Der falsche Verein

Bilardo

Re: Der falsche Verein

Beitrag von Bilardo »

Sahin hätte sein Spiel mal 3 Monate ruhen lassen sollen. Dann könnte man weitersehen.
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Der falsche Verein

Beitrag von Yeti »

Ebbe the best hat geschrieben: Montag 14. Oktober 2019, 17:55 St.Pauli stellt Sahin frei,
das war zu erwarten,
und nochmal,das sind keine Repressalien für eine geäusserte Meinung ?
Nein, das ist dem Selbstverständnis dieses, moralisch über all den anderen Clubs stehenden Mustervereins geschuldet.Ich frage mich allerdings schon seit Jahren, warum diese Tugendwächter immer noch in braun auflaufen?
Aber es geht auch anders,
der DFB steht hinter Gündogan und Can,
die sich mit ihrem "Like" klar positioniert haben.
Stimmt auch nicht. Nachdem die Manager den beiden vorgerechnet hatten, was diese Likes evtl. kosten könnten, haben sie diese sofort zurück gezogen und erklärt, dass alles nur ein Missverständnis war. Wahrscheinlich haben sie die türkischen Texte, die sie "geliket" haben, gar nicht richtig verstanden. :wuerg:
Gut das ich mit der "Mannschaft" nie was am Hut hatte,
da brauche ich jetzt nichts ändern.

Gruß Etb
Du Glücklicher. Da verpasst du zur Zeit wirklich nicht allzu viel.
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Der falsche Verein

Beitrag von Depp72 »

jeck3108 hat geschrieben: Montag 14. Oktober 2019, 14:40 Das find ich überhaupt das geilste System... wär ja auch schade drum, wenn so ein zukünftiger Leistungsträger irgendwo verreckt.

Warum gab es das nur nicht in der BRD? Hätt mir den Umzug nach Berlin erspart... wobei... nö, war doch besser so mit der Eiterbeule West-Berlin :D
Du siehst auch an dem Beispiel: Der Markt regelt alles. :mrgreen:
Ernsthaft: Bei Armee bleibt die spannende Frage, lieber allgemeine Wehrpflicht oder Beruf? Grad für Verteilungsfetischisten kann es doch eigentlich nicht angehen, dass überwiegend nur Kevin und Chantal zur Armee gehen, während sich Malte-Alexander und Emma-Sophie faul eine goldene Nase in der Wirtschaft und Bürokratie verdienen.

PS: Drückeberger scheint bei dir ein roter Lebensfaden zu sein. Erst West-Berlin, dann ganz aus dem Land. Schlimm!
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Bilardo

Re: Der falsche Verein

Beitrag von Bilardo »

Depp72 hat geschrieben: Montag 14. Oktober 2019, 18:53
jeck3108 hat geschrieben: Montag 14. Oktober 2019, 14:40


PS: Drückeberger scheint bei dir ein roter Lebensfaden zu sein. Erst West-Berlin, dann ganz aus dem Land. Schlimm!
Gleich richtung Ostzone is natürlich schon hart. Hier im Umkreis ham einfach viele vorgegeben, dass sie homosexuell seien.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Der falsche Verein

Beitrag von Depp72 »

Bilardo hat geschrieben: Montag 14. Oktober 2019, 19:13 Hier im Umkreis ham einfach viele vorgegeben, dass sie homosexuell seien.
Ist der Kölner nicht naturschwul?
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Bilardo

Re: Der falsche Verein

Beitrag von Bilardo »

Auf dem Vorurteil ist man vielleicht geritten !
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Der falsche Verein

Beitrag von Linden »

Hui, da waren sie ja doch einigermaßen konsequent. Und nein Ebbe, das ist immer noch ein Unterschied zu staatlichen Repressalien. Bei meinen Scheißverein oder bei euch und zig anderen hätte man wohl nur mit der Schulter gezuckt.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3172
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Der falsche Verein

Beitrag von jeck3108 »

Bilardo hat geschrieben: Montag 14. Oktober 2019, 19:13
Depp72 hat geschrieben: Montag 14. Oktober 2019, 18:53
jeck3108 hat geschrieben: Montag 14. Oktober 2019, 14:40


PS: Drückeberger scheint bei dir ein roter Lebensfaden zu sein. Erst West-Berlin, dann ganz aus dem Land. Schlimm!
Gleich richtung Ostzone is natürlich schon hart. Hier im Umkreis ham einfach viele vorgegeben, dass sie homosexuell seien.
Naja, so konsequent war ich dann in meinem Widerstand dann doch nicht, das ich gleich bei der "richtigen" Armee angemustert hab :mrgreen:

War aber auch ne knappe Geschichte, wäre beinahe noch in die Hose gegangen. Mauerfall und 67 war der letzte weisse Jahrgang. Ich hatte Lehrkollegen, die wurden nachgemustert... das war geil, haben als Einschaler auf Akkord ne Mörderkohle verdient und plötzlich Pfadfinderromantik mit 8 Mann auf der Stube und irgendein Pfälzer Bauerntrottel mit nem Sternchen, Streifen oder watt immer die da hatten scheißt sie zusammen... ich hab mich köstlichst amüsiert :mrgreen:
Bilardo

Re: Der falsche Verein

Beitrag von Bilardo »

Ja, die mussten umdenken :lol:
Ich hab einen lockeren Zivi gemacht & mir von Kumpels angehört, dass sie ja nicht schiessen könnten, weil sie keine Munition hätten. Hat mich dann auch betrübt wie man da mit den Leuten umgegangen ist. Gesoffen ham se aber alle. Wenn das nur nie wieder Krieg gibt.
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Der falsche Verein

Beitrag von konopka77 »

''...Ist der Kölner nicht naturschwul?..''

Im Gegensatz zu anderen 'Groß'- Städten fährt die KVB schon seit 100 Jahren zweigleisig.
Ebenso der Kölner.
Wie sagte schon Woody Allen: ''Bisexualität verdoppelt deine Chancen auf ein Samstagabend-Rendezvous'' ;)
Depp72 hat geschrieben: Montag 14. Oktober 2019, 20:05
Bilardo hat geschrieben: Montag 14. Oktober 2019, 19:13 Hier im Umkreis ham einfach viele vorgegeben, dass sie homosexuell seien.
Ist der Kölner nicht naturschwul?
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Der falsche Verein

Beitrag von konopka77 »

Ja [welch' Überraschung] ich habe sogar 'gedient' bei der BW. Und es zum Major d.R. geschafft. Und das, obwohl ich im zarten Alter von 15 totaler BAP-Fan war. War ich später auch noch. Manchmal geht Kritik nach hinten los, das Lied hat mich nie losgelassen. Im Gegentum es hat mich sensibilisiert....

https://www.youtube.com/watch?v=7o2oyEqq11A
Grugahalle.

Das Original ist aber besser:
[wie Niedecken das Wort(?) 'Kreiswehrersatzamt' singt(!) ist schon cool]

https://www.youtube.com/watch?v=yutmC86_3yQ

Text so wie gesungen:
''...
Stell dir vüür

Stell dir vüür, du wöhrs em Wald un hätts en Axt bei,
Stell dir vüür, ding Frau wöhr och dobei.
Stell dir vüür, ’ne Kääl köhm, jööv ihr Schokolädche,
Dä tröök e’ Mezz eruss un jing ihr ahn de Bein.
Jo, wat däätste dann? Däätste maache, Mann?
Saach mer, wehrste dich? Oder leetste dann ding Frau em Stech?

Eeztens nöhm ich mir flöck dat Schokolädche,
Zweitens däät ich waade, bess e’ fäädisch wöhr,
Drittens künnt ich enn dä Zick paar Christbäum schlaare,
Viertens köhm ahm Engk do optisch jet bei röm.
Fünftens däät ich dann ens ein rauche, Mann,
Denn sechstens, suwiesu, wöhr ich se quitt un dann wöhr ich fruh.

Stell dir vüür, du jings spaziere op der Huhstrooß,
Unger dingem Ärm hättste e’ MG.
Stell dir vüür, do leef op eimohl einer Amok,
Ballert enn de Lück met enem Jewehr.
Jo, wat däätste dann? Däätste maache, Mann?
Saach mer, wehrste dich? Oder leetste dann die Lück em Stech?

Eeztens jing ich dann flöck nohm "Photo Porst" rinn
Für en neu Kassett für ming Polaroid.
Zweitens däät ich dann de „Bild“-Zeidung ahnroofe
Für 'ne Exklusivbericht op Seite Eins.
Drittens däät ich dann och ens laade, Mann,
Viertens – frank un frei – triff einer nit esu vill wie zwei.

Stell dir vüür, du setz doheim enn dingem Jaade,
Nevven dir do stünd e’ Flugabwehrjeschütz,
Bovven enn der Luff, do köhm e’ russisch Flugzeuch,
Dat will en H-Bomb schmieße, eh et sich verdröck.
Jo, wat däätste dann? Däätste maache, Mann?
Saach mer, wehrste dich? Oder leetste dann ding Stadt em Stech?

Ich jläuv, do däät ich eez e’ Stündche drövver schloofe,
Dann reef ich ming Fründe ahn, noh der Reih:
„Saat, Männ, künnt ihr mir ens jraad ming Kanon ahnschieve helfe?“,
Dann köhm ich he bei dä Kommission vorbei.
Kreiswehrersatzamt, dat wööd dann ömjelapp,
Un et wöhr vorbei met dä affjewichste Froorerei.
....''

Op Deutsch [sehr langweilig]:

Stell dir vor

Stell dir vor, du bist im Wald und hast eine Axt mit,
Stell dir vor, deine Frau ist auch dabei.
Stell dir vor, ein Kerl kommt, gibt ihr ein Schokolädchen,
Zieht ein Messer raus und betatscht sie dann vor dir.
Ja, was tätest du dann? Würdest du machen, Mann?
Sag mir, wehrtest du dich? Oder ließt du deine Frau im Stich?

Erstens nähme ich mir rasch das Schokolädchen,
Zweitens würde ich warten, bis er fertig wäre,
Drittens könnte ich zwischendurch paar Christbäume schlagen,
Viertens hätte das vielleicht auch optisch seinen Reiz.
Fünftens würde ich dann mal eine rauchen, Mann,
Denn sechstens, sowieso, wäre ich sie los und dann wäre ich froh.

Stell dir vor, du gehst spazieren auf der Hochstraße,
Unter deinem Arm hast du ein MG.
Stell dir vor, da läuft auf einmal einer Amok,
Ballert in die Leute mit einem Gewehr.
Ja, was tätest du dann? Würdest du machen, Mann?
Sag mir, wehrtest du dich? Oder ließt du dann die Leute im Stich?

Erstens ginge ich dann schnell zu "Photo Porst" rein,
Holte neue Kassetten für die Polaroid.
Zweitens riefe ich dann die „Bild“-Zeitung an
Für einen Exklusivbericht auf Seite Eins.
Drittens würde ich dann auch mal laden, Mann,
Viertens – frank und frei – trifft einer nie so viel wie zwei.

Stell dir vor, du sitzt daheim in deinem Garten,
Neben dir steht ein Flugabwehrgeschütz,
Oben in der Luft kommt ein russisches Flugzeug,
Das will eine H-Bombe schmeißen, ehe es sich verdrückt.
Ja, was tätest du dann? Würdest du machen, Mann?
Sag mir, wehrtest du dich? Oder ließt du dann die Stadt im Stich?

Ich glaube, ich müsste erst ein Stündchen drüber schlafen,
Dann riefe ich meine Freunde an, allesamt:
„Könnt ihr mir mal eben meine Kanone anschieben helfen?“,
Dann käme ich hier bei der Kommission vorbei.
Kreiswehrersatzamt, das würde plattgemacht,
Und es wäre vorbei mit der abgewichsten Fragerei...''



Btw. heute ist 'Händewaschtag'. Nicht vergessen!

jeck3108 hat geschrieben: Montag 14. Oktober 2019, 23:43
Bilardo hat geschrieben: Montag 14. Oktober 2019, 19:13
Depp72 hat geschrieben: Montag 14. Oktober 2019, 18:53



PS: Drückeberger scheint bei dir ein roter Lebensfaden zu sein. Erst West-Berlin, dann ganz aus dem Land. Schlimm!
Gleich richtung Ostzone is natürlich schon hart. Hier im Umkreis ham einfach viele vorgegeben, dass sie homosexuell seien.
Naja, so konsequent war ich dann in meinem Widerstand dann doch nicht, das ich gleich bei der "richtigen" Armee angemustert hab :mrgreen:

War aber auch ne knappe Geschichte, wäre beinahe noch in die Hose gegangen. Mauerfall und 67 war der letzte weisse Jahrgang. Ich hatte Lehrkollegen, die wurden nachgemustert... das war geil, haben als Einschaler auf Akkord ne Mörderkohle verdient und plötzlich Pfadfinderromantik mit 8 Mann auf der Stube und irgendein Pfälzer Bauerntrottel mit nem Sternchen, Streifen oder watt immer die da hatten scheißt sie zusammen... ich hab mich köstlichst amüsiert :mrgreen:
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3172
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Der falsche Verein

Beitrag von jeck3108 »

konopka77 hat geschrieben: Dienstag 15. Oktober 2019, 11:35 Ja [welch' Überraschung] ich habe sogar 'gedient' bei der BW. Und es zum Major d.R. geschafft. Und das, obwohl ich im zarten Alter von 15 totaler BAP-Fan war. War ich später auch noch. Manchmal geht Kritik nach hinten los, das Lied hat mich nie losgelassen. Im Gegentum es hat mich sensibilisiert....
Ich könnt das jetzt natürlich zu ner großen Gewissensfrage hochjazzen, wie es ja beide Seiten gemacht haben.
Aber war es für mich nicht: ich hab das ganz pragmatisch und egoistisch betrachtet und zugesehen, das ich meinen Arsch bestmöglich an die Wand bekomme.

Und da spielten dann viele Gründe eine Rolle, aber ganz sicher nicht eine wie auch immer geartete Gewissensfrage.

Wär ich mir sicher gewesen, das ich mich irgendwie drum rum drücken kann - und zwar Beides, denn Zivildienst war nicht mal im Ansatz eine Option -, dann wäre in Dortmund bleiben im Rennen gewesen, aber das schien mir zu unsicher. Und vor allem viel zu kompliziert, wo es doch nen billigen Ausweg gab, da West-Berlin aus privaten Gründen eh auf dem Zettel war.
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Der falsche Verein

Beitrag von konopka77 »

''...Wär ich mir sicher gewesen, das ich mich irgendwie drum rum drücken kann - und zwar Beides, denn Zivildienst war nicht mal im Ansatz eine Option -, dann wäre in Dortmund bleiben im Rennen gewesen, aber das schien mir zu unsicher. Und vor allem viel zu kompliziert, wo es doch nen billigen Ausweg gab, da West-Berlin aus privaten Gründen eh auf dem Zettel war....''


Traurig.
Traurig.

Mit 'irgendwie drum rum drücken ' hast Du Deinen Charakter wohl gut beschrieben.
Hoffe, dass Du das heute ein wenig anders siehst.

jeck3108 hat geschrieben: Dienstag 15. Oktober 2019, 12:55
konopka77 hat geschrieben: Dienstag 15. Oktober 2019, 11:35 Ja [welch' Überraschung] ich habe sogar 'gedient' bei der BW. Und es zum Major d.R. geschafft. Und das, obwohl ich im zarten Alter von 15 totaler BAP-Fan war. War ich später auch noch. Manchmal geht Kritik nach hinten los, das Lied hat mich nie losgelassen. Im Gegentum es hat mich sensibilisiert....
Ich könnt das jetzt natürlich zu ner großen Gewissensfrage hochjazzen, wie es ja beide Seiten gemacht haben.
Aber war es für mich nicht: ich hab das ganz pragmatisch und egoistisch betrachtet und zugesehen, das ich meinen Arsch bestmöglich an die Wand bekomme.

Und da spielten dann viele Gründe eine Rolle, aber ganz sicher nicht eine wie auch immer geartete Gewissensfrage.

Wär ich mir sicher gewesen, das ich mich irgendwie drum rum drücken kann - und zwar Beides, denn Zivildienst war nicht mal im Ansatz eine Option -, dann wäre in Dortmund bleiben im Rennen gewesen, aber das schien mir zu unsicher. Und vor allem viel zu kompliziert, wo es doch nen billigen Ausweg gab, da West-Berlin aus privaten Gründen eh auf dem Zettel war.
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Benutzeravatar
l.o.s.t.y
Lichtgestalt
Beiträge: 1009
Registriert: Mittwoch 21. August 2019, 16:02
Wohnort: Berlin
2. Verein: Union

Re: Der falsche Verein

Beitrag von l.o.s.t.y »

Lustig, dass "den Linken" immer vorgeworfen wird intolerant zu sein, wenn sie gegen Intoleranz sind und sich für Menschenrechte und solch einen Blödsinn einsetzen. Genauso wie Personen, die sich für Klima- und Umweltschutz einsetzen, nur noch barfuss im Jutebeutel rumlaufen dürfen. Es lebe das Totschlagargument.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3172
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Der falsche Verein

Beitrag von jeck3108 »

konopka77 hat geschrieben: Dienstag 15. Oktober 2019, 14:33 ''...Wär ich mir sicher gewesen, das ich mich irgendwie drum rum drücken kann - und zwar Beides, denn Zivildienst war nicht mal im Ansatz eine Option -, dann wäre in Dortmund bleiben im Rennen gewesen, aber das schien mir zu unsicher. Und vor allem viel zu kompliziert, wo es doch nen billigen Ausweg gab, da West-Berlin aus privaten Gründen eh auf dem Zettel war....''


Traurig.
Traurig.

Mit 'irgendwie drum rum drücken ' hast Du Deinen Charakter wohl gut beschrieben.
Hoffe, dass Du das heute ein wenig anders siehst.
Nö, überhaupt nicht. Das war goldrichtig damals und ich würde es immer wieder so machen.
Ich entscheide schön selbst, was ich für wichtig halte - ob nun für mich ganz persönlich oder als Mitglied einer Gemeinschaft, auch wenn ich persönlich mich auf die Billige rumdrücken könnte - und was nicht.
Und wenn jemand meint, es reicht, das er glaubt zu wissen, das er am längeren Hebel sitzt, um mir etwas aufzuzwingen, was mir am Arsch vorbeigeht, ihm aber wichtig ist... dann wird es mir immer eine Freude sein, wenn ich ihn ganz auf die Billige ausmeiern kann und damit das Thema für mich von der Agenda zu nehmen.
- und wenn dann noch einer kommt und blöde Sprüche dazu kloppt, denen er selbst nicht mal im Ansatz gerecht wird, dann ist es mir sogar ein Fußbad, den auf die Null zu schieben -

Da sich die Sachlage beim Thema Kriegsdienst heute anders darstellt als damals, sieht dann natürlich auch meine Beurteilung, ob ich diese Frage für wichtig oder nicht halte anders aus. Das ich das aber schön selbst entscheide und nicht danach, ob andere es für wichtig oder unwichtig halten, das wird hoffentlich bis zum Abtritt so bleiben. Wo und wann ich mich grade mache, das entscheide nur ich und niemand anders.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3172
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Der falsche Verein

Beitrag von jeck3108 »

konopka77 hat geschrieben: Dienstag 15. Oktober 2019, 14:33 ''...Wär ich mir sicher gewesen, das ich mich irgendwie drum rum drücken kann - und zwar Beides, denn Zivildienst war nicht mal im Ansatz eine Option -, dann wäre in Dortmund bleiben im Rennen gewesen, aber das schien mir zu unsicher. Und vor allem viel zu kompliziert, wo es doch nen billigen Ausweg gab, da West-Berlin aus privaten Gründen eh auf dem Zettel war....''


Traurig.
Traurig.

Mit 'irgendwie drum rum drücken ' hast Du Deinen Charakter wohl gut beschrieben.
Hoffe, dass Du das heute ein wenig anders siehst.
Nö, überhaupt nicht. Das war goldrichtig damals und ich würde es immer wieder so machen.
Ich entscheide schön selbst, was ich für wichtig halte - ob nun für mich ganz persönlich oder als Mitglied einer Gemeinschaft, auch wenn ich persönlich mich auf die Billige rumdrücken könnte - und was nicht.
Und wenn jemand meint, es reicht, das er glaubt zu wissen, das er am längeren Hebel sitzt, um mir eine Entscheidung mit Konsequenzen aufzuzwingen, obwohl es mir am Arsch vorbeigeht... dann wird es mir immer eine Freude sein, wenn ich ihn ganz auf die Billige ausmeiern kann und damit das Thema für mich von der Agenda zu nehmen.
- und wenn dann noch einer kommt und blöde Sprüche dazu kloppt, denen er selbst nicht mal im Ansatz gerecht wird, dann ist es mir sogar ein Fußbad, den auf die Null zu schieben -

Da sich die Sachlage beim Thema Kriegsdienst heute anders darstellt als damals, sieht dann natürlich auch meine Beurteilung, ob ich diese Frage für wichtig oder nicht halte anders aus. Das ich das aber schön selbst entscheide und nicht danach, ob andere es für wichtig oder unwichtig halten, das wird hoffentlich bis zum Abtritt so bleiben. Wo und wann ich mich grade mache, das entscheide nur ich und niemand anders.
Benutzeravatar
Ralleri
Vizemeister
Beiträge: 688
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:24
Wohnort: 44141 Dortmund

Re: Cenk Sahin freigestellt

Beitrag von Ralleri »

Yeti hat geschrieben: Montag 14. Oktober 2019, 18:38
MaBu85 hat geschrieben: Montag 14. Oktober 2019, 17:04 https://www.sport1.de/fussball/2-bundes ... sahin-frei

Eins muss man St. Pauli lassen, die sind wenigstens konsequent...(oder wird das so eine tönnies´sche Beschiss-Aktion und Krieg liken ist gar nicht "für Krieg sein" und nach 1 Monat ist der wieder da?)
Was hat jetzt Tönnies bitte mit dem Türkenkrieg zu tun?
Nix. Aber die Nachrichten von Hitler/militärischen Grüßen reihen sich für mich so passend in die Reihe von anderen Nachrichten über aktuellen Profifußball ein, daß ich mir vorstellen kann, bald keinen Spaß mehr daran zu haben. Hätte ich nie für möglich gehalten.
Benutzeravatar
Ralleri
Vizemeister
Beiträge: 688
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:24
Wohnort: 44141 Dortmund

Re: Der falsche Verein

Beitrag von Ralleri »

l.o.s.t.y hat geschrieben: Dienstag 15. Oktober 2019, 15:19 Lustig, dass "den Linken" immer vorgeworfen wird intolerant zu sein, wenn sie gegen Intoleranz sind und sich für Menschenrechte und solch einen Blödsinn einsetzen. Genauso wie Personen, die sich für Klima- und Umweltschutz einsetzen, nur noch barfuss im Jutebeutel rumlaufen dürfen. Es lebe das Totschlagargument.
Das stimmt. Es bräuchte mal einen hardcore Banker, der für peace / Klima Themen wirbt.
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Der falsche Verein

Beitrag von Yeti »

Ralleri hat geschrieben: Mittwoch 16. Oktober 2019, 00:58
l.o.s.t.y hat geschrieben: Dienstag 15. Oktober 2019, 15:19 Lustig, dass "den Linken" immer vorgeworfen wird intolerant zu sein, wenn sie gegen Intoleranz sind und sich für Menschenrechte und solch einen Blödsinn einsetzen. Genauso wie Personen, die sich für Klima- und Umweltschutz einsetzen, nur noch barfuss im Jutebeutel rumlaufen dürfen. Es lebe das Totschlagargument.
Das stimmt. Es bräuchte mal einen hardcore Banker, der für peace / Klima Themen wirbt.
Dann käme aber aus der Ecke der Birkenstockträger, bzw. Jutebeutelfetischisten garantiert der Einwand, dass so ein "Arsch" unglaubwürdig ist. :birdiedoublegreen:
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Der falsche Verein

Beitrag von konopka77 »

Ich hoffe, Du hast wenigstens mal als Ehrenamtler gearbeitet. Ansonsten ist Deine Einstellung sehr bedenklich.
Erinnert mich an den Mann, der nie gearbeitet hat, 20 Jahre von Sozialhilfe lebte, es im TV kundtat, und auch noch stolz darauf war.....

jeck3108 hat geschrieben: Dienstag 15. Oktober 2019, 15:24
konopka77 hat geschrieben: Dienstag 15. Oktober 2019, 14:33 ''...Wär ich mir sicher gewesen, das ich mich irgendwie drum rum drücken kann - und zwar Beides, denn Zivildienst war nicht mal im Ansatz eine Option -, dann wäre in Dortmund bleiben im Rennen gewesen, aber das schien mir zu unsicher. Und vor allem viel zu kompliziert, wo es doch nen billigen Ausweg gab, da West-Berlin aus privaten Gründen eh auf dem Zettel war....''


Traurig.
Traurig.

Mit 'irgendwie drum rum drücken ' hast Du Deinen Charakter wohl gut beschrieben.
Hoffe, dass Du das heute ein wenig anders siehst.
Nö, überhaupt nicht. Das war goldrichtig damals und ich würde es immer wieder so machen.
Ich entscheide schön selbst, was ich für wichtig halte - ob nun für mich ganz persönlich oder als Mitglied einer Gemeinschaft, auch wenn ich persönlich mich auf die Billige rumdrücken könnte - und was nicht.
Und wenn jemand meint, es reicht, das er glaubt zu wissen, das er am längeren Hebel sitzt, um mir eine Entscheidung mit Konsequenzen aufzuzwingen, obwohl es mir am Arsch vorbeigeht... dann wird es mir immer eine Freude sein, wenn ich ihn ganz auf die Billige ausmeiern kann und damit das Thema für mich von der Agenda zu nehmen.
- und wenn dann noch einer kommt und blöde Sprüche dazu kloppt, denen er selbst nicht mal im Ansatz gerecht wird, dann ist es mir sogar ein Fußbad, den auf die Null zu schieben -

Da sich die Sachlage beim Thema Kriegsdienst heute anders darstellt als damals, sieht dann natürlich auch meine Beurteilung, ob ich diese Frage für wichtig oder nicht halte anders aus. Das ich das aber schön selbst entscheide und nicht danach, ob andere es für wichtig oder unwichtig halten, das wird hoffentlich bis zum Abtritt so bleiben. Wo und wann ich mich grade mache, das entscheide nur ich und niemand anders.
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Der falsche Verein

Beitrag von Linden »

Verpiss dich!
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Der falsche Verein

Beitrag von Gladbacher »

Gladbacher hat geschrieben: Samstag 12. Oktober 2019, 07:49 Leck mich fett, geht mir dieses penetrante, liverpoolreske Arschkriechen und Gehuldige von den Zecken auf den Sack.
Dafür brennt ein nicht unerheblicher Teil von denen am 01.Mai, rote Socken tragend, Autos, Hab und Gut von Bürgern wahllos ab.
Auch geil, oder? You‘ll Never Walk Alone mäßig geil.
St.Pauli, immer geil, alles feini, weil links, ungewaschen, pazifistisch, total smooth cool und nett:
https://www.kicker.de/761586/artikel/vo ... ss_abgeben

Ich weiß, ihr ganzen ahnungslosen Nachplapperer und Speichellecker, wahrscheinlich haben die 9 Frankfurter die 90 Ungepflegten provoziert und sind selbst schuld, so wie die Autos am 01.Mai. :banghead:
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Der falsche Verein

Beitrag von Yeti »

Gladbacher hat geschrieben: Freitag 1. November 2019, 14:26
Gladbacher hat geschrieben: Samstag 12. Oktober 2019, 07:49 Leck mich fett, geht mir dieses penetrante, liverpoolreske Arschkriechen und Gehuldige von den Zecken auf den Sack.
Dafür brennt ein nicht unerheblicher Teil von denen am 01.Mai, rote Socken tragend, Autos, Hab und Gut von Bürgern wahllos ab.
Auch geil, oder? You‘ll Never Walk Alone mäßig geil.
St.Pauli, immer geil, alles feini, weil links, ungewaschen, pazifistisch, total smooth cool und nett:
https://www.kicker.de/761586/artikel/vo ... ss_abgeben

Ich weiß, ihr ganzen ahnungslosen Nachplapperer und Speichellecker, wahrscheinlich haben die 9 Frankfurter die 90 Ungepflegten provoziert und sind selbst schuld, so wie die Autos am 01.Mai. :banghead:
Quatsch. Die edlen, friedliebenden St. Pauli-Fans haben den blöden Hessen nur klarmachen wollen, wie wichtig Klimaschutz und Mülltrennung sind. Denn merke: Linke sind von Natur aus gute Menschen (hab ich von Ecki und Co. gelernt). :drinkingdrunk: :lol:
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Der falsche Verein

Beitrag von konopka77 »

''...Quatsch. Die edlen, friedliebenden St. Pauli-Fans haben den blöden Hessen nur klarmachen wollen, wie wichtig Klimaschutz und Mülltrennung sind. Denn merke: Linke sind von Natur aus gute Menschen (hab ich von Ecki und Co. gelernt). :drinkingdrunk: :lol:
...''

Sprach der Linksextreme, der in seinem Avantar einen Kater einen Hahn mit einem Baseball-Schläger töten lässt. Und das auch noch lustig findet.
Das Fiese an den Linksfaschisten ist, dass sie nie zugeben, dass sie Faschisten sind. Rechtsfaschisten stehen wenigstens dazu....
Yeti hat geschrieben: Freitag 1. November 2019, 14:58
Gladbacher hat geschrieben: Freitag 1. November 2019, 14:26
Gladbacher hat geschrieben: Samstag 12. Oktober 2019, 07:49 Leck mich fett, geht mir dieses penetrante, liverpoolreske Arschkriechen und Gehuldige von den Zecken auf den Sack.
Dafür brennt ein nicht unerheblicher Teil von denen am 01.Mai, rote Socken tragend, Autos, Hab und Gut von Bürgern wahllos ab.
Auch geil, oder? You‘ll Never Walk Alone mäßig geil.
St.Pauli, immer geil, alles feini, weil links, ungewaschen, pazifistisch, total smooth cool und nett:
https://www.kicker.de/761586/artikel/vo ... ss_abgeben

Ich weiß, ihr ganzen ahnungslosen Nachplapperer und Speichellecker, wahrscheinlich haben die 9 Frankfurter die 90 Ungepflegten provoziert und sind selbst schuld, so wie die Autos am 01.Mai. :banghead:
Quatsch. Die edlen, friedliebenden St. Pauli-Fans haben den blöden Hessen nur klarmachen wollen, wie wichtig Klimaschutz und Mülltrennung sind. Denn merke: Linke sind von Natur aus gute Menschen (hab ich von Ecki und Co. gelernt). :drinkingdrunk: :lol:
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Der falsche Verein

Beitrag von Gladbacher »

konopka77 hat geschrieben: Freitag 1. November 2019, 15:16 ''...Quatsch. Die edlen, friedliebenden St. Pauli-Fans haben den blöden Hessen nur klarmachen wollen, wie wichtig Klimaschutz und Mülltrennung sind. Denn merke: Linke sind von Natur aus gute Menschen (hab ich von Ecki und Co. gelernt). :drinkingdrunk: :lol:
...''

Sprach der Linksextreme, der in seinem Avantar einen Kater einen Hahn mit einem Baseball-Schläger töten lässt. Und das auch noch lustig findet.
Das Fiese an den Linksfaschisten ist, dass sie nie zugeben, dass sie Faschisten sind. Rechtsfaschisten stehen wenigstens dazu....
Yeti hat geschrieben: Freitag 1. November 2019, 14:58
Gladbacher hat geschrieben: Freitag 1. November 2019, 14:26

St.Pauli, immer geil, alles feini, weil links, ungewaschen, pazifistisch, total smooth cool und nett:
https://www.kicker.de/761586/artikel/vo ... ss_abgeben

Ich weiß, ihr ganzen ahnungslosen Nachplapperer und Speichellecker, wahrscheinlich haben die 9 Frankfurter die 90 Ungepflegten provoziert und sind selbst schuld, so wie die Autos am 01.Mai. :banghead:
Quatsch. Die edlen, friedliebenden St. Pauli-Fans haben den blöden Hessen nur klarmachen wollen, wie wichtig Klimaschutz und Mülltrennung sind. Denn merke: Linke sind von Natur aus gute Menschen (hab ich von Ecki und Co. gelernt). :drinkingdrunk: :lol:
LOL, alder Ugga Ugga, was bist Du hohl.....