S04 - BVB

Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6834
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: S04 - BVB

Beitrag von Depp72 »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Samstag 26. Oktober 2019, 19:12 Aber neutral.Der Wahrheit verpflichtet. Und auf Ausgleich bedacht. Zählt aber nicht. Fanatismus, wohin man schaut. Traurig!
Man hat es nicht leicht, schließlich hatte man ja nüscht.
Und dann hielt den Ochs noch der Esel auf.
Aber trifft es dein Ausgleich nicht wie folgt besser? :mrgreen:
https://www.youtube.com/watch?v=YOcvvueWtEM
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: S04 - BVB

Beitrag von MaBu85 »

Ebbe the best hat geschrieben: Samstag 26. Oktober 2019, 17:35 70 min sicher und überlegen,
20 min Angst das es anders herum geht.
Wir waren wie erwartet unglaublich schlecht, keinerlei körperliches Dagegenhalten, einfachstes Abkochen im Mittelfeld, dass wir am Ende fast noch vollkommen unverdient hätten gewinnen können, passt aber irgendwie.
Ebbe the best hat geschrieben: Samstag 26. Oktober 2019, 17:35
Herr Brych darf mir mal das gegebene Handspiel von Reus und das nicht gegebene im Strafraum erklären,
das ist doch hanebüchen was der da gesehen haben will.
Da könnte er aber diverse "Zweikämpfe/Fouls/angebliche Nicht-Fouls gleich mit erklären. Bei Hand bin ich inzwischen völlig raus. da würfelt einer. Wenn Weigl sich das nochmal anguckt und ans letzte Derby zurückdenkt, kann amazon gleich die nächste BvB-Reportage machen, in der alle noch mal losheulen können, wie ungerecht das war.
In den beklopptesten Szenen wird warum auch immer Hand gepfiffen, in anderen Szenen plötzlich nicht, eine Regel scheint es da nicht mehr zu geben...
Ebbe the best hat geschrieben: Samstag 26. Oktober 2019, 17:35
Abgesehen von dem glasklaren Freistoß an Harit aus 20 m,
wäre ja keine schlechte Position gewesen.

Bei Sanes gelber Karte wird sich der Reus gefragt haben warum er beim letzten Derby Rot gesehen hat,
das Ding ging gar nicht.

Wenn du kein Tor schießt kannst du nicht gewinnen,
schönen Restabend,
Etb
Zu Harit: so leicht und ständig, wie der fällt, braucht er sich irgendwann auch nicht zu wundern, wenn er was nicht gepfiffen bekommt. Und da waren auf beiden Seiten doch einige sehr merkwürdige Pfiffe, gerade bei der Foulauslegung, frag mal Götze, der 3,4 mal klarst gefoult wurde und nichts gepfiffen bekam (und sonst unfassbar enttäuscht hat).

Sane vollkommen geisteskrank, das meinte ich beim letzten Derby mit "warum gibt er Reus nicht nur gelb". Klar war da rot vertretbar, wenn ich aber an die letzten Derbys denke, war es da fast immer Schalke mit arg grenzwertigen Szenen, die immer nur mit gelb geahndet wurden. Egal. Hätten wir heute eh nichts raus gemacht. Wenn da Thon in der HZ und Nübel nach dem Spiel sich so einfach hinstellen und mitteilen können, dass wir so harmlos sind, weil da halt kein Stürmer steht und auch keiner, der bereit ist, sich halbwegs wie einer zu verhalten, sagt das auch irgendwie alles.
Wenn wir nur halbwegs so viel Herz und Willen da reingelegt hätten wie ihr, hätten wir das Derby zumindest deutlich besser gestalten können, trotz Müdigkeit wegen der CL unter der Woche. Haben wir aber einmal mehr nicht. Und wenn dann noch Hitz ankommt und blubbert, dass Schalke doch heiß war...in einem Derby...aber wir hatten ja damit gerechnet (nein! wie konnten wir nur! Scouting-Mega-Geilomaten-Experten haben wir da anscheinend).
So bleibt für mich ein völlig unverdienter Punkt für uns - aber wie du schriebst, hat Reus am Ende ne Schuhgröße mehr und bekommt den Durchstecker von Brandt gestoppt...egal. Der Punkt hilft nicht wirklich, wird aber der Schönrederei helfen. Ich bin off für heute. Dieser BvB macht einfach keinen Spaß (aber los kommt man halt doch nicht von ihm)...
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: S04 - BVB

Beitrag von MaBu85 »

jeck3108 hat geschrieben: Samstag 26. Oktober 2019, 18:36 Ja schade, hätte perfekt werden können mit irgendeinem Glückstor kurz vor Schluß.

Aber auch so absolut in Ordnung: etwas zählbares mitgenommen, von dem man selbst weiß, das es vollkommen unverdient war.
Und es eigentlich keinerlei Zweifel daran geben kann, das das eigene Agieren vollkommen ungenügend ist und keinerlei Perspektive aufzeigt.

Und wie schon erwähnt, die Interviews sind ja inzwischen der positive Höhepunkt, zumindest, wenn man Galgenhumor etwas abgewinnen kann.

Bisher mein heutiger Favorit Hitz mit: wir waren darauf vorbereitet, das S04 total heiss auf dieses Spiel sein wird... :o
Sehr gut, immerhin lässt man sich nicht überraschen von Verhaltensweisen, die einem selbst vollkommen fremd sind :lol:
Ich möchte etwas ergänzen:

Dass Schalke fast alle 50/50 Situationen und zweiten Bälle für sich entscheiden konnte, lag gar nicht an (mangelnder) Einstellung, sondern da hatten die einfach nur Glück (auch Hitz). :banghead:

Ja, da fällt mir auch ehrlich einfach gar nichts mehr zu ein...
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: S04 - BVB

Beitrag von alemao82 »

Harry-Tony hat geschrieben: Samstag 26. Oktober 2019, 18:08 1 Punkt auswärts, da kann man nicht meckern ! Ich denke mit dem 1nen Punkt können Beide ganz gut leben und zufrieden sein.
Also bei manchen frag ich mich schon ob ihr euch selbst auch reden hört. Hitz sowieso. Aber Buschi auch, "ja Schalke zwar besser, aber in den letzten 20 Minuten hat der BVB doch durchaus ab und an ein paar Nadelstichlein setzen können." Ja, darauf war Rödinghausen gegen uns im Pokal auch stolz, die allerdings mit Recht.

Wenn das jetzt der Anspruch ist, wie ein Viertligist bei den übermächtigen Schalkern aufzutreten und froh drüber zu sein, dass es nicht die Hucke voll gab (was eigentlich hätte passieren müssen - Angsthasenfußball und kaum Torchancen, dagegen 2x Holz und Chancenwucher bei Schalke und 1x zumindest kein Pech in Sachen Elfer...), bitteschön... Vor der Saison wollte man allerdings noch Meister werden. Und jetzt das, also wenn euch in Gelsenkirchen und Umgebung jetzt ein paar Leute dafür auslachen, mich würds nicht wundern.

Ich muss sagen, selbst als FCB-Fan bin ich ganz schön geschockt, wie eierlos der BVB heute im Derby (!) aufgetreten ist. Witsel verliert den Ball in der eigenen Hälfte gegen Matondo, das sagt doch schon alles. Also nach den letzten beiden Spielen würden mir doch auch langsam Zweifel kommen, ob alle im Team noch so richtig Bock auf Favre haben.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Eckfahnenfan

Re: S04 - BVB

Beitrag von Eckfahnenfan »

Depp72 hat geschrieben: Samstag 26. Oktober 2019, 20:09
Eckfahnenfan hat geschrieben: Samstag 26. Oktober 2019, 19:12 Aber neutral.Der Wahrheit verpflichtet. Und auf Ausgleich bedacht. Zählt aber nicht. Fanatismus, wohin man schaut. Traurig!
Man hat es nicht leicht, schließlich hatte man ja nüscht.
Und dann hielt den Ochs noch der Esel auf.
Aber trifft es dein Ausgleich nicht wie folgt besser? :mrgreen:
https://www.youtube.com/watch?v=YOcvvueWtEM
Ochsen und Esel wollten es nicht anders. Als dann der Abdecker kam, war das Geschrei groß.
Und in deren Köpfen hat nicht mal der antifaschistische Schutzwall Platz gefunden.
Wird sich morgen wieder in Brandenburg zeigen. Und Die Linke ist da in der Mitte fest verankert. Auf nix ist mehr Verlass. Außer auf die Sektierer von der MLPD. Die stehen stramm zu ihrer Fahne. Schade, dass es keine von der Ecke ist.
SL86

Re: S04 - BVB

Beitrag von SL86 »

alemao82 hat geschrieben: Samstag 26. Oktober 2019, 20:39
Wenn das jetzt der Anspruch ist, wie ein Viertligist bei den übermächtigen Schalkern aufzutreten und froh drüber zu sein, dass es nicht die Hucke voll gab (was eigentlich hätte passieren müssen - Angsthasenfußball und kaum Torchancen, dagegen 2x Holz und Chancenwucher bei Schalke und 1x zumindest kein Pech in Sachen Elfer...), bitteschön... Vor der Saison wollte man allerdings noch Meister werden. Und jetzt das, also wenn euch in Gelsenkirchen und Umgebung jetzt ein paar Leute dafür auslachen, mich würds nicht wundern.

Ich muss sagen, selbst als FCB-Fan bin ich ganz schön geschockt, wie eierlos der BVB heute im Derby (!) aufgetreten ist. Witsel verliert den Ball in der eigenen Hälfte gegen Matondo, das sagt doch schon alles. Also nach den letzten beiden Spielen würden mir doch auch langsam Zweifel kommen, ob alle im Team noch so richtig Bock auf Favre haben.
Guerreiro bestimmt nicht, Sancho ja auch nicht, der obwohl wieder Alleinunterhalter, ja schon Differenzen mit Favre hatte.

Und nunja so übertrieben aufgetrumpft ist S04 auch nicht, der Sané Kopfball war nen Standard, der Serdar Schuss von Hummels aufgelegt, die spielerische Aktionen von S04 waren doch in letzter Konsequenz nicht gefährlicher oder sogar ungefährlicher als für das was Sancho gesorgt hat - aber klar diese Einzelleistungen schauen nicht über nen schwachen BVB hinweg, der übrigens in einer Woche jetzt mit dem dritten, verschiedenen (Nicht-)Stürmer in der Offensive aufgelaufen ist, kein Wunder das es nur für 1 Tor aus 3 Spielen gereicht hat.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: S04 - BVB

Beitrag von alemao82 »

MaBu85 hat geschrieben: Samstag 26. Oktober 2019, 20:30

Da könnte er aber diverse "Zweikämpfe/Fouls/angebliche Nicht-Fouls gleich mit erklären. Bei Hand bin ich inzwischen völlig raus. da würfelt einer. Wenn Weigl sich das nochmal anguckt und ans letzte Derby zurückdenkt, kann amazon gleich die nächste BvB-Reportage machen, in der alle noch mal losheulen können, wie ungerecht das war.
In den beklopptesten Szenen wird warum auch immer Hand gepfiffen, in anderen Szenen plötzlich nicht, eine Regel scheint es da nicht mehr zu geben...

Mir gehts genauso. Bin weg, wenn ich das jetzt weiter versuche zu verstehen dann lauf ich Gefahr, morgen einen mehrmonatigen Bildungsurlaub in der Gummizelle anzutreten. Grade das Bremen-Spiel gesehen. Abstrus ohne Ende, was ein einziger Mensch bei völlig identischen Szenen da immer wieder unterschiedlich sieht und zusammenpfeift. Leverkusener wird vom Bremer Abwehrspieler angeschossen - Hand, Tor aberkannt. Leverkusener schiebt im Strafraum den Arm in die Bahn vom Querpass, der zum Bremer Tor führen kann - er schaut sichs nicht mal auf Video an...

Dieses Schiri-Wesen, das muss ne Freimaurerloge sein und ihre Handregel ist die codierte Weltformel. Wenn man die versteht, dann ist das vermutlich der Schlüssel zu unermesslicher Weisheit und Macht. Deswegen tun sie alles dafür, damit das nie passieren wird.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Eckfahnenfan

Re: S04 - BVB

Beitrag von Eckfahnenfan »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Samstag 26. Oktober 2019, 20:48
Depp72 hat geschrieben: Samstag 26. Oktober 2019, 20:09
Eckfahnenfan hat geschrieben: Samstag 26. Oktober 2019, 19:12 Aber neutral.Der Wahrheit verpflichtet. Und auf Ausgleich bedacht. Zählt aber nicht. Fanatismus, wohin man schaut. Traurig!
Man hat es nicht leicht, schließlich hatte man ja nüscht.
Und dann hielt den Ochs noch der Esel auf.
Aber trifft es dein Ausgleich nicht wie folgt besser? :mrgreen:
https://www.youtube.com/watch?v=YOcvvueWtEM
Ochsen und Esel wollten es nicht anders. Als dann der Abdecker kam, war das Geschrei groß.
Und in deren Köpfen hat nicht mal der antifaschistische Schutzwall Platz gefunden.
Wird sich morgen wieder in Brandenburg zeigen. Und Die Linke ist da in der Mitte fest verankert. Auf nix ist mehr Verlass. Außer auf die Sektierer von der MLPD. Die stehen stramm zu ihrer Fahne. Schade, dass es keine von der Ecke ist.
Jetzt hab ich doch glatt auf die falsche Ecke gezeigt. Verwirrende Vielfalt in Fünebu ;)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: S04 - BVB

Beitrag von alemao82 »

SL86 hat geschrieben: Samstag 26. Oktober 2019, 20:50
alemao82 hat geschrieben: Samstag 26. Oktober 2019, 20:39
Wenn das jetzt der Anspruch ist, wie ein Viertligist bei den übermächtigen Schalkern aufzutreten und froh drüber zu sein, dass es nicht die Hucke voll gab (was eigentlich hätte passieren müssen - Angsthasenfußball und kaum Torchancen, dagegen 2x Holz und Chancenwucher bei Schalke und 1x zumindest kein Pech in Sachen Elfer...), bitteschön... Vor der Saison wollte man allerdings noch Meister werden. Und jetzt das, also wenn euch in Gelsenkirchen und Umgebung jetzt ein paar Leute dafür auslachen, mich würds nicht wundern.

Ich muss sagen, selbst als FCB-Fan bin ich ganz schön geschockt, wie eierlos der BVB heute im Derby (!) aufgetreten ist. Witsel verliert den Ball in der eigenen Hälfte gegen Matondo, das sagt doch schon alles. Also nach den letzten beiden Spielen würden mir doch auch langsam Zweifel kommen, ob alle im Team noch so richtig Bock auf Favre haben.
Guerreiro bestimmt nicht, Sancho ja auch nicht, der obwohl wieder Alleinunterhalter, ja schon Differenzen mit Favre hatte.

Und nunja so übertrieben aufgetrumpft ist S04 auch nicht, der Sané Kopfball war nen Standard, der Serdar Schuss von Hummels aufgelegt, die spielerische Aktionen von S04 waren doch in letzter Konsequenz nicht gefährlicher oder sogar ungefährlicher als für das was Sancho gesorgt hat - aber klar diese Einzelleistungen schauen nicht über nen schwachen BVB hinweg, der übrigens in einer Woche jetzt mit dem dritten, verschiedenen (Nicht-)Stürmer in der Offensive aufgelaufen ist, kein Wunder das es nur für 1 Tor aus 3 Spielen gereicht hat.
Davon sprech ich noch gar nicht. Unterhalte dich mal mit ein paar Schalkern, wies mit den Stürmern bei denen grade so aussieht... Aber schau dir einfach mal an, wie beide Teams ihre Zweikämpfe geführt haben. Wie sie auf 2. Bälle gegangen sind etc. Bei allem Respekt für die Schalker Leistung, von der individuellen Qualität müsste der BVB S04 turmhoch überlegen sein. Schalke war heute aber klar besser, kämpferisch wars sogar ein Klassenunterschied.

Aber wenn für dich und Hitzi alles ok war, dann ruhig weiter so...
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: S04 - BVB

Beitrag von alemao82 »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Samstag 26. Oktober 2019, 20:55 Auf nix ist mehr Verlass. Außer auf die Sektierer von der MLPD. Die stehen stramm zu ihrer Fahne. Schade, dass es keine von der Ecke ist.
Die find ich gut. Hatten vor paar Jahren mal ein Plakat: "20-Stunden-Woche bei vollem Lohnausgleich!" Also bei der FDP werden sie damit wohl nicht so viele Stimmen klauen, ansonsten aber ein sehr lobenswertes Ziel!
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Eckfahnenfan

Re: S04 - BVB

Beitrag von Eckfahnenfan »

alemao82 hat geschrieben: Samstag 26. Oktober 2019, 21:02
Eckfahnenfan hat geschrieben: Samstag 26. Oktober 2019, 20:55 Auf nix ist mehr Verlass. Außer auf die Sektierer von der MLPD. Die stehen stramm zu ihrer Fahne. Schade, dass es keine von der Ecke ist.
Die find ich gut. Hatten vor paar Jahren mal ein Plakat: "20-Stunden-Woche bei vollem Lohnausgleich!" Also bei der FDP werden sie damit wohl nicht so viele Stimmen klauen, ansonsten aber ein sehr lobenswertes Ziel!
Sogar machbar. Jenseits der Profitlogik. Also nix für uns.
SL86

Re: S04 - BVB

Beitrag von SL86 »

alemao82 hat geschrieben: Samstag 26. Oktober 2019, 20:59
Davon sprech ich noch gar nicht. Unterhalte dich mal mit ein paar Schalkern, wies mit den Stürmern bei denen grade so aussieht... Aber schau dir einfach mal an, wie beide Teams ihre Zweikämpfe geführt haben. Wie sie auf 2. Bälle gegangen sind etc. Bei allem Respekt für die Schalker Leistung, von der individuellen Qualität müsste der BVB S04 turmhoch überlegen sein. Schalke war heute aber klar besser, kämpferisch wars sogar ein Klassenunterschied.

Aber wenn für dich und Hitzi alles ok war, dann ruhig weiter so...
So sieht das es wenn es zwischen Trainer und Mannschaft nicht stimmt - Witsel vorher auch schon in der Defensive nicht so dabei.

Ja Dortmund hatte bei der Konstellation auch nur was zu verlieren, Schalke nur zu gewinnen.
Benutzeravatar
Blaubarschbube
Forumsfroint
Beiträge: 341
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 13:01
Wohnort: Da wo Schalke ist
Lieblingsverein: FC Gelsenkirchen-Schalke 04 eV
2. Verein: Luton Town FC

Re: S04 - BVB

Beitrag von Blaubarschbube »

Bilardo hat geschrieben: Samstag 26. Oktober 2019, 17:17 Sane prügelt auf Sancho ein & nichts passiert...unfassbar.
Kotwerfer on Tour...
Gruß
BBB
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: S04 - BVB

Beitrag von Ebbe the best »

Bilardo hat geschrieben: Samstag 26. Oktober 2019, 17:17 Sane prügelt auf Sancho ein & nichts passiert...unfassbar.
Das war aber mal so was von gar nichts,
Sane streift Sacho mit dem Oberarm,ganz sicher nicht dem Ellenbogen,
und der versucht dann mehr rauszuholen als drin war.

Sagte der von dir zum Handspiel zitierte Buschmann im übrigen auch.

Man kann auch die Sichtweise von Haman zum Handspiel nachvollziehen,
mann kann der Meinung sein das ein Elfmeter zu hart ist,
nach den Regeln bzw deren Auslegung in dieser Saison war das ein Elfmeter.

Szene Sane Nr.2 mit einem Tag Abstand,
in England wäre das Spiel mit Einwurf BvB fortgesetzt worden,
das Sane klar und deutlich erst den Ball spielt hat ihn wohl vor Rot bewahrt,
aber selbst die hat er wohl in Kauf genommen da es in der Situation lichterloh gebrannt hätte,wäre Reus durchgekommen.

in der Zweikampfbewertung allgemein fand ich Brych gestern sehr gut,
nicht immer wenn jemand fällt ist es ein Foul,
noch nicht mal immer wenn man jemand berührt ist es Foul,
natürlich hätte ich gerne den ein oder anderen Freistoß für uns gesehen,
das geht zB MaBu ähnlich nur halt mit der gelben Brille,
einzig das Foul an Harit sehe ich als klare Fehlentscheidung
da er klar mit dem Arm umgestoßen wird,da gibt es wenig Spielraum.

Ein Punkt gegen den selbsternannten Titelanwärter
mit seiner zweifellos vorhandenen individuellen Übermacht,
da kann ich mit einem Tag Abstand gut mit leben,
wer jetzt glaubt das uns gegen FCA und F95 6 Punkte auf dem Tablett serviert werden
wird wohl schnell auf dem Boden der Tatsachen landen.

Gruß Etb
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: S04 - BVB

Beitrag von MaBu85 »

Ebbe the best hat geschrieben: Sonntag 27. Oktober 2019, 08:26
Ein Punkt gegen den selbsternannten Titelanwärter

Gruß Etb
Wo sind eigentlich die ganzen Eumel, die meinten, wir müssten nur meilenweit die Fresse aufreißen, dann würde auch alles besser werden und wir den Titel holen?
Eckfahnenfan

Re: S04 - BVB

Beitrag von Eckfahnenfan »

Ebbe the best hat geschrieben: Sonntag 27. Oktober 2019, 08:26
Man kann auch die Sichtweise von Haman zum Handspiel nachvollziehen,
mann kann der Meinung sein das ein Elfmeter zu hart ist,
nach den Regeln bzw deren Auslegung in dieser Saison war das ein Elfmeter.
Tja - mit der "Auslegung" ist das so eine Sache. Zu ihrer Eigenart gehört, dass sie nicht verlässlich ist.
Benutzeravatar
RudyMentaire
Vizemeister
Beiträge: 654
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:25
Lieblingsverein: Schalke 04

Re: S04 - BVB

Beitrag von RudyMentaire »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Sonntag 27. Oktober 2019, 09:29
Ebbe the best hat geschrieben: Sonntag 27. Oktober 2019, 08:26
Man kann auch die Sichtweise von Haman zum Handspiel nachvollziehen,
mann kann der Meinung sein das ein Elfmeter zu hart ist,
nach den Regeln bzw deren Auslegung in dieser Saison war das ein Elfmeter.
Tja - mit der "Auslegung" ist das so eine Sache. Zu ihrer Eigenart gehört, dass sie nicht verlässlich ist.
Es ist in dem Fall ja nicht nur die Auslegung gewesen, sondern die strikte Weigerung Brychs, sich die Szene nochmal anzusehen, obwohl ein Dortmunder länger behandelt wurde. Diese Arroganz der Schiris im Zusammenhang mit Fehlentscheidungen ist das, was richtig nervt.
Fehler passieren, kein Problem, aber die Weigerung, die Möglichkeit der Fehlerkorrektur zu nutzen macht den VAR doch immer mehr zur Farce. Dass dann immer noch falsch entschieden wird („Auslegung“) setzt dem ganzen noch die Krone auf und zeigt die Inkompetenz der deutschen Schiris klar auf.
Wenn eine solche Aktion im Strafraum kein geahndetes Handspiel ist, dann kann man die Regel abschaffen. Zumal Reus im Mittelfeld eine fast gleiche Aktion abgepfiffen wurde. Dieses zweierlei Maß ist ein weiterer Aspekt, der einen langsam den Spaß raubt.
Gruß
Rudy

Wer Arschlöcher wählt ist selber eins!
Eckfahnenfan

Re: S04 - BVB

Beitrag von Eckfahnenfan »

RudyMentaire hat geschrieben: Sonntag 27. Oktober 2019, 09:44
Eckfahnenfan hat geschrieben: Sonntag 27. Oktober 2019, 09:29
Ebbe the best hat geschrieben: Sonntag 27. Oktober 2019, 08:26
Man kann auch die Sichtweise von Haman zum Handspiel nachvollziehen,
mann kann der Meinung sein das ein Elfmeter zu hart ist,
nach den Regeln bzw deren Auslegung in dieser Saison war das ein Elfmeter.
Tja - mit der "Auslegung" ist das so eine Sache. Zu ihrer Eigenart gehört, dass sie nicht verlässlich ist.
Es ist in dem Fall ja nicht nur die Auslegung gewesen, sondern die strikte Weigerung Brychs, sich die Szene nochmal anzusehen, obwohl ein Dortmunder länger behandelt wurde. Diese Arroganz der Schiris im Zusammenhang mit Fehlentscheidungen ist das, was richtig nervt.
Fehler passieren, kein Problem, aber die Weigerung, die Möglichkeit der Fehlerkorrektur zu nutzen macht den VAR doch immer mehr zur Farce. Dass dann immer noch falsch entschieden wird („Auslegung“) setzt dem ganzen noch die Krone auf und zeigt die Inkompetenz der deutschen Schiris klar auf.
Wenn eine solche Aktion im Strafraum kein geahndetes Handspiel ist, dann kann man die Regel abschaffen. Zumal Reus im Mittelfeld eine fast gleiche Aktion abgepfiffen wurde. Dieses zweierlei Maß ist ein weiterer Aspekt, der einen langsam den Spaß raubt.
"Zweierlei Maß" sagst Du. Für den Schiri aber offensichtlich zweierlei Situationen - eben nur "fast gleiche Aktion".
Das sind doch genau die Situationen, die wir schon immer im Fußball gehabt haben und über die wir uns als Fans/Zuschauer so wunderbar echauffieren konnten. Live und ohne Wiederholung auf dem Schirm, wie heute noch im Amateurbereich. Das bringt Stimmung. Raubt aber doch nicht den Spaß. Ganz im Gegenteil. Von mir aus könnte man den ganzen Überwachungsscheiß wieder abschaffen, also auch die filmischen Wiederholungen mit Zeitlupe, etc. Ist was fürs Wohnzimmer. Hat aber im Stadion nichts zu suchen. Eine der ganz wenigen Angelegenheiten, bei denen ich die technikfreie Ursprünglichkeit vermisse.
Benutzeravatar
RudyMentaire
Vizemeister
Beiträge: 654
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:25
Lieblingsverein: Schalke 04

Re: S04 - BVB

Beitrag von RudyMentaire »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Sonntag 27. Oktober 2019, 10:03
RudyMentaire hat geschrieben: Sonntag 27. Oktober 2019, 09:44
Eckfahnenfan hat geschrieben: Sonntag 27. Oktober 2019, 09:29

Tja - mit der "Auslegung" ist das so eine Sache. Zu ihrer Eigenart gehört, dass sie nicht verlässlich ist.
Es ist in dem Fall ja nicht nur die Auslegung gewesen, sondern die strikte Weigerung Brychs, sich die Szene nochmal anzusehen, obwohl ein Dortmunder länger behandelt wurde. Diese Arroganz der Schiris im Zusammenhang mit Fehlentscheidungen ist das, was richtig nervt.
Fehler passieren, kein Problem, aber die Weigerung, die Möglichkeit der Fehlerkorrektur zu nutzen macht den VAR doch immer mehr zur Farce. Dass dann immer noch falsch entschieden wird („Auslegung“) setzt dem ganzen noch die Krone auf und zeigt die Inkompetenz der deutschen Schiris klar auf.
Wenn eine solche Aktion im Strafraum kein geahndetes Handspiel ist, dann kann man die Regel abschaffen. Zumal Reus im Mittelfeld eine fast gleiche Aktion abgepfiffen wurde. Dieses zweierlei Maß ist ein weiterer Aspekt, der einen langsam den Spaß raubt.
"Zweierlei Maß" sagst Du. Für den Schiri aber offensichtlich zweierlei Situationen - eben nur "fast gleiche Aktion".
Das sind doch genau die Situationen, die wir schon immer im Fußball gehabt haben und über die wir uns als Fans/Zuschauer so wunderbar echauffieren konnten. Live und ohne Wiederholung auf dem Schirm, wie heute noch im Amateurbereich. Das bringt Stimmung. Raubt aber doch nicht den Spaß. Ganz im Gegenteil. Von mir aus könnte man den ganzen Überwachungsscheiß wieder abschaffen, also auch die filmischen Wiederholungen mit Zeitlupe, etc. Ist was fürs Wohnzimmer. Hat aber im Stadion nichts zu suchen. Eine der ganz wenigen Angelegenheiten, bei denen ich die technikfreie Ursprünglichkeit vermisse.
Nee, seh ich anders, ich bin dafür alles zu tun, was möglich ist, um Fehlentscheidungen zu verhindern.
Guck Dir an, wie das beim Rugby praktiziert wird, da hat der Schiri ein Mikro und kommuniziert völlig transparent mit den Spielern und der Zuschauer im Stadion bekommt auch mit, was wie warum entschieden wird. Analog dazu American Football.

Nur die „heilige Kaste der deutschen Schiris“ hat sowas nicht nötig, da sie sich für unfehlbar halten und dieser Trugschluss auch Basis jeder technischen Innovation ist. Der VAR wird darauf aufgebaut, dass an der vermeintlichen Unfehlbarkeit des Schiris nicht gekratzt werden darf. Man fragt, wann und ob der VAR eingesetzt werden darf, im Zweifel entscheidet der über ein Eingreifen, dessen falsche Entscheidung korrigiert werden muss, typisch deutsches Obrigkeitsdenken liegt dem zugrunde. Die oberste Instanz darf nicht in Frage gestellt werden. Der Schiri verliert seine Autorität, wenn man ihm dabei hilft, Fehler zu korrigieren. Lächerlich! So wird das nix...
Gruß
Rudy

Wer Arschlöcher wählt ist selber eins!
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3171
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: S04 - BVB

Beitrag von jeck3108 »

MaBu85 hat geschrieben: Sonntag 27. Oktober 2019, 08:51
Ebbe the best hat geschrieben: Sonntag 27. Oktober 2019, 08:26
Ein Punkt gegen den selbsternannten Titelanwärter

Gruß Etb
Wo sind eigentlich die ganzen Eumel, die meinten, wir müssten nur meilenweit die Fresse aufreißen, dann würde auch alles besser werden und wir den Titel holen?
Wäre ich Journalist, ich würde jede Frage und sei es, wo das Sch...haus ist, beginnen mit einem "als selbsternannter Meisterschaftskandidat, wie sehen Sie eigentlich..."
:D
Eckfahnenfan

Re: S04 - BVB

Beitrag von Eckfahnenfan »

RudyMentaire hat geschrieben: Sonntag 27. Oktober 2019, 10:13
Eckfahnenfan hat geschrieben: Sonntag 27. Oktober 2019, 10:03
RudyMentaire hat geschrieben: Sonntag 27. Oktober 2019, 09:44

Es ist in dem Fall ja nicht nur die Auslegung gewesen, sondern die strikte Weigerung Brychs, sich die Szene nochmal anzusehen, obwohl ein Dortmunder länger behandelt wurde. Diese Arroganz der Schiris im Zusammenhang mit Fehlentscheidungen ist das, was richtig nervt.
Fehler passieren, kein Problem, aber die Weigerung, die Möglichkeit der Fehlerkorrektur zu nutzen macht den VAR doch immer mehr zur Farce. Dass dann immer noch falsch entschieden wird („Auslegung“) setzt dem ganzen noch die Krone auf und zeigt die Inkompetenz der deutschen Schiris klar auf.
Wenn eine solche Aktion im Strafraum kein geahndetes Handspiel ist, dann kann man die Regel abschaffen. Zumal Reus im Mittelfeld eine fast gleiche Aktion abgepfiffen wurde. Dieses zweierlei Maß ist ein weiterer Aspekt, der einen langsam den Spaß raubt.
"Zweierlei Maß" sagst Du. Für den Schiri aber offensichtlich zweierlei Situationen - eben nur "fast gleiche Aktion".
Das sind doch genau die Situationen, die wir schon immer im Fußball gehabt haben und über die wir uns als Fans/Zuschauer so wunderbar echauffieren konnten. Live und ohne Wiederholung auf dem Schirm, wie heute noch im Amateurbereich. Das bringt Stimmung. Raubt aber doch nicht den Spaß. Ganz im Gegenteil. Von mir aus könnte man den ganzen Überwachungsscheiß wieder abschaffen, also auch die filmischen Wiederholungen mit Zeitlupe, etc. Ist was fürs Wohnzimmer. Hat aber im Stadion nichts zu suchen. Eine der ganz wenigen Angelegenheiten, bei denen ich die technikfreie Ursprünglichkeit vermisse.
Nee, seh ich anders, ich bin dafür alles zu tun, was möglich ist, um Fehlentscheidungen zu verhindern.
Guck Dir an, wie das beim Rugby praktiziert wird, da hat der Schiri ein Mikro und kommuniziert völlig transparent mit den Spielern und der Zuschauer im Stadion bekommt auch mit, was wie warum entschieden wird. Analog dazu American Football.

Nur die „heilige Kaste der deutschen Schiris“ hat sowas nicht nötig, da sie sich für unfehlbar halten und dieser Trugschluss auch Basis jeder technischen Innovation ist. Der VAR wird darauf aufgebaut, dass an der vermeintlichen Unfehlbarkeit des Schiris nicht gekratzt werden darf. Man fragt, wann und ob der VAR eingesetzt werden darf, im Zweifel entscheidet der über ein Eingreifen, dessen falsche Entscheidung korrigiert werden muss, typisch deutsches Obrigkeitsdenken liegt dem zugrunde. Die oberste Instanz darf nicht in Frage gestellt werden. Der Schiri verliert seine Autorität, wenn man ihm dabei hilft, Fehler zu korrigieren. Lächerlich! So wird das nix...
Ist okay: Du hast Deine Sicht, ich meine ;-)
Aber noch eine Bemerkung zur "obersten Instanz" - sehe da mehr ein kommunikatives Nehmen und Geben. Zwischen Schiri und Publikum. Oder auch Spieler und Schiri. Oder Bank und Schiri. Haben wir doch schon oft genug erlebt, wie Schirientscheidungen beeinflusst werden können durch Stimmungen aus dieser oder jener Richtung. Gehört für mich zum Fußball unbedingt dazu. Aber all das soll ausradiert werden, im Namen einer angeblichen Objektivität. Und Gerechtigkeit...
Schönen Sonntag
Benutzeravatar
RudyMentaire
Vizemeister
Beiträge: 654
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:25
Lieblingsverein: Schalke 04

Re: S04 - BVB

Beitrag von RudyMentaire »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Sonntag 27. Oktober 2019, 11:31
RudyMentaire hat geschrieben: Sonntag 27. Oktober 2019, 10:13
Eckfahnenfan hat geschrieben: Sonntag 27. Oktober 2019, 10:03

"Zweierlei Maß" sagst Du. Für den Schiri aber offensichtlich zweierlei Situationen - eben nur "fast gleiche Aktion".
Das sind doch genau die Situationen, die wir schon immer im Fußball gehabt haben und über die wir uns als Fans/Zuschauer so wunderbar echauffieren konnten. Live und ohne Wiederholung auf dem Schirm, wie heute noch im Amateurbereich. Das bringt Stimmung. Raubt aber doch nicht den Spaß. Ganz im Gegenteil. Von mir aus könnte man den ganzen Überwachungsscheiß wieder abschaffen, also auch die filmischen Wiederholungen mit Zeitlupe, etc. Ist was fürs Wohnzimmer. Hat aber im Stadion nichts zu suchen. Eine der ganz wenigen Angelegenheiten, bei denen ich die technikfreie Ursprünglichkeit vermisse.
Nee, seh ich anders, ich bin dafür alles zu tun, was möglich ist, um Fehlentscheidungen zu verhindern.
Guck Dir an, wie das beim Rugby praktiziert wird, da hat der Schiri ein Mikro und kommuniziert völlig transparent mit den Spielern und der Zuschauer im Stadion bekommt auch mit, was wie warum entschieden wird. Analog dazu American Football.

Nur die „heilige Kaste der deutschen Schiris“ hat sowas nicht nötig, da sie sich für unfehlbar halten und dieser Trugschluss auch Basis jeder technischen Innovation ist. Der VAR wird darauf aufgebaut, dass an der vermeintlichen Unfehlbarkeit des Schiris nicht gekratzt werden darf. Man fragt, wann und ob der VAR eingesetzt werden darf, im Zweifel entscheidet der über ein Eingreifen, dessen falsche Entscheidung korrigiert werden muss, typisch deutsches Obrigkeitsdenken liegt dem zugrunde. Die oberste Instanz darf nicht in Frage gestellt werden. Der Schiri verliert seine Autorität, wenn man ihm dabei hilft, Fehler zu korrigieren. Lächerlich! So wird das nix...
Ist okay: Du hast Deine Sicht, ich meine ;-)
Aber noch eine Bemerkung zur "obersten Instanz" - sehe da mehr ein kommunikatives Nehmen und Geben. Zwischen Schiri und Publikum. Oder auch Spieler und Schiri. Oder Bank und Schiri. Haben wir doch schon oft genug erlebt, wie Schirientscheidungen beeinflusst werden können durch Stimmungen aus dieser oder jener Richtung. Gehört für mich zum Fußball unbedingt dazu. Aber all das soll ausradiert werden, im Namen einer angeblichen Objektivität. Und Gerechtigkeit...
Schönen Sonntag
Natürlich kann man da unterschiedlicher Meinung sein, kein Problem. Nur Ihr „Ablehner“ des VAR macht es Euch nur unnötig schwer, da die Argumentation immer darauf hinausläuft, dass man zurück kehrt zur Zeit davor und genau das wird nicht passieren.
Ich mache mir lieber Gedanken und diskutiere darüber, wie man das, was zur Zeit falsch oder unrund läuft, in eine vernünftige, gerechte Vorgehensweise umwandeln kann, als darüber zu jammern, dass früher alles besser war, was ja definitiv nicht stimmt.
Der VB ist eine gewaltige Neuerung im Fußball und es wird noch etwas dauern, dass es optimal läuft.
Vielleicht wird es das nie aber man erreicht vielleicht einen Kompromiss, mit dem man leben kann. Abgeschafft wird er sicher nicht mehr.
Gruß
Rudy

Wer Arschlöcher wählt ist selber eins!
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: S04 - BVB

Beitrag von MaBu85 »

jeck3108 hat geschrieben: Sonntag 27. Oktober 2019, 11:07
MaBu85 hat geschrieben: Sonntag 27. Oktober 2019, 08:51
Ebbe the best hat geschrieben: Sonntag 27. Oktober 2019, 08:26
Ein Punkt gegen den selbsternannten Titelanwärter

Gruß Etb
Wo sind eigentlich die ganzen Eumel, die meinten, wir müssten nur meilenweit die Fresse aufreißen, dann würde auch alles besser werden und wir den Titel holen?
Wäre ich Journalist, ich würde jede Frage und sei es, wo das Sch...haus ist, beginnen mit einem "als selbsternannter Meisterschaftskandidat, wie sehen Sie eigentlich..."
:D
Wenn die Buyern jahrelang (selbst oder über ihre Adjutanten beim Dopa und Co.) rumheulten "mimimimi die bösen, bösen Understatement-Dortmunder", dann ist das ein Zeichen, dass man da alles richtig gemacht hat.

Aber gut, wenn die Megaexperten rumplärren: "Ihr müsst ordentlich rumposaunen, dass ihr Meister werden wollt, dann werdet ihr das auch, weil sonst die Spieler ja gar nicht Meister werden wollen und deshalb dumme Tore kassieren", dann muss man ordentlich losplärren.

Wäre ich Reporter, der es nicht so mit dem BvB hat, es wäre ein Fest. Vor allem bei den dünnhäutigen Reaktionen. Aber gut, dass Aki die Klappe bis zum Anschlag aufgerissen hat, sonst würden wir uns jetzt wieder hier und im TV anhören müssen "ja die Krise liegt ja daran, dass die nicht Meister werden wollen"
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1896
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: S04 - BVB

Beitrag von rauschberg »

Wem ist denn diese ganze Überwachungstechnik zu verdanken - nicht Fehlentscheidungen verhindern, nicht Obrigkeitsgedöns.
Die Medien haben doch dafür gesorgt, dass es so gemaht werden MUSS!
Fehlentscheidungen oder grenzwertige Situationen hat es immer gegeben. Und man konnte sich im Stadion oder vor dem Fernseher herrlich aufregen.
Heute werden solche Dinge mit der 23. Zeitlupr und Slomo solange seziert, bis es "angeblich" 100%ig feststeht ob richtig oder falsch. Und wenn falsch wird der Schiri öffentlich als der Depp hingehängt.
Auch wenn man es schon mal hatte:
- Frage an den Sportdirektor, "wie haben sie die Szene kurz vor Schluß gesehen?" "Von meinem Platz aus konnte ich das nicht genau sehen". 5 Wiederholungen vorgespielt - "Ja wenn ich das jetzt so sehe, war das ein Handspiel, aber schwer zu sehen. So ist halt Fußball"
-50m weiter, nächstes Mikro und die Frage, "wie haben sie die Szene.......?" "Dass ist eine Riesensauerei! Jeder im Stadion konnte sehen, dass das ein ganz klares Handspiel war, nur einer offensichtlich nicht!"

Der Schiri, dieser Volldepp wieder, der blinde Linienrichter, usw. - dann sollte man sich nicht wundern, wenn man irgendwann auf die Technik setzt, um sowas eben zu verhindern.
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
RudyMentaire
Vizemeister
Beiträge: 654
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:25
Lieblingsverein: Schalke 04

Re: S04 - BVB

Beitrag von RudyMentaire »

MaBu85 hat geschrieben: Sonntag 27. Oktober 2019, 11:50
jeck3108 hat geschrieben: Sonntag 27. Oktober 2019, 11:07
MaBu85 hat geschrieben: Sonntag 27. Oktober 2019, 08:51

Wo sind eigentlich die ganzen Eumel, die meinten, wir müssten nur meilenweit die Fresse aufreißen, dann würde auch alles besser werden und wir den Titel holen?
Wäre ich Journalist, ich würde jede Frage und sei es, wo das Sch...haus ist, beginnen mit einem "als selbsternannter Meisterschaftskandidat, wie sehen Sie eigentlich..."
:D
Wenn die Buyern jahrelang (selbst oder über ihre Adjutanten beim Dopa und Co.) rumheulten "mimimimi die bösen, bösen Understatement-Dortmunder", dann ist das ein Zeichen, dass man da alles richtig gemacht hat.

Aber gut, wenn die Megaexperten rumplärren: "Ihr müsst ordentlich rumposaunen, dass ihr Meister werden wollt, dann werdet ihr das auch, weil sonst die Spieler ja gar nicht Meister werden wollen und deshalb dumme Tore kassieren", dann muss man ordentlich losplärren.

Wäre ich Reporter, der es nicht so mit dem BvB hat, es wäre ein Fest. Vor allem bei den dünnhäutigen Reaktionen. Aber gut, dass Aki die Klappe bis zum Anschlag aufgerissen hat, sonst würden wir uns jetzt wieder hier und im TV anhören müssen "ja die Krise liegt ja daran, dass die nicht Meister werden wollen"
Das Problem ist doch, dass die Medien heutzutage ihre eigenen Inhalte und Nachrichten generieren, indem sie durch Beeinflussung von außen, Unruhe in die Vereine bringen, die dann aber reale Auswirkungen auf die jeweilige Situation des Clubs haben.
Davon muss man sich als Verein frei machen, klappt nur leider nicht, weil immer jemand meint, dass man sich äußern muss oder etwas nicht so stehen lassen darf.

Diese Wasserzier, Ecki Heusers und Konsorten sind die Brunnenvergifter und Totengräber des heutigen Fußballs, die mit ihrer widerlich penetranten Art der Fragestellung ihren eigentlichen Auftrag der neutralen Berichterstattung verlassen und die Spieler und Vereinsverantwortlichen immer wieder dazu nötigen, zu konstruierten oder belanglosen Themen zu reagieren und Stellung zu beziehen.
Was sollen die ständigen Fragen zu Müller (spielt er, spielt er nicht, warum spielt er nicht, wann spielt er denn wieder), bei Euch zu Favres Weigerung, den Titelkampf zu artikulieren oder gestern wieder die zum hundertfuffzigsten Mal gestellte Frage an Nübel, ob er beim FC Schalke bleibt. Ich kann es nicht mehr hören und will das auch nicht sehen!

Da wäre mal ein umfangreicher Medienboykott nötig, um diese Vögel mal wieder etwas einzubremsen und ihnen ihren tatsächlichen Platz zuzuweisen. Die nehmen sich zu wichtig und damit Einfluss auf das Geschehen.
Dieser ganze Scheiss der Nebenkriegsschauplätze führt doch zu der immer mehr fortschreitenden Übersättigung und dummerweise eben auch oft genug zu Aktionismus, der z.T. massiven Einfluss auf Entscheidungen in den Klubs und in der Liga hat.
Gruß
Rudy

Wer Arschlöcher wählt ist selber eins!