BVB - BMG, Favre suspendiert Sancho

Benutzeravatar
invisible_man
Forumsfroint
Beiträge: 236
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2019, 22:04
Wohnort: Mitteldeutschland

BVB - BMG, Favre suspendiert Sancho

Beitrag von invisible_man »

Borussia Dortmund verzichtet im Topspiel gegen Borussia Mönchengladbach freiwillig auf Jadon Sancho. Der Engländer kehrte in der vergangenen Woche verspätet von der Nationalmannschaft zurück, Trainer Lucien Favre strich ihn daraufhin für das wichtige Borussen-Duell am Samstagabend aus dem Kader. https://www.kicker.de/760549/artikel/vo ... ert_sancho

Respekt an Favre, diese Maßnahme trotz der zu erwartenden Kritik zu treffen.
White Lives Matter
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: BVB - BMG, Favre suspendiert Sancho

Beitrag von Harry-Tony »

Ist zwar schade für die Hobbymanager unter uns, aber für die Mannschaft heute nicht so sehr. Man kann wirklich nicht sagen, dass Sancho in den letzten Partien groß eine Verstärkung gewesen wäre.
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: BVB - BMG, Favre suspendiert Sancho

Beitrag von Gladbacher »

Das wird immer geiler, handverlesen dass mich heute nur der Alkohol retten kann.
Außer unsere 10.000 Mann und unser feiern war sowieso nix Gutes zu erwarten.
Eine lächerlich annähernd positive Kleinigkeit wäre wenigstens gewesen wenn Alcacer und Sancho ihre Tore zum 5:0 beigetragen hätten. Jetzt gönnt man mir nicht mal das für den Manager. Jetzt gucke ich zu wie uns Irgendwelche anderen Schwachköpfe abschiessen. Das wird gruselig, Prost 😂
Benutzeravatar
*Dropkick*
Lichtgestalt
Beiträge: 1390
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:34
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: Hertha BSC
2. Verein: FC Viktoria 1899 Berlin

Re: BVB - BMG, Favre suspendiert Sancho

Beitrag von *Dropkick* »

Gladbacher hat geschrieben: Samstag 19. Oktober 2019, 13:47 Das wird immer geiler, handverlesen dass mich heute nur der Alkohol retten kann.
Außer unsere 10.000 Mann und unser feiern war sowieso nix Gutes zu erwarten.
Eine lächerlich annähernd positive Kleinigkeit wäre wenigstens gewesen wenn Alcacer und Sancho ihre Tore zum 5:0 beigetragen hätten. Jetzt gönnt man mir nicht mal das für den Manager. Jetzt gucke ich zu wie uns Irgendwelche anderen Schwachköpfe abschiessen. Das wird gruselig, Prost 😂
Du bist ja noch defätistischer als ich vor Bayern-Spielen. Also bei mir hat es in der letzten Zeit geholfen. :mrgreen:

Auswärtssieg ist alternativlos.
"Was denkst Du Dir? Geh weg, tschüss, verpiss Dich..! " :mrgreen:
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: BVB - BMG, Favre suspendiert Sancho

Beitrag von Linden »

Favre raus! :welcomewave:
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3173
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: BVB - BMG, Favre suspendiert Sancho

Beitrag von jeck3108 »

Linden hat geschrieben: Samstag 19. Oktober 2019, 14:40 Favre raus! :welcomewave:
Mal schauen, wie letztendlich die Aufstellung aussieht... aber bißchen Phantasie und es müffelt so ein bißchen nach Carlo in Paris für die nächsten Wochen... entweder es funktioniert und er setzt sich durch und bekommt die Truppe hinter sich... oder eben Abflug...

ich freu mich immer mehr, da ist wenigstens Dampf in der Hütte und nicht dieses nur die Ruhe, nur Geduld, keine übermäßige Aktivität... ich sags ja, hop oder top :D
Jay_Cutler
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 12
Registriert: Samstag 3. August 2019, 18:29

Re: BVB - BMG, Favre suspendiert Sancho

Beitrag von Jay_Cutler »

Lol, Sancho ist euer bester Mann, den darfste keinesfalls suspendieren
SL86

Re: BVB - BMG, Favre suspendiert Sancho

Beitrag von SL86 »

Na hoffentlich fliegt das dem um die Ohren. :arrow:
WolfenX

Re: BVB - BMG, Favre suspendiert Sancho

Beitrag von WolfenX »

Die einzig wahre Borussia gegen Gladbach...bisher ist das langweilig.
Dede_17

Re: BVB - BMG, Favres Sieg

Beitrag von Dede_17 »

Als ich die Aufstellung sah, ist mir erst mal schlecht geworden. Aber nach dem Spiel hat Favre absolut alles richtig gemacht.
Gladbach war richtig stark, da muss ich meine Meinung revidieren. Nicht wiederzuerkennen im Vergleich zu Hecking. NIcht nachzuvollziehen, wie die gegen Wolfsberg so abkacken konnten. Nach dieser Leistung traue ich denen auf jeden Fall Top 4 zu, zumal die in der Entwicklung noch am Anfang stehen. Die Mannschaft ist gut, Kompliment an den Max. Der Lainer ist ne Granate.
Zum Spiel:
Genau das Spiel was wir gebraucht haben. Viel Kampf und Tempo und mit viel Wille ohne Gegentor geblieben. Natürlich zweimal Glück bei Hummels (1.und ca 75. Elfer). Andererseits die dämlichen Abseitstore. Aus meiner Sicht waren wir einen Tick besser, wobei der Sieg natürlich etwas glücklich war. Wenn man die zwei Böcke von Akanji abzieht, haben wir relativ wenig zugelassen und nach vorn relativ viel aus dem Spiel kreiert. Auch waren wir sehr ballsicher (ausser Akanji). Hakimi, Hazard und Brand in guter Verfassung, auch im Zusammenspiel. Ich denke, heute hat Sancho keiner vermisst. Ich denke, so ein Sieg ist wichtiger als ein 4:0, wo alle wieder sagen, Gladbach hätte sich in die Hosen geschissen.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3173
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: BVB - BMG, Favre suspendiert Sancho

Beitrag von jeck3108 »

Glückliche, aber nicht unverdiente 3 Punkte.
In der momentanen Situation war das absolut in Ordnung, was wir gebracht haben.
Es wäre ja nun vollkommen vermessen, zu erwarten, das man nur den Schalter umlegen muß und man dazu nur Mentalität, Einstellung oder wie immer man das nennen will benötigt und dann spielt man plötzlich die Sterne vom Himmel.

Wird eben noch nen langer Weg, aber wenigstens hat man erstmal bißchen Ruhe und bekommt mal den Kopf etwas frei... mal schauen, was wir draus machen.
Denn auf Sicht kann es ja nun nicht unser Anspruch sein, das es reicht, wenn ein Gegner mit halbwegs Vertrauen in die eigene Leistungsfähigkeit und dem Wissen darum, was man wie auf dem Platz machen will, auch wenn man das noch nicht konstant und perfekt auf den Platz bekommt, eine Mannschaftsleistung bietet und das das reicht, um uns auf Augenhöhe zu begegnen.

Richtig erfreulich die Leistung von Hazard, der anscheinend sich richtig was vorgenommen hatte und das auch auf den Platz brachte. Das konstant und er ist ne Verstärkung. Grade in Anbetracht der aktuellen Formschwäche einiger Offensivspieler wäre das schon sehr hilfreich in den nächsten Wochen.
Brandt auch mit ner ordentlichen Leistung, vielleicht ein Schritt hin zum Ankommen.
Akanji weiterhin ziemlich neben der Spur. War zwar nen guter Schachzug von Favre, den nicht komplett rauszunehmen, das hätt vielleicht doch nen Knacks gegeben, aber ich will mal hoffen, das das ne Einmal-Maßnahme war auch der Personalsituation geschuldet, auf nen Diallo reloaded hab ich nun wirklich keinen Bock.
Leider konnte er das nicht nutzen, um sein Spiel mal zu stabilisieren.

Wichtig auch abseits der nötigen Punkte, das man die Null auch mit Glück über die Zeit bekommen hat... das ist ja einfach auch ne Kopfsache und wenn Du selbst denkst, Du hast Sch... am Fuß dann trittst Du eben gerne auch rein. Vielleicht hilft das Spiel da auch etwas, die Birne klar zu bekommen.

Hoffen für die nächsten Wochen lässt mich auch, das man nervlich halbwegs stabil aufgetreten ist und nicht etwa nervös wurde, weil die anderen Ergebnisse einem reinspielten und man das nutzen sollte.

Also mal schauen, tabellarisch gab es ja sowieso keinen Grund für Panik, da ist ja noch nix passiert, was man nicht korrigieren kann. Aber auf Sicht müssen wir einfach unser Spiel stabilisieren und überzeugender agieren.
Und gestern könnte man als ersten kleinen Schritt in die Richtung nutzen, mal schauen, obs gelingt.
Die Aussage von Favre mit dem "Arbeitssieg" lässt ja hoffen, das man diese Leistung richtig einordnet. Mehr war es eben nicht, aber selbst das ist in der momentanen Lage ein positives Zeichen.
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: BVB - BMG, Favre suspendiert Sancho

Beitrag von Harry-Tony »

Wenn anstatt Embolo, da ein anderer guter Stürmer diese beiden Actionen gehabt hätte, wären die Punkte alle 3 weggewesen. Da hat Dortmund unwahrscheinlich Glück gehabt. Da werden immer noch viel zu viele leichte Fehler gemacht, manchmal hat man den Eindruck, dass die Mannschaft gar nicht eingespielt ist.
Damit mag man ja in der Liga noch so einigermaßen durchkommen, aber für die CL wird es so auch wieder nicht weit gehen.
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Bilardo

Re: BVB - BMG, Favre suspendiert Sancho

Beitrag von Bilardo »

Harry-Tony hat geschrieben: Sonntag 20. Oktober 2019, 14:24 Wenn anstatt Embolo, da ein anderer guter Stürmer diese beiden Actionen gehabt hätte, wären die Punkte alle 3 weggewesen. Da hat Dortmund unwahrscheinlich Glück gehabt. Da werden immer noch viel zu viele leichte Fehler gemacht, manchmal hat man den Eindruck, dass die Mannschaft gar nicht eingespielt ist.
Damit mag man ja in der Liga noch so einigermaßen durchkommen, aber für die CL wird es so auch wieder nicht weit gehen.
Ja, das sehe ich auch so.
Ich halte Favre auch nicht für den Typ Trainer der dem BVB weiterhilft. Schon zur Zeit der Verpflichtung geschrieben. Kontertrainer etc..
Er legt einfach 0 Wert auf hohen Ballbesitz & Überlegenheit,Spielbestimmung auf dem Platz. Er will die besseren Aktionen verbuchen, die die ihm in die Karten spielen, grundsätzlich Umschaltspiel/Konter. So stellt er den Kader zusammen (kein Kopfballstürmer), so lässt er spielen - viele abwartende Passagen - tief stehend.

Nun muss nicht jeder wie Pep mal von der Denke her 80% des Spiels für sich beanspruchen. Aber was ihr da spielt wenn ich euch sehe grenzt schon an Ambitionslosigkeit.
Man verschenkt solche Unmengen an Ballbesitz, Zeit, Situationen...ihr macht euch das "Zeit-/Spielfenster" selbst so klein in all der zeitverschlingenden Abwarterei...für mich schmeisst ihr da gefühlt pro Spiel 20 Minuten samt 30 Anläufen für die technisch starken Jungs da vorne weg. Was andere Spitzenteams in 90 Minuten haben, dafür bräuchtet ihr bald noch ne Verlängerung.

So setzt ihr euch dem Glücksspiel halt auch selbst aus. Und es wird zwangsläufig alles eng (völlig ohne Not eigentlich). So hält sich das Chancenverhältnis dann trotz riesiger Unterschiede/Vorteile an Qualität/vor allem Kaderkosten dann etwa die Waage und die Frage is letztlich: "Wer trifft besser vorm Tor ?"..und das nicht wie bei Augsburg gegen Bayern, wo der FCA schon reichlich besser treffen muss für nen Punkt. Nee, alles noch recht nah beieinander.

Und mit Embolo hast du völlig recht. 2x Embolo, 1x Neuhaus, die Elfersituation..das sind 4 richtig dicke Dinger. Da sind wir wieder bei der Waage. Diese Herangehensweise is nen Tanz auf dem Drahtseil. Auch mit 75% Ballbesitz kannste bei 2 Kontern 1-2 verlieren mit 15 Großchancen. Aber auf Strecke trägt dich das weiter als diese Lotterie.
Und dieses zwanghafte Zurückziehen, wo es dann doch immer knallt am Ende...das Verhalten is vom abwartenden Stehen halt auch nicht weit weg. Nur dass der Gegner höher presst, mehr Risiko geht und dann völlig das Spiel übernimmt.

Also mit der Kohle im Kader..80000 in dem Stadion..ich versteh den Anspruch an sich selbt nicht in Sachen Dominanz. Kann man jetzt alte Tiki-Taka-Diskussionen starten, dass Ballbesitz alleine etc..aber dieses jeder darf 5 mal probieren und dann gucken wir..und am Ende dürft ihr dann noch mal richtig probieren..
Ich war da teils schon was verstört wie viel an Stärke/Zeit/Möglichkeiten man sich selbst nimmt. Als BVB spiel ich so gegen ManCity,Barca, von mir aus Bayern..aber doch nicht gestern. Arbeitssieg is so richtig wie Bürkisieg,Embolosieg,Roulettesieg..
Ihr macht euch kleiner als nötig an Ausrichtung. Das is mein Eindruck. Weigl,Delaney,Witsel.. das is schon spielerisch ambitionslos.
Dede_17

Re: BVB - BMG, Favre suspendiert Sancho

Beitrag von Dede_17 »

Bilardo hat geschrieben: Sonntag 20. Oktober 2019, 14:58
Harry-Tony hat geschrieben: Sonntag 20. Oktober 2019, 14:24 Wenn anstatt Embolo, da ein anderer guter Stürmer diese beiden Actionen gehabt hätte, wären die Punkte alle 3 weggewesen. Da hat Dortmund unwahrscheinlich Glück gehabt. Da werden immer noch viel zu viele leichte Fehler gemacht, manchmal hat man den Eindruck, dass die Mannschaft gar nicht eingespielt ist.
Damit mag man ja in der Liga noch so einigermaßen durchkommen, aber für die CL wird es so auch wieder nicht weit gehen.
Ja, das sehe ich auch so.
Ich halte Favre auch nicht für den Typ Trainer der dem BVB weiterhilft. Schon zur Zeit der Verpflichtung geschrieben. Kontertrainer etc..
Er legt einfach 0 Wert auf hohen Ballbesitz & Überlegenheit,Spielbestimmung auf dem Platz. Er will die besseren Aktionen verbuchen, die die ihm in die Karten spielen, grundsätzlich Umschaltspiel/Konter. So stellt er den Kader zusammen (kein Kopfballstürmer), so lässt er spielen - viele abwartende Passagen - tief stehend.

Nun muss nicht jeder wie Pep mal von der Denke her 80% des Spiels für sich beanspruchen. Aber was ihr da spielt wenn ich euch sehe grenzt schon an Ambitionslosigkeit.
Man verschenkt solche Unmengen an Ballbesitz, Zeit, Situationen...ihr macht euch das "Zeit-/Spielfenster" selbst so klein in all der zeitverschlingenden Abwarterei...für mich schmeisst ihr da gefühlt pro Spiel 20 Minuten samt 30 Anläufen für die technisch starken Jungs da vorne weg. Was andere Spitzenteams in 90 Minuten haben, dafür bräuchtet ihr bald noch ne Verlängerung.

So setzt ihr euch dem Glücksspiel halt auch selbst aus. Und es wird zwangsläufig alles eng (völlig ohne Not eigentlich). So hält sich das Chancenverhältnis dann trotz riesiger Unterschiede/Vorteile an Qualität/vor allem Kaderkosten dann etwa die Waage und die Frage is letztlich: "Wer trifft besser vorm Tor ?"..und das nicht wie bei Augsburg gegen Bayern, wo der FCA schon reichlich besser treffen muss für nen Punkt. Nee, alles noch recht nah beieinander.

Und mit Embolo hast du völlig recht. 2x Embolo, 1x Neuhaus, die Elfersituation..das sind 4 richtig dicke Dinger. Da sind wir wieder bei der Waage. Diese Herangehensweise is nen Tanz auf dem Drahtseil. Auch mit 75% Ballbesitz kannste bei 2 Kontern 1-2 verlieren mit 15 Großchancen. Aber auf Strecke trägt dich das weiter als diese Lotterie.
Und dieses zwanghafte Zurückziehen, wo es dann doch immer knallt am Ende...das Verhalten is vom abwartenden Stehen halt auch nicht weit weg. Nur dass der Gegner höher presst, mehr Risiko geht und dann völlig das Spiel übernimmt.

Also mit der Kohle im Kader..80000 in dem Stadion..ich versteh den Anspruch an sich selbt nicht in Sachen Dominanz. Kann man jetzt alte Tiki-Taka-Diskussionen starten, dass Ballbesitz alleine etc..aber dieses jeder darf 5 mal probieren und dann gucken wir..und am Ende dürft ihr dann noch mal richtig probieren..
Ich war da teils schon was verstört wie viel an Stärke/Zeit/Möglichkeiten man sich selbst nimmt. Als BVB spiel ich so gegen ManCity,Barca, von mir aus Bayern..aber doch nicht gestern. Arbeitssieg is so richtig wie Bürkisieg,Embolosieg,Roulettesieg..
Ihr macht euch kleiner als nötig an Ausrichtung. Das is mein Eindruck. Weigl,Delaney,Witsel.. das is schon spielerisch ambitionslos.
Naja, da kommt teilweise Thomas Doll ins Spiel: Das ist alles blaba ist das...
Hast natürlich auch irgendwo recht, aber das kann man sich auch so auslegen.
Mit der Spielweise 75% haben wir halt 3mal verkackt und es ist eine Verunsicherung reingekommen, und Favre hat darauf gut reagiert finde ich, bewusst auf Ballbesitz verzichtet. Spielerisch finde ich Weigl+Hummels mit Witsel+Delany als Quartet IV+6er sehr anspruchsvoll mit der Offensive davor. In soner Situation muss man mit der Leistung auch mal zufrieden sein und nicht vom Kloppfussball träumen.
Die Embolo-Szenen waren klare Megaklöpse von Akanji und Neuhaus war ein Topstandard, da war natürlich Glück dabei (2x Hummels). Aber ich bleibe dabei, dass wir aus dem Spiel relativ viel kreiert haben, wesentlich mehr als Gladbach.
Nach dem Torwartwechsel war klar, dass es nochmal kippen kann, aufgrund der letzten Spiele von uns und dem Selbstvertrauen von Gladbach. Da gabs in 20min noch die Hummelsaktion und Neuhaus nochmals als Hitz geklärt hat, und das wars, auf der anderen Seite haben wir noch ein paar gute Konter gespielt.
Grundsätzlich will Favre hohen Ballbesitz bis eine Lücke genutzt werden kann, halt mit weniger Risiko. Das wirkt etwas zäh manchmal, aber in der Nachbetrachtung ergeben sich in der Regel immer 8-10 gute Chancen pro Spiel. Da ist mehr, als die Bayern teilweise unter Pep gespielt haben. Wären die letzten 4 Spiele normal verlaufen, hätten wir 4 Punkte mehr. Trotzdem ist natürlich noch Luft nach oben und da muss mehr kommen. Nur sollten wir langsam mal akzeptieren, dass man nicht permanent mit Powerfussball alles in der Bundesliga auseinander nimmt.
Bin mal auf Mittwoch gespannt.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3173
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: BVB - BMG, Favre suspendiert Sancho

Beitrag von jeck3108 »

Dede_17 hat geschrieben: Sonntag 20. Oktober 2019, 15:41 Nur sollten wir langsam mal akzeptieren, dass man nicht permanent mit Powerfussball alles in der Bundesliga auseinander nimmt.
Warum genau sollte ich das akzeptieren?

Mir fällt nur eine Erklärung ein: der Verzicht auf aktiven, engagierten Fußball erhöht die Erfolgswahrscheinlichkeit.

Und genau deshalb kritisiere ich unsere sportliche Leitung seit 3,4 Jahren, weil ich das nicht sehe... weder in meiner Phantasie als zukünftig möglich und auch nicht in den aktuellen Ergebnissen.

Aber vielleicht hast Du ja noch ne andere Erklärung, warum ich jemanden dabei unterstützen soll, der bewusst auf ein für einen selbst mögliches Element verzichtet.
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: BVB - BMG, Favre suspendiert Sancho

Beitrag von Harry-Tony »

Heute wurde "bei Helmer" darüber gesprochen, dass Favre mit seinem Fußballverstand und seiner Akribie jeden Spieler besser macht.
Für mich stellt sich das genau gegenteilig dar und erinnert mich fatal an den HSV.
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Bilardo

Re: BVB - BMG, Favre suspendiert Sancho

Beitrag von Bilardo »

Dede_17 hat geschrieben: Sonntag 20. Oktober 2019, 15:41
Bilardo hat geschrieben: Sonntag 20. Oktober 2019, 14:58
Harry-Tony hat geschrieben: Sonntag 20. Oktober 2019, 14:24
Grundsätzlich will Favre hohen Ballbesitz bis eine Lücke genutzt werden kann, halt mit weniger Risiko. Das wirkt etwas zäh manchmal, aber in der Nachbetrachtung ergeben sich in der Regel immer 8-10 gute Chancen pro Spiel. Da ist mehr, als die Bayern teilweise unter Pep gespielt haben. Wären die letzten 4 Spiele normal verlaufen, hätten wir 4 Punkte mehr. Trotzdem ist natürlich noch Luft nach oben und da muss mehr kommen. Nur sollten wir langsam mal akzeptieren, dass man nicht permanent mit Powerfussball alles in der Bundesliga auseinander nimmt.
Bin mal auf Mittwoch gespannt.
Nee, geh ich nicht mit. Also gerade Pep. Der hat die Liga - als es ihr noch besser ging - nun völlig auseinandergenommen. Da schwindet hier im Klopp-Fieber in Deutschland gerne das Gedächtnis. 6 Änderungen, davon 4 Spieler auf völlig anderen Positionen. Vorführungen, Klassenunterschiede, Langeweile pur. Da hat Uli H. über mehr Gerechtigkeit nachgedacht, weil er schon vor Dominanz Angst um das Produkt hatte.
Ihr müsst doch einen Anspruch haben. In England (wo es weit härter is an Anzahl der Spiele/ohne Winterpause/stärkere Gegner) ham Liv & City den Meisterkampf letztes Jahr. City knackt zuvor die 100.

Ihr habt nen Spieleretat von 140+ Mio. (2018/2019 ?), kauft Clubs wie Gladbach leer. Seit auf über die Hälfte der Konkurrenz samt Merchandise, TV_Gelder/CL-Einnahmen etc. weit über 100 Mio. voraus. Habt nach Bayern eine irre Zugriffsmöglichkeit in der Liga (Hazard/Schulz/Brandt) euch fremde Perlen zu schnappen.

Wenn ich mir die Gehälter ansehe:

https://www.spox.com/de/sport/fussball/ ... tmund.html

Die Liga wird seit Jahren immer schlechter. Leztztes Jahr hat man es weggeschmissen in Nürnberg,Augsburg,Düsseldorf..

Also so nen Satz wie: " Nur sollten wir langsam mal akzeptieren, dass man nicht permanent mit Powerfussball alles in der Bundesliga auseinander nimmt."

Also das mit der "Bundesliga" als quasi hoher Schwierigkeitsgrad wird ja immer wilder als Argument. Desto mehr das europäisch in die Binsen geht, desto stärker redet man sich hier intern den Schwierigkeitsgrad. Wolfsberg hat schon nen T-Shirt dazu.

Ihr müsst doch mit den Möglichkeiten im Stande sein in der Bundesliga reihenweise Mannschaften auseinanderzunehmen. 2-0 zu führen..Tempo rauszuhmen..dann fällt das 3-0. Oder man kriegt nen Anschluss und legt schnell wieder zu.
Und mit Sancho,Reus,Brandt,Alcacer,Witsel,Götze,Hazard sollte man 7-8 Clubs in Grund und Boden spielen, wenn da Dinge auch nur zu 50% so funktionieren würden wie unter Pep, Heynckes, Klopp in guten Zeiten. Pep & Heynckes spielten auch keinen "Powerfussball". Die waren einfach besser.

Die Spanne zwischen arm und reich wird immer größer & die Reichen sehen die Qualität bei den Kleinen immer höher werdend..wäre alles so schwierig hierzulande. Also wenn sich Southampton da beschweren würde, dass das die letzten 5 Jahre alles an Schwierigkeit noch mal angezogen hätte..
Hier wird es doch nur immer einfacher seit letztem Sommer. Dass ihr schon wieder nicht Tabellenfüher seid wo Bayern so spielt..

"Wir wollen Meister werden" & dann war das gestern ganz o.k. Powerfussball..dann schlagt Freiburg,Bremen,Union,Frankfurt halt strategisch..mit Tempowechseln..momentan hätte noch nen Punkt bei Union zur Tabellenführung gereicht. Sowas war unter Pep ein 5-0 Spiel mit B-Elf. Das geht schon alles. Wenn man aus all der Kohle nur auch was macht und sich keine theoretischen Schwierigkeiten ausmalt, wo kaum welche sind bzw. selbst die faktisch noch abnehmen.

Für den Spielstil brauchste keine 140+ Mio. So stell ich mir das unter Funkel mit Geld vor.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3173
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: BVB - BMG, Favre suspendiert Sancho

Beitrag von jeck3108 »

Bilardo hat geschrieben: Sonntag 20. Oktober 2019, 19:29
Dede_17 hat geschrieben: Sonntag 20. Oktober 2019, 15:41
Grundsätzlich will Favre hohen Ballbesitz bis eine Lücke genutzt werden kann, halt mit weniger Risiko. Das wirkt etwas zäh manchmal, aber in der Nachbetrachtung ergeben sich in der Regel immer 8-10 gute Chancen pro Spiel. Da ist mehr, als die Bayern teilweise unter Pep gespielt haben. Wären die letzten 4 Spiele normal verlaufen, hätten wir 4 Punkte mehr. Trotzdem ist natürlich noch Luft nach oben und da muss mehr kommen. Nur sollten wir langsam mal akzeptieren, dass man nicht permanent mit Powerfussball alles in der Bundesliga auseinander nimmt.
Bin mal auf Mittwoch gespannt.
Nee, geh ich nicht mit. Also gerade Pep.
Du bist ja mit Deinem Konterfußball schon vor der Saison gekommen... nur es stimmt eben schlicht nicht.

Sie möchten genau diesen Ballbesitz-Schnarch spielen... nur sind eben um Klassen schlechter. Was einerseits am Spielermaterial liegt, andererseits sicher auch an den nicht wirkenden Trainerleistungen, Tuchel hat sich daran auch schon abgearbeitet
- und kam dann mit der Idee der starken Offensivzweikämpfer, um eine Abwehr so in Bewegung zu bringen und Räume zu öffnen, weil das übers Passspiel aufgrund der nicht ausreichenden eigenen Fähigkeit nicht gelang -

Der Unterschied grundsätzlich: Pep hat irgendwann bei Barca seine Vorstellungen dahingehend angepasst, das er die Verteidigungs-Zone nach vorne verlagert hat, als Barca vor ähnlichen Problemen stand wie wir immer, das man eben dem Gegner zu viel Zeit gibt.
Favre macht das nicht, sondern nutzt dann eventuell sich ergebene Umschaltsituationen mit Raum vor sich, aber immer schön vorsichtig. Der Konter wird nicht gesucht und das eigene Spiel darauf angelegt, diese Situationen zu kreieren, es ist nur nicht verboten.

Ganz grob gesagt: es ist der Sch... von Pep, dieser an sich schon unsymphatische Geldsack-Fußball.
Nur dazu noch in schlecht gemacht, weil man eben anders als Peps Mannschaften nicht über die individuelle Klasse verfügt und die Trainer die Spieler auch nicht weiterentwickeln konnten entsprechend, was Pep hervorragend versteht, sowohl einzeln als auch im Kollektiv.

Dann wird"s ja wenigstens optisch halbwegs attraktiv und überragend erfolgreich, die Mindestanforderung an Geldsack-Fußball.
Aber, das wir wir da probieren, ist einfach nur gewollt, aber nicht gekonnt.

PS. Sodele... Sch...Wurstfinger :D
Zuletzt geändert von jeck3108 am Sonntag 20. Oktober 2019, 20:14, insgesamt 2-mal geändert.
Bilardo

Re: BVB - BMG, Favre suspendiert Sancho

Beitrag von Bilardo »

Von mir is das Zitat nicht..du fälschst ja hier ;-)

P.S. Meinst wohl meinen Kommentar dazu..irgendwas haste falsch gelöscht. Daher mißverständlich..zumindest für mich alten Sack.
Dede_17

Re: BVB - BMG, Favre suspendiert Sancho

Beitrag von Dede_17 »

Moin,
is ja gut, jeder hat recht und keiner liegt falsch ;)
Das wir unter den Möglichkeiten spielen zur Zeit sagen wir alle, nur warum und wieviel und wie lange noch ist die Frage. Ist Favre der richtig und macht der die Spieler besser langfristig. Jeder hat seine eigenen Ansätze und Erwartungen und das ist gut so.
Bin gespannt, worüber wir in 2-3 Monaten diskutieren.

Schöne Woche an alle.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: BVB - BMG, Favre suspendiert Sancho

Beitrag von Atlan »

Es war die Überraschung des Spieltags: Jadon Sancho stand im Topspiel gegen Mönchengladbach nicht im Kader von Borussia Dortmund. Wie t-online.de vor der Partie exklusiv erfuhr, und der BVB kurz darauf auch offiziell bestätigte, verzichtete Trainer Lucien Favre aus disziplinarischen Gründen auf den Außenstürmer. Sancho war verspätet von der Länderspielreise mit der englischen Nationalmannschaft ins Ruhrgebiet zurückgekehrt.

Wie die "Bild" nun berichtet, zog das unerlaubte verlängerte Fernbleiben aus Dortmund auch eine saftige Geldstrafe für Jadon Sancho nach sich. Demnach müsse der 19-Jährige 100.000 Euro in die Mannschaftskasse einzahlen. Darüber hinaus musste der BVB-Star, der in dieser Saison bereits auf neun Torbeteiligungen kommt, am Samstag auf dem Dortmunder Vereinsgelände zum einstündigen Straftraining antreten.

https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... ahlen.html
Bei so einem 19jährigen muss man wohl zeigen was ne Harke ist.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: BVB - BMG, Favre suspendiert Sancho

Beitrag von Harry-Tony »

@Altan, meinst du damit, Sancho musste am Samstag zur Strafe das Vereinsgelände abharken ? :)
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3173
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: BVB - BMG, Favre suspendiert Sancho

Beitrag von jeck3108 »

Dede_17 hat geschrieben: Montag 21. Oktober 2019, 07:45 Moin,
is ja gut, jeder hat recht und keiner liegt falsch ;)
Das wir unter den Möglichkeiten spielen zur Zeit sagen wir alle, nur warum und wieviel und wie lange noch ist die Frage. Ist Favre der richtig und macht der die Spieler besser langfristig. Jeder hat seine eigenen Ansätze und Erwartungen und das ist gut so.
Bin gespannt, worüber wir in 2-3 Monaten diskutieren.

Schöne Woche an alle.
Aaaargh... nur Geduld hilft weiter... :cussingblack:

Ich will entweder Recht haben oder totale Sch... erzählen... aber doch nicht jeder hat irgendwie... was ist denn das, da kannste im Cafe Rosa nen Chai-Latte bestellen und nen glutenfreien Dinkel-Keks, das ist aber auch alles... :mrgreen:

Und in 2,3 Monaten... hat unsere Truppe begriffen, was sich ihnen da für eine Chance bietet und nutzt das diesmal als Antreiber und nicht als Angstmacher...
und der Trainer muß die nicht antreiben oder motivieren oder was weiß ich, sondern auf die Bremse steigen, damit die nicht überdrehen... und schwuppsdiwupp ist der langweilige Käseroller genau der richtige Mann auf der Trainerbank auf dem Weg zur Weltherrschaft 8-)

Und verabschiedet sich im Sommer als Meistertrainer und Detailfuchs in den wohlverdienten Ruhestand... und in 2,3 Jahren sitzt ich dann an der Tastatur und wenn man sich hintereinanderweg 5,6 Kontertore gefangen hat, werd ich in die Tastatur trümmern "das hätts unter Favre nicht gegeben, da muß man doch im Spielaufbau auch mal den ruhigen, sicheren Pass spielen statt immer Risiko" :lol:

PS. Die 2.Prognose halte ich ja für ziemlich unwahrscheinlich aus diversen Gründen... die Erste aber für absolut machbar, wenn wir in den nächsten 2,3 Wochen bißchen Spielglück haben
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: BVB - BMG, Favre suspendiert Sancho

Beitrag von Atlan »

Harry-Tony hat geschrieben: Montag 21. Oktober 2019, 11:03 @Altan, meinst du damit, Sancho musste am Samstag zur Strafe das Vereinsgelände abharken ? :)
DAS wäre ja mal eine Strafe gewesen, das Fußballereignis des Jahres. :D
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.