Raphael Guerreiro verlängert bis 2023

Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6805
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Raphael Guerreiro verlängert bis 2023

Beitrag von erpie »

Der portugiesische Nationalspieler Raphael Guerreiro hat seinen Vertrag beim Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund vorzeitig bis zum 30. Juni 2023 verlängert.

Nach der Rückkehr von einer Länderspielreise unterschrieb der 25-Jährige am Donnerstagmittag den neuen Kontrakt.

"Raphael ist ein international erfahrener und technisch erstklassiger Fußballer, der flexibel auf mehreren Positionen einsetzbar ist und innerhalb unseres Kaders eine hohe Wertschätzung genießt", betont BVB-Sportdirektor Michael Zorc.

Guerreiro, der in Frankreich aufgewachsen war, wechselte im Sommer 2016 vom FC Lorient zum BVB und absolvierte seitdem 61 Bundesliga-Spiele (zehn Tore) für die Schwarzgelben. Sein ursprünglicher Vertrag wäre im Sommer 2020 ausgelaufen.

"Borussia Dortmund ist ein großartiger Verein, in dem ich mich – mit meiner Familie – seit drei Jahren sehr wohl fühle. Ich werde alles dafür tun, um unserer Mannschaft dabei zu helfen, ihre Ziele zu erreichen. Am besten fangen wir am Samstag mit einem Heimsieg gegen Gladbach an."

https://www.bvb.de/News/Uebersicht/Raph ... t-bis-2023

Gefällt mir!
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Raphael Guerreiro verlängert bis 2023

Beitrag von Harry-Tony »

Ja wunderbar, mir auch !
Wenn die Mannschaft jetzt obendrein auch noch tatsächlich wieder Spiele gewinnen will, wäre es ja kaum mehr auszuhalten !
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
SL86

Re: Raphael Guerreiro verlängert bis 2023

Beitrag von SL86 »

und sitzt im Spitzenspiel zum Dank erstmal auf der Bank. :D
P1208D
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 50
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 18:42

Re: Raphael Guerreiro verlängert bis 2023

Beitrag von P1208D »

Anscheinend weiß keiner von den BVB Verantwortlichen welches Juwel da in Dortmund spielt. Ich persönlich halte ihn für einen Topspieler, der jederzeit auch bei anderen Vereinen eine gute Figur abgibt........
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Raphael Guerreiro verlängert bis 2023

Beitrag von Linden »

Genau, deshalb wurde verlängert weil keiner weiß, dass das ein guter Spieler ist :banghead:
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime