Einen wunderschönen guten Morgen !!

jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3254
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Einen wunderschönen guten Morgen !!

Beitrag von jeck3108 »

Bilardo hat geschrieben: Samstag 19. Oktober 2019, 12:44 Ihr hättet nen kopfballstarken Stürmer mal noch holen sollen. Dieses Brandt/Reus/Götze - Bingo is jetzt das Ergebnis. In schlechten Phasen, in engen Phasen isses eben ein Element. Bei Napoli geht es grad anders herum. Mit Milik & Llorente verlernt man das Flachspiel, aber völlig darauf zu verzichten..ich fand es vor der Saison schon merkwürdig. Und fällt Paco aus is da nur noch Leere - und der is ja nun auch kein Hrubesch.
Wäre der einfachere Weg gewesen, nur kann der Trainer damit eben nix anfangen.

Also damit der in der 88.Minute eingewechselt wird, um Zeit von der Uhr zu nehmen, da kann man auch Paule Peng nehmen, ist billiger.

Und wenn so der Hut brennt, das Du gar keine Wahl mehr hast, als auf Glück und ein Vieh im Strafraum zu setzen... da kannste dann auch einen von den Lackeln aus der IV nehmen.

Nen typischen 9er, der aber fußballerisch auch Favre gefällt und für ihn Sinn macht, können wir uns nicht leisten, davon gibt es 3,4 auf der Welt.
Bilardo

Re: Einen wunderschönen guten Morgen !!

Beitrag von Bilardo »

JAF99 hat geschrieben: Samstag 19. Oktober 2019, 13:08
Bilardo hat geschrieben: Samstag 19. Oktober 2019, 10:28 Den Schlaf & die Freude hast du dir verdient. Ich wünsche dir einen tollen Tag !
Ja, wünsche ich Dir auch.
Ich empfehle, heute Augsburg-Bayern im Auge zu behalten. Bild schreibt von einem Foul-Befehl Schmidts an seine Mannschaft. Nicht dass da auch noch jemand mit dem Schiedsrichter spricht oder gar jemand angeschrien wird... oder Fans pfeifen.... oh Gott oh Gott, ziehe meinen Rat von oben zurück. Das könnte zu krass für euch werden. Gut, dass Medi in Dortmund ist und danach keinen Bock mehr auf Fußball hat.
Ja, er wird sicher nur noch zu Bett wollen. Ginge mir aber auch so. Das eventuelle Schlachtfest in Augsburg würde wohl nur in unseren Träumen verarbeitet.
Dede_17

Re: Einen wunderschönen guten Morgen !!

Beitrag von Dede_17 »

jeck3108 hat geschrieben: Samstag 19. Oktober 2019, 13:11
Bilardo hat geschrieben: Samstag 19. Oktober 2019, 12:44 Ihr hättet nen kopfballstarken Stürmer mal noch holen sollen. Dieses Brandt/Reus/Götze - Bingo is jetzt das Ergebnis. In schlechten Phasen, in engen Phasen isses eben ein Element. Bei Napoli geht es grad anders herum. Mit Milik & Llorente verlernt man das Flachspiel, aber völlig darauf zu verzichten..ich fand es vor der Saison schon merkwürdig. Und fällt Paco aus is da nur noch Leere - und der is ja nun auch kein Hrubesch.
Wäre der einfachere Weg gewesen, nur kann der Trainer damit eben nix anfangen.

Also damit der in der 88.Minute eingewechselt wird, um Zeit von der Uhr zu nehmen, da kann man auch Paule Peng nehmen, ist billiger.

Und wenn so der Hut brennt, das Du gar keine Wahl mehr hast, als auf Glück und ein Vieh im Strafraum zu setzen... da kannste dann auch einen von den Lackeln aus der IV nehmen.

Nen typischen 9er, der aber fußballerisch auch Favre gefällt und für ihn Sinn macht, können wir uns nicht leisten, davon gibt es 3,4 auf der Welt.
Naja, ich hatte mir vor der Saison den Bas Dost gewünscht. Spielerisch gut, lang und hätte auch seine Startelfspiele bekommen, grad bei dem verletzungsanfälligen Paco, den ich gar nicht besser sehe als Dost.
Aber ansonsten haste Recht, bringt nix, sone Brechstange zu holen, da geht auch der Iv..
Wer kommt für Sancho?
Bilardo

Re: Einen wunderschönen guten Morgen !!

Beitrag von Bilardo »

jeck3108 hat geschrieben: Samstag 19. Oktober 2019, 13:11
Bilardo hat geschrieben: Samstag 19. Oktober 2019, 12:44 Ihr hättet nen kopfballstarken Stürmer mal noch holen sollen. Dieses Brandt/Reus/Götze - Bingo is jetzt das Ergebnis. In schlechten Phasen, in engen Phasen isses eben ein Element. Bei Napoli geht es grad anders herum. Mit Milik & Llorente verlernt man das Flachspiel, aber völlig darauf zu verzichten..ich fand es vor der Saison schon merkwürdig. Und fällt Paco aus is da nur noch Leere - und der is ja nun auch kein Hrubesch.
Wäre der einfachere Weg gewesen, nur kann der Trainer damit eben nix anfangen.

Also damit der in der 88.Minute eingewechselt wird, um Zeit von der Uhr zu nehmen, da kann man auch Paule Peng nehmen, ist billiger.

Und wenn so der Hut brennt, das Du gar keine Wahl mehr hast, als auf Glück und ein Vieh im Strafraum zu setzen... da kannste dann auch einen von den Lackeln aus der IV nehmen.

Nen typischen 9er, der aber fußballerisch auch Favre gefällt und für ihn Sinn macht, können wir uns nicht leisten, davon gibt es 3,4 auf der Welt.
Das sind dann aber auch Qualitätsanforderungen. Bei Delaney, Hazard, Hakimi (Schmelzer/Weigl etc.) wäre ein Milik für 30 Mio. (gab ja Gerüchte) jetzt qualitativ nicht in die untere Schublade gefallen. Ich hätte mir das gewünscht. Ja wenn er Suarez oder keinen will..puhh.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Einen wunderschönen guten Morgen !!

Beitrag von Linden »

jeck3108 hat geschrieben: Samstag 19. Oktober 2019, 13:07
Linden hat geschrieben: Samstag 19. Oktober 2019, 12:44 Sancho wurde suspendiert! :cussingblack:
Pffft, Lapalie. Gar keinen Heckmeck drum machen, auch wenn natürlich Bild und Co... aber wer das beachtet, ist selbst schuld.
Mir gehen gerade die Spieler aus, das ist keine Lapalie! ;)
Davon ab hast du Recht, muss auch so reichen. Aber wenn es schief läuft steht Favres Stuhl nur noch auf 3 Beinen.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Einen wunderschönen guten Morgen !!

Beitrag von MaBu85 »

Sancho suspendiert...Lainer wahrscheinlich doch wieder dabei...ich bleibe dabei, ich habe ein ganz schlechtes Gefühl für heute, zumal mir die Auftritte aus den letzten Wochen noch schmerzlich in Erinnerung sind. Das war einfach viel zu wenig. Und der Spielplan meinte es gut mit uns, wir haben es trotzdem verkackt ohne Ende.

Nach Gladbach ist erst Inter und dann Ückendorf auswärts, dann Gladbach im Pokal, dann Wob und dann auswärts bei Bayern...und dazwischen noch mal Inter...ich bin sehr sehr gespannt, wo wir dann stehen. Und ob dann wieder irgendwer losposaunt, es müsse 5m weiter vorne oder hinten stehen, aber an allem immer der Trainer schuld hat...ich war nie Favre-Fan, bin es nicht und werde es auch nie sein, aber wenn man Favre holt (und den wollte man ja unbedingt), dann muss man ihn auch stützen und schützen...und wenn das heute schief geht, wird nach Akis Kloppo-Nachgeheule und der Sancho-Geschichte die Hölle losbrechen...
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Einen wunderschönen guten Morgen !!

Beitrag von Gladbacher »

Mein Gott was ein Inzuchtthread. Bitte wundert euch nicht über eure kleinen Hirne und die 3 Arme, das kommt dabei rum. „Tradition“ (1948) verbindet.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7015
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Einen wunderschönen guten Morgen !!

Beitrag von Depp72 »

Angesichts all der negative vibrations from the dark side of Cologne, möchte ich mich hier vorab für meinen Tipp von 2:1 im Wettbüro 2 entschuldigen. Und um ein Zeichen gegen die Hetze zu setzen, tippe ich jetzt vor Spielbeginn ein 1:2. Kein Fußbreit der Schwarz-Gelb-Rot-Weißen Fanverbrüderung. Steht auf, zeigt Zivilcourage! Und ihr werdet morgen einen schönen Tag haben. Morgen ist das bessere heute.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Bilardo

Re: Einen wunderschönen guten Morgen !!

Beitrag von Bilardo »

Gladbacher hat geschrieben: Samstag 19. Oktober 2019, 13:42 Mein Gott was ein Inzuchtthread. Bitte wundert euch nicht über eure kleinen Hirne und die 3 Arme, das kommt dabei rum. „Tradition“ (1948) verbindet.
Auch dir wünsche ich einen ereignisreichen Tag, Freude & Gottes Segen.
Zuletzt geändert von Bilardo am Samstag 19. Oktober 2019, 13:54, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Einen wunderschönen guten Morgen !!

Beitrag von Linden »

Gladbacher hat geschrieben: Samstag 19. Oktober 2019, 13:42 Mein Gott was ein Inzuchtthread. Bitte wundert euch nicht über eure kleinen Hirne und die 3 Arme, das kommt dabei rum. „Tradition“ (1948) verbindet.
Ich hab mir schon Sorgen gemacht! :-)
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3254
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Einen wunderschönen guten Morgen !!

Beitrag von jeck3108 »

Linden hat geschrieben: Samstag 19. Oktober 2019, 13:24
jeck3108 hat geschrieben: Samstag 19. Oktober 2019, 13:07
Linden hat geschrieben: Samstag 19. Oktober 2019, 12:44 Sancho wurde suspendiert! :cussingblack:
Pffft, Lapalie. Gar keinen Heckmeck drum machen, auch wenn natürlich Bild und Co... aber wer das beachtet, ist selbst schuld.
Mir gehen gerade die Spieler aus, das ist keine Lapalie! ;)
Davon ab hast du Recht, muss auch so reichen. Aber wenn es schief läuft steht Favres Stuhl nur noch auf 3 Beinen.
Ach was, Hazard auf rechts, die Portucke auf links, als Ersatz Bruun-Larsen. alles gut.
Zur Not noch Brandt... ich mach mir da keine Sorgen.

Wie gesagt, an der Personallage wirds nicht scheitern.
Bilardo

Re: Einen wunderschönen guten Morgen !!

Beitrag von Bilardo »

Ja, also Qualität is nun theoretisch wirklich genug auf dem Platz. Wenn Hazard heute nicht drauf ist, dann weiß ich es auch nicht mehr.
Das wird. Ne geile Stimmung, die Mannachaft wird gepusht. Ne schwache Defensive als Gegner. Is doch alles wie gemalt.
Bilardo

Re: Einen wunderschönen guten Morgen !!

Beitrag von Bilardo »

So, mit Weigl, Witsel, Delaney & vorne Hazard, Reus & Brandt. Gladbach mit Lainer, aber ohne Ginter.
Der FCB hat wieder liegengelassen ..es ist angerichtet.
Bilardo

Re: Einen wunderschönen guten Morgen !!

Beitrag von Bilardo »

Hälfte 1:

Typische Favre-Taktik. Eher auf den Konter aus - fürchterlich. Zuschauer spürbar genervt. Recht leise & angespannt an Stimmung.
Embolo vergeigt 2x (Akanji wieder)..der VAR - gepriesen sei die Technik. Die Hacke wars. Meinen Glückwunsch - leuchtet ein.
Embolos Wiedergeburt - da geb ich Matthäus recht - schmierig.

Jetzt darf gerne mal das Publikum kommen & die Offensive gesucht werden !!
Bilardo

Re: Einen wunderschönen guten Morgen !!

Beitrag von Bilardo »

MARCCCCCCCCOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO REUSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Schöner Ball von Thorgan - fast was lang.

1-0
Bilardo

Re: Einen wunderschönen guten Morgen !!

Beitrag von Bilardo »

Das war ja ne Nummer. Freiwillig auf Sancho verzichten. Einen Mist spielen. 2 Tore aberkannt bekommen. Das is normal schon viel Holz.
Europäisch gehste so völlig verunsichert unter. Aber heute hat selbst das gereicht !

Einen wunderschönen Abend euch allen !!

Jetzt wird richtig gefeiert !
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1776
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Einen wunderschönen guten Morgen !!n

Beitrag von JAF99 »

Bilardo hat geschrieben: Samstag 19. Oktober 2019, 20:32 Das war ja ne Nummer. Freiwillig auf Sancho verzichten. Einen Mist spielen. 2 Tore aberkannt bekommen. Das is normal schon viel Holz.
Europäisch gehste so völlig verunsichert unter. Aber heute hat selbst das gereicht !

Einen wunderschönen Abend euch allen !!

Jetzt wird richtig gefeiert !
ich hatte genau beim Tor eingeschaltet und danach Dortmund erst in der 82. Minute zum ersten mal in Gladbachs Hälfte gesehen.
Ich fand Gladbach schon stark. Wir spielen nächste Woche dort und ich glaube grad nicht, dass wir da was holen.
:smokingjoint:
Bilardo

Re: Einen wunderschönen guten Morgen !!

Beitrag von Bilardo »

Der BVB war schon sehr passiv, abwartend. Dortmund fiel offensiv wenig bis nichts ein und trotzdem machen se 3 Stück.
Absolut machbar spielt ihr nicht ängstlich. Hier machen sich auch alle ins Hemd. Wolfsberg & Basaksehir spielen normal drauf los & hier bricht die große Angst aus.
Eier !! ;-)

Das Ding heut lief halt emotional auch sehr für Gladbach. 2 mal wurde ein Tor aberkannt nach großem Jubel..Bürki muss raus..Stindl-Comeback..klar waren die oben auf richtung Punktgewinn. Freiburg,Bremen & Co. ham den Punkt dann jeweils noch geholt. Wir waren dran, Union hat gar gewonnen. Ich sehe diesen Maßstab Spitzenteam Dortmund und Tabellenführer Gladbach überhaupt nicht im herkömmlichen Sinne. Mit dem Engagement von gestern seid ihr für mich fast Favorit. Kostic vs. Lainer wird jedenfalls spannend.
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1776
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Einen wunderschönen guten Morgen !!

Beitrag von JAF99 »

Bilardo hat geschrieben: Samstag 19. Oktober 2019, 20:59 Der BVB war schon sehr passiv, abwartend. Dortmund fiel offensiv wenig bis nichts ein und trotzdem machen se 3 Stück.
Absolut machbar spielt ihr nicht ängstlich. Hier machen sich auch alle ins Hemd. Wolfsberg & Basaksehir spielen normal drauf los & hier bricht die große Angst aus.
Eier !! ;-)

Das Ding heut lief halt emotional auch sehr für Gladbach. 2 mal wurde ein Tor aberkannt nach großem Jubel..Bürki muss raus..Stindl-Comeback..klar waren die oben auf richtung Punktgewinn. Freiburg,Bremen & Co. ham den Punkt dann jeweils noch geholt. Wir waren dran, Union hat gar gewonnen. Ich sehe diesen Maßstab Spitzenteam Dortmund und Tabellenführer Gladbach überhaupt nicht im herkömmlichen Sinne. Mit dem Engagement von gestern seid ihr für mich fast Favorit. Kostic vs. Lainer wird jedenfalls spannend.
Spielen wir so wie gestern, sind wir gegen jeden Favorit. Tun wir aber nicht. Da hat ja wirklich mal alles gepasst. Am Donnerstag ist für beide EL. Hoffe mal, dass es für Gladbach anstrengender wird also für uns.
Verlängerung wäre ideal. Gibt es in der Gruppenphase aber nicht.
:smokingjoint:
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Einen wunderschönen guten Morgen !!

Beitrag von MaBu85 »

Bilardo hat geschrieben: Samstag 19. Oktober 2019, 20:59 Der BVB war schon sehr passiv, abwartend. Dortmund fiel offensiv wenig bis nichts ein und trotzdem machen se 3 Stück.
Absolut machbar spielt ihr nicht ängstlich. Hier machen sich auch alle ins Hemd. Wolfsberg & Basaksehir spielen normal drauf los & hier bricht die große Angst aus.
Eier !! ;-)

Eier...ein Wort, dass unser Problem bestens beschreibt, bzw. beschreibt, was fehlt...
Bilardo hat geschrieben: Samstag 19. Oktober 2019, 20:59
Das Ding heut lief halt emotional auch sehr für Gladbach. 2 mal wurde ein Tor aberkannt nach großem Jubel..Bürki muss raus..Stindl-Comeback..klar waren die oben auf richtung Punktgewinn. Freiburg,Bremen & Co. ham den Punkt dann jeweils noch geholt. Wir waren dran, Union hat gar gewonnen. Ich sehe diesen Maßstab Spitzenteam Dortmund und Tabellenführer Gladbach überhaupt nicht im herkömmlichen Sinne. Mit dem Engagement von gestern seid ihr für mich fast Favorit. Kostic vs. Lainer wird jedenfalls spannend.
Tja, ich wollte schon gestern "jetzt braucht Gladbach schon Hilfe aus Köln" schreiben...aber nachdem ich eingesehen habe, dass beide Tore zurecht aberkannt wurden (wenn ich auch gespannt bin, ob das wie beim ersten Tor jetzt immer so gehandhabt wird, zig Aktionen vorher gibt´s wohl (konnte man im TV nicht klar sehen) wohl eine Minimalhacke im Abseits, 20 Sekunden (oder länger?) später wird ein Tor erzielt und sie nehmen es zurück, beim zweiten war das einfach nur blöd von Reus, das wird jetzt halt immer so abgepfiffen, auch wenn Sommer den so oder so nie hätte haben können. Ist aber korrekt, hatten wir letztes Jahr schon mit Pulisic. Am Schlimmsten aber Loddar, der meinte, da Sommer nicht den unsportlichen Reklamierarm gemacht hat, hätte das Tor zählen sollen...)

Und dann gab es eben eine Szene mit dem wohl klarsten Foulelfmeter seit langem (Hummels gegen Herrmann) und die in Köln spielen sich mal wieder an den Füßen rum oder was auch immer...unglaublich. Das 1:0 nehme ich aber gerne mit.

Wenn ich dann schon wieder lesen, dass unsere Social-Media Abteilung so was raushaut:

https://www.sport1.de/fussball/bundesli ... -gespalten

hab ich auch schon gar keinen Bock mehr und bin jetzt eh ein paar Tage weg...
Bilardo

Re: Einen wunderschönen guten Morgen !!

Beitrag von Bilardo »

Depp72 hat geschrieben: Samstag 19. Oktober 2019, 13:50 Angesichts all der negative vibrations from the dark side of Cologne, möchte ich mich hier vorab für meinen Tipp von 2:1 im Wettbüro 2 entschuldigen. Und um ein Zeichen gegen die Hetze zu setzen, tippe ich jetzt vor Spielbeginn ein 1:2. Kein Fußbreit der Schwarz-Gelb-Rot-Weißen Fanverbrüderung. Steht auf, zeigt Zivilcourage! Und ihr werdet morgen einen schönen Tag haben. Morgen ist das bessere heute.
0 Punkte würde ich dir geben - für den ganzen Spieltag. Letztes genanntes Ergebnis ein völliger Unsinn - dazu der Vorwurf von Aktionismus, Populismus, Wendehalsigkeit in seinen schlimmsten Formen !
Weiß nicht was für Regeln ihr da habt. Aber wenn es ein anständiges Wettbüro ist..
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7015
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Einen wunderschönen guten Morgen !!

Beitrag von Depp72 »

Bilardo hat geschrieben: Sonntag 20. Oktober 2019, 10:38 0 Punkte würde ich dir geben
Von einem Kölner möchte ich nicht einen Punkt haben. Habe bei tcb schon deinen Ausschluss beantragt. Sich dagegen stemmen. Irgendwann muss mal Schluss sein mit ständiger Provokation. Anstand, Ehrlichkeit und Friedfertigkeit, das sollte in diesme Forum zählen. Werte, die wir Hamburger von Geburt an verkörpern. In Köln sind es Fremdworte. Schlimm!
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Bilardo

Re: Einen wunderschönen guten Morgen !!

Beitrag von Bilardo »

Depp72 hat geschrieben: Sonntag 20. Oktober 2019, 11:12
Bilardo hat geschrieben: Sonntag 20. Oktober 2019, 10:38 0 Punkte würde ich dir geben
Von einem Kölner möchte ich nicht einen Punkt haben.
Den kriegst du auch nicht !
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Einen wunderschönen guten Morgen !!

Beitrag von konopka77 »

''...Von einem Kölner möchte ich nicht einen Punkt haben. Habe bei tcb schon deinen Ausschluss beantragt. Sich dagegen stemmen. Irgendwann muss mal Schluss sein mit ständiger Provokation. Anstand, Ehrlichkeit und Friedfertigkeit, das sollte in diesme Forum zählen. Werte, die wir Hamburger von Geburt an verkörpern. In Köln sind es Fremdworte. Schlimm!
...''

LOL!

P.S.: ich kenne da toleranterer Hamburger.
P.P.S.: Und so wie Du Dich gibst, präsentiert sich eigentlich eher der Kölner. Nicht der Hamburger.
Depp72 hat geschrieben: Sonntag 20. Oktober 2019, 11:12
Bilardo hat geschrieben: Sonntag 20. Oktober 2019, 10:38 0 Punkte würde ich dir geben
Von einem Kölner möchte ich nicht einen Punkt haben. Habe bei tcb schon deinen Ausschluss beantragt. Sich dagegen stemmen. Irgendwann muss mal Schluss sein mit ständiger Provokation. Anstand, Ehrlichkeit und Friedfertigkeit, das sollte in diesme Forum zählen. Werte, die wir Hamburger von Geburt an verkörpern. In Köln sind es Fremdworte. Schlimm!
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Einen wunderschönen guten Morgen !!

Beitrag von Gladbacher »

S
A
A
R
B
R
Ü
C
K
E
N