Sich dagegen stemmen

Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7023
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Sich dagegen stemmen

Beitrag von Depp72 »

Die rassistischen Ausschreitungen beim Spiel Bulgarien - England (Affenlaut-Rufe, Hitlergruß) gingen durch die Presse. Ein Schlimm-Thread erübrigt sich, da dass auf der Hand liegt. Bemerkenswert fand ich die englischen Spieler, die trotzdem weitergespielt haben und die Reaktion des bulgarischen Kapitäns:
kicker hat geschrieben: Sterling und Rashford äußerten sich später via Twitter. "Ich habe Mitleid für Bulgarien, dass es im Stadion von solchen Idioten repräsentiert wird", schrieb Doppeltorschütze Sterling. "Keine einfache Situation und keine, die 2019 noch passieren sollte. Stolz darauf, dass wir uns darüber erhoben die drei Punkte mitgenommen haben. Aber das muss ausgemerzt werden", meinte Rashford, der England mit einem sehenswerten Treffer in Führung gebracht hatte.

Rashford lobt Bulgariens Kapitän - Balakov will nichts gehört haben

Der Angreifer sprach allerdings auch das couragierte Verhalten des bulgarischen Kapitän Ivelin Popov an, der sich in der Halbzeit auf dem Weg in die Kabine eine hitzige Debatte mit einigen bulgarischen Anhängern lieferte. "Alleine zu stehen und das richtige zu tun erfordert Mut. Solche Taten sollten nicht unbeachtet bleiben", schrieb Rashford dazu. Bulgariens Coach Krassimir Balakov erklärte im Übrigen, er habe die Rufe nicht gehört. Da war er allerdings so ziemlich der Einzige.

Als Spieler habe ich Balakov sehr geschätzt, als Mensch hat er offenbar schwere Defizite.


https://www.kicker.de/760244/artikel/_e ... ehen_habe_
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Der Praktikant
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 43
Registriert: Freitag 4. Oktober 2019, 15:11

Re: Sich dagegen stemmen

Beitrag von Der Praktikant »

Depp72 hat geschrieben: Dienstag 15. Oktober 2019, 16:14 … Bemerkenswert fand ich die englischen Spieler, die trotzdem weitergespielt haben ...
Finde ich jetzt nicht bemerkenswert, passiert schließlich, soweit mir bekannt, jedes mal wenn das intelligenzbefreite Publikum sich zu solchen Äußerungen herablässt.

Bemerkenswert hätte ich gefunden, wenn sie das (https://www.faz.net/aktuell/sport/fussb ... 24538.html) durchgezogen hätten und gegangen wären.

Das wäre dann mal ein Statement gewesen auf welches die UEFA nicht nur mit einer neuen Version des Respect-Bapperls hätte reagieren können (vermutlich hätten sie es trotzdem getan :smokingjoint: )

Dummerweise hatten die guten Engländer aber wohl:
a) damit gerechnet, dass sie das Spiel gegen Tschechien gewinnen als sie den Spruch rausgehauen haben und
b) war dann die (nicht unbegründete) Angst, dass die UEFA in dem Fall eher die Engländer als die Bulgaren bestraft wohl doch ein wenig zu groß.

All fart no shit sagt der Engländer glaube ich zu solch groß angekündigten Rohrkrepiereraussagen. :lol:

Außerdem :lol: :imgay: :welcomewave: vom Neuen.
Der Praktikant
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 43
Registriert: Freitag 4. Oktober 2019, 15:11

Re: Sich dagegen stemmen

Beitrag von Der Praktikant »

Der Praktikant hat geschrieben: Dienstag 15. Oktober 2019, 17:11 Ach so, falsches Forum :lol:
Depp72 hat geschrieben: Dienstag 15. Oktober 2019, 16:14 … Bemerkenswert fand ich die englischen Spieler, die trotzdem weitergespielt haben ...
Finde ich jetzt nicht bemerkenswert, passiert schließlich, soweit mir bekannt, jedes mal wenn das intelligenzbefreite Publikum sich zu solchen Äußerungen herablässt.

Bemerkenswert hätte ich gefunden, wenn sie das (https://www.faz.net/aktuell/sport/fussb ... 24538.html) durchgezogen hätten und gegangen wären.

Das wäre dann mal ein Statement gewesen auf welches die UEFA nicht nur mit einer neuen Version des Respect-Bapperls hätte reagieren können (vermutlich hätten sie es trotzdem getan :smokingjoint: )

Dummerweise hatten die guten Engländer aber wohl:
a) damit gerechnet, dass sie das Spiel gegen Tschechien gewinnen als sie den Spruch rausgehauen haben und
b) war dann die (nicht unbegründete) Angst, dass die UEFA in dem Fall eher die Engländer als die Bulgaren bestraft wohl doch ein wenig zu groß.

All fart no shit sagt der Engländer glaube ich zu solch groß angekündigten Rohrkrepiereraussagen. :lol:

Außerdem :lol: :imgay: :welcomewave: vom Neuen.
Der Praktikant
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 43
Registriert: Freitag 4. Oktober 2019, 15:11

Re: Sich dagegen stemmen

Beitrag von Der Praktikant »

Depp72 hat geschrieben: Dienstag 15. Oktober 2019, 16:14 ... Bemerkenswert ... und die Reaktion des bulgarischen Kapitäns ...

Zustimmung dazu. Das zeugt von Rückgrat sich dem pöbelnden Mob entgegenzustellen wenn es der eigene Trainer und offensichtlich auch der Rest der Mannschaft für ok halten was da abgeht.
Acker1966

Re: Sich dagegen stemmen

Beitrag von Acker1966 »

Depp72 hat geschrieben: Dienstag 15. Oktober 2019, 16:14 Die rassistischen Ausschreitungen beim Spiel Bulgarien - England (Affenlaut-Rufe, Hitlergruß) gingen durch die Presse. Ein Schlimm-Thread erübrigt sich, da dass auf der Hand liegt. Bemerkenswert fand ich die englischen Spieler, die trotzdem weitergespielt haben und die Reaktion des bulgarischen Kapitäns:
kicker hat geschrieben: Sterling und Rashford äußerten sich später via Twitter. "Ich habe Mitleid für Bulgarien, dass es im Stadion von solchen Idioten repräsentiert wird", schrieb Doppeltorschütze Sterling. "Keine einfache Situation und keine, die 2019 noch passieren sollte. Stolz darauf, dass wir uns darüber erhoben die drei Punkte mitgenommen haben. Aber das muss ausgemerzt werden", meinte Rashford, der England mit einem sehenswerten Treffer in Führung gebracht hatte.

Rashford lobt Bulgariens Kapitän - Balakov will nichts gehört haben

Der Angreifer sprach allerdings auch das couragierte Verhalten des bulgarischen Kapitän Ivelin Popov an, der sich in der Halbzeit auf dem Weg in die Kabine eine hitzige Debatte mit einigen bulgarischen Anhängern lieferte. "Alleine zu stehen und das richtige zu tun erfordert Mut. Solche Taten sollten nicht unbeachtet bleiben", schrieb Rashford dazu. Bulgariens Coach Krassimir Balakov erklärte im Übrigen, er habe die Rufe nicht gehört. Da war er allerdings so ziemlich der Einzige.

Als Spieler habe ich Balakov sehr geschätzt, als Mensch hat er offenbar schwere Defizite.


https://www.kicker.de/760244/artikel/_e ... ehen_habe_
Bala hat wohl kein Kind im Ohr. Ein Trottel oder ein Arschloch?
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7023
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Sich dagegen stemmen

Beitrag von Depp72 »

Balakov ist zurückgetreten, der bulgarische Verbandschef wurde abserviert. So weit die Neuigkeiten. ''Lustig'' fand ich Balakovs Aussagen VOR dem Spiel, die ich erst jetzt gelesen habe:
NAU hat geschrieben:Bereits im Vorfeld der Partie wurde darüber spekuliert, wie die Fans die dunkelhäutigen Spieler im Stadion «begrüssen» werden. Krassimir Balakov, Nationaltrainer Bulgarien, mahnt die Leute aber vor voreiligen Schlüssen: «Wir sollten nicht über etwas diskutieren, das noch nicht einmal geschehen ist,» sagt er an der Pressekonferenz.

«Wir haben kein Rassismusproblem!»

Balakov stellt vor dem Spiel sogar die Engländer an den Pranger: «Ich glaube nicht, dass wir ein Rassismusproblem haben, wie zum Beispiel England.» Aber das sei auch nicht weiter überraschend: «In vielen Ebenen des englischen Fussballs gibt es rassistische Vorfälle. Die halte ich aber auch für normal, weil es ein grosses Land mit sehr unterschiedlichen Kulturen ist.»

Er garantiert den Leuten mit Nachdruck: «In Bulgarien haben wir dieses Problem nicht – das kann ich euch versichern.»
[...]
Einsicht ist bekanntlich der erste Schritt zur Besserung. Doch Krassimir Balakov verteidigt sein Land – auch nach der Partie.

«Wir haben dieses Problem, seit England nach Bulgarien gekommen ist. Seit drei Wochen reden wir über nichts anderes mehr. Ich glaube das kann nicht der richtige Weg sein, um ein Fussballspiel vorzubereiten.»

Wenn nun Strafen ausgesprochen würden, dann sollten auch solche gegen England erfolgen. «Das Verhalten der englischen Fans war respektlos. Sie pfiffen und schrien während der Nationalhymne und benutzten Worte gegen unsere Fans, die inakzeptabel sind.»

Balakov braucht zuerst Beweise

Der Bulgare hält sich zurück mit Entschuldigungen: «Wenn sich herausstellt, dass unsere Fans rassistisch waren – dann tut es uns wirklich leid. Aber erst wenn etwas bewiesen ist. Wir können nicht im Namen einiger Fans sprechen.» Und er garantierte: «In unseren Spielen ist sowas zuvor noch nie passiert.»
Laut britischen Pressemeldungen hat sich Balakov später bei den englischen Spielern entschuldigt. Aus meiner Sicht recht halbherzig*. Balakovs Vorgänger als Nationaltrainer, Petar Hubchev (Ex-Spieler vom HSV), ist da wesentlich deutlicher:
NAU hat geschrieben:«Bulgarien hat ein Problem mit Rassismus. Auf allen meinen bisherigen Stationen hier im Land, habe ich selber schon Probleme gehabt. Diese Leute sind für mich einfach keine Fussball-Fans!» Hier sieht Hubchev auch den Grund, dass in der bulgarischen Liga die Ränge meist leer bleiben.

«Echte Fans, wie ein Opa mit seinem Enkel, oder eine ganze Familie gehen hier einfach nicht ins Stadion. Stattdessen kommen Leute nur, um ihre Aggression auszuleben. Wenn man sich die Sprechchöre anhört, weiss man, dass es besser ist, die Kinder nicht mit ins Stadion zu nehmen.»

Respekt für solche deutlichen Worte.


https://www.nau.ch/sport/fussball/bulga ... m-65598778

https://www.nau.ch/sport/fussball/ex-na ... m-65599708

* https://www.dailymail.co.uk/sport/sport ... -team.html
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.