Anschlusstreffer

Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1780
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Anschlusstreffer

Beitrag von JAF99 »

Was ist für euch ein Anschlusstreffer? Jedes Tor, das einen zwei-Tore Rückstand auf einen ein-Tore Rückstand reduziert oder jedes Tor bei Rückstand, das nicht zum Ausgleich führt?
:smokingjoint:
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3773
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Anschlusstreffer

Beitrag von Meikinho »

JAF99 hat geschrieben: Sonntag 6. Oktober 2019, 15:33 Was ist für euch ein Anschlusstreffer? Jedes Tor, das einen zwei-Tore Rückstand auf einen ein-Tore Rückstand reduziert oder jedes Tor bei Rückstand, das nicht zum Ausgleich führt?
Ersteres. Sonst wäre ja ein 1:5 ein Anschlusstreffer. :P
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1780
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Anschlusstreffer

Beitrag von JAF99 »

Meikinho hat geschrieben: Sonntag 6. Oktober 2019, 15:46
JAF99 hat geschrieben: Sonntag 6. Oktober 2019, 15:33 Was ist für euch ein Anschlusstreffer? Jedes Tor, das einen zwei-Tore Rückstand auf einen ein-Tore Rückstand reduziert oder jedes Tor bei Rückstand, das nicht zum Ausgleich führt?
Ersteres. Sonst wäre ja ein 1:5 ein Anschlusstreffer. :P
So verstehe ich es auch. Ich fragte, weil der Kicker schrieb, Niederlechner habe in Gladbach den Anschlusstreffer erzielt und auch sonst lese oder höre ich das oft, bei hohen Rückständen.
:smokingjoint:
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3773
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Anschlusstreffer

Beitrag von Meikinho »

JAF99 hat geschrieben: Sonntag 6. Oktober 2019, 15:50 So verstehe ich es auch. Ich fragte, weil der Kicker schrieb, Niederlechner habe in Gladbach den Anschlusstreffer erzielt und auch sonst lese oder höre ich das oft, bei hohen Rückständen.
Als ich es las war es der "Ehrentreffer" was dem wohl näher kommt. Ein "Anschluss" setzt schon eine gewisse Nähe voraus finde ich. Der Ausgleich sollte dann also in Sichtweite sein.