Nübel/Neuer

frankyman
Vizemeister
Beiträge: 590
Registriert: Montag 29. April 2019, 14:02
Wohnort: Ruhrstadt
Lieblingsverein: FC Schalke 04

Re: Nübel/Neuer

Beitrag von frankyman »

Hallo Atlan, du kannst es so verstehen dass es zuallererst legitim ist dass der Keeper mit dem Knie vorraus abspringt um sich zu schützen, es aber zum klaren Foul wird wenn er einen Gegenspieler in Kopfhöhe trifft.
Von daher ist es für mich auch ein klares Foul und die richtige Entscheidung gewesen.
agil
Vizemeister
Beiträge: 567
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 11:09
Wohnort: Thüringen
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Bayern II

Re: Nübel/Neuer

Beitrag von agil »

Ebbe the best hat geschrieben: Montag 24. Juni 2019, 06:24 Wäre der Schiri im WM Finale so konsequent gewesen wie der Schiri gestern
hätten wir wohl einen Stern weniger auf dem Trikot.

Beim Livebild habe ich mich noch gefreut wie sicher Nübel die Flanke gepflückt hat,
in der Slomo war das Foul dann deutlich zu sehen.

Überflüssig wie ein Kropf und mit Gelb noch großzügig sanktioniert,
das hätte übel ausgehen können für den Ösi.

Ich würde es begrüßen wenn Keeper für solche Aktionen häufiger bestraft werden,
wenn sie nicht "treffen" halt mit einem indirekten Freistoß.

Gruß Etb
schau dir in Ruhe die 2 Szenen noch mal an. Überhaupt kein Vergleich!
Allein die Aktion von Nübel mit dem Knie voraus war schon eine Tätlichkeit. War im WM Finale ganz anders.

Ansonsten gebe ich Dir recht. Der Stürmer darf kein Freiwild sein!
Glück für Nübel dass er nur gelb bekam, ein Feldspieler wär vom Platz geflogen!
Der Österreicher glaubt mit 18, er sei Pelé. Mit 20 glaubt er, er sei Beckenbauer. Und mit 24 merkt er, dass er Österreicher ist. Max Merkel
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Nübel/Neuer

Beitrag von Yeti »

agil hat geschrieben: Mittwoch 26. Juni 2019, 10:35
Ebbe the best hat geschrieben: Montag 24. Juni 2019, 06:24 Wäre der Schiri im WM Finale so konsequent gewesen wie der Schiri gestern
hätten wir wohl einen Stern weniger auf dem Trikot.

Beim Livebild habe ich mich noch gefreut wie sicher Nübel die Flanke gepflückt hat,
in der Slomo war das Foul dann deutlich zu sehen.

Überflüssig wie ein Kropf und mit Gelb noch großzügig sanktioniert,
das hätte übel ausgehen können für den Ösi.

Ich würde es begrüßen wenn Keeper für solche Aktionen häufiger bestraft werden,
wenn sie nicht "treffen" halt mit einem indirekten Freistoß.

Gruß Etb
schau dir in Ruhe die 2 Szenen noch mal an. Überhaupt kein Vergleich!
Allein die Aktion von Nübel mit dem Knie voraus war schon eine Tätlichkeit. War im WM Finale ganz anders.

Ansonsten gebe ich Dir recht. Der Stürmer darf kein Freiwild sein!
Glück für Nübel dass er nur gelb bekam, ein Feldspieler wär vom Platz geflogen!
Natürlich darf der Stürmer kein Freiwild sein und er ist es ja auch nicht. Allerdings sehe ich in der Aktion von Nübel keine Tätlichkeit. Er geht zum Ball und fängt ihn. Dass er zum Schutz die Knie anzieht, geschieht doch instinktiv. Zu Tätlichkeit aber gehört eine ganz klare Absicht. Oder wollen wir demnächst den berührungsfreien Fußball ala Basketball. Da werden dann ja selbst die Damen dann noch über die Männer lachen.

@ Sag mal Ebbe. Ich habe den Eindruck, dass deine heftigen Anschuldigungen gegenüber Nübel der Tatsache entspringen, dass dieser uns demnächst vermutlich verlassen wird. Oder täusche ich mich da?
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7477
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Nübel/Neuer

Beitrag von Atlan »

agil hat geschrieben: Mittwoch 26. Juni 2019, 10:35
Ebbe the best hat geschrieben: Montag 24. Juni 2019, 06:24 Wäre der Schiri im WM Finale so konsequent gewesen wie der Schiri gestern
hätten wir wohl einen Stern weniger auf dem Trikot.

Beim Livebild habe ich mich noch gefreut wie sicher Nübel die Flanke gepflückt hat,
in der Slomo war das Foul dann deutlich zu sehen.

Überflüssig wie ein Kropf und mit Gelb noch großzügig sanktioniert,
das hätte übel ausgehen können für den Ösi.

Ich würde es begrüßen wenn Keeper für solche Aktionen häufiger bestraft werden,
wenn sie nicht "treffen" halt mit einem indirekten Freistoß.

Gruß Etb
schau dir in Ruhe die 2 Szenen noch mal an. Überhaupt kein Vergleich!
Allein die Aktion von Nübel mit dem Knie voraus war schon eine Tätlichkeit. War im WM Finale ganz anders.

Ansonsten gebe ich Dir recht. Der Stürmer darf kein Freiwild sein!
Glück für Nübel dass er nur gelb bekam, ein Feldspieler wär vom Platz geflogen!
Der Stürmer darf kein Freiwild sein!
---
Der Torwart vermutlich schon...
Wie bereits geschrieben, es wird anscheinend erwartet, dass sich der Torwart erst davon überzeugt, ob er keinen Gegenspieler verletzt, wenn er versucht den Ball zu fangen oder abzuwehren. Ich wünsche euch jede Menge Gegentore... :)
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7477
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Nübel/Neuer

Beitrag von Atlan »

frankyman hat geschrieben: Mittwoch 26. Juni 2019, 09:22 Hallo Atlan, du kannst es so verstehen dass es zuallererst legitim ist dass der Keeper mit dem Knie vorraus abspringt um sich zu schützen, es aber zum klaren Foul wird wenn er einen Gegenspieler in Kopfhöhe trifft.
Von daher ist es für mich auch ein klares Foul und die richtige Entscheidung gewesen.
Es ist also zuerst legitim, wenn der Keeper mit dem Knie voraus springt und ERST wenn er einen Gegenspieler in Kopfhöhe trifft, dann nicht mehr...
Merkwürdige Auslegung der Regeln: Geht es gut, darf man es machen, geht es nicht gut, gibt es gelbe Karte und Elfmeter gegen sich.
Der Keeper konzentriert sich auf den Ball, springt hoch und fängt ihn und er weiß nach deiner Regelauslegung (ist ja wohl auch die der Schiedsrichter) bereits vor dem Sprung, dass der Gegenspieler ihn anspringt und möglicherweise am Kopf getroffen werden könnte.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Pherenike
Forumsfroint
Beiträge: 370
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2019, 21:33
Wohnort: Köln
Lieblingsverein: Schalke04

Re: Nübel/Neuer

Beitrag von Pherenike »

Atlan hat geschrieben: Donnerstag 27. Juni 2019, 08:03 [•••]
Merkwürdige Auslegung der Regeln: Geht es gut, darf man es machen, geht es nicht gut, gibt es gelbe Karte und Elfmeter gegen sich.
Der Keeper konzentriert sich auf den Ball, springt hoch und fängt ihn und er weiß nach deiner Regelauslegung (ist ja wohl auch die der Schiedsrichter) bereits vor dem Sprung, dass der Gegenspieler ihn anspringt und möglicherweise am Kopf getroffen werden könnte.
Nicht die Auslegung DER Schiedsrichter sondern DES Schiedsrichters.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7477
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Nübel/Neuer

Beitrag von Atlan »

Pherenike hat geschrieben: Donnerstag 27. Juni 2019, 09:06
Atlan hat geschrieben: Donnerstag 27. Juni 2019, 08:03 [•••]
Merkwürdige Auslegung der Regeln: Geht es gut, darf man es machen, geht es nicht gut, gibt es gelbe Karte und Elfmeter gegen sich.
Der Keeper konzentriert sich auf den Ball, springt hoch und fängt ihn und er weiß nach deiner Regelauslegung (ist ja wohl auch die der Schiedsrichter) bereits vor dem Sprung, dass der Gegenspieler ihn anspringt und möglicherweise am Kopf getroffen werden könnte.
Nicht die Auslegung DER Schiedsrichter sondern DES Schiedsrichters.
Das es eine merkwürdige Auslegung ist, bestreitest du also nicht. :)
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Ralleri
Vizemeister
Beiträge: 688
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:24
Wohnort: 44141 Dortmund

Re: Nübel/Neuer

Beitrag von Ralleri »

Ich denke, der Nübel hat seine weitere Karriere u.a. der Tatsache zu verdanken, daß bei diesem Foul nichts schlimmes passiert ist.

Wenn er mit dem Knie den Gegner voll am Kopf trifft, kann dieser danach schwerstbehindert sein.

Zum Glück gibt es solche Szenen extrem selten, deshalb wissen die Schiris auch nicht so genau, was sie machen sollen.

Eigentlich muss so ein Einsteigen des Torwarts (Knie ausdrücklich voraus) mindestens wie ein Ellbogenstoß bei Feldspielern geahndet werden - also Rot.

Nübel wird vermutlich sein Leben lang froh sein, daß er bei seinem Foul seinen Gegner nicht zum Krüppel gemacht hat.
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: Nübel/Neuer

Beitrag von Ebbe the best »

Atlan hat geschrieben: Donnerstag 27. Juni 2019, 08:03
frankyman hat geschrieben: Mittwoch 26. Juni 2019, 09:22 Hallo Atlan, du kannst es so verstehen dass es zuallererst legitim ist dass der Keeper mit dem Knie vorraus abspringt um sich zu schützen, es aber zum klaren Foul wird wenn er einen Gegenspieler in Kopfhöhe trifft.
Von daher ist es für mich auch ein klares Foul und die richtige Entscheidung gewesen.
Es ist also zuerst legitim, wenn der Keeper mit dem Knie voraus springt und ERST wenn er einen Gegenspieler in Kopfhöhe trifft, dann nicht mehr...

Nein,
es ist nicht legitim wenn der Keeper mit dem Knie voraus springt,
es ist gefährliches Spiel und muß mit einem indirekten Freistoß geahndet werden,
zum Foul wird es bei Kontakt.

@Yeti
Nein,
ich bewundere Nübel weiterhin für das was er kann
und das was er können wird und wenn er Schalke dann verlässt ist er mir egal.
In diesem Fall richtet sich meine Wut einzig gegen die Verantwortlichen in unserem Verein
das es zur jetztigen Situation gekommen ist.
Es geht einfach darum das Regeln eklatant mißachtet werden.

Gruß Etb
Benutzeravatar
Pherenike
Forumsfroint
Beiträge: 370
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2019, 21:33
Wohnort: Köln
Lieblingsverein: Schalke04

Re: Nübel/Neuer

Beitrag von Pherenike »

Atlan hat geschrieben: Donnerstag 27. Juni 2019, 22:52
Pherenike hat geschrieben: Donnerstag 27. Juni 2019, 09:06
Atlan hat geschrieben: Donnerstag 27. Juni 2019, 08:03 [•••]
Merkwürdige Auslegung der Regeln: Geht es gut, darf man es machen, geht es nicht gut, gibt es gelbe Karte und Elfmeter gegen sich.
Der Keeper konzentriert sich auf den Ball, springt hoch und fängt ihn und er weiß nach deiner Regelauslegung (ist ja wohl auch die der Schiedsrichter) bereits vor dem Sprung, dass der Gegenspieler ihn anspringt und möglicherweise am Kopf getroffen werden könnte.
Nicht die Auslegung DER Schiedsrichter sondern DES Schiedsrichters.
Das es eine merkwürdige Auslegung ist, bestreitest du also nicht. :)
Natürlich nicht; es ist für mich eine merkwürdige Auslegung des Schiedsrichters, wie ich in mehreren Beiträgen formulierte. :D
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1926
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Nübel/Neuer

Beitrag von rauschberg »

Es ist ja alles richtig, was man hier so lesen kann!
Und warum hat das bisher keiner gemerkt?
Der eine konnte sich erst mal seine Brüche im Gesicht richten lassen.l
Der nächste durfte sich seine Schulter richten lassen, der Dritte seinen Oberschenkel wieder zusammenflicken lassen.
Von den legendären "Jackedkronen" ganz zu schweigen.
Und jedesmal war es der Keeper, der rausgeflogen kam. Und jedesmal gab es keinen Pfiff!
Aber Nübel der Böse! Uiuiui, da muss aber jetzt mal eingeschritten werden.

So ein Gentner durfte 3 Monate aus der "Schnabeltasse trinken" - hat keinen aufgeregt, wieso eigentlich nicht?
Denn da ist wirklich was passiert - da gab es einen schwer verletzten Gegenspieler, aber keinen Pfiff!!!
So langsam muss es doch mal gut sein!
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: Nübel/Neuer

Beitrag von Ebbe the best »

Es ist ganz einfach Sache der Schiedsrichter die Regeln umzusetzen,
und die sind in Deutschland einfach und ergreifend unfähig.

Davon ab,
habt ihr gesehen wie ordentlich Nübel gesehen die Rumänen die Flanken gepflückt hat,
auch ohne das Knie anzuziehen.
So ein Elfmeter hat offenbar einen ordentlichen Lerneffekt,
denn selbst wenn beim Absprung das Knie automatisch mitgeht muß man es im Sprung nicht angewinkelt lassen.

Gruß Etb
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Nübel/Neuer

Beitrag von Yeti »

Selbstverständlich geht die Gesundheit des Gegenspielers immer vor. Aber glaubst du wirklich, dass ein Torwart in der Hitze des Gefechts sich Gedanken macht, ob er nach dem Absprung das Knie "eingefahren" hat oder nicht? Das wird reflexartig geschehen und wenn er sich selbst einer Gefahr durch den Gegenspieler ausgesetzt sieht, wird er auch automatisch die Knie angewinkelt lassen. Wie dann der Schiri entscheidet, ist wieder eine ganz andere Sache.
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: Nübel/Neuer

Beitrag von Ebbe the best »

Nein,nein und nochmal nein,
das angewinkelte Knie beim Sprung ist gemeingefährlich,
der Elfmeter war ein guter Anfang,
je länger ich mich damit beschäftige umso unverständlicher wird die gelbe Karte für mich.

Natürlich hat der Keeper ein größeres Problem als ein Feldspieler wenn er in der Luft angegangen wird,
denn im Idealfall hat er ja den Ball in den Händen und kann demnach einen Sturz wenig mildern,
dann tut es halt mal weh,dann bleibt einem mal die Luft weg,das war es aber auch,
abgesehen von der gelben Karte die der Stürmer dann erhalten sollte.

Mal anders,
eine Schlägerei auf der Strasse,
und dann kommt ein dritter mit Tempo und springt einem der Schläger mit dem Knie ins Gesicht
wie es Nübel getan hat,
würdest du das als Körperverletzung,versuchten Totschlag oder gar als versuchten Mord einstufen ?

Gruß Etb
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7477
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Nübel/Neuer

Beitrag von Atlan »

Ebbe the best hat geschrieben: Samstag 29. Juni 2019, 11:11 Nein,nein und nochmal nein,
das angewinkelte Knie beim Sprung ist gemeingefährlich,
der Elfmeter war ein guter Anfang,
je länger ich mich damit beschäftige umso unverständlicher wird die gelbe Karte für mich.

Natürlich hat der Keeper ein größeres Problem als ein Feldspieler wenn er in der Luft angegangen wird,
denn im Idealfall hat er ja den Ball in den Händen und kann demnach einen Sturz wenig mildern,
dann tut es halt mal weh,dann bleibt einem mal die Luft weg,das war es aber auch,
abgesehen von der gelben Karte die der Stürmer dann erhalten sollte.

Mal anders,
eine Schlägerei auf der Strasse,
und dann kommt ein dritter mit Tempo und springt einem der Schläger mit dem Knie ins Gesicht
wie es Nübel getan hat,
würdest du das als Körperverletzung,versuchten Totschlag oder gar als versuchten Mord einstufen ?

Gruß Etb
Wenn auf dem Spielfeld die Argumente ausgehen kommt man mit der Straße...
Soviel ich weiß hat der Torwart einer Mannschaft auf dem Rasen eine wichtige Aufgabe für seine Mannschaft zu erfüllen - WELCHE wichtige Aufgabe hat für dich der Schläger auf der Straße?
PS: Äpfel und Birnen sind natürlich beides Obst. ;)
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4123
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Nübel/Neuer

Beitrag von Harry-Tony »

Sehe ich immer noch anders, Atlan.
Eine "wichtige Aufgabe gibt doch Keinem das Recht eine fahrlässige Körperverletzung billigend in Kauf zu nehmen !
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Nübel/Neuer

Beitrag von Yeti »

Ebbe the best hat geschrieben: Samstag 29. Juni 2019, 11:11 Nein,nein und nochmal nein,
das angewinkelte Knie beim Sprung ist gemeingefährlich,
der Elfmeter war ein guter Anfang,
je länger ich mich damit beschäftige umso unverständlicher wird die gelbe Karte für mich.

Natürlich hat der Keeper ein größeres Problem als ein Feldspieler wenn er in der Luft angegangen wird,
denn im Idealfall hat er ja den Ball in den Händen und kann demnach einen Sturz wenig mildern,
dann tut es halt mal weh,dann bleibt einem mal die Luft weg,das war es aber auch,
abgesehen von der gelben Karte die der Stürmer dann erhalten sollte.

Mal anders,
eine Schlägerei auf der Strasse,
und dann kommt ein dritter mit Tempo und springt einem der Schläger mit dem Knie ins Gesicht
wie es Nübel getan hat,
würdest du das als Körperverletzung,versuchten Totschlag oder gar als versuchten Mord einstufen ?

Gruß Etb
Ich verstehe deine Entrüstung irgendwie schon, Ebbe. Ich hab's mir gerade noch einmal angeschaut und muss sagen: Ok, es war ein Elfmeter. Wobei ich allerdings Nübel keine Absicht unterstellen möchte. Eine Torwartaktion, wie sie schon hunderte Male vorgekommen ist. Nur diesmal halt mit Gegnerkontakt und daher berechtigter Elfer. Nicht mehr und nicht weniger. Mich wundert es aber wirklich, dass du dich hier so heftig und vor allem dauerhaft echauffierst. Es gab in der vergangenen Buli-Saison ganz andere Fouls von Feldspielern mit teilweise schwersten Verletzungen und da warst du verhältnismäßig ruhig.

Allerdings schießt du mit deinem Schlägerei-Vergleich (mal wieder) weit übers Ziel hinaus. Wie Atlan bereits schrieb: Äpfel und Birnen. Das Eine hat mit dem Anderen rein gar nichts zu tun.
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Nübel/Neuer

Beitrag von Yeti »

Ralleri hat geschrieben: Freitag 28. Juni 2019, 00:07 Ich denke, der Nübel hat seine weitere Karriere u.a. der Tatsache zu verdanken, daß bei diesem Foul nichts schlimmes passiert ist.

Wenn er mit dem Knie den Gegner voll am Kopf trifft, kann dieser danach schwerstbehindert sein.
...
Nübel wird vermutlich sein Leben lang froh sein, daß er bei seinem Foul seinen Gegner nicht zum Krüppel gemacht hat.
Hallo? Geht es auch eine Nummer kleiner?
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Benutzeravatar
Ralleri
Vizemeister
Beiträge: 688
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:24
Wohnort: 44141 Dortmund

Re: Nübel/Neuer

Beitrag von Ralleri »

nein. wenn du einem athletischen torwart mit der rübe ins knie rennst und der vorher ordentlich anlauf hatte und sein knie nach vorne nimmt, dann bist du danach ein krüppel wenn er trifft.

das ist eine komplett andere kategorie als verletzungen am fuß oder am bein - junge, das ist der kopf - da steckt dein gehirn drin. und wenn das im arsch ist, geht es nicht darum, ob du 6 oder 12 monate raus bist, sondern um komplett andere fragen.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7477
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Nübel/Neuer

Beitrag von Atlan »

Ralleri hat geschrieben: Sonntag 30. Juni 2019, 02:40 nein. wenn du einem athletischen torwart mit der rübe ins knie rennst und der vorher ordentlich anlauf hatte und sein knie nach vorne nimmt, dann bist du danach ein krüppel wenn er trifft.

das ist eine komplett andere kategorie als verletzungen am fuß oder am bein - junge, das ist der kopf - da steckt dein gehirn drin. und wenn das im arsch ist, geht es nicht darum, ob du 6 oder 12 monate raus bist, sondern um komplett andere fragen.
Dein erster Satz: wenn du einem athletischen torwart mit der rübe ins knie rennst...
Eben, wenn DU ihm ins Knie rennst - WARUM wird Nübel dafür bestraft, dass der Österreicher IHM ans Knie gesprungen ist?
Und WARUM bleibt bei Casteels die Pfeife stumm, wenn dieser bei einer vergleichbaren Aktion dem Spieler Gentner das Gesicht zertrümmert?
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.