit dem Double ist die Gratis-Eintrittskarte für einen Job zumindest bei jedem Verein in Deutschland. Und bei vielen anderen großen im Ausland auch. Sag mir doch mal einen, von Klinsmann und Sören Lerby (die allerdings auch total versagt haben) abgesehen, die danach Probleme hatten, vernünftige Arbeitgeber zu finden. So sie denn wollten.
Van Gaal hatte nach seinem Bayern-Engagement Beschäftigungen als holländischer Nationalcoach und bei Manchester United. Wenn das für dich eine tote Karriere ist, dann würde mich mal interessieren, wo du arbeitest... :smileygiantred:

In der BuLi hat er vermutlich nur deshalb nie mehr geantwortet, weil ihn bis auf Bayern keiner zahlen konnte. ManUnited hat da seine Ansprüche schon eher erfüllen können.
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1897
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Kovac weg!

Beitrag von rauschberg »

konopka77 hat geschrieben: Donnerstag 7. November 2019, 10:08 ''...Van Gaal hatte nach seinem Bayern-Engagement Beschäftigungen als holländischer Nationalcoach und bei Manchester United. Wenn das für dich eine tote Karriere ist, dann würde mich mal interessieren, wo du arbeitest... :smileygiantred:

In der BuLi hat er vermutlich nur deshalb nie mehr geantwortet, weil ihn bis auf Bayern keiner zahlen konnte. ManUnited hat da seine Ansprüche schon eher erfüllen können....''


Eine andere Reaktion hätte ich nicht erwartet von Dir, weil sondern war sogar provoziert von mir.
Aber wird Kovac nach England gehen? Eher nicht.
Ich rege mich nicht auf. Ich bin der Meinung, dass der Rauswurf unnötig war.
alemao82 hat geschrieben: Donnerstag 7. November 2019, 09:51
konopka77 hat geschrieben: Donnerstag 7. November 2019, 08:40 ''...So ein Müll. Ein Engagement beim FCB, noch dazu garniert mit dem Double ist die Gratis-Eintrittskarte für einen Job zumindest bei jedem Verein in Deutschland. Und bei vielen anderen großen im Ausland auch. Sag mir doch mal einen, von Klinsmann und Sören Lerby (die allerdings auch total versagt haben) abgesehen, die danach Probleme hatten, vernünftige Arbeitgeber zu finden. So sie denn wollten.
...''


Das sehe ich anders. Gerade die in München Gescheiterten [Magath, van Gaal usw.] hatten es schwer in der Buli noch mal Fuß zu fassen.

Eigentlich haste ja recht. Es sollte so sein, wie Du beschreibst. Aber wenn ich beim Daimler scheitere, stellt mich BMW halt nicht mehr ein.

Ich finde, der Hansi Flick könnte den Job bis zur Winterpause locker machen. Why not?

Ich habe doch schon geschrieben, dass Kovac gut in Köln passen könnte.
Wer aus einer Nulpentruppe wie Eintracht, eine erfolgreiche Mannschaft macht, kann so schlecht nicht sein.
Aber er wird sich nun - zu Recht - erst mal'n paar Monate Auszeit nehmen. Das ist völlig i.O.
Dann hat Kölle aber [leider?] schon einen neuen Trainer. That's business.



Van Gaal hatte nach seinem Bayern-Engagement Beschäftigungen als holländischer Nationalcoach und bei Manchester United. Wenn das für dich eine tote Karriere ist, dann würde mich mal interessieren, wo du arbeitest... :smileygiantred:

In der BuLi hat er vermutlich nur deshalb nie mehr geantwortet, weil ihn bis auf Bayern keiner zahlen konnte. ManUnited hat da seine Ansprüche schon eher erfüllen können.
Der Rausschmiss war nicht unnötig, sondern längst überfällig!
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
ChiliSzabo
Forumsfroint
Beiträge: 468
Registriert: Montag 29. April 2019, 22:46

Re: Kovac weg!

Beitrag von ChiliSzabo »

TW317 hat geschrieben: Dienstag 5. November 2019, 15:38
Und da bin ich doch glatt bei meinem Liebling Thiago. Langsam müsste auch dem unkritischsten Fan ein Licht aufgehen.
Er ist der Inbegriff eines Schönwetterfußballers!
Der Herr ist weder frisch in der Liga noch ein junger Spieler, sondern im besten Fußballeralter mit üppig Klasse ausgestattet, auf einer Position kickend, auf der er wirklich langsam mal als Führungsspieler in Erscheinung treten sollte. In jedem Spiel!
8 Spiele - 0 Tore, 0 Assists, im Jahr davor 30 Spiele 8 Scorerpunkte, davor in 19 gerade mal 4...
Wäre ja nicht so schlimm, wenn er nicht in jedem mauen Spiel der Truppe völlig unsichtbar wäre. Was hilfts, wenn er mit dem Ball alles kann, aber nur gegen Dortmund, Real oder PSG richtig Bock hat?

Thiago ist natürlich diese Saison meilenweit von der Bestform entfernt, wie alle...aber warum wohl? Er ist ein 8er oder 10er, spielt aber auf der 6, soll aber gleichzeitig auch auf 8 und 10 sein und dann aber hinten wieder Zweikämpfe gewinnen. Er ist fast der Einzige, der überhaupt noch versucht, bei uns Fußball zu spielen, leider wird er dabei zu oft von den Mitspielern im Stich gelassen bzw. sind Ballpassagen ja gar nicht mehr gewollt. Bruder schlag den Ball lang ist das Stichwort und dann sollen eben Coman, Gnabry, Lewandowski gefälligst was mit anfangen.
Er holt sich permanent am eigenen 16er die Bälle, versucht zu verteilen, was aber schwierig ist, wenn fast keiner mehr den Ball fordert und man fixiert drauf ist, lange Bälle zu spielen. Seine Statistik in Frankfurt im Übrigen: 91 Ballkontakte, Passquote 85%, was für Ihn sehr durchschnittliche Werte sind und wo er trotzdem noch einer der Besten mit war.
Thiago ist 6 Jahre da, unter jedem Trainer gesetzt, 6 x Meister und der Garant für unser jahrelanges dominantes Spiel, was Kovac binnen weniger Wochen komplett abgeschafft hat,

Countinho scheint das gleiche Übel wie James und Thiago zu sein. Der BL-Alltag gegen Union, Augsburg oder wasweißich scheint unter ihrem Niveau zu sein. Gerade so viel, dass sie nicht erfrieren.

Coutinho hat noch nicht ein gutes Spiel gemacht, aber fußballerische Klasse unter Kovac zum Tragen zu bringen ist schwierig. James hat allerdings in 2 Jahren nicht soviel schlechte Spiele gemacht, wie Coutinho jetzt bereits, war alles Andere als ein Schönwetterspieler, Kovac kann aber generell mit solchen Spielern nix anfangen.

Siehste, kaum sind die Schönwetterkicker draußen, läuft es wie geschnitten Brot :D :D :D :D


Und nachdem Flick weder Wunderheiler noch Zauberer ist, kann er für die zwei Siege soviel wie Kovac für das 5-1 in Frankfurt oder den Nulpenkick in Bochum.

Da sieht man mal wieder, wer in München wirklich an der Macht ist....


Kovac ist natürlich für die gesamte Team-Entwicklung auf und neben dem Platz in seiner Amtszeit verantwortlich. Dafür war er nunmal der Chef, aber ob Spieler 100 oder nur 65% Einsatz zeigen, weil sie der Meinung sind, sie hätten gerne einen anderen Vergnügungswart...

Natürlich kann man sagen, dass es ohne sein Zutun gar nicht so weit gekommen wäre und dennoch kann ich für ne Million im Monat von allen Spielern in JEDEM Spiel 100% Engagemant erwarten.

Wäre das nur bei Kovac so gelaufen, würde ich gar nichts sagen, aber Ancelotti ist nun wirklich ein weltweit anerkannter und höchst erfolgreicher Fachmann. Das kannst auch du nicht anzweifeln. Das Schauspiel, das deine Lieblinge bei ihm abgezogen haben, war allerdings durchaus vergleichbar.

Ich bleib dabei, solange die Spieler bei Hoeneß ins Büro gehen oder einen Trainer kippen können, ändert sich daran nichts. Ich bin gespannt, ob Kahn so viel Macht bekommt, ihnen diese Flausen auszutreiben. Zu Sammers Zeiten hätte und HAT es das nicht gegeben. Ich weiss, auch das sehen manche Bayern anders... Auch egal.
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1897
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Kovac weg!

Beitrag von rauschberg »

ChiliSzabo hat geschrieben: Montag 11. November 2019, 19:57
TW317 hat geschrieben: Dienstag 5. November 2019, 15:38
Und da bin ich doch glatt bei meinem Liebling Thiago. Langsam müsste auch dem unkritischsten Fan ein Licht aufgehen.
Er ist der Inbegriff eines Schönwetterfußballers!
Der Herr ist weder frisch in der Liga noch ein junger Spieler, sondern im besten Fußballeralter mit üppig Klasse ausgestattet, auf einer Position kickend, auf der er wirklich langsam mal als Führungsspieler in Erscheinung treten sollte. In jedem Spiel!
8 Spiele - 0 Tore, 0 Assists, im Jahr davor 30 Spiele 8 Scorerpunkte, davor in 19 gerade mal 4...
Wäre ja nicht so schlimm, wenn er nicht in jedem mauen Spiel der Truppe völlig unsichtbar wäre. Was hilfts, wenn er mit dem Ball alles kann, aber nur gegen Dortmund, Real oder PSG richtig Bock hat?

Thiago ist natürlich diese Saison meilenweit von der Bestform entfernt, wie alle...aber warum wohl? Er ist ein 8er oder 10er, spielt aber auf der 6, soll aber gleichzeitig auch auf 8 und 10 sein und dann aber hinten wieder Zweikämpfe gewinnen. Er ist fast der Einzige, der überhaupt noch versucht, bei uns Fußball zu spielen, leider wird er dabei zu oft von den Mitspielern im Stich gelassen bzw. sind Ballpassagen ja gar nicht mehr gewollt. Bruder schlag den Ball lang ist das Stichwort und dann sollen eben Coman, Gnabry, Lewandowski gefälligst was mit anfangen.
Er holt sich permanent am eigenen 16er die Bälle, versucht zu verteilen, was aber schwierig ist, wenn fast keiner mehr den Ball fordert und man fixiert drauf ist, lange Bälle zu spielen. Seine Statistik in Frankfurt im Übrigen: 91 Ballkontakte, Passquote 85%, was für Ihn sehr durchschnittliche Werte sind und wo er trotzdem noch einer der Besten mit war.
Thiago ist 6 Jahre da, unter jedem Trainer gesetzt, 6 x Meister und der Garant für unser jahrelanges dominantes Spiel, was Kovac binnen weniger Wochen komplett abgeschafft hat,

Countinho scheint das gleiche Übel wie James und Thiago zu sein. Der BL-Alltag gegen Union, Augsburg oder wasweißich scheint unter ihrem Niveau zu sein. Gerade so viel, dass sie nicht erfrieren.

Coutinho hat noch nicht ein gutes Spiel gemacht, aber fußballerische Klasse unter Kovac zum Tragen zu bringen ist schwierig. James hat allerdings in 2 Jahren nicht soviel schlechte Spiele gemacht, wie Coutinho jetzt bereits, war alles Andere als ein Schönwetterspieler, Kovac kann aber generell mit solchen Spielern nix anfangen.

Siehste, kaum sind die Schönwetterkicker draußen, läuft es wie geschnitten Brot :D :D :D :D


Und nachdem Flick weder Wunderheiler noch Zauberer ist, kann er für die zwei Siege soviel wie Kovac für das 5-1 in Frankfurt oder den Nulpenkick in Bochum.

Da sieht man mal wieder, wer in München wirklich an der Macht ist....


Kovac ist natürlich für die gesamte Team-Entwicklung auf und neben dem Platz in seiner Amtszeit verantwortlich. Dafür war er nunmal der Chef, aber ob Spieler 100 oder nur 65% Einsatz zeigen, weil sie der Meinung sind, sie hätten gerne einen anderen Vergnügungswart...

Natürlich kann man sagen, dass es ohne sein Zutun gar nicht so weit gekommen wäre und dennoch kann ich für ne Million im Monat von allen Spielern in JEDEM Spiel 100% Engagemant erwarten.

Wäre das nur bei Kovac so gelaufen, würde ich gar nichts sagen, aber Ancelotti ist nun wirklich ein weltweit anerkannter und höchst erfolgreicher Fachmann. Das kannst auch du nicht anzweifeln. Das Schauspiel, das deine Lieblinge bei ihm abgezogen haben, war allerdings durchaus vergleichbar.

Ich bleib dabei, solange die Spieler bei Hoeneß ins Büro gehen oder einen Trainer kippen können, ändert sich daran nichts. Ich bin gespannt, ob Kahn so viel Macht bekommt, ihnen diese Flausen auszutreiben. Zu Sammers Zeiten hätte und HAT es das nicht gegeben. Ich weiss, auch das sehen manche Bayern anders... Auch egal.
Vor allem das Beispiel Ancelotti ist ja besonders gut.Er war 8 Jahre Trainer bei AC Mailand bis 2009 und hat mit denen alles gewonnen. Und anschließend wurde er bei jedem seiner Engagements im 2. Jahr entlassen - bei Chelsea, bei PSG, bei Real und dann beim FCB - aber da lag es ja alleine an den Spielern. Und oh Wunder, bei Neapel steht in seinem 2. Jahr der Trainer auf der Kippe, ein gewisser Ancelotti.

Die gleichen dummen und unwilligen Spieler, die 2018 Vizeweltmeister wurden, haben ja 2015 auch den Trainer rausgemobbt. Die hat er ja auch nach jedem Punktverlust hingehängt wegen fehlender Einsatzbereitschaft.
Kommt einem irgendwie bekannt vor.
Seit Sommer 2018 nach jdem Punktverlust die gleichen Sprüche-die Spieler, die Einsatzbereitschaft, der Wille; sie verstehen es nicht; sie können es nicht besser; wie haben ihnen alles mitgegeben, sie müssen es nur umsetzen.
DEr ärmste Trainer unter der Sonne - immer bekommt er die unwilligen und unfähigen Deppen.
Als die Kroaten in der EM-Quali scheitern - die Spieler, die Einsatzbereitschaft, der fehlende Wille.
Als die Frankfurter eine Leistungsdelle zum Ende der Saison 17/18 hatten, die sie die internationalen Plätze gekostet hätte ohne den Pokalsieg - die Spieler, die mangelnde Einsatzbereitschaft.
Als es die Krise im Herbst 2018 gab - die Spieler, die Einsatzbereitschaft, der Wille
Im Sommer wurden ja dann ein halbes Dutzend der Unwilligen aussortiert und 5 neue Spieler geholt.
Im Herbst 2019 - die Spieler, die Einsatzbereitschaft.....
Egal wer auch immer auf dem Platz steht - immer ist es die Einsatzbereitschaft und der Wille. Am Trainer kann es ja nicht liegen.
Und warum hat es das zum Beispiel bei einem Sammer nicht gegeben? Weil ein Sammer auch genau hingesehen hat, was denn der Trainerstab so treibt. Bei Sammer haben sich die Spieler auch nicht außerhalb des Trainings heimlich zum Training getroffen, weil die Fitness dem Verantwortlichen des Trainerstabs offenbar relativ egal war.Ein Sammer wäre da vorher eingeschritten. Aber der Posten war ja nicht mehr besetzt.

Sieh dir mal aus Spaß Youtube-Videos des Trainings der letzten 15 Monate an - da werden Fehlpässe ohne Ende gespielt und keiner schreitet ein. Bei einem Guardiola oder Heynckes hätte es schon nach dem 2. Fehlpass geknallt. Bei anderen war das offenbar nicht so wichtig.
Aber im Zweifelsfall sind es ja immer die Spieler.
Da stellt sich nur die Frage, warum war das eigentlich unter einem Heynckes 2012 und 2013, unter einem Guardiola von 2013 bis 2016 und nochmal unter Heynckes 2017 und 2018 nie ein Problem.
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Kovac weg!

Beitrag von Linden »

Hoeneß hat es selbst gesagt, dass Spieler ihn weg haben wollten. Allen voran der heilige Müller. Da kannst du noch so viel schreiben, eure Spieler haben zu viel Macht. Und mit einer Sportdirektormarionette wie Brazzo wird das auch so bleiben.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1897
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Kovac weg!

Beitrag von rauschberg »

Linden hat geschrieben: Montag 11. November 2019, 23:08 Hoeneß hat es selbst gesagt, dass Spieler ihn weg haben wollten. Allen voran der heilige Müller. Da kannst du noch so viel schreiben, eure Spieler haben zu viel Macht. Und mit einer Sportdirektormarionette wie Brazzo wird das auch so bleiben.
Natürlich wollten die den weghaben. Kann ich gut verstehen, wenn man bei jedem Punktverlust als der unfähige und lustlose Depp hingehängt werde.
Die kroatischen Stars waren 2015 noch viel konsequenter. Die sind zum Verband und haben gesagt, entweder er oder wir!
Und der Verband wollte offensichtlich nicht 3/4 seiner Nationalmannschaft verlieren.
So Typen wie Modric, Rakitic Mandzukic und Co findest du halt nicht an jeder Ecke.
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Kovac weg!

Beitrag von Depp72 »

rauschberg hat geschrieben: Montag 11. November 2019, 21:47 Sieh dir mal aus Spaß Youtube-Videos des Trainings der letzten 15 Monate an
Wer sich Trainingsvideos anschaut, hat den Fußball nie geliebt.
Der braucht Heilsalbe. ;)
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
ChiliSzabo
Forumsfroint
Beiträge: 468
Registriert: Montag 29. April 2019, 22:46

Re: Kovac weg!

Beitrag von ChiliSzabo »

Ancelotti:

Chelsea: 1. Double der Vereinsgeschichte

PSG: Meister - nicht rausgeflogen, sondern Angebot Reals angenommen

Real: CL-Sieg, Copa,...

Bayern: Meister

Überall und immer Erfolg!


Und das ist ihm alles ohne Training zugeflogen.... Klar, in England und der Cl spielen ja nur vollkommen untrainierte Fumpen, die taktisch gar nichts können...

Mal gesehen wie Napoli Liverpool 2x hergespielt hat? Ohne Training und taktische Führung! Die sind einfach so gut.


Mal ganz ohne Spaß: Wie blöde muss man sein, wenn man solche Märchen glaubt? Das kann man ja nur noch mit Suff, Hirntod o.ä. erklären.

Aber hey, wehe, wenn man eure Charakterschweine kritisiert. Zum Glück gab's ja Uli am Telefon und seitdem ist vor aller Welt bewiesen, dass die Spieler Kovac abgesägt haben.
Benutzeravatar
ChiliSzabo
Forumsfroint
Beiträge: 468
Registriert: Montag 29. April 2019, 22:46

Re: Kovac weg!

Beitrag von ChiliSzabo »

TW317 hat geschrieben: Mittwoch 6. November 2019, 09:28
Danke, besser kann man es nicht beschreiben und dazu noch die ganzen unsäglichen Originalzitate.
Ist schon lustig, wie auch unter Teilen der Bayernfans der sympathische, charakterstarke Kovac in Schutz genommen und bedauert wird.
Bei Bayern sind es die bösen, leistungsunwilligen, überschätzten Schönwetterfußbller, die den Trainer absägen, bei allen Anderen liegt´s selbstverständlich am Trainer.
Also beim HSV lag es über 15 Jahre am verotteten Kader, den keiner länger als 15 Spiele im Griff hatte. Sicherlich waren bei den ca. 127 Trainern in diesem Zeitraum auch ein paar Pfeifen dabei, aber soooo schlecht wie sich die Truppe immer wieder präsentiert hat, können die in Summe nicht gewesen sein.

Übrigens, wenn du den Unterschied binnen 7 Tagen zwischen Frankfurt und Dortmund nicht sehen kannst, liegt's nicht an mir. Erst haben sie gar keine Zweikämpfe geführt und ein paar Tage später - dank der CL mit vllt. 4 Trainingseinheiten - jeden geführt und alle gewonnen...
Deswegen kann Kovac trotzdem unfähig sein, aber für diese Leistungssteigerung gibt es genau einen Grund...


Nee, zwei. Der Jahrhundertkicker und der Zauberer waren auf der Bank... :D
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1216
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: Kovac weg!

Beitrag von Lotte2 »

zitus hat geschrieben: Montag 4. November 2019, 07:36 Jetzt kann die Muschi von Müller wieder aufatmen....

Der ist ja schlimmer als damals Scholl bei Rehagel...
Bin dafür sachlich zu komunizieren!! Kovac und Bayern war ein Mißverständnis das jetzt korrigiert wurde. Zu keiner Zeit hat man unter Nico K. Ein Konzept oder eine Weiterentwicklung des Kaders gesehen! Mann könnte sagen nichts Ganzes und nichts Halbes! Es war für Außenstehende kein "Plan" zu erkennen. Es wurde nich Agiert sondern nur Reagiert.Aus diesen begnadeten Einzelkönnern eine begnadete Mannschaft zu formen ist ihm nie gelungen! Geben wir Hans Flick die Chance es besser zu machen! :!:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1897
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Kovac weg!

Beitrag von rauschberg »

ChiliSzabo hat geschrieben: Montag 11. November 2019, 23:32 Ancelotti:

Chelsea: 1. Double der Vereinsgeschichte

PSG: Meister - nicht rausgeflogen, sondern Angebot Reals angenommen

Real: CL-Sieg, Copa,...

Bayern: Meister

Überall und immer Erfolg!


Und das ist ihm alles ohne Training zugeflogen.... Klar, in England und der Cl spielen ja nur vollkommen untrainierte Fumpen, die taktisch gar nichts können...

Mal gesehen wie Napoli Liverpool 2x hergespielt hat? Ohne Training und taktische Führung! Die sind einfach so gut.


Mal ganz ohne Spaß: Wie blöde muss man sein, wenn man solche Märchen glaubt? Das kann man ja nur noch mit Suff, Hirntod o.ä. erklären.

Aber hey, wehe, wenn man eure Charakterschweine kritisiert. Zum Glück gab's ja Uli am Telefon und seitdem ist vor aller Welt bewiesen, dass die Spieler Kovac abgesägt haben.
FC Chelsea
In der Spielzeit 2010/11 war Ancelotti mit seinem Team weniger erfolgreich und wurde am 22. Mai 2011 beurlaubt.[4]
Real Madrid:
Nachdem Real Madrid am Saisonende in der Liga mit zwei Punkten Rückstand auf den FC Barcelona lediglich Vizemeister geworden, in der Copa del Rey im Achtelfinale gegen den Stadtrivalen Atlético Madrid und in der Champions League im Halbfinale gegen Juventus Turin ausgeschieden war, trennte sich der Verein einen Tag nach dem Saisonende von Ancelotti.[9]
Die Märchen kann man alles nachlesen - auch ohne Hirntod.
Aber wenn man sowieso schon den Bezug zur Realität verloren hat - ist ja wie beim HSV, da sind ja auch immer die Spieler schuld - komisch nur, das die dann teilweise, sobald sie den Verein gewechselt haben, im neuen Verein zu den Leistungsträgern gehören. Kostic, Waldschmidt und Co lassen grüßen.
Und klar wollten die Spieler den loswerden! Wenn man bei jedem Punktverlust als willenloser und unfähiger Depp hingehängt wird, reicht es irgendwann.
Vielleicht ist das ja bei dir anders. Menschen, die keine Fehler machen, sind mir - ob privat oder beruflich - von jeher mehr als suspekt. Und als Trainer einer Vereinsmannschaft auch.
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Kovac weg!

Beitrag von alemao82 »

Depp72 hat geschrieben: Montag 11. November 2019, 23:22
rauschberg hat geschrieben: Montag 11. November 2019, 21:47 Sieh dir mal aus Spaß Youtube-Videos des Trainings der letzten 15 Monate an
Wer sich Trainingsvideos anschaut, hat den Fußball nie geliebt.
Würde das jetzt 180 Grad andersrum sehen.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1897
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Kovac weg!

Beitrag von rauschberg »

Depp72 hat geschrieben: Montag 11. November 2019, 23:22
rauschberg hat geschrieben: Montag 11. November 2019, 21:47 Sieh dir mal aus Spaß Youtube-Videos des Trainings der letzten 15 Monate an
Wer sich Trainingsvideos anschaut, hat den Fußball nie geliebt.
Der braucht Heilsalbe. ;)
Ja glaubst du denn, der HSV-Fan fährt zur Säbener Strasse? Aber da konnte man es live sehen, was da ablief.
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
TW317
Vizemeister
Beiträge: 519
Registriert: Montag 29. April 2019, 09:58
Lieblingsverein: Bayern München

Re: Kovac weg!

Beitrag von TW317 »

ChiliSzabo hat geschrieben: Montag 11. November 2019, 19:57
TW317 hat geschrieben: Dienstag 5. November 2019, 15:38
Und da bin ich doch glatt bei meinem Liebling Thiago. Langsam müsste auch dem unkritischsten Fan ein Licht aufgehen.
Er ist der Inbegriff eines Schönwetterfußballers!
Der Herr ist weder frisch in der Liga noch ein junger Spieler, sondern im besten Fußballeralter mit üppig Klasse ausgestattet, auf einer Position kickend, auf der er wirklich langsam mal als Führungsspieler in Erscheinung treten sollte. In jedem Spiel!
8 Spiele - 0 Tore, 0 Assists, im Jahr davor 30 Spiele 8 Scorerpunkte, davor in 19 gerade mal 4...
Wäre ja nicht so schlimm, wenn er nicht in jedem mauen Spiel der Truppe völlig unsichtbar wäre. Was hilfts, wenn er mit dem Ball alles kann, aber nur gegen Dortmund, Real oder PSG richtig Bock hat?

Thiago ist natürlich diese Saison meilenweit von der Bestform entfernt, wie alle...aber warum wohl? Er ist ein 8er oder 10er, spielt aber auf der 6, soll aber gleichzeitig auch auf 8 und 10 sein und dann aber hinten wieder Zweikämpfe gewinnen. Er ist fast der Einzige, der überhaupt noch versucht, bei uns Fußball zu spielen, leider wird er dabei zu oft von den Mitspielern im Stich gelassen bzw. sind Ballpassagen ja gar nicht mehr gewollt. Bruder schlag den Ball lang ist das Stichwort und dann sollen eben Coman, Gnabry, Lewandowski gefälligst was mit anfangen.
Er holt sich permanent am eigenen 16er die Bälle, versucht zu verteilen, was aber schwierig ist, wenn fast keiner mehr den Ball fordert und man fixiert drauf ist, lange Bälle zu spielen. Seine Statistik in Frankfurt im Übrigen: 91 Ballkontakte, Passquote 85%, was für Ihn sehr durchschnittliche Werte sind und wo er trotzdem noch einer der Besten mit war.
Thiago ist 6 Jahre da, unter jedem Trainer gesetzt, 6 x Meister und der Garant für unser jahrelanges dominantes Spiel, was Kovac binnen weniger Wochen komplett abgeschafft hat,

Countinho scheint das gleiche Übel wie James und Thiago zu sein. Der BL-Alltag gegen Union, Augsburg oder wasweißich scheint unter ihrem Niveau zu sein. Gerade so viel, dass sie nicht erfrieren.

Coutinho hat noch nicht ein gutes Spiel gemacht, aber fußballerische Klasse unter Kovac zum Tragen zu bringen ist schwierig. James hat allerdings in 2 Jahren nicht soviel schlechte Spiele gemacht, wie Coutinho jetzt bereits, war alles Andere als ein Schönwetterspieler, Kovac kann aber generell mit solchen Spielern nix anfangen.

Siehste, kaum sind die Schönwetterkicker draußen, läuft es wie geschnitten Brot :D :D :D :D


Und nachdem Flick weder Wunderheiler noch Zauberer ist, kann er für die zwei Siege soviel wie Kovac für das 5-1 in Frankfurt oder den Nulpenkick in Bochum.

Da sieht man mal wieder, wer in München wirklich an der Macht ist....


Kovac ist natürlich für die gesamte Team-Entwicklung auf und neben dem Platz in seiner Amtszeit verantwortlich. Dafür war er nunmal der Chef, aber ob Spieler 100 oder nur 65% Einsatz zeigen, weil sie der Meinung sind, sie hätten gerne einen anderen Vergnügungswart...

Natürlich kann man sagen, dass es ohne sein Zutun gar nicht so weit gekommen wäre und dennoch kann ich für ne Million im Monat von allen Spielern in JEDEM Spiel 100% Engagemant erwarten.

Wäre das nur bei Kovac so gelaufen, würde ich gar nichts sagen, aber Ancelotti ist nun wirklich ein weltweit anerkannter und höchst erfolgreicher Fachmann. Das kannst auch du nicht anzweifeln. Das Schauspiel, das deine Lieblinge bei ihm abgezogen haben, war allerdings durchaus vergleichbar.

Ich bleib dabei, solange die Spieler bei Hoeneß ins Büro gehen oder einen Trainer kippen können, ändert sich daran nichts. Ich bin gespannt, ob Kahn so viel Macht bekommt, ihnen diese Flausen auszutreiben. Zu Sammers Zeiten hätte und HAT es das nicht gegeben. Ich weiss, auch das sehen manche Bayern anders... Auch egal.
Alles schön und gut, dann musst Du mir nur noch erklären, wer in Köln, Mainz, Berlin gegen den Trainer spielt oder auch nicht und wer dort das sagen hat.
Ist ja nun kein Phänomen des FCB und seinen ach so verwöhnten Millionären, daß ein Trainer zurecht entlassen wird.

Daran ist bei Bayern Kovac in erster Linie allein schuld, weil er den Spielen entgegen seiner eigenen Aussagen eben nicht immer alles an die Hand gegeben hat, um die Spiele zu gewinnen, stattdessen von Taktik, Spielidee und Umgang NULL Ahnung hatte, weswegen Ihm die Spieler eben irgendwann nicht mehr gefolgt sind.
Bei Ancelotti waren es Hummels, Boateng, Ribéry, Robben, Müller, von den Genannten war jetzt nur Müller dabei, dafür noch ein ganzer Haufen Anderer.
TW317
Vizemeister
Beiträge: 519
Registriert: Montag 29. April 2019, 09:58
Lieblingsverein: Bayern München

Re: Kovac weg!

Beitrag von TW317 »

ChiliSzabo hat geschrieben: Montag 11. November 2019, 23:42
TW317 hat geschrieben: Mittwoch 6. November 2019, 09:28
Danke, besser kann man es nicht beschreiben und dazu noch die ganzen unsäglichen Originalzitate.
Ist schon lustig, wie auch unter Teilen der Bayernfans der sympathische, charakterstarke Kovac in Schutz genommen und bedauert wird.
Bei Bayern sind es die bösen, leistungsunwilligen, überschätzten Schönwetterfußbller, die den Trainer absägen, bei allen Anderen liegt´s selbstverständlich am Trainer.
Also beim HSV lag es über 15 Jahre am verotteten Kader, den keiner länger als 15 Spiele im Griff hatte. Sicherlich waren bei den ca. 127 Trainern in diesem Zeitraum auch ein paar Pfeifen dabei, aber soooo schlecht wie sich die Truppe immer wieder präsentiert hat, können die in Summe nicht gewesen sein.

Übrigens, wenn du den Unterschied binnen 7 Tagen zwischen Frankfurt und Dortmund nicht sehen kannst, liegt's nicht an mir. Erst haben sie gar keine Zweikämpfe geführt und ein paar Tage später - dank der CL mit vllt. 4 Trainingseinheiten - jeden geführt und alle gewonnen...
Deswegen kann Kovac trotzdem unfähig sein, aber für diese Leistungssteigerung gibt es genau einen Grund...


Nee, zwei. Der Jahrhundertkicker und der Zauberer waren auf der Bank... :D
Deswegen haben die Herren Moniz, Jol, Slomka, Veh, Gisdol, Zinnbauer, Titz, Hollerbach etc. nach dem HSV auch alle eine Weltkarriere eingeschlagen, weil die nämlich alle mindestens so gut waren wie Kovac und es nur an den verwöhnten, unwilligen Spielern lag. :lol: :lol: :lol:

Dortmund war im Endeffekt nicht der Maßstab, haben wir unter Kovac ja sogar 5:0 geschlagen, wo er auch nix für konnte, denn das ist von der Motivation ein Selbstläufer. Woran lag denn der Unterschied beim BVB von Inter zu München, die Spieler scheinen für Ihren Trainer ja angeblich durch´s Feuer zu gehen, weil sowas gibt´s ja nur bei Bayern, daß Spieler Ihren Trainer loswerden wollen, obwohl der vor Fach- und szialer Komepetenz aus jeder Pore nur so trieft.
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1897
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Kovac weg!

Beitrag von rauschberg »

TW317 hat geschrieben: Mittwoch 13. November 2019, 15:22
ChiliSzabo hat geschrieben: Montag 11. November 2019, 23:42
TW317 hat geschrieben: Mittwoch 6. November 2019, 09:28
Danke, besser kann man es nicht beschreiben und dazu noch die ganzen unsäglichen Originalzitate.
Ist schon lustig, wie auch unter Teilen der Bayernfans der sympathische, charakterstarke Kovac in Schutz genommen und bedauert wird.
Bei Bayern sind es die bösen, leistungsunwilligen, überschätzten Schönwetterfußbller, die den Trainer absägen, bei allen Anderen liegt´s selbstverständlich am Trainer.
Also beim HSV lag es über 15 Jahre am verotteten Kader, den keiner länger als 15 Spiele im Griff hatte. Sicherlich waren bei den ca. 127 Trainern in diesem Zeitraum auch ein paar Pfeifen dabei, aber soooo schlecht wie sich die Truppe immer wieder präsentiert hat, können die in Summe nicht gewesen sein.

Übrigens, wenn du den Unterschied binnen 7 Tagen zwischen Frankfurt und Dortmund nicht sehen kannst, liegt's nicht an mir. Erst haben sie gar keine Zweikämpfe geführt und ein paar Tage später - dank der CL mit vllt. 4 Trainingseinheiten - jeden geführt und alle gewonnen...
Deswegen kann Kovac trotzdem unfähig sein, aber für diese Leistungssteigerung gibt es genau einen Grund...


Nee, zwei. Der Jahrhundertkicker und der Zauberer waren auf der Bank... :D
Deswegen haben die Herren Moniz, Jol, Slomka, Veh, Gisdol, Zinnbauer, Titz, Hollerbach etc. nach dem HSV auch alle eine Weltkarriere eingeschlagen, weil die nämlich alle mindestens so gut waren wie Kovac und es nur an den verwöhnten, unwilligen Spielern lag. :lol: :lol: :lol:

Dortmund war im Endeffekt nicht der Maßstab, haben wir unter Kovac ja sogar 5:0 geschlagen, wo er auch nix für konnte, denn das ist von der Motivation ein Selbstläufer. Woran lag denn der Unterschied beim BVB von Inter zu München, die Spieler scheinen für Ihren Trainer ja angeblich durch´s Feuer zu gehen, weil sowas gibt´s ja nur bei Bayern, daß Spieler Ihren Trainer loswerden wollen, obwohl der vor Fach- und szialer Komepetenz aus jeder Pore nur so trieft.
Beim FCB sind es immer!!!! die Spieler schuld. Blöd nur, dass genau die Ancelotti-Geschichte letztlich der Grund war, warum Kovac überhaupt den ersten Herbst überlebt hat.
Zum einen hätte der Allmächtige seinen Fehler eingestehen müssen und zum andere wollte man sich nicht ein Jahr nach Ancelotti wieder die gleiche Geschichte mit den Spielern ans Bein kleben lassen.
Als kroatischer Nationalspieler hatte man es da einfacher. Da haben die Herren Modric, Mandzukic, Rakitic und Co den Verband ganz knallhart vor die Wahl gestellt - er oder wir! Und solche Spieler wachsen halt nicht auf den Bäumen und wenn drei Viertel der NM mit Rücktritt drohen, geht es eben sehr schnell.

Und auch diesmal hat der Allmächtige wieder einen losgelassen - die Spieler!
Böse Zungen behaupten aber, dass der Sinneswandel zwischen Sonntagmorgen und Sonntagnachmittag nach dem Frankfurtspiel einen ganz anderen Grund hatte. Nicht die Spieler sind nach der Entscheidung Kovac bleibt bis nach dem BVB-Spiel vorstellig geworden, nein da hat man jemanden davon überzeugt, dass bei noch ein oder gar zwei ähnlichen Spielen der geplante "Gang durch das große Tor" am 15.11. unter Umständen von sehr unschönen Begleiterscheinungen beeinträchtigt werden könnte.
Und das geht ja nun mal gar nicht! Und wenn man schon den eigenen Fehler nicht zugeben kann oder will, muss eben ein anderer Schuldiger her. Der Trainer kann es ja nicht sein - siehe eigener Fehler. Wer bleibt denn dann übrig?
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.