S04 - Was war das ?

Benutzeravatar
Kiste54
Forumsfroint
Beiträge: 332
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 10:14
Lieblingsverein: S04

S04 - Was war das ?

Beitrag von Kiste54 »

Erklär mir das mal einer !
Pokalspiel, Arroganz, Tedesco, Motivation ? Oder was ?

Ja, bin eigentlich immer noch fassungslos, gehe aber jetzt in den Sport um
mir den Frust von diesem Spiel rauszuschwitzen...... :oops: :oops: :oops:
B w G K.
Benutzeravatar
Blaubarschbube
Forumsfroint
Beiträge: 347
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 13:01
Wohnort: Da wo Schalke ist
Lieblingsverein: FC Gelsenkirchen-Schalke 04 eV
2. Verein: Luton Town FC

Re: S04 - Was war das ?

Beitrag von Blaubarschbube »

Kiste54 hat geschrieben: Mittwoch 30. Oktober 2019, 07:40 Erklär mir das mal einer !
Pokalspiel, Arroganz, Tedesco, Motivation ? Oder was ?

Ja, bin eigentlich immer noch fassungslos, gehe aber jetzt in den Sport um
mir den Frust von diesem Spiel rauszuschwitzen...... :oops: :oops: :oops:
Eine Runde weiter, das zählt und nur das.

Frag mal den Ziegenbock... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :imgay: :lol: :birdiedoublegreen:

Tedesco? Kenn ich nicht. Hört sich an wie ein billiger, verpanschter Wein, also Ekelhaft :drinkingdrunk:
Gruß
BBB
Benutzeravatar
Kiste54
Forumsfroint
Beiträge: 332
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 10:14
Lieblingsverein: S04

Re: S04 - Was war das ?

Beitrag von Kiste54 »

Auf jeden Fall würde ich jedem einzelnen unserer Aufbauspieler in den Arsch treten.
Standfussball, ab ca. der 60. Minute, geht gar nicht. Glück gehabt, dass wir nicht
bestraft wurden, aber eigentlich sind wir es doch.....
Wenn man nach so einer 1. HZ dann noch so einbricht, das geht gar nicht.
B w G K.
Benutzeravatar
Blaubarschbube
Forumsfroint
Beiträge: 347
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 13:01
Wohnort: Da wo Schalke ist
Lieblingsverein: FC Gelsenkirchen-Schalke 04 eV
2. Verein: Luton Town FC

Re: S04 - Was war das ? Ein Auswärtssieg auf der ALM!

Beitrag von Blaubarschbube »

Kiste54 hat geschrieben: Mittwoch 30. Oktober 2019, 07:50 Auf jeden Fall würde ich jedem einzelnen unserer Aufbauspieler in den Arsch treten.
Standfussball, ab ca. der 60. Minute, geht gar nicht. Glück gehabt, dass wir nicht
bestraft wurden, aber eigentlich sind wir es doch.....
Wenn man nach so einer 1. HZ dann noch so einbricht, das geht gar nicht.
Das wird Wagner entsprechend intern ansprechen. Bis zur 60. / 65. alles Ok, danach nur noch grottig. Aber wenn du vom Kopf her abgeschaltet hast ist es schwer zurückzukommen. daher darf das gar nicht erst passieren, die Konzentration muss über 90 Minuten plus x hochgehalten werden. Wagner kriegt das hin, da hab ich keine Bedenken
Gruß
BBB
Benutzeravatar
SteveGerrard
Forumsfroint
Beiträge: 111
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 12:31
Wohnort: Bonn
Lieblingsverein: Schalke

Re: S04 - Was war das ?

Beitrag von SteveGerrard »

Naja,

die erste Halbzeit war 1A. Hätte man die Chancen noch besser genutzt, wäre auch die 2. HZ besser gelaufen.
Die 2. HZ wollte man souverän zu Ende spielen, Schöpf hatte ne Chance zum 0-4, dann wäre das Spiel gelaufen.
Ab der 60. min schaltete man einen Gang runter und der Gegner einen oder gar zwei hoch.
Pokal halt.

Dann der Anschlusstreffer und sofort begann das große Zittern.
Fußball wird halt auch mit dem Kopf gespielt.
Das erinnerte dann tatsächlich stark an die Vorsaison, als man defensiv wie ein Kartenhaus richtig zusammenfiel.
Hätte das Spiel 10 min länger gedauert wäre die Verlängerung sicher gewesen, vielleicht sogar das Pokalaus.
Rückschläge wird es immer geben. Gestern in der 2. HZ war so einer, zum Glück ist er folgenlos geblieben.

Schön war, das Raman gleich doppelt genetzt hat.
Das dürfte ihm Auftrieb und Selbstbewusstsein geben.
Uth hätte ich es auch gegönnt, er wollte es auch unbedingt, aber irgendwie bekam er den Ball nicht rein.

Das Weiterkommen im Pokal darf durchaus als Erfolg für den Verein verbucht werden, zumal wir diese Saison ja nur rein national unterwegs sind.
Nach der 1. HZ hätte ich aber nicht gedacht, dass es so knapp und schwierig werden würde...

Gruß
Steve
Benutzeravatar
zitus
Forumsfroint
Beiträge: 378
Registriert: Montag 29. April 2019, 08:01
Wohnort: Böööörlin

Re: S04 - Was war das ?

Beitrag von zitus »

Fünf Minuten länger....und ihr hättet den Ausgleich gekriegt...
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: S04 - Was war das ?

Beitrag von Ebbe the best »

Was das war ?

Hoffentlich ein Weckruf das wir mit 95 % nichts erreichen.

Geile HZ 1,
Arminia hat nicht stattgefunden und war mit 3 Stck gut bedient,
in HT 2 noch 1-3 Halbchancen zum 0-4,
dann wäre der Deckel endgültig drauf,
dann wollten wir nur noch verwalten und
der Rest ist das was ein Pokalspiel ausmacht.

Riesenrespekt für Arminia,
als Zweitligist nach 0-3 so zurück zu kommen
und den Ausgleich mehr als verdient zu haben,(wie ich im Radio hörte auch regulär erzielt hat)
wäre dieser gefallen glaube ich nicht das wir uns über die 3 Runde Gedanken machen müssten.

Auch wenn die Abfahrt richtig Scheisse war (45 min bis ich aus dem verfluchten Parkhaus war und das auch nur mit dem Messer zwischen den Zähnen (aber immer gewonnen )),endlich mal wieder in einem echten Stadion und nicht so einem Klotz mitten im Gewerbegebiet oder auf nem Kartoffelacker,das war es dann wert.

Gruß Etb
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: S04 - Was war das ?

Beitrag von Gladbacher »

Die haben beim aktuell vielleicht besten Zweitligisten und kommenden Erstligisten in aufgeheizter Atmosphäre die nächste Pokalrunde erreicht.

Um was gayts jetzt hier?
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1269
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: S04 - Was war das ?

Beitrag von sampenza »

Moin, genau so wie die letzten 20 Minuten hatte ich eigentlich das gesamte Spiel erwartet. Aber eine bockstarke erste Hälfte hatte das Spiel scheinbar frühzeitig entschieden. Aber so gut sind wir nicht! Was dann kam, ist halt tausendfach passierte Pokaltradition. Gutgegangen, wird mit Sicherheit ein paar warme Worte vom Trainer geben, und dann auf die nächste Auslosung schauen.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
Kiste54
Forumsfroint
Beiträge: 332
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 10:14
Lieblingsverein: S04

Re: S04 - Was war das ?

Beitrag von Kiste54 »

Ja klar, Arminia hat nicht aufgegeben. Aber nur weil wir es zugelassen haben !

Wir stehen in der eigenen Hälfte, jawohl stehen, und schieben den Ball von links nach rechts und umgekehrt.
Da war nix mehr zu erkennen, dass wir nach vorne spielen hätten müssen und sollen. Durch unsere Passivität beim
Spielaufbau ab Mitte der 2.HZ konnte sich der Gegner zurechtstellen und agieren. Klar, dann ein paar Fehler
beim Passspiel und wir hatten letztlich Glück, weitergekommen zu sein. Für mich unterm Strich, zwar ein Erfolg,
aber die Art und Weise war eine Enttäuschung. Hatte gehofft, wir müssen so ein pomadige Spielweise wie in
der Vorsaison nicht mehr sehen.
Alle, die geglaubt hatten, nun, hier sicher nicht viele von den Schalkern, wissen spätestens jetzt, dass wir
noch sehr weit weg von einem EL-Platz, geschweige den CL PLatz sind. Und mit so einer provozierenden
Spielweise keine Chance haben werden bei Gegnern die diesen Anspruch haben.

Ich rede und schreibe nur über die 2. HZ !! :evil:
B w G K.
Benutzeravatar
RudyMentaire
Vizemeister
Beiträge: 654
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:25
Lieblingsverein: Schalke 04

Re: S04 - Was war das ?

Beitrag von RudyMentaire »

Tach,

wie schon in den vorherigen Spielen ist unser Team in der Lage, die lauf- und kraftintensive Wagnerspielweise über ca. 70 Min. zu spielen, danach scheint der Akku leer.
Gestern konnte man den Vorsprung aus der ersten Hälfte, die wieder saustark war, über die Zeit bringen, gegen Köln gelang das nicht, gegen Hoffenheim hatten wir keinen.

Erstaunlicherweise haben sich die personellen Umstellungen nicht negativ auf die Abstimmung ausgewirkt, es war auch hier wieder ein funktionierendes Kollektiv auf dem Platz, das hinten sicher stand und nach vorne, auch bedingt durch das haarsträubende Abwehrverhalten der Bielefelder in der ersten Hälfte überzeugen konnte.
Zwei der drei Treffer würden aber gegen einen starken Erstligisten so nicht fallen, es wartet also noch eine Menge Arbeit auf Trainer und Mannschaft.

Unser Team spielt am oberen Ende des Leistungsvermögens, das wird immer wieder klar und deshalb können wir mit dem bisher Erreichten zufrieden sein, ohne dass es irgendeinen Grund für ein Abheben gäbe.

Jetzt müssen auch in der Liga wieder Siege her, sonst relativiert sich der gute Saisonstart schneller, als wir gucken können.

Trotzdem alles gut... läuft!
Gruß
Rudy

Wer Arschlöcher wählt ist selber eins!