S04 - FC

Benutzeravatar
RudyMentaire
Vizemeister
Beiträge: 654
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:25
Lieblingsverein: Schalke 04

S04 - FC

Beitrag von RudyMentaire »

Nübel angeschlagen, wenn er nicht fit wird, spielt Schubert. Ein Vorgeschmack auf die kommende Saison!?
Egal, auch wenn der FC ein unangenehmer Gegner ist, der gerne mal gegen uns gut aussieht, sollte mit dem Schwung aus dem Leipzig-Spiel ein Heimsieg drin sein.

Auf gehts Schalke, kämpfen und siegen!
Gruß
Rudy

Wer Arschlöcher wählt ist selber eins!
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: S04 - FC

Beitrag von Harry-Tony »

Ich denke Mal, dass wird schon klappen @Rudy ! Auf Horn ist sicher auch heute Verlass ;)
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Kiste54
Forumsfroint
Beiträge: 332
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 10:14
Lieblingsverein: S04

Re: S04 - FC

Beitrag von Kiste54 »

Die allgemeine Erwartungshaltung ist sicher hoch.
Meine zwar auch, aber nur was das Ergebnis angeht.
Mit einem tollen Spiel rechne ich nicht.

Eher auf ein von Zweikämpfen geprägtes Match,
in dem auch das vielstrapazierte Spielglück eine
Rolle spielen wird.... (u.o. Köln !? )

Nübel, ok. Schade, aber unser zweiter Mann im Tor
ist auch gut, keine Sorge.
B w G K.
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: S04 - FC

Beitrag von Harry-Tony »

Davon gehe ich auch aus, wäre ja auch unnormal wenn nicht. Jede Mannschaft auf diesem Niveau sollte einen gleichwertigen Ersatztorwart vorrätig halten !
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
SL86

Re: S04 - FC

Beitrag von SL86 »

Na Hauptsache jetzt ist der Druck nicht zu groß, wo die Tabellenführung winkt.

Und mit Terodde und Schindler vorne sollte Kölns Sturm auch besser laufen.

Alles möglich von 3:1 bis 1:3.
Benutzeravatar
RudyMentaire
Vizemeister
Beiträge: 654
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:25
Lieblingsverein: Schalke 04

Re: S04 - FC

Beitrag von RudyMentaire »

Schwache erste Hälfte, da muss mehr kommen. Köln der erwartet unangenehme Gegner.
Gruß
Rudy

Wer Arschlöcher wählt ist selber eins!
Benutzeravatar
RudyMentaire
Vizemeister
Beiträge: 654
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:25
Lieblingsverein: Schalke 04

JAWOLL...!

Beitrag von RudyMentaire »

Was für ein krummes Tor, egal zählt...1:0!

Hey, hey Spitzenreiter, Spitzenreiter! 😜
Gruß
Rudy

Wer Arschlöcher wählt ist selber eins!
Benutzeravatar
RudyMentaire
Vizemeister
Beiträge: 654
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:25
Lieblingsverein: Schalke 04

Re: S04 - FC

Beitrag von RudyMentaire »

So klar... :wuerg:
Gruß
Rudy

Wer Arschlöcher wählt ist selber eins!
Benutzeravatar
RudyMentaire
Vizemeister
Beiträge: 654
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:25
Lieblingsverein: Schalke 04

Re: S04 - FC

Beitrag von RudyMentaire »

Wenn man zu blöd ist, das leere Tor zu treffen, dann rächt sich das halt. So simpel und so scheisse ist Fussball.

Zum Kotzen!
Gruß
Rudy

Wer Arschlöcher wählt ist selber eins!
Benutzeravatar
Eddy61
Forumsfroint
Beiträge: 196
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:31
Wohnort: Zülpich
Lieblingsverein: BvB
2. Verein: Die Haie

Kann Schalke Freude bereiten? Unbedingt!!

Beitrag von Eddy61 »

Vollkommen ohne Häme, das war eine geile 2. Halbzeit, die viel Spaß gemacht hat.

Der EffZeh macht ein Tor aus dem Nichts (Standard, kenne ich doch irgendwo her) obwohl der FC Gelsenkirchen das Spiel dominiert.

Viel Kampf, viel Herz im Spiel, danke an beide Mannschaften, hat Spaß gemacht.
:welcomewave:
Geld? Haus? Luxus? Alles weg...
SL86

Re: S04 - FC

Beitrag von SL86 »

Und (wie immer) zu früh gefreut - ist ja nicht so das andersrum auch schon S04 noch kurz vor Schluss getroffen hätte (Mainz).

Somit dann von Platz 1-10 ganze 4 Punkte.
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: S04 - FC

Beitrag von Ebbe the best »

Erste Halbzeit Tedesco Fußball pur,
mit McKenny kam ne Menge Schwung rein und das dann doch verdiente 1-0,
wer dann so viele Möglichkeiten zum 2-0 liegen lässt darf sich nicht wundern
das es am Ende nicht zum Sieg reicht.

Sedar für mich der Beste auf dem Feld,
der andere stand bei uns im Tor,
wer nach den Paraden immer noch nicht erkennt was aus diesem jungen Mann werden kann,
dem ist nicht zu helfen.

Verdienter Punkt für den FC,
nicht nur weil wir zu blöd waren.

Die Bäume wachsen nicht in de Himmel,
wir müssen uns alles erarbeiten,
nach knapp 1/4 der Saison punktgleich mit Bayern,
definitiv mehr als erwartet.

Wenn man Platz 1 in der Nachspielzeit verzockt
ist das erstmal enttäuschend,
aber das geht schnell vorbei und
selbst wenn man es erreicht hätte wäre es nichts Wert gewesen.

Eins noch,Harit heute von den Kölnern weitgehend abgemeldet,
aber 93 min den Kopf nicht hängen lassen und alles versucht und gekratzt und gebissen,
gefällt mir immer besser.

Gruß Etb
SL86

Re: S04 - FC

Beitrag von SL86 »

Ist schon vor ~ 15 Jahren das Gleiche gewesen und wird sich wohl nie ändern, da war man glaube ich sogar vorne unter Rangnick und hat gegen Freiburg ebenso ein 1:0 verspielt.

also hat sich immernoch nichts geändert.

Ebenso wurde bisher ein Team der Spitzenregion besiegt (Leipzig),
2 Teams von unten Mainz, Paderborn und ein Mittelfeld Team mit Hertha.

Inwieweit das nun aussagekräftig für eine Teil der Saison sein soll, sei dahingestellt, da zum jetzigen Stand sich zu den drei Aufsteiger nur Augsburg, Düsseldorf und Mainz dazugesellen und die Hälfte der Punkte von drei Spielen gegen jene zusammenkommen(siehe Hertha wie schnell das geht)
Benutzeravatar
RudyMentaire
Vizemeister
Beiträge: 654
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:25
Lieblingsverein: Schalke 04

Re: S04 - FC

Beitrag von RudyMentaire »

Ebbe the best hat geschrieben: Samstag 5. Oktober 2019, 22:05 Erste Halbzeit Tedesco Fußball pur,
mit McKenny kam ne Menge Schwung rein und das dann doch verdiente 1-0,
wer dann so viele Möglichkeiten zum 2-0 liegen lässt darf sich nicht wundern
das es am Ende nicht zum Sieg reicht.

Sedar für mich der Beste auf dem Feld,
der andere stand bei uns im Tor,
wer nach den Paraden immer noch nicht erkennt was aus diesem jungen Mann werden kann,
dem ist nicht zu helfen.

Verdienter Punkt für den FC,
nicht nur weil wir zu blöd waren.

Die Bäume wachsen nicht in de Himmel,
wir müssen uns alles erarbeiten,
nach knapp 1/4 der Saison punktgleich mit Bayern,
definitiv mehr als erwartet.

Wenn man Platz 1 in der Nachspielzeit verzockt
ist das erstmal enttäuschend,
aber das geht schnell vorbei und
selbst wenn man es erreicht hätte wäre es nichts Wert gewesen.

Eins noch,Harit heute von den Kölnern weitgehend abgemeldet,
aber 93 min den Kopf nicht hängen lassen und alles versucht und gekratzt und gebissen,
gefällt mir immer besser.

Gruß Etb
Moin,

geärgert hab ich mich über die zwei verlorenen Punkte, die Tabellenführung ist eh nur ne Momentaufnahme ohne Wert. Aber gerade weil es so eng in der Tabelle zugeht, können sich solche Punktverluste noch rächen.
Ansonsten stimme ich Dir zu und Harit hat mir gestern auch kämpferisch gefallen, hat nach hinten geackert und gegrätscht, der macht im Moment nix verkehrt. Serdar bärenstark, wie auch Nübel.

Wie ja schon im Eingangsbeitrag geschrieben, ist Köln ne Truppe, die uns das Leben immer schwer macht, was sie ja auch gestern wieder bewiesen haben.
Deshalb habe ich auch die Umstellungen nicht verstanden. Uth ist noch nicht in der Form, in der er eine Verbesserung für die Startelf darstellen würde, Caligiuri ist es diese Saison auch noch nicht so richtig.

Aber egal, auch so hätten wir gestern mit zwei oder drei zu eins gewinnen müssen. Was Burgstaller angeht ist ja mittlerweile schon ein Drama. Kämpft für zwei und macht die einfachsten Dinger nicht rein. Schade...

Dennoch liegen wir diese Saison über den Erwartungen, die zweite Hälfte war, bis auf die Chancenverwertung auch sehenswert und es gibt keinen Grund, die positive Entwicklung in Frage zu stellen.

Und auch wenn es sich so anfühlt, wir haben auch dieses Spiel nicht verloren. Eine Niederlage in sieben Spielen und die gegen die Bayern... alles gut.

Läuft...!
Gruß
Rudy

Wer Arschlöcher wählt ist selber eins!
Benutzeravatar
Kiste54
Forumsfroint
Beiträge: 332
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 10:14
Lieblingsverein: S04

Re: S04 - FC

Beitrag von Kiste54 »

Letztlich ein Ergebnis, dass dem Spielverlauf entspricht.

Mal wieder, ein Torwart, der klare Chancen vereiteln kann.
Mal wieder eine erste HZ, gespickt mit zögerlichem Verhalten,
wenig Mut, einige unnötige Fehlpässe.

Eine zweite HZ, die Spass gemacht hat, wieder Spielfluß,
Kombinationen, Chancen erspielt.

Leider die eigenen Chancen nicht genutzt.

Letztlich haben die Geißböcke allerdings auch eine starke
Leistung gezeigt und uns einige Zeit gut in Schach gehalten haben.
Auch die haben einige sehr gute Chancen erspielt und vergeigt.

So halt, ein gerechtes Ergebnis. Und denjenigen, falls es die gibt, die uns
schon wieder als CL Kandidaten o.ä. sehen, wurde klar aufgezeigt,
dass wir in der Realität angekommen sind. Gut So !!!
B w G K.
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: S04 - FC

Beitrag von Ebbe the best »

Zu Calli und Uth,
der Trainer wird sich schon etwas dabei gedacht haben,
hat wohl nicht wie gewünscht funktioniert und,was wichtiger ist,
so zeitnah wie möglich wieder umgestellt.

Never change a winning Team,
kann man so sehen,
ist aber bei den Laufleistungen die wir momentan zeigen
auch ohne Doppelbelastung nicht mehr die richtige Variante,
Belastungssteuerung heißt das neue Zauberwort,
null verletzte Spieler sprechen da eine deutliche Sprache.

Abgesehen davon das Uth und Calli in Normalform,
zu der sie offenbar erst wieder finden müssen,
unser Spiel durchaus beleben können.

Gestern in der Arena,
gerade nochmal das Spiel auf Sky gesehen,
bärenstark auch Sane,
der sich mal wieder selten dämlich für meckern ne Gelbe fängt
und dann um Gelb/Rot bettelt,aber beim Treffer unglaublich in der Luft steht.

Immerhin hat der Schiri einen Kölner dann auch verschont,
sodas es sich ein bischen ausgeglichen hat.

Nach dem 1-0 hätte ich mir Matondo für Burgi gewünscht,
einfach um die Räume mit mehr Tempo zu bespielen,
aber wenn der Ball von Burgstaller 10 cm leider links rollt wäre alles richtig gewesen,
so ist Fußball.

Holen wir die Punkte halt in Sinsheim.

Gruß Etb
Benutzeravatar
Kiste54
Forumsfroint
Beiträge: 332
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 10:14
Lieblingsverein: S04

Re: S04 - FC

Beitrag von Kiste54 »

Ebbe the best hat geschrieben: Sonntag 6. Oktober 2019, 12:13 Zu Calli und Uth,
der Trainer wird sich schon etwas dabei gedacht haben,
hat wohl nicht wie gewünscht funktioniert und,was wichtiger ist,
so zeitnah wie möglich wieder umgestellt.

Never change a winning Team,
kann man so sehen,
ist aber bei den Laufleistungen die wir momentan zeigen
auch ohne Doppelbelastung nicht mehr die richtige Variante,
Belastungssteuerung heißt das neue Zauberwort,
null verletzte Spieler sprechen da eine deutliche Sprache.

Abgesehen davon das Uth und Calli in Normalform,
zu der sie offenbar erst wieder finden müssen,
unser Spiel durchaus beleben können.

Gestern in der Arena,
gerade nochmal das Spiel auf Sky gesehen,
bärenstark auch Sane,
der sich mal wieder selten dämlich für meckern ne Gelbe fängt
und dann um Gelb/Rot bettelt,aber beim Treffer unglaublich in der Luft steht.

Immerhin hat der Schiri einen Kölner dann auch verschont,
sodas es sich ein bischen ausgeglichen hat.

Nach dem 1-0 hätte ich mir Matondo für Burgi gewünscht,
einfach um die Räume mit mehr Tempo zu bespielen,
aber wenn der Ball von Burgstaller 10 cm leider links rollt wäre alles richtig gewesen,
so ist Fußball.

Holen wir die Punkte halt in Sinsheim.

Gruß Etb
Hi T.,

hatte gedacht, Uth wäre schon weiter.
Denke, in Normalform hätte er gestern schon eine Belebung bedeutet.

Die beiden "fast rotgelben Karten" seh ich genauso.

Für mich hätte zunächst ein Wechsel Uth/Matondo auch Sinn gemacht.
Cali / Kutuco auch ok. Cali gefällt mir monentan noch nicht.
Burgi sollte jetzt grundsätzlich drinbleiben, solang er so läuft und kämpft.
Er braucht das jetzt, jetzt nach der vergebenen Chance erst Recht.

Jetzt erstmal Pause und dann ab nach Sinsheim, und die wieder zurecht stutzen.....
B w G K.
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: S04 - FC

Beitrag von Ebbe the best »

Der Burgstaller hat in jedem Spiel einen richtig guten Abschluß,
hat halt das Pech das die gegnerischen Keeper in den Momenten
richtig gut agieren,bei dem Pfostending gestern war Horn ja auch noch dran.

Unterm Strich müssen wir einfach eine der Möglichkeiten sauber herausspielen,
haben wir nicht geschafft,
dafür gibt es dann die Strafe.

Gruß Etb
SL86

Re: S04 - FC

Beitrag von SL86 »

Ebbe the best hat geschrieben: Sonntag 6. Oktober 2019, 13:58 Der Burgstaller hat in jedem Spiel einen richtig guten Abschluß,
hat halt das Pech das die gegnerischen Keeper in den Momenten
richtig gut agieren,bei dem Pfostending gestern war Horn ja auch noch dran.
Mit nem Plea vorne drin würde S04 auch da stehen wo Gladbach jetzt ist.
Burgstaller eben nur nen besserer Zweitligastürmer (und ein zweiter Edi Glieder).

Ebenso Schalkes Leistunsträger die jungen 20 Jährigen Nübel, Kenny, Serdar, Harit, Kutucu.

Sagt einiges über den Rest des Kaders.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6834
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: S04 - FC

Beitrag von Depp72 »

SL86 hat geschrieben: Sonntag 6. Oktober 2019, 14:33 Mit nem Plea vorne drin würde S04 auch da stehen wo Gladbach jetzt ist.
Und erst mit Terodde vorne drin. Da müsste sogar LFC bibbern.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Bilardo

Re: S04 - FC

Beitrag von Bilardo »

Depp72 hat geschrieben: Sonntag 6. Oktober 2019, 14:56
SL86 hat geschrieben: Sonntag 6. Oktober 2019, 14:33 Mit nem Plea vorne drin würde S04 auch da stehen wo Gladbach jetzt ist.
Und erst mit Terodde vorne drin. Da müsste sogar LFC bibbern.
Diese Oasen des Sachverstands in diesem Forum tuen einfach gut. Dank dir dafür.
Benutzeravatar
SteveGerrard
Forumsfroint
Beiträge: 111
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 12:31
Wohnort: Bonn
Lieblingsverein: Schalke

Re: S04 - FC

Beitrag von SteveGerrard »

Moin,

zwei Punkte weniger als erwartet, haben mich am Samstag erstmal etwas traurig gestimmt.
Aber heute ist es okay.
Es gab letztes Wochenende in Leipzig mehr als erwartet, immer geht das im Sport nicht.
Insgesamt sind wir gut (deutlich besser als erwartet) in die Saison gestartet.
Jetzt Länderspielpause und dann geht es hoffentlich mit Vollgas weiter.

Gruß
Steve
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1249
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: S04 - FC

Beitrag von sampenza »

Moin, richtig traurig wäre die Chronologie der Ereignisse gewesen, wenn wir den letzten Spieltag gehabt hätten. So war es einfach ein gerechtes Remis nach einer knapp unterdurchschnittlichen Leistung. Aber nach den Schrammen der letzten Saison absolut o.k.!

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
ChiliSzabo
Forumsfroint
Beiträge: 468
Registriert: Montag 29. April 2019, 22:46

Re: S04 - FC

Beitrag von ChiliSzabo »

Ebbe the best hat geschrieben: Sonntag 6. Oktober 2019, 12:13 Zu Calli und Uth,
der Trainer wird sich schon etwas dabei gedacht haben,
hat wohl nicht wie gewünscht funktioniert und,was wichtiger ist,
so zeitnah wie möglich wieder umgestellt.


Abgesehen davon das Uth und Calli in Normalform,
zu der sie offenbar erst wieder finden müssen,
unser Spiel durchaus beleben können.
Calli spielt bei euch?

Wie denn das?

Mit nem Schwertransport-Rollator?

Ich dachte, ich hätte im Fußballspocht schon alles erlebt und dann das.

Ein 70 jähriger 5 Zentner-Mann kickt in der ersten Liga.
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: S04 - FC

Beitrag von Yeti »

ChiliSzabo hat geschrieben: Montag 7. Oktober 2019, 22:53
Ebbe the best hat geschrieben: Sonntag 6. Oktober 2019, 12:13 Zu Calli und Uth,
der Trainer wird sich schon etwas dabei gedacht haben,
hat wohl nicht wie gewünscht funktioniert und,was wichtiger ist,
so zeitnah wie möglich wieder umgestellt.


Abgesehen davon das Uth und Calli in Normalform,
zu der sie offenbar erst wieder finden müssen,
unser Spiel durchaus beleben können.
Calli spielt bei euch?

Wie denn das?

Mit nem Schwertransport-Rollator?

Ich dachte, ich hätte im Fußballspocht schon alles erlebt und dann das.

Ein 70 jähriger 5 Zentner-Mann kickt in der ersten Liga.
Und DU behauptest von dir selbst, Ahnung vom Fussball zu haben!?

Hallo?

Ebbe schreibt doch ausdrücklich von einem Calli in Normalform. Comprende? :banghead:
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.