Hört auf, euch über schwachsinnige Hand-Elfer zu beschweren

Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1815
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Hört auf, euch über schwachsinnige Hand-Elfer zu beschweren

Beitrag von TiSa667 »

und schaut euch die Elfmeterentscheidung vor dem 1:1-Ausgleich Bochums in Kiel an. Unser Ersatzspieler Michael Eberwein, kurz hinter der Torauslinie stehend, stoppte einen ins Aus gehenden Ball auf der Linie.

Hier ein erstes Video:
https://www.youtube.com/watch?v=ZXrDLwjIqM4

Die Regel (3.7 der DFB-Regeln, Seite 25 des PDF)
"Bei einer Spielunterbrechung aufgrund eines Eingriffs durch einen Teamoffiziellen, Auswechselspieler, ausgewechselten oder des Feldes verwiesenen Spieler wird das Spiel mit einem direkten Freistoß oder Strafstoß fortgesetzt[...]"

https://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/17 ... LowRes.pdf

Die Regel mag ja durchaus ihren Sinn haben in gewissen Situationen, aber in diesem konkreten Fall ist es mit das Absurdeste, was ich je im deutschen Fußball gesehen habe. Ist doch schön, wenn eine Regel klar und eindeutig formuliert ist und es da nicht sowas wie "Ermessensspielraum" oder "Auslegungssache" gibt. Sowas braucht der deutsche Fußball! :drinkingdrunk:
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Hört auf, euch über schwachsinnige Hand-Elfer zu beschweren

Beitrag von Linden »

Das ist echt hart.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Hört auf, euch über schwachsinnige Hand-Elfer zu beschweren

Beitrag von Yeti »

Natürlich ist es hart und auch vielleicht auch unverständlich. Aber die Entscheidung entspricht eben den Regeln. Und die kann man ändern. Wichtiger wäre allerdings, dass auch alle Fussballer, und hier insbesondere die Herren hoch bezahlten Profis, diese Regeln kennen. Also zwischen den Besuchen beim Frisör, beim Tätovierer und im Autosalon ruhig mal die Regeln des Sportes studieren, der ihnen zu unverdientem Reichtum verhilft. Dann passiert so etwas wie gestern in Kiel nicht so schnell wieder. :birdiedoublegreen:
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3756
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Hört auf, euch über schwachsinnige Hand-Elfer zu beschweren

Beitrag von micki2 »

TiSa667 hat geschrieben: Freitag 25. Oktober 2019, 23:57 und schaut euch die Elfmeterentscheidung vor dem 1:1-Ausgleich Bochums in Kiel an. Unser Ersatzspieler Michael Eberwein, kurz hinter der Torauslinie stehend, stoppte einen ins Aus gehenden Ball auf der Linie.

Hier ein erstes Video:
https://www.youtube.com/watch?v=ZXrDLwjIqM4

Die Regel (3.7 der DFB-Regeln, Seite 25 des PDF)
"Bei einer Spielunterbrechung aufgrund eines Eingriffs durch einen Teamoffiziellen, Auswechselspieler, ausgewechselten oder des Feldes verwiesenen Spieler wird das Spiel mit einem direkten Freistoß oder Strafstoß fortgesetzt[...]"

https://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/17 ... LowRes.pdf

Die Regel mag ja durchaus ihren Sinn haben in gewissen Situationen, aber in diesem konkreten Fall ist es mit das Absurdeste, was ich je im deutschen Fußball gesehen habe. Ist doch schön, wenn eine Regel klar und eindeutig formuliert ist und es da nicht sowas wie "Ermessensspielraum" oder "Auslegungssache" gibt. Sowas braucht der deutsche Fußball! :drinkingdrunk:
Gut das es den Videobeweis gibt. Sonst wäre dieser KLARE Elfer wom;glich nicht gegeben worden.......
:drinkingdrunk: :drinkingdrunk: :drinkingdrunk: :drinkingdrunk: :drinkingdrunk:

der kommt nat[rlich auch in die @Statistik des Guten@
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind