Boa....

Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9590
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: Boa....

Beitrag von Bridget »

jeck3108 hat geschrieben: Samstag 2. November 2019, 17:33 Also ich muß ja zugeben, das ich mir ein Grinsen grade nicht verkneifen konnte beim Lesen des Ergebnisses...
aber das ist nicht gut. So ein 1:0 hätt doch gereicht, die rote als akzeptable Ausrede und schön weitermachen...
jetzt sind die Antennen an und nächstes WE... ist doch Sch... :roll:

Beschwere dich bei der SGE :lol:


Aber schau dir mal die Tore an, eines schöner als das andere, aber nur aus der Sicht wenn du nicht betroffen bist 😇


Ihr könnt ja nächste Woche gleich weitermachen 😛
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1216
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: Boa....

Beitrag von Lotte2 »

delmember hat geschrieben: Samstag 2. November 2019, 17:37 Das war ein böses 1-5 aus Sicht der Bayern.Kovac wird wohl nicht mehr lange Trainer der Bayern sein.Mal schauen ob morgen beim Check24 Doppelpass etwas verkündet wird.
Also man kann mit 10 Mann auswärts gegen die Mentalitätstruppe Frankfurt verlieren... aber nicht so! Und schon gar nicht mit dieser Aufstellung! Das ist es, was man Kovac vorwerfen kann. Was man der Vereinsführung vorwerfen muß ist dieser Paniktransfer aus Brasilien. Schönspieler haben wir doch schon 2. Da hätte es den nicht noch zusätzlich gebraucht. :?
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Boa....

Beitrag von alemao82 »

Bridget hat geschrieben: Samstag 2. November 2019, 17:41
jeck3108 hat geschrieben: Samstag 2. November 2019, 17:33

Aber schau dir mal die Tore an, eines schöner als das andere, aber nur aus der Sicht wenn du nicht betroffen bist 😇

Also wenns nur danach ginge, dann hätten wir heute gewonnen. Das schönste Tor hat eindeutig Lewa gemacht.

Das ist jetzt echt die Gretchenfrage, ob man Kovac gleich rauskickt oder ihm als allerletzte Gnadenfrist noch Piräus und Dortmund gibt.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Boa....

Beitrag von alemao82 »

Lotte2 hat geschrieben: Samstag 2. November 2019, 17:58
delmember hat geschrieben: Samstag 2. November 2019, 17:37 Das war ein böses 1-5 aus Sicht der Bayern.Kovac wird wohl nicht mehr lange Trainer der Bayern sein.Mal schauen ob morgen beim Check24 Doppelpass etwas verkündet wird.
Was man der Vereinsführung vorwerfen muß ist dieser Paniktransfer aus Brasilien.
Und die 5 anderen, die wir nicht gemacht haben. Und den Pavard, unsere tolle IV-Alternative. Und den anderen, völlig überraschend verletzten. Hummels raus, Boateng behalten. Coutinho/James dito. Ach und wenn wir schon dabei sind, wo war heute eigentlich Perisic?

Jetzt merken hoffentlich alle, was das im Sommer für eine gequirlte Kacke war. Auch mit Coutinho.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Outtatime
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: Boa....

Beitrag von Outtatime »

Kovac wird gegangen werden, denn das ist nicht der Anspruch des FC Bayern: 18 Punkte nach 10 Spielen, 16 Gegentreffer, 4. Platz, eine Spielweise, die fernab der üblichen Unantastbarkeit liegt und Spieler, welche nicht mal in Ansätzen ihr unbestreitbares Potential abrufen. Als Trainer hat er dieses momentan nicht vorhandene Teambildung zu verantworten und besitzt zudem nicht übermäßig Kredit für frühere Leistungen, das Double letztes Jahr war lediglich Erfüllung der Pflicht, die Spielweise auch damals schon in der Kritik.
Interessant wäre neben der Personalie Trainer, ob diesem bereits Mitspracherecht eingeräumt wird, quasi als Einstellungsgoodie, bei der Verpflichtung von Neuzugängen in der Winterpause. Denn was, eigentlich seit dem Schweinsteigerabgang, auffällt, ist das Fehlen von echten Anführern internationaler Klasse, Neuer ist das für mich nicht, zudem ist er Torwart. Eine zu flache oder fehlende Hierarchie mangels der entsprechenden Persönlichkeiten ist auch für eine Mannschaft aus Künstlern und Hochbegabten ein Killerargument. Tatsache wäre z. B. ein Ibrahimovic, trotz seines Alters und trotz oder gerade wegen seines Megaegos ein Spieler, der diese Rolle als Leader ausfüllen könnte, ein echter Häuptling. Eine Verpflichtung eines solchen Spielers sollte bei Bayern vorgenommen werden, statt eines oder zwei oder drei weiteren hochveranlagten Mitläufer um die 20.
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1897
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Boa....

Beitrag von rauschberg »

Da wird der Top-Trainer vom ZDF-Reporter nach der taktischen Ausrichtung gefragt, mit der man das Spiel angehen wollte. Und da wird derToptrainer aber pampig - Antwort: keine!
Aber in der PK schlaue Sprüche loslassen - Die Einfachheit ist die Schwierigkeit und daraus resultiert die Schönheit.
Mal gespannt, wielange man sich dieses Elend noch antun muss.

Da existiert überhaupt kein Plan.
Und wenn man sich das Training ansieht, stellt man fest, dass da die gleichen Grottenpässe gespielt werden - und keiner greift ein.
Ein Pantelic aus der Jugend des FCB, der auch bei den Profis mittrainiert hat, erzählt, dass ein Guardiola bei unsauberen Pässen im Training ausrastete. Und auch bei einem Heynckes hörte da der Spass schlagartig auf.
Dem derzeitigen Trainerteam scheint das egal zu seinen.
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1753
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Boa....

Beitrag von JAF99 »

nach dem lesen eurer Kommentare eine steile These, aber voller Überzeugung: Ohne die rote Karte hätte Bayern gewonnen.
:smokingjoint:
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3747
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Boa....

Beitrag von Meikinho »

rauschberg hat geschrieben: Samstag 2. November 2019, 18:22 Da existiert überhaupt kein Plan.
Es ist über der Zeit dass er sofort geht.
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1897
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Boa....

Beitrag von rauschberg »

Meikinho hat geschrieben: Samstag 2. November 2019, 18:32
rauschberg hat geschrieben: Samstag 2. November 2019, 18:22 Da existiert überhaupt kein Plan.
Es ist über der Zeit dass er sofort geht.
Erzähl das mal dem Sonnengott!
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1897
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Boa....

Beitrag von rauschberg »

JAF99 hat geschrieben: Samstag 2. November 2019, 18:31 nach dem lesen eurer Kommentare eine steile These, aber voller Überzeugung: Ohne die rote Karte hätte Bayern gewonnen.
Blödsinn, die hätte auch mit 11 Spielern verloren.
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3172
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Boa....

Beitrag von jeck3108 »

WolfenX hat geschrieben: Samstag 2. November 2019, 17:39
jeck3108 hat geschrieben: Samstag 2. November 2019, 17:33 Also ich muß ja zugeben, das ich mir ein Grinsen grade nicht verkneifen konnte beim Lesen des Ergebnisses...
aber das ist nicht gut. So ein 1:0 hätt doch gereicht, die rote als akzeptable Ausrede und schön weitermachen...
jetzt sind die Antennen an und nächstes WE... ist doch Sch... :roll:
So wie die auf dem Platz stehen ist da keine Antenne an. Ich wäre schon froh, wenn wenigstens ne Lampe an wäre. Wenigstens kann der Kovac jetzt mit seinen besten Fans der Liga feiern gehen. Das ist doch auch schön.
Achja Boa war da an allem Schuld wird es heißen, eben sehr schwierig nach 10 Minuten mit 10 Feldspielern...
Natürlich darf Boateng jetzt den Watschenmann geben... aber 5 Dinger? Das ist bißchen dicke
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3172
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Boa....

Beitrag von jeck3108 »

Bridget hat geschrieben: Samstag 2. November 2019, 17:41
Ihr könnt ja nächste Woche gleich weitermachen 😛
Grundsätzlich ja kein schlechter Plan, nur... naja, 3:0 hört sich ja gut an, aber... :roll:

mal schauen, wie letztes Jahr gilt es, die ersten 20 Minuten zu überstehen, dann gehts los... wenns dann nicht schon zu Ende ist :mrgreen:
Denn im Grunde kann uns das genau passen, die müssen was machen und die Konter kommen dann, ohne das wir was tun müssen dafür... das ist aber auch Grundvorraussetzung aktuell
WolfenX

Re: Boa....

Beitrag von WolfenX »

jeck3108 hat geschrieben: Samstag 2. November 2019, 18:41
WolfenX hat geschrieben: Samstag 2. November 2019, 17:39
jeck3108 hat geschrieben: Samstag 2. November 2019, 17:33 Also ich muß ja zugeben, das ich mir ein Grinsen grade nicht verkneifen konnte beim Lesen des Ergebnisses...
aber das ist nicht gut. So ein 1:0 hätt doch gereicht, die rote als akzeptable Ausrede und schön weitermachen...
jetzt sind die Antennen an und nächstes WE... ist doch Sch... :roll:
So wie die auf dem Platz stehen ist da keine Antenne an. Ich wäre schon froh, wenn wenigstens ne Lampe an wäre. Wenigstens kann der Kovac jetzt mit seinen besten Fans der Liga feiern gehen. Das ist doch auch schön.
Achja Boa war da an allem Schuld wird es heißen, eben sehr schwierig nach 10 Minuten mit 10 Feldspielern...
Natürlich darf Boateng jetzt den Watschenmann geben... aber 5 Dinger? Das ist bißchen dicke
Das meinte ich ja. Verlieren auswärts, wenn man 80 Minuten in Unterzahl spielt, ok. Aber die 5 Tore waren richtig schön heraus gespielt. Im Gegensatz zu unserer Lewi Solo Show. Das war nix.
Wenn das die Oberen noch lange anschauen, dann verliere ich den Glauben. Nach Bochum so eine Vorstellung und Boas Aussetzer kann da keine Ausrede sein. Wahrscheinlich braucht man noch eine Packung gegen den BVB.
Benutzeravatar
ChiliSzabo
Forumsfroint
Beiträge: 468
Registriert: Montag 29. April 2019, 22:46

Re: Boa....

Beitrag von ChiliSzabo »

jeck3108 hat geschrieben: Samstag 2. November 2019, 17:33 Also ich muß ja zugeben, das ich mir ein Grinsen grade nicht verkneifen konnte beim Lesen des Ergebnisses...
aber das ist nicht gut. So ein 1:0 hätt doch gereicht, die rote als akzeptable Ausrede und schön weitermachen...
jetzt sind die Antennen an und nächstes WE... ist doch Sch... :roll:

Wird man sehen. Wollen sie ihren Trainer los werden, bekommt ihr 3 Punkte frei Haus.

Im anderen Fall.... spielen sie aber dennoch ohne IV....
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9590
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: Boa....

Beitrag von Bridget »

jeck3108 hat geschrieben: Samstag 2. November 2019, 18:48
Bridget hat geschrieben: Samstag 2. November 2019, 17:41
Ihr könnt ja nächste Woche gleich weitermachen 😛
Grundsätzlich ja kein schlechter Plan, nur... naja, 3:0 hört sich ja gut an, aber... :roll:

mal schauen, wie letztes Jahr gilt es, die ersten 20 Minuten zu überstehen, dann gehts los... wenns dann nicht schon zu Ende ist :mrgreen:
Denn im Grunde kann uns das genau passen, die müssen was machen und die Konter kommen dann, ohne das wir was tun müssen dafür... das ist aber auch Grundvorraussetzung aktuell


Natürlich kein schlechter Plan, die Bayern sind angeschossen und angefressen, haben Probleme in der Innenverteidigung, jetzt auch noch Boateng weg, sie gehen nicht mit voller Belegschaft in das Spiel.


Wenn ihr sie besiegen möchtet, böte sich wohl die nächste Woche an.
Wenn nicht da wann dann?


Denk an euren Anspruch, also strengt euch an, 3 zu null reicht ja auch. 😎
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3172
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Boa....

Beitrag von jeck3108 »

Bridget hat geschrieben: Samstag 2. November 2019, 19:08
jeck3108 hat geschrieben: Samstag 2. November 2019, 18:48
Bridget hat geschrieben: Samstag 2. November 2019, 17:41
Ihr könnt ja nächste Woche gleich weitermachen 😛
Grundsätzlich ja kein schlechter Plan, nur... naja, 3:0 hört sich ja gut an, aber... :roll:

mal schauen, wie letztes Jahr gilt es, die ersten 20 Minuten zu überstehen, dann gehts los... wenns dann nicht schon zu Ende ist :mrgreen:
Denn im Grunde kann uns das genau passen, die müssen was machen und die Konter kommen dann, ohne das wir was tun müssen dafür... das ist aber auch Grundvorraussetzung aktuell


Natürlich kein schlechter Plan, die Bayern sind angeschossen und angefressen, haben Probleme in der Innenverteidigung, jetzt auch noch Boateng weg, sie gehen nicht mit voller Belegschaft in das Spiel.


Wenn ihr sie besiegen möchtet, böte sich wohl die nächste Woche an.
Wenn nicht da wann dann?


Denk an euren Anspruch, also strengt euch an, 3 zu null reicht ja auch. 😎
Naja, erstmal Inter abwarten, das wird nicht einfach... und dann mal schauen, wie es personell aussieht danach

Und natürlich wenn, wann nicht da... nur gilt das eben umgedreht genau so, noch eumeln wir vor uns hin.

Wir sind da auch der ideale Gegner in der Situation, um die Situation aufzulösen und alles andere als in Form.

Mal schauen, wer es für sich nutzen kann.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Boa....

Beitrag von alemao82 »

JAF99 hat geschrieben: Samstag 2. November 2019, 18:31 nach dem lesen eurer Kommentare eine steile These, aber voller Überzeugung: Ohne die rote Karte hätte Bayern gewonnen.
Bist du's, Niko?

Hast du gesehen, wie es zur Roten Karte kam? Und das war ja nicht die erste Szene, in der Abwehr schwamm. Da zeigte die Uhr 10 Minuten. Nene, kein Zufall, das ging munter weiter wie in Bochum. Meine steile These ist: Die Rote Karte ist noch Glück für Niko & Co., weil sie so ne Ausrede haben. Das Ergebnis wäre auch ohne sie kaum anders gewesen.

Übrigens Glückwunsch zum Sieg und zur Klasseleistung. Wir waren schlecht, aber soll nicht untergehen, dass ihr saustark gespielt habt.
Zuletzt geändert von alemao82 am Samstag 2. November 2019, 20:17, insgesamt 2-mal geändert.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Boa....

Beitrag von alemao82 »

ChiliSzabo hat geschrieben: Samstag 2. November 2019, 19:06
jeck3108 hat geschrieben: Samstag 2. November 2019, 17:33 Also ich muß ja zugeben, das ich mir ein Grinsen grade nicht verkneifen konnte beim Lesen des Ergebnisses...
aber das ist nicht gut. So ein 1:0 hätt doch gereicht, die rote als akzeptable Ausrede und schön weitermachen...
jetzt sind die Antennen an und nächstes WE... ist doch Sch... :roll:

Wird man sehen. Wollen sie ihren Trainer los werden, bekommt ihr 3 Punkte frei Haus.

Im anderen Fall.... spielen sie aber dennoch ohne IV....
Na ja. Es gibt noch Martínez und (schudder) Pavard. Wär mir Mai momentan fast lieber.
Einziger Hoffnungsschimmer: Sollte Paco weiterhin nicht ganz fit sein, hat der BVB ja sowieso keinen Stürmer :lol:
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1753
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Boa....

Beitrag von JAF99 »

alemao82 hat geschrieben: Samstag 2. November 2019, 20:12
JAF99 hat geschrieben: Samstag 2. November 2019, 18:31 nach dem lesen eurer Kommentare eine steile These, aber voller Überzeugung: Ohne die rote Karte hätte Bayern gewonnen.
Bist du's, Niko?

Hast du gesehen, wie es zur Roten Karte kam? Und das war ja nicht die erste Szene, in der Abwehr schwamm. Da zeigte die Uhr 10 Minuten. Nene, kein Zufall, das ging munter weiter wie in Bochum. Meine steile These ist: Die Rote Karte ist noch Glück für Niko & Co., weil sie so ne Ausrede haben. Das Ergebnis wäre auch ohne sie kaum anders gewesen.

Übrigens Glückwunsch zum Sieg und zur Klasseleistung. Wir waren schlecht, aber soll nicht untergehen, dass ihr saustark gespielt habt.
Danke, ich war im Stadion und habs komplett anders wahrgenommen. Ich war extrem beeindruckt von Gnabry und Lewa und habe eigentlich bei jedem Angriff von euch versucht, an was schönes zu denken.
Richtig dran geglaubt habe ich eigentlich erst als Martinez mit der weißen Fahne kam.

Für Kovac tut es mir aber ganz ehrlich sehr leid. Das trifft ihn, was da im Moment bei euch passiert und das wird auch nicht durch das viele Geld, das er so oder so bekommt, relativiert.

Eure Fans waren übrigens top heute. Angesichts des Spielverlaufs eigentlich das beste, was ich in letzter Zeit bei uns gesehen habe.
:smokingjoint:
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3172
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Boa....

Beitrag von jeck3108 »

alemao82 hat geschrieben: Samstag 2. November 2019, 20:15
Na ja. Es gibt noch Martínez und (schudder) Pavard. Wär mir Mai momentan fast lieber.
Einziger Hoffnungsschimmer: Sollte Paco weiterhin nicht ganz fit sein, hat der BVB ja sowieso keinen Stürmer :lol:
Brauchen wir auch nicht, da wir uns eh nix selber rausarbeiten.

Also reichen schnelle Leute für nen Konter, wenn denn der Gegner was selber anbietet... da scheint vorstellbar :D
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Boa....

Beitrag von alemao82 »

jeck3108 hat geschrieben: Samstag 2. November 2019, 20:59
alemao82 hat geschrieben: Samstag 2. November 2019, 20:15
Na ja. Es gibt noch Martínez und (schudder) Pavard. Wär mir Mai momentan fast lieber.
Einziger Hoffnungsschimmer: Sollte Paco weiterhin nicht ganz fit sein, hat der BVB ja sowieso keinen Stürmer :lol:
Brauchen wir auch nicht, da wir uns eh nix selber rausarbeiten.

Also reichen schnelle Leute für nen Konter, wenn denn der Gegner was selber anbietet... da scheint vorstellbar :D
Meinst du echt? Also kann ich mich in der letzten Zeit an keine Beispiele bei uns erinnern. Allerdings hab ich grade auch so n Problem mit dem Langzeitgedächtnis, das reicht nicht mehr als 3 Stunden zurück.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3172
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Boa....

Beitrag von jeck3108 »

alemao82 hat geschrieben: Samstag 2. November 2019, 21:03
jeck3108 hat geschrieben: Samstag 2. November 2019, 20:59
alemao82 hat geschrieben: Samstag 2. November 2019, 20:15
Na ja. Es gibt noch Martínez und (schudder) Pavard. Wär mir Mai momentan fast lieber.
Einziger Hoffnungsschimmer: Sollte Paco weiterhin nicht ganz fit sein, hat der BVB ja sowieso keinen Stürmer :lol:
Brauchen wir auch nicht, da wir uns eh nix selber rausarbeiten.

Also reichen schnelle Leute für nen Konter, wenn denn der Gegner was selber anbietet... da scheint vorstellbar :D
Meinst du echt? Also kann ich mich in der letzten Zeit an keine Beispiele bei uns erinnern. Allerdings hab ich grade auch so n Problem mit dem Langzeitgedächtnis, das reicht nicht mehr als 3 Stunden zurück.
Und ich hab bekanntermaßen viel Phantasie, was so alles passieren könnte... :mrgreen:

Also Stand heute würd ich darauf setzen, das es deutlich wird... nur für wen :roll:
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Boa....

Beitrag von alemao82 »

JAF99 hat geschrieben: Samstag 2. November 2019, 20:51
alemao82 hat geschrieben: Samstag 2. November 2019, 20:12
JAF99 hat geschrieben: Samstag 2. November 2019, 18:31 nach dem lesen eurer Kommentare eine steile These, aber voller Überzeugung: Ohne die rote Karte hätte Bayern gewonnen.
Bist du's, Niko?

Hast du gesehen, wie es zur Roten Karte kam? Und das war ja nicht die erste Szene, in der Abwehr schwamm. Da zeigte die Uhr 10 Minuten. Nene, kein Zufall, das ging munter weiter wie in Bochum. Meine steile These ist: Die Rote Karte ist noch Glück für Niko & Co., weil sie so ne Ausrede haben. Das Ergebnis wäre auch ohne sie kaum anders gewesen.

Übrigens Glückwunsch zum Sieg und zur Klasseleistung. Wir waren schlecht, aber soll nicht untergehen, dass ihr saustark gespielt habt.
Danke, ich war im Stadion und habs komplett anders wahrgenommen. Ich war extrem beeindruckt von Gnabry und Lewa und habe eigentlich bei jedem Angriff von euch versucht, an was schönes zu denken.
Richtig dran geglaubt habe ich eigentlich erst als Martinez mit der weißen Fahne kam.

Für Kovac tut es mir aber ganz ehrlich sehr leid. Das trifft ihn, was da im Moment bei euch passiert und das wird auch nicht durch das viele Geld, das er so oder so bekommt, relativiert.

Eure Fans waren übrigens top heute. Angesichts des Spielverlaufs eigentlich das beste, was ich in letzter Zeit bei uns gesehen habe.
Also am TV fand ichs wie immer. Brotlose Kunst. Dass Gnabry, Lewa etc. saugut kicken können ist schon klar. Es fehlt einem momentan aber so das Gefühl, dass sie auch was draus machen. Im Gegensatz zu euch, wo ja jetzt sogar ein Körperklaus wie Paciencia plötzlich mit Hackentricks anfängt und es auch noch klappt. Es ist einfach was wert, wenn in nem Verein positive Stimmung herrscht. Das zieht alle mit. Das schafft man v.a. dadurch, wenn man das Gefühl hat, das in den Führungspositionen ausnahmslos kompetente Leute am Ruder sind. Das ist bei euch halt momentan der Fall und bei uns nicht. Wobei ich da nicht mal in erster Linie an den Niko denke.

Was die Fans betrifft: Das einzige, was mir heute richtig gefallen hat bei uns, war das Verhalten von Team und Fans nach dem Schlusspfiff. Das sah nicht nach blödem Rumgebrülle oder verlogenen Entschuldigungen aus, sondern nach ernsthaften Gesprächen und Verständnis füreinander. Da scheint das Verhältnis also intakt zu sein. Ob das für beide im Verhältnis zum Trainer aber nach dieser Woche auch noch gilt, da setz ich mal ein Fragezeichen.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Boa....

Beitrag von alemao82 »

jeck3108 hat geschrieben: Samstag 2. November 2019, 21:09
alemao82 hat geschrieben: Samstag 2. November 2019, 21:03
jeck3108 hat geschrieben: Samstag 2. November 2019, 20:59

Brauchen wir auch nicht, da wir uns eh nix selber rausarbeiten.

Also reichen schnelle Leute für nen Konter, wenn denn der Gegner was selber anbietet... da scheint vorstellbar :D
Meinst du echt? Also kann ich mich in der letzten Zeit an keine Beispiele bei uns erinnern. Allerdings hab ich grade auch so n Problem mit dem Langzeitgedächtnis, das reicht nicht mehr als 3 Stunden zurück.
Und ich hab bekanntermaßen viel Phantasie, was so alles passieren könnte... :mrgreen:

Also Stand heute würd ich darauf setzen, das es deutlich wird... nur für wen :roll:
Kommt drauf an, wie die Trainersituation ist. Da würd ich momentan keinen Cent auf nix wetten. Man ist ja da bei uns gerade nach derben Klatschen gerne mal emotional. Also kann sein, dass wir morgen früh schon was Neues haben, wenn dem Uli sein Stuhlgang nicht ok ist. Kann aber auch sein, dass Niko ne Jobgarantie bis Dortmund bekommt (mehr kann ich mir momentan beim besten Willen nicht vorstellen). Allerdings liegt da auch noch Piräus dazwischen. Das erfordert zwar schon einige Fantasie, sich da eine Niederlage vorzustellen, aber momentan scheint ja ziemlich viel möglich.

Also mit Niko als Trainer dürftet ihr euch wohl freuen. Sollte unser Wellensittich Hansi (dessen Verpflichtung mir im Nachhinein jetzt doch als recht vergiftetes Geschenk für Kovac daherkommt) ne Woche Zeit für Planung bekommen, könnte es aber vielleicht auch für ein Unentschieden oder nen Duselsieg für uns reichen.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
ChiliSzabo
Forumsfroint
Beiträge: 468
Registriert: Montag 29. April 2019, 22:46

Re: Boa....

Beitrag von ChiliSzabo »

alemao82 hat geschrieben: Samstag 2. November 2019, 21:17
jeck3108 hat geschrieben: Samstag 2. November 2019, 21:09
alemao82 hat geschrieben: Samstag 2. November 2019, 21:03

Meinst du echt? Also kann ich mich in der letzten Zeit an keine Beispiele bei uns erinnern. Allerdings hab ich grade auch so n Problem mit dem Langzeitgedächtnis, das reicht nicht mehr als 3 Stunden zurück.
Und ich hab bekanntermaßen viel Phantasie, was so alles passieren könnte... :mrgreen:

Also Stand heute würd ich darauf setzen, das es deutlich wird... nur für wen :roll:
Kommt drauf an, wie die Trainersituation ist. Da würd ich momentan keinen Cent auf nix wetten. Man ist ja da bei uns gerade nach derben Klatschen gerne mal emotional. Also kann sein, dass wir morgen früh schon was Neues haben, wenn dem Uli sein Stuhlgang nicht ok ist. Kann aber auch sein, dass Niko ne Jobgarantie bis Dortmund bekommt (mehr kann ich mir momentan beim besten Willen nicht vorstellen). Allerdings liegt da auch noch Piräus dazwischen. Das erfordert zwar schon einige Fantasie, sich da eine Niederlage vorzustellen, aber momentan scheint ja ziemlich viel möglich.

Also mit Niko als Trainer dürftet ihr euch wohl freuen. Sollte unser Wellensittich Hansi (dessen Verpflichtung mir im Nachhinein jetzt doch als recht vergiftetes Geschenk für Kovac daherkommt) ne Woche Zeit für Planung bekommen, könnte es aber vielleicht auch für ein Unentschieden oder nen Duselsieg für uns reichen.
Kann mir nicht vorstellen, dass da was passiert. Nicht mal "nur" ne Jobgarantie bis Dortmund. Da ist eher der Wunsch Vater deines Gedankens.
In der Cl gewinnt ihr problemlos und für den reichlich harm - und körperlosen BVB reicht es dann auch. Ich kann mir auch nach Bochum und dem heutigen Kick nicht vorstellen, dass ihr gegen den BVB so grausig schlecht sein werdet. Die wollen selbst auch Fußball spielen und genau das wird euch deutlich besser liegen. Keine ätzenden Bochumer oder gallige Frankfurter...


Wenn Hoeneß weg und Kahn installiert ist, kann es dann schnell gehen, aber im Augenblick waren es "nur" 2 komplett unterirdische Spiele in Folge, mehr nicht. Bislang ist kein Ziel in Gefahr. Ok, bei ner heftigen Heimschlappe gegen den BVB..... Kann ich mir wie gesagt nicht mal vorstellen